Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 81 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    77

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, Mysz A! Dann werde ich das mal versuchen.

  2. #2202
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Earl Grey Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage, für die ich keinen neuen Thread eröffnen muss: Manchmal schmerzt mich ein Nagel an einem großen Zeh, letztens auch einer an einem kleinen Zeh. Beides ist wieder von alleine besser geworden, aber ich muss das mal in Angriff nehmen, damit nichts einwächst. Wo sollte ich damit hingehen? Medizinische Fußpflege (was wird da genau gemacht?), Kosmetikstudio-Pediküre oder gar Hautarzt? Vielleicht weiß ja eine von Euch Rat.
    Ich habe das Problem ab und zu am Nagel an einem großen Zeh. Vor Jahren hatte ich dort mal eine Verletzung und seitdem ist der Nagel etwas deformiert. Eine med. Fußpflegerin hat mir den Tip gegeben:
    Wenn es anfängt weh zu tun, ein kleines Stück Watte oder auch eine Ecke vom Tempo nehmen und an der Ecke die weh tut zwischen Haut und Nagel schieben. Ich mache das immer vorsichtig mit einer Metallfeile. Ich nehme also ein wirklich kleines Stück und rolle das zu einer Wurst und schiebe es dazwischen. Das reicht auch ganz dünn, nur so, dass Haut und Nagel getrennt werden. Das tut im ersten Moment ein bisschen weh, aber dann wird es auch ganz schnell besser. Wenn ich das zwei, drei Tage gemacht habe ist alles wieder gut...

  3. #2203
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kinners, ich brauch mal Rat - seit etwa einem Zyklus (der eh recht Pickellastig war ) hab ich lauter Unreinheiten unterm rechten Ohr am Hals - die Haut ist da auch ganz fettig aber links ists ok. Ich schrubb mir nen Wolf - weil ich denke, das kommt vom Schlafen plus halt mehr Hautfett wegen nahendem Eisprung - aber es will nicht weggehen.

    Hatte das schonmal jemand? Soll ich das genauso behandeln wie wenn es am Gesicht passieren würde? Die Haut ist ja doch anders...

  4. #2204
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hm, also ich hab auch ganz oft Unreinheiten unter den Ohren und das kommt oft im Rahmen von Allergien oder auch Histaminunverträglichkeit vor (muss jetzt aber keine sein, ist eben bei Histaminüberschuss - also eben Allergien oft der Fall).

    Würde ich einfach ganz zart behandeln, kann man eh null dagegen machen (zumindest wenn das dadurch bedingt sein sollte).
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #2205
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    6

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Brauche eine neue Handcreme, weil meine derzeitige irgendwie nicht mehr die Wirkung hat, die ich mir erwartet habe.

    Jemand einen supi Tipp?

  6. #2206
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Debbi Beitrag anzeigen
    Brauche eine neue Handcreme, weil meine derzeitige irgendwie nicht mehr die Wirkung hat, die ich mir erwartet habe.

    Jemand einen supi Tipp?
    Ich mag Linola Hand sehr gerne. Das ist die einzige Handcreme, die ich über einen längeren Zeitraum vertrage.

  7. #2207
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich brauche mal euren Rat. Ich bin 25, hatte die typische Teenager-Haut, was sich dann plötzlich von allein besserte. Geblieben ist mir eine grobporige Haut mit vielen Unreinheiten, aber nur sehr selten mal wirklich Entzündungen/Pickel, die dann meist Heilerde drauf kriegen und gut ist
    Gegen die grobporige Haut hab ich lange nichts gemacht, weil ich dachte, ist halt Pech. Mittlerweile stört es mich aber doch ziemlich und ich weiß gar nicht, was ich am besten dagegen ausprobiere... Jemand einen Tip?
    Bei allen Reinigungslotions, die ich bisher ausprobiert habe (meist irgendwas von Balea), hatte ich das Gefühl, dass meine Haut das nicht mag und dann eher zu Entzündungen neigt. Und ich habe das Gefühl, dass meine Haut relativ häufig ein Peeling benötigt.
    Was ich jetzt schon ausprobiert habe, weil ich es mal irgendwo (hier?) als Tip gelesen hatte: mit Natron reinigen/leicht peelen. Macht wirklich super weiche Haut, aber ich habe keine Ahnung, wie ich dauerhaft gegen die Unreinheiten ankomme?

  8. #2208
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Tama Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal euren Rat. Ich bin 25, hatte die typische Teenager-Haut, was sich dann plötzlich von allein besserte. Geblieben ist mir eine grobporige Haut mit vielen Unreinheiten, aber nur sehr selten mal wirklich Entzündungen/Pickel, die dann meist Heilerde drauf kriegen und gut ist
    Gegen die grobporige Haut hab ich lange nichts gemacht, weil ich dachte, ist halt Pech. Mittlerweile stört es mich aber doch ziemlich und ich weiß gar nicht, was ich am besten dagegen ausprobiere... Jemand einen Tip?
    Bei allen Reinigungslotions, die ich bisher ausprobiert habe (meist irgendwas von Balea), hatte ich das Gefühl, dass meine Haut das nicht mag und dann eher zu Entzündungen neigt. Und ich habe das Gefühl, dass meine Haut relativ häufig ein Peeling benötigt.
    Was ich jetzt schon ausprobiert habe, weil ich es mal irgendwo (hier?) als Tip gelesen hatte: mit Natron reinigen/leicht peelen. Macht wirklich super weiche Haut, aber ich habe keine Ahnung, wie ich dauerhaft gegen die Unreinheiten ankomme?
    Die Porengröße ist leider genetisch festgelegt. Dagegen "helfen" nur oberflächliche Mittelchen (Alkohol zieht die Poren kurz zusammen, Silikone können eine glattere Oberfläche vortäuschen).
    Wenn deine Poren aber durch Sebum verstopft sind, wirken sie größer, als wenn sie leer sind. Gegen die Unreinheiten könntest du mit BHA-haltigen Produkten vorgehen, da diese in der Pore peelen. Schau dazu am besten mal in den Säurethread (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Retinol-und-Co) und ins FAQ-Gesichtspflege (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege).
    Wenn du zusätzlich fettige Haut hast, könnten Retinolprodukte oder Azelainsäure helfen.
    Von regelmäßigen mechanischen Peelings würde ich dir eher abraten, sie können die Verhornung noch weiter ankurbeln.

  9. #2209
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also ich habe super Erfahrungen mit Green Smoothies gemacht. Als ich die regelmäßig getrunken habe, waren meine Poren wesentlich kleiner, und die ganze Haut sah ganz toll aus. Ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung.

    Leider habe ich's wieder drangegeben, weil es doch recht aufwändig ist …
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  10. #2210
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich danke euch für eure Antworten und werde mich gleich mal in die Threads einlesen. Sonst hätte ich gar nicht gewusst, wo ich mit dem Thema anfangen soll...

  11. #2211
    BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    49
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit heute neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe ihr könnt mir helfen die richtige Pflege zu finden. Stelle meine Frage hier, weil ich keinen extra Thread eröffnen wollte, jedoch wird meine Frage nicht knapp ;)

    Gestern hat Paddy auf Innen & Außen ihre Gesichtspflege vorgestellt und das führte zu einem großen Erfahrungsaustausch, der mich nachdenklich gemacht hat. Ich hatte immer sehr schwierige Haut, mit 11 habe ich begonnen die Pille einzunehmen und seitdem hat sich mein Hautbild langsam verbessert...mittlerweile habe ich Mischhaut und ab und zu mal ein paar Unterlagerungen und Pickelchen am Kinn. Bis jetzt habe ich mir keine großen Gedanken über meine Pflege gemacht, habe mich mit Mizellenreinigungsfluid von Loreal abgeschminkt und nur eingecremt, wenn mir meine Haut trocken vorkam. Eigentlich bin ich damit ganz gut gefahren bis jetzt, aber ich habe das Gefühl nun reicht es nicht mehr.

    Seit einer Woche nun benutze ich die Botanical Effects Serie von Mary Kay für Mischhaut und fettige Haut. Bis jetzt nur den Reiniger und die Pflege.

    - Meine erste Frage: was haltet ihr davon?

    Kann zur Wikrung noch nicht viel sagen, schlimmer geworden ist auf jeden Fall nichts. Habe aber auf Dauer keine Lust von meiner Mary Kay Consultant abhängig zu sein.



    Seit gestern habe ich nun so viele Namen gehört: Paulas Choice, Avene, Biotherm, Clinique und und und....

    Auf chemische Peelings mit AHA und BHA bin ich erst durch euch gestoßen und würde sowas gerne ausprobieren, da Fruchtsäurepeelings vom Hautarzt mir damals sehr gut geholfen haben genauso wie Salicylsäure!

    Ich bin aber leider völlig überfordert und weiß nicht was und in welcher Reihenfolge und wie oft :(

    Ich will mich auch nicht durch alle Marken durchprobieren, das will ich meiner Haut und meinem Geldbeutel nicht antun.

    Also, schonmal danke, wenn ihr bis hier hin gelesen habt, nun meine wichtigen Fragen:

    - Welche komplette Pflegeserie könnt ihr mir empfehlen?

    - Woher weiß ich welches AHA oder BHA ich verwenden muss und wie oft?

    - Benutzt ihr morgens und abends die selbe Creme?

    - Sollte ich eine Augencreme benutzen?

    - Gibt es gute Berater von den entsprechenden Firmen und wo? War z.B. eben auf der Paulas Choice Seite und total überfordert mit den ganzen Produkten, woher weiß ich, was ich benutzen soll?



    Ich bin soooo ratlos und verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank!

  12. #2212
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    Seit gestern habe ich nun so viele Namen gehört: Paulas Choice, Avene, Biotherm, Clinique und und und....

    Auf chemische Peelings mit AHA und BHA bin ich erst durch euch gestoßen und würde sowas gerne ausprobieren, da Fruchtsäurepeelings vom Hautarzt mir damals sehr gut geholfen haben genauso wie Salicylsäure!

    Ich bin aber leider völlig überfordert und weiß nicht was und in welcher Reihenfolge und wie oft :(

    Ich will mich auch nicht durch alle Marken durchprobieren, das will ich meiner Haut und meinem Geldbeutel nicht antun.

    Also, schonmal danke, wenn ihr bis hier hin gelesen habt, nun meine wichtigen Fragen:

    - Welche komplette Pflegeserie könnt ihr mir empfehlen?

    - Woher weiß ich welches AHA oder BHA ich verwenden muss und wie oft?

    - Benutzt ihr morgens und abends die selbe Creme?

    - Sollte ich eine Augencreme benutzen?

    - Gibt es gute Berater von den entsprechenden Firmen und wo? War z.B. eben auf der Paulas Choice Seite und total überfordert mit den ganzen Produkten, woher weiß ich, was ich benutzen soll?



    Ich bin soooo ratlos und verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank!
    Hallo duu :)

    Zu den Mary K Sachen kann ich so nix sagen. Generell wäre es immer superklasse, wenn du schnell die INCIs googelst und mit reinkopierst, damit wir einen Blick drüber werfen können. :)

    Bei den anderen Sachen habe ich mehr Ahnung.
    1. Du musst keine komplette Pflegeserie benutzen. Wichtig ist eher, dass du dir aus unterschiedlichen Serien die Glanzstücke, die auch für deine Haut passend sind, heraussuchst. Den Grundstein sollte eine möglichst milde Reinigung bilden, danach kommen Gesichtswasser, Wirkstoffcremes etc.

    2. Vereinfacht gesagt: BHA bei Pickeln und Unreinheiten, AHA bei fahler Haut. Genau bitte nachlesen bei: Paula, Agata bei Magimania (http://www.magi-mania.de/author/agata/) oder im FAQ (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege).

    3. Ich benutze unterschiedliche Pflegeschritte morgens und abends, manche Produkte sind dieselben, manche variieren.

    4. Eine Augencreme zu benutzen lohnt sich vor allem, wenn deine Haut um die Augen anders ist als deine restliche Gesichtshaut. Ich benutze zb. eine Azelainsäure-Creme, die die Sebumproduktion hemmt. Die kann ich nicht bis unter die Augen cremen, weil meine Haut dort nicht zu fettig ist. Deshalb benutze ich für die Augen ein Extraprodukt. Viele Mädels hier benutzen aber keine extra Augencreme.

    5. Du kannst dich bei Paula zB. per Telefon oder Email beraten lassen. Die schicken dir dann einen Pflegeplan mit ihren Produkten. Ich finde aber, dass es wichtiger ist, sich selbst ein Bild zu machen. Wenn du hier ne Weile unterwegs bist, klärt sich auch vieles und es ist nicht mehr so kompliziert ;)
    Es ist nur wichtig, dass du bisschen Geduld mitbringst, Hautprobleme lösen sich nicht über Nacht und es ist auch viel Trial and Error dabei. (Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass der Säuren-Sonnenschutz-AOX-Weg nur eine Möglichkeit ist, sich mit Hautpflege auseinanderzusetzen. Anderen Leuten gefallen andere Ansätze besser!)

    Ich wünsch dir viel Spaß hier

  13. #2213
    BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    49
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Carly, damit hast du mir schon sehr geholfen :)
    Habe ich denn richtig verstanden, dass es AHA nur bei Paula gibt?

    Hier mal die Inhaltsstoffe der Mary Kay Feuchtigkeitscreme:
    AQUA, GLYCERIN, ISODODECANE, BUTYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, BETAINE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, KUNZEA ERICOIDES LEAF EXTRACT, MOMORICA GROSVENORII FRUIT EXTRACT, PSIDIUM GUAJAVA FRUIT EXTRACT, SILYBUM MARIANUM FRUIT EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, SILICA, PROPYLENE GLYCOL, TRIETHANOLAMINE, POLYACRYLAMIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, PHENOXY-ETHANOL, PROPYLPARABEN, METHYLPARABEN, DIAZOLIDINYL UREA

  14. #2214
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    Danke Carly, damit hast du mir schon sehr geholfen :)
    Habe ich denn richtig verstanden, dass es AHA nur bei Paula gibt?

    Hier mal die Inhaltsstoffe der Mary Kay Feuchtigkeitscreme:
    AQUA, GLYCERIN, ISODODECANE, BUTYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, BETAINE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, KUNZEA ERICOIDES LEAF EXTRACT, MOMORICA GROSVENORII FRUIT EXTRACT, PSIDIUM GUAJAVA FRUIT EXTRACT, SILYBUM MARIANUM FRUIT EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, SILICA, PROPYLENE GLYCOL, TRIETHANOLAMINE, POLYACRYLAMIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, PHENOXY-ETHANOL, PROPYLPARABEN, METHYLPARABEN, DIAZOLIDINYL UREA
    AHA gibts von vielen Firmen (zb. Avène, LaRochePosay, Dermasense, OilofOlaz.... -> siehe auch im FAQ).

    Zu dem Produkt sagt Paula:
    This lightweight, silky moisturizer is about as “botanical” as polyester. That doesn’t make it bad, it just makes the name and accompanying claims misleading, though it does contain a few plant extracts tucked in between several synthetic ingredients. Kunzea eridoides is a plant extract that may have antibacterial properties, but that has never been studied for its impact on acne, and the guava extract has a small amount of research showing it to be effective as an anti-irritant. That’s good, but the amount is comparatively small, which limits its effect. This also contains milk thistle, which does have antioxidant properties, but it also can be a potent sensitizer for those prone to hay fever (Source: www.naturaldatabase.com).
    Given the vast selection of plant extracts with proven properties for oily skin, why bother with those that have a big question mark as to their benefits versus problems?
    Pros:
    • Lightweight texture makes skin feel silky and hydrated.


    Cons:
    • Contains a mix of questionable or unproven plant extracts.
    • Lacks a good range of ingredients to improve the bothersome aspects of oily skin (think excess shine and enlarged pores).
    • Cannot control oil as claimed, nor is the formula all that natural.


    Er ist unparfümiert, was schon mal super ist. Für tagsüber würde mir aber der Lichtschutz fehlen und für abends wären mir nicht genügend Wirkstoffe enthalten. Du tust deiner Haut damit bestimmt nix Schlechtes, aber es gibt bessere Cremes!

  15. #2215
    BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    49
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Toll, danke Carly für deine Hilfe! Das war echt super hilfreich für mich!

  16. #2216
    Fortgeschritten Avatar von SilenceW
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    170

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Debbi Beitrag anzeigen
    Brauche eine neue Handcreme, weil meine derzeitige irgendwie nicht mehr die Wirkung hat, die ich mir erwartet habe.

    Jemand einen supi Tipp?
    Mir gefallendie Lavera Basis Handcreme und die von Hildegard Braukmann sehr gut

  17. #2217
    Anna24
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo

    Ich bin noch relativ neu hier im Forum, deshalb weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Thread bin. Ich hab eine Frage und hoffe dass sie mir vielleicht jemand beantworten kann.

    Ich habe die letzten zwei Wochen oder so ungefähr fast Nulldiät gemacht um meine gestresste Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen und ungefähr seitdem benutze ich handgesiedete Seifen zur Reinigung. Diese Seifen sind ja so schön pflegend dass mir gar keine Creme gefehlt hat und meine Haut wurde richtig schön und gleichmäßig. Vor ein paar Tagen ist mir dann aber aufgefallen dass meine Haut irgendwie fahl wirkt, also blass bin ich ja immer aber sie sah irgendwie fahl und wieder ungleichmäßig aus. Jetzt wollt ich fragen ob das vielleicht vom Nichtcremen kommen kann? Angeblich verdunstet ja die Feuchtigkeit oder so ähnlich, naja ich kenn mich da nicht so aus, weiß das jemand vielleicht? wäre super, danke!

  18. #2218
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo liebe Beauties,

    ich habe eine für mich wichtige Frage:

    Wenn ich eine silikonöl(dimethicone)haltige Creme benutze, wäscht sich das Silikon abends herunter oder muss man eine spezielle Reinigung anwenden, damit wirklich keine Rückstände mehr auf der Haut verbleiben?

  19. #2219
    BJ-Einsteiger Avatar von SookieStackhouse
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Norden
    Beiträge
    22

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo zusammen,

    sollte man die Redermic R von LRP ausschließlich abends verwenden aufgrund des Retinols ? Und kann ich das zusammen mit der Triacneal verwenden ?
    In welcher Reihenfolge verwende ich dann folgende Produkte : Dermatoclean RG, Dermatoclean GW, Redermic r, Triacneal, Balea med Nachtcreme (mit welcher Wartezeit ?)

    Danke schonmal.

  20. #2220
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von SookieStackhouse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    sollte man die Redermic R von LRP ausschließlich abends verwenden aufgrund des Retinols ? Und kann ich das zusammen mit der Triacneal verwenden ?
    In welcher Reihenfolge verwende ich dann folgende Produkte : Dermatoclean RG, Dermatoclean GW, Redermic r, Triacneal, Balea med Nachtcreme (mit welcher Wartezeit ?)

    Danke schonmal.
    Die Reihenfolge stimmt schonmal, wobei es keinen Unterschied macht, ob Du erst die Redermic oder die Triacneal benutzt, da beide eine leichte Konsistenz haben. Allerdings könnte Triacneal als erstes wirksamer sein, da es die höhere Retinol Konzentration hat.

    Beide Retinolprodukte benutzen stabilisiertes Retinol, dh es zersetzt sich zwar immer noch bei Lichtkontakt, jedoch nicht so stark wie verschreibungspflichtiges Retinol. Gibt eine Studie, bei der nach 4 Stunden verschreibungspflichtiges (also schnell zerfallenes) Retinol unter Sonnenschutz und Antioxidantienserum (boostet den Sonnenschutz) noch zu 90% vorhanden war.

    Das heisst, wenn Du Sonnenschutz über das Retinol cremst, solltest Du noch eine absolut akzeptable Wirkung von Retinol auch tagsüber haben. Ideal ist aber natürlich abends.


    Mit Retinol fängt man allerdings langsam an, da es die Haut gut austrocknen kann und es anfangs reizt, bis die Haut sich daran gewöhnt (dh sie dicker ist). Insofern (falls Du nicht schon eins dieser Produkte benutzt) langsam mit der kleinsten Konzentration anfangen. Man tut sich selbst keinen Gefallen damit, dehydrierte (betont Falten) und schuppige Haut zu haben, besonders, da Winteranfang eh austrocknet :)

  21. #2221
    BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    49
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallöchen,
    ich habe von Carly gelesen, dass sie dieses "Rezept" für ein Vitamin C Serum benutzt
    http://www.skinacea.com/diy/diy-recipes.html#VITC

    Würde das gerne auch mal ausprobieren. Wie oft sollte man das Produkt denn neu ansetzen? Reicht 1-mal die Woche?
    Und kann ich es abends nach saurem GW und vor der Cleanance K anwenden? oder lieber nach der Cleanance K mit Wartezeit?

    EDIT: Bin auf der Suche nach Polysorbate 20 für ein Cleansing Oil gerade auf diesen Ebay Shop gestoßen http://stores.ebay.de/Mother-Natures-Goodies ,die haben echt viele tolle Sachen, u.a. auch ein Vitamin E Pure Oil...könnte man das evtl in das Vitamin C Serum von Skinacea mit einbauen?
    Geändert von schnuffponk (11.11.2013 um 14:37 Uhr)

  22. #2222
    Laara
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine Haut ist sehr trocken am Körper und ich suche ein Öl, dass dagegen helfen kann. Ich hab Kokosöl da, aber ich mag nicht besonders gerne nach Kokos riechen. Vor einiger Zeit kaufte ich Sesamöl, doch ich vermute, dass es raffiniert ist, denn es pflegt kaum, obwohl es angeblich reichhaltiger ist als Kokosöl (so sagte man mir). Gibt es noch Ideen für andere, besonders reichhaltige Öle?

  23. #2223
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab selber sehr sehr trockene Haut am Körper und Öl allein hat nie funktioniert. Was aber prima geholfen hat ist, Öl und Aloe Vera Gel zu mischen und dann aufzutragen. Das zieht auch schneller ein und macht die Haut wirklich weich !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #2224
    Laara
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das klingt gut, aber ich mag Dinge so einfach wie möglich, daher hätte ich liebe nur ein Öl

  25. #2225
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ich habe von Carly gelesen, dass sie dieses "Rezept" für ein Vitamin C Serum benutzt
    http://www.skinacea.com/diy/diy-recipes.html#VITC

    Würde das gerne auch mal ausprobieren. Wie oft sollte man das Produkt denn neu ansetzen? Reicht 1-mal die Woche?
    Und kann ich es abends nach saurem GW und vor der Cleanance K anwenden? oder lieber nach der Cleanance K mit Wartezeit?

    EDIT: Bin auf der Suche nach Polysorbate 20 für ein Cleansing Oil gerade auf diesen Ebay Shop gestoßen http://stores.ebay.de/Mother-Natures-Goodies ,die haben echt viele tolle Sachen, u.a. auch ein Vitamin E Pure Oil...könnte man das evtl in das Vitamin C Serum von Skinacea mit einbauen?
    Hallo Schnuffponk,

    hast du nun Polysorbate 20 von dem Shop bestellt??

    Bin auch am aufbrauchen von meinen ganzen Reinigern und möchte mir dann auch ein Cleansing Oil (nach Agatas Rezept) zusammenmischen :)
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  26. #2226
    BJ-Einsteiger Avatar von schnuffponk
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    49
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Hallo Schnuffponk,

    hast du nun Polysorbate 20 von dem Shop bestellt??

    Bin auch am aufbrauchen von meinen ganzen Reinigern und möchte mir dann auch ein Cleansing Oil (nach Agatas Rezept) zusammenmischen :)

    Ne habe noch nicht bestellt, werde ich aber auf jeden Fall machen und dann wahrscheinlich mit Distelöl mischen Ich werde berichten

  27. #2227
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von schnuffponk Beitrag anzeigen
    Ne habe noch nicht bestellt, werde ich aber auf jeden Fall machen und dann wahrscheinlich mit Distelöl mischen Ich werde berichten
    Bin schon gespannt
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  28. #2228
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo mal eine frage an euch :

    kennt hier jemand ein NK Tagescreme mit LSF ? KK vertrag ich meistens nicht
    meine jetzige creme ist alverde macadamianuss körperbutter leider bisher das einzige wo meine haut hinterher nicht mit dicken roten pickeln reagiert.
    am liebsten wären mir nicht weißelnde nanopartikel da ich chemische lsf nicht zu vertragen scheine

  29. #2229
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kennt jemand einen shop, wo ich gute Rasierseife für den Mann herbekomme?!

    Wir hatten eine Seife auf so einem Kunsthandwerkermarkt gekauft und er ist begeistert. Leider habe ich mir von dort keine Visitenkarte mitgenommen. Jetzt ist seine fast aufgebraucht und er verlangt nach Nachschub.

  30. #2230
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ mae

    Mein Mann ist von der Sage& Lime von Waldfussel mehr als begeistert. Der Shop ist allerdings bis Ende der Woche geschlossen.

  31. #2231
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    Hallo mal eine frage an euch :

    kennt hier jemand ein NK Tagescreme mit LSF ? KK vertrag ich meistens nicht
    meine jetzige creme ist alverde macadamianuss körperbutter leider bisher das einzige wo meine haut hinterher nicht mit dicken roten pickeln reagiert.
    am liebsten wären mir nicht weißelnde nanopartikel da ich chemische lsf nicht zu vertragen scheine
    Kimberly Sayer über a m a z i n g y. Hab ich selber noch nicht getestet, aber Proben bestellt. Gibt es als leichte Pflege und etwas reichhaltiger. Beide SPF 30

  32. #2232
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Kimberly Sayer über a m a z i n g y. Hab ich selber noch nicht getestet, aber Proben bestellt. Gibt es als leichte Pflege und etwas reichhaltiger. Beide SPF 30
    da bestell ich mir auch mal proben die incis sehen sehr vielversprechend aus :) danke für den tipp

  33. #2233
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Na? und? Hattest du dir jetzt auch Proben bestellt? Wie fandest du sie?

  34. #2234
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weiß jemand, ob es das Hyalurongel bei Aldi Nord auch im Frühjahr gibt, oder nur im Herbst? Oder ist es bei Aldi Süd im Standardsortiment? Das Zeug ist nämlich super und ich habe mir dummerweise nur eine Packung gekauft...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  35. #2235
    BJ-Einsteiger Avatar von SandyV
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    22

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat jemand eine Idee gegen trockene Augenlider ?

  36. #2236
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Syrinx,
    ich glaub das Hyalurongel von Lacura ist im Aldi Süd im Standardsortiment.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  37. #2237
    BJ-Einsteiger Avatar von Mac
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    56
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu,
    wir sind im Sommer in den Norden umgezogen. Vor dem Umzug hab ich so ziemlich alle meine Pflegeprodukte bei dm gekauft, leider ist hier der nächste 30km weit weg.
    Vor Ort habe ich an Drogeriemärkten Müller und Rossmann.
    Kann mir hier jemand gute Produkte empfehlen?
    Klar ist jeder Mensch anders vom Gefallen und der Verträglichkeit her, aber vielleicht habt ihr ja Favoriten die ihr mir zum testen empfehlen könnt
    Liebe Grüße
    Mac

  38. #2238
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die Körperpflege (die Rosencreme ) von Terra Naturi (eigenmarke NK Müller) und das Makeup sind sehr gut und die gelbe Handcreme ist die beste wo gibt - die Gesichtspflege ist aber eher nicht so der Bringer.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #2239
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    An Gesichtspflege von Rossmann kann ich die IsanaMed Feuchtigkeitscreme empfehlen (für empfindliche und trockene Haut)
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  40. #2240
    BJ-Einsteiger Avatar von Mac
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    56
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke bärtige Lady und Mysz_A Werde die Sachen mal ausprobieren
    Liebe Grüße
    Mac

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.