Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Deo

  1. #1
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Deo

    Hallo Beauties,

    Ich benutze eigentlich immer "Secret" (bzw. jetzt Rexona Cotton Dry)-Deo Sticks. Es gefällt mir einfach von allen am besten, muss nicht trocknen, wirkt. Klasse.
    Nun hat mir ein Nachbar erzählt, diese Deos würden mit Blockern funktionieren, die die Schweißdrüsen schädigen. Ich sollte die Finger davon lassen, und überhaupt um alles einen großen Bogen machen, in dem irgendwo "Aluminium" enthalten ist. Er selber benutzt entweder einen Kristall oder so ein Roll-on. Den Kristall hab ich noch nicht ausprobiert (nur gehört, dass es funktionieren soll), aber auf Roll-ons oder "fruchtige" Deo-Sprays (wie zB 8x4 oder so) stehe ich gar nicht.

    Was meint ihr dazu? Weg von Rexona?

  2. #2
    stimpy
    Besucher

    Re: Deo

    Das in den konventionellen Anti-Transpirantien enthaltene Aluminiumsalz sorgt soweit ich weiß dafür, das die Schweißdrüsen verschlossen werden. Dadurch weniger Schweiß, ohne das Salz auch keine Wirkung.

    Bei Desodoranzien ist das ein anderes Prinzip, da werden glaub ich die Bakterien die den Geruch verursachen zersetzt, damit man nicht so riecht.

    Ich hab mal NK-Deos ausprobiert, aber die Wirkung von dem Farnesol da drin ist gleich Null. Momentan benutz ich Hidro Fugal (siehe TB). Die NK-Deos sind natürlich gesünder, aber gerade im Sommer wenn man beruflich unterwegs ist, verunsichert es mich doch schon, wenn das Deo nicht wirkt.

  3. #3
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Deo

    Also da ich sehr empfindliche Haut habe habe ich auch mal nen Kristall versucht...
    Von der Deowirkung weiß ich nicht mehr viel, kann also nicht so schlimm gewesen sein (ich schwitze aber sowieso kaum) nur meine Haut, ahhh. Der supertolle nicht reizende Kristall hat mir nach einigen Anwendungen in die Haut geschnitten!
    Ich habe es dann noch ein paarmal mit demselben Ergebnis versucht also kann ich auf keinen Fall em´pfehlen.
    Ich benutze jetzt auch Hydro Fugal und bin echt zufrieden.
    Liebe Grüße
    Lexi

  4. #4
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Deo

    Ihr lieben beauties,

    dazu will ich als NK-Tante auch was sagen

    Woher kommt eigentlich der Anspruch als ganz normaler Mensch ( =Frau) einen ganzen Tag lang nicht schwitzen zu dürfen ?

    Mal ganz provokant gefragt.

    Letztens kommt eine Kundin zu mir in den Laden und meint, ihr "Deo hätte versagt"
    Eins zu eins die Worte aus der Fernsehwerbung.
    Ich könnt mich tierisch aufregen !

    Es gibt genau 4 Möglichkeiten:

    1. Wie vor eingen hundert Jahren: Düfte unter die Arme, dann wird das Müffeln zu einem Duftmuff variiert, evtl. mit Alkohol, das die Müffelbakterien bekämpft, oft aber auch nicht vertragen wird.

    2. Oder wir hauen uns mit Chemie (meist Aluminium-Chlor-Verbindungen) die Schweissdrüsen zu, so dass sie nix mehr produzieren, Achsel bleibt trocken und es stinkt auch nichts.
    Bei den richtigen Hämmern wirkt das dann 24 Stunden (??) (wundert mich eigentlich ein bisschen, weil doch die Deo-Industrie mehr verkaufen könnte, wenn man es öfter benutzen müsste).
    Wer es verträgt, solls nehmen, es gibt aber schon viele Berichte von Hautärzten über "Achsel-Ekzeme" die durch Schweiss-Unterbindung entstehen. Und Chlor-Chemie ist wirklich nicht das Gesündeste.

    3. Die geruchsbildenden Bakterien werden abgetötet (schon erwähnt: Alkohol). Auch Farnesol. Am Beliebtesten momentan: Triclosan (ebenfalls Chlorchemie) Es gibt einen Artikel von Greenpeace dazu, hier.

    4. Bakterien-Wachstum hemmen, z. B. durch saures Milieu.
    Das ist die einzige NK-Methode, die bei mir wirkt: Mineral-Deo. (Also DER STEIN, gibts aber jetzt auch flüssig mit und ohne Duft auch als RollOn ("fitne" in Bioläden ): Das ist Alaun, aber eben nicht der billige Kalialaun, der verschliesst ebenfalls die Poren sondern Zuchtkristalle (Ammonium-Alaun). Es wird sauer unterm Arm und die Bakkis flüchten.

    Na das ist ja wieder eine Doktorarbeit geworden - aber mir liegt nun mal fundierte Aufklärung am Herzen. Es geistern zu viele Vorstellungen durch die Gegend, was Frau so alles an sich dran tun muss, damit sie sich selber mag. ICH habe durchaus,wenn ich unterwegs bin und es wichtig ist, nicht zu müffeln, ein feuchtes Tuch dabei, mit dem und meinem Mineral-Deo ziehe ich mich eben auch untertags gelegentlich mal zurück zum "Auffrischen" . Muss aber dazu sagen, dass ich nicht grundsätzlich viel schwitze.

    Hugh
    Janne hat gesprochen (kanns nicht lassen !)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  5. #5
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Deo

    Letztens kommt eine Kundin zu mir in den Laden und meint, ihr "Deo hätte versagt"
    Vielleicht war das auch einfach nur ein joke; ich benutze auch sehr gerne Zitate aus der Werbung wie "mein Hüfthalter bringt mich um" oder eben auch obiges.

    Es geistern zu viele Vorstellungen durch die Gegend, was Frau so alles an sich dran tun muss, damit sie sich selber mag.


    Sag mal, Alaun kann doch Nekrosen verursachen; wie unterscheiden sich denn die beiden Alaun-Arten? Ich habe nämlich bisher auf die Benutzung verzichtet.

    Übrigens hat auch Kaiser-Natron eine desodorierende Wirkung. Einfach in eine Dose abfüllen und dann mit einem Wattepad auftragen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  6. #6
    Pauline
    Besucher

    Re: Deo

    Hallo, liebe Beauties,

    ich bin eine alte Testerin und kann bestätigen: die meisten NK-Deos wirken nicht. Farnesol reicht bei mir für circa 5 Stunden - das müsste die von mir geliebte Aleppo-Seife aufgrund des enthaltenen Lorbeeröls auch allein schaffen. Ansonsten verwendet die NK Alkohol und Stoffe, die das natürliche Hautgleichgewicht unterstüzen - in der Hoffnung, dass die Natur es schon richten wird.

    Auf der anderen Seite ist Aluminiumchlorid (Aluminiumchlorohydrat) ein absolut umweltschädlicher und körperschädigender Stoff!!! Es verstopft nicht nur die Schweissdrüsen, sondern steht im Verdacht, Krebs zu erregen und Alzheimer hervorzurufen. Also absolut die Finger davon lassen! Achtung: Deo-Kristalle sind Alaun. Das ist chemisch nichts anderes als Aluminiumchlorid!

    Nun die gute Nachricht: es gibt harmlose Deos, die trotzdem wirken. Z. B. "Aromarant" und "Aromaco" von Lush. Die enthalten Backpulver und bei mir funktioniert´s. Die Deowirkung hält bis zum nächsten Morgen. Das Schwitzen wird aber nicht unterdrückt, man duftet auch leicht, aber gut... Die harten Deosteine bei Lush vertrage ich nicht, Aromarant ist aber geschmeidig, wird trocken aufgetragen, ist billig und hält ewig!

    Bei mir funktioniert außerdem das Weleda Zitronendeo - warum, weiss ich nicht, es ist nur Alkohol drin. Aber das reicht für ca. 12 Stunden-Wirkung.

    Ich finde es wichtig, immer gut rasiert zu sein (glatte Haut und Seife würden wahrscheinlich reichen, wenn wir in einer reinen Umwelt leben würden und nur gesund essen würden...) und ansonsten den natürlichen Duft zu akzeptieren - solange er nicht unangenehm ist. Es sind ja auch Pheromone drin, wer weiss, ob das Deo nicht den Traummann verscheucht, weil der nicht riechen kann, dass unsere Chemie 100 % stimmt . Rund um den Eisprung singnalisieren unsere Duftstofe, dass wir rollig sind. (Weiss nicht, ob ich das gut finde, wenn andere es merken... Ist aber wohl so. Deshalb kriegen alle Frauen im Büro oder in einer WG nach einer Weile die Tage zur gleichen Zeit). Stinken ist wichtig, ich gebe Janne 100 % Recht.

    Schönes Wochenende

    Pauline



  7. #7
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Deo

    Hallo Pauline,

    da muss ich aber jetzt heftig widersprechen !!

    Also: Das von dir erwähnte Aluminiumchlorhydroxid kommt ausschliesslich in konventionellen Deos (Antiperspiratien) vor !!

    Die Steine bestehen entweder aus:
    Kali-Alaun (billiges Abfallprodukt) oder (NK): Ammonium-Alaun.

    Mit Kali-Alaun gibt es eine wesentlich höhere Konzentration auf der Haut (man könnte eine 14,5 %ige Lösung herstellen) als mit Ammonium-Alaun (geht nur zu 7,5 % in Lösung), deshalb verwenden die NK-Hersteller Ammonium-Alaun, um die Haut nicht zu reizen. Die Wirkung geschieht nicht über Adstringieren sondern über das saure Milieu.

    Chlorchemie würde der BDIH gar nicht zulassen und) alle NK-Deos sind zertifiziert !! (bis auf diejenigen, die Farnesol enthalten).

    Vielleicht hast du da was verwechselt ? Vielleicht Chlor und Schwefel ? Denn: Das ALAUN an sich ist ja eine Schwefel-Verbindung. (Genau: ein Doppelsalz der Schwefelsäure, also ein Aluminium-Sulfat).

    Die INCI auf dem fitne Deo-Kristall Mineral Spray: Aqua, Ammonium alum
    Das ist alles.

    So, nun hoffe ich, dass ich dir nicht allzuviel Fachchinesisch um die Ohren gehauen habe, aber DAS konnte ich als NK-Freakin nicht auf mir (bzw. auf denen, die sich beim Herstellen um solche Dtails kümmern) sitzen lassen.

    Nix für Ungut
    sagt man in Bayern und sagt
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  8. #8
    Daggi
    Besucher

    Re: Deo

    Jetzt hab ich aber mal ne Frage zu den Deo Kristallen...

    Ich habe nämlich auch so ein Tei im Schrank stehen, zwar weniger, weil die herkömmlichen Deos so schädlich sind - obwohl wenn ich das so lese Janne dann nie wieder - sondern weil ich diese elendigen weißen Ränder an der Kleidung satt hatte.

    Allerdings bin ich damit nicht klar gekommen, ich hab zwar nicht gemuffelt aber nach längerer Anwendung hatte ich unter einem Arm Ausschlag in Form von roten Pickelchen, sollte doch wohl eigentlich bei Naturkristall nicht sein oder?

    Nun bin ich auf Seba Med umgestiegen, weil es im Ökotest ja "sehr gut" abgeschnitten hat wie Hauschka und glaube Logona, nur ist es halt billiger.

    Da verstehe ich wiederum nicht, warum es beim Auftragen brennt, wenn es doch so unbedenktliche Inhaltsstoffe hat....

    Und ich trage es nicht direkt nach der Rasur auf - hihi, hört sich an, als wäre ich ein Mann

    Farnesol hält bei mir übrigens auch nicht, hatte mal das CK Deo.

    Mit dem körpereigenen Duft anfreunden ist auch gut und schön, aber wenn man dann bei der Arbeit unter Stress anfängt zu müffeln, ist es auch nicht gerade schön, ein nasser Fleck macht mir ja nichts aber Geruch???

    Daher bin ich nämlich auch ziemlich ratlos welches Deo das Beste ist.

    Liebe Grüße

    Lulemie

  9. #9
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Deo

    Lulemie schrieb:
    Da verstehe ich wiederum nicht, warum es beim Auftragen brennt, wenn es doch so unbedenktliche Inhaltsstoffe hat....
    Hi Lulemie, von welcher Firma ist dein Mineraldeo. Meiner Kenntnis verwendet nur fitne und Logona dieses andere (Ammonium) Alaun. Es gibt auch noch von Ataba und von Alva (glaube ich) Deosteine, aber da weiss ich momentan nichts über die Zusammensetzung.

    Das Kali-Alaun ist viel billiger, aber eben auch aggressiver.

    Mit dem körpereigenen Duft anfreunden ist auch gut und schön, aber wenn man dann bei der Arbeit unter Stress anfängt zu müffeln, ist es auch nicht gerade schön, ein nasser Fleck macht mir ja nichts aber Geruch???
    Ich bin überhaupt nicht fürs Müffeln - nee, aber wirklich nicht. Nur dieses "Rundumdieuhrdeo " können die NK-Hersteller einfach nicht machen, das ist nunmal so.

    Immer, wenn irgendwelche "Wunder" angeboten werden, bin ich skeptisch und will wissen, zu welchem Preis unmögliches wahr werden soll. Ich meine, welchen Preis z.B. meine Gesundheit dafür zahlt.

    Deshalb mache ich mich schon mal zwischendurch wieder frisch, ich finde das eigentlich ganz normal. Das gefällt mir besser, als irgend so ein Chlorzeugs auf der Haut. Man kämmt sich doch auch zwischendurch mal die Haare oder korrigiert das Make Up (ausser man verwendet Silikon-Lippenstifte, die halten ja auch ewig - frag nicht wie meine Lippen danach aussehen).

    Falls es noch andere "gute" Deos gibt, die auch wirken, dann lasse ich mich gern belehren. Die Idee von Uschi mit dem Natron werde ich mal ausprobieren.

    Nix Muffeln
    und LG
    Janne


    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Deo

    Hallo Janne

    auch bei diesen Temperaturen lässt mich mein Speick-Deostick nicht im Stich

  11. #11
    Pauline
    Besucher

    Re: Deo

    Liebe Janne,

    ich will mich ja nicht streiten... Im Detail habe ich vielleicht unrecht - bin keine Chemikerin -, aber in der Sache nicht.

    Alaun ist "Kalium-Aluminium-Sulfat", es entsteht (im Labor oder in der Natur) indem Aluminiumoxid mit Schwefelsäure zusammen trifft.

    Der problematische Stoff ist das Aluminium - nicht, ob es mit Schwefelsäure oder mit Chlor reagiert hat. Jedenfalls sind auch die DEO-Kristalle oder Mineral-Deos umstritten, die in der NK empfohlen werden. Sie sollen ebenfalls die Schweissdrüsen verstopfen und Aluminium ist nicht gerade gesund (Krebs, Alzheimer).

    Speick ist sehr gut und auch einige andere konventionelle Deos (sie sollten kein Aluminium oder andere schädliche Stoffe enthalten.) Nähere Infos bei Ökotest.

    Nix für ungut, wir zwei Streithanseln.

    Liebst

    Pauline


  12. #12
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Deo

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:41 Uhr)

  13. #13
    Pauline
    Besucher

    Re: Deo

    HimmiSakra!!! Alaun ist nicht das gleiche wie Aluminiumchorohydrat - oder wie das Zeug heisst (sorry, war im Detail falsch) - aber eine chemische Verbindung mit Aluminium ist es schon. Laut Ökotest sind Alaunkristalle und Mineraldeos nicht empfehlenswert. Stimmt das? Könnt ihr Chemie-Junkies das einem Laien-INCI-Tester auf verständliche Weise erklären?

    Ich sage ja: im Detail falsch, im Ergebnis richtig. Für einen Nicht-Chemiker ist das aber wurscht, ob die Stoffe identisch sind oder annähernd gleich schädlich. Ich möchte einfach kein Aluminium im Kochtopf oder im Deo (und auch nicht als Folie).

    Pauline

  14. #14
    MableDibbs
    Besucher

    Re: Deo



    Hilfe........zu viele Fremdwörter......zu viele chemi Formeln. Da kann ich überhaupt
    nicht mehr mitreden und würde, wenn´s nicht unmöglich wäre, ganz auf das Zeugs verzichten. Vielleicht erfindet ja jetzt jemand das PERFEKTE NK DEO.


    und hier noch ein Tipp, der nicht so ganz ernst gemeint ist:

    Ohne Nebenwirkungen.........die Kleidung bleibt trocken.........die Feuchtigkeit wird aufgesaugt......die Wirkung.....je nachdem sollte man zwischendurch mal "wechseln":

    Eine Slipeinlage in´s T-Shirt, Bluse oder ähnliches kleben !!
    äh, natürlich mit der Klebefolie auf den Stoff.......sonst hat man noch eine Enthaarung
    inclusive

    LG
    Mable

  15. #15
    Daggi
    Besucher

    Re: Deo

    Boa, Mable, nee, also die Idee finde ich, glaub ich doof, nicht bös sein, aber ne Slipeinlage unter die Achseln??

    Dann lieber wie Janne schon sagt, zwischendurch frisch machen.

    Ich denke eh, das das wohl die beste Lösung ist, danke Janne, denn da braucht man ja nun wirklich keine Angst vor schädlichen Stoffen zu haben.

    Übrigens, liebe Janne, ich weiß leider nicht mehr von wem der Kristall ist, ist rund und hatte nen Deckel aus durchsichtigen Kunststoff, kann Dr. Murnaur oder so ähnloihc gewesen sein, hab den schon ein Jahr im Schrank.

    Und um Missverständnissen vorzubeugen, das Seba Med Deo Roll on, welches bei Ökotest sehr gut hat, das ist das, was brennt und was ich nicht nachvollziehen kann, so es doch unbedenkliche Inhaltsstoffe hat. Hab mich da mal wieder blöde ausgedrückt

    Happy Weekend

    Lulemie


  16. #16
    MableDibbs
    Besucher

    Re: Deo

    Hallo Lulemie,

    das mit der SL war auch nur ein Joke.......hab mal gehört das Models dass
    machen, bevor sie auf eine Veranstaltung gehen, damit man auch ja
    frisch und trocken für die Fotografen aussieht......fand das
    ziemlich irrwitzig.....aber passend für die Deo-Inhaltsstoffediskussion.

    Schönes Wochenende

    Mable

  17. #17
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Deo

    Lulemie schrieb:
    Und um Missverständnissen vorzubeugen, das Seba Med Deo Roll on, welches bei Ökotest sehr gut hat, das ist das, was brennt und was ich nicht nachvollziehen kann, so es doch unbedenkliche Inhaltsstoffe hat. Hab mich da mal wieder blöde ausgedrückt
    Aha, das hatte ich tatsächlich anders verstanden. Hast du mal die INCI von dem Teil ? Auch Ökotest bewertet nicht immer richtig.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  18. #18
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Re: Deo

    Hi,
    ich hab mich nach langem Hin-und-Herirren in der ortsansässigen Drogerie auch für Sebamed entschieden (ganz einfach weil's das einzige war, was außer so nem Kristall da war - auffem Dorf halt!)
    Okay, bisher hab ich's nur zweimal angewendet, bin aber angenehm überrascht. Trocknet schnell, brennt auch frisch rasiert nicht, riecht nicht aufdringlich fruchtig - und scheint zu wirken.
    Meine Ausgabe heißt "24h Pflege Deo Limone ohne Alkohol". Gut, 24 Stunden Wirkung ist arg hochgegriffen aber ganz ehrlich - wer braucht das schon? Ich hab auch abends keine feinen Krümel unter den Armen, wie das bei Rexona ab und zu der Fall war (wahrscheinlich, wenn ich zu viel aufgetragen hatte).

    Insgesamt also: Daumen hoch!


  19. #19
    Daggi
    Besucher

    Re: Deo

    Hi nun mal die Incis vom Seba Med Sensitive Balsam Deo Roll on

    Aqua
    Talc
    Squalane
    Caprylyl Glycol
    Zinc
    Ricinolate
    Parfum
    Xanthan Gum
    Acylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    Sodium Malate
    Disodium EDTA

    Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.

    By the way, im Ökotest ist sogar diese Seite hier vorgestellt worden

    Liebe Grüße
    Lulemie

  20. #20
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Deo


    Hallo Lulmie,

    ich sehe da auf den ersten Blick jetzt keinen so richtigen Hammer. Ich weiss aber auch nicht so richtig, wo die Wirkung herkommen soll. Vielleicht saugt das Talcum und Zink die Feuchtigkeit auf, ohne Feuchtigkeit können sich die geruchsbildenden Bakkis auch nicht so richtig halten. Squalan ist pflegend und alles andere dient der Konsistenz, dem Duft, dem Aussehen und der Haltbarkeit des Produkts.
    Ist das wirklich ein Roll On ? Der INCI nach könnte es auch ein Stick sein.

    Lulemie schrieb:
    By the way, im Ökotest ist sogar diese Seite hier vorgestellt worden
    Lulemie
    Nein sag blos, das muss ich sehen, wo und wann denn ?? Die BJ in Ökotest ? Haben sie denn gut abgeschnitten ?



    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  21. #21
    Daggi
    Besucher

    Re: Deo

    Hi Janne,

    ja es ist ein Roll On, habe ihn ja zuhause

    Im Ökotest Ratgeber "Wellness und Kosmetik 2004" ist so ziemlich auf der letztenSeite, ein Tipp für Kosmetik Verrückte im Internet und das ist halt "Beautyjunkies".

    Ich habe mir das Heft bestellt und es kam die Woche und ich musste wirklich grinsen

    Liebe Grüße

    Lulemie

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    274

    Re: Deo

    Hallole,

    z. Z. benutze ich das Deo von Sante, aber, ehrlich gesagt, besonders zufrieden bin ich damit nicht, die INCIS sind zwar ok, aber die Deowirkung leider nicht, und die brauche ich aber

    Aus lauter Neugierde habe ich mal das Hamamelis Deo von Yves Rocher gekauft, INCIS leider nicht ok, aber dafür die Deowirkung, und es riecht auch noch lecker!!
    Trotzdem wird es nicht wieder gekauft, sondern weiter getestet, probiert, .....


    Liebe Grüsse
    Moni

  23. #23
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Deo


    Hallo MoniMaus,

    ich bin eine NK-Oberfreakin. Das nur vorausgeschickt.

    Und ich sag dir, ich habe alle NK-Deos probiert und sie wirken bei mir alle nicht sonderlich.
    Und das sage ich, die von einem Deo eigentlich nur erwartet, dass es mal so für 3-4 Stunden wirkt.
    Ich denke, mehr könnte ich auch nicht erwarten, ohne Chemie (und die kommt mir nun mal ganz sicher nicht auf meine zarten Ächselchen). Lieber mache ich mich zwischendurch mal frisch, das finde ich normaler als Schweissdrüsen dicht machen.

    So, lange Vorrede: Bei mir wirkt nur das Mineral-Deo (bekannt als der Deostein, gibt es aber auch flüssig, finde ich besser). Dieser sollte aber nur im Bioladen gekauft werden, weil die es sonst so gibt, sind anders zusammengesetzt und verschliessen auch die Schweissgänge.

    Liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  24. #24
    Besucher

    Re: Deo

    Halli hallo, melde mich heute zum ersten Mal zu Wort und hätte da gleich mal eine Frage zu den Mineraldeos.

    Da ich in der letzten Zeit immer Pech mit den Deos hatte und sie nach kurzer Zeit schon nicht mehr das hielten, was sie versprachen, dachte ich mir, vielleicht ist das Mineraldeo ok.

    Geruchlos und wirksam.

    Könnte es sein, dass ich hierdurch dunkle Stellen in der Kleidung bekomme? Habe das Deo nicht mehr benutzt, als ich die Spuren entdeckte. Vielleicht eine Reaktion Salz/Schweiß? Jedenfalls hatte ich das bei allen anderen Deos nicht.

    Ach so, es heißt "Murnauers Mineral Roll-On".

    Ich danke euch schon einmal ganz herzlich für eine Antwort (muss ja nicht mehr heute Nacht sein ). - Der Schönheitsschlaf ist wichtig!!

    Tschüss sagt
    Dufti




  25. #25
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Deo


    Also erstmal
    [size=x-large]Herzlich willkommen, Dufti[/size]

    Zum Murnauer kann ich nix sagen. Schau mal auf die INCI, ob da Ammonium Alaun draufsteht. Das wäre dann gut.
    Mit den dunklen Stellen, das habe ich auch schon mal gehört, könnte davon kommen. Ich habe kein Problem.
    Aber ich benutze auch die flüssige Form (fitne-Spray), die ist nicht so hoch konzentriert.

    Hält an wirklich heissen Tagen nur bis mittags, sonst schon länger.
    Aber ich bin kein schwitz-geplagter Mensch.

    @ Pauline
    Mein Fachmann maildet sich nicht, ist vielleicht in Urlaub. Du hörst von mir.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  26. #26
    Besucher

    Re: Deo

    Oh, Janne, du bist ja auch noch wach. Danke für die schnelle Reaktion und die liebe Begrüßung. Ich freue mich, von euch allen noch eine Menge Neues zu erfahren, denn ich wäre, wie man mir nachsagt, besser in einer Parfümerie als im Büro aufgehoben. Ich liebe Düfte - mmmmh. Na ja, und darum muss ich natürlich sicherstellen, dass ich nicht vor mir selbst davon laufe.

    Ich habe doch noch mal schnell auf mein Deo geguckt: Da steht "Immonium Alum". Ist es das, was du meinst?

    Jetzt aber ab in die Heia. Die Nacht ist kurz.

    Bye bye
    Dufti

  27. #27
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Deo

    Hallo, ihr Lieben

    Nachdem ich mit meinem geliebten Weleda Citrus Deo jetzt einfach nicht mehr auskomme, hab ich mir gestern nach euren Tipps ( liebe Monique!) den Speick Deo-Stick zugelegt.

    Und bisher bin ich völlig begeistert:
    Gestern hab ich ihn - verschwitzt und müffelig , keine Möglichkeit zum Waschen - zwischendurch beim Kleiderprobieren benützt.
    Das gehört sich natürlich nicht so aber bis zum Abend war dann wirklich alles in Ordnung.
    Auch heute fühl ich mich mit dem zarten Kräuterduft sehr wohl

    [ Geändert von Angelika am 28.07.2004 10:19 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

  28. #28
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Deo

    Liebe Angelika
    das freut mich echt , dass du so gut mit dem Speick-Deostick zurecht kommst. Ich mag ihn auch sehr, er duftet so schön krautig und ist bisher das einzige NK-Deo, das mich wirklich nicht im Stich lässt

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Deo

    Monique

    Wirklich, in der Wirkung kein Vergleich mit dem Weleda-Deo - ich glaub, das muss jetzt auf den Winter warten!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  30. #30
    Pauline
    Besucher

    Re: Deo

    Ihr Lieben,

    @ Janne: irgendwie geht es mir nicht ein, dass Ammonium-Alaun anders wirken soll als die anderen Alaune... Deshalb habe ich im Keller ein Pharmazie-Lehrbuch hervorgekramt, das ich mir mal zugelegt habe, als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und meine Pflege in die eigene Hand nehmen wollte. Es heisst: "Pflegekosmetik. Ein Leitfaden" von W. Raab und U. Kindl und es richtet sich an Apotheker.

    "Antiperspirantien wie Aluminiumsalze und Aluminiumverbindungen fällen Eiweiss und bilden mit Mucopolysacchariden Verbindungen, die sich an den Ausführungsgängen der Schweissdrüsen ablagern und verhindern so, dass Schweiss an die Hautoberfläche gelangt. Ein völliger Verschluss könnte sich ungünstig auswirken, da dann das Risiko von Schweissdrüsenabzessen besteht (...). Von den sauren Aluminiumsalzen ist darüber hinaus bekannt, dass sie flüchtige geruchsaktive, basische Stoffe wie Ammoniak und bestimmte Amine (=Eiweiss) in neutrale, nicht-flüchtige Verbindungen umwandeln.". Selbst dieses pharmazie-freundliche Fachbuch rät von der Verwendung von Alaun ab.

    Nach dieser Quelle wirken alle Alaun-Verbindungen in dieser Weise. Ich kann nicht verstehen, warum die NK-Hersteller von Mineraldeos nicht darauf hinweisen...

    Liebe Grüsse

    Pauline

  31. #31
    Besucher

    Re: Deo

    Ich benutze jetzt seit zwei Tagen das Logona Roll-on-Deo Ylang Ylang. Ich bin schon sehr zufrieden. Das Deo duftet äußerst dezent, es dauert ein wenig länger bis es trocken ist. Die Haut brennt aber nicht nicht. Die Deowirkung hält gut an. Was mir gut gefällt, meine Haut zeigt keine Reizungen, die habe ich sonst schon gerne mal bei hohen Temperaturen mit konventionellem Deo gehabt.

    Und wenn Logona selbst bei diesen Temperaturen nicht schwächelt, ist es auf jeden Fall alltagstauglich.

    Bis vor einer halben Stunde hatte ich seit heute morgen ständig Programm und selbst jetzt müffele ich noch nicht.

  32. #32
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Deo

    OMA schrieb:
    Ich benutze jetzt seit zwei Tagen das Logona Roll-on-Deo Ylang Ylang. Ich bin schon sehr zufrieden. Das Deo duftet äußerst dezent, es dauert ein wenig länger bis es trocken ist. Die Haut brennt aber nicht nicht. Die Deowirkung hält gut an. Was mir gut gefällt, meine Haut zeigt keine Reizungen, die habe ich sonst schon gerne mal bei hohen Temperaturen mit konventionellem Deo gehabt.

    Und wenn Logona selbst bei diesen Temperaturen nicht schwächelt, ist es auf jeden Fall alltagstauglich.

    Bis vor einer halben Stunde hatte ich seit heute morgen ständig Programm und selbst jetzt müffele ich noch nicht.
    Na OMA, das ist doch ein fast schon fertiger Testbericht! Ab mit Dir, posten!

    LG
    dokuya

  33. #33
    Besucher

    Re: Deo

    Na gut, ich habe es versucht. Aber die Inci-Abtipperei ist eigentlich nervig.

  34. #34
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Deo

    Hi Pauline,
    hier noch mal für alle zum Mitlesen (Einzelheiten habe ich dir ja schon per PN geschickt):
    Die Ammoniumalaune sind viel zu schwach, um Eiweisse zu fällen.
    Das bleibt den Antiperspirantien vorbehalten (vor allem die Aluminium-Chlorverbindungen und (nicht ganz so stark) die Kalialaune.

    Die Amm. Alaune gehen auf der Haut viel schwächer in Lösung. Deshalb heissen sie auch Deodorantien (Anti-Muffel-Produkte) und nicht Antiperspirantien (Antischwitz-Produkte).

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  35. #35
    Nike
    Besucher

    Re: Deo

    Hallo,

    ich habe endlich ein Deo gefunden, dass super gut wirkt und auch noch tollle
    Incis hat. Darüber habe ich einen Testbericht geschrieben, es ist das
    D-tox Unterdeo von Bärbel Drexel.
    Über das D-tox nehme ich morgens meinen fitne Deokristall und abends und
    vor allem direkt nach der Rasur trage ich nur D-tox auf.




    [ Geändert von Nike am 04.08.2004 20:05 ]

  36. #36
    Rosi
    Besucher

    Re: Deo

    @Schneefee: Hab gesehen, dass Du das Sebamed Limonen- Deo hast. Bist Du jetzt immernoch damit zufrieden, wo Du es schon länger benutzt? Liebäugel nämlich schon eine ganze Weile damit. Jetzt wollte ich es mir grade holen, aber irgendwie gibt es das in unserem kleinen dm nicht Wenn es aber garnicht so toll ist, brauche ich ja nicht weiter suchen.

    Liebe Grüße

  37. #37
    Aqua
    Besucher

    Re: Deo

    also ich verwende seit einiger zeit den sebamed frische deo-roller und komme damit sehr gut klar. zur abwechslung nehm ich auch den speick deo stick, cd deo-roller oder mal ein impulse parfum spray. ist ja alles ohne diesen aluminium-kram.

    am verläßlichsten finde ich das sebamed, und trotz alkohol brennt das auch nach einer achsel-rasur kaum.

    die sebamed deos hab ich auch schon in apotheken gesehen, und die lassen sich dann bestimmt auch bestellen, könnt ich mir denken.

    [ Geändert von Aqua am 14.08.2004 15:26 ]

  38. #38
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Re: Deo

    Hi Rosi,

    ja, bin noch immer voll zufrieden, auch wenn ich mich erst mal umgewöhnen musste. Jetzt bei dem heißen Wetter hat es gegen Ende des Arbeitstages schon mal nachgelassen, aber zwischendurch mal eben Auffrischen ist ja meistenss kein Problem.
    Der Duft gefällt mir gut (was eher selten der Fall ist - meist ist mir alles zu fruchtig) und auch direkt nach der Rasur brennt nichts. Allerdings ist das Limonen-Deo auch ohne Alkohol!

    CD benutze ich immer, wenn ich bei meinem Freund bin. Gibt es davon eigentlich nur noch Wasserlilien-"Geschmack"?? Es ist auch gut, aber Sebamed mag ich trotzdem lieber , zumal es ganz gut brennen kann.

    Hm. ob es hier bei dm den Sebamed-Roller gibt weiß ich jetzt gar nicht, ich hab ihn aus dem Schlecker in dem Dorf, in dem ich arbeite. Versuch's also erst mal bei Schlecker, bevor Du in eine Apotheke gehst.


    @Aqua: Woher hast Du denn den Speick-Stick? Den hab ich hier noch nirgends gesehen, immer nur die Seife.

  39. #39
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Deo

    Den Speick Stick gibt's in Drogerien (dm, Müller) bei den Deos. Roter Stick mit weißer Kappe.

    LG
    dokuya

  40. #40
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Deo

    das einige mit ihren NK-Deos nicht zufrieden sind, wundert mich. DAs erste NK-Deo, dass ich mir gekauft habe, ist das Salbei-Deo von Dr. Hauschka. Und ich find's super. Sogar bei so schwitzigen Ekeltropenwetter wie die letzten paar Wochen hält das bei mir den ganzen Tag.
    Vorher hab ich imme nur chemisches Zeug genommen, hab aber nie eines wirklich vertragen.
    Hat von euch sonst noch jemand Hauschka-Deo? Und wie sind die Ergebnisse bei euch? (Oder schwitz ich einfach so wenig? )


    LG
    Shioban

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.