Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 81 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Fortgeschritten Avatar von Naoki07
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    noch im Nirgendwo :)
    Beiträge
    282

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe von Rival de Loop den 2 Phasen AMU-Entferner.
    Funktioniert bei meiner wasserfesten Mascara gut & die INCI's sind sogar in Ordnung, Vor allem ohne Silis und böse Konservierungsstoffe.

  2. #802
    Janine B.
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    warum sind silis und konservierungsstoffe schlecht für die haut?

    AMU-Entferner bleibt ja nicht wirklich lange auf der haut... ist das trotzdem so böse?

  3. #803
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    jojobaöl fand ich nicht so effektiv, obwohl ich es lieber genommen hätte. mandelöl war bisher tatsächlich am besten (auf feuchtem pad). glaub nicht, dass das irgendein spezieller entferner besser kann..

  4. #804
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hach ihr lieben, ich suche so ein bisschen das karierte steifmütterchen...

    gibt es sowas?:
    reichhaltige bodylotion, nk, kein zu intensiver geruch aber doch angenehm, die alverde sachen scheiden aus, haben mir nicht so zugesagt. gerne auch was mit nachtkerzenöl, aber die creme von balea gibts nicht mehr :(

    danke! ;)

  5. #805
    R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    17.952
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    das rival d.l. werd ich mal kaufen, danke für den tipp, trag ja auch net oft diesen ultra eyeliner und wf mascara. aber auch das weleda mandelöl werd ich mir mal genauer anschauen:) auch danke dafür!

  6. #806
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Janine B. Beitrag anzeigen
    warum sind silis und konservierungsstoffe schlecht für die haut?

    AMU-Entferner bleibt ja nicht wirklich lange auf der haut... ist das trotzdem so böse?
    Sind sie nicht, das ist völlig überbewertet. Silikone dienen der Gleitfähigkeit einer Creme und verbessern die Konsistenz. Schädlich sind sie keinesfalls. Im Gegenteil, sie bilden eine schützende Barriere für Haut vor äusseren Einflüssen und bewahren den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
    Konservierungsstoffe in Cremes halten die sensiblen Wirkstoffe stabil, speziell wenn es sich um Anti-Oxidantien wie Vitamin C oder E etc. handelt und verhindern Bakterienwachstum. Eine Creme im Tiegel ohne Konservierungsstoffe ist ein Paradies für Bakterien und kann schwere Allergien und Hautreaktionen auslösen.
    Klar, man kann auch Alkohol oder ätherische Öle als Konservierungsstoffe einsetzen, dies trocknet aber die Haut aus und man hat mehr allergische Reaktionen auf ätherische Öle festgestellt als auf niedrigdosierte Konservierungsmittel.

  7. #807
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vitamin E ist sensibel und muss konserviert werden Es dient doch selbst als Konservierungsstoff in vielen Cremes...

  8. #808
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Vitamin E ist sensibel und muss konserviert werden Es dient doch selbst als Konservierungsstoff in vielen Cremes...
    Oh, mir war jetzt nur bekannt dass Tocopherol ein stabileres Antioxidant ist als Vitamin C, aber nicht selbst als Konservierungsstoff eingesetzt wird, zumindest nicht in Cremes, sondern da als Antioxidant.
    Aaah, wat kompliziert! =)
    Geändert von FragileFlame (20.11.2009 um 13:33 Uhr) Grund: Inhaltliche Ergänzung

  9. #809
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Naja... sie verhindern die Oxidation von anderen Stoffen - das ist doch eine Form von Konservierung oder irre ich mich da?

  10. #810
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also sie verhindern die Oxidation von Fetten, aber sind keine Konservierungsstoffe in der Hinsicht, dass sie Bakterienwachstum stoppen.

  11. #811
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich kenne Vitamin E auch nur als Konservierungsstoff in Ölen.
    Das Thema Konservierung ist doch aber hauptsächlich in Kosmetik mit Wasseranteil wichtig. Da funktionieren dann andere Konservierungsstoffe.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  12. #812
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja genau, für Öle, dass das Vitamin widerum auch konserviert werden muss wäre mir jetzt neu... bekommst ja auch so Vitamin-Mischungen zur Öl-Konservierung, da müsste dann ja auch noch Konservierer drin sein wenn das nötig wäre...

  13. #813
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielleicht wird es in emulsionen, also mit wasser..instabil??! kann man ja nicht mit einer ölmischung vergleichen.

    fragileflame:

  14. #814
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @naila: Das könnte natürlich sein. Im Ectoin-Fluid ist auch Vitamin E, allerdings kein Konservierungsstoff wenn ich mich nicht irre. Egal. Ich denke das man gerade in Airless-Spendern ruhig auf Konservierungsstoffe verzichten kann, ich vertrage leider recht wenig auf meiner Haut und bin immer froh um jeden Stoff der nicht in der Creme ist.

  15. #815
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dann mal was zum Thema Silikon:

    "Silikon
    Inzwischen gibt es in der herkömmlichen Kosmetik fast nichts mehr, in dem es nicht vorhanden wäre: Silikon, ein vollsynthetischer Stoff aus dem Chemielabor. Hergestellt wird es mit umweltgiftigem, chloriertem Kohlenwasserstoff. Und da liegt auch das Problem, Silikon ist nicht biologisch abbaubar. Silikon wird von der Kosmetikindustrie gern als Weichmacher eingesetzt, beispielsweise in Haarshampoos, - spülungen oder Cremes. Es soll das Gefühl zarter Haut vermitteln; bei wiederholter Anwendung legt sich Silikon wie ein feiner Film auf die Haut und kann sie dadurch regelrecht versiegeln. Der Austausch von Nährstoffen wird dadurch erschwert. Es ist ähnlich, als wenn Sie ihre Haut fest in Plastikfolie einwickeln. Die häufigsten Synonyme für Silikon sind Dimethicone, Methicone oder Polysiloxane."

    http://www.wellness-for-human.de/uns...tik/index.html
    Liebe Grüße
    monito

  16. #816
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ Monito
    Das ist meiner Meinung nach ein von der NK Industrie verursachter Hype und genauso ein Mittel zur strategischen Marktführung von NK Produkten

    Ich zitiere auch mal:
    "Silicon. Substance derived from silica (sand is a silica).The unique fluid properties of silicon give it a great deal of slip , and in its various forms it can feel like silk on the skin, impart emolliency, and be a water-binding agent that holds up well, even when skin becomes wet. In other forms it is also used extensively for wound healing and for improving the appearance of scars."
    Quelle: Journal of Wound Care, Juli 2000

    "The notion that natural ingredients are better than synthetic ingredients is even more distressing, because it just isn't true. While vegetable or plant oils may sound better for the skin, varying forms of silicones (i.e., siloxanes, dimethicones, cyclomethicones) are just as beneficial and offer impressive benefits for the skin. But it's hard to glamorize and advertise a "synthetic," unnatural-sounding ingredient. Silicones show up in over 80% of all skin-care, makeup, and hair-care products you buy. Yet you rarely hear about them because the cosmetics companies think consumers won't find them as sexy or alluring as plants, or oxygen therapy, or cellular repair, or a thousand other marketing angles that have nothing to do with what really works for your skin."
    Quelle: Paula Begoun, Cosmeticscop, www.cosmeticscop.com
    Geändert von FragileFlame (20.11.2009 um 15:09 Uhr)

  17. #817
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    boah, ich kann diese polemischen silikonlügen echt nicht mehr sehen langsam

    "chemielabor" - als wär das ein ort, wo gift hergestellt wird. wo entwickelt die nk denn ihre cremes?? draußen aufm feld oder was?

    der vergleich mit plastikfolie ist NICHT korrekt, wer das glaubt, sollte sich näher mit silikonen beschäftigen.

    haut versiegeln: machen öle genauso, silikone lassen wenigstens luft durch

    weichmacher: das wird auch so abschreckend gebraucht..warum? öle und buttern sind auch weichmacher..

    außerdem gibt es volatile silikone (siehe thread "silikone in reinigungsmilch"), die dafür sorgen, dass wirkstoffe nicht beim eincremen verdunsten, sondern sie erstmal auf der haut halten; dann verflüchtigen sie sich.

    es wird weiterhin einen grund haben, warum in produkten für empfindliche haut silikone und mineralöl drin sind und keine superanregenden 5 pflanzenöle samt 4 versch. äö & extrakten.

    im übrigen sind "Dimethicone, Methicone oder Polysiloxane" keine synonyme fü silikone, sondern verschiedene arten von silikonen. das spricht für die unsachlichkeit dieses anti-silikon-textes.

  18. #818
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Naila, mir geht es genauso in Bezug auf Mineralöle, sowie Parabene wie mit den Silikonen.

    "Cosmetics-grade mineral oil and petrolatum are considered the safest, most nonirritating moisturizing ingredients ever found (Sources: Cosmetics & Toiletries, January 2001, page 79; Cosmetic Dermatology, September 2000, pages 44–46). Yes, they can keep air off the skin to some extent, but that's what a good antioxidant is supposed to do; they don't suffocate skin! Moreover, petrolatum and mineral oil are known for being efficacious in wound healing, and are also considered to be among the most effective moisturizing ingredients available (Source: Cosmetics & Toiletries, February 1998, pages 33–40)."
    Quelle: Paula Begoun

  19. #819
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    [QUOTE=FragileFlame;6286044]@ Monito

    "Silicon. Substance derived from silica (sand is a silica).The unique fluid properties of silicon give it a great deal of slip , and in its various forms it can feel like silk on the skin, impart emolliency, and be a water-binding agent that holds up well, even when skin becomes wet. In other forms it is also used extensively for wound healing and for improving the appearance of scars."
    Quelle: Journal of Wound Care, Juli 2000

    QUOTE]

    Jetzt mal unbeachtet der verschiedenen Meinungen, ob Silikon gut oder schlecht ist, muss man im Englischen zwischen "silicon" und "silicone" unterscheiden:
    silicon = Silizium
    silicone = Silikon
    Liebe Grüße
    monito

  20. #820
    BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    139

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ Monito

    Entschuldige bitte, da habe ich mich selber vertippt beim Zitieren. Im Originaltext steht Silicone.

  21. #821
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    Katze AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    was haltet ihr von einer creme die mit
    aqua, cetearyl alcohol, sodium cetearyl sulfat, glyceryl stearate und glycerin anfängt?
    man hat mich jakinesiologisch und mir dann eine serie verkauft aber meine pickel gehen nicht weg.
    lg schnuffi


  22. #822
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weiß einer wie lange Distelöl nach dem Öffnen haltbar ist? Die 250 ml-Flasche steht in der Küche und es ist schwer das Ganze fürs Gesicht aufzubrauchen. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch gut ist?

  23. #823
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich glaube Öl ist ziemlich lange haltbar, weiss aber auch nicht so genau wie lange. Distelöl kann man doch auch zum kochen aufbrauchen
    Liebe Grüße
    monito

  24. #824
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Weiß einer wie lange Distelöl nach dem Öffnen haltbar ist? Die 250 ml-Flasche steht in der Küche und es ist schwer das Ganze fürs Gesicht aufzubrauchen. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch gut ist?

    Distelöl ist soweit ich weiß nicht so gut zum Braten geeignet.
    Macht sich aber super im Salat.

    Steht normalerweise auf der Flasche drauf wie lange es haltbar ist.

  25. #825
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich dachte, das MHD gilt nur solange die Flasche ungeöffnet ist, aber wie ich vorhin bemerkt habe, ist auch die überschritten (14.11.2009). Anscheinend war das Öl bereits beim Kaufen vor 1-2 Monaten nicht mehr ganz so fabriksneu.

    Ich werde das Öl aber weiter verwenden, da es nach wie vor streng nach Holzbleistiften riecht und nach nichts anderem.

    Danke trotzdem für eure Antworten. Ich glaube zum Essen riecht mir das ehrlich gesagt zu stark.

  26. #826
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von einer creme die mit
    aqua, cetearyl alcohol, sodium cetearyl sulfat, glyceryl stearate und glycerin anfängt?
    man hat mich jakinesiologisch und mir dann eine serie verkauft aber meine pickel gehen nicht weg.
    Das gefällt mir von der Zusammensetzung her gar nicht

    cetearyl alcohol wirkt häufig mitesserfördernd, außerdem ist es ein emulgator den ich nicht an der zweiten Stelle in einer Inci-Liste lesen möchte, der zweite Inhaltsstoff ist auch ein Emulgator, Glycerin ist ggf. in zu hohen Mengen austrockenend - da er recht weit vorne in der INCI Liste steht könnte natürlich eine gewisse Menge davon enthalten sein.

    Emulgatoren wirken ähnlich wie Tenside und können die Haut "auswaschen". Mehr darüber kannst du hier nachlesen: http://www.physiogel.de/auswasch-effekt.htm

    Abgesehen davon sind sie teilweise nicht besonders sanft zur Haut. Und verursachen bei manchen Leuten Irritationen.

  27. #827
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich glaube Öl ist ziemlich lange haltbar, weiss aber auch nicht so genau wie lange. Distelöl kann man doch auch zum kochen aufbrauchen

    Auch für die Haare gut. Etwas davon in die Haarkur unterrühren.

  28. #828
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Mädels,
    wenn meine Haut direkt nach dem Auftragen einer Creme spannt, woran liegt es dann und was hat das zu bedeuten? Daß sie trocken ist? Daß da alkohol drin ist? Daß meine haut empfindlich ist?

  29. #829
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    hach ihr lieben, ich suche so ein bisschen das karierte steifmütterchen...

    gibt es sowas?:
    reichhaltige bodylotion, nk, kein zu intensiver geruch aber doch angenehm, die alverde sachen scheiden aus, haben mir nicht so zugesagt. gerne auch was mit nachtkerzenöl, aber die creme von balea gibts nicht mehr :(

    danke! ;)


    :schäm:

  30. #830
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Soneva: Es gibt doch noch die Körpercreme Mandel-Teerose von Alverde, oder die Bodybutter Macadamia (finde die beide nicht intensiv - du?). Ansonsten sind die BLs von Aubrey Organics schön. Da gibt es auch eine mit Nachtkerze die super einzieht und trotzdem gut für trockene Haut ist:
    http://www.natuerliche-pflege.de/aub...on-p-1566.html
    Sowie eine von Lavera Neutral mit Nachtkerze:
    http://www.natuerliche-pflege.de/lav...tion-p-63.html
    Oder diese von Sanoll mit Nachtkerze:
    http://www.natuerliche-pflege.de/san...el-p-4689.html

    Was ich ansonsten schon gemacht habe ist eine BL mit Nachtkerzenöl zu pimpen. z.b. die I&M Freistil BL

  31. #831
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    herzlichen dank!!

  32. #832
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    kann ich eigentlich davon ausgehen, dass eine getönte tagescreme (alverde mit mineralpigmenten) einen LSF hat? auf der packung steht nichts, aber wenn pigmente drinnen sind, müsste die creme doch mindestens LSF 5 haben, oder?

  33. #833
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir von der Zusammensetzung her gar nicht

    cetearyl alcohol wirkt häufig mitesserfördernd, außerdem ist es ein emulgator den ich nicht an der zweiten Stelle in einer Inci-Liste lesen möchte, der zweite Inhaltsstoff ist auch ein Emulgator, Glycerin ist ggf. in zu hohen Mengen austrockenend - da er recht weit vorne in der INCI Liste steht könnte natürlich eine gewisse Menge davon enthalten sein.

    Emulgatoren wirken ähnlich wie Tenside und können die Haut "auswaschen". Mehr darüber kannst du hier nachlesen: http://www.physiogel.de/auswasch-effekt.htm

    Abgesehen davon sind sie teilweise nicht besonders sanft zur Haut. Und verursachen bei manchen Leuten Irritationen.

    hallo TinaMS
    sorry lese gerade deine antwort,
    danke für die antwort.
    die kosmetikerin sagt dazu ausreinigen, hört sich besser an
    lg schnuffi


  34. #834
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    Katze AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    guten morgen,
    was ist Polyacrylamide verstehe die erklärung im inci lexikon nicht
    lg schnuffi


  35. #835
    loveliness
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sind Parabene wirklich krebserregend? Ich benutze eine Hautcreme da ist es drin.

  36. #836
    BJ-Einsteiger Avatar von GretaandPitbull
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    46

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von USA-Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Gesichtswasser und das Peeling dieses Jahr in Mexiko gekauft (hat mich ganz toll gefreut, dass es das dort beim Walmart gab, haette mehr kaufen sollen). Fand es auch seltsam, warum die das haben und Dtl. nicht?
    Es geht um die Nivea young visage Serie , die ich heute verzweifelt gesucht habe.
    Ich bin jetzt wirklich frustriert.



    Ich hab mir die Serie im Sommer im Ausland gekauft, gibts die wirklich nichtr mehr in Deutschland und wenn nicht, gibt es einen guten Ersatz der auch ohne blödes Erdöl ist?

    Och mann, ich bin grad wirklich geknickt, da finde ich endlich was, womit meine Haut klarkommt und dann sowas.
    Geändert von GretaandPitbull (05.12.2009 um 23:47 Uhr)

  37. #837
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Sind Parabene wirklich krebserregend? Ich benutze eine Hautcreme da ist es drin.
    Es ist nicht erwiesen das sie krebserregend sind - sie wurden "lediglich" in Brustkrebstumoren dort gefunden, ob die Anlagerung von parabenen krebserregen ist ist aber unklar. Sie könnten sie auch unabhängig von der Krebserkrankung im Brustgewebe angesammelt haben.

    Trotzdem ist es mir unheimlich wenn sich etwas im Körper anlagert - ob krebserregend oder nicht... ich versuche weitestgehend drauf zu verzichten, vor allem bei Duschgel und Bodylotion

  38. #838
    loveliness
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    TinaMS, aber bei einer Gesichtscreme ist es doch noch ok, oder?

  39. #839
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Keine Ahnung... man weiß halt nicht inwiefern die Parabene von wo aus wandern können. Empfehlung ist sie am Oberkörper wegzulassen. Ob das gesicht dazugehört

  40. #840
    loveliness
    Besucher

    AW: Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also für den oberkörper benutze ich überhaupt keine creme/bodylotion. Nur für mein gesicht die Nivea Soft. Hmm ja gute Frage??? Parabene sind fast in allen hautcremen enthalten, drumherum kommt man (leider) nicht. Es sei denn man benutzt nk u. das mag ich überhaupt nicht. Die normale Nivea (blaue dose) hat keine parabene, aber die mag ich nicht weil die mir zu fettig ist. Die Nivea soft finde ich gut die ist schön leicht, wären keine parabene drin wäre es natürlich noch besser :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.