Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 57 von 81 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
  1. #2241
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weiß jemand eine TC mit Glitzer drin? Die Schimmer Creme von RdL kenne ich bereits, aber es muss noch weitere geben, denke ich mir.
    Gerne Drogeriebereich, nicht mehr als 15 Euro.

  2. #2242
    BJ-Einsteiger Avatar von Pasion
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    57

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    huhu,
    hat schon jemand von euch das neue serum von loreal skin perfection getestet? meinung dazu?
    wie siehts mit kiko gesichtspflege aus?
    viele lg pasion
    Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion

  3. #2243
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    33
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo LAara,

    gibst du das Öl auf die feuchte oder trockene Haut? Fette Öle wie Kokos oder Sesam müssen immer auf die feuchte Haut, damit sie einziehen können. Sonst liegt das Öl nur obendrauf und drunter trocknet die Haut aus ;)

    LG
    Angi
    Angi via glamsquad blog

  4. #2244
    Aeonium
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab den Carmex-Lippenbalsam im Tiegelchen und ich mag dieses Kalte gefühl nach dem auftrag absolut nicht, auch wenn die Pflegewirkung "okay" ist.
    Da bei mir nix neues einzieht, bevor der nicht alle ist - gibt es sinnvolle Zweckentfremdungstipps? Handcreme hab ich leider auch genug, dafür nehmen schafft nur ne andere Baustelle

  5. #2245
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Haben wir einen thread wo es darum geht ob man Nachtcreme braucht oder nicht? - Und wenn ja, wo ist er? Danke!

  6. #2246
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Lippenbalsam als Nagelhautcreme entwenden, fällt mir gerade so ein...

  7. #2247
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Aeonium Beitrag anzeigen
    Ich hab den Carmex-Lippenbalsam im Tiegelchen und ich mag dieses Kalte gefühl nach dem auftrag absolut nicht, auch wenn die Pflegewirkung "okay" ist.
    Da bei mir nix neues einzieht, bevor der nicht alle ist - gibt es sinnvolle Zweckentfremdungstipps? Handcreme hab ich leider auch genug, dafür nehmen schafft nur ne andere Baustelle
    Vielleicht auch für trockene Fersen?

  8. #2248
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    16

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Laara,

    bei mir hat das Babyöl gut gewirkt. Hipp Pfelgeöl. Ist jetzt mein geheimtipp wenn es im Winter schnell gehen soll!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht, ob meine Frage zu lang ist? Wenn ja, verschiebt mich gern...

    Warum ist NK besser? Wenn KK so schlecht ist (Clarins etc.) warum benutzt man es dann noch?

    Ich will ja meiner Haut nicht schaden, aber KK kommt mir soviel einfacher vor? NK vertrage ich oft nicht (ich glaube ich vertrag keine Rosen) oder sie verträgt sich nicht mit anderen Sachen (Makeup etc.) Warum sollte man sich das also antun?


    Lieben Dank
    Lila
    Geändert von Lila2082 (08.01.2014 um 15:40 Uhr)

  9. #2249
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Anschlussfrage zum Thema Babyöl: Habe leider das Problem, dass meine Haut gerade im Winter ziemlich trocken und empfindlich ist - sodass mir selbst Waschlotionen etc. für trockene und empfindliche Haut oft irgendwie zu "stark" sind, sprich gefühlt weiter austrocknen und manchmal Rötungen verursachen. Auf gründliches Reinigen und Abschminken möchte ich aber nicht verzichten, daher meine Frage, ob ihr Erfahrungen zum Abschminken mit Babyöl gemacht hab? Bekomme ich damit auch KK-Make Up gut ab? Und nehmt ihr noch was danach, also Gesichtswasser oder Creme? Oder nur pur mit Öl abschminken und mit Wasser klären? :)
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  10. #2250
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    16

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja,hab ich schon versucht...aber ich hab das Gefühl das Babyol verteilt das ganze eher.
    Versuch es doch mal mit nem mizellenwasser...das hinterlässt bei mir ein sauberes Gefühl, ganz ohne Spannung.

  11. #2251
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    öl löst gut makeup, aber du musst es danach abwaschen, nicht nur mit wasser. Hast du mal Reinigungsmilch versucht?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #2252
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Lila2082 Beitrag anzeigen
    Warum ist NK besser? Wenn KK so schlecht ist (Clarins etc.) warum benutzt man es dann noch?

    Ich will ja meiner Haut nicht schaden, aber KK kommt mir soviel einfacher vor? NK vertrage ich oft nicht (ich glaube ich vertrag keine Rosen) oder sie verträgt sich nicht mit anderen Sachen (Makeup etc.) Warum sollte man sich das also antun?
    NK ist nicht besser als KK (schon allein aus logischen Gründen, weil KK alle Bestandteile von NK beinhalten kann). Das heißt, auch in KK können hochwertige Inhaltsstoffe vorkommen.
    NK ist allgemein reizender als KK (da man oft mit reizenden Inhaltsstoffen wie Alkohol und/oder Duftstoffen konservieren muss). Auch ist man gegen synthetische Inhaltsstoffe oft weniger empfindlich. Die Werbung, dass synthetische Duftstoffe schlechter sind als natürliche ist zum Beispiel unwahr aus diesem Grund. Leider wird trotzdem oft damit geworben, weil man natürliche Rohstoffe als hochwertiger assoziiert.
    Allerdings liegt oft die Sympathie bei NK Firmen, da die Firmen allgemein mit besseren Attributen werben und man KK oft mit Tierversuchen in Verbindung bringt.

    Es ist einfach nur eine Einstellungssache und hat nichts mit der Wirkung der Produkte zu tun.

  13. #2253
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    IN KK sind oft potentiell in höheren Dosierungen gefährliche Stoffe, die Krebs verursachen KÖNNEN enthalten, die Konservierung ist besser für die Haut aber schlechter für den restlichen Körper (von anderen Lebewesen), häufig sind Mineralöle und Palmöle oder Stoffe sonstwie fraglichen Ursprungs (Nerzöl) enthalten - ist ne Ansichtssache und mMn ein bisschen die Frage, will man das beste für die Haut und deren Optik oder denkt man mehr an die Umwelt und möchte seinen restlichen Körper und die Umwelt (Pestizide, fairer Anbau) möglichst wenig belasten.

    Lies dich vielleicht einfach mal in beide Threads ein und lies quer, das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss, nix ist per se das gute oder böse, es kommt auf den Fokus an. Es spricht auch absolut nix dagegen zu mixen, und im Endeffekt musst du ja nur mit deiner Entscheidung glücklich sein.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #2254
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    16

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Lieben Dank für eure Meinungen...
    @Agata: jetzt versteht ich auch warum die "guten " NK Cremes bei mir oft Reizungen verursachen. Ich reagiere eher empfindlich auf die hohen Dosierungen denke ich.
    aber natürlich möchte man ja auch nichts cremen was nicht abgebaut wird und meine Umwelt belastet. Allerdings muss ich auch zugeben dass das luxuriöse an KK beim Wohl fühlen auch ne Rolle spielt.
    Ich hab mir einige Threads hier durch gelesen und werde wohl noch ein bisschen suchen und ausprobieren bis ich eine ideale Creme gefunden habe.Auf meiner Liste stehen jetzt Kanebo,Kiehls,Martina Gebhardt und the organic pharmacy...
    LG Lila

  15. #2255
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Rasierseife gab es mal beim Panda Versand. Heute heißen sie Vivanda, schau mal dort.

  16. #2256
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @bärtige LadyJa, hab ich...je nachdem mehr oder weniger zufrieden damit. Zur Zeit nutze ich zum Abschminken die Balea Waschcreme für trockene und empfindliche Haut, danach das zugehörige Gesichtswasser. Habe das Gefühl, dass das Gesichtswasser reizt, nicht unbedingt die Waschcreme...aber ohne Gesichtswasser habe ich immer den Eindruck, dass noch Reste vom Make-Up vorhanden sind. Vielleicht hilft ja wirklich die Reihenfolge, die du beschreibst - erst Öl, dann Reinigungsmilch...werde ich mal testen, klingt auf jeden Fall logisch.

    @Lila2081, welches Mizellenwasser nutzt du? Ich hatte in meiner Zeit in Frankreich einige Male welches genutzt, aber irgendwie war die Reinigungswirkung eher solala...
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  17. #2257
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hey @ all,

    ich weiß, viel diskutiertes Thema, aber werde nicht fündig im www. Ich hab sehr sehr dunkle augenringe, und mittlerweile schon so gut wie ales ausprobiert. von essence & Co. über Loreal, Maybelline bis hin zu Chanel, Clinique usw. Jemand irgendeinen wahnsinns Tipp oder oder ERfahrungen mit nem richtig guten Concealer / Corrector?

    Grüßle

  18. #2258
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    16

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Lila2081, welches Mizellenwasser nutzt du? Ich hatte in meiner Zeit in Frankreich einige Male welches genutzt, aber irgendwie war die Reinigungswirkung eher solala...[/QUOTE]

    Hallo Mysz_A
    Ich nehme das Wasser von Caudalie, da mir das empfohlene beste Wasser von sensibio doch etwas kompliziert zu becshaffen war. Bin sehr zufrieden!

  19. #2259
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wo kaufst du denn das von Claudalie?
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  20. #2260
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sammi, same here!! Meine Augenringe sind auch scheinbar unabdeckbar.
    Was bei mir im günstigen Sektor ganz gut geht ist der Concealer von RdL - so ein klassischer Flüssigconcealer mit Applikator und da gibt es so einen rosa/peach-Stichigen. Allein ist er mir zu rosa und dunkel, aber er komplementiert gut weg und hält auch gut. Den benutze ich als erste Schicht und das hilft schon ziemlich gut und ist zumindest günstig.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #2261
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @foxqueen - mal abgesehen davon das ich das falsche forum gewählt habe erstmal danke. Ich schau mal bei rossmann vorbei. Ich hab noch das Problem, das egal was ich benutze immer diesen Masken effekt unter den augen habe. Egal ob concealer, camouflage oder sonstige abdeck helferlein, mit Pinsel schwamm oder Finger.
    Es ist ein immer trocken und " staubig" und setzt
    sich in den fältchen ab. Es verbindet sich quasi nicht mit der Haut sondern liegt auf. Feuchtigkeits
    Augenpflege ist drunter und eingezogen ....
    Wer findet den fehler ???? Ich weiss einfach keinen rat

  22. #2262
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    16

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du denn das von Claudalie?
    Bei uns gibt es das in der Apotheke...aber du findest es auch in Versandoapotheken und bei zahlreichen Onlineshops und bei Caudalie im Onlineshop...

  23. #2263
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Sammi Beitrag anzeigen
    @foxqueen - mal abgesehen davon das ich das falsche forum gewählt habe erstmal danke. Ich schau mal bei rossmann vorbei. Ich hab noch das Problem, das egal was ich benutze immer diesen Masken effekt unter den augen habe. Egal ob concealer, camouflage oder sonstige abdeck helferlein, mit Pinsel schwamm oder Finger.
    Es ist ein immer trocken und " staubig" und setzt
    sich in den fältchen ab. Es verbindet sich quasi nicht mit der Haut sondern liegt auf. Feuchtigkeits
    Augenpflege ist drunter und eingezogen ....
    Wer findet den fehler ???? Ich weiss einfach keinen rat
    Ich hab das auch oft und bei mir ist die Lösung, was möglichst fettiges zu nehmen, bin mit der alverde camouflage sehr zufrieden, die ist arg fettig, zieht bei mir aber super ein und passt dann perfekt. echte concealer sind einfach zu trocken
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #2264
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die Dinger können EINZIEHEN ??? Bei mir zieht da NULL ein, auch nicht die Camouflage , aber meine Hautstruktur unterm Auge ist auch ganz komisch .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  25. #2265
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    meine Haut schlurps fast alles (jojoba und wachsiges nicht und silikon nicht) weg - ich kann mich abends mit olivenöl einschmieren, bis morgens ist das komplett weg.
    Wenn ich normalen Concealer nehme, betont das jede Falte (... die sonst gar nicht da ist) und wird staubtrocken - und die Farben passen auch nie, Concealer sind immer Gelb irgendwie
    Augencreme nehme ich keine untendrunter, nur normale Gesichtscreme (meine Wahl ist auch die recht fettige Babylove zarte Gesichtscreme, aber da hat ja jeder seine Favoriten)
    Ich hab halt generell eher trockene Haut und unter den Augen gaaanz extrem.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #2266
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    meine Haut ist da auch extremst trocken und auch jede Creme saugt sie auf wie ein Schwamm, aber Concealer geht irgendwie nie - mir ist er immer zu rosa !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  27. #2267
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    meine Haut ist da auch extremst trocken und auch jede Creme saugt sie auf wie ein Schwamm, aber Concealer geht irgendwie nie - mir ist er immer zu rosa !
    gemeinheit! ne, ich hab extrem rosastichige Haut, aber die dummen Augenringe sind gelb-grünlich, wenn ich da gelben Concealer draufpacke, sieht das total doof aus, also ich brauch rein rosanen und das gibts eigentlich gar nicht, da passt die helle alverde camouflage noch ganz gut.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #2268
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ bärtige Lady - Ich hab mir vor kurzem mal den alverde duo concealer zugelegt. einerseits ein coffein serum zur pflege, und auf der anderen seite der concealer. der ist mal richtig rosa. ich hatte ihn vorm kauf mal direkt ausprobiert, auf nem kleinen blauen fleck am unterarm und war begeistert. deckt irre gut, halt in rosa. zuhause hab ichs dann unterm auge probiert und da kam dann leider auch die ernüchterung. der concealer trocknet sehr schnell und lässt sich dann nicht mehr richtig verteilen. bei meiner ohnehin schuppigen haut ist das natürich nix, aber bei einem preis von 3-4 € glaub ich, tut mir der kauf auch nicht leid.
    Mein hauptproblem ist halt, das ich unter den augen einen gaaaaaaanz fiesen mix aus dunklen ringen, tiefen tränenfurchen und feinen linien / fältchen hab, und genau auf dieser furche hab ich dann noch eine kleine armee von lipomen, die sich nicht wie milien bei der kosmetikerin entfernen lassen. da jetzt einen concealer zu finden, der damit fertig wird, ist echt kein spaziergang.
    ich hab sie alle mal probiert, von nk bis kk, günstig bis luxus, leichte wie fettige, concealer und camouflage. Von den farben fang ich gar nicht an. falls jemand den ultimativen trick findet, bitte bei mir melden

  29. #2269
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Lol, Lady, bei mir ists genau andersrum.. ich bin eher gelblich-neutral, aber die Ringe sind violett-schwarz-blau und gelb geht einfach immer viel besser als rosa
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  30. #2270
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Sammi Beitrag anzeigen
    @ bärtige Lady - Ich hab mir vor kurzem mal den alverde duo concealer zugelegt. einerseits ein coffein serum zur pflege, und auf der anderen seite der concealer. der ist mal richtig rosa. ich hatte ihn vorm kauf mal direkt ausprobiert, auf nem kleinen blauen fleck am unterarm und war begeistert. deckt irre gut, halt in rosa. zuhause hab ichs dann unterm auge probiert und da kam dann leider auch die ernüchterung. der concealer trocknet sehr schnell und lässt sich dann nicht mehr richtig verteilen. bei meiner ohnehin schuppigen haut ist das natürich nix, aber bei einem preis von 3-4 € glaub ich, tut mir der kauf auch nicht leid.
    Mein hauptproblem ist halt, das ich unter den augen einen gaaaaaaanz fiesen mix aus dunklen ringen, tiefen tränenfurchen und feinen linien / fältchen hab, und genau auf dieser furche hab ich dann noch eine kleine armee von lipomen, die sich nicht wie milien bei der kosmetikerin entfernen lassen. da jetzt einen concealer zu finden, der damit fertig wird, ist echt kein spaziergang.
    ich hab sie alle mal probiert, von nk bis kk, günstig bis luxus, leichte wie fettige, concealer und camouflage. Von den farben fang ich gar nicht an. falls jemand den ultimativen trick findet, bitte bei mir melden
    den hab ich auch schon angeliebäugelt - aber der deckt halt kaum und meine Ringe sind schon arg ... und ich find die zweite Seite so sinnlos und bin zu trotzig, das mitzukaufen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #2271
    BJ-Einsteiger Avatar von dusselchen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallöle,

    sagt mal, hat hier wer mal After Shave gegen Pickel benutzt??
    Ist mir eben so eingefallen....
    Ich bin ein Promi

  32. Grund
    Werbespam

  33. #2272
    BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    39
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hey :)

    Wie kann es sein, dass die Cetaphil Feuchtigkeitscreme nicht komedogen sein soll und ganz vorne auf der INCIS's Liste schon Petrolatum, Dimethicone & Glyceryl Stearate mit dabei sind?

    Hier mal alle INCI'S:
    Aqua, Glycerin, Petrolatum, Dicaprylyl Ether, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetyl Alcohol, Peg-30 Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzyl Alcohol, Dimethiconol, Disodium Edta, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Tocopheryl Acetate

    Das klingt doch eigentlich nicht so gut oder? Dabei wird sie gerade bei empfindlicher Haut angepriesen

  34. #2273
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Lou-Lou Beitrag anzeigen
    Hey :)

    Wie kann es sein, dass die Cetaphil Feuchtigkeitscreme nicht komedogen sein soll und ganz vorne auf der INCIS's Liste schon Petrolatum, Dimethicone & Glyceryl Stearate mit dabei sind?

    Hier mal alle INCI'S:
    Aqua, Glycerin, Petrolatum, Dicaprylyl Ether, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetyl Alcohol, Peg-30 Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzyl Alcohol, Dimethiconol, Disodium Edta, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Tocopheryl Acetate

    Das klingt doch eigentlich nicht so gut oder? Dabei wird sie gerade bei empfindlicher Haut angepriesen
    Weder ist Petrolatum, noch Dimethicone komedogen. Das beruht auf Studien in den 70er auf einem Kanninchenohr und die meisten "komedogen" Wertungen spuken noch veraltert im Internet herum.
    Mittlerweile ist besonders bei Mineralöl die Komedogenität aufgehoben worden durch eine neue Studie.

    Ansonsten gibt es wissenschaftlich eh keine festgelegten "komedogenen" Inhaltsstoffe, da es sehr persönlich ist. Die ehemalige, veraltete Liste zeigt nur an, wie häufig Komedogenität auftrat. Das heißt, wenn Glyceryl Stearate bei einer Freundin komedogen wirkt, muss es noch lange nicht bei Dir komedogen sein.

    Gerade da es da keine Spezifikation gibt, darf übrigens jede Firma auf jedes Produkt "nicht komedogen" schreiben, wie es ihnen passt.
    Ob etwas wirklich komedogen ist, kann Dir nur Deine Erfahrung sagen.


    Die Creme ist übrigens wirklich gut für empfindliche Haut, gerade wegen dem Petrolatum und den Silikonen und sonst auch sehr reizfreien Inhaltsstoffen.

  35. #2274
    BJ-Einsteiger Avatar von Lou-Lou
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    39
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Weder ist Petrolatum, noch Dimethicone komedogen. Das beruht auf Studien in den 70er auf einem Kanninchenohr und die meisten "komedogen" Wertungen spuken noch veraltert im Internet herum.
    Mittlerweile ist besonders bei Mineralöl die Komedogenität aufgehoben worden durch eine neue Studie.

    Ansonsten gibt es wissenschaftlich eh keine festgelegten "komedogenen" Inhaltsstoffe, da es sehr persönlich ist. Die ehemalige, veraltete Liste zeigt nur an, wie häufig Komedogenität auftrat. Das heißt, wenn Glyceryl Stearate bei einer Freundin komedogen wirkt, muss es noch lange nicht bei Dir komedogen sein.

    Gerade da es da keine Spezifikation gibt, darf übrigens jede Firma auf jedes Produkt "nicht komedogen" schreiben, wie es ihnen passt.
    Ob etwas wirklich komedogen ist, kann Dir nur Deine Erfahrung sagen.


    Die Creme ist übrigens wirklich gut für empfindliche Haut, gerade wegen dem Petrolatum und den Silikonen und sonst auch sehr reizfreien Inhaltsstoffen.
    Oh, okay. Da habe ich mich wohl wirklich von den ganzen Listen und Kommentaren dazu im Netz in die Irre führen lassen :D Habe auch bisher nur Gutes über die Creme gelesen, weshalb mich er Vergleich mit den INCI's so verwirrt hat. Danke dir für deine Aufklärung ;)

  36. #2275
    BJ-Einsteiger Avatar von Drachenblut
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann ich Badeöle (keine NK, sondern z.b. Kneipp) in mein Duschgel mischen? Oder ist das zu hochkonzentriert, oder so? :)

  37. #2276
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Drachenblut Beitrag anzeigen
    Kann ich Badeöle (keine NK, sondern z.b. Kneipp) in mein Duschgel mischen? Oder ist das zu hochkonzentriert, oder so? :)
    Habe mir die Kneipp Badeöle angesehen - die haben keine Tenside, was schonmal gut, da reizfrei ist. Jedoch gibt es keins ohne Zusatz von reizenden Duftstoffen, welche in Abwaschprodukten leider auch höher dosiert sein dürfen. Könnte somit gut hautreizend sein.

    Dazu gibt es auch ein paar Duftstoffe, welche auch nur nicht hautreizend sind, wenn man einen Tropfen auf eine Badewanne verdünnt nach meinem Aromatherapiebuch. Insofern kritisch, ob gerade das ausgenutzt wird in einem Badewannenprodukt.

    Manche Öle hatten auch schon als erstes Inci Polysobate 20 - ein Emulgator. Wenn man zu viel von ihm benutzt, dann kann er zu viele hauteigene Fette mitlösen und austrocknen.

    Würde es eher nicht machen :)

  38. #2277
    BJ-Einsteiger Avatar von Drachenblut
    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Oh, ok, dann lasse ich das mal lieber...Vielen Dank! :)

  39. #2278
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Aaalso, ich hab auch mal eine Frage:
    Was genau bringt ein Feuchtigkeitsspray? Hab gesehen von Primavera gibts zb. so einen. Hab kurz nachgeschaut, da steht "Das erfrischende Spray versorgt die Haut sofort mit der nötigen Feuchtigkeit und wirkt als Pflegeauffrischer für eine frische, jugendliche Ausstrahlung den ganzen Tag." Aber durch das Verdunsten, trocknet da nicht die Haut aus?

  40. #2279
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Clementine Beitrag anzeigen
    Aaalso, ich hab auch mal eine Frage:
    Was genau bringt ein Feuchtigkeitsspray? Hab gesehen von Primavera gibts zb. so einen. Hab kurz nachgeschaut, da steht "Das erfrischende Spray versorgt die Haut sofort mit der nötigen Feuchtigkeit und wirkt als Pflegeauffrischer für eine frische, jugendliche Ausstrahlung den ganzen Tag." Aber durch das Verdunsten, trocknet da nicht die Haut aus?
    Doch, das Feuchtigkeitsspray trocknet die Haut aus, wenn man es nicht mit einer Creme einschließt, da durch den Kamineffekt zusätzlich Wasser der Haut mitverdunstet.

    Allerdings was es wirklich tut, ist es, die Temperatur der Haut beim Auftrag um circa 2 Grad Celsius zu senken (Entropie) bei wärmeren Temperaturen. Da man im Sommer meistens eh keine Probleme mit Hautfeuchtigkeit hat, ist das tatsächlich ein netter Kühleffekt für viele ohne einen trockenen Hauttyp.

    Pflegeauffrischer ist eher mah. Natürlich zieht Pflege besser ein, wenn mehr Feuchtigkeit da ist, aber wenn die Wirkstoffe, welche die Haut auch tatsächlich penetrieren können, nicht schon beim ersten Eintrag eingezogen sind, dann wahrscheinlich auch nicht, wenn mehr Wasser dazu kommt (da sie wahrscheinlich schlicht zu groß sein werden).
    Vielleicht meinen sie "Makeup setten", da Puderpartikel je nach Verdunstung sich anders anreihen (siehe Mineralfoundation).

  41. #2280
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ok, merci! Versuch mich da ein bisschen einzulesen, wie all dies mit den Cremes/Ölen/etc und der Haut funktioniert. Und gibt halt leider auch viel Marketing-Blabla...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.