Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 29 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: DMS Pflege

  1. #161
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: DMS Pflege

    also vorhin in einer apo habe ich noch eine dms-creme von claire fisher gesehen. ich glaube, die hieß "intensiv-creme" und war für trockene haut ausgelobt. aber ob es die noch auf der HP gibt...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  2. #162
    lene2002
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    [
    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nur, daß meine Haut sich wesentlich verbessert hat, seitdem ich einige Maßnahmen getroffen habe, zu denen der Einsatz von DMS-Cremes gehört.
    Lene, nicht böse sein
    Vielleicht hat deine Schwiegermutter schon andere Braukmann-Cremes verwendet ? Wahrscheinlich ist die Serie ganz gut, es gibt sie ja schon seit Urzeiten..
    Bin garnicht böse.
    Ist Koko eigentlich am besten ?
    Gibt es Unterschiede ?

  3. #163
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: DMS Pflege

    Die Creme von Claire Fisher habe ich sogar mehrmals nachgekauft und auch verschenkt. Die ist gut, aber läuft in die Augen. Also, als Gesichtscreme habe ich sie gar nicht benutzt, nur als Handcreme.

    Ich finde schon, daß es Unterschiede gibt
    ..

  4. #164
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: DMS Pflege

    Und in dieser Cremaba ist dann auch kein Konservierer und so?

  5. #165
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: DMS Pflege

    Schau mal bei Spinnrad online, da sind die Incis alles aufgeführt.


    Liebe Grüße

  6. #166
    Loreley
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Mal eine andere Frage:
    DMS-Cremes kann man ja mit bis zu 30 Prozent (oder? ) Ölen aufmotzen, richtig?
    Wie sieht es den umgekehrt mit Streckung aus, als z.B. dem Zusatz eines Wässerchens? Geht das auch, oder wird die Emulsion (die ja keine ist ) dann instabil oder kippt schneller?

  7. #167
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Ich hab' neulich hemmungslos was Flüssiges beigerührt, war kein Problem - auch mit relativ saurem pH nicht.

    (War ein Urea-Milchsäure-Natriumlaktat-Mix...)

    Ich weiss nicht, ob's wirklich 30% sind, ich nehme eher sowas wie 2 Löffel Creme, 1 Löffel Öl oder wässerigen Mix so pi*Daumen. Klappt eigentlich immer.

    Ich denke, die DMS-Cremes sind relativ stabil, weil die Emulsion nicht auf chemischen Prinzipien, die man mit dem pH leicht durcheinanderbringen kann, beruhen, sondern weil es eine eher mechanische Sache zu sein scheint - da rate ich mal, dass man die nur durch falsche Fett-Wasser-Mengen aus der Balance bringen kann.

    Ist aber alles nur educated guess, keine Ahnung, was da die Innereien von DMS genau sind.

    Du hast ein Auge auf die minimalistische Basiscreme im Kiloeimer geworfen und willst sie leichter machen?

  8. #168
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    [

    Bin garnicht böse.
    Ist Koko eigentlich am besten ?
    Gibt es Unterschiede ?
    Ich glaube, man kauft DMS als Basismix in industriellen Mengen und gibt dann Zeug X bei als Cremeproduzent.

    Auf jeden Fall scheint die Cremaba Plus mit der High Classic von Koko identisch zu sein.

    Der Unterschied ist - glaube ich - im Mix zum DMS dazu, das DMS-Zeug scheint IMMER Triglyceride, Shea, Squalan, Lecithin, Ceramide III zu sein.

  9. #169
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Und in dieser Cremaba ist dann auch kein Konservierer und so?
    In ALLEN DMS-Cremes ist Konservierung drin.

    Der Pentylenglycol erfüllt diese Aufgabe - da der nur zufällig auch so ein wenig Pseudo-Feuchtigkeit spendet und keimtötend ist, werfen die den da mit rein.

    Glycerin ist ja eigentlich Glycerol und auch ein mehrwertiger Alkohol, der zufällig Feuchtigkeit spendet.

    Die Cremeba enthält nur "normalen" Alkohol in Form von Ethanol.

    Ich lasse da immer etwas von verdampfen, indem ich die Dose einen Tag offen rumstehen lasse und ab und an umrühre oder den Cremeklecks kurz auf der Hand mit mir rumtrage.

    Da Pentylene und Propylene Glycol nicht als Konservierung deklariert werden müssen, kann man halt bequem "ohne Konservierungsstoffe" auf die Packung schreiben.

  10. #170
    Loreley
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Aha, danke Su-Shee.
    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Du hast ein Auge auf die minimalistische Basiscreme im Kiloeimer geworfen und willst sie leichter machen?
    Im Kiloeimer nicht, bewahre, damit könnte ich mich ja bis an mein Lebensende eincremen.
    Aber ich benutze momentan das Optolind-Beruhigungsserum und merke, dass dass wirklich reichhaltig genug ist bzw. oft sogar schon fast zu reichhaltig. Deshalb wollte ich mit Physiogel und einem netten GW einen superleichten Nachbau für Dummies zusammenrühren.
    Klar kann man Creme oder Serum immer auch auf feuchte Haut auftragen, aber ich mag ganz gerne, nur ein Fläschchen greifen müssen.

  11. #171
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: DMS Pflege

    Danke!!!

  12. #172
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Aha, danke Su-Shee.
    Im Kiloeimer nicht, bewahre, damit könnte ich mich ja bis an mein Lebensende eincremen.
    Aber ich benutze momentan das Optolind-Beruhigungsserum und merke, dass dass wirklich reichhaltig genug ist bzw. oft sogar schon fast zu reichhaltig. Deshalb wollte ich mit Physiogel und einem netten GW einen superleichten Nachbau für Dummies zusammenrühren.
    Klar kann man Creme oder Serum immer auch auf feuchte Haut auftragen, aber ich mag ganz gerne, nur ein Fläschchen greifen müssen.
    Sollte klappen, du hast dann halt nur keine Liposome mit dabei oder musst die "lose" dazukaufen. (Und mit reinschmeissen..)

  13. #173
    Loreley
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    BeHaWe, ich komme.


  14. #174
    lene2002
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Muss die Eigenmischung noch zusätzlich konserviert werden ?

  15. #175
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Aber ich benutze momentan das Optolind-Beruhigungsserum und merke, dass dass wirklich reichhaltig genug ist bzw. oft sogar schon fast zu reichhaltig. Deshalb wollte ich mit Physiogel und einem netten GW einen superleichten Nachbau für Dummies zusammenrühren.
    an was für ein wässerchen hast du dabei gedacht?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  16. #176
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Muss die Eigenmischung noch zusätzlich konserviert werden ?
    Glaub' eher nicht, man sollte vielleicht die wässerigen Zutaten vorher heiss machen - also Urea in gut abgekochtem Wasser mischen oder so - und dann erst dazumixen.

    Die Sachen sind ja auf mehrere Jahre konserviert, nicht das absolute Minimum.

    Ansonsten halt kleine Menge, Kühlschrank, saubere Finger und so.

    Öl dazu ist eh schnurz.

  17. #177
    lene2002
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Habe ich mir auch so gedacht, danke !

  18. #178
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Ich hab' testhalber mal eine Menge Cremaba mit der gleichen Menge Wasser vermischt und das klappt.

    Das steht jetzt mal 'ne Nacht rum, ob es stabil bleibt.

    Es lässt sich auf jeden Fall problemlos verrühren, ohne sich zu trennen.

  19. #179
    Pauline
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass "DMS" schlicht patentiert ist von Koko und das man das als Hersteller lizensieren muss und das es deswegen relativ selten ist und vermutlich deswegen auch in keiner anderen Zusammensetzung.

    Ansonsten finde ich das technisch sehr cool und bei der "Cremaba" merkt man so richtig gut, wie irre glatt das macht und wie gut das wegzieht.
    Koko kauft´s auch nur. Der Hersteller ist Kuhs. Wahrscheinlich machen die auch Cremaba. Jedenfalls verkaufen sie die DMS-Grundmischungen an viele Firmen.

    http://www.kuhs.com/

    http://www.kuhs.com/html/produkte_dms.html

  20. #180
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: DMS Pflege

    Wie kriege ich Meersalz in Cremabacreme rein? Löst sich das einfach? Muß ich abderes Salz nehmen? La mer ist sooo teuer...

  21. #181
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Löst sich wahrscheinlich so; die Cremes sind feucht genug.

    Eventl. dauerts aber nen Tag.

    Ob's stabil bleibt, weiss ich nicht.

  22. #182
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: DMS Pflege

    Su-shee, das klingt gut. Meinst Du ich kann das nehemn von Murmauer, das man in die Wanne macht zum Baden? Ich meine, weil man es ja nicht mehr abspült...???

  23. #183
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Ich mag nicht gern Salz in Creme - _wenn_ nimm wirklich nur 'ne Prise. Ganz wenig nehmen.

  24. #184
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: DMS Pflege

    Ach wie schön. In diesem Thread konnte ich schon viele Ideen für meine neusten Kreationen sammeln

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind so ziemlich alle DMS Cremes Cremabas?

  25. #185
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: DMS Pflege

    Nur `ne Prise? Okay. Aber ruhig das Murmauer Salz? Sorry, bin da etwas schwer von Begriff... und man will ja auch nix falsch machen...
    Aber, die Seefahrer, die habe ja so lederne Haut. Ist das vom Salz oder von der Sonne, oder beides?
    Also lederne Haut ist jetzt natürlich nicht das Ziel...

  26. #186
    CorTiMam
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    vielleicht wäre ja eine DMS-Creme das Ende meiner Hautprobleme? *genauerinformierengeh

  27. #187
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: DMS Pflege

    Wie ist das mit dem Fluid von LRP-Toleriane-. Ist das auch DMS ? Es steht drauf - ohne Emulgatoren -?
    Sind generell Sachen ohne Emulgatoren, DMS?
    Weiß das Wer?
    v.l.G timmy

  28. #188
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Was DMS ist: Siehe Forensuche und Wiki.

    Keine Ahnung, ich kenne keine Seefahrer und ihre Haut genauer. :) Probier's halt. Ich weiss auch nicht, was Murnauers Salz nu genau wieder ist.

    Ansonsten sind nicht alle Cremes Cremaba, aber die Cremaba scheint die Grundversion ohne alle weiteren Zusätze zu sein - Ich rate hier auch nur durch INCI lesen - könnt ihr auch selbst kristallkugeln. :)

  29. #189
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: DMS Pflege

    Aber liebe Su-Shee...

    ... du kristallkugelst einfach viel besser als alle anderen!

    Aber du bist schon der Meinung dass die KOKO Sachen viel hochwertiger sind?

  30. #190
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Ne. Ich kenn' die nicht mal, weil die so schwer zu kriegen sind und ich ü-ber-haupt nicht einsehe, für 'ne Tube Creme 'ne Kosmetikerin zu konsultieren.

    Ansonsten schrieb eine BJ ja, dass keins der Produkte unter 20 Euro kostet und sorry: Wenn die INCI der Koko-Creme mit den INCI der Cremaba Plus identisch sind und bloss das dreifache kosten, kaufe ich sowas nicht.

    Die Reinigungsmilch ziehe ich in Erwägung, aber wenn DMS-Cremes so prima stabil mit Wasser dazu sind, kann ich genauso gut flüssigere Cremeba als RM nehmen. :)

    In dem Kuhs-PDF zu DMS scheint das eine die Cremaba "ohne alles" zu sein und das andere die Cremaba Plus und die scheint bei Koko "High Classic" zu heissen.

    http://www.kuhs.com/data/dms_produkte.pdf <-- lest euch das mal INCI-technisch genauer durch.

    Ich hätte gern die Produkte von Kuhs direkt.

  31. #191
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: DMS Pflege

    Na Dankeschön!!

  32. #192
    Loreley
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    an was für ein wässerchen hast du dabei gedacht?
    Hallo venera ,
    weil ich nicht so genau weiß, auf was alles meine Haut beleidigt reagiert , würde ich erst mal Thermalwasser nehmen.
    Alternativ dachte ich an ein Hammameliswasser oder so. Aber so richtig ausgereift waren meine Gedanken noch nicht.

  33. #193
    Loreley
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem Fluid von LRP-Toleriane-. Ist das auch DMS ?
    Nope, ist kein DMS, sondern ein fettfreies Fluid. Trotzdem sehr empfehlenswert.

  34. #194
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: DMS Pflege

    Danke Loreley, das ist echt nett von Dir mir zu antworten, statt auf die Forensuche hinzuweisen wie andere es zu tun pflegen

  35. #195
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: DMS Pflege

    Unsere örtliche Apo bekommt DMS Basiscrems von Kuhs Grundmischung und verfeinert sie nach belieben. Kuhs ist nur der Grundstofflieferant für DMS Cremes, und beliefert nur Fachleut.
    und das alles ohne wiki, wußte ich einfach so .....

  36. #196
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: DMS Pflege

    Ich kenne die Cremaba vom Spinnrad und die von Behawe. Aber ich fand die nicht identisch. Woran kann das liegen?


    Liebe Grüße

  37. #197
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Hallo venera ,
    weil ich nicht so genau weiß, auf was alles meine Haut beleidigt reagiert , würde ich erst mal Thermalwasser nehmen.
    Alternativ dachte ich an ein Hammameliswasser oder so. Aber so richtig ausgereift waren meine Gedanken noch nicht.
    das problem kenne ich doch.
    ich neble mich vor dem auftragen der creme eh mit thermalwasser ein.

    aber auf eine eventuelle mischung bin ich auch gespannt.

    bin gespannt auf su-shees testergebnis... dann könnte ich mir meine nächste RM auch einfach so zusammenbasteln.

    @su-shee: welches wasser hast du für deinen stabilitätstest genommen? mineralwasser oder abgekochtes oder anderes?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  38. #198
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Danke Loreley, das ist echt nett von Dir mir zu antworten, statt auf die Forensuche hinzuweisen wie andere es zu tun pflegen
    Ich kann mir zukünftig auch einfach alle fundierten Beiträge und die Mühe, die das kostet, sparen.

    Wenn du nicht mal 2 Minuten Forensuche übrig hast, spare ich mir demnächst 3 Stunden Google plus 30 Minuten tippen.

    Ich find's wirklich unter aller Sau, mit welcher Anspruchshaltung Leute hinterher noch 'ne Breitseite verteilen, weil sie keine Lust auf die Forensuche haben.

  39. #199
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    das problem kenne ich doch.
    ich neble mich vor dem auftragen der creme eh mit thermalwasser ein.

    aber auf eine eventuelle mischung bin ich auch gespannt.

    bin gespannt auf su-shees testergebnis... dann könnte ich mir meine nächste RM auch einfach so zusammenbasteln.

    @su-shee: welches wasser hast du für deinen stabilitätstest genommen? mineralwasser oder abgekochtes oder anderes?
    Leitungswasser brita-gefiltert.

    Ist stabil, scheint man also fast beliebig ergänzen zu können.

    Ob das nun für alle DMS-Cremes gilt, weiss ich natürlich nicht, ich hab' halt grad einen Becher Cremaba da. ;)

  40. #200
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Leitungswasser brita-gefiltert.

    Ist stabil, scheint man also fast beliebig ergänzen zu können.

    Ob das nun für alle DMS-Cremes gilt, weiss ich natürlich nicht, ich hab' halt grad einen Becher Cremaba da. ;)
    danke, su-shee.

    ich werde das einfach mal probieren, wenn meine riesentube lipolotion da ist. von den 200 ml kann ich ja mal was zu testzwecken entwenden.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.