Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840

Thema: DMS Pflege

  1. #801
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: DMS Pflege

    Das heißt dann wohl, dass ich jetzt das Exotenöl habe.

    Auch egal, ich komme gut damit zurecht, auch wenn es hell ist. Es riecht jedenfalls definitiv anders als mein Traubenkern-, mein Granatapfelkern- oder mein Gurkensamenöl.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  2. #802
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Okay,dann muss das wohl so sein.

    Bis auf den sehr intensiven Geruch bin ich nämlich wirklich begeistert von dem Öl.
    Ich hab das Gefühl, dass es meine letzten Unreinheiten auch noch vernichtet und meine POD-Stellen dafür sehr beruhigt bzw. in keinster Weise reizt.

    Ach übrigens, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich von der Physiogel-Sonnencreme nicht kleine Pickelchen auf der Stirn bekomme. Ich hab nie Pickel auf der Stirn, aber momentan hab ich ein paar kleine Hubbel.

    ich bin auch auf Dauer nicht mit der Physiogel Sonnencreme Klar gekommen


    Liebe Grüße

  3. #803
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: DMS Pflege

    ICh hab zur Zeit wieder ganz viel rote schupich pige Stellen an der Stirn, aber weniger schlimm als sonst. Das einzige, was mich irritiert: diese roten schuppigen Stellen gehen auch an den Wangen den kompletten Haaransatz runter.
    Ich vermute jetzt mal, dass das von der Seife kommen könnte, mit der ich seit ca. 1 Woche mein GEsicht wasche, sonst hatte ich ja eigentlich nichts verändert ud die Haut war so schön ausgeglichen. MUss das mal beobachten.

    Oder doch von der DMS Creme?

  4. #804
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    4.585
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Colliebaby, du bist mittlerweile eh mein Vorbild!

    Insbesondere was deine üppigen und regelmäßigen Bestellungen bei Anne betreffen, werde ich mich ganz an dir orientieren.
    Oh... ist das jetzt gut oder schlecht
    Ich teil halt gern mit wenn ich mit etwas zufrieden bin und freu mich wenn ich anderen dadurch vielleicht ein wenig helfen konnte.
    Was die Bestellungen bei Anne betrifft ...den Sachen bin ich einfach verfallen da kann ich nicht anders... ist fast schon wie ein innerer Zwang

  5. #805
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: DMS Pflege

    Wer ist Anne?

  6. #806
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: DMS Pflege

    Anne ist eine Seifensiederin aus den Arcaden: Wolkenseifen. Shop
    Da gibt's aber auch sonstige schöne Pflegesachen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  7. #807
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Anne ist eine Seifensiederin aus den Arcaden: Wolkenseifen. Shop
    Da gibt's aber auch sonstige schöne Pflegesachen.
    Ja und alle mit DMS Cremes zusammen Verträglich


    Liebe Grüße

  8. #808
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    ICh hab zur Zeit wieder ganz viel rote schupich pige Stellen an der Stirn, aber weniger schlimm als sonst. Das einzige, was mich irritiert: diese roten schuppigen Stellen gehen auch an den Wangen den kompletten Haaransatz runter.
    Ich vermute jetzt mal, dass das von der Seife kommen könnte, mit der ich seit ca. 1 Woche mein GEsicht wasche, sonst hatte ich ja eigentlich nichts verändert ud die Haut war so schön ausgeglichen. MUss das mal beobachten.

    Oder doch von der DMS Creme?
    Das kann auch von der DMS kommen. Es kann (muss nicht) zu einer vorübergehenden Austrocknung kommen. Das wird gerne im Zusammenhang mit DMS angegeben. Hat angeblich mit der Umstellung der Haut auf DMS zu tun (Kneipp beschreibt das auch bei seiner DMS-Creme). Bei mir ist es jedenfalls auch wieder so gelaufen. Meine Haut ist jetzt auch rot schuppig und extrem empfindlich.

    Ich mache garnichts mehr.

  9. #809
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: DMS Pflege

    @ colliebaby, war nur ein Spässle und auf jeden Fall lieb gemeint!

    Meine Haut ist mittlerweile auch sehr trocken. Besonders an den Wangen.
    Aber gerötet oder gereizt ist nichts.

    Heute hab ich statt Johannisbeersamenöl Arganöl unter die Cremesoft gegeben, und die Haut ist wesentlich weniger trocken.
    Ach, immer diese Rumprobiererei, heute passt das und morgen das und übermorgen wieder was anderes.
    Und trotzdem, meine Haut ist mit Cremesoft und Öl pickelfrei und podfrei!

  10. #810
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Das kann auch von der DMS kommen. Es kann (muss nicht) zu einer vorübergehenden Austrocknung kommen. Das wird gerne im Zusammenhang mit DMS angegeben. Hat angeblich mit der Umstellung der Haut auf DMS zu tun (Kneipp beschreibt das auch bei seiner DMS-Creme). Bei mir ist es jedenfalls auch wieder so gelaufen. Meine Haut ist jetzt auch rot schuppig und extrem empfindlich.

    Ich mache garnichts mehr.
    Oha, bei Dir auch? Ich hatte das gleiche Problem, hab schweren Herzens DMS (erstmal ) wieder abgesetzt und zur Nivea Sensitive for men gewechselt - und die Haut war ziemlich schnell wieder ausgeglichen.
    Schade, anfangs funktionierte DMS so toll. Aber bislang ist jeder Versuch damit irgendwie gleich gelaufen, nach einiger Zeit musste ich wechseln. Vielleicht fehlt aber auch einfach die Geduld

  11. #811
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    4.585
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    @ colliebaby, war nur ein Spässle und auf jeden Fall lieb gemeint!

    Meine Haut ist mittlerweile auch sehr trocken. Besonders an den Wangen.
    Aber gerötet oder gereizt ist nichts.

    Heute hab ich statt Johannisbeersamenöl Arganöl unter die Cremesoft gegeben, und die Haut ist wesentlich weniger trocken.
    Ach, immer diese Rumprobiererei, heute passt das und morgen das und übermorgen wieder was anderes.
    Und trotzdem, meine Haut ist mit Cremesoft und Öl pickelfrei und podfrei!
    Na dann ist ja gut
    Ich wechsel die öle auch immer, je nach Laune und Hautzustand. Das Schwarzkuemmel ist aber immer dabei. Gestern Abend hatte ich Granatapfelsamen. Ist auch sehr schön

  12. #812
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Oha, bei Dir auch? Ich hatte das gleiche Problem, hab schweren Herzens DMS (erstmal ) wieder abgesetzt und zur Nivea Sensitive for men gewechselt - und die Haut war ziemlich schnell wieder ausgeglichen.
    Schade, anfangs funktionierte DMS so toll. Aber bislang ist jeder Versuch damit irgendwie gleich gelaufen, nach einiger Zeit musste ich wechseln. Vielleicht fehlt aber auch einfach die Geduld
    Ich habe das mit der DMS (Physiogel etc.) echt probiert. Mit der Cremesoft hoffte ich, dass es noch besser funktionieren würde weil auch kein Glycerin drin ist. Aber diese Cremes sind mir allesamt zu reichhaltig (im Sinne von "fett"). Das zieht 2-3 Tage lang ein, dann liegt ein ewiger Fettfilm auf meiner Haut rum. Darunter trocknete alles weg.

    Ich habe jetzt POD! Das hatte ich noch nie in meinem Leben (und schon garnicht mit irgendwelchen leichten Silikoncremes). Ich habe zum Glück keine Pusteln und Papeln, aber die ausgetrockneten, erhabenen roten Stellen hat meine HA als solches diagnostizert. Jetzt muss ich meine Haut selber wieder dazu bringen, Fett zu produzieren, indem ich sie komplett in Ruhe lass

  13. #813
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: DMS Pflege

    Thermalspray von Avene ist ganz gut, kühlt ein bisschen und beruhigt die Haut enorm liebe Sara

  14. #814
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Thermalspray von Avene ist ganz gut, kühlt ein bisschen und beruhigt die Haut enorm liebe Sara
    Hallo liebe bobbine

    ich hab immer welches daheim. Das ist wirklich ein Retter in der Not . Wie geht's bei Dir mit der Haut?

  15. #815
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: DMS Pflege

    Zur Zeit ganz OK, etwas mehr an Pflege und schon zickt sie wieder rum

    Halt das altbewährte Schlagwort "weniger ist mehr" bewährt sich immer wieder.

    Die Physiogelsachen sind nicht mein Fall....hatte mir in der Apo einige kleine Pröbchen bestellt.
    Fürs Gesicht naja Creme halt (hatte die normale BL benutzt) .......und für meinen Körper zu wenig sogar die A.I. die trocknen irgendwie zusätzlich aus ,habe ich das Gefühl ????????

  16. #816
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: DMS Pflege

    Au weia, Sara, POD ist wirklich kein Alarmsignal mehr, sondern schon sehr deutlicher Protest der Haut, hoffentlich hast Du es mit Nulldiät ganz schnell wieder im Griff . So ein Mist.
    Genau wie Du es beschreibst geht's mir auch, erst sind die DMS-Sachen klasse, dann kommt ein Fettfilm und die Haut spannt trotzdem und hat Knitterfältchen. Und noch einen Schritt weiter krieg ich fiese Entzündungen , soweit war es diesmal auch schon wieder.

    Ich pflege jetzt merklich unter dem "Reichhaltigkeitsoptimum", aber noch über dem absoluten Minimum, das meine Haut braucht. Das scheint eine gute Strategie zu sein, die Haut ist insgesamt zwar trockener, fettet aber trotzdem nicht hysterisch nach (was bei mir immer bedeutet, dass sie eigentlich zu wenig Feuchtigkeit hat, wahrscheinlich soll der Fettfilm diese wenige Feuchtigkeit besser in der Haut halten ) und fühlt sich ganz entspannt an.
    Die leichten Knitterfältchen ignoriere ich einfach, immerhin stören die weniger als entzündete Pickel

  17. #817
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: DMS Pflege

    Oh nein Sara, POD!

    Ich bin ja auch eine POD-Geplagte, aber komischerweise sind die anfälligen Stellen mit DMS-Creme total friedlich.

    Ich hab ja jetzt ein Jahr lang MG benutzt und jetzt Cremesoft mit Öl, und meine Haut ist an manchen Tage auch dermaßen ausgetrocknet.
    So ähnlich wie wenn man nachts aufwacht und hat am Abend eine fette Pizza mit Salami gegessen: DURST!
    Aber ich weiß eben, sobald ich meiner Haut Feuchtigkeit gebe, krieg ich POD.

  18. #818
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: DMS Pflege

    Ich dachte immer ich wär die Einzige, die nachts mit "Pizza-Nachdurst" aufwacht
    Geniale Beschreibung für das Wüstenhautgefühl!

    *edit* Meine POD damals wurde übrigens vom angeblich totaaaaal unproblematischen LRP Hydraphase (oder Hydreane ) ausgelöst, also auch eindeutig von einer Feuchtigkeitspflege. Danach hatte ich aber trotzdem nie wieder Probleme mit Feuchtigkeitscremes. Schwein gehabt. LRP meide ich seitdem allerdings wie der Teufel das Weihwasser

  19. #819
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    @bobbine und Frau Xor:
    das deckt sich ja bei Euch auch von der Beschreibung. Entweder ein bissl zuwenig, aber dann gleich wieder zuviel. So ist das bei mir auch immer. Ich tendiere aber auch lieber zu weniger hin auch wenn's dann mal spannt.

    @efeurose:
    MG ist mir einfach definitiv zu fett. Ich dachte auch, die Shea reguliert meine empfindliche Haut ein wenig. Aber das war schon der Fehler, weil viel zu fett für meinen Hauttyp und der erneute DMS-Versuch hat mir jetzt noch den Rest verpasst. Ich solle zukünftig sehr sehr leicht pflegen sagt die HA'in. Ich will jetzt noch nicht drüber nachdenken, womit. Erstmal alles abheilen lassen.

    Ich habe keine Pickel etc. nur total staubtrockene Haut und schuppe mich wie ein Reptil. Die Rötungen sind schon weitgehend verschwunden, aber alles rauh .

    Der "Pizzadurst" ist mir auch sehr vertraut (in jeder Hinsicht )

    Naja ich krümele halt so vor mich hin

  20. #820
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Frau Xor:

    von LRP kenne ich nur die Toleriane Sachen. Mit der "riche" komme ich nicht klar, die leichte Creme ging immer eine Weile gut, bis die Pickelchen kamen (ich tippe auf die Kombi Cetyl Alk mit Silikon).

  21. #821
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: DMS Pflege

    Die Toleriane riche verursacht ein ähnliches Problem wie DMS, find ich. Erst geht sie ganz gut, danach kommt Fettglanz und verdurstende Haut
    Die normale Toleriane fühlte sich immer "zu wenig" an.
    Hach, datt is doch ein Kreuz mit der ewigen Suche

    [Wobei ich die letzten Tage echt zufrieden bin, hoffentlich bleibt das so ]

  22. #822
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Die Toleriane riche verursacht ein ähnliches Problem wie DMS, find ich. Erst geht sie ganz gut, danach kommt Fettglanz und verdurstende Haut
    Die normale Toleriane fühlte sich immer "zu wenig" an.
    Hach, datt is doch ein Kreuz mit der ewigen Suche

    [Wobei ich die letzten Tage echt zufrieden bin, hoffentlich bleibt das so ]
    Kann ich genauso unterschreiben.

    Mich nervt's auch

  23. #823
    SweetClover
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Ich glaub, Demes ist nix für mich. Nach der Reinigung ist die Haut total trocken und irgendwie hat sich die Rötung verstärkt. Ich sollte vielleicht endlich bei LRP bleiben, auch wenn ich die Firma nicht mag...

  24. #824
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: DMS Pflege

    @ alle mit trockenproblem mit dms: schuppt und juckt eure haut dann auch oder kommen eher "nur" pustel und rote flecken?
    chow chow

  25. #825
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    4.585
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: DMS Pflege

    Ich kann euch so nachfühlen
    Mir ging es jahrelang genauso....immer wieder was probiert, lief eine Zeit lang gut, dann wurds plötzlich schlechter. Ich war auch wirklich mehr als einmal völlig verzweifelt. Ich kann echt von Glück sagen dass meine Haut einen nicht allzu großen Schaden davon getragen hat dadurch.
    Ich reagiere halt nur auf ein paar Sachen wie ÄÖ und Aloe mit heftigen Flush´s, aber das lass ich halt bewusst weg.
    Zum Glück wars nie so schlimm dass ich zum Arzt musste
    Ich drück euch echt die Daumen dass es bald wieder besser wird

  26. #826
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    @ alle mit trockenproblem mit dms: schuppt und juckt eure haut dann auch oder kommen eher "nur" pustel und rote flecken?
    Bei mir: megatrocken (pergamentig), gerötete erhabene schuppige Stellen, KEINE Pusteln/Pickel etc. - nur wie ein fetter Sonnenbrand - kein Jucken, aber empfindlich gereizt.

    P.S.: Danke Colliebaby

  27. #827
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: DMS Pflege

    Oh Sara, hab grad gelesen, dass du wieder Probleme hast - gute Besserung

    Bei mir ist noch immer alles fein mit DMS
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  28. #828
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: DMS Pflege

    Wenn ihr die fettigere DMS-Cremes nicht vertragt weil zu fettig, würde ich mal einfach die Physiogel Bodylotions ausprobieren. Die sind vergleichbar mit einem leichten Fluid.

    Für den anderen Weg - wer's NOCH fettiger braucht: Physiogel Lipid - hab' ich im Winter teilweise an den Beinen benutzt. Die ist echt fett.

    Ansonsten ist diese Rival de Loop oben beschrieben eventuell eine gute Idee wegen des Urea-Anteils.

  29. #829
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    @ alle mit trockenproblem mit dms: schuppt und juckt eure haut dann auch oder kommen eher "nur" pustel und rote flecken?
    Meine Haut schuppt nie , dazu produziert sie zuviel Fett, glaub ich.
    Sie reagiert mit Flushs, Brennen und Jucken direkt nach dem Auftragen. Dann kommt ein unruhiges Hautbild, dann die Entzündungen


    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die fettigere DMS-Cremes nicht vertragt weil zu fettig, würde ich mal einfach die Physiogel Bodylotions ausprobieren. Die sind vergleichbar mit einem leichten Fluid.
    ...
    Wie ich ja schrieb kommt mein aktuelles Problem von der Physiogel A.I. Lotion. Hat zwar ein paar Tage länger gedauert bis das Vertrocknungsgefühl und der Glanz auftrat als bei der Physiogel Creme, am Ende war's aber das gleiche Problem, leider.

  30. #830
    Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    265

    AW: DMS Pflege

    Ich habe ja mit cremes immer wieder mal so meine Probleme. die rdl Nachtcreme ist indes gerade dabei, auch mich zu überzeugen. Dabei war ich ewig davon überzeugt, dass meine empfindliche HAut etwas gegen Urea hat. Wahrscheinlich mach auch hier wie immer die Dosis das Gift. Finde diese creme jedenfalls jetzt über längeren Zeitraum und in unterschiedlicher Anwendung (mal Abends, wenn ich tagsüber alverdes Elfchen-Sonnencreme verwende, mal morgens, wenn ich abends ab und an weledas babypopocreme verwende) echt angenehm. Keine Hautreaktionen, kein unangenehmer Duft, aber auch kein Brennen. Und vor allem, keine Privatinsolvenz, da bezahlbar ;)

  31. #831
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Oh Sara, hab grad gelesen, dass du wieder Probleme hast - gute Besserung

    Bei mir ist noch immer alles fein mit DMS
    Tine

    ich habe nicht wieder Probleme, ich habe (insgesamt) EIN Problem . Aber nun Feind erkannt - Feind gebannt

    ich hätte gegen meine trockene Haut niemals so fett (was bei mir allerdings auch relativ ist) ancremen sollen. Ich habe immer die Feuchtigkeitgeber gemieden, weil ich dachte, dass das schlechter ist. Weil ich ja auch kein Urea vertrage usw.. Aber man kann auch durch zu reichhaltige Öle die Haut zugrunde richten.

    Die Hautärztin sagte mir, ich solle ultraleicht pflegen, keine reichhaltigen Öle drin etc.. Das kann halt leider auch ein Problem bei vermeintlich leichten Cremes sein.

    Wenn die Haut mit Creme trockener ist als ohne, läuft definitiv was schief

    Morgen ist es eine Woche, dass ich nicht creme. Ich bin zwar schuppig, aber meine Haut sieht recht gut aus. Abends nehme ich jetzt die Avéne Reinigungslotion für überempfindliche Haut, morgens mache ich garnix.

    Außer, dass sich meine Wangen sehr schnell röten, sieht man nix mehr von den ausgetrockneten Stellen

  32. #832
    Fortgeschritten Avatar von Gloaming
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    191

    AW: DMS Pflege

    Ich habe seit 5 Tagen sie DMS von Rival de Loop in Gebrauch und find sie richtig schön Meine Haut hat sich schon sehr beruhigt und schuppig wird sie noch nicht einmal nach dem Waschen! Bis jetzt TOP, werde sie jetzt erstmal ausschließlich benutzen.
    all i want is the moon upon a stick

  33. #833
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Tine

    ich habe nicht wieder Probleme, ich habe (insgesamt) EIN Problem . Aber nun Feind erkannt - Feind gebannt

    ich hätte gegen meine trockene Haut niemals so fett (was bei mir allerdings auch relativ ist) ancremen sollen. Ich habe immer die Feuchtigkeitgeber gemieden, weil ich dachte, dass das schlechter ist. Weil ich ja auch kein Urea vertrage usw.. Aber man kann auch durch zu reichhaltige Öle die Haut zugrunde richten.

    Die Hautärztin sagte mir, ich solle ultraleicht pflegen, keine reichhaltigen Öle drin etc.. Das kann halt leider auch ein Problem bei vermeintlich leichten Cremes sein.

    Wenn die Haut mit Creme trockener ist als ohne, läuft definitiv was schief

    Morgen ist es eine Woche, dass ich nicht creme. Ich bin zwar schuppig, aber meine Haut sieht recht gut aus. Abends nehme ich jetzt die Avéne Reinigungslotion für überempfindliche Haut, morgens mache ich garnix.

    Außer, dass sich meine Wangen sehr schnell röten, sieht man nix mehr von den ausgetrockneten Stellen
    Das mit dem "wieder Probleme" hab ich eigentlich nur so allgemein gesagt
    Aber gut - Oh Sara, hast du wieder EIN Problem

    Edit:
    Oh Scheibenkleister, jetzt hab ich wieder WIEDER geschrieben, dass stimmt ja auch nicht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  34. #834
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: DMS Pflege

    Meine Haut ist gestern total ausgedickt!

    Ich hab mittags schon gemerkt, dass meine Wangen ziemlich glühen und brennen, und Hubbel kommen.
    Abends war ich dann in der Sauna, und danach ging es richtig ab.
    Die Haut war knallrot, es hat weh getan, und es bildeten sich Quaddeln.

    Ich hab dann heute keine Cremesoft genommen.

    Och Mann, das hat so gut angefangen!
    MG geht nicht mehr richtig, DMS ist wohl auch nicht das Wahre, ich bin ratlos!

  35. #835
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: DMS Pflege

    Efeurose geh bitte sobald es geht zum hautarzt...du siehst ja was bei der lieben sara_sidle passiert ist(POD), klingt leider sehr stark danach....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  36. #836
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: DMS Pflege

    POD ist es zum Glück nicht!

    Ich hatte schon POD, und komischerweise sind meine empfindlichen Stellen an Kinn und "Nasenfalte" völlig unauffällig.
    Nur die Wangen, die jeden Tag trockener wurden, sind ausgetickt.

    Heute sieht man davon fast nichts mehr, aber ich trau mich jetzt nicht mehr, die Cremesoft weiter zu nehmen.
    Daher erst mal Sparprogramm!
    Und dann weitersehen.

  37. #837
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: DMS Pflege

    Ach verflixt, efeurose, das ist ja ätzend

    Bei mir war's ähnlich, auch erst die trockenen, spannenden Wangen und dann knallrote, heisse Haut, Dich hast es mit den Quaddeln dazu allerdings noch viel schlimmer erwischt.
    Gute Besserung! Hoffentlich findest Du bald eine Pflege, die Du auf Dauer verträgst. Diese Sucherei nervt wirklich :leiderja:

    Die Cremesoft ist für die Füße übrigens perfekt

    Ich bin zur Zeit mit der Nivea for men sensitive superzufrieden und fange gerade an, Xerodiane zu testen, weil ich hoffe die wirkt Hautunreinheiten entgegen. Bislang , die Haut ist nicht fettig und vertrocknet auch nicht.

    *edit* Vergessen: Der beste Tipp kam glaub ich von einigen Beauties im "Feuchtigkeitspflege - eine Illusion?"-Thread, nämlich das Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen. Seitdem ich das mache, also wirklich kaltes und nicht einmal lauwarmes Wasser nehme, kann ich alles Reinigungszeug weglassen und kriege trotzdem nicht auf der Stelle Pickel und cremen müsste ich wohl auch nicht mehr unbedingt

  38. #838
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    4.585
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: DMS Pflege

    Das ist echt schade dass es bei euch nicht klappt
    Komisch dass die Reaktionen auch gleich so heftig sind
    Bin echt froh dass ich sie weiterhin so super vertrage...toi, toi,toi!
    Und bei mir wird die Haut auch zusehend besser, also das völlig andere extrem
    Ich hab im Moment aber auch Waldfussels Teebaum-Salzseife im Test. Vielleicht hilft die noch zusätzlich. Aber meine Unreinheiten verschwinden so langsam völlig von der Bildfäche
    Und ich mach mir morgens übrigens auch nur kaltes Wasser ins Gesicht, ohne zusätzliche Reinigung. Mag morgens kein warmes Wasser
    Aber auch abends ist es eigentlich kalt. Hab keine Lust zu warten bis das Wasser warm wird

    Mensch...das tut mir echt so leid für euch

  39. #839
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: DMS Pflege

    Naja, ich hab jetzt heute morgen wieder meine Shea-Creme von MG genommen, und meine Haut hat sich so gut wie erholt.

    Ich denke, die Sauna mit den extremen Temperaturen, und dann vielleicht noch der Aufguss mit ÄÖ, das war einfach zu viel!

    Unreinheiten sind eigentlich gar nicht so mein Problem, und die POD ist ja auch weg, aber meine Haut ist mittlerweile echt trocken und extrem empfindlich geworden.
    Aber wenn ich meine Mutter so anschaue, hab ich das wohl auch nicht gestohlen.

    Ausserdem bin ich schon froh, dass ich bei der Reinigung und Augenpflege meine HG`s gefunden hab, und deswegen kaum noch Unreinheiten habe und auch keine tränenden Augen mehr.

    Collie, freut mich für dich, und ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht.

  40. #840
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: DMS Pflege

    Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    POD ist es zum Glück nicht!

    Ich hatte schon POD, und komischerweise sind meine empfindlichen Stellen an Kinn und "Nasenfalte" völlig unauffällig.
    Nur die Wangen, die jeden Tag trockener wurden, sind ausgetickt.

    Heute sieht man davon fast nichts mehr, aber ich trau mich jetzt nicht mehr, die Cremesoft weiter zu nehmen.
    Daher erst mal Sparprogramm!
    Und dann weitersehen.
    efeurose,
    das war bei mir aber ganz genauso. Um den Mund rum hab ich auch nix. Auch keine Pusteln o.ä.. Nur diese brennenden, heißen geröteten Wangen, die sich jetzt schuppen wie blöde. Heute ist eine Woche rum, in der ich nichts gemacht habe und ich seh schon aus "wie neu" . Meine Haut hatte auch total überreagiert.

    Meine Mutter hatte übrigens Couperose. Also bin ich mit Hitzegefühlen sowieso gleich alarmiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.