Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    KarinaMAC
    Besucher

    Buch Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Wisst ihr wie man zum MAC Artist wird gibts da so ne Art MAC Schule?
    Oder ist man einfach Visagist und benutzt halt MAC... weil es gibt ja auch die MAC Knowledge Bible da steht alles drin was man so wissen muss über MAC und die bekommen ja nur MAC Artists denk ich mal dann gibts für die extra auch so zeitschriften mit den neuen Looks etc. und noch anderen kram den nur die bekommen, schmuck t-shirts ... Gibts das alles nur in Amerika?
    Hätt auch gern so ne knowledge bible

    Hab noch ne Frage zu den Face Charts http://www.youtube.com/watch?v=0qQCrKpPWm8
    kann man sich so zettel am mac counter holen?

  2. #2
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Diese MAC-"Bibel" ist nichts besonderes. Da steht z.B. drin wie die Produkte desinfiziert werden, wie man mit Kunden umgehen soll... dass man Lippenstift oder Gloss mit so einem Wegwerfpinsel bei Kunden auftragen soll usw. Da steht nicht drin wie man schminkt oder irgendwelche Techniken. Das ist total langweilig eigentlich. Eigentlich steht da garnichts drin, was man wissen muss.
    Von zeitschriften für MAC MUA's hab ich noch nie was gehört, glaub ich nicht dran.
    MAC bildet keine MU-Artists aus. Auf jeden Fall nicht in den USA und soviel ich weiß auch nicht in Europa. Man muss sich bewerben und gut genug sein. Mehr nicht! Es gibt keine MAC Schule.

    Face Charts bekommt man bei Pro Seminaren siehe hier. Da kann man Teilnehmen, wenn man eine ProCard hat (die kann man nur beantragen, wenn man Kosmetikerin oder MUA ist). Bei Specktra.net hat auch eine eins als Bild hochgeladen.

    LG

    edit: billiger Schmuck, T-Shirts und Zeitschriften mit Bildern von trendigen Looks (kriegt man übrigens am Kiosk) find ich übrigens unpassend als Kriterien sich zu Entscheiden Visagist zu werden... falls das der Grund der Fragen ist
    Geändert von Mary1985 (22.07.2008 um 21:00 Uhr)

  3. #3
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Dann muss man ja als MUA einfach nur MAC benutzen sonst nix... so einfach ist das...
    dann hab ichs mir wohl besser vorgestellt als es ist dachte da sind alle produkte beschrieben in der Bible
    mit den Zeitschriften meinte ich so Update Hefte mit den neuen Looks drin sowas hab ich mal bei ebay gesehen hat ein artist verkauft
    muss unbedingt MUA werden damit ich auf die Pro Seite kann und Rabatt kriege ich glaube bei Fotografen gehts auch?

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Mary, Du erzählst interessante Dinge über die MAC-Bible.
    Hab diese mal bei E-Bay gesehen und mich gefragt, was daran so besonders sein soll, da diese für viel Geld wegging!
    Also was muss man für ne Ausbildung haben um bei MAC arbeiten zu können (ich meine jetzt Counter!)?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    mir wurde gesagt man muss Make Up Artist sein.

  6. #6
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Ich hab gehört man muss garnichts sein, aber halt das Können haben. Das ist natürlich bei Makeup Artists eher der Fall Aber das unterscheidet sich bestimmt auch.

    Ich glaube Fotografen können auch ne ProCard haben (aber ich bin da jetzt grad garnicht sicher. Hier gibts entweder nen Thread dazu oder einfach mal im MAC Thread gucken bitte).

  7. #7
    sucht Sonne! Avatar von winks
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    337

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    ja genau, make up artist. meine lieblingsmacine machte zuerst die visagistenschule in zürich und ging dann viel bei MAC einkaufen. man kennte sie also bald und wusste bescheid, dass sie eine ausbildung machte. dann war so eine "ferienablöse" gesucht für 2 sommermonate, wo man sie fragte ob sie nicht lust hätte für diese beiden monate am counter zu arbeiten und später bekam sie eine festanstellung

  8. #8
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    wie beantragt man eigentlich diese Pro Card? aud der macpro.com seite? muss man da diplome oder sowas hinschicken weil wie wissen die sonst ob man MUA ist oder nicht?
    Man kann sich bei macpro auch leider nur alles ansehen wenn man ein pro ist das muss man dann so nummern eintippen kann ich leider nicht das nervt...
    hat jemand von euch so eine Pro mitgliedschaft?

  9. #9
    sucht Sonne! Avatar von winks
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    337

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    warum bist du bitteschön so scharf drauf?

  10. #10
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Such doch bitte nach mal nach den Beiträgen zur ProCard. Da ist wirklich alles erklärt.

  11. #11
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    [QUOTE=Mary1985;3616923
    edit: billiger Schmuck, T-Shirts und Zeitschriften mit Bildern von trendigen Looks (kriegt man übrigens am Kiosk) find ich übrigens unpassend als Kriterien sich zu Entscheiden Visagist zu werden... falls das der Grund der Fragen ist[/QUOTE]

    nee wegen dem schmuck artist werden ist ja schwachsinn aber ich find die shirts und auch ein paar schmuckstücke einfach toll, so zu kaufen bekommt man die ja nicht
    als mac süchtige hätt man sowas halt gern

  12. #12
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Man bekommt sowieso nur eine ProCard mit Wohnsitz in UK oder Amerika und in eine paar anderen Ländern soweit ich weiss....
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  13. #13
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Zitat Zitat von KarinaMAC Beitrag anzeigen
    nee wegen dem schmuck artist werden ist ja schwachsinn aber ich find die shirts und auch ein paar schmuckstücke einfach toll, so zu kaufen bekommt man die ja nicht
    als mac süchtige hätt man sowas halt gern
    EBAY!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  14. #14
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    @ mary1985
    habe keine beiträge gefunden zur Pro Card hatte ich schon bei suchen eingegeben


    ich glaube nicht das man nur in den USA u. UK MAC Pro werden kann weil die im MAC Counter meinte als MUA bekommt man Rabatt usw.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    die gibts auch in D. Mich hatte die Macine am Freitag gefragt ob ich eine habe.

  16. #16
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    dacht ichs mir ja das es in D gehen muss und in A sicher auch

  17. #17
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Diese MAC-"Bibel" ist nichts besonderes. Da steht z.B. drin wie die Produkte desinfiziert werden, wie man mit Kunden umgehen soll... dass man Lippenstift oder Gloss mit so einem Wegwerfpinsel bei Kunden auftragen soll usw. Da steht nicht drin wie man schminkt oder irgendwelche Techniken. Das ist total langweilig eigentlich. Eigentlich steht da garnichts drin, was man wissen muss.
    Von zeitschriften für MAC MUA's hab ich noch nie was gehört, glaub ich nicht dran.
    MAC bildet keine MU-Artists aus. Auf jeden Fall nicht in den USA und soviel ich weiß auch nicht in Europa. Man muss sich bewerben und gut genug sein. Mehr nicht! Es gibt keine MAC Schule.

    Face Charts bekommt man bei Pro Seminaren siehe hier. Da kann man Teilnehmen, wenn man eine ProCard hat (die kann man nur beantragen, wenn man Kosmetikerin oder MUA ist). Bei Specktra.net hat auch eine eins als Bild hochgeladen.

    LG

    edit: billiger Schmuck, T-Shirts und Zeitschriften mit Bildern von trendigen Looks (kriegt man übrigens am Kiosk) find ich übrigens unpassend als Kriterien sich zu Entscheiden Visagist zu werden... falls das der Grund der Fragen ist
    Ich habe mich mal mit einer Maccine unterhalten und die sagte, dass sie bei MAC ausgebildet wurde. Es gibt wohl auch regelmäßig Seminare zu neuen Looks, Produkten, LEs, etc.

  18. #18
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Ja von Seminaren hab ich doch auch geschrieben... es gibt nur keine "Ausbildung" in dem Sinne wie man bei anderen Firmen ne Ausbildung macht. Schulungen und Seminare gibt es. Wie schon geschrieben...

  19. #19
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Die Pro- oder Rabatt-Card ist verschieden gestaffelt:

    Altkunden und auch bspw. Geschäfte in der Nähe der Shops können einen Rabatt von 20% erhalten. Das ist zum Einen Altkundenpflege, zum Anderen auch Nachbarschaftspflege der Locations vor ort mit Themen-nahen Shops, wie bspw. Modeboutiquen usw.

    Entscheidungs- oder Publikations-relevante Mitarbeiter von Presse, Kosmetikindustrie usw. erhalten 30% Rabatt, insofern sie nicht auf den regulären Presselisten stehen, sic: Nur sporadisch mal über MAC berichten. Ebenso relevante Personen bei den Medien (Fernsehen, Film, Modelabels usw.)
    Nachweispflicht jährlich.

    MU Artists und Maskenbildner erhalten die PRO Card mit 40% Rabatt.
    Nachweispflicht jährlich.

    MAC-Mitarbeiter erhalten 50% Rabatt. Im Verkauf Tätige zudem die neuen LEs kostenlos, um sie repräsentativ zu "tragen" beim Verkauf.
    Geändert von TheSource (22.07.2008 um 22:33 Uhr) Grund: Schreibfehlerteufelchen & Maskenbildner
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  20. #20
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Ja von Seminaren hab ich doch auch geschrieben... es gibt nur keine "Ausbildung" in dem Sinne wie man bei anderen Firmen ne Ausbildung macht. Schulungen und Seminare gibt es. Wie schon geschrieben...
    Sie meinte aber, dass sie ihr ganzes Handwerk bei MAC gelernt hat.

  21. #21
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    @ TheSource

    boah das ist ja voll krass das sie alle LE's gratis kriegen woher weißt du das?

  22. #22
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Zitat Zitat von KarinaMAC Beitrag anzeigen
    @ TheSource

    boah das ist ja voll krass das sie alle LE's gratis kriegen woher weißt du das?
    Das ist eigentlich allgemein bekannt.

    Ich finde das auch eher logisch. Sie sind ja angewiesen, sich in der Verkaufszeit mit der jeweiligen LE zu schminken - wäre höchst krass, wenn sie die selbst bezahlen müssten. Bei der Menge an LEs... und soo viel verdient man/frau als Maccine/o nun wirklich nicht, das dann alles aus eigener Tasche zu finanzieren.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #23
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    das ist schon klar aber können die nicht einfach die tester bei mac benutzen? die müssen voll viel zeug geschenkt bekommen bei den vielen LE's
    klar wenn ich maccine wär würd ichs schon toll finden
    drum gibts so viele LE's bei ebay ... da verkaufen wohl viele wieder was die können ja nicht alles benutzen bei der menge

  24. #24
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Sowohl die Maccinen in D'dorf als auch in Essen und Oberhausen benutzen die Tester!
    Alle, die ich fragen konnte, haben mir das bestätigt!
    Den Rest kaufen sie selber.
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  25. #25
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    denk ich ja auch das die maccinen die tester hernehmen sonst müsste mac ja voll viele sachen herschenken ein paar teile werden sie schon kriegen aber nicht ne ganze LE

  26. #26
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Mich reitet ja immer noch der Teufel neben Studium und Selbstständigkeit eine Visagistenausbildung zu machen, um eine Weile am MAC-Counter zu arbeiten

    Schade, dass der Tag nicht 30 Stunden hat... aber ich bin ja noch jung
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  27. #27
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    *schmunzelt*

    Der Dortmunder Counter erzählte das auch - aber sie kamen sämtlich geschminkt zur Arbeit - wo doch die Tester am Couter standen.

    Die Vorstellung, dass da dann ganze Paletten mit Hardcover-Branding an die Maccinen gehen, ist auch nicht so. Sie bekommen die Tester-artigen Plastik-Inlets, die Colourstories sind aber alle in Containern. Kürzlich las ich hier von einer Beauty, die Maccine hätte mit IIIH reagiert, als ihr von einem Ebay-Kauf eines gebrauchten e/s berichtet wurde. Fand ich zwar befremdlich, glaube ich aber aufs Wort. Ich persönlich würde mir auch nicht aufs Auge malen, wo zig Leute ihre Finger drin hatten (Ständer-Tester).

    Was die Praktikantinnen angeht, weiß ich es nicht genau. Aber die Vollzeit beschäftigten Maccinen bekommen die Sachen. Ganz sicher jedenfalls in den Shops.
    For sure
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  28. #28
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    @ sahne

    find ich super das du ne visagistenausbildung machst würd ich auch voll gern, wie lange dauert das? was hast du da so alles machen müssen bis jetzt? würd mich mal interessieren was man da so alles lernt das man als normalo nicht weiß
    wenn du dann bei MAC arbeitest musst du unbedingt erzählen wie das so ist und wenn du zu viel von denen geschenkt bekommst nehm ichs dir gern ab ^^

  29. #29
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Zitat Zitat von KarinaMAC Beitrag anzeigen
    denk ich ja auch das die maccinen die tester hernehmen sonst müsste mac ja voll viele sachen herschenken ein paar teile werden sie schon kriegen aber nicht ne ganze LE

    Die Sachen kosten in der Herstellung fast nichts.
    Allein das Pressematerial der Muttergesellschaft Lauder:

    Da gehen ganze Koffer raus. Auch an Visagisten
    Aus Echtleder. Mit Inhalt. Und nicht drei e/s.
    Voller Koffer. Der Konzern machte im letzten Jahr 4,6 Mrd US$ Umsatz.
    Das Marketing- und Vertriebszeug - das sind Peanuts - und auch noch absetzbare.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  30. #30
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    @ KarinaMAC

    ??

    sie würde gerne eine Visagistenausbildung machen, macht es aber doch nicht sondern studiert.

    Oder hab ICH sie jetzt falsch verstanden???

  31. #31
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Ich mache es ja jetzt nicht
    Mir fehlt einfach die Zeit

    Das Studium ist anstrengend, die Arbeit und die Arbeit in der Selbstständigkeit auch.
    Vielleicht gehe ich das an, wenn ich das Studium fertig habe. Laut meiner Lieblingsmaccine braucht man noch nicht mal Visagistin sein. Eine Kosmetikerausbildung ist auch ausreichend.

    Ich weiß noch nicht... es steht jedenfalls auf meiner To-Do-Liste
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  32. #32
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    *schmunzelt*

    Der Dortmunder Counter erzählte das auch - aber sie kamen sämtlich geschminkt zur Arbeit - wo doch die Tester am Couter standen.

    Die Vorstellung, dass da dann ganze Paletten mit Hardcover-Branding an die Maccinen gehen, ist auch nicht so. Sie bekommen die Tester-artigen Plastik-Inlets, die Colourstories sind aber alle in Containern. Kürzlich las ich hier von einer Beauty, die Maccine hätte mit IIIH reagiert, als ihr von einem Ebay-Kauf eines gebrauchten e/s berichtet wurde. Fand ich zwar befremdlich, glaube ich aber aufs Wort. Ich persönlich würde mir auch nicht aufs Auge malen, wo zig Leute ihre Finger drin hatten (Ständer-Tester).

    Was die Praktikantinnen angeht, weiß ich es nicht genau. Aber die Vollzeit beschäftigten Maccinen bekommen die Sachen. Ganz sicher jedenfalls in den Shops.
    For sure



    aber bekommen die da echt die ganze LE oder halt ein paar teile? sonst bekommen die im monat ja 50 teile oder so
    als ich letzte woche bei mac war hatte ich gar nicht den eindruck das die macchine mit LE geschminkt war die hatte nur ne menge foundation drauf, schwarzen liner wimperntusche... da gabs grade die cool heat sachen als le da hätte sie blau oder grün sein müssen an den augen

  33. #33
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Zitat Zitat von Sahne Beitrag anzeigen
    Ich mache es ja jetzt nicht
    Mir fehlt einfach die Zeit

    Das Studium ist anstrengend, die Arbeit und die Arbeit in der Selbstständigkeit auch.
    Vielleicht gehe ich das an, wenn ich das Studium fertig habe. Laut meiner Lieblingsmaccine braucht man noch nicht mal Visagistin sein. Eine Kosmetikerausbildung ist auch ausreichend.

    Ich weiß noch nicht... es steht jedenfalls auf meiner To-Do-Liste


    Achso dachte du hast schon angefangen. So extrem die Profis sind die im MAC Store eh nicht... hat jedenfalls nicht so den eindruck gemacht als ich da war ist im Pro store vielleicht anders den gibts in österreich aber nicht.
    Würd auch voll gern bei MAC mal arbeiten nur bei mir geht sowas momentan auch nicht.

  34. #34
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    @ Karina
    Derzeit sind auch noch andere LEs draußen - nicht nur die Cool Heat.
    Ergo hätte sie auch mit einem der aktuellen Minerealize e/s geschminkt sein können oder Solo-Werbung für einen Khol machen. Ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass das bei dem LE-Hype neuerdings weiterhin so ist.
    Aber bis zum Ende letzten Jahres war es definitiv so, ich weiß es einfach.

    Sahne, hast Du eine Hinwendung zum Visagismus oder ist das einfach so eine kurz angedachte To-Do-Sache? Je nachdem, was man/frau studiert, ist bei MAC auch ein regulär kaufmännischer Einstieg möglich - nach Qualifikation, also ganz normales business as usual. Mir gefällt die Konzernisierung von MAC zwar nicht unbedingt immer, aber was das angeht, so gibt es kein von der Pieke auf mehr und zumindest das ist positiv.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  35. #35
    sucht Sonne! Avatar von winks
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    337

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    @KarinaMAC: mal ne ganz simple Frage, hast du Talent? Ich denke, dazu gehört ne Menge..

  36. #36
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Naja, mit meinem Studiengang brauchen die mich bei MAC wirklich nicht, höchstens um deprimierte Mitarbeiter wieder aufzubauen.

    Mein Interesse am Visagismus ist bisher höchstens privat, ein paar Basics bez. Farben und co habe ich im Studium für Modedesign mitbekommen. Das wars bisher...
    Aber als Künstlerin (falls man sich als solche schimpfen darf), bringe ich schon die ein oder andere Eignung mit....

    Mal sehen, was die Zukunft bringt
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  37. #37
    KarinaMAC
    Besucher

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Zitat Zitat von winks Beitrag anzeigen
    @KarinaMAC: mal ne ganz simple Frage, hast du Talent? Ich denke, dazu gehört ne Menge..

    denk schon das ich talent hab sagen jedenfalls die anderen
    das mit dem bilder hochladen klappt hier irgendwie noch nicht so richtig sonst würd ich mal eins von nem selbst geschminkten makeup reinmachen
    also so wie die maccinen geschminkt sind bekomm ich das auf jeden fall hin

  38. #38
    sucht Sonne! Avatar von winks
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    337

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    was machst du denn momentan beruflich? lässt es sich nicht kombinieren`?

  39. #39
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    Portofolio anlegen und versuchen.

    Wenn frau/man es denn wirklich möchte.
    MAC hat in den letzten Jahren sehr, sehr viel an familiärem Habitus verloren; seit zwei Jahren ist der knallharte Konkurrenzkampf eingezogen - auch der Counter zueinander. Die Managementspitze in NY wurde neu besetzt. Und die fährt seitdem einen sehr steilen Konzern-Bogen. Nach so vielen Jahren finde ich das bissi schade, aber es gehört zum Wachstum irgendwie dazu. Leider.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  40. #40
    sucht Sonne! Avatar von winks
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    337

    AW: Wie wird man eigentlich zum MAC Artist? Knowledge bible

    warum weisst du das alles source?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.