Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 75 von 81 ErsteErste ... 2555657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
  1. #2961
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    BHA (Salicylsäure) ist bei TO "derzeit" nicht verfügbar. Es wird umformuliert und wenn es dann mal verfügbar ist gibt es erst mal keine Erfahrungswerte.
    Aber bei Rossmann gibt es inzwischen ein Serum mit BHA. Nennt sich Clear Skin Serum, ist von Beauty Glam. 9,99 für 30 ml. Hab ich neulich gekauft. Für einen ersten Eindruck bzgl. Wirksamkeit nutze ich es noch nicht lange und häufig genug. Aber immerhin hab ich auch nix Negatives festgestellt. Es ist äußerst ergiebig. 1 Tropfen reicht für das ganze Gesicht. Enthält HA und ist Parfüm frei.

  2. #2962
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von MirisBeautyPlace Beitrag anzeigen
    Hast du selbst Erfahrungen mit den Produkten? Haben sie dir oder jemandem in deinem Umfeld geholfen? Kannst du Unterschiede vor und nach (längerer) Nutzung erkennen?
    Äh, das war jetzt irgendwie nicht das, was ich bei "kurze Frage - kurze Antwort" erwartet hätte. Für beide Marken gibt es eigene Threads, dort sind viele Erfahrungen nachzulesen. Ich selber nutze ausschließlich Paula's Choice und habe mit der gesamten Marke sehr gute Erfahrungen gemacht.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  3. #2963
    BJ-Einsteiger Avatar von Makeupexpertin
    Registriert seit
    20.02.2021
    Beiträge
    5

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal Produkte mit Niacinamid probiert? Ich könnte verschiedene Produkte von Paula's Choice empfehlen, z.B. den 10% Niabooster oder den Skin Balancing Toner mit 4% Nia. Außerdem könnte ein Salicylsäurepeeling helfen, die Poren leer und sauber zu halten. Da gibt es auch von Paula's Choice verschiedene Produkte.

    Falls es etwas Günstigeres sein soll, kannst Du auch mal bei The Ordinary schauen.

    Hallo Almut,


    Deine Antwort auf MirisBeautyPlace Frage hat mir sehr geholfen, da ich auch oft Probleme mit Mitessern und Poren habe. Daher möchte ich mich ganz herzlich für deine Empfehlung bedanken.


    Viele Grüße,
    Lisa

  4. #2964
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mal einen Zwischenstand zu meiner Suche nach einem vanilligen Duschgel mit passender Bodylotion.

    Nach Victorias Secret bei Müller kann ich derzeit nicht schauen. Online ist Vanille nicht gelistet und in unserem Müller ist die Parfümerie- und Kosmetikabteilung komplett abgesperrt (selbst solche Marken wie essence und Catrice und sogar ein Großteil der Gesichtspflege). Diese Woche waren die Sachen reduziert im Prospekt, da waren einige wenige Sorten im Eingangsbereich aufgebaut. Leider die falschen...

    Die i+m Freistilserie würde mich noch interessieren. Leiderscheint die nur in einer Filiale in einem Einkaufscenter gelistet zu sein, die derzeit aber nur via Aufzug erreichbar ist. Wegen Corona nutze ich aber derzeit keine Aufzüge.

    Einkaufen ist grad echt schwierig. Ich habe das daher vertagt, bis irgendwann wieder die Läden öffnen... vermutlich ist dann eh Herbst...

  5. #2965
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe seitdem es so kalt war vor einigen Wochen extrem trockene Haut an den Händen, vor allem die Nagelhaut ist sehr stark eingerissen, die Nägel ebenfalls.
    Versucht habe ich bisher: Handcremes (Lavera sensitive, Kneipp, Lerbolario Argan, Naturschön Olive, Balea med, L'Occitane Shea), Balea Schrundenschaum, Mandelöl-Zink-Salbe, Weleda Lavendelöl, Sheabutter natur, Lush Massagestück. Auch mehrere davon in Schichten bzw. Kombination, z.B. Handcreme mit zusätzlich Sheabutter oder Mandelölzinksalbe.
    Nix hilft.
    Habt ihr noch einen Tipp für mich?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  6. #2966
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich habe seitdem es so kalt war vor einigen Wochen extrem trockene Haut an den Händen, vor allem die Nagelhaut ist sehr stark eingerissen, die Nägel ebenfalls.
    Versucht habe ich bisher: Handcremes (Lavera sensitive, Kneipp, Lerbolario Argan, Naturschön Olive, Balea med, L'Occitane Shea), Balea Schrundenschaum, Mandelöl-Zink-Salbe, Weleda Lavendelöl, Sheabutter natur, Lush Massagestück. Auch mehrere davon in Schichten bzw. Kombination, z.B. Handcreme mit zusätzlich Sheabutter oder Mandelölzinksalbe.
    Nix hilft.
    Habt ihr noch einen Tipp für mich?
    Ich habe grade eine sehr abdichtende Gesichtsmaske fuer die Haende. Die Marke heisst Lano (ist anscheinend australisch) . Lano face base
    leave-on recouvery mask. Mit Lanolin, Shea, etc etc. Das Zeug wirkt Wunder auf den Haenden
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  7. #2967
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Panthenolsalbe über Nacht
    Ich mag die von DM mit 7% Panthenol.
    Super ist auch die Aquaphor.
    Dick einschmieren und evtl. dünne Baumwollhandschuhe drüber

  8. #2968
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Für richtig trockene und rissige Hände mal ich den Calendula-Handbalsam von Scheller sehr gern. Für Nägel und Nagelhäute kann ich den Lip& Body Balm von Paula's Choice empfehlen!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #2969
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ihr drei, vielen Dank für eure Tipps! Da ich Kosmetik nicht bestelle, werde ich zuerst mal den Calendula-Balsam oder die Aquaphor probieren! Gestern Abend habe ich meine Füße mit der klassischen Nivea eingecremt, den Rest dann in die Hände einmassiert. Hat auch bisschen was gebracht.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  10. #2970
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Der Tipp mit den Handschuhen hilft mir immer weiter. Also: echt DICK eincremen, Handschuhe an und ab in die Heia. Egal welche Creme, bei mir ist wichtig, dass es lange einzieht. Dann erholt sich die Haut nach ein paar Tagen.

  11. #2971
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich nutze dafür gerne Fußcreme... Am besten funktioniert bei mir die Cerave SA Fußcreme oder die 5% Urea Fußcreme von Balea (davon gibt's praktischerweise auch die kleinen Tuben).
    Ansonsten habe ich es auch schon mal mit Salicylvaseline probiert (allerdings "nur" mit 5%iger), das klappte auch ganz gut, war mir aber zu schmierig.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  12. #2972
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich habe seitdem es so kalt war vor einigen Wochen extrem trockene Haut an den Händen, vor allem die Nagelhaut ist sehr stark eingerissen, die Nägel ebenfalls.
    Habt ihr noch einen Tipp für mich?
    Hi Dana, bin kein Experte, habe aber genau das selbe Problem wie du zu Zeit. Im Besonderen sind meine Lippen richtig übel trocken.

    Aus purer Verzweiflung hatte ich mir selber eine Creme gerührt. 1 Teil Kakaobutter und 1 Teil Jojobaöl zusammen im Wasserbad geschmolzen, ein wenig Veilchenextrakt dazugegeben. Und es funktioniert bei mir. Auch bei meinen Händen. Vielleicht möchtest du es auch mal versuchen? 50% Kakabutter, 50% gutes Öl deiner Wahl, je nach Gusto.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  13. #2973
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hätte ich diesen Thread gestern schon gekannt! Suchte ich nach einem passenden Vitamin C Serum, passend zu meinen Paula's Choice Neulingen: Retinol 1%, Retinol 0,3 & Baku, und Niacinamide. Bestellte schliesslich das Bio Thai Vitality Serum. Für den Fall, das ich das Serum vielleicht nicht vertrage suche ich noch einer Alternative. Sollte aber möglichst ohne Silikone sein. Weil ich momentan möglichst wenig davon nutzen möchte. Hätte jemand einen Rat für mich?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  14. #2974
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Cosi, was genau suchst du denn? Etwas mit Ascorbinsäure/L-ascorbic acid/LAA oder etwas mit einem Vit C Derivat? Das von dir gekaufte Serum enthält zB. kein Vit C, "nur" div. Zitrusextrakte.

  15. #2975
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Cosi, was genau suchst du denn? Etwas mit Ascorbinsäure/L-ascorbic acid/LAA oder etwas mit einem Vit C Derivat? Das von dir gekaufte Serum enthält zB. kein Vit C, "nur" div. Zitrusextrakte.
    Ufff, hatte ich auch nach meiner bezahlten Bestellung erst erkannt! Jesssas! Ich suche ein wirksames Vitamin C das ausgezeichnet zu meinen neuen Paula Lieblingen passt! Welches jedoch keine Silikone enthält, gibt's das denn nicht? Hilfe! Ich möchte für den Sommer und generell für die warme Jahreszeit keinen "Ofen" auf dem Gesicht haben. Wenn du nur bloss einen guten Rat hättest. Hab schon wieder einige Produkte hier, die ich nicht "verkrafte" an Seren und Cremes.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  16. #2976
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Cosi, aber was für eine Art Vit C suchst du denn jetzt? Hattest du schon mal was in die Richtung, das du gut vertragen hast und womit du was gesehen hast? Es gibt eben die pure Form LAA, die in wässriger Form am besten und tiefsten penetriert und auch am besten erforscht ist in Hinsicht auf ihre erwiesene Wirksamkeit. Nachteil: nicht lange stabil, oxidiert also schnell + höhere Wahrscheinlichkeit, dass man es nicht gut verträgt.

    Und dann gibt's gefühlt eine Zillion Vit C Derivate, die i.d.R. gut verträglich sind, deren Wirksamkeit aber nicht in allen Punkten an die von LAA heranreicht, dafür sind sie spezifischer einsatzbar. Es gibt zB. Derivate, die gut bei Unreinheiten helfen, andere punkten beim Brightening...

    Es kommt also in erster Linie darauf an, was du überhaupt von Vit C erwartest.

  17. #2977
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    bin grad mit zwei Ohren beim Meeting, mit zwei Augen hier die pure Form mit LAA

    muss wieder bis später
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  18. #2978
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ok, also beliebt sind da natürlich insb. die wässrigen Formen (sind alle ohne Silis). Da hätten wir einmal die Mutter aller wässrigen Ascorbinsäure Seren, das CE Ferulic Serum von Skinceuticals:

    https://www.skinceuticals.de/de_DE/h...494363210.html

    Paulas C15 Booster:

    https://www.paulaschoice.de/de/c15-s...00000190734863

    Sehr beliebt und recht günstig sind noch Timeless und Geek & Gorgeous:

    Timeless: https://www.yesstyle.com/de/timeless...pid.1067361025

    G&G: https://geekandgorgeous.com/collecti...roducts/c-glow

    Es gibt natürlich noch jede Menge andere Seren, von jeder erdenklichen Marke. Das sind jetzt mal nur die beliebtesten/bekanntesten hier.

    Eine andere Möglichkeit wäre es noch, sich Ascorbinsäure Pulver zu kaufen. Das kann man dann jeden Tag frisch in einen Toner, ein Serum... nach Wahl mischen. Vorteil: Pulver ist stabil. Nachteil: Dosierung ist ungenau, man weiß nicht, wieviel davon nun was genau "bringt". Von TO gibt's ein sehr fein gemahlenes:

    https://theordinary.deciem.com/de/rd...owder-20g.html

  19. #2979
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Jasmin

    bin ich froh, hab' ich mich hier im Forum angemeldet! Das zahlt sich aus! Auf jeden Fall! So stark dein Tipp mit Toner und Ascorbinsäure Säure! Hab' ich sogleich angewendet, nach dem Nachhausekommen. Tasche in die Ecke, zum Aposchrank - Rosenwasser raus, Ascorbin-Pulver rein - was für eine Erfrischung! Wäre ich nicht auf die Idee gefallen. So lieben Dank!

    Dann mal sofort deine Links aufgerufen. Skinceuticals kannte ich ja noch nicht mal! Die haben doch auch meine Lösung für die Lippen! Uiiiii und das Sortiment scheint mir generell die passende Alternative zu meinen Vorgängern zu sein, die ja nur noch in Canada zu bestellen sind. Ich krieg mich gar nicht mehr ein - bin ich happy.

    Werde mich ausführlich reinlesen, das Wichtigste mal raussuchen und testen. Gibt es einen Skinceuticals Thread hier? Oje da tun sich schon wieder Fragen auf.

    Das von Paula werde ich mir auch noch gönnen. Es lohnt sich einfach nicht, auf Teufel komm raus und Gut Glück zu bestellen. Am Ende hat Frau zu viele Produkte im Haus, die dann doch nicht genutzt werden können, weil unverträglich, unwirksam, oder sonst was sind ect. Lieber doch nur wenige, dafür wirksame und verträgliche Produkte kaufen, etwas mehr bezahlen. Die Rechnung für mich: Das zahlt sich aus, unterm Strich gebe ich dann nämlich weniger Geld aus, als zum Beispiel einige Bekannte von mir, die wesentlich mehr einkaufen, und dem entsprechend dann auch mehr wegwerfen und verbrauchen für mehr Geld. Haben wir vor ca. einem Jahr schon mal eine private Studie gemacht.

    Ufff. Bin jetzt glaube ich vor lauter Freude zu sehr ins Detail gerutscht. Danke Jasmin.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  20. #2980
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Hi Dana, bin kein Experte, habe aber genau das selbe Problem wie du zu Zeit. Im Besonderen sind meine Lippen richtig übel trocken.

    Aus purer Verzweiflung hatte ich mir selber eine Creme gerührt. 1 Teil Kakaobutter und 1 Teil Jojobaöl zusammen im Wasserbad geschmolzen, ein wenig Veilchenextrakt dazugegeben. Und es funktioniert bei mir. Auch bei meinen Händen. Vielleicht möchtest du es auch mal versuchen? 50% Kakabutter, 50% gutes Öl deiner Wahl, je nach Gusto.
    Danke für den Tipp! Aber die Zutaten habe ich nicht da und bestellen kommt für mich vorerst nicht in Frage.

    Miss shiny macrpore, ich habe schon den Balea-Schrundenschaum probiert und fand den tatsächlich von meinen Produkten am effektivesten!

    BibiB, ich mache das immer an den Füßen: Niveacreme, dünner Müllbeutel und Socken drüber. Funktioniert dort gut, könnte auch was für die Hände sein.

    Bevor ich neue Pflege besorge werde ich erstmal die Seifen in Küche und Bad austauschen. Beide sind eher austrocknend und ich hoffe, dass es schon was bringt, wenn ich da was Milderes nehme und dann die Aquaphor-Salbe drauf...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  21. #2981
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Müllbeutel ... das ist eine geniale Idee. Danke!
    Muss ich auch mal ausprobieren.

  22. #2982
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hab' heute wieder ein Paket bekommen. Woran kann ich erkennen, wann die Kosmetika produziert wurde? Und eventuell das Ablaufdatum? Auf allen Produkten kann ich nirgends einen Stempel oder Ähnliches erkennen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  23. #2983
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ist auch nix auf der Verpackung eingestanzt?

    Hier kannst du prüfen, falls du was findest:
    http://www.checkfresh.com/

  24. #2984
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ist auch nix auf der Verpackung eingestanzt?

    Hier kannst du prüfen, falls du was findest:
    http://www.checkfresh.com/

    Livii für den Link

    Unten an der Verpackung fand ich einen Strichcode. Immer wieder was neues, warum können die sich nicht auf einen eifachen Code einigen? Damit man ganz einfach prüfen könnte? Aber nein. Man müsste eine App laden - tu ich aber nicht - blöde Datensammelwut! Genügt es nicht, dass wir horrende Preise für die Produkte hinlegen? Sollen wir dann auch noch für's Datensammeln bezahlen?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  25. #2985
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei Tretinoin wird ja die Haut empfindlicher für Sonnenlicht und darum muss man auf jeden Fall besonders auf guten Sonnenschutz achten.

    Ist dieser Effekt bei Allen Retinol-Produkten, oder nur bei Tretinoin?

    (abgesehen davon dass man sowieso immer Sonnenschutz nimmt)
    Danke

  26. #2986
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Retinoide machen die Haut nicht sonnenempfindlicher

  27. #2987
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke wieder mal !

  28. #2988
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    3

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hi ich hoffe, ihr kennt euch ein wenig aus.
    Ich habe da ne Freundin und die hat immer sehr besondere Ansprüche. Oft geht es nur darum welches Handy, Laptop oder wo man ihre Traum Komode vllt 5-10€ günstiger bekommt. Doch dieses mal fragte sie ob ich mal ihre neue Creme und Peeling maske "vergleichen" könnte.

    Daher meine erste Frage:
    Wie zum Teufel vergleicht man Cremes? Klar ist sie sanft oder ist sie wie Schmirgelpapier, das wäre son no go für mich als mann, aber worauf kommt es bei GUTEN Cremes an?

    Also ich habe mich strickt an die Inhaltsstoffe gehalten aber auch da sehe ich nur wenig unterschiede und kann ehrlich gesagt nicht sagen ob nun Inhaltsstoff A besser als Inhaltsstoff B ist.

    Also die Aussage "Aloe Barbadensis Leaf Juice" heißt für mich halt heilend oder lindern, daher vermute ich mal die Creme ist hautschonend oder Reizmindern?
    Natürlich sind auch diverse Öle wie zum Beispiel Sandelöl und Fruchtextrakte für Frische und Duft mit drin, aber welche Auswirkungen haben diese?

    Da die Marke ne sehr gute Marke zu sein scheint, nenne ich hier lieber auch keinen Markennamen. ich weiß nicht wie genau die das hier nehmen!

    Das Posten von Links ist hier ja glaube ich verboten, da nur eigene Produkte angeboten werden dürfen, aber hoffentlich könnt ihr mir auch so helfen ^^

    LG Martin

  29. #2989
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie man Incis bzw. Kosmetik insgesamt aufdröseln kann, kannst du im evidenzbasierte Kosmetik Thread nachlesen:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

  30. #2990
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    3

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oh dank dir, das ging fix ^^

  31. #2991
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    3

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, da stehen echt viele gute Infos drin, dann scheint das was sie sich da rausgesucht hat ja durchaus top zu sein.
    Bei ihr geht es halt weniger um fettige haut, ehr darum, dass sie durch eine darmalige Gürtelrose kleine narben im Gesicht hat und diese mit soooooo viel MakeUp verdeckt, dass es sicherlich nicht gesund für die Haut ist (meine Meinung) ^^

    Nun das Zeug soll gut reinigend sein und auch alle MakeUp reste entfernen.

    Spielt tatsächlich der Preis eine Rolle?
    Also das Produkt kostet über 30€ und naja hatte ähnliche gesehen für 20€, die vllt genauso gut oder besser wirken könnten.

    Ihr Frauen argumentiert ja gerne so die Creme für 100€ ist besser als die für 5€ ich als man sehe ne Handcreme und denke mir, nice nur 3€ xD

  32. #2992
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zum Abtrocknen vom Gesicht (zb nach Cleanser runterspülen und bevor ich Toner draufgebe)
    benutze ich derzeit... Klopapier.
    Weil ich dachte dass ist immer 'steril', ein Einmalprodukt und trotzdem nicht soo schlimm wenn man es dann weghaut, weil günstig und praktisch zum wegwerfen gemacht.

    Jetzt denk ich: vielleicht stattdessen ein dezidiertes Handtuch..
    aber mir werden die Handtücher immer recht 'schroff'

    Vielleicht probiere ich mal Küchenrolle (Klopapier bleibt manchmal am Gesicht kleben)
    Kommentare willkommen

  33. #2993
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Zum Abtrocknen vom Gesicht (zb nach Cleanser runterspülen und bevor ich Toner draufgebe)
    benutze ich derzeit... Klopapier.
    Weil ich dachte dass ist immer 'steril', ein Einmalprodukt und trotzdem nicht soo schlimm wenn man es dann weghaut, weil günstig und praktisch zum wegwerfen gemacht.

    Jetzt denk ich: vielleicht stattdessen ein dezidiertes Handtuch..
    aber mir werden die Handtücher immer recht 'schroff'

    Vielleicht probiere ich mal Küchenrolle (Klopapier bleibt manchmal am Gesicht kleben)
    Kommentare willkommen
    Ich würde mir ein Mikrofaserhandtuch kaufen für den Zweck. Bleibt auch nach häufigem Waschen weich.

  34. #2994
    BJ-Einsteiger Avatar von beautyrella98
    Registriert seit
    23.04.2021
    Beiträge
    5

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Peacelover :)
    ich hatte lange Zeit mit Akne zu kämpfen und seitdem mir damals viele(!) Hausärzte empfohlen haben, mein Gesicht mit einem Küchenpapier (Klopapier ist da meist zu dünn für) abzutrocknen, benutze ich auch keine Handtücher mehr. Es produziert leider viel Müll, ja, aber es ist dennoch das hygienischste. Außerdem tu ich das auch nur einmal am Tag, nämlich abends, da ich morgens nach dem Waschen mein Gesicht nicht abtrockne sondern das Wasser etwas einziehen lasse und meine Pflege auf mein etwas feuchtes Gesicht gebe (game changer!)
    Also ich kann das mit der Küchenrolle komplett bestätigen. Was ist ein dezidiertes Handtuch?

    LG
    stay beautiful from within.✨

  35. #2995
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich verstehe nicht, was an einem sauberen Frotteehandtuch unhygienisch ist. Wenn man ganz überkorrekt sein will, kann man es ja nach einmaliger Benutzung in die Wäsche geben. Aber ich käme im Leben nicht auf die Idee, mein Gesicht mit Klopapier oder Küchenrolle abzutrocknen. Vom Umweltaspekt mal abgesehen (Handtücher nach einmaliger Benutzung zu waschen, ist sicher auch nicht gerade der Hit) wäre mir Küchenrolle viel zu kratzig. Aber jeder wie er mag.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  36. #2996
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe eigentlich bei jeder Gesichtscreme, die ich anwende, folgende Beobachtung gemacht: zuerst spendet sie gut Feuchtigkeit und macht die Haut schön geschmeidig. Nach einigen Wochen lässt der Effekt deutlich nach. Meine Haut wird schuppiger und trockener. Dann probiere ich eine neue Creme und das alles geht von vorne los.
    Kennt das jemand und hat eine Ahnung woran es liegen könnte? (Ich verwendete in den letzten Jahren diverse mittelpreisige Cremes, Naturkosmetik und KK, ohne besondere Wirkstoffe, höchstens mal mit Hyaluron oder Collagen, meist eher für empfindliche Haut).
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  37. #2997
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe fürs Gesicht auch Handtücher, also so kleine Gästehandtücher und nach 1xliger Benutzung kommen die in die Wäsche, also da ist nix unhygienisch.
    Klopapier wäre mir zu dünn und fusselig.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  38. #2998
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oh, Danke für die tollen Antworten!
    Ich habe versäumt den Thread zu abbonieren darum komme ich erst jetzt drauf

    Ich habe inzwischen Küchenrolle statt Klopapier genommen -> ist fester, bleibt nicht picken, ist größer, saugt mehr auf

    Pummelfee, Almut, Rosenfee, Dank! Hab mir mal Mikrofasertuch in Amazon Korb gelegt, ich denk ich kauf mir mal eines um 5eur und probiere es aus.

    Hm..
    Küchenrolle kostet so etwa 3euro für 6 Rollen,
    ich brauche 6 Blätter am Tag,
    also so alle 10 Tage 1 Rolle,
    also 3 Rollen pro Monat,
    also 1 Packung alle 2 Monate = 60 Tage,
    also 5 Cent pro Tag,
    1,5 Euro pro Monat

    Hm.
    Ich denke das ist noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher als

    Mit Küchenrolle weghauen hab ich überhaupt kein Problem. Papier kann gut recyclet werden. Bäume wachsen nach.
    Ich finde die Küchenrolle auch sehr weich - vor allem wird es total weich sobald es mit meinem nassen Gesicht in Berührung kommt.
    Ich tupfe auch nur einmal ab, dann ist mein Gesicht nicht mehr nass, aber noch feucht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    -------

    Ich hatte kleine Probe von diesem Serum schon mal probiert:
    - PC Resist Anti-Aging Ultra-Light Antioxidant Serum 30ml 33eur
    (Niacinamid, Quercetin, Hyaluronsäure)
    gegen große Poren


    Ich kann mich erinnern damals hat es irgendwie auf meinem Gesicht etwas gebrannt.


    Jetzt nach Monaten habe ich es wieder mal probiert:
    Trage es auf, spür nix, passt.
    Dann gebe ich PC Sonnencreme darüber - und plötzlich brennt es für 1 Minute.


    Das finde ich auch interessant - dass das Produkt selber zuerst nicht brennt. Aber dann das Produkt danach - das früher noch nie gebrannt hat.


    Mein PC Toner brennt auch ganz leicht beim sanften Auftragen mit Wattepad am morgen.
    Ich denke es muss nicht das Produkt selber schuld sein, sondern zb mein Tretinoin am Tag zuvor? Aber Auslöser ist es auf jeden Fall, also das Zusammenspiel.


    Frage mich:
    Ist Brennen auf der Haut immer ein schlechtes Zeichen?
    Zb für 30 Sekunden

    Ist es ein sicheres Zeichen dass es der Haut nicht gut-tut?
    ​Ist das ein verlässlicher Indikator?


    Oder auch zb Rötung für 5 Minuten. Heißt dass die Creme war 'schlecht' für die Haut?

  39. #2999
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Eine neue Retinol Bestellung steht an. Von PC nutze ich das Retinol 1% und Retinol plus Baku. Welches von beiden passt besser für die Sommermonate? Ich kann mich grade nicht entscheiden.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  40. #3000
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Was für eine Kosmetik ist Nuxe? Naturkosmetik?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.