Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Methode bevorzugt ihr?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rasieren

    87 46,77%
  • Epilieren

    81 43,55%
  • Warmwachs

    12 6,45%
  • Kaltwachs

    3 1,61%
  • Enthaarungscreme

    3 1,61%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von Soya
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    51

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    ich hab das an den oberarmen und hab eine lotion verschrieben bekommen. hab allerdings den namen vergessen und müsste erst nachschaun
    Das wäre echt super! Danke
    Hoffe nichts Verschreibungspflichtiges..

    EDIT: Hab eben im anderen Thread gelesen, dass Cremes mit Urea helfen soll (weicht die Haut etwas auf).. ist das vllt so eine Creme die Du verschrieben bekommen hast?
    Geändert von Soya (03.07.2009 um 15:35 Uhr)

  2. #42
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    mir isses wieder eingefallen kerapil (die riecht lecker )

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von Soya
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    51

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    mir isses wieder eingefallen kerapil (die riecht lecker )
    Lieben Dank

    Hast übrigens eine sehr witzige Signatur

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Also ich muss Euch da mal desillusionieren, bei mir wachsen auch nach Warmwachsenthaarung Haare ein. Was allerdings auch daran liegt, dass ich ein Faultier bin. Regelmässiges Peeling und Eincremen wirken da nämlich Wunder dagegen, WENN man es halt auch macht.

    Und die Art von eingewachsenen Haaren, die sich wie Pickel ausdrücken lassen, habe ich auch öfters. Die sind immer noch angenehmer als die, die unter der Haut gerade entlang wachsen, und sich nur herauskratzen lassen.

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von Danyis
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    140

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Also ich epiliere nun schon seit 3 Jahren meine Beine und mittlerweile auch die Bikinizone. Zu Anfang hat es schon sehr weh getan, aber das lässt mit der Zeit nach. Das Schöne dabei ist, das die Haare bei mir dadurch wesentlich dünner und weniger nachwachsen

  6. #46
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Inzwischen bin ich auch bekennende Rasiererin..habe auch so ziemlich alles (außer Heißwachs und Halawa) ausprobiert..und war nie so richtig zufrieden.Mit dem Epilieren hatte ich eigentlich keine Probleme,aber es hat mich wahnsinnig gemacht, so lange herumzufuhrwerken..Ich habe dann auch mal die Haare einfach nur mit Wasserstoffperoxid gebleicht, das fand ich auch okay, ich habe halt dunkle und sehr kräftige Haare, sowohl an den Unterschenkeln als auch in der Bikinizone und an der Rückseite der Oberschenkel bis an den Po.Tja, das war aber auch nicht das Gelbe vom Ei..Kaltwachs aus dem Reformhaus hat mich für Wochen entstellt..Da ich eh so alle zwei Tage dusche, rasiere ich mich halt zum Schluss, und das dauert gerade mal 5 Minuten, und gut ist..Klar sind die herauswachsenden Haare dann "dicker", weil sie einfach in der Mitte des Haarschafts abgeschnitten werden, aber was solls?Einzig die Bikinizone macht mich seit einiger Zeit wahnsinnig, da bilden sich nach der Rasur regelmäßig Entzündungen, egal, was auch immer ich draufschmiere.Und das Merkwürdige ist, dass das erst seit kurzer Zeit so ist..habe noch keine Lösung dafür gefunden..
    LG
    rasasayang

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren


    also ich war erst ziemlich begeistert vom epilieren und mache es seit diesem jahr..
    hab auch die ersten male in kurzen abständen, alle paar tage epiliert. jetzt hab ich mal 2 wochen gewartet bis ich ein fell hatte (die angegebenen 3-4 wochen haarfreiheit, hahahahah!!) irgendwie dachte ich, vielleicht mache ich es zu oft und die haare sind noch zu kurz. jedenfalls vor dem epilieren: die meisten haare länger, einige eingewachsen, viele so als eine art stoppeln unter der haut (als hätte ich die erst vor kurzem epiliert und sie hatten keine zeit nachzuwachsen - kann nicht sein). die blieben jedenfalls, was sich nicht schön anfühlt. die haare, die ich rausrupfen konnte, da waren dann rote punkte (was heut wieder weg ist), und ein paar wurden trotz stundenlangem rumhantieren nicht erwischt alles in allem also fühlen sich die beine alles andere als glatt an! die oberschenkel hab ich mal ganz gelassen, da hätte ich noch ne stunde gebraucht.

    aber rasieren ist so abartig..ich hab den venus, aber trotzdem erwisch ich nie alles und muss 100x drüber, bis die glatt sind. sobald man ne gänsehaut kriegt, fühlt es sich auch noch am selben tag dermaßen stoppelig an...
    maaann. achso, gepeelt hab ich immer, daran kann es nicht gelesen haben mit dem einwachsen. ich denke eher, dass sie haare zu fein nachwachsen (das tun sie wirklich, glatt anfühlen taten sich die beine schon irgendwie, weil man die haare kaum gemerkt hat), sie sind zu fein, um durch die haut zu kommen, hab ich den eindruck..

  8. #48
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    ich fahre mittlerweile ganz gut mit einer "Kombi" aus epilieren und rasieren - ich wechsel das einfach ab. Mit der Strategie wachsen bei mir nicht mehr so viele Haare ein als wenn ich nur epiliere, aber ich profitiere immer noch vom dem Effekt dass die Häarchen feiner nachwachsen.

  9. #49
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Das hatte ich früher auch. Seit ich mir eine Bodylotion mit Urea gemixt habe, ist das Problem fast verschwunden.

    Diese Bodylotion hilft bei mir auch gegen rote Punkte auf den Beinen nach dem Epilieren.
    Ich hab sie nach diesem Rezept gemacht (ohne Glycerin) und ich finde sie wirklich super

    Nur für die Bikinizone hab ich bisher weder die richtige Enthaarungsmethode noch die richtige Pflege gefunden, die gegen eingewachsene Haare und Pickel hilft
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  10. #50
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Ich habe jetzt einmal trocken epiliert, um einen Vergleich zur Nassepilation zu haben.

    Also: Trocken ist eindeutig gründlicher und geht schneller. Dafür ist es um einiges schmerzhafter, die Rötung hat bei mir mehr als viermal so lang gebraucht, um zu verschwinden (fast vier Tage lang im Vergleich zum Verschwinden über Nacht!) und mir sind allem Anschein nach auch mehr Haare eingewachsen (wobei ich mindestens jeden zweiten Tag peele).

    Fazit: Auch wenn es schneller und gründlicher ist, trocken zu epilieren, mache ich es sicherlich weiterhin in der Wanne!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von Soya
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    51

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Kurzes Update:
    Ich habe seit längerem nun nicht mehr epiliert, sondern nur noch rasiert, Ergebnis: Die schwarzen Pünktchen und eingewachsene Härchen sind weg ! Also lag es wirklich am epilieren.

    Was mir jedoch negativ aufgefallen ist: Der Haarwuchs an den Beinen ist mehr geworden, an manchen Stellen sind sogar 2-3 Härchen direkt nebeneinander .
    Die roten Pünktchen habe ich zwar immer noch, aber die sind deutlich zurückgegangen, seitdem ich erst lange dusche bzw die Haut einweiche und ERST dann rasieren,,, und nach dem rasieren am besten keine Cremes oder dergleichen draufmachen, auch eine zeitlang keine Hosen tragen (die an den Beinen scheuern könnten).

    Aber trotzdem finde ich epilieren immer noch am besten, man hat erstens länger ruhe und zweitens die Härchen wachsen feiner nach.
    Nachdem ich den Beitrag von distel gelesen habe, werde ich auf einen Nass-Epilierer umsteigen, mal sehen wie es damit ist.

  12. #52
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.204

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Ich rasiere nur, weil ich epilieren gar nicht vertrage, die Poren entzünden sich dann total und werden teilweise eitrig. Nach dem Rasieren besprühe ich meine Beine immer mit Avene Thermalwasser, finde ich super.

  13. #53
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    ich bin auch wieder beim rasieren angekommen..und hab endlich wieder schöne beine ohne eingewachsene haare..ich hatte es nochmal versucht ne weile..aber geht nicht. wenn ich groß bin, leiste ich mir aber vielleicht mal einen ordentlichen epilierer.

    ich krieg die beine aber auch um einiges glatter als mit epi..muss zwar wirklich jeden tag ran.. aber mit dem venus und diesem green lemon rasiergel von balea macht es fast spaß..ich hab vorher ja nie rasiergel benutzt, weil ichs für unnötig hielt. aber ist echt besser! trotz empfindlicher haut und jeden tag keine reizungen..ok, ich komme vom thema ab. jedenfalls ist das rasiergel ziemlich reichhaltig und duftet

  14. #54
    BJ-Einsteiger Avatar von Soya
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    51

    AW: Unschöne Beine nach dem epilieren

    Durch Zufall habe ich meinen alten Thread wieder entdeckt.

    Also inzwischen rasiere oder epiliere ich mich gar nicht mehr, beides vertrag ich bzw meine Beine überhaupt nicht.
    Bin jetzt auf "halawa" umgestiegen (auch sugaring oder zuckern genannt).
    Habe ich vor einiger Zeit auf youtube zufällig entdeckt.

    Und muss sagen, meine Beine waren nie so schööön !
    Liegt ganz gar klar daran, dass man beim Halawa in Haarwuchsrichtung arbeitet und NICHT gegen (wie z.b. beim kalt/warmwachs).
    Keine roten Punkte mehr (außer vllt direkt danach, aber das legt sich total schnell) und keine schwarzen Punkte mehr, da die Haare ja mit der Wurzel entfernt werden.
    Selbst im Intimbereich anwendbar und alles fühlt sich wunderbar glatt und weich an.
    Sehr zu empfehlen, auch wenn es bisschen weh tut am anfang..

    Die Anwendung ist anfangs etwas umständlich, aber man kommt bald schnell damit klar.
    1 Tag vorher und einen Tag nachher keine Cremes verwenden und besonders danach erstmal keine Sonne. Das verhindert Hautirritationen.
    Wichtig ist auch, dass man öfters peelings macht, da bei trockener Haut es sein kann, dass die Haare nicht durchkommen und so eingewachsene Haare entstehen können.

    Das einzige was stört: man bekommt schnell kleine blaue Flecken (weil man die Haut z.b. beim abziehen nicht genug spannt oder bissel empfindlich ist) und das Haare manchmal abgerissen werden und diese wieder schnell nachwachsen.

    Aber im Ganzen bin ich sehr zufrieden :).

    Und Cremes mit Urea sind auch sehr zu empfehlen, habe dadurch vorallem an den Oberschenkel vorhandene kleine rote Pünktchen wegbekommen. Man muss es nur regelmäßig machen (z.b. jeden Abend eincremen) und es nicht nur ab und zu machen, bringt sonst nicht viel.
    Geändert von Soya (23.03.2012 um 03:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.