Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Ihr Lieben!

    Kennt Ihr das? Bei der Einrichtung von Schlaf- und Wohnzimmer gibt man sich richtig Mühe, kauft Kerzen, Kissen, Blumen, Vasen etc., um es sich ein bisschen schön zu machen.

    Leider ist meine Dekorationslust und auch mein Ordnungssinn vor der Tür unseres Arbeitszimmers schlagartig zum Erliegen gekommen....

    Gerade habe ich mich mal wieder über die Rechnungsstapel und umherfliegenden Zettel auf meinem Schreibtisch geärgert und habe beschlossen, dass sich was ändern muss!

    Kennt Ihr vielleicht eine gute Adresse für schönes Büromaterial und insbesondere schöne (farbige?) Ordner, die nicht zu teuer sind?
    Oder habt ihr ein paar Ideen, wie man den ganzen Kleinkram auf dem Schreibtisch besser organisieren kann?

    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps!

  2. #2
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Also ich bin zwar selber kein ordnungsgenie, eigentlich genau das gegenteil.
    aber für die ganzen rechnungen und anderen briefkram habe ich mir letztens bei aldi so fotoboxen gekauft, mit register.
    dann kann man oben zb "quittungen" drauf schreiben. Brauch ich oft, wenn ich bemerke, das ich die schuhe von deichman doch umtauschen möchte*g*. vorher habe ich die dann erst nach langem suchen wieder gefunden.
    gibt sicherlich noch andere überschriften, die wenigstens ein bisschen ordnung in den kleinkram bringen und schon aussehen tut es auch.
    mal gucken, vielleicht fällt mir später noch was ein.
    lg
    comi

  3. #3
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Kennt Ihr das? Bei der Einrichtung von Schlaf- und Wohnzimmer gibt man sich richtig Mühe, kauft Kerzen, Kissen, Blumen, Vasen etc., um es sich ein bisschen schön zu machen.
    Nee Das kenn ich nicht


    Gerade habe ich mich mal wieder über die Rechnungsstapel und umherfliegenden Zettel auf meinem Schreibtisch geärgert und habe beschlossen, dass sich was ändern muss!
    Ja - DAS kenn ich immer räum ich weg und mülls dann wieder zu - kann aber nich arbeiten bei vollgekramtem Schreibtisch :-/

    Hab im Büro so nen Rollschrank den man zu machen kann (wenn nich wieder alles quer liegt) und einen großen Schrank mit viel kleinen Fächern ... naja... und nich die Disziplin es immer gleich da reinzu legen

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Also....gegen Chaos z.b Rollcontainer unter den Schreibtisch stellen wo man Themenmäßig die sortierten Sachen trennen kann (z.B in Sammelmappen o.ä.).
    Auf dem Schreibtisch hab ich z.B so Ablagefächer mit Deckel davor, da kann man die Post, Rechnungen usw. "vorsortieren".
    Rechnungen ins Rote fach (oder obere oder andere Ordnung).
    Das wird dann alle 2 Wochen sortiert (also das was abgeheftet werden muss usw. Rechnungen sollte man schneller machen ).
    Sachen die ich immer Griffbereit haben muss stehen ordentlich nebeneinander (Locher, Tesa-Roller, Tacker). Ansonsten für andere wichtige Sachen (Bücher in die man was Einklebt, Sammelrezepte oder was auch immer man so hat, oft gebrauchte Sachen, Kataloge usw.) steht so ein "Stehsammler" bereit.
    Für Kleinkram wie Tackernadeln, Zirkel, Nachfüllmienen oder Textmarker und Klebezettelchen sind in so einem kleinen Schubladenkästchen sortiert.
    Stifte stehen ordentlich in einem Glas/Plastikbehälter.
    Fotoboxen sind auch sehr praktisch!

    Wichtig ist, alles was man nicht so rumfliegen zu haben irgendwie zu "kaschieren". Ein Papierhaufen sieht gleich viel kleiner und ordentlicher aus, wenn er in einem Stehsammler steht als wenn er so daliegt.

    Schöne und praktische Sachen gibt es oft bei Staples. Gemusterte Ordner sind meist etwas teurer, gibt es aber auch in Büromärkten oder Marktkauf etc. einfarbige sind aber meist günstiger! Kann man auch hübsch dekorieren...einen roten, einen gelben, wieder einen roten im Regal z.B.
    Ebenfalls gibt es vieles für den privaten "Schreibtisch" oder das kleine Büro auch bei Ikea, auch ausgefallene Serien und Ordnungsboxen.

    Wünsche frohes Schaffen und gute Ergebnisse
    Lieber Gruß Sligo

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ............
    Hab im Büro so nen Rollschrank den man zu machen kann (wenn nich wieder alles quer liegt) und einen großen Schrank mit viel kleinen Fächern ... naja... und nich die Disziplin es immer gleich da reinzu legen
    Rischtisch!! Da liegt nämlich der Hund begraben! "Gleich" ist das richtige Stichwort

    Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Also ich bin zwar selber kein ordnungsgenie, eigentlich genau das gegenteil.
    aber für die ganzen rechnungen und anderen briefkram habe ich mir letztens bei aldi so fotoboxen gekauft, mit register.
    dann kann man oben zb "quittungen" drauf schreiben. Brauch ich oft, wenn ich bemerke, das ich die schuhe von deichman doch umtauschen möchte*g*. ...
    lg
    comi
    Die Idee find ich ganz gut . Wenn man so ein Ding mit Register OFFEN ins Regal stellt (und man nicht erst den Deckel heben muss ), könnte man die Sachen da gleich reinwerfen...Ins richtige Fach natürlich . Das müsste in meinem Fall allerdings ne DinA4-Box sein, schätze ich .

    Gibts die auch in schön?

  6. #6
    LWB
    Besucher

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Ich hab für meine Ordner solche Motivaufkleber.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Sligo, du scheinst ein ordentlicher Mensch zu sein!
    Danke dir für deine Tipps

    Diese Ablagen zum Vorordnen hab ich auch und damit ist es schon etwas besser . Aber die sind halt eben steingrau, mausgrau, grüngrau, blaugrau- schön ist was anderes .......

    Wenn du deine Unterlagen in diesem Rollcontainer sammelst, ist das dann eine endgültige Lösung oder sortierst du die nochmal um in Ordner oder wie?
    Ansonsten bräuchte ich halt 7 Rollcontainer

    LWB: Schöne Aufkleber! Muss mal ein bisschen auf der Seite stöbern, ob ich welche finde, die mir gefallen. Hätte den Vorteil, dass ich keine neuen Ordner kaufen müsste

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Naja, ich versuche es immer. Aber vor allem wenn mir die Zeit fehlt bleibt einiges liegen, aber halt gut "kaschiert"
    Also meine Ablagen sind Dunkelblau, Knallrot, Grün, Brau und Orange (20 Jahre alt von Mama übernommen). Die gibt es aber auch in Neonfarben und quietschbunt bei Staples.
    In den Rollcontainern lager ich die Sachen in:
    1. einer eingebauten "Fächermappe" die man dafür kaufen
    2. in Ordnern (hab leider wenig Platz und daher zwar nen großen Eckschreibtisch aber nur 2 dieser Rollcontainer für Ordner) weil ich kein Regal/nen Aktenschrank stellen kann.
    3. in Ordnungsmappen (diese mit Gummi über die Ecken oder Druckknopf...gibt es in verschiedenen Dicken und Größen, viele kann man dann nochmals ineinander sortieren, gibt es auch als "Fächermappe für einzelkrams")
    Habe da z.B eine mit einer Mappe darin mit den Bankunterlagen und dem Überweisungsheftchen + Kontoauszugmäppchen und allem was dazugehört.
    Eine kleinere enthält z.B wichtige Vordrucke die ich immer mal wieder benötige. In einem anderen sind alle Bedienungsanleitungen geordnet....usw.
    Kann man halt alles so reinschieben...das spart Arbeit und ist einer Meinung nach für manches ein gutes System

    natürlich sind die Sachen in Ordnern beschriftet und Themenmäßig sortiert, ebenso die Schubladen....

    PS: Ordnung ist meine Leidenschaft, würde mir nicht der Platz fehlen würd`s auch besser klappen...ist trotzdem nie sooo ordentlich hier
    Geändert von Sligoangel (13.07.2008 um 16:49 Uhr)

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Staples hat wirklich eine Riesenauswahl - hab mir die Seite gerade mal angeguckt . Leider sind die Sachen auch nicht soo billig.......
    Sowas find ich ganz schön, aber ich hab keinen Container zum Reinhängen:
    http://www.staples.de/DEU/Catalog/ca...affixedcode=WW

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Also in meine passen die auch nicht rein...obwohl ich die dinger zum Einhängen drinhab...aber die Schubladen sind zu flach. Aber sowas gibt es in "liegend" angeschrägt zum reinhängen als Eisengestell...hab ich auch.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    394

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Dafür gibt es so einzelne Boxen (Hängemappenboxen), Kosten ca. 10 bis 12 Euro und kann man wunderbar im Keller verschwinden lassen.

    Ansonsten kann ich einen Sekretär plus Macbook empfehlen, Klappe zu, alles drin.

    Und einen Scanner, braucht man Bedienungsanleitungen wirklich im Original. Als Software kann ich da z. B. Elooffice empfehlen.

    Viele Grüße,

    June

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    @ June:
    Also, an neue Soft-/ Hardware und einen neuen Schreibtisch hatte ich eigentlich nicht gedacht - Es geht mehr um die kleinen Dinge, mit denen man sein Arbeitszimmer/ Schreibtisch ausstatten kann, um sich den Alltag etwas zu erleichtern .

    @ Sligo:
    Versteh ich jetzt nicht ganz...Ist das was zum Hängen oder Reinlegen oder wie?

    Sowas ist auch praktisch- aber hässlich:
    http://www.otto-office.com/oode/b2b/...60&artnr=68081

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Ich hab oben so löcher in bestimmten Abständen auf der Schublade, bis zur nächsten Láde ist da also noch Platz. Und in diese Löcher kann man verschiedene Sachen einhängen. Ich habe jetzt nur so einen Sammler.
    Das wird also eingehängt und dann sind da schräg eisenfächer die in verschiedenen Längen (das oberste íst das kürzeste, das unterste das längste) da kann man gut Mappen usw reinstecken und alles was sonst noch anfällt.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Wie siehts inzwischen aus? Alles gut sortiert?

  15. #15
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Für Minimalisten: 4 Schuhkartons
    1. offene Rechnungen
    2. Bezahlte Rechnungen
    3. Wichtig für Steuererklärung
    4. Privatpost
    Reingucken sollte man da allerdings auch manchmal. Nicht nur 'reinwerfen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  16. #16
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    ...und ganz wichtig: zeitnah dafür sorgen, daß der Inhalt von Karton 1 in Karton 2 überführt wird...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  17. #17
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Schöne Sachen gibt es bei manufactum. Leider auch nicht ganz billig. Letztens habe ich mir so eine "mitwachsende" Mappe gegönnt, bzw. zwei Stück davon. Eine ist für Sachen, die ich zwar noch aufhebe, die aber irgendwann wegkönnen. Amazon-Rechnungen für Bücher zum Beispiel. Wenn das Buch gelesen ist, brauche ich die Rechnung auch nicht mehr
    In die andere kommen wichtige Dinge, die ich abheften muss. Wenn ich Sachen also nicht im Ordner finde, weiß ich, dass ich in der Mappe nachschauen muss.
    Allerdings hefte ich dann auch regelmäßig ab - irgendwann packt es mich und dann muss da Ordnung rein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #18
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Schöne Sachen gibt es bei manufactum. Leider auch nicht ganz billig. Letztens habe ich mir so eine "mitwachsende" Mappe gegönnt, bzw. zwei Stück davon. Eine ist für Sachen, die ich zwar noch aufhebe, die aber irgendwann wegkönnen.
    @Gloriaviktoria: seh' ich das richtig? Noch ein Manufactum-Fan hier im Forum? Hatte schonmal überlegt, einen Thread aufzumachen, dachte dann aber, das kennt hier sowieso keiner und mit den Preisen will auch keiner etwas davon hören...
    Ich liebe die Sachen von Manufactum - nicht alles, manches gibt's anderswo preiswerter. Aber alles, was ich von denen habe, hat bis heute ewig gehalten...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  19. #19
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Ja, manufactum finde ich toll Wie du schon sagst, manches gibt es woanders günstiger, aber ich habe zum Beispiel mehrere Pfannen dort gekauft So richtig "olle" Dinger aus Eisen und Emaille
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #20
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Die Pfannen finde ich auch klasse. Habe welche von meiner Mutter bekommen (die aus Gußeisen in einem Stück), weil sie ihr zu schwer wurde. Ansonsten verfalle ich jedes Mal den Schreibwaren... wo ich doch so 'ne Kalligraphie-Tante bin DieTinten! Kaffeetinte, Eisengallustinte...
    Schreibtischlampe habe ich mir da auch mal gekauft. Und diesen irren Anspitzer für Bleistifte von El Casco. Es wäre für micht echt besser, deren Website (und den Katalog, den sie mir immer schicken!) zu ignorieren. Aber ich liebe einfach schöne hochwertige Dinge...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #21
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Ich habe gerade den Bekleidungskatalog bekommen, aber "zum Glück" haben die nichts in meiner Größe
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #22
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Da hast Du aber Schwein gehabt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  23. #23
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Zu irgendwas muss Übergewicht ja gut sein

    Öhm, damit wir wieder die Kurve zum Thema bekommen: manufactum hat sehr schönes Büromaterial
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #24
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Öhm, damit wir wieder die Kurve zum Thema bekommen: manufactum hat sehr schönes Büromaterial
    Schrei........ ich weiß!
    Vielleicht sollte ich mal mit meiner Bank darüber reden...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  25. #25
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Ob das auch unter Altersvorsorge fällt?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #26
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Das muß einfach! Sind doch "lebenslang haltende Investitionen"!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  27. #27
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Ich sage nur "Nachhaltigkeit"
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #28
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Genau so isses!
    Und die Gußeisenpfanne wird auch nicht schneller rosten als ich...


    ich mach' mich mal vom Acker, muß heute noch was tun
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  29. #29
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Für Minimalisten: 4 Schuhkartons
    1. offene Rechnungen
    2. Bezahlte Rechnungen
    3. Wichtig für Steuererklärung
    4. Privatpost
    Reingucken sollte man da allerdings auch manchmal. Nicht nur 'reinwerfen
    *rofl* das gefällt mir muss ich mal probieren.
    while ( !asleep ) sheep++;

  30. #30
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Schreibtischchaos -Schönes Büromaterial gesucht

    Ich finde auch bei IKEA immer wieder ganz nette Bürosachen wie Ablagen, Kisten und Kartons, Schreibtischsets, Zeitschriftenaufbewahrungen etc. pp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.