Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 81 ErsteErste ... 30607078798081 LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
  1. #3161
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @jasminbluete
    Retinolcreme ist vermutlich ganz schlechte Idee, wenn sie eine sehr empfindliche Haut hat, kein Interesse an Anti-Aging und außer im Urlaub kein SPF benutzt?!?

    Wie gesagt, mir ist auch Balea gleich in den Sinn gekommen. Es ist nur so billig, dass ich denke, da wird bestimmt an allem gespart....
    Teure Wirkstoffe braucht meine Mutter zwar nicht, aber vielleicht gibt es von anderen Marken trotzdem bessere Formulierungen, was die feucht- und fettspendende Wirkung (und vielleicht auch die Textur) angeht, wo halt nicht so krass gespart werden muss?!?

  2. #3162
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Handelsmarken "sparen" halt an der Entwicklung und kopieren nur. Ist halt Fast Cosmetic. Genauso wie Fast Fashion halt keinem Designer Millionen für seine kreativen Ideen zahlt, sondern hinterher hingeht und das Design einfach in ähnlicher Form kopiert. Schlecht für den Verbraucher ist das nicht unbedingt, schlecht für diejenigen, die Millionen in die Entwicklung gesteckt haben, schon eher.

    Und wieso sollte sich Retinol nicht mit UV vertragen? Das Gegenteil ist der Fall. Zumal eh nur ein Derivat drin ist.

  3. #3163
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oft heißt es ja, Retinol macht die Haut sonnenempfindlicher, weshalb man dann noch mehr auf Sonnenschutz achten muss. Außerdem reizt es die Haut, wenn man es noch nicht gewohnt ist. Bei Derivat ist es bestimmt anders. Trotzdem hätte ich gedacht, dass ich irgendwelche beruhigende Substanzen in der Creme sinnvoller für meine Mutter als Retinol sind.

  4. #3164
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Retinol macht die Haut nicht sonnenempfindlicher, im Gegenteil. Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Retinoide die Haut teilweise vor UV-Strahlung schützen, da es ein starkes Aox ist, kleinere Sonnenschäden reparieren können und die Haut indirekt gegenüber UV-Strahlung unempfindlicher machen, da sie die Haut langfristig verdicken und dadurch robuster machen. Reizungen machen die Haut allerdings in der Tat sonnenempfindlicher. Das gilt für jede Art der Reizung und somit natürlich auch für solche, die durch Retinoide ausgelöst werden.

    Meine Mama mag die Creme super gern. Sie ist jetzt 79, geht jeden Tag mehrere Stunden auf den Friedhof bzw. im Sommer an den Baggersee und liebt die Sonne. Ich konnte da jetzt keine Probleme feststellen und sie hat auch nichts erwähnt. Sie ist übrigens Hauttyp 2 und blond. Die Creme ist schön pflegend und mMn nicht zu fettig, aber halt auch nicht zu "dünn". Ansonsten wäre halt noch die Balea Beauty Expert Peptide Creme ne Option. Wenn's nicht Balea sein soll, dann halt so Marken wie No Cosmetic vllt.?

  5. #3165
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen
    @Almut, habe gerade die Inhaltsstoffe der Nivea angeschaut:
    Ingredients:
    Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Stearate, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Parfum

    Ich glaube, schlimmer geht es kaum.. fehlt nur noch der Alkohol

    Paraffin mit Wachs, deklarierungspflichtigen Duftstoffen und Parfum...
    Na klar! Nivea halt. Aber sie schwört drauf. Und das tun erstaunlich viele Menschen. Und den speziellen Nivea-Duft finde ich schon ziemlich unschlagbar - Scheixx auf die deklarationspflichtigen Duftstoffe -, aber ins Gesicht schmieren würde ich sie mir auch nicht unbedingt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #3166
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Na klar! Nivea halt. Aber sie schwört drauf. Und das tun erstaunlich viele Menschen. Und den speziellen Nivea-Duft finde ich schon ziemlich unschlagbar - Scheixx auf die deklarationspflichtigen Duftstoffe -, aber ins Gesicht schmieren würde ich sie mir auch nicht unbedingt.
    Find die Incis mega, bis auf die Duftstoffe, die aber halt natürlich den typischen Niveaduft kreieren. Schade, dass es keine parfümfreie Version davon gibt. Und ja, dass die Nivea Creme seit Jahrzehnten als gute Hautpflegecreme gilt, kommt nicht von ganz ungefähr. Sie pflegt und schützt halt auch tatsächlich sehr gut, was kein Wunder ist bei der Formulierung.

  7. #3167
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Find die Incis mega, bis auf die Duftstoffe, die aber halt natürlich den typischen Niveaduft kreieren. Schade, dass es keine parfümfreie Version davon gibt. Und ja, dass die Nivea Creme seit Jahrzehnten als gute Hautpflegecreme gilt, kommt nicht von ganz ungefähr. Sie pflegt und schützt halt auch tatsächlich sehr gut, was kein Wunder ist bei der Formulierung.
    Schau dir die mal an: https://www.biomaris.com/classics-ha...hne-parfum-049

    Die Incis und das Hautgefühl sind sehr ähnlich wie Nivea. Gibt es in parfümiert und unparfümiert.

    Ich benutze die unparfümierte zum Slugging.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #3168
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Schau dir die mal an: https://www.biomaris.com/classics-ha...hne-parfum-049

    Die Incis und das Hautgefühl sind sehr ähnlich wie Nivea. Gibt es in parfümiert und unparfümiert.

    Ich benutze die unparfümierte zum Slugging.
    Danke! Die sieht echt gut aus! Ich versuche Slugging manchmal mit Vaseline, aber das ist mir dann meist doch zu arg und außerdem hab ich dann nach einer Stunde einen halben Katzenhaarteppich im Gesicht

  9. #3169
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Verstehe ich. Vaseline fühlt sich für mich auch nicht gut an.

    Und Tierhaare - ich habe vier Katzen und drei Hunde. Mehr muss ich nicht sagen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  10. #3170
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    404

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Almut,
    meine 83 jährige Mutter sagt über die Nivea genau das Gleiche, sie cremt damit seit jungen Jahren und möchte nichts anderes!!!

  11. #3171
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @jasminbluete deine Mama nimmt auch diese Creme von Balea mit Retinol? Benutzt sie auch SPF?
    Krass, dass du die INCI von Nivea mega findest. Wenn ich Paraffin gleich als zweiten Inhaltsstoff sehe, denke ich, dass die Creme bestimmt null Feuchtigkeit spendet. Und auch gute Fette oder Öle für die Haut sehen in meinen Augen anders aus. Bestimmt kommt es aus meiner Naturkosmetik-Vergangenheit, aber irgendwie hatte ich nie einen Grund, meine Meinung über Paraffin zu ändern - ein extrem billiges Rohstoff, was kein Nutzen hat, außer abdichten (auch wenn abdichten natürlich auch oft gewünscht ist).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Stimmt, No Cosmetic könnte ich mir auch noch anschauen.

  12. #3172
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Naja, selbst reine Vaseline schafft gerade mal eine Okklusion von maximal 50%-70%. "Abdichten" tut Mineralöl daher nicht und das ist immernoch am okklusivsten und das auch nur in seiner reinen Form..Öle und Silikone stehen da weit hinten an. Ich find Mineralöl mega und ob günstig oder teuer sagt über die Qualität eines Inhaltsstoffes auch nichts aus. Wenn's danach ginge, wäre ja jedes Kosmetikum Billigzeug, weil fast alle Kosmetika hauptsächlich aus billigem Wasser bestehen. Oder auch Glyzerin bekommt man billig hinterher geschmissen. Die Inhaltsstoffe findet ja auch niemand billig und deshalb minderwertig.

    Und ja, meine Mama nimmt die Retinolcreme. Die cremt, was ich ihr hinstelle und wenn eine Creme relativ schnell leer geht, ist das ein guter Indikator, dass sie ihr gefällt, was bei der Creme der Fall ist. Und nein, Sonnenschutz verwendet sie keinen. Ich stelle ihr ab und zu eine TC mit LSF hin, aber da sie dement ist, kommt es da häufiger zu Verwechselungen, weshalb es inzwischen besser ist, wenn einfach nur eine einzige Creme da steht.

  13. #3173
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mir ist trotzdem nicht klar, warum Öle und andere Fette nicht besser als Paraffin wären, solange ich nicht explizit eine abdichtende Wirkung möchte.

    Ich kenne mich mit Chemie und Biologie leider gar nicht aus, aber von dem was ich gelesen hatte, habe ich verstanden, dass z.B. damit eine Creme gut Feuchtigkeit spenden kann, man entsprechende Inhaltsstoffe wie Glycerin, Urea, Hyaluronsäure, NMF braucht, die auch in die Haut eindringen und da aktiv werden. Ist es anders, wenn ich eine Creme suche, die eine fettarme Haut gut mit Fett versorgt? Ich ging davon aus, dass da auch am besten Öle, Buttern und andere Fette sich eignen, die in die Haut eindringen, wohingegen Paraffin (und Silikone) andere Funktionen erfüllen, aber NICHT die Haut optimal mit Fett versorgen können.

    Oder liege ich da falsch?

  14. #3174
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Antwort dazu von PC hier. Besser kann ich's auch nicht sagen. Mineralöl ist ja gerade ein total natürliches Öl. Noch natürlicher geht's ja kaum als direkt aus der Erde. Und ja, wie alle Öle ist es pflegend:

    https://m.facebook.com/PaulasChoiceD...5404492203597/

  15. #3175
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine Frage wird leider im Post von Paula nicht beantwortet - da geht es hauptsächlich darum, dass Mineralöl nicht schädlich ist, was mir sowieso klar ist. Ob und inwieweit es pflegend ist - was mich interessieren würde - steht im Post leider nicht :((

  16. #3176
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zum Thema Mineralöl gibt es auch andere Ansichten.
    https://www.beyer-soehne.de/mineralo...oder-schlecht/

    Etwas länger, aber auch interessant und zu Frage, ob es pflegt steht was in dem Artikel.
    https://www.dr-jetskeultee.de/blog/mineralol-kosmetik/

  17. #3177
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sorry, aber was B&S da schreiben, ist größtenteils Quatsch. ZB. dass die Haut atmen würde. Das tut sie nicht. Oder auch die Behauptung, dass Mineralöl in Kosmetika für Wirkstoffe ungeeignet sei, weil es nicht in die Haut eindringen könne (zum Glück! Sonst würden wir ja alles wie ein Schwamm absorbieren und in der Badewanne aufgehen wie ein Hefekloß). Also, dann irrt sich die komplette Pharmaindustrie inkl. aller Chemiker und medizinischen Formulierer seit ein paar Jahrzehnten und alle liegen mit ihrem Wissen voll daneben und stellen seit Jahr und Tag völlig wirkungslose rezeptfreie und verschreibungspflichtige Salben, Cremes und Co. her, die ja ganz besonders häufig auf Mineralöl basieren, eben weil es hypoallergen und extrem verträglich ist und somit eine breite Verträglichkeit garantiert.

  18. #3178
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wer's ausprobieren mag, kann sich gern in der Apotheke 10%ige Salicylvaseline holen und die dick ins Gesicht schmieren. Müsste dann ja völlig harmlos sein und es dürfte nix passieren. Dass die explizit apothekenpflichtig ist, ist reiner Zufall, da ja völlig wirkungslos.

  19. #3179
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Auch die Aussage, dass hauteigen zwangsläufig immer gut sei, ist einfach falsch. Das beweisen ja wohl zahlreiche Hauterkrankungen, bei denen ganz oft etwas Hauteigenes in irgendeiner Art und Weise überhand nimmt und nicht mehr im richtigen Verhältnis steht. Die Demodexmilbe bei Rosazea, div. Pilzerkrankungen, bei denen eben Pilze, die ganz natürlich im Mikrobiom vorkommen, außer Kontrolle geraten. Gleiches gilt für Aknebakterien, die wir alle besitzen, die aber eben nicht bei allen in einem ungünstigen Verhältnis zu anderen Faktoren stehen. Oder eben auch hauteigene Lipide, Fette, Öle und Co , die gerade für Aknepatienten nicht immer eine gute Idee sind, denn deren Sebum wird eh schon zu schnell und zu viel produziert und ist deshalb ungünstig zusammen gesetzt, so dass sich ein Schmierfilm bildet, der ein ungünstiges Mikrobiom fördert. Da ist's nicht zwingend eine gute Idee, dem ungünstigen Schmierfilm noch mehr Lipide, Fette und Öle on top hinzuzufügen, damit auch ja noch mehr Nährboden da ist. Hautidentisch hin oder her.

    Zum Thema Mineralöl. Wie gesagt: die Grundsubstanz ist 100% "natürlich". Mineralöle entstehen durch die Destillation mineralischer Rohstoffe wie zB. Braunkohle, Steinkohle, Torf, Holz oder Erdöl. Sie sind Kohlenwasserstoffe. Was auch noch ein Kohlenwasserstoff ist? Squalan. Ja, das hauteigene Squalan. Genauer gesagt ist es ein acyclischer Triterpen-Kohlenwasserstoff.

  20. #3180
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich möchte keine MOAH oder MOSH in z.B. meine Lippenpflege habe, da ich ein solches Produkte im Laufe des Tages schlucke. Und in anderen Produkten möchte ich sowas auch nicht. Das ist meine Sichtweise.
    Jeder darf es machen wie er/sie das möchte.

  21. #3181
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja klar darf, kann und soll jede/r für sich entscheiden, was man für sich möchte und was nicht. Nur bitte sollte die eigene Entscheidung nicht auf Fear Mongering und gefährlichem Halbwissen basieren, welches man so an andere weiter gibt, die das dann u.U. nicht nachprüfen können (Mangel an Zeit, Fachwissen, o.ä.), so dass sich solche schaurigen Ammenmärchen immer weiter und weiter verbreiten, die einen die anderen zitieren, bis es am Ende jeder glaubt, weil es einfach überall so gesagt wird. So werden vllt. Nachrichten bei der Bild-Zeitung gemacht, aber doch hoffentlich nicht hier.

    MOAH/MOSH gehen übrigens sehr viel häufiger eher durch die Plastikverpackung, dem Aufdruck, während der Produktion, etc. ins Produkt über als durch Mineralöl selbst, das schon viele Jahre lang sehr penibel hochrein für die Kosmetik hergestellt wird, während eben für die gerade erwähnten Punkte nicht unbedingt die gleichen Kriterien beim Herstellungsprozess gelten.

    Edit: gilt übrigens auch für Kartonagen, die oft aus altem Zeitungspapier hergestellt werden, deren Druckerfarbe MOAH/MOSH enthält. Das BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung) erklärt die Zusammenhänge ganz gut:

    https://mobil.bfr.bund.de/de/faq/fra...ln-132213.html

  22. #3182
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das ist übrigens eine der Schattenseiten des Recyclings und mit einer der Gründe, warum sich viele konventionelle, große Hersteller lange dem Recyclingtrend verweigert und weiterhin Wert auf die Reinheit neuer, noch unverbrauchter Rohstoffe gelegt haben. Der Industrie aller Branchen ist das hinlänglich bekannt, dass Recycling potentiell schädliche Inhaltsstoffe untrennbar mit anderen Rohstoffen vermengen kann und so das Endprodukt verunreinigen.

  23. #3183
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab mal eine Frage wegen der Konzentration von den Inhaltsstoffen in Cremes und Seren.

    Ich habe nach einem Produkt mit Retinol gesucht, dabei bin ich irgendwann auf diese Übersicht gestoßen:

    https://www.paulaschoice.de/de/wie-f...etinol-staerke

    Es geht mir jetzt nicht (!) um die Konzentration von Retinol.

    Mir ist nur aufgefallen, dass nach dem Retinol noch weitere Incis aufgelistet sind. Da die Incis ja nach der zugegebenen Menge aufgelistet sind, wären die dem Retinol folgenden ja schon sehr wenig.

    Deshalb zur Sicherheit mal die Frage: Bedeutet 1 % Retinol in 100 ml = 1 ml Retinol?

  24. #3184
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Korrekt. Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, ob die Prozentangaben in Kosmetika Gewichtprozent oder Volumenprozent sind. In Lebensmitteln ist es - glaube ich - so, dass es immer Gewichtsprozent sind, es sei denn, es steht %vol. dabei. Ich rechne bei Kosmetika allerdings sowieso immer mit Gewicht = Volumen, was so pi mal Daumen auch stimmt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #3185
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank.

  26. #3186
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Find die Incis mega, bis auf die Duftstoffe, die aber halt natürlich den typischen Niveaduft kreieren. Schade, dass es keine parfümfreie Version davon gibt. Und ja, dass die Nivea Creme seit Jahrzehnten als gute Hautpflegecreme gilt, kommt nicht von ganz ungefähr. Sie pflegt und schützt halt auch tatsächlich sehr gut, was kein Wunder ist bei der Formulierung.
    Es gibt seit kurzem auch eine unparfümierte Allzweckcreme.

    M.E. müsste die sich auch zum Slugging eignen: https://www.dm.de/nivea-pflegecreme-...000038933.html

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  27. #3187
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hihihi, hab sie schon im Warenkorb. Muss aber erst durch den Topf der Balea Med Ultra Sensitive Repair mit Cica. Übrigens auch eine ganz nette Creme, aber besser geeignet für Leute, die es lieber mögen, sich nicht zu sehr eingecremt zu fühlen.

  28. #3188
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hihihi, hab sie schon im Warenkorb.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  29. #3189
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.803

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Coline dein Avatar passt!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  30. #3190
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    @Coline dein Avatar passt!
    Danke schön.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  31. #3191
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    31

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hi, nutzt jemand von euch Squalan als alleinige Hautpflege? Oder in Kombination mit anderen Produkten?

    Würde mich über Erfahrungen freuen. :)

  32. #3192
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Welche Art von Pflege ist Dr. Grandel? KK oder NK? Oder irgendwas dazwischen? Ich würde mich für die Ampullen interessieren und frage mich, wie gut die sind.

  33. #3193
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kenne die Marke nicht persönlich, aber ein Blick auf die Incis div. Produkte sagt mir, dass es sich hier nicht um NK handelt. Ansonsten würden sie vermutlich auch damit auf ihrer Homepage werben. In der Regel ist es NK-Marken ja auch wichtig, dass sie als solche erkannt werden.

  34. #3194
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das dachte ich mir auch. Nur taucht diese Marke in Shops auf die NK verkaufen. Hat mich etwas irritiert. Was hältst du von den Inhaltsstoffen?

  35. #3195
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Och, grundsätzlich ganz nett. Parfüm ja/nein ist ja immer ganz individuell. Ansonsten sehen die Sachen nach massenverträglicher Wirkstoffkosmetik aus. Ich sag's mal andersrum: mich stört das immer, wenn Wirkweisen und Inhaltsstoffe völlig übertrieben dargestellt werden. Es ist ja überhaupt nichts Schlimmes dran z.B. mit Derivativen zu arbeiten. Es kann und sollte ja auch nicht jedes Auto 300 PS haben. Und nicht jede Creme kann und sollte 15% reines Vitamin C oder die volle Dröhnung Retinol enthalten. Das kann und will auch nicht jeder haben. Nur stellt man ja auch keinen 60 PS Polo als 300 PS Porsche hin. Ihn als Porsche hinzustellen, macht den Polo zu keinem schlechten Auto, das ist und bleibt ein Auto , das gut zu vielen Leuten passt, es gibt der Sache aber halt ein Gschmäckle. Da ist die Marke aber ja nicht allein. Es ist halt nach wie vor Usus in der Branche, sehr, sehr vollmundige Versprechen an Kosmetik zu knüpfen.

  36. #3196
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich verwende bei meine Gesichtspflege NK. Es gibt nur leider kaum NK Ampullen. Zumindest habe ich bisher nur wenige gefunden. Deshalb schaue ich mir verschiedene Firmen an, um zu entscheiden, ob ich es mal probiere. Schwierig.
    Danke für deine Einschätzung.

  37. #3197
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Soll/muss es zertifizierte NK sein, oder sollen einfach bestimmte Inhaltsstoffe nicht mit enthalten sein? Gerade Ampullen sind ja häufig recht einfach von den Incis her gehalten, da findet man zumindest rein nach den Incis sicherlich einiges, was als "Clean Beauty" durchgehen würde.

  38. #3198
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    NK wäre wirklich super. Da kenne ich was von Alverde, Weleda und Santaverde. Das war es aber auch schon.
    Clean Beauty wäre eine gute Alternative. Ich will kein Mineralöl, keine PEG und kein Mikroplastik. Ich werde mich wohl noch etwas intensiver mit der Materie beschäftigen müssen.

  39. #3199
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mir würde jetzt spontan Annemarie Börlind (Phyto Lifting Kur) einfallen. Oder Dr. Hauschka und Lavera. Evtl. könnte dir dann auch eine Marke wie NKM zusagen. Die haben jetzt nicht direkt Ampullen, bieten aber viele Produkte an, die NK und Wirkstoffe kombinieren.

  40. #3200
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich finde die Ampullen vom Kräuterhaus Sanct Bernhard größtenteils ziemlich gut formuliert - so 100% genügen sie Deinen Anprüchen wohl nicht, aber zumindest Mikroplastik und MIneralöl habe ich keins gefunden. Außerdem sind die Ampullen keine klassischen Aufbrech-Ampullen, sondern haben Schraubverschlüsse, das finde ich sehr gut. Ist natürlich auch wieder mehr Abfall...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.