Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Dejana aus Haarkur-Thread

    Hi,

    bei mir kommt grade die Frage auf. Was ist Dejana für ein Typ? Ich meine ist sie ein Wintertyp?

    Ich habe immer Probleme meinen Typ zu bestimmen bzw. weiß nie, ob ich einen neutralen oder kalten Hautton habe. Und bei Dejana würde ich jetzt eindeutig einen rosastichigen Tein feststellen.

    Wäre doch gut, wenn man mal eine Typbestimmung an konkreten Beispielen (Personen) machen könnte.

    Lg
    China Dejana[code]Dejana[/code]

  2. #2
    Besucher

    Re: Dejana aus Haarkur-Thread

    Also ich würde sagen, eindeutig Wintertyp.
    Man sagt bei diesen dunklen, "südländischen" Typen sind es fast immer Wintertypen, hab jetzt nur vergessen, wieso
    Also der Teint olivig, Haare schwarz, Augen dunkel.
    Wintertypen können aber auch typische Schneewittchentypen sein, also von der Hautfarbe das genaue Gegenteil (Liv Tyler ist da das typische Beispiel, glaube ich).

    Ich ordne das für mich immer so: Ist die Person warm/kalt (häufig schwer zu sagen, bes. bei dem "südlichen" Wintertyp ist die Haut ja normalerweise nicht dominant rosa - ich lasse mich da häufig vom Gefühl leiten, also ob die Person mir eher warm oder kalt "vorkommt") - dann, ist die Person hell/dunkel.
    Die hellen sind Frühling oder Sommer, die dunklen Herbst oder Winter. Dunkel nicht in dem Hautfarben-Sinn, sondern vom Gesamteindruck - also die Haare, Augenbrauen, Augen, Mund etc. - die Hautfarbe variiert ja normalerweise.

    Ich bin z.B. nen Gemisch aus Herbst/Frühling, weil ich warm bin aber nicht dunkel genug für Herbst, weil meine Augen so mittel und meine Haare sehr hell sind. Für Frühling bin ich dann wieder nicht hell genug, das sind so ganz zarte, blasse, "elfische" Schönheiten .

    Wer fällt mir noch ein... die Paige aus Charmerd könnte jetzt mit den blonden Haaren deutlich Sommer sein, z.B.
    Cate Blanchett ist glaube ich Frühling (könnte aber auch Sommer sein, da bin ich jetzt unentschlossen).

    Silith

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: Dejana aus Haarkur-Thread

    Erstmal danke Silith!!!

    Habe aber jetzt noch ein paar Fragen: Ist ein oliviger Unterton der Haut dann eher kalt oder warm?
    Und kann man also, wenn man seinen Haarschopf von hell auf dunkel färbt, seinen ganzen Typ von Frühling oder Sommer in einen Herbst bzw. Wintertyp verändern?

    Hast du denn als Mischtyp einen eher kalten oder warmen Hautton?

    Bei mir ist es eben so, dass ich hell-bis mittelblonde Haare habe, aber grüne Augen und auch pechschwarze Augenbrauen. Das sieht total komisch aus und ich habe sogar schon beim Friseur nachgefragt, ob er sie nicht heller färben könnte. Er meinte aber, dass ich doch froh sein solle über schwarze Brauen und dass das Farbergebnis eher ins Orangene gehen könnte.
    Auf jeden Fall bin ich total blaß und meine Adern schimmern bläulich durch die Haut. Ich bilde mir auch ein einen rosigen Unterton der Haut zu haben. Aber vielleicht schimmert das auch nur wegen meinen momentanen Pickel-Rötungen so...
    Ach ja, Sommersprossen habe ich überhaupt keine.

    Außerdem experimentiere ich grade noch mit meiner Haarfarbe (momentan Rotblond Pflanzenhaarfarbe, weil ich dachte das paßt ganz gut zu heller Haut) aber wenn ich eher ein kühler Typ bin stehen mir ja so warme Haartöne nicht ...

    Bin jedenfalls im Moment total unsicher und weiß gar nicht so recht, was zu mir paßt.

    Auf was für einen Typen würdest du denn anhand von meiner Beschreibung tippen???

    Die Haarfarbe von der Dejana fand ich übrigens richtig schön und dachte eigentlich nicht, dass sie so südländisch aussah. Aber vielleicht guck ich besser nochmal nach...

    Lg China


  4. #4
    Besucher

    Re: Dejana aus Haarkur-Thread

    Der olivige Unterton ist kalt - daher olivige Haut -> Wintertyp.
    Sommer und Winter sind ja die kalten, Frühling und Herbst sind die warmen.
    Wobei ich das mit dem olivig nicht einleuchtend finde, olivig ist für mich ja eher gelb, also warm - aber bitte, ich hab das ja nicht eingeteilt
    Wenn du deine Haare färbst, kannst du deinen Typ schon ändern - zumindest innerhalb der beiden kalten oder warmen Jahreszeiten. Die Paige von Charmed hat ja eigentlich dunkle Haare glaube ich, und ist damit Winter. Mit blonden Haaren und Augenbrauen wird sie aber zum Sommer - sie bleibt also kalt, wird aber "heller" und wechselt damit den Typ.
    Du kannst aber nicht durch Haare färben ein kalter oder warmer Farbtyp werden, weil du den Grundton deiner Haut nicht ändern kannst.

    Ich bin nur ein Mischtyp aus den beiden warmen Richtungen - ich glaube nicht das es kalte und warme Mischtypen gibt - jemand ist ENTWEDER warm ODER kalt. Es gibt aber auch Leute die behaupten, es gäbe Mischtypen.
    Ich bin nur eben nicht hell genug für Frühling (wenn ich mir die Haare blond färben würde, wäre ich Frühling) und nicht dunkel genug für Herbst (wenn ich mir die Haare schwarz färben würde, dann wäre ich Herbst).

    Bei mir ist es eben so, dass ich hell-bis mittelblonde Haare habe, aber grüne Augen und auch pechschwarze Augenbrauen. Das sieht total komisch aus und ich habe sogar schon beim Friseur nachgefragt, ob er sie nicht heller färben könnte. Er meinte aber, dass ich doch froh sein solle über schwarze Brauen und dass das Farbergebnis eher ins Orangene gehen könnte.
    Ich würde sagen, wenn du nen rosanen Unterton deiner Haut hast bist du auf jeden Fall kalt (auch zu erkennen an den blauen Adern - blaue Adern = kalt, grüne Adern = warm).
    Und dann bist du, so wie ich, nen Mittelding aus Sommer und Winter - du hast zu helle Haare für Winter aber zu dunkle für Sommer (würde ich jetzt mal so schätzen, aber ich lasse mich da auch wieder meistens vom Gesamteindruck leiten - stell dich mal vor den Spiegel und überlege ob du den Eindruck hast du bist "hell" oder doch mehr "dunkel").

    Hmm also mir kam Dejana in so fern südländisch vor, als das sie eben eine recht dunkle Haut, dunkle Haare und dunkle Augen hat Von der Farbgebung her, also.

    Wenn du kühl bist dann stehen dir rote Haartöne eigentlich tatsächlich nicht, aber dem muss man ja nicht sklavisch folgen - ich trage z.B. auch eher Silber als Goldschmuck, obwohl man das als warmer Typ nicht soll.
    Auch haben viele kalte Typen ja so einen "aschigen" Ton im Haar (also dunkelaschblond z.B.) und das mögen die meisten nicht und färben sich die Haare röter - ich denke, das ist schon ok wenn es dir steht.

    Dunkle Augenbrauen und helle Haare sieht dämlich aus, ja - ich hab das Problem ja auch, ich habe manchmal das Gefühl, dass ich eigentlich ein Wintertyp werden sollte. Ich habe pechschwarze Augenbrauen und einen natürlich kirschroten Mund, aber viel zu helle Haare und eben gelbliche Haut, was total dämlich und krank aussieht.

    Ich habe allerdings ansonsten keine Erfahrung mit Farbtyp-Bestimmung, da gibt es ja viele verschiedene Systeme - meine Informationen habe ich alle nur aus der Farbtyp-Beschreibung von hier und den Rest hab ich mir zusammengereimt Aber vllt kann dir das war ich geschrieben habe so in etwa ne Hilfestellung geben.

    Silith

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    51

    Re: Dejana aus Haarkur-Thread


    Nochmals vielen Dank Silith!!!


    Das hat mir jetzt auf jeden Fall schon weitergeholfen. Ich überlege jetzt nur noch, ob ich die Haare nicht lieber bräunlich färben soll. Mit Sante Haselnuss oder so. Rot ist glaube ich zu warm für mich.
    Früher habe ich mir immer mit Chemie die Haare aufgehellt und es hat mir auch ganz gut gestanden, aber mitlerweile bin ich froh, dass ich dieses Zeug nicht mehr benutze.
    Naja, vielleicht werde ich ja jetzt ein Wintertyp.


    Aber du hast schon recht, man sollte letztenendes das machen, was einem gefällt. Ich trage z. B. lieber Gold- als Silberschmuck.

    Also merci für deine ausführliche Antwort!!!

    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.