Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 81 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Winterfrost Beitrag anzeigen
    Bisher verwendete ich einfach Cremes von Alverde und hab´mir da leider nicht allzuviel Gedanken gemacht (aber jetzt wird´s Zeit ).
    Stimmt könnte aber wirklich sein das ich die Hitze nicht vertrage , auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
    Wenn ich so drüber nachdenke ; ansonsten vertrage ich sie ja ganz okay, allerdings reagiert meine Haut erst (selbst bei Hitze) so richtig böse wenn ich zu schnell nach dem Baden Creme auftrage.
    Ich hab´s gestern mal probiert und zwei Stunden gewartet und siehe da keine Reaktion.
    Das zu heiß Baden sollte ich mir aber wohl trotzdem abgewöhnen .

    Allerdings bin ich der Meinung ich bräuchte altersbedingt schonmal eine bessere Creme, allerdings geht´s mir so wenn ich dann im Laden stehe fühle ich mich von den tausend Angeboten regelrecht erschlagen.
    Preislich würde mir da etwas um die 20/30 Euro vorschweben (reicht das aus für eine vernünftige Creme? ).

    Ganz lieben Dank!!!

    Lg, WInterfrost
    Und welche von Alverde verwendest du oder wechselst du immer mal? Deine Haut klingt nach Mischhaut.
    Legst du Wert auf Naturkosmetik oder hast du irgendwelche Allergien?


    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche eine neutral riechende, fast geruchlose Feuchtigkeitscreme, die ich unter meinem Parfum tragen kann, da das dann intensiver duftet und länger hält. Also eine ganz preiswerte einfache Creme, kein Fett, nur Feuchtigkeit. Könnt ihr mir da eine empfehlen?
    Mir würde da die Babylove Leichte Gesichtscreme einfallen.

  2. #2122
    BJ-Einsteiger Avatar von Winterfrost
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    23

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für deine Antwort!!!
    Ich hab´mal wieder Alverde und Alterra verwechselt (hatte ich beide schon und wechsle öfters)...
    Momentan habe ich die Creme von Alterra Hydro Tagescreme Traube & weisser Tee.
    Ich glaube Mischhaut triffst gut (teilweise eher fettig und dann bröselige, trockene Stellen/Schüppchen), allerdings wohl recht sensibel.
    Allergien habe ich manchmal gegen bestimmte Duschcremes und bekomme davon einen pusteligen Wanderausschlag (klingt komisch, wandert aber wirklich und tritt nur spontan auf und ist ebenso schnell wieder weg)-dagegen hilft meistens eine Waschlotion ohne Zusätze (da geht von billig bis teurer alles)- da ist dann Ruhe .

    Ich lege zwar grundsätzlich nicht immer Wert auf Naturkosmetik bisher, würde das aber gerne im bezahlbaren Rahmen ändern (von natürlich bis ohne Tierversuche), beim Make up möchte ich das auf längere Sicht auch noch umstellen (momentan mache ich es noch nicht weil ich Farben an mir teste und es bei Bedarf ohne Bedauern wegschmeissen möchte/kann).
    Altersbedingt würde mir sicherlich auch eine spezielle Creme gegen Augenfalten gut tun!

    Ganz lieben Dank für deine Zeit und Mühe!

    Lg, Winterfrost

  3. #2123
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Mir würde da die Babylove Leichte Gesichtscreme einfallen.
    Danke, die guck ich mir an!

  4. #2124
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Winterfrost Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort!!!
    Ich hab´mal wieder Alverde und Alterra verwechselt (hatte ich beide schon und wechsle öfters)...
    Momentan habe ich die Creme von Alterra Hydro Tagescreme Traube & weisser Tee.
    Ich glaube Mischhaut triffst gut (teilweise eher fettig und dann bröselige, trockene Stellen/Schüppchen), allerdings wohl recht sensibel.
    Allergien habe ich manchmal gegen bestimmte Duschcremes und bekomme davon einen pusteligen Wanderausschlag (klingt komisch, wandert aber wirklich und tritt nur spontan auf und ist ebenso schnell wieder weg)-dagegen hilft meistens eine Waschlotion ohne Zusätze (da geht von billig bis teurer alles)- da ist dann Ruhe .

    Ich lege zwar grundsätzlich nicht immer Wert auf Naturkosmetik bisher, würde das aber gerne im bezahlbaren Rahmen ändern (von natürlich bis ohne Tierversuche), beim Make up möchte ich das auf längere Sicht auch noch umstellen (momentan mache ich es noch nicht weil ich Farben an mir teste und es bei Bedarf ohne Bedauern wegschmeissen möchte/kann).
    Altersbedingt würde mir sicherlich auch eine spezielle Creme gegen Augenfalten gut tun!

    Ganz lieben Dank für deine Zeit und Mühe!

    Lg, Winterfrost
    Von dem "altersbedingt" solltest du wegkommen. Du brauchst nicht zwangsläufig Augencreme nur weil du vielleicht keine 16 mehr bist.Augencreme macht bei trockenen Augenpartien Sinn.Wenn du da keine Probleme hast,kannst du eigentlich auch darauf verzichten.

    Alverde bietet diese Produkte für Mischhaut an. -> http://www.dm.de/de_homepage/alverde...eundmischhaut/

    Und das für empfindliche -> http://www.dm.de/de_homepage/alverde...legecreme.html


    Gibt auch noch das Anti-Aging-Gedöns. -> http://www.dm.de/de_homepage/alverde...lege_hautab30/


    Deine Duschcremes solltest du mal abgleichen.Du scheinst da einen Stoff nicht zu vertragen.Oder du duschst wieder zu heiß.
    Wenn du sie bei Codecheck eingibst,kannst du die gut vergleichen. -> http://www.code***********/kosmetik_g...Tagescreme.pro

    Wichtige Frage wäre auch noch ob du mit deiner jetzigen Gesichtscreme zufrieden bist oder ob sie nicht reichhaltig genug oder zu reichhaltig ist.


    Moppi, von Babylove gibt es auch noch solche Sensitive Sachen,die sollte ganz ohne Parfüm sein.Die sind dann vielleicht noch besser geeignet.

  5. #2125
    BJ-Einsteiger Avatar von Winterfrost
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    23

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für die ganzen Infos!!! Da schaue ich gleich nach!
    Na mit den Augen ist das so das ich denke das ich ganz normale altersbedingte Falten habe (also nicht überzogen schrecklich für´s Alter )!
    Ich hab´bei meiner Creme das Gefühl das sie ein bisschen reichhaltiger sein könnte ?
    Schüppchen unter den Augen bekomme ich eher seltener (aber manchmal schon).

    Ich dusche und bade seit ich denken kann wohl eher zu heiß (SAUNA), aber bei manchen Duschgels wie z.B. Fa kann das bei mir mitunter schon auftauchen, aber ich glaube tatsächlich ich vertrage da was nicht, weil mit Duschgels ohne Zusätze habe ich die Probleme nicht.

    Aber ganz vielen Dank für die ganzen Links und Tips, mir fehlt es da wirklich an Erfahrung und ich hätte mir im Laden wahrscheinlich irgendein überteuertes Cremechen andrehen lassen in der Hoffnung auf ewige Jugend .

    Das hat mir sehr gut weitergeholfen, vielen lieben Dank! Da mache ich morgen gleich mal einen Sprung zum DM!

    Lg, Winterfrost

  6. #2126
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das klingt nach einer Parfümallergie.
    Du kannst dir auch mal die Babyprodukte ansehen,die sind oft milder als die für "normale" Haut.
    Gerade die Babylove Zartcreme ist sehr reichhaltig.Ansonsten schwören hier viele auf die HIPP Pflegecreme.Von der gibt es bei Müller Probegrößen(bei DM bin ich mir gerade nicht sicher).
    Ansonsten haben wir hier auch Threads für die einzelnen Hauttypen.Bzw. auch für die einzelnen Marken.Einfach mal durchstöbern.

  7. #2127
    BJ-Einsteiger Avatar von Winterfrost
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    23

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Auf die Idee mit den Babyprodukten wäre ich auch nicht gekommen, das probiere ich unbedingt mal aus!
    Parfümallergie stimmt das klingt logisch und kann ich nur bestätigen, auch normales Parfüm kann bei mir leichte rosa Flecken am Dekollete` verursachen (sonst weiter nix´) - hab´mir nur nie weiter etwas dabei gedacht...meine Haut scheint ein ganz schönes Sensibelchen zu sein ....

    In die entsprechenden Threads werde ich mal schauen!
    Mein persönlicher Schock war ja mein tomatenrotes Gesicht und das brachte mich dann doch endlich mal zum Grübeln...

    Lieben Dank!

    Lg, WInterfrost

  8. #2128
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hm, ich habe ja ein ähnliches Problem, wenn ich aus der Dusche komme, ist meine Haut vor allem am Dekolleté rot. Ich tendiere zu trockener Haut - vermutlich ist der Säureschutzmantel auch ein wenig angegriffen. Ich benutze das Babyshampoo von Penaten als Duschgel (seife aber nur an bestimmten Stellen).
    Was mir hilft: Wasser trinken in rauhen Mengen. Die Babylove Zartcreme ist ja ganz nett, aber mit 40 finde ich, kann man sich schon mal nach etwas anderem umsehen. Ich finde die I+M Produkte ganz gut, weil wirklich ohne Zusätze, die die Haut reizen könnten. Außerdem für die Hautcreme von Beyer & Söhne - da ist wirklich alles drin, was die Haut so braucht, ich habe lange herumrecherchiert und Inhaltsstoffe verglichen. Bei beiden Firmen kannst Du Dir Proben bestellen für wenige Euro.
    Ansonsten würde ich Dir die Avene Feuchtigkeitscreme empfehlen, weil sie hautberuhigendes Thermalwasser enthält und gut für trockene Haut geeignet ist. Proben gibt es in Apotheken.
    Das mit den Zusätzen ist ein interessanter Hinweis, ich probiere derzeit mit Nahrungsmitteln herum. Neben der geröteten Haut, Keratoris pilaris an den Unterschenkeln und beginnender Couperose auf den Wangen abe ich nämlich auch Pickelchen, wie kleine Entzündungen, auf dem Unterkiefer. Derzeit lasse ich Kuhmilchprodukte und Zucker weg, zumindest versuche ich das.

  9. #2129
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo

    ich hätte mal eine Frage für eine liebe Freundin. Sie hat total Probleme mit ihren rauen Händen. Ich denke, dass es durch ständiges desinfizieren kommt plus diverse Mittel, die die Hände angreifen. Sie muss arbeitsbedingt mehrmals täglich ihre Hände desinfizieren. Eigentliche jedes mal, wenn sie ihren Arbeitsplatz verlässt und auch wenn sie ihn wieder betritt. Olivenöl, Zucker, Handschuhe etc helfen bisher nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

  10. #2130
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    zwischendurch cremt sie?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #2131
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, mit einer von der Firma zu Verfügung gestellten Handcreme/-salbe, die eigentlich schützen soll.

  12. #2132
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich hätte mal eine Frage für eine liebe Freundin. Sie hat total Probleme mit ihren rauen Händen. Ich denke, dass es durch ständiges desinfizieren kommt plus diverse Mittel, die die Hände angreifen. Sie muss arbeitsbedingt mehrmals täglich ihre Hände desinfizieren. Eigentliche jedes mal, wenn sie ihren Arbeitsplatz verlässt und auch wenn sie ihn wieder betritt. Olivenöl, Zucker, Handschuhe etc helfen bisher nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

    Kann sie das Desinfektionsmittel wechseln? Dieses Zeug ist meist megaaggressiv.Ich kann die üblichen( die es z.Bsp. in Krankenhäusern gibt) gar nicht verwenden weil sich da bei mir die Haut ablöst.
    Hat sie es mal mit Urea oder einem Handkonzentrat probiert? Die sind meist pflegender als die normalen.
    Ansonsten fällt mir da leider auch nichts ein.

  13. #2133
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Da es eine sehr sehr große Firma ist, für die sie arbeitet, denke ich nicht, dass sie Einfluss auf die Bestellung der Mittel hat.
    Urea ist eine gute Idee, hast du eine Ahnung wie hoch die Dosierung sein sollte? Es gibt ja unterschiedliche mit diversen Prozentangaben.

  14. #2134
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Da es eine sehr sehr große Firma ist, für die sie arbeitet, denke ich nicht, dass sie Einfluss auf die Bestellung der Mittel hat.
    Urea ist eine gute Idee, hast du eine Ahnung wie hoch die Dosierung sein sollte? Es gibt ja unterschiedliche mit diversen Prozentangaben.
    Wenn sie es verträgt dann so hoch wie möglich.
    Ihr eigenes Desi kann sie mitbringen,oder?Das Problem ist das sie sich im schlimmsten Fall damit die Haut kaputt macht.

  15. #2135
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich geb ihr die Tipps von hier weiter, bei ihren Vorschriften kenne ich mich nicht so aus. Hab Dank Mimosa Ich dachte das Desinfektionsmittel alle nicht gut für die Haut sind ... gibts da auch wieder Unterschiede? Bzw. auf was muss sie denn achten?

  16. #2136
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ich geb ihr die Tipps von hier weiter, bei ihren Vorschriften kenne ich mich nicht so aus. Hab Dank Mimosa Ich dachte das Desinfektionsmittel alle nicht gut für die Haut sind ... gibts da auch wieder Unterschiede? Bzw. auf was muss sie denn achten?
    Da hilft eigentlich nur Durchprobieren. Es gibt ja milde Handdesinfektionsmittel z.Bsp bei DM( wobei ich nicht weiß wie da die Firmenvorschriften sind und ob das reichen würde, bezweifel es aber fast).
    Dies Desis die z.Bsp. Ärzte verwenden sind sehr aggressiv. Kann sie bei der Arbeit Einmalhandschuhe tragen?

  17. #2137
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich befürchte auch, dass sie nicht so kann wie sie will, da dort sehr strenge Vorschriften herrschen (müssen). Ich sag ihr das von dir genannte aber auf jeden Fall, dann kann sie sich selber erkundigen und ausprobieren. Hab nochmals Dank, Mimosa.

  18. #2138
    Fortgeschritten Avatar von Jule107
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    245

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Winterfrost Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte, bitte jemand eine gute Gesichtscreme empfehlen ?
    Mein Problem ist folgendes: stellenweise! zu trockene Haut, trotz alledem immer noch vereinzelt Pickel (und das mit 40 ).

    Ebenso reagiere ich nach einem ausgiebigem Bad und anschließendem Gesichtseincremen mit knallroter Haut, ich denke sogar leicht wunder Haut.
    Ist ziemlich blöd wenn man dann bis zum nächsten Tag wie eine Tomate herumlaufen muss .

    Lieben Dank, Lg, Winterfrost
    Hast Du mal vom Hautarzt abklären lassen, ob das eine Rosazea ist? Rötungen, trockene Stellen und Pickelchen können darauf hinweisen.

  19. #2139
    Fortgeschritten Avatar von Jule107
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    245

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche eine neutral riechende, fast geruchlose Feuchtigkeitscreme, die ich unter meinem Parfum tragen kann, da das dann intensiver duftet und länger hält. Also eine ganz preiswerte einfache Creme, kein Fett, nur Feuchtigkeit. Könnt ihr mir da eine empfehlen?
    Der Hyaluron Booster von Balea ist toll. Du willst ja nur kleine Stellen eincremen, oder?

  20. #2140
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Könnt ihr mir zum Thema Selbstbräuner weiterhelfen?

    Morgen möchte ich für einen offiziellen Anlass ein Kleid mit etwas tieferem Dekolleté (V-Ausschnitt) tragen. An den Beinen und unterhalb meiner "Rundhals-Shirt"-Bräunung bin ich allerdings ziemlich blass.

    Für die Beine sehe ich da kein Problem. Aber kann ich im V-Ausschnitt mit Selbstbräuner etwas Bräune "anstückeln"? Wird das was?

    Und könnt ihr mir ein anfängerfreundliches Produkt empfehlen? Ich könnte heute noch bei dm oder Rossmann reinschauen …

    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  21. #2141
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    also bei mir wird das nix, weil meine natürliche Bräune nen ganz anderen Farbton hat, als Selbstbräuner-Bräune. Ich würds ehrlichgesagt im Dekolltee lieber lassen, wenns schief geht, sieht man es erst Recht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #2142
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenns nur für einmal ist, könntest du doch auch einfach bisschen Bronzer benutzen. Die neuen limitierten von Manhattan sind ganz schick. Es gibt zur Zeit auch so Bronzing Fluids, wenn dus eher flüssig magst. Ich würde das vorher mal üben, notfalls einfach abduschen, wenns doof ist ;)

  23. #2143
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort


    Gute Idee, Carly!

    Ich habe gerade schon mal meinen Alverde Peach Blush, der unbenutzt hier herumliegt, hingepinselt. Das sieht jetzt zwar ein wenig nach Sonnenbrand aus, aber bis morgen wird das noch (Bronzer-)Braun.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  24. #2144
    Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Gibt es einen Thread zum Thema Augencremes aus der Drogerie? Hab grad auf die Schnelle nix gefunden...
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

  25. #2145
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es gibt einen allgemeinen Thread zum Thema "Die-beste-Augencreme". Darin finden sich auch Drogerieprodukte

  26. #2146
    Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke!
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

  27. #2147
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ist Cera Alba (also Bienenwachs) komedogen?

    Ich denke zwar nicht, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

  28. #2148
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    6

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hey,

    stimmt es das Bodylotion bei übermäßigem Gebrauch der Haut schadet, anstatt Sie zu schützen?

  29. #2149
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Annahoney Beitrag anzeigen
    Hey,

    stimmt es das Bodylotion bei übermäßigem Gebrauch der Haut schadet, anstatt Sie zu schützen?
    Nein, es gab einmal eine Annahme, dass sich die Haut ans Cremen gewöhnt und von selbst weniger produziert. Dieses ist allerdings nur eine Theorie gewesen und wurde nie bestätigt.

    Quarks und Co haben da eine Reportage gezeigt, bei der auch bestätigt wird, dass die Haut unbeirrt normal funktioniert: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...2/006_wid1.jsp

    Die Theorie, man müsste Cremes wechseln, da man sich an die Wirkstoffe gewöhnt, ist ebenfalls unwahr.


    Ausnahme sind Cremes/Bodylotions mit irritierendem Effekt, also zu vielen reizenden Duftstoffen/Extrakten/Alkohol. Diese können die Haut irritieren und somit austrocknen.

  30. #2150
    Agata
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ist Cera Alba (also Bienenwachs) komedogen?

    Ich denke zwar nicht, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
    Nein, das Wachs ist zu grob und dringt nicht in die Poren ein, sondern liegt nur auf der Haut und irritiert auch nicht (was zu Pickeln führen kann).

    Allerdings wird es auf manchen Listen als komedogen angezeigt, da es ein okklusiver Feuchtigkeitsbinder ist, welche allgemein ein negatives Rating bekommen, da sie andere komedogene Stoffe an der Haut einschließen können und deren Komedogenität somit erhöhen.

  31. #2151
    Mirijam
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich leide im Sommer trotz meines jungen Alters und kaum Körpergewicht an sehr schmerzhaften Beinen (Danke, Mama!), wogegen Sport und Beine hochlegen, Wechselduschen und das ganze Progamm zwar insgesamt hilft, bei akuter Hitze tun sie aber denoch sehr weh und werden bei Belastung sogar blau. Ich weiß mir nur noch zu helfen in dem ich sie öfter kühle, da Hitze ja Gift für die Venen ist, aber ich finde kein Venengel ohne Alkohol und Parfum.

    Kann ich sie denn auch mit etwas anderem als Wasser (also auch keine Sprays) kühlen? (Ich möchte nicht dauernd neu Sonnencreme auftragen müssen) Vielleicht reines Aloe Vera? Kühlt sowas? Hat jemand das gleiche Problem? Kühlpads vielleicht?!

  32. #2152
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich leide im Sommer trotz meines jungen Alters und kaum Körpergewicht an sehr schmerzhaften Beinen (Danke, Mama!), wogegen Sport und Beine hochlegen, Wechselduschen und das ganze Progamm zwar insgesamt hilft, bei akuter Hitze tun sie aber denoch sehr weh und werden bei Belastung sogar blau. Ich weiß mir nur noch zu helfen in dem ich sie öfter kühle, da Hitze ja Gift für die Venen ist, aber ich finde kein Venengel ohne Alkohol und Parfum.

    Kann ich sie denn auch mit etwas anderem als Wasser (also auch keine Sprays) kühlen? (Ich möchte nicht dauernd neu Sonnencreme auftragen müssen) Vielleicht reines Aloe Vera? Kühlt sowas? Hat jemand das gleiche Problem? Kühlpads vielleicht?!
    Wenn du zu Hause bist und Kühlpads zur Hand hast, würde ich diese versuchen. Wobei durch Kälteverdunstung dann bestimmt auch Wasser entsteht

    Für unterwegs könnte ich mir vielleicht kühlendes Sonnenspray oder so was in der Art vorstellen.

  33. #2153
    Mirijam
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich werd es wohl mal mit Aloe Vera probieren und stelle es in den Kühlschrank. Ist wahrscheinlich die beste Lösung. Dankeschön!

  34. #2154
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wurde das schon mal ärztlich untersucht? Klingt so, als würden dir Kompressionsstrümpfe guttun.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #2155
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    mir wäre das auch definitiv zu heftig für irgendwelche hausmittel, zumal du noch jung bist, es also davon auszugehen ist, dass es schlimmer wird mit der zeit.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  36. #2156
    Mirijam
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Da in meiner Familie schwaches Bindegewebe normal ist (das hängt damit zusammen, oder?) und meine Großeltern, meine Mutter, alle damit Probleme haben, hielt ich das für normal. Kompressionsstrümpfe, kein Scherz, hab ich wirklich schon in Betracht gezogen für lange Reisen. Vielleicht geh ich doch mal zum Arzt, aber ich kann mir vorstellen, dass er einfach sagt "Pech gehabt, schlechte Gene".

  37. #2157
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Da in meiner Familie schwaches Bindegewebe normal ist (das hängt damit zusammen, oder?) und meine Großeltern, meine Mutter, alle damit Probleme haben, hielt ich das für normal. Kompressionsstrümpfe, kein Scherz, hab ich wirklich schon in Betracht gezogen für lange Reisen. Vielleicht geh ich doch mal zum Arzt, aber ich kann mir vorstellen, dass er einfach sagt "Pech gehabt, schlechte Gene".
    kann sein, dass er sowas sagt, dass heißt aber ja nicht gleichzeitig, dass man medizinisch so gar nichts dagegen tun kann.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  38. #2158
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Da in meiner Familie schwaches Bindegewebe normal ist (das hängt damit zusammen, oder?) und meine Großeltern, meine Mutter, alle damit Probleme haben, hielt ich das für normal. Kompressionsstrümpfe, kein Scherz, hab ich wirklich schon in Betracht gezogen für lange Reisen. Vielleicht geh ich doch mal zum Arzt, aber ich kann mir vorstellen, dass er einfach sagt "Pech gehabt, schlechte Gene".
    Ich würde mit den Beschwerden auf jeden Fall zum Arzt gehen! Also nicht "vielleicht", sondern ganz bestimmt! Evtl. sogar gleich zu einem Spezialisten. Kompressionstrümpfe, falls du welche benötigst, bekommst du dann nach Maß verschrieben, und die, die es heutzutage gibt, sind gar nicht mal soooooooo häßlich-es gibt verschiedene Materialien, Farben, etc.. Was aber wichtiger ist: Der Arzt kennt bestimmt Mittel und Wege, dir die Beschwerden zu nehmen. Und wenn deine Beine sogar blau werden...ehrlich, geh bitte schnellstmöglich zum Arzt.

  39. #2159
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    kann sein, dass er sowas sagt, dass heißt aber ja nicht gleichzeitig, dass man medizinisch so gar nichts dagegen tun kann.

  40. #2160
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da nichts gegen machen kann. Und wenn es wirklich "nur" Kompressionsstrümpfe sind. Meiner Schwägerin z. B. fehlt irgendeine Vene in den Beinen, von Geburt an, deswegen muss sie auch Kompressionsstrümpfe tragen und hat z. B. auf Flugreisen Spritzen mit Blutverdünner dabei.
    Bei den Beschwerden, die du beschreibst, kann man meiner Meinung nach nicht mehr von "normal" oder "ist halt so bei Wärme" sprechen Ich kann verstehen, dass man es als normal empfindet, weil man es nicht anders kennt, aber glaub mir, normal ist das nicht. Ich habe mehr als 30 Kilo Übergewicht, aber sowas kenne ich nicht...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.