Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 79 von 81 ErsteErste ... 2959697778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
  1. #3121
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber ein Serum und kein Toner?
    Oh, sorry. Habe falsch gelesen

  2. #3122
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hätte ja sein können, dass es flüssig ist...
    Danke für die Rückmeldung!

  3. #3123
    BJ-Einsteiger Avatar von Soft Rain
    Registriert seit
    03.10.2021
    Beiträge
    13

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich fände es irgendwie cool, wenn man neben Haut, Haaren und Make-up etc. auch so etwas wie kleine und große Eingriffe besprechen könnte (also ein weiteres Forum anlegen würde, anstatt eines Threads?).

    Naja, meine Frage (weil sie eigentlich klein ist und ich nicht weiß, wo ich das sonst posten soll): Ich will eigentlich ungern mit Hyaluron oder Permament-Makeup anfangen. Meine Oberlippe sieht sehr schmal aus, dabei ist sie es eigentlich nicht, sondern senkt sich nur etwas zu doll nach unten ab. Kann man die mit irgendeinem Eingriff nach oben bringen, umnähen, was auch immer? (ich hab echt keine Ahnung, ob die Frage dämlich ist - Man weiß ja nie, was so möglich ist :D ).

    :)

  4. #3124
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es gibt in der Plauderecke einen Thread zu diesem Thema.

    Zu deiner Frage: was du suchst, nennt sich Bullhorn Lift.

  5. #3125
    BJ-Einsteiger Avatar von Soft Rain
    Registriert seit
    03.10.2021
    Beiträge
    13

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank für die beiden Tipps! Ich hab die ganze Zeit nach Schlagworten gesucht und nicht die passenden gefunden. Jetzt weiß ich endlich, wie es heißt. :)

  6. #3126
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Du würdest Dir echt Deine Oberlippe umnähen lassen?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  7. #3127
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.202

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo an Alle,
    könnt Ihr mir eine Pinzette empfehlen, die wirklich auch die ganz feinen Härchen an Oberlippe und Kinn greift und zupft? Ich habe so ein ganz günstige, die taugt leider überhaupt nichts.
    Dankeschön vorab und liebe Grüße
    Chantal

  8. #3128
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe eine Pinzette von Rubis, die hat knapp 30 Euro gekostet. Viele hier verwenden auch Tweezerman.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #3129
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch einen Tipp für einen feuchtigkeitsspendenden Toner aus der Drogerie (dm, Rossmann, Müller)? Ich mag nicht immer bestellen, sondern möchte vor Ort kaufen.

    Der No Liquid Hydrator hat mir Hautunreinheiten beschert, Rosenwasser ist mir kosmetisch zu "unelegant". Ansonsten bin ich da offen für alles.
    Ich schubs mal meine Frage aus November wieder hoch und zitier mich dafür selbst.

    Das Rossmann Gesichtswasser mit Niacinamid ging bei mir gar nicht, die Kombi Niacinamid und Glyzerin macht mir trocken-fettige Haut, mir hat das keinerlei Feuchtigkeit gespendet. Meine Haut mag kein Glyzerin, scheint mir.

    Den 120h Liquid Moisturizer ist bis jetzt nicht in den Läden aufgetaucht, den konnte ich noch nicht testen.

    Hat noch jemand nen Tipp? Duftstoffe sind mir egal... mit Alkohol verdünntes Rosenwasser ist jetzt nicht so meins, aber generell ist etwas Alkohol zur Konservierung kein Ausschluss grund. Muss nur vor Ort erhältlich sein und Feuchtigkeit spenden.

  10. #3130
    BJ-Einsteiger Avatar von MonikaMe
    Registriert seit
    02.02.2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

    Hallo,
    Ich persönlich benutze ein Reinigungsöl, weil ich empfindliche Haut habe, und das funktioniert bei mir ziemlich gut.

  11. #3131
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @BibiB: Vielleicht ist das Balea med Ultra Sensitive Gesichtswasser etwas für Dich?

    Das Isana pure Gesichtswasser habe ich auch nicht vertragen, aber wegen dem Niacinamid. Das trocknet bei mir die Haut aus und brennt nach mehrfacher Benutzung. Du verträgst sicher Niacinamid?

    Ansonsten fällt mir noch das Alterra Kopfhaut-Elixier ein. Das kann man auch fürs Gesicht nehmen. Das hat allerdings an zweiter Stelle Glycerin in der Inci-Liste. Enthält kein Parfum, keinen Alkohol und hat eine Sprühflasche mit 150 ml. Ich habe es in Bunker, aber noch nicht benutzt.

  12. #3132
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für den Tipp! Das werd ich beim nächsten Einkauf mal mitnehmen und testen.

    Niacinamid vertrage ich prinzipiell (als Serum) schon, aber bei täglicher Anwendung trocknet das bei mir aus. Und Glycerin... ich habe etliches, in dem Glycerin enthalten ist. Manche schwärmen ja so von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung. Da tut sich bei mir nix... ich bin eher der Typ Hyaluron. Das war vermutlich die Kombi Nia- Glycerin, die nix für mich tut.

  13. #3133
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich benutze sehr gerne das Feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser von Balea. Der ist recht günstig aber ich finde ihn ziemlich gut. Hin und wieder benutze ich mal einen anderen aber komme immer wieder zu dem zurück.

  14. #3134
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich mag sehr gerne das Gesichtswasser aus der Orchideen-Serie von Alterra. Ich nutze ja mittlerweile die komplette Serie.

  15. #3135
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das GW aus der Ultra Sensitive Serie von Balea. Das ist so feuchtigkeitsspendend dass es von manchen anstelle eines Serums benutzt wird.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  16. #3136
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das nutze ich auch wenn meine Haut zickig ist. Aber ich finde es fühlt sich immer irgendwie an als wäre nur Wasser drin.

  17. #3137
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für die Tipps... ich werde mich da nach und nach durchtesten.

  18. #3138
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Das nutze ich auch wenn meine Haut zickig ist. Aber ich finde es fühlt sich immer irgendwie an als wäre nur Wasser drin.
    Schau dir mal hier die Incis an, da sind mehrere Feuchtigkeitsspender drin: https://www.hautschutzengel.de/balea...ukt/25018.html

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  19. #3139
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    doppelt

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  20. #3140
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Schau dir mal hier die Incis an, da sind mehrere Feuchtigkeitsspender drin: https://www.hautschutzengel.de/balea...ukt/25018.html
    Das weiß ich ja. Ich meinte nur vom Gefühl her.

  21. #3141
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Braucht man bei Vitamin C Pflegeprodukten fürs Gesicht zwingend auch Sonnenschutz?
    Ist oder wird die Haut mit Vitamin C Seren / Creme Licht- und Sonnenempfindlicher?

  22. #3142
    Pearls1
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe sehr fettarme, empfindliche und trockene Haut mit Neigung zu Unreinheiten.
    Kann mir jemand eine Tagespflege aus der Drogerie empfehlen, die ich unter dem garnier super uv Sonnenschutzfluid verwenden kann?

    Abends würde ich wahrscheinlich das Isana Med Akut Pflege Serum verwenden
    und mir nur abends das Gesicht waschen.

    Da ich das "Serum" von Isana Med gut vertrage, vielleicht etwas mit ähnlichen Incis, aber das besser einzieht und feuchtigkeitsspendender ist? Was wäre eine gute Ergänzung zu dem Isana Med Serum?
    Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 11:59 Uhr)

  23. #3143
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das Isana Serum ist definitiv mehr auf der hydrierenden Seite, was man daran erkennt, dass Feuchtigkeitsspender wie Urea und Glyzerin gleich ganz vorne in den Inhaltsstoffen stehen.

    Ich würde mich mal bei Balea und No Cosmetic umsehen. Da gibt's einige Cremes, die etwas reichhaltiger sind und mehr Pflegekomponenten enthalten. Bei Balea wären das zB. diese hier (ich nehme mal an, du suchst bevorzugt alkohol- und duftstoffreie Produkte):

    Nochmal auf Basis von Urea und Glyzerin, aber mit etwas mehr Pflege:

    https://www.dm.de/balea-tagescreme-5...172922992.html

    Mit Niacinamiden und LSF 30:

    https://www.dm.de/balea-niacinamide-...447068467.html

    Mit beruhigendem Allantoin und Panthenol:

    https://www.dm.de/balea-med-tagescre...447091847.html

    Mit Hyaluron, Q10 und LSF 15:

    https://www.dm.de/balea-med-anti-fal...447091823.html

    Mit Peptiden, Ectoin und Panthenol:

    https://www.dm.de/balea-beauty-exper...447190496.html

  24. #3144
    Pearls1
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oh danke, jasminbluete!

    Die Cremes klingen alle gut und könnte ich mal nach und nach testen. In der Reihenfolge wäre es vielleicht auch sinnvoll.
    Ich weiß nicht genau, ob Duftstoffe und Alkohol ein Ausschlusskriterium sind. In der SC ist aber auch schon recht viel Alkohol.

    Für abends:
    Ich hatte vermutet, dass das Isana Med Serum vor allem für die Fettarmut so ziemlich das beste aus der Drogerie wäre und ein richtiger "Boost". Meine Haut schient momentan so trocken und fahl zu sein (mit 29).
    Vielleicht wäre es dann aber gut, für abends auch mal was anderes als das Isana Serum zu testen.
    Hättest du da auch eine Empfehlung?

    Balea Nachtcreme 5% Urea?


    oder
    Balea Med Intensivcreme Urea Ultra Sensitive


    oder
    Balea Med Nachtcreme Ultra Sensitive


    Dann könnte ich ja vielleicht das Produkt mit der jeweilig dazu passenden Tagescreme bzw. leichteren Creme dazu testen.

  25. #3145
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Trockener, fettarmer Haut fehlt es, wie der Name schon sagt, an Fett. D.h. hier bieten sich Cremes an, die auch Fettkomponenten enthalten wie Buttern, Öle und eben Fette. Die erkennt man in den Inhaltsstoffen auch recht einfach, weil sie die Wörter im Namen haben: oil, butter, usw.

    Trockener, dehydrierter, feuchtigkeitsarmer Haut fehlt es an Feuchtigkeit. Typische Feuchtigkeitsspender sind Urea, Glyzerin, Hyaluron, usw.

    Als ganz grobe Regel erschließt es sich in den meisten Fällen schon allein über die Textur, in welche Richtung ein Kosmetikprodukt geht. Fühlt es sich eher feucht, leicht, wässrig, o.ä. an, ist also zB. ein Gel oder relativ flüssig, dann spendet es auch eher Feuchtigkeit. Fühlt sich ein Kosmetikprodukt eher cremig, fest, reichhaltig/nährend, o.ä. an, dann spendet es eher Fett.

    Viele Leute verwechseln bei ihrer Haut fettarm mit feuchtigkeitsarm. In beiden Fällen kann sich die Haut ausgedörrt, trocken und knittrig anfühlen und spannen.

    Feuchtigkeitsarme Häute, die sich vertun und zu Fett greifen, merken das in der Regel daran, dass Produkte oben auf liegen, nur oberflächlich ein klein wenig was zu bringen scheinen, während sich die Haut darunter weiterhin ausgedörrt anfühlt.

    Fettarme Häute, die sich vertun und zu Feuchtigkeit greifen, merken es in der Regel daran, dass alles sofort wegzieht, nur ganz kurz Linderung verschafft und man ständig das Gefühl hat, man müsse schon wieder nachcremen.

  26. #3146
    Pearls1
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für die Erklärung. :) Vor ein paar Jahren habe ich das mal in der Apotheke messen lassen. Die Haut war sehr sehr fettarm, aber auch ein bisschen trocken.

    Mich hatte das gewundert, da meine Haut von 20-28 irgendwie ausgedörrt und leicht pergamentartig schien, aber im Gesicht war noch ein leichter glow, sodass es aussah wie eine trockene Mischhaut.
    Von den Beschreibungen unten her kenne ich beides und meine Haut ist feinporig.
    Nulldiät für die Haut hat eigentlich immer zu Akne geführt, aber dieses Jahr nur zu Trockenheit.

    Mein Eindruck bei dem Isana "Serum" ist, dass es schnell einzieht, aber noch "festere" Komponenten oben trocken auf liegen. Die Haut ist auf keinen Fall durchfeuchtet oder speckig, auch wenn ich ganz viel nehme. Spannt leicht und sie wirkt sehr sehr matt, aber ist nicht rau, sondern fast weich. (Vielleicht weil ich in letzter Zeit meist auf Reinigung im Gesicht verzichtet habe)
    Irgendwie denke ich jetzt doch, dass ich generell mehr Feucheigkeit und(!) mehr Fett brauche.
    Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 14:55 Uhr)

  27. #3147
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das Isana Serum enthält Squalan. Per se ein super Inhaltsstoff, aber bei manchen liegt Squalan einfach bloß auf und zieht nicht richtig ein. Könnte also sein, dass du einfach kein Squalantyp bist.

    Da du von matter, fahler Haut sprichst: hier könnte evtl. Vitamin C oder auch ein chemisches Peeling Abhilfe schaffen. Für den Einstieg könntest du es mal mit einem leichten, säurebasierten Cleanser probieren. Ganz normal wie ein Gesichtsreinigungsgel verwenden, kurz einwirken lassen, dann abspülen. Das sollte dir einen ersten Eindruck vermitteln, ob Wirkstoffe wie AHA/BHA was für dich sind bzw. ob da der Hund hauttechnisch bei dir begraben liegt:

    https://www.dm.de/balea-beauty-exper...447068429.html

  28. #3148
    Pearls1
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, dann probiere ich erstmal nur das Gesichtsreinigungel und gucke, was das für einen Unterschied macht.
    Wobei ich es eigentlich möglichst minimalistisch halten möchte. Hoffentlich hat das Waschgel schon einen guten Effekt mit den Wirkstoffen, sodass ich gar nicht mehr an AHA usw. gar nicht mehr benutzen muss.
    Würde das Waschgel die Haut schon UV-empflindlicher machen?

    Danach gucke ich aber auch mal nach einer neuen Tages- und auch einer neuen Nachtcreme. Vielleicht sind es ja wirklich die Squalane, die sind in allen hier genannten Cremes auf den ersten Blick nicht drin.
    Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 16:23 Uhr)

  29. #3149
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Jein, in Bezug auf die Lichtempfindlichkeit. Chemische Peelings entfernen bei richtiger Anwendung nur die toten Hautzellen, die eigtl. eh gar nicht da sein sollten. Bei sehr jungen Menschen mit gesunder Haut funktioniert dieser Prozess zB. noch optimal, dass viele lebende, gesunde Hautzellen da sind und wenige tote Hautschuppen bzw. halt genau so viele, dass sie im optimalen Verhältnis zu den lebenden stehen. Ab 20 geht's dann schon los und ab Mitte 20 kehrt sich der Prozess langsam aber sicher um. Die Haut produziert weniger gesunde, lebende Hautzellen und stößt die toten nicht mehr richtig ab,was dann als grauer, fahler Teint wahrgenommen wird.

    Will sagen: die überschüssigen toten Hautzellen wegzupeelen macht dich lichtsensibler im direkten Vergleich zu vor dem Peeling, aber nicht lichtsensibler im Vergleich zu deinem 20-jährigen Ich, das ja vermutlich auch nicht wie ein Vampir bei jedem Sonnenstrahl gleich fast tot umgefallen ist.

  30. #3150
    Pearls1
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Gut zu wissen! Ich habe in letzter Zeit kaum noch außerhalb der Dusche das Gesicht gewaschen, weil ich gelesen hatte, dass das Wasser an sich und auch die Waschsubstanzen die Haut etwas angreifen. Dann ist es vielleicht schon ein guter erster Schritt, wieder jeden Abend das Gesicht zu waschen.
    Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 20:20 Uhr)

  31. #3151
    Pearls1
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Noch eine Frage.. weil hier direkt ein rossmann ist..

    Von ISANA gibt es auch einen AHA Reinigungsschaum.

    1,5% Citric Acid (AHA)
    Aqua, Sorbitol, Citric Acid, Caprylyl/Capryl Glucoside, Betaine, Sodium Coco-Sulfate, Rosa Damascena Flower Water, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Sorbic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

    Es gibt auch eine
    ISANA MED

    24h Intensivcreme Urea ultra sensitiv

    Aqua, Urea, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Coco Caprylate/Caprate, Panthenol, Cocos Nucifera Oil, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Disodium Phosphate, Decyl Oleate, Maca damia Integrifolia Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Bisabolol, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Sorbitol, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Pantolactone, Phenoxyethanol.

    Könnten das Alternativen sein?
    Geändert von Pearls1 (14.02.2023 um 20:43 Uhr)

  32. #3152
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ersteres nicht. Dass sich das überhaupt Peeling nennt... Naja, dürfen darf man das, ob man es sollte, steht auf einem anderen Blatt.

    Die Urea Creme sieht nett aus.

    Schlussendlich führt an ein bisschen rumprobieren und gucken, ob man mehr Feuchtigkeit oder mehr Fett braucht, kein Weg dran vorbei. Es gibt da auch kein allgemeines richtig oder falsch. Wenn man sich vorher nie großartig mit Kosmetik beschäftigt hat, ist das ein bisschen so, wie wenn man noch nie vorher Obst und Gemüse gegessen hat. Grundsätzlich ist alles Obst und Gemüse eine gute Sache, es ist aber eben sehr individuell, was einem davon schmeckt, was man davon verträgt, ob man die Sachen lieber roh oder gekocht mag, usw. Natürlich kann man, wenn man sich eine gewisse Basis erarbeitet hat, davon ausgehend dann Wahrscheinlichkeiten ableiten. Wenn einem Orangen schmecken, ist es wahrscheinlich, dass einem auch Mandarinen schmecken. Und wenn man mit der einen Urea Creme super zurecht kommt, wird man wahrscheinlich auch eine andere, ähnliche gern mögen. Was aber auch umgekehrt bedeutet: wenn man mit der zigten Urea Creme einfach immernoch nicht so wirklich vorwärts kommt, dann ist das vllt. einfach nicht die richtige Richtung und nicht der Inhaltsstoff, welcher der eigenen Haut gut "schmeckt"

  33. #3153
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hi, ich benutze so kleine Peelingschwämmchen von Rossmann, bisher benutze ich sie täglich und nach ca. 4 Wochen fangen sie das müffeln an und ich entsorge sie, ist das so richtig= Oder kann man sie eventuell ausreinigen mit Essig etc und desinfizieren? Danke :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  34. #3154
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich würde sie bei 60 Grad in der Maschine waschen, alternativ kannst du den Schwamm regelmäßig mit Seife auswaschen und gut trocknen lassen oder (falls der das aushält: ein paar Minuten in Alkohol einlegen, ausdrücken und trocknen lassen.

  35. #3155
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @PinkFluffie: Meinst Du Cognac-Schwämme? Die würde ich alle paar Tage mit kochend heißem Wasser übergießen. Und ganz wichtig: Die Schwämme müssen zwischen den Nutzungen durchtrocknen, was aus eigener Erfahrung leider ewig dauert.

    Und genau deswegen nutze ich keine mehr. Mir war das zu unpraktisch.

  36. #3156
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @PinkFluffie: Meinst Du Cognac-Schwämme? Die würde ich alle paar Tage mit kochend heißem Wasser übergießen. Und ganz wichtig: Die Schwämme müssen zwischen den Nutzungen durchtrocknen, was aus eigener Erfahrung leider ewig dauert.

    Und genau deswegen nutze ich keine mehr. Mir war das zu unpraktisch.
    So ähnlich, Konjac heißen sie nicht, aber es wird alles dasselbe sein, ja sie brauchen lange zum trocknen. Ist bisher aber das einzige wo ich eine absolut reine Haut habe. Werde ich testen, Danke für eure Antwort :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  37. #3157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Gibt es einfache reizfreie Tages- und Nachtcremes ohne Alkohol und Duftstoffe, die preislich zwischen Balea und Paula liegen und schön fett- und feuchtigkeitsspendend sind?

    Ich suche für meine 67 J. Mutter mit trockener empfindlicher, vermutlich fett- und feuchtigkeitsarmer Haut. Da sie kein Wert auf Anti-Aging legt und auch nicht schichten würde, finde ich die Cremes von Paula zu teuer für den Einsatzzweck. Balea wiederum ist so billig, dass ich denke, vielleicht gibt es was teureres, aber auch besseres. Evtl. kann ich sie überzeugen, 2 Produkte zu verwenden - also vlt. ein feuchtigkeitsspendendes Serum und eine Creme dazu...

  38. #3158
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Was spricht denn dann gegen die Balea Beauty Expert Sachen, wenn es deiner Mutter in erster Linie rein ums Pflegen der Haut geht? ZB. die Peptid- und die Retinolcreme könnten da dann doch ganz gut passen. Ich kenne das und man meint es ja nur gut, aber meine Mutter pflegt eher unregelmäßig und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es bei ihr ein bisschen verlorene Liebesmüh ist und es mMn dann auch nicht so viel bringt, da großen Wert auf super tolle Inhaltsstoffe und wahnsinnig elegante Texturen zu legen, wenn sie eh bloß alle paar Tage mal einen Tupfen nimmt, wenn sie dran denkt oder weil ihre Haut spannt.

  39. #3159
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine Mutter (75) hat altersbedingt auch sehr trockene (fett- und feuchtigkeitsarme) Haut und schwört auf Nivea in der blauen Dose. Sie sagt, sie hat schon viel ausprobiert, bekommt aber von vielen Produkten Reizungen und Ekzeme. Nivea geht immer.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  40. #3160
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Almut, habe gerade die Inhaltsstoffe der Nivea angeschaut:
    Ingredients:
    Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Stearate, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Parfum

    Ich glaube, schlimmer geht es kaum.. fehlt nur noch der Alkohol

    Paraffin mit Wachs, deklarierungspflichtigen Duftstoffen und Parfum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.