Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    MEXXY
    Besucher

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    bei allem was du machst - bitte immer nur die ansätze färben sonst geht selbst das dickste haar auf dauer kaputt

    das farbergebnis hängt auch nicht unwesentlich von der wärmezufuhr ab, ist deine kopfhaut schön warm, wirds auch schön hell, ansonsten wird halt mit folie abgedeckt (kann man geteilter Meinung sein, auch nicht gut wenn das Haar dann übermäßig oxidiert, weil durch die Folie keine Luft mehr kommt und das Haare so kaputt geht).

    blond überlasse ich dem friseur, weil:
    • ich endlich einen gefunden hab der mir genau mein wunschblond macht
    • das färben zu hause viel mehr zeit in anspruch genommen hat als jetzt bei friseur
    • ich alleine selbst mit spiegeln nie die ansätze am hinterkopf 100%tig erwischte
    • das ergebnis einfach wunderschön gleichmäßig ist
    • die ansätze erst nach 3 wochen zum vorschein kommen
    Geändert von MEXXY (28.03.2006 um 19:55 Uhr)

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    102

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    Beim ersten Mal würd ich schon einmal komplett drüberfärben. Schließlich ist der Farbton ja schon etwas anders.

    Ich würd jetzt sagen -bitte nicht drauf festnageln! - dass deine Haare das gut überstehen müssten, denn es ist keine aufhellende Nuance. Sie ist also nicht so aggressiv. Ich kann aber trotzdem auch meine dunkleren Ansätze damit nachfärben, sie färbt also dunklere Haare schon etwas heller.
    Kannst dir ja mal angucken .

    Hier ist die Farbe zu sehen:
    http://cgi.ebay.de/L-OREAL-Recital-P...QQcmdZViewItem

    Da fällt mir noch ein: es könnte vielleicht sein, dass deine Haare schon zu hell für die Nuance sind und einen Grünstich kriegen... Also, daran will ich auf keinen Fall Schuld sein! Also, wenn, mach auf jeden Fall ne Probesträhne.
    Geändert von Katinki (28.03.2006 um 20:17 Uhr)

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    Lass deine Haare so, die Farbe sieht echt natürlich aus. Wenn du sie stark aufhellst, werden sie bestimmt strohig und man sieht auch den Ansatz so doll. Ich habe auch so eine Haarfarbe wir du und ca alle halbe Jahr färbe ich mir Strähnchen, aber meine Haare sind auch von Natur aus blond.

    LG
    shnegg

  4. #44
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    .. ich wuerde die Farbe auch so lassen& nicht noch weiter blondieren. Die Haarfarbe sieht schoen natuerlich aus & die Haare sehen schoen gepflegt aus. Ich denke auch, die Haare wuerden es dir auch uebelnehmen, wenn du noch weiter blondierst..

    lg
    *c*
    liebe Grüße, *c*

  5. #45
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    danke!

    ich werds mir noch überlegen wegen dem rüberfärben... dass sie allerdings zu hell sind glaub ich fast nicht. das kommt nur am bild so rüber.

    ich werds wohl so lassen.. bin eh zu feig und beim friseur isses mir leider zu teuer.. schülerin

  6. #46
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    Ich würde da gar nix machen, die Haarfarbe ist richtig super schön (wie bekommt man das denn nur so schön hin?!) und schaut total natürlich aus. wow.

  7. #47
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    @Süsü
    Ich habs im Lush Forum ja auch schon geschrieben, wenn du es nur bisschen heller haben willst dnn geht das auch mit einer Blondierwäsche, hab ich schon öfter gemacht und ist lange nicht so strapazios wie eine echte blondierung.
    Wenn du in Wien wohnst kann ich dir da sicher helfen.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    was is ne blondierwäsche, bzw wie geht das?

    danke für das liebe angebot aber bin leider aus kärnten *g*

  9. #49
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    bei einer Blondierwäsche wird die blondierungscreme mit Shampoo und/oder Spülung + Wasser gemischt und dann mit einem Schwamm oder Färbepinsel aufgetragen, je nachdem wie man es aufträgt kann man damit entwender alles aufhellen oder wenn man nur über die Deckhaare geht sehr natürlich wirkende hellere Bereiche oder Strähnen machen, das sieht dann so aus wie nach einem langem Sommer in der Sonne
    Einwirkzeit ist eigentlich nie mehr als 7 bis 10min.

  10. #50
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    holger - hab mir grad deine seite angeschaut, die make-overs sind wirklich WOW!

    +auchsolchehaarewill+

  11. #51
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    das klingt gut... misch ich das zeugs einfach an als würd ich mir die haare normal färben, und misch das dann mit spülung/shampoo? (muss ich auf ein verhältnis achten?)
    und kommt das ins nasse oder trockene haar? .-)

    werd ich das nächste mal machen wenn von meiner mum farbe übrig bleibt... färbt mit der gleichen und hat nur kurze haare

  12. #52
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    ich würd ja auch so gerne....find mich soooo gelb...*heul*
    aber ich trau mich echt nich
    abends mag ich die farbe echt...aber auf manchen fotos sehr ich aus....hoff jetzt einfach mal dass es nur am foto liegt manchmal....

    aber wenn du des mit der wäsche machen solltest *pfeif*...wer weiß

  13. #53
    Jane
    Besucher

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss euch das jetzt einfach erzählen. Ich habe mich gestern zum ersten mal nach ca. 4 Jahren getraut meine Haare selber zu färben. Ich geh eigentlich alle 3-4 Monate zum Frisör um mir dort Strähnchen machen zu lassen. Sah auch immer ganz natürlich aus. Nur in letzter Zeit ging da so einiges Schief. Da hab ich so die Schnauze voll gehabt von diesen Frisörtanten, weil die mir entweder Strähnchen gemacht haben die man gar nicht gesehen hat oder Strähnchen die gelb aussahen mit einem 2cm Ansatz. Und ständig muss ich die überreden das die mir BITTE nicht alle Haare durchsträhnen sondern wirklich nur den Ansatz. Ist leider nicht immer nur beim Ansatz geblieben Ich war eine Zeit lang so froh das ich mein Spliss unter Kontrolle hatte. Nun sehen die wieder total mitgenommen aus.
    Habe mich gestern hier im Forum vom "Garnier Highlight Set" anfixen lassen und noch am selben Abend ausprobiert. Damit soll man wohl Strähnchen Kinderleicht selber machen können. Ich habe in die Mischung noch zusätzlich die SBC dazugegeben und ich hab es gewagt nur den Ansatz zu Strähnen in der Hoffnung das die Farbe genau so wird wie die in den Längen. Sehr unwahrscheinlich ich weiß aber es hat funktioniert Die Farbe sieht natürlich aus und ich bin sooo happy. Jetzt muss ich mir immer nur den Ansatz nachfärben und brauche kein Frisör dafür

    @ susü: Vielleicht wäre das Set ja auch was für dich. Habe Set 2 genommen. Mit Set 1 bekommt man noch hellere Strähnchen.

  14. #54
    MEXXY
    Besucher

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    Zitat Zitat von vipw
    ich würd ja auch so gerne....find mich soooo gelb...*heul*
    aber ich trau mich echt nich
    geh mit nem silber-reflex drüber keine farbe, nur nen reflex.

  15. #55
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    jane

    hab mir auch schon gedacht dass das evtl was für mich wär, mag aber das strähnchen-nachfärben überhaupt nicht >:/

    und ich hab vor allem vorne auch naturstähnen drin!

  16. #56
    MEXXY
    Besucher

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    Zitat Zitat von susü
    jane

    hab mir auch schon gedacht dass das evtl was für mich wär, mag aber das strähnchen-nachfärben überhaupt nicht >:/

    kann ich gut nachvollziehen. wirklich schwierig ohne helfende hände die strähnen immer wieder zu erwischen, es sei denn, man macht sie nur ins deckhaar, ist aber auch doof, hab gern da welche, wenn ich sie hochsteck usw wechsle gerne den scheitel mal, da muss schon überall farbe rein

  17. #57
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    strähnen hab ich mir auch schon überlegt...aber mein scheitel is immer da wo er hinfällt also immer wo anders (bild mir ein dann hab ich mehr volumen) und dann wirklich alles durchzusträhnen...einmal is ja noch ok...aber des dann nachfärben....aaaahhh!!! des dauert doch stunden...

  18. #58
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    bin jetzt draufgekommen warum ich so komisch ausschau...

    die farbe is viel zu warm für mich

    ich brauch dringend so ne scandinavia-farbe...

    wann kann ich da drüberfärben ohne dass ich stroh am kopf habe?

  19. #59
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Braun - Blond - Noch Blonder?

    bin jetzt draufgekommen warum ich so komisch ausschau...

    die farbe is viel zu warm für mich

    ich brauch dringend so ne scandinavia-farbe...

    wann kann ich da drüberfärben ohne dass ich stroh am kopf habe?

    so - noch fotos dazu. damit ihr mal euer urteil abgeben könnt.. ich glaub es soll einfach nen silberton haben oder?

    und - wehe ihr lacht. das erste is in der sonne entstanden und das zweite jetzt, ungeschminkt vorm schlafengehn. nicht erschrecken

    http://img.club3k.at/gallery/88/8801/344177.jpg

    http://img.club3k.at/gallery/88/8801/344181.jpg
    Geändert von susi (30.03.2006 um 20:26 Uhr)

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    13

    Von dunkelbraun auf blond

    Hey ihr Lieben =)
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe und zwar geht es
    um meine dunkelbraunen, mittellangen haare.
    Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschieden
    sie mir blond zu färben.
    Nun bin ich am überlegen, wie ich sie mir färben soll.
    Welches Blond?
    Ganz Bleichen?
    Strähnchen?
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen Hilfe leisten würdet :D

    Liebe Grüße

  21. #61
    Stecknadel
    Besucher

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Hallo xkrisx!

    Ähm, wahrscheinlich ist meine antwort jetzt nicht das, was du hören willst...
    aber ich muss das unbedingt loswerden.

    Tu`s nicht!!

    du wirst es danach mit sicherheit bereuen. Mir ist bis jetzt noch niemand untergekommen, der keine extremen Haarschäden vom blondieren bekommen hat. Ich hab mir nur Strähnchen machen lassen und seitdem sind meine Haare wie Stroh. eine bekannte von mir hat sich auch vor kurzem die haare blondieren lassen, seitdem trägt sie ihre schönen langen haare nicht mehr offen, weil sie total kaputt sind.

    vom dunkler färben tragen die haare meistens keine Schäden davon, erst recht nicht, wenn man pflanzenfarbe nimmt. aber sobald man die haare in irgendeiner form aufhellt, gehen sie früher oder später total kaputt...
    gibt echt nur wenige fälle, wo das nicht passiert.

    was hast du denn gegen deine naturhaarfarbe? wenn du einfach nur abwechslung willst, kannst du ja mit Henna mal rumspielen und einen rotstich reinfärben oder sie mal schwarzbraun färben?

    sorry, dass ich dir mit meiner antwort nicht weiterhelfe.. aber ich musste das loswerden. evtl. kann ich jetzt verhindern, dass bald noch jemand mit so strohhaaren rumlaufen muss wie ich zur zeit

    Liebe Grüße,
    Stecknadel

  22. #62
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Wenn Du die Haare unbeding heller machen möchtest, nimm bitte eine Farbe und keine Blondierung. Ich weiß nicht genau warum, aber meine Haare sind weniger strapaziert, wenn die Strähnen gefärbt sind.
    LG

    Nicole

  23. #63
    Steinchen
    Besucher

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Zitat Zitat von Stecknadel
    du wirst es danach mit sicherheit bereuen. Mir ist bis jetzt noch niemand untergekommen, der keine extremen Haarschäden vom blondieren bekommen hat.

    Ich war jahrelang ganz dunkelbraun und bin umgestiegen auf blond, ohne kaputte Haare zu bekommen Habe ca. 3 mal Strähnchen machen lassen, bis ich blond war. Meine Haare trugen keinerlei Schaden davon
    Mittlerweile bin ich etwas dunkler, aber nur, weil ich gerne mal wieder was anderes haben wollte
    Ich kann dir Strähnchen empfehlen und dann jedesmal einfach immer heller werden. Dann hast du auch nicht auf einmal so eine sehr starke Veränderung.

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Habe die kompletten Unterhaare 3mal blondiert , bis ich richtig hellblonde Haare hatte (vorher:hellbraun) . allerdings werde ich jetzt definitiv nur noch Ansatzbehandlungen machen, da sie zwar nicht angegriffen aussehen oder splissen ,sich aber doch sehr sehr trocken anfühlen..

    wenn du so dunkle haare hast würde ich dir zu Strähnen raten
    ...1. musst du ansonsten strikt alle 4 Wochen Ansatzbehandlungen machen, da sehr dunkle Ansätze einfach nur ungepflegt aussehen
    ...2. die Haare nicht ganz so geschädigt werden

    Vielleicht solltest du auch nicht zu Platinblond / Hellblond greifen sondern eher zu Gold- oder honigblond, da du bei dunkelbraunen Haaren sonst echt Mörderblondierung benötigst *abrate*

  25. #65
    Allwissend Avatar von okt73
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    region hannover
    Beiträge
    1.187

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    hallo!
    wenn du blond werden willst, dann laß dir strähnen machen, bzw. eine hellerziehende farbe! hellerziehende farben sind immer schonender fürs haar, da beim aufhellungsprozess gleichzeitig auch farbpigmente mit ins haar geschleust werden, die die schuppenschicht wieder etwas "glättet". bei einer blondierung wird dem haar nur farbe entzogen und die schuppenschicht bleicht meist mehr oder weniger aufgeraut!
    wenn ich es machen würde, würde ich dein ganzes haar bis zur hutlinie (also oberkopfpartie erstmal ausgeschlossen) mit einer hellerziehenden farbe im mittelblonden bereich behandeln, und den rest dann komplett strähnen. und zwar den farbton mittelblond, dann mit noch einer anderen hellerziehenden farbe z.b. im hellblondenbereich und dann schon noch blondiersträhnen. ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt!??
    das du allerdings dann richtig hellblond sein wirst, wird wohl nicht der fall sein.
    aber ein schöner natürlich blonder kopf sollte schon dabei herauskommen
    lg corinna

  26. #66
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Was sind denn hellerziehende Farben?!

  27. #67
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    13

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Also, erstmal hab ich mich grad wahnsinnig über die vielen Beiträge gefreut, nur um das loszuwerden ;)
    Zum ersten Thema, Henna hatte ich schonmal und fand nicht wirklich dass rot zu mir passt. Habe mir auch schonmal mit einem "Strähnchen-Set" Strähnchen in die Haare gemacht (hat meine normale Haarfarbe nur etwas aufgehellt).

    Ich hätte eher an dunkelblond gedacht also nicht direkt hellblond.
    So ein blond wie Hilary Duff vielleicht :D
    http://i87.photobucket.com/albums/k1...r-003-1024.jpg
    http://www.sitevip.net/hilary_duff/images/index_img.jpg

    Mit der Strähnchen Variante:
    Ich weiß nicht bin nicht Experte drin, aber sieht das nicht etwas doof aus, wenn ich dunkelbraune Haare habe und dann helle Strähnen drin habe ;)?

    Wegen dem bleichen, meine Haare sind ziemlich unempfindlich und auch nicht zu dünn.

    Würde mich über weitere Tipps tierisch freuen :)

  28. #68
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    wie sind denn deine haare? wenn sie gesund und rubust sind mach es. wenn sie eh schon strapaziert sind würd ich es lassen.
    ich bin auch von dunkelbraun (sogar gefärbt, was schlimmer ist) auf blond gegangen und meine haare haben es überlebt. sind zwar trockener aber keinerlei spliss. aber ich hab auch pferdehaare
    der tipp mit den strähnchen ist gut. so 100%ig gleichmäßig wird die farbe selten bei solchen krassen veränderungen. bei strähnchen fällt das weniger auf. und nach 3 bis 4 mal erkennt man kaum noch dass es strähnchen sind weil die haare insgesamt heller wirken.

  29. #69
    Ine
    Besucher

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Na du.

    Also Lass es auf jeden Fall einen Friseur machen. Denn meine Friseurin regt sich jedes mal auf wenn da jemand mit vorher braunen haaren in den laden kommt der blond werden wollte und dann wirklich knallgrün war! passiert wohl ziemlich häufig. um die haare zu schonen machen gute friseure auch nur dünne strähnchen, dabei muss man auch eine bestimmte farbe beachten, bzw später. zuerst kannste nur bleichen. aber das geht mit verschiedenen bleichern und in verschiedenen stärken so das das auch schonen gemacht werden kann, du sitzt dann halt nur länger da. ich z.b hab dunkelblonde, ganz dünne haare und hab sie trotzdem jetzt ganz hellblond mit goldblonden strähnchen und sie sind überhaupt nicht kauputt, dank der schonenden blondierung.
    Aber wenn du ganz dunkelbraune haare hast weiß ich eh nicht ob es gut ist sofort alles blond zu machen. strähnen reichen meist erstmal. es kommen ja immer mehr dazu und nach und nach erblondest du dann. das dauert zwar, hat aber auch den vorteil das man sich leichter daran gewöhnt, ich war meine braunphase nach ca 3 monaten wieder satt, da ichs dann scheiße fand und wieder blond sein wollte. aber das findeste sicher auch selber raus

    achso und nochmal wegen der strähnchen. die haare vermischen sich mit den strähnchen, deshalb siehts dann auch nicht gescheckt aus, du musst nur den richtigen blondton dazu finden. denn sonst wirds immer graugrün...sehr schöne farbe!!!also friseur fragen

  30. #70
    rasemaus
    Besucher

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Hast du getönte oder gefärbte Haare???? Oder sind sie jetzt noch unbehandelt?? Wenn die Haare unbehandelt sind hast du nämlich mehr Möglichkeiten. Wenn nicht, bleibt dir wahrscheinlich nur Blondierung, da ein chemisch farbbehandeltes Haar ( egal ob getönt oder gefärbt) eine Aufhellung mit Farben ( Tönungen) nicht zulässt.

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    so jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben *g*
    ich hab eigentlich genau das gefragte vor einigen jahren gemacht. von damals noch dunkelbraunen (sind inzw sogar noch nachgedunkelt) auf sehr helles blond. mit farbe allein ist das eigentlich unmoeglich. ausser man mag den entstehenden orangeeffekt ;)
    ein wenig blondierungsanteile mussten bei mir immer dazugetan werden, um zu einem schoenen ergebnis zu kommen.
    die idee mit den straehnchen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. strapaziert werden die haare so und so.
    ich hab damals in einer stundenlangen prozedur bei meinem friseur meine taillienlangen haare in blonde verwandeln lassen. gluecklicherweise musste ja immer nur der ansatz nachgefaerbt werden, so dass die belastung dann nicht ganz so schlimm war (trotzdem sind haare bei sowas NIEMALS begeistert ;) ). Ich hab das ganze sogar 3 Jahre lang durchgezogen. Wirklich extrem kaputt waren sie aber nicht.
    Ich hab dann nach den 3 Jahren wieder dunkel faerben lassen. leider hielt auf den gefaerbten Haaren die dunkle Farbe beim ersten mal nur sehr schlecht, also musste das nocheinmal ueberfaerbt werden.
    Danach hab ich damals beschlossen, meine immer noch taillienlangen Haare, ein ganzes Stueck abschneiden zu lassen, damit sie gesund nachwachsen koennen...
    Heute merkt man von all dem zum Glueck fast nichts mehr.
    Es ist etwas,was man sich sehr ueberlegen sollte.
    Bei so dunklen Haaren ist zum Beispiel ein Platinblond auf normalem Wege kaum moeglich (bei mir hat die Sonne da ihren Rest getan). Du wirst eher immer einen kleinen Goldstich haben. Auch solltest Du Deinen Hautton beachten. Ein guter Frisur wird Dich da aber sicherlich gut beraten.
    Nimm Dir Zeit mit dem Ueberdenken... Und lass es auf jeden Fall einen Friseur machen, wenn Du danach noch akzeptable Haare haben moechtest. Auch solltest Du bedenken, dass das Ansatzfaerben kompliziert werden kann. Du musst mind. alle 6 Wichen hin, sonst sieht es furchtbar aus. Das kostet einen Haufen Geld. Auch bekommt nicht jeder Friseur den gleichen Ton perfekt hin. Ich musste ein oder zwei mal den alten UND neuen Ansatz faerben lassen, da der Friseur bei dem ich das mal zuvor war, einen komplett falschen Ton erwischt hat...
    Ich weiss nicht, ob ich es heute nochmal machen wuerde. ich fand das Blond an sich sehr schoen, aber im moment gefaellt mir mein Naturton fast noch besser, weil es auch mit zB den Augenbrauen besser harmoniert etc.
    Hast Du denn evt. mal ein Bild von Dir?
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  32. #72
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    13

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Also wie ich schon gesagt habe, meine Haare sind eigentlich ziemlich robust und unempfindlich ;) Ich hatte zwar eine Tönung drinnen, aber die hat sich glaube ich schon rausgewaschen.
    Ich kenn mich in dem Thema nicht so gut aus, aber gibt es vielleicht so eine "Aufhellungscreme" etc. dir man auf die ganze Haare aufträgt und die man dann bestimmt einwirken lassen kann und die Haare dann so wie man es will aufhellt??
    Sorry die Frage is doof, aber würde mich mal interessieren :)
    Und den Aufhellungsgrad von den Strähnchen, kann man den variieren?
    Also dass die dann nicht zu hell werden??

    Vielen Dank für die Beiträge

  33. #73
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    geh zum frisör, alleine würde ich das nicht machen. färben kann man locker auch zu hause, aber blondieren ist nicht so ganz ohne.
    zu deiner frage. klar kannst du dir ne blondierung aus der drogerie holen. aber die aufhellung läuft über rot, orange, gelb und dann hoffentlich blond. ist also nicht so dass du nach der halben einwirkzeit dunkelblonde haare hast.

  34. #74
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Die Haare werden einmal blondiert, sofort danach in einem schönen Blondton eingefärbt, die nächsten Monate muss nur noch der Ansatz mit einer aufhellenden Farbe behandelt werden (dann bitte keine Blondierung mehr), hier sollte ein großer Aschanteil enthalten sein, das beugt dem Gelbstich vor.

  35. #75
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    51

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Hallo

    ich hatte meine Haare endlich überschulterlang und auch schon öfters gefärbt gut dann ließ ich mir noch Strähnchen machen das ging auch noch war auch ganz schön hatte auch dunkle gefärbte Haare meine Naturfarbe ist dunkelblond-hellbraun. Dann kam ich auch auf die Idee sie blond zu machen aber selber ja paarmal aufgehellt dann noch Aschfarbe drüber wegen dem orangestich zum SChluß sah es nicht wirklich gut aus und das ende vom lied meine Haare waren total kaputt hab sie dann abschneiden lassen bis Kinnlänge da wurden sie immer kürzer und jetzt bin ich wieder am wachsen lassen.

    Machs nicht die Haare gehen nur kaputt!! Blondieren ist das agressivste was es gibt da ist ja Farbe nur noch besser. Ich bin jetzt auch nicht glücklich mit meinen schwarzen Haaren vorher Hennarot ich färbe jetzt mit Henna Sante mahagonie halt drüber wird nachher ewtas blöd aussehen den Ansatz roter als der Rest aber mir egal sonst schaff ich es nie das meine Haare endlich mal richtig lang werden!

    LG
    Nicole

  36. #76
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Ich hab den ganzen Spaß auch schon hinter mir Also von schwarz gefärbt auf dunkelblond/ hellbraun.
    Ich würde Dir auf jeden Fall nicht raten komplett ins Blonde zu gehen, vielleicht sieht ja auch ein schönes hellbraun mit hellen Reflexen/Highlights (also nicht so dicke Strähnchen) gut aus

    Ich hab das damals beim Frisör machen lassen und meine Haare haben eigentlich nicht gravierend gelitten. Hat halt nur eine Menge Zeit und viel Geld gekostet. Und sie haben mir damals eine Blondwäsche gemacht. Die Friseurin meinte, dass dass schonender sei als eine reine Blondierung - dauert zwar länger aber mit dem Ergebnis war ich damals super zufrieden Und den Duft den meine Haare nach der Blondwäsche hatten, mochte ich auch

    Kannst ja mal ein Bild posten, dann können wir das Ganze vielleicht besser einschätzen
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  37. #77
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    51

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Hallo

    ja dann lieber beim Friseur machen lassen. Aber stressen tut das die Haare doch. Ich versuch jetzt keine chemie mehr das ist am besten und nur noch NK.
    Mal schauen irgendwann muß ich es ja lernen.
    Und Aufheller gibt es doch in den Drogerien der starke da 5-7 Nuancen ich hab damals meine Naturfarbe gehabt (dunkelblond-hellbraun),hatte ja schon öfters blond und hab den drauf gemacht. Damals aber kurze Haare und sie waren nicht so wie auf der Packung so helles blond trotz Naturfarbe waren sie gelb.Danach bei den Friseur da hab ich sie mir dann richtig machen lassen weil nur mit dem lila Shampoo wäre dieser Gelbstich nicht mehr rausgegangen.

    Also wenn bessser nicht selber!

    LG
    Nicole

  38. #78
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Habe diese elendige Prozedur von fast schwarz gefärbten Haaren auf Platinblond ebenfalls durchgezogen und durchgestanden, ohne splissiges Haar ! Allerdings hat sich das auch über ein Jahr hingezogen, weil ich das so schonend wie möglich machen wollte.

    Meine Naturfarbe ist mittleres-helles Aschblond, und als dieser Ansatz schon deutlich zu lang war hab ich vom Friseur eine Blondierwäsche machen lassen, um die dunkle Farbe rauszukriegen, daraufhin komplett in meinem Naturton getönt und anschließend über mehrere Sitzungen hinweg die hellblonden Strähnen.
    Meine Haare sind trockener, aber ich hab keinerlei Spliss und mit richtiger Pflege fallen sie ganz weich und glänzend, bin jedenfalls endlos glücklich, hatte die Haare noch nie so schön wie jetzt und richtig leuchtend Platinblond

    Aber wie schon andere sagten, NUR und AUSSCHLIEßLICH beim Friseur machen lassen ! Und jeder gute Friseur wird dir empfehlen, das ganze Theater mit viel Zeit und mehreren Fruseurbesuchen durch Strähnen anzugehen, alles andere würde dein Haar überstrapazieren.

  39. #79
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Amely bis auf Platinblond

    Gibts denn Vorher-Nachher-Bilder?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  40. #80
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Von dunkelbraun auf blond

    Shea: War auch ein ziemlich abenteuerliches Unterfangen, selbst der Friseur hat zwischendrin immer wieder Fotos von meinem Haar bei der Behandlung gemacht, da er meinte "solche Aktionen mache ich etwa nur 3-4mal im Jahr!" Aber ich konnte ihm vertrauen, meine Haare sind jetzt völlig ohne jeglichen Orange-gelb Stich, nur teuer wars

    Nachher-Bilder krieg ich hin, sobald meine Freundin mir meine Cam wiedergegeben hat, Vorherbilder werden da schwieriger, weil ich mich so ungern fotografieren lasse, aber ich werd mich mal durchwühlen

    edit: Wenn du mal links auf mein Ava guckst, kannst du schonmal etwas erkennen, wie dunkel ich war
    Geändert von Amely (09.12.2006 um 19:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.