Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Nehmen sich Shoppingsender allg. zuviel bei der Kundschaft raus???

Teilnehmer
124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - sehe ich genauso

    83 66,94%
  • Nein - sehe ich nicht so

    28 22,58%
  • Hab dazu keine Meinung

    13 10,48%
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Huhu Ihr Lieben,

    ich hoffe es melden sich hier viele von "Betroffenen".

    In der letzten Zeit habe ich hier eine vielzahl von Leuten getroffen die es genauso geht wie mir.

    Gesperrt worden von HSE 24 oder kurz vor einer Sperrung.

    Ich schilder mal meinen Fall denke einigen von euch kommt das bekannt vor.

    Angefangen hat es vor knapp 10 Tagen ich wollte die günstige lederjacke und ein Ringset von Sarah kern bestellen.

    also ich konnte die sachen in den warenkorb legen, dann kommt ja die seite wo man das produkt findet und noch den gutschein eingeben kann, dann geht man weiter zur kasse und gibt man seine KD-nr. ein, die ist bei mir autom. gespeichtert ich muss nur noch meinen Pin eingeben.

    Dann bin ich auf enter gegangen und da stand dann plötzlich der Text:

    Das die bestellung z.zt. nicht entgegeben genommen wird. ich müsste anrufen, ging aber auch nicht weil alles dicht war.

    habs dann noch ein paar mal über internet probiert. bis irgendwann kam ich hätte da passwort zu oft falsch eingegeben. dann hab ich ein neues passwort angefordert. habe dann das neue Passwort eingeben und es ging immer noch nicht


    Dann ist mir eingefallen das man ja auch bestellen kann ohne Kd-nr. das hab ich dann auch so gemacht. Und siehe da es ging. Habe dann auch Gleich eine Auftragsbestätigung bekommen. Nachmittags wollte ich dann das Ring set bestellen. Habe dann das ganze wieder durchgemacht, mit meiner KD-nr. stand wieder der Text zt. könnte man nicht auf diesem Weg bestellen. Ich also wieder ohne Kd-nr bestellt und auch eine Bestätigung per mail bekommen.

    Hatte das Problem auch einigen Bj hier erzählt und von vielen habe ich dann gehört, na ob deine bestellung ankommt das würde man nicht glauben wenn man über Internet nicht mehr bestellen kann dann ist man gesperrt oder kurz davor.

    Ich hatte dann am Abend noch eine Mail an HSE geschrieben und meinen Verdacht geschildert. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich hatte Später bei der BEstellannahme angerufen. Und gefragt ob mit meinen beiden Bestellungen alles i.o geht. hatte dann meine KD -nr genannt.

    Der hat dann erstmal Tief luft geholt und mir gesagt, naja ich könnte nicht mehr so einfach bei HSe bestellen weil meine Retouren zu hoch ist.

    Als ich ihm Sagte ich habe neulich mal was für eine Freundin mitbestellt die das dann nicht mehr wolle meinte er das wäre ja mein pech weils ja auf mich zurück fällt. Die freundin sollte sich lieber mal selber bei HSe anmelden.

    Dann meinte ich, aber es wird doch immer geworben das man zurückscicken kann. Ja das stimmt auch aber SO war das jetzt auch nicht gemeint. Ich hab nicht lockergelassen und wollte wissen was mit meiner bestellung jetzt ist.

    nach dem ich 5 min in der Warteschleife hin hatte ich eine andere Dame dran, die mit mir das gleiche Gespräch wieder geführt hatte. Sie meinte sie könnte bei mir nix feststellen das ich bestellt hätte weder unter meinem Namen noch unter meiner Kd-nr.

    als ich dann meinte ich hätte aber 2 mal eine Bestätigung bekommen meinte sie:

    das ich 2 bestellbestätigungen hatte könnte auch nicht sein. habe dann die auftragsnr. gegeben die fangen beide bei mir mit 40.... an dat könnte nicht sein so würden die nicht bei denen anfangen. ich bin doch nicht blöd meinte ich ich habe die heute mittag und nachmittag bekommen.

    sie hat sie aufgenommen und meinte sie könnte mal gucken also die lederjacke könnte ich noch kriegen der ring is ausverkauft krieg ich nicht mehr. weil der ja leider ausverkauft ist.

    ich habe verlangt dat ich ne info bekomme wieso bestellbestätigungen rausgehen die nicht da sind. sie will sich drum kümmern. gehört habe ich bis heute noch nix dazu.

    sie meinte: mein kollege hat sie ja informiert das sie nicht mehr über internet bestellen dürfen. HSE will jetzt immer den persönlichen kontakt haben. Ich würde dann immer eine tele. beratung bekommen und könnte dann also meine Bestellung aufnehmen.

    Ich habe dann mal nachgedacht. was ich so in diesem Jahr zurückgeschickt hatte. Das waren mal schuhe von den asams die waren aber zu klein gingen zurück war glaub ich märz ca.

    und davon war die lederjacke von der kern das muss im feb. gewesen sein.

    Und einmal im Feb. das Set von verona von meiner Freundin. und das wars.

    Das lustige ist das das alles schon fast 6 mon. zurück liegt. danach nach den retouren hatte ich mir sachen bestellt die ich alle behalten habe wie eine armspange von der sk und ein ADT von der verona und vorher noch andere div. Verona sachen, da konnte ich ohne weiteres bestellen. Deswegen war ich so überrascht das nach den sachen die ich ja behalten hatte dann meine fast sperrung bekommen habe.

    Der witz war ja echt, das die mir erzählen wollten ich hätte keine Bestätigung bekommen obwohl ich die ja noch in meinem Email fach habe. Hatte mir dann die nochmal angeguckt, da is mir aufgefallen das da steht, ...nach bestandtsprüfung würden mir die sachen zugeschickt werden.

    Sonst steht da wohl eigentlich innerhalb von 7 tagen bekommt man die sachen geschickt.

    Ich möchte noch anmerken ich bin seid 8 jahren dort Kunde und zu Zeiten von Ricarda M. war ich da auch über jahre als Premiumkunde geführt. Ich hab da wirklich monatlich wirklich gut und viel geld gelassen. nach dem weggang von Ricarda vor 2 jahren klar da habe ich kaum noch was bestellt und bis auf einige ausnahmen auch alles behalten.

    Eigentlich finde ich es mehr als unverschämt das man so ohne weiteres ohne nen Brief oder so einfach rausgekickt wird. Und das ich jetzt betteln soll und immer erst um Erlaubnis fragen soll ob ich was bestellen kann oder nicht das schlägt dem fass den boden aus.

    Ich werde meine Lederjacke und das Ring set (was ich später noch bestellt hatte nach dem mich einige tage später ein mitarbeiter bezgl. der Mail nochmal angerufen hatte und ich ein drittes mal mit dem alles durchkauen musste) Sind das die letzten beiden sachen die ich nach 8 jahren Kundschaft bestellt hatte. Ich werde dann mein Konto auflösen. Ich meine so geht man mit Kundschaft nicht um auch wenn man ein Großer Teleshopping sender ist. Naja die scheinen die kundschaft nicht mehr so nötig zu haben.

    Würde mich freuen wenn ich hier zwegs austausch noch einge anderen Leute finden könnte die sich als "schwarzes Schaf bei HSE 24" fühlen
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  2. #2
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Huhu, liebe MELA,

    mir ging es ähnlich wie dir.....wollte den SK "Zahn" bestellen...genau das selbe Procedere.... und das, obwohl man fast von Anfang an dabei war....tja, die scheinen es echt nicht nötig zu haben...aber so macht man sich keine Freunde....
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  3. #3
    Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    bochum
    Beiträge
    8.234
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Mela das ist wirklich eine unverschämtheit was dir passiert ist.

    Und das wo du gar nicht soviel wieder zurück geschickt hast. Mit dem fall sollte man sich mal an WISO wenden.

    So geht es ja nun wirklich nicht...
    mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

    mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Lunituni
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    392

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallo!

    Also ich bin zwar nicht von eurem Problem betroffen, aber habe beschlossen nix mehr bei HSE zu kaufen, weil mir die Qualität der Produkte nicht gefällt und sie viiieeel zu teuer sind (für diese Qualität). Und wenn ich solche Sachen hier lese, auf welch dreiste Art und Weise die Kunden eingeschüchtert werden, bestätigt mich das in meiner Entscheidung noch mehr. Solche Aktionen dienen nämlich nur dazu, den Kunden einzuschüchtern, weil die Retouren ja HSE Geld kosten. Dann tönen sie lauthals, dass Retouren gratis sind und einen Einkauf ohne Risiko ermöglichen, und im Endeffekt kommen sie mit solchen Aktionen (für mich ist das fast schon Mobbing, auf irgendeine Art und Weise).
    Vor allem bei Kunden, die schon lange dabei sind (und das ist ja dein Fall Mela) finde ich das ne Frechheit.
    Sei froh, dass de mit dem Laden fertig bist.
    LG LuniTuni
    MAC Junkie seit März 08


  5. #5
    LWB
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von zicke1972bochum Beitrag anzeigen
    Und das wo du gar nicht soviel wieder zurück geschickt hast. Mit dem fall sollte man sich mal an WISO wenden.
    Die tun ja nix Illegales, nur ist es eben nicht gerade kundenfreundlich.

    Vielleicht haben sie ja einen internen Schlüssel über Bestellwert/Rücksendewert und wenn der Rücksendewert einen bestimmen Prozentsatz des Bestellwertes innerhalb einer bestimmten Zeit übersteigt, wird man gesperrt? Die werden das ja sicher nicht manuell entscheiden

    Ich wundere mich auch schon, weil ich seit Anfang des Jahres auch einige Sachen zurückgeschickt habe und trotzdem noch bestellen kann. Allerdings habe ich auch ganz schön zugeschlagen, z. B. fast das komplette JW-Sortiment und entsprechend auch viel Geld in relativ kurzer Zeit dort gelassen. Vielleicht bin ich deshalb noch würdig, dort zu bestellen Ich würde mich über eine Sperre jedenfalls ärgern, weil ich auf JWs Produkte nicht mehr verzichten möchte.

  6. #6
    Anubis
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Oja, Mela, deine Zeilen könnten von mir stammen, bin zwar jetzt seit einem 1/2 Jahr, nach einem heftigen Brief meinerseits wieder freigeschaltet, es war auch nicht meine erste Sperrung, leider mußte ich einiges an Kosmetika, wegen Nichtverträglichkeit retounieren, deswegen hatte ich HASE auch angeschrieben, dass sie mal die kompletten Incis unter die Produkte setzen, um sich so eventuelle Fehlkäufe zu ersparen...mittlerweile macht dort einkaufen keinen Spass mehr, ich trau mich schon gar nicht mehr auch andere Sachen dort noch zu ordern, man weiß ja nie vorher ob einem das auch in natura gefällt...

  7. #7
    LWB
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Ich kenne das übrigens auch von einem Früchteversender, der alle Kunden aus der Kartei wirft, die nicht regelmäßig bestellen. Das ist genauso bescheuert - vor allem spricht sich sowas doch schnell rum, da hamse was gekonnt

  8. #8
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Die tun ja nix Illegales, nur ist es eben nicht gerade kundenfreundlich.

    Vielleicht haben sie ja einen internen Schlüssel über Bestellwert/Rücksendewert und wenn der Rücksendewert einen bestimmen Prozentsatz des Bestellwertes innerhalb einer bestimmten Zeit übersteigt, wird man gesperrt? Die werden das ja sicher nicht manuell entscheiden

    Ich wundere mich auch schon, weil ich seit Anfang des Jahres auch einige Sachen zurückgeschickt habe und trotzdem noch bestellen kann. Allerdings habe ich auch ganz schön zugeschlagen, z. B. fast das komplette JW-Sortiment und entsprechend auch viel Geld in relativ kurzer Zeit dort gelassen. Vielleicht bin ich deshalb noch würdig, dort zu bestellen Ich würde mich über eine Sperre jedenfalls ärgern, weil ich auf JWs Produkte nicht mehr verzichten möchte.

    ja so gehts einer freundin von mir auch die wollte heute auch was bei jw bestellen und kann auch nicht mehr bestellen seite heute, obwohl sie shcon viel von jw hat und man die sachen halt anders nicht beziehen kann.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  9. #9
    LWB
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Es ist schon echt doof. Wenn ich uneingeschränktes Rückgaberecht einräume, muss ich es auch durchziehen. Ansonsten muss ich halt klipp und klar sagen: Kosmetikprodukte dürfen nur originalverpackt zurückgegeben werden, aber das tun sie ja ausdrücklich nicht. Es werden ja die wenigsten aus Jux und Dollerei massig Produkte bestellen, halb leer machen und dann zurückschicken (in dem Fall würde ich die Sperre noch verstehen).

    Ich glaube, von anderen Versandhäusern habe ich sowas auch schon gehört, dass die Kunden nicht mehr bestellen dürfen, wenn sie zuviel (was immer das auch bedeutet) zurückschicken. Scheint nicht nur ein HSE-Problem zu sein

  10. #10
    Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    bochum
    Beiträge
    8.234
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Aber so ganz ohne warnung, das finde ich schon

    Ich habe mal in der warentest gelesen, das qvc, bevor sie einen sperren, immer briefe an die kunden schreiben.
    mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

    mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von shaina
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    494

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Is ja schon hammermäßig, was man da liest.
    Keinen Cent würd ich mehr bei denen lassen, bevor ich mich zum Affen machen müsst.
    Es gibt ja wohl noch ein "Leben" außerhalb HSE.
    Wieso tut ihr euch das nur an ?
    Wenn es unbedingt ein Anbieter sein muss, der nur bei HSE ist, da würde ich lieber bei ebay schauen – dort bekommt man auch nen Haufen Kosmetik von HSE – manchmal sogar noch günstiger.

    Ich bin jetzt nicht der "Erste-Klasse-Kunde" und hab wahrscheinlich deshalb auch noch keine Probleme bekommen, wegen zuviel zurücksenden. Da kommt mir meine Faulheit gelegen, die das gar nicht zulassen würde. Die Zeit hätte ich gar nicht, ständig auf die Post zu rennen, um wieder ein Paket aufzugeben.
    Es ist aber auch so, dass ich grundsätzlich nichts bestelle, was wirklich sitzen muss (z.B. Hosen) – da gehe ich lieber in die Stadt zum anprobiern.
    Ab und zu bestelle ich Shirts oder mal nen Blazer (wenn’s reduziert is), aber die müssen bei mir nicht millimetergenau sitzen, da bin ich flexibel.

  12. #12
    im Frieden mit mir Avatar von Charisma61
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    8.633

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Könnte es denn sein, dass es nicht nur an den Rücksendungen, sondern auch mit dazu noch an den Versandkosten-Gutscheinen liegt?
    Der Gedanke kam mir grad.. DAss vllt zu viele verschiedene Bestellungen innert 2-3 Tagen ohne Versandkosten bei denen dann eingehen? Also von ein und der selben Person?
    Ansonsten kenn ich das aus Versandhauskatalogen auch so, dass viele Menschen getragene Klamotten zurück schicken.. also bewusst zu nem Event getragen und dann als "nicht passend" oder so zurück geschickt.
    Aber das ist ja bei Kosmetik kaum möglich, oder? Oder doch? Also z.B. einen Lippenstift schon benutzt oder in einen Cremetiegel reingefasst?
    Sind jetzt nur mal so meine Gedanken zu dem Thema, betroffen bin ich nicht, obwohl ich auch mitunter mal ne Rücksendung habe
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

    Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

  13. #13
    LWB
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Bei HSE darf man benutzte Kosmetik zurücksenden. Weil man ja keine Möglichkeit hat, die vor dem Kauf zu testen, wie es im Laden normalerweise der Fall ist (durch Proben oder Tester). Das Gleiche ja beim Parfüm.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Mir ist das zwar bisher noch nicht passiert, aber ich finde das Verhalten nicht in Ordnung. Es wird in jeder Sendung mehrfach mit dem Rückgaberecht der Kunden geworben, aber wenn die Kunden dies dann "zuviel" in Anspruch nehmen, geht der Ärger los. Wobei ja auch nirgends definiert wird, was denn nun dieses "zuviel" ist. Das scheint mehr oder weniger willkürlich ausgelegt zu werden. So kann man mit Kunden nicht umgehen.
    Sicher gibt es auch Kunden, die dieses Rückgaberecht ausnutzen, aber das wird nicht die große Masse sein, denn dann wären die Shoppingsender schon länst pleite.

  15. #15
    im Frieden mit mir Avatar von Charisma61
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    8.633

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Vielleicht spielt dabei aber auch die Häufigkeit mit ne Rolle. Das Zeug muss ja dann sicher alles eingestampft werden!?
    Es gibt ja hier auch einige Beauties, die sich darüber beschweren, dass sie angetastete oder angebrochene Ware zugeschickt bekamen, was ja ihr gutes Recht ist.
    Ich stell mir z.B. auch Make-up-Flecken in T-Shirts schlimm vor. Oder andere Gerüche vom Tragen.
    Will Niemandem was unterstellen und denke auch, dass man schließlich tragen und probieren und testen darf. Nur auf der anderen Seite baut sich dann halt auch ein Problem auf.
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

    Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

  16. #16
    im Frieden mit mir Avatar von Charisma61
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    8.633

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    morgua, denkst du aber nicht, dass grad in der heutigen Zeit die Gefahr sehr groß ist, dass man bestellt und es sich dann vllt nicht wirklich leisten kann oder man schon mit dem Hintergedanken bestellt, dass man ja alles easy zurück geben kann? Ich persönlich musste mich da auch schon zurück halten, denn ist wird einem ja doch sehr einfach gemacht alles erst mal nach Hause kommen zu lassen.
    Wenn man hier manchmal durch verschiedene Freds liest, dann könnte man schon auch den Eindruck gewinnen, dass es Menschen gibt, die selten widerstehen können und dann erst an der Flut der Kartons bemerken wie viel sie letztendlich bestellt haben.
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

    Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

  17. #17
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Wieso? Das war bei Katalogbestellungen doch schon immer so. Und letztendlich hat das nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun. Der Kunde wird für ein Verhalten bestraft mit dem die Sender werben. Dann müßte von vorne herein klar sein, dass man z.B. für einen bestimmten Betrag bestellen muss, um zurücksenden zu können und dass ist nicht der Fall. Ob es den Menschen zu leicht gemacht wird oder nicht, ist eine ganz andere Diskussion.

  18. #18
    Lavendel
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    ich habe jetzt mal meine HSE-Bestellungen überflogen und ich habe in den letzten 4 Monaten von 7 Bestellungen 5 zurückgeschickt weil ich benutzte/ausgelaufene Ware (bestelle nur Kosmetik)bekommen habe! Ich bin gespannt ob man mich nun auch sperren wird!

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von zuckergoscherl
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    15

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Ich bin seit 1998 Kunde bei Hase ....im Januar dieses Jahres wurde ich gesperrt, weil ich mir erlaubte 3 Rücksendungen zu haben....

    1 x war eine Parfümflasche zerbrochen - tropfte schon aus dem Karton...
    1 x waren Schuhe zu klein
    und 1 x hat man mir den Artikel doppelt in ein Paket getan....
    das alles war innerhalb 3 Wochen.

    Die äusserst "liebenswürdige" Dame am Telefon erklärte mir, dass ich doch verstehen muss (!) dass da hohe Versandkosten entstehen, die ich ja durch eine Rücksendung nicht bezahle ....
    Ich fragte sie dann, ob ich deshalb Ware behalten und bezahlen soll, bloß damit sie ihre Versandkosten hat .....
    Sie blieb aber tapfer bei ihrer Meinung, ICH müsse das verstehen..... und künftig könnte ich nur telefonisch bestellen und würde dann einen Rückruf von HASE bekommen....ob ich den Artikel auch wirklich will !!!!
    Bitte, was hat falsche, doppelte oder kaputte Ware mit WOLLEN zu tun ?

    Echt, diese Dame am Telefon war so was von gnadenlos bescheuert....dass ich am nächsten Tag einen sehr "wohlwollenden" Brief an die Geschäftsleitung schrieb. Ich erwähnte auch, dass ich weiterhin, falls was nicht passt oder wie auch immer, weiterhin von meinem Rückgaberecht gebrauch machen werde ...
    Und siehe da, gedämpftes Licht und Trommelwirbel.... es kam eine Entschuldigung ...Rhabarber, Rhabarber....und ich konnte wieder bestellen...

    Eingestampft wird bei denen nix, die haben ihren Shop und da kann man alle Retouren vom Shampoo über Schmuck, Klamotten und Haushaltswaren alles verbilligt kaufen ....

    Mir ist die Lust bei HASE aber vergangen, weil m.E. die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt und Kundenfreundlichkeit inzwischen bei denen zum Un-Wort des Jahres geworden ist.

    ciao,
    daniela

  20. #20
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    huhu,

    ich finde das sehr interessant was ihr alle so schreibt, und vieles kommt mir bekannt vor.

    also da glaubt man garnicht das das echt passiert mitten in deutschland.

    mal gucken vielleicht schreib ich auch mal an hse am WE nen brief. weils mich eigentlich immer noch aufregt wie die mit der kundschaft umgeht.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallo, ihr Lieben

    hatte gestern ebenfalls das erniedrigende Erlebnis bei Hase gesperrt worden zu sein. War Stocksauer!! Bin beim recherchieren wie so etwas sein kann auf dieses Forum gestossen. Echt Klasse.

    Gruß

  22. #22
    Gesperrt Avatar von delphin
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    11.440

    Daumen runter AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Königin Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben

    hatte gestern ebenfalls das erniedrigende Erlebnis bei Hase gesperrt worden zu sein. War Stocksauer!! Bin beim recherchieren wie so etwas sein kann auf dieses Forum gestossen. Echt Klasse.

    Gruß
    Warum ???????
    Haben sie dich gesperrt ?

  23. #23
    papillon
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Königin Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben

    hatte gestern ebenfalls das erniedrigende Erlebnis bei Hase gesperrt worden zu sein. War Stocksauer!! Bin beim recherchieren wie so etwas sein kann auf dieses Forum gestossen. Echt Klasse.

    Gruß
    Königin, in unserem Forum, wenn auch der Anlass kein angenehmer ist. Was hattest Du denn "verbrochen", dass man Dich gesperrt hat?

  24. #24
    Depp vom Dienst Avatar von *Helena*
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    460

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    ich bin auch seit beginn kundin und habe schon einiges retourniert, aber nie probleme mit sperrung oder ähnlichem gehabt. kann eute reaktion schon verstehen, aber irgendwie auch hse. es gibt sicher viele die bestellen und bestellen und dann erst merken, upps, kann ich mir nicht leisten oder will ich nicht. leider werden durch diese quoten auch leute in diese schublade gesteckt, die unberechtigt gesperrt wurden, weil sie in ihren augen geringe retouren hatten. irgendwie ist dies ein zweischneidiges schwert. es ist ja auch keine sperrung dass man nie mehr bei hse bestellen darf sondern man darf nur noch telefonisch persönlich bestellen, das ist meines erachtens normales geschäftsgebahren in der heutigen zeit, das machen andere "versandhäuser" auch.
    sollte bei mir mal eine sperrung kommen dann bestelle ich halt nicht mehr. wer mein geld nicht will dem brauch ich es auch nicht zu geben. ich bettel doch nicht damit ich da mein geld lassen kann.

  25. #25
    ... Avatar von Luxi
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallöchen !

    Ich bestelle bei HASE einfach nix mehr .
    Geändert von Luxi (25.07.2008 um 13:11 Uhr)
    Viele Grüße

    Luxi

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallo,

    angeblich habe ich zu viel retouniert. Sicher ist das ein oder andere aus guten Gründen zurückgegangen. Kosmetik war 2mal dabei.
    Werde zukünftig wohl einiges an Geld sparen andererseits gefielen mir die Sachen und Schmuck von SK recht gut.

    Gruß

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Danke fürs liebe Willkommen!!!

  28. #28
    Lavendelblüte
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Mir wurde gestern von Hase versprochen, mir Unterlagen zuzuschicken, damit ich mein "nachdemWaschen2NummerngrößerwurdeTshirt" wieder zurück schicken kann. Das Geld bekomme ich dann überwiesen.

    Nochmal Glück gehabt............

    Bin nicht gesteinigt worden.....Die wissen noch nicht, dass ich das LP Shirt mit Hirsch zurückschicke, das Emblem geht ab. Wollte erst Textilklebstoff kaufen, seh ich aber mittlerweile nicht mehr ein..............
    Geändert von Lavendelblüte (25.07.2008 um 13:28 Uhr)

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von *Helena* Beitrag anzeigen
    ich bin auch seit beginn kundin und habe schon einiges retourniert, aber nie probleme mit sperrung oder ähnlichem gehabt. kann eute reaktion schon verstehen, aber irgendwie auch hse. es gibt sicher viele die bestellen und bestellen und dann erst merken, upps, kann ich mir nicht leisten oder will ich nicht. leider werden durch diese quoten auch leute in diese schublade gesteckt, die unberechtigt gesperrt wurden, weil sie in ihren augen geringe retouren hatten. irgendwie ist dies ein zweischneidiges schwert. es ist ja auch keine sperrung dass man nie mehr bei hse bestellen darf sondern man darf nur noch telefonisch persönlich bestellen, das ist meines erachtens normales geschäftsgebahren in der heutigen zeit, das machen andere "versandhäuser" auch.
    sollte bei mir mal eine sperrung kommen dann bestelle ich halt nicht mehr. wer mein geld nicht will dem brauch ich es auch nicht zu geben. ich bettel doch nicht damit ich da mein geld lassen kann.
    Hallo,

    grundsätzlich hast du sicher Recht, aber der Ton macht zum einen die Musik!!! Wie die Nummer abgelaufen ist, na ja!! Außerdem ist es ganz normal das im Versandhandel Sachen unterschiedlich ausfallen und dann einfach nicht passen. Manchmal gefällt es einem nicht und dann und wann ist die Qualität schei...!! Ist ja nicht so das man aus Jux und Dollerrei etwas zurück gibt. Promis die Ihren Namen für so etwas hergeben sollten sich schon ein wenig mit so einem Geschäftsgebahren auf die Füsse getreten fühlen und auch handeln.

    Ich bin Stocksauer!!!

    Gruß

  30. #30
    Depp vom Dienst Avatar von *Helena*
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    460

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    klar, ich will ja keinem von euch unterstellen dass ihr sachen aus jux und dollerei retourniert, aber leider gibt es solche leute die das machen. und dann werden halt alle in einen topf geschmissen. das soll beim besten willen nicht heißen das ein solches als gut ansehe, nur das ist die gegenseite der medallie. und ganz klar, der ton macht die musik. ich denke mir schon dass es für den versandhandel ein großes problem ist wenn ein hoher prozentanteil ihrer ware reourniert wird, aber dafür ist es halt nun mal auch versandhandel. aber es sind immer einige leute die das bis zum letzten ausreizen und dann muss jeder drunter leiden, das ist nicht nur beim versandhandel so sondern auch bei anderen dingen. ich will absolut nicht sagen dass ich solche sperrungen für gut heiße, hse müsste sich mit den kunden in einem gespräch warum und wieso die retourenquote so hoch ist auseinandersetzen und dann einzelfallentscheidungen treffen. ich denke sol würden sie schon einen großen teil an "guten" und "schlechten" kunden rausfiltern können.

  31. #31
    ******** Avatar von Frangy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    HB
    Beiträge
    19.678

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von *Helena* Beitrag anzeigen
    klar, ich will ja keinem von euch unterstellen dass ihr sachen aus jux und dollerei retourniert, aber leider gibt es solche leute die das machen. und dann werden halt alle in einen topf geschmissen. das soll beim besten willen nicht heißen das ein solches als gut ansehe, nur das ist die gegenseite der medallie. und ganz klar, der ton macht die musik. ich denke mir schon dass es für den versandhandel ein großes problem ist wenn ein hoher prozentanteil ihrer ware reourniert wird, aber dafür ist es halt nun mal auch versandhandel. aber es sind immer einige leute die das bis zum letzten ausreizen und dann muss jeder drunter leiden, das ist nicht nur beim versandhandel so sondern auch bei anderen dingen. ich will absolut nicht sagen dass ich solche sperrungen für gut heiße, hse müsste sich mit den kunden in einem gespräch warum und wieso die retourenquote so hoch ist auseinandersetzen und dann einzelfallentscheidungen treffen. ich denke sol würden sie schon einen großen teil an "guten" und "schlechten" kunden rausfiltern können.


    da hast du ein wahres Wort gut interpretiert, Helena! Ich bin auch schon seit 1999 bei Hase, habe auch manchmal Retouren (und zwar aus allen Bereichen: weil mir z. B. ein Duft nicht gefällt, ein Edelstein im Original nicht so ausschaut, wie er im TV rübergekommen ist oder auch das Material oder die Größe eines Kleidungsstückes nicht meinen Erwartungen entspricht) - ich habe aber noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit denen gehabt (ausser, dass ich mal eine Bluse nicht bekommen habe, da sie überbucht wurde oder ich, wie grade mal wieder 10 - 14 Tage auf eine bestimme NK warten muss).

    Ich kann mir aber auch schon vorstellen, dass es Leute gibt, die das mit den Retouren wie du so richtig sagst, bis zum letzten ausreizen und Hase sitzt dann mit den Versandkosten (2x - da ein Gutschein eingesetzt wurde ) da und Ware (Kosmetika), die man nicht mehr verwenden kann. Wenn so etwas maaaaal passiert, ist ja ok - es kommt aber auf die Häufigkeit an. Das ist - ich unterstelle hier keiner Beauty, das sie das so macht - aber es gibt ja auch noch Tausende von Hase-Bestellern, die nicht hier vertreten sind - und es müssen jetzt alle, eben auch unsere Beauties darunter leiden!

    Ich habe , so ganz nebenbei gesagt, noch nie Artikel erhalten, die Gebrauchsspuren aufwiesen (bei meinen Edelsteinen von BD kann ich's natürlich nicht behaupten, da wär's aber auch nicht so schlimm ) Und das Kundenmagazin bekomm ich auch schon von Anfang an regelmäßig - nachdem ich es 2001 mal angefordert habe!

    Allerdings könnte Hase bei einigen Sachen zwar nicht die Retouren vermeiden, aber verhindern, dass sie mit angebrauchten Kosmetika bzw Düften dasitzen: man könnte viel mehr Probiergrößen anbieten bzw. den Düften ein eine Probephiole beilegen - wenn's das mehr gäbe, würde ich vom Frederic auch das AdT vom Di ordern

    So, jetzt will ich erstmal kräftig auf Holz klopfen und hoffen, dass das Verhältnis zwischen mir und Hase so harmonisch bleibt - klopf/klopf/klopf

    Allen anderen Beauties wünsche ich weiterhin viel Glück bzw. so wenig Ärger wie möglich
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

  32. #32
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, hat das alles aber auch etwas damit zu tun, dass eine Firma hier massiv mit einem Versprechen wirbt und es nicht einhält. Das Versprechen der Firma heißt "Rückgaberecht ohne wenn und aber". Und ganz ehrlich würden mich hier mal die Retourenquoten insgesamt interessieren. Wenn die tatsächlich so hoch wären, dann wäre HSE schon pleite.

  33. #33
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallo zusammen

    Vor einigen Jahren hat es mich auch getroffen. Ich war gesperrt, konnte nur tel. und per Nachnahme bestellen......
    Ich habe dann nachgefragt, warum und wieso ich nicht mehr im i net bestellen kann.
    Es war extrem schwierig eine befriedigende Auskunft zu bekommen. Die Mitarbeiter taten alle sehr geheimnisvoll, von wegen Geschäftsinterna usw.
    Ich kam mir vor , wie ein Verbrecher der um Gnade winselt, schlimmm
    Na ja, irgenwann geriet ich an jemand, der mir sagte: Wenn die Retouren ( in Euro ) höher sind als das behaltene wird man gesperrt.
    Das kann ganz fix gehen und man ist sich keiner Schuld bwusst.
    Beispiel: Ich bestelle 10 mal etwas für je 39,95 und behalte es .
    Als nächstes bestelle ich einen Ring für 600,- und schicke ihn zurück und schon isses passiert.
    Ich denke natürlich, dass ich 10 mal bestellt habe und nur 1 mal eine Retoure hatte. HSE sieht das anders.
    In meinem Fall kann das genau so passen.
    Trotzdem unmöglich.
    Ich habe allerdings meine Konsequenz gezogen und bestelle nur noch sehr sehr wenig.

    LG
    cremati

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von *Helena* Beitrag anzeigen
    ich bin auch seit beginn kundin und habe schon einiges retourniert, aber nie probleme mit sperrung oder ähnlichem gehabt. kann eute reaktion schon verstehen, aber irgendwie auch hse. es gibt sicher viele die bestellen und bestellen und dann erst merken, upps, kann ich mir nicht leisten oder will ich nicht. leider werden durch diese quoten auch leute in diese schublade gesteckt, die unberechtigt gesperrt wurden, weil sie in ihren augen geringe retouren hatten. irgendwie ist dies ein zweischneidiges schwert. es ist ja auch keine sperrung dass man nie mehr bei hse bestellen darf sondern man darf nur noch telefonisch persönlich bestellen, das ist meines erachtens normales geschäftsgebahren in der heutigen zeit, das machen andere "versandhäuser" auch.
    sollte bei mir mal eine sperrung kommen dann bestelle ich halt nicht mehr. wer mein geld nicht will dem brauch ich es auch nicht zu geben. ich bettel doch nicht damit ich da mein geld lassen kann.
    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, hat das alles aber auch etwas damit zu tun, dass eine Firma hier massiv mit einem Versprechen wirbt und es nicht einhält. Das Versprechen der Firma heißt "Rückgaberecht ohne wenn und aber". Und ganz ehrlich würden mich hier mal die Retourenquoten insgesamt interessieren. Wenn die tatsächlich so hoch wären, dann wäre HSE schon pleite.
    Hallo,

    da sprichst du mir aus der Seele. Ich habe jedenfalls einige Euros im laufe der Zeit bei denen gelassen. Wie gesagt, die Art und Weise wie man mit den Leuten umgeht ist eine Unverschämtheit.
    Habe einen guten Bekannten der Geschäftsführer im Versandhandel ist, den werde ich beim nächsten Wiedersehen mal zur Problematik Retouren im Versandhandel ausfragen. Übrigens 6Euro Versandkosten sind mE. kein Pappenstiel, damit dürfte auch einiges abgedeckt sein.

    Gruß

  35. #35
    galwaygirl Avatar von bellaluna
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30.657

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Retouren sind etwas, womit Versandhäuser und Teleshopping leben müssen! Schliesslich wirbt man ja mit dem Slogan "bequem von zu Hause einkaufen und bei Nichtgefallen Geld zurück".
    Wenn ich etwas bestelle, möchte ich es ja auch gerne haben und behalten! Warum sonst sollte ich denn eine Bestellung aufgeben!? Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass man Kosmetik nicht verträgt, einen Duft doch nicht gut findet, ein Schmuckstück nicht den Erwartungen entspricht und ein modisches Teil eben nicht passt oder gefällt. Das lässt sich ja leider via Internet oder Fernsehen nicht immer feststellen! Dann möchte ich das als Kundin ungestraft zurückschicken können!
    Viele Retouren liessen sich sicher vermeiden - bei Düften mit Probephiolen, wie eine Beauty ja schon angemerkt hat! Und bei der Mode, indem man darauf achtet, dass sich Anbieter und Designer an die Konfektionsgrössen halten!
    Und die wenigen schwarzen Schafe, für die sich andere dann sperren lassen müssen, kann man wohl im direkten Kontakt mit den Kunden "herausfiltern"
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

  36. #36
    ******** Avatar von Frangy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    HB
    Beiträge
    19.678

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von bellaluna Beitrag anzeigen
    Retouren sind etwas, womit Versandhäuser und Teleshopping leben müssen! Schliesslich wirbt man ja mit dem Slogan "bequem von zu Hause einkaufen und bei Nichtgefallen Geld zurück".
    Wenn ich etwas bestelle, möchte ich es ja auch gerne haben und behalten! Warum sonst sollte ich denn eine Bestellung aufgeben!? Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass man Kosmetik nicht verträgt, einen Duft doch nicht gut findet, ein Schmuckstück nicht den Erwartungen entspricht und ein modisches Teil eben nicht passt oder gefällt. Das lässt sich ja leider via Internet oder Fernsehen nicht immer feststellen! Dann möchte ich das als Kundin ungestraft zurückschicken können!
    Viele Retouren liessen sich sicher vermeiden - bei Düften mit Probephiolen, wie eine Beauty ja schon angemerkt hat! Und bei der Mode, indem man darauf achtet, dass sich Anbieter und Designer an die Konfektionsgrössen halten!Und die wenigen schwarzen Schafe, für die sich andere dann sperren lassen müssen, kann man wohl im direkten Kontakt mit den Kunden "herausfiltern"
    .........und ans Material!!!!!!!!!!!!!! Die Qualitätsunterschiede (trotz gleicher Deklarierung) sind zum Teil gravierend! Ist zwar OT - aber mir fällt da ganz spontan Little Rose von QVC ein - manche Stück sind echt toll auf der Haut, bei anderen hat man das Gefühl, man soll eine "elektrisch aufgeladene Plastikstüte" tragen
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

  37. #37
    galwaygirl Avatar von bellaluna
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30.657

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    .........und ans Material!!!!!!!!!!!!!! Die Qualitätsunterschiede (trotz gleicher Deklarierung) sind zum Teil gravierend! Ist zwar OT - aber mir fällt da ganz spontan Little Rose von QVC ein - manche Stück sind echt toll auf der Haut, bei anderen hat man das Gefühl, man soll eine "elektrisch aufgeladene Plastikstüte" tragen
    denn das kann man ja erst fühlen, wenn man's angreift!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Den Punkt mit der extrem unterschiedlichen Qualität möchte ich auch hervorheben. Ist mir besonders bei Pompöös aufgefallen, z.B. pure Polyester-Sachen *schüttel* oder dünne Schlabbershirts oder Hosen im Gegensatz zu qualitativ hochwertigen Materialien. (Die meisten Sachen von Frau R.M., ob Mode oder Schmuck, sind ja auch nur noch höchst 'eigen', seit sie bei QVC ist.)

    Sind nur mal zwei Bespiele von bestimmt vielen. Kann mir gut vorstellen, dass die Häuser hier mehr als ordentlich Gewinn machen, wenn sie diese mindere Qualität zum gleichen Preis wie die hochwertigere verkaufen. Kommt bei mir als langjährigem = vergleichen könnenden Kunden gar nicht gut
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Da sagst du was. Hierbei wird sicher auch so manch ein Euro gemacht. Eigentlich ist es ja bekannt das shoppingsender relativ teuer sind. Aber es gibt so einige Trottel (mich eingeschlossen) die trotzdem gerne bestellen.
    Hab noch ein schlabber T-Shirt von der Kern. Überlege nach dem Ärger ob ich das als späte Retoure zurückgebe. Bisher habe ich gedacht kann ja mal sein das was auseinandergeht nach dem Waschen.
    Gruß

  40. #40
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    mela, bei mir weißt du ja, wie es abgegangen ist, war ja am gleichen tag, als ich auch wieder nicht bestellen konnte! habe dann für meinen sohn angerufen und die meinten, sie wissen nicht warum, hate bestimmt damit zu tun, das ich so bestellt hätte, ohne kundennummer, wie du es gemacht hattest! nun hätte mein sohn 2 kundennummern ( die schauen nicht mal nach, denn dort stand ja auch, kundennummer vergessen- aber nein, man bekommt gleich noch eine neue) , so nun ändern wir das , wieder auf die alte kundennummer und er könne wieder bestellen1 so weit so gut, es kam nichts an ware!
    letzte woche bekam er nun, nach meinen zig mails , einen brief nach hause, sie würden ihn nicht mehr beliefern und meinten er wäre ja mit der großen produktvielfalt nicht einverstanden! He- wie bitte!
    als ich fragte , per mail, ob die mitarbeiter denn ware, welche beaschädigt ist behalten würden, kam natürlich keine Antwort! warum auch!
    hatte auch gefragt, ob ich alles was nicht in ordnung war behalten soll, aber sie hüllen sich ja lieber in schweigen!
    nun bin ich gesperrt, mein mann auch und mein sohn der nicht hier wohnt, auch! geht jetzt nur noch über meine mutter und ist eine frage der zeit, weil alles behält die auch nicht! und meine freundinnen, bestellen nicht bei homeshopping! im gegenteil, da habe ich mal was für eine bestellt!
    so was mache ich dann? aber wenn die mein geld nicht wollen! habe dieses jahr für 500 euro gekauft! scheint bei denen aber zu wenig zu sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.