Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 35 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    Frage Der Miro-Dupe-Thread...

    Ich dachte, ich mache hier mal einen Thread zu den Miro-Düften auf, von denen die meisten ja Dupes von anderen Markendüften sind...So weiß ich beispielsweise, dass das White Gold wohl ein Dupe von Pure Poison von Dior ist, und ein anderes, Blue Star meines Wissens, das wie Angel von Mugler riecht...

    Vielleicht können wir hier nach und nach mal zusammentragen, zu welchen Markendüften die einzelnen Miro-Düfte zugeordnet werden können?

  2. #2
    Nadinini
    Besucher

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Hallo...

    ich mag ja die Miro-Düfte, habe das auch schon mal irgendwo gelistet, ich versuche es nochmal zusammen zu bekommen, denn die Düfte sind eine tolle und günstige Alternative zu den "Originalen":

    Miro Magic - Coco Mademoiselle (aber wie das Original)
    Miro Jeans - Escada Sommerduft (ebenfalls wie die Escada-Düfte)
    Blue Star - Angel
    Miro Sol - Sun

    Jetzt fällt mir keiner mehr ein

  3. #3
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Uh, das ist mein Thread! Ich habe zumindest mal gehört, dass das Miro Flower dem Kenzo Flower und ein Miro Light - oder so ähnlich - dem D&G Light blue ähneln sollen. Mich würde es weiterhin interessieren, an welchen Duft das Dahlia angelehnt ist. Mich erinnert das an irgendein bekannteres Parfüm... Ach ja, das Miro Fancy soll auch den Escada-Düften ähneln.
    Geändert von Tamina (09.07.2008 um 21:19 Uhr) Grund: Tippfehler...

  4. #4
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    @Tamina: An welchen Duft mich das Dahlia erinnert, frage ich mich auch schon die ganze Zeit , denn eigentlich finde ich den Duft sehr schön...Das ist einer der neueren, meine ich, und dann ist dieses Jahr noch ein neuer dazugekommen, der glaube ich, Primavera heißt - die Geschenksets habe ich in unserem Dougi gesehen; das mit dem Primavera ist glaube ich mit Sonnenblumen auf der Verpackung.

    Hmmm, ich glaube das Magic ist mal einen Test wert, denn eigentlich mag ich den Duft von Coco Mademoiselle recht gerne, nur ist in den Düften von Chanel irgendwas drin, dass die durch die Bank bei mir nicht gehen...

  5. #5
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Ich wende mal vorsichtig ein, dass ich nicht allzu viel Ähnlichkeit zwischen Miro White Gold und Pure Poison erschnuppern kann.
    Den Pure Poison habe ich leider nicht hier, aber schon häufiger getestet, und kann mich nicht daran erinnern, dass er intensiv nach Weichspüler duftet - genau das aber tut der Miro White Gold bei mir.
    Riecht wie frische Wäsche mit einem Extraschluck Lenor - ich mag's
    Pure Poison dagegen ist üppiger, sinnlicher, duftet erst nach Bergamotte und dann immer stärker blumig, find ich.

    Ähnlichkeiten zum Pure Poison sind vielleicht vorhanden, aber sehr ausgeprägt m. E. nicht. Aber das kann auch an meiner Nase liegen

  6. #6
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Oh, mir ist noch was eingefallen! Das Cabale soll wie Le male von Gaultier riechen. Und dann gibt es noch Aqua di Miro was wohl nicht umsonst schon allein vom Namen her an Aqua di Gio erinnert.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Ja, was ist Primavera?
    Es gibt noch Miro luna in rot und ein weiteres grünes, das ist noch ein anderes als Primavera, derzeit nicht mehr gesehen...

  8. #8
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Wie viele gibt es denn davon?! Hier habe ich höchsten 3 oder 4 in den Geschäften gesehen, unglaublich, was Ihr hier alles aufzählt.
    Duftprovinz, ich sag es ja, sogar wenn es um die Dupes geht

    Mit Sonnenblume auf der Verpackung ist doch bestimmt ein "Sunflower"-Dupe...

  9. #9
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    @ xorcism: Mich erinnert das White Gold dafür mehr an J'adore...

  10. #10
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    @ Schlaubi: das grüne ist das Aqua di Miro

  11. #11
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    @ Tamina Jedenfalls eher an J'adore als an Pure Poison
    Wobei das natürlich auch kein Weichspüler-Duft ist, aber irgendwie passt die Richtung besser, Du hast Recht.

  12. #12
    Allwissend
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.071

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Mich erinnert das White Gold auch eher an J´adore, auch eine Ähnlichkeit mit Armani Sensi habe ich festgestellt...
    Miro Flower und Kenzo Flower finde ich total identisch, die Ähnlichkeit von M. del sol und Jil sunder Sun ist auch gelungen
    Allerdings finde ich geht das Blue Star mehr in die Wish-Richtung, ist für meine Nase nicht ganz so süß wie Angel.
    Mannomann, der Dhalia ist auch sehr schön, mir fällt aber absolut momentan nicht das teure Pendant ein, genau wie zum Primavera...(grübel)
    Bei mir gibt´s in der STadt auch nicht immer alle, im Sommer z.B. das Blue Star nicht, das Jeans habe ich auch lange nicht gesehen, das Luna und Aqua ist bei mir beim Dougi auch schon lange nicht mehr erhältlich, dafür noch das Love (riecht bei mir nicht lange genug, um es zu erkennen) und ein neues: Fancy, das konnte ich auch nicht einordnen...Das Miro Flower haben sie bei uns momentan auch nicht.
    Empfehlenswert ist auch das "Ur-Miro", kein Dupe (zumindest nicht dass ich wüsste) aber ein total schöner frisch-blumiger Duft.

    Liebe Grüße!

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Welches ist das fancy?

  14. #14
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    @ Schlaubi: Das Fancy hat einen blass rosa-farbenen Deckel. Zur Duftbeschreibung hab ich leider nur "sinnlich, blumig, feminin" im Netz gefunden. Ist also nicht soo aussagekräftig....

  15. #15
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Das Fancy riecht wie Amor Amor, finde ich . Und das White Gold finde ich auch dem Pure Poison sehr ähnlich, dem Adore dafür weniger.

  16. #16
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Das Fancy riecht wie Amor Amor, finde ich . Und das White Gold finde ich auch dem Pure Poison sehr ähnlich, dem Adore dafür weniger.

  17. #17
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Hmm... dann muss ich das White Gold bei Gelegenheit noch mal testen. Ein Dupe zu J'adore ist ja schon nicht schlecht, aber einer zu Pure Poison wäre der Ich liebe nämlich das Original von Dior!

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Aber poison und Jàdore sind doch voll unterschiedlich???

  19. #19
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    hab heute auch mal einige Miros geschnuppert u. finde das:

    Miro White Gold = Pure Poison
    Miro Magic (das mit Schimmer) = Miss Dior Cherie

    Es gab noch Fancy, aber ohne Tester, Miro Sol, den ich nicht erkannt habe und den normalen Miro.
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  20. #20
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Manno, jetzt muss ich echt nochmal das White Gold rauskramen und testen

    .... Bei mir duftet es nach wie vor wie ein Weichspülerduft

    *edit* He, nach einer Viertelstunde erkenne ich jetzt auch, was Ihr meint! Sonst sprüh ich den Duft immer auf die Kleidung, da kommt das nicht so durch, aber Ihr habt recht, auf der Haut wird es dem Pure Poison sehr ähnlich
    Geändert von Frau Xor (10.07.2008 um 21:13 Uhr)

  21. #21
    Allwissend
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.071

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Hi,

    also ich rieche beim White Gold auch einen gewaltigen Hieb "Frische Wäsche", aber im durchaus positiven Sinne.
    Wie gesagt, hätte ihn eher dem Armani Sensi zugeordnet, ist aber schon lange her, dass ich Armani getestet habe. Das Pure Poison habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wenn das sooo ähnlich ist werde ich das auch mal vergleichen müssen
    Und das Fancy riecht wie Amor Amor? Klingt auch gut
    Also ich finde das del sol ist fast wie das Jil Sander sun, da habe ich auch den Vorteil, dass ich es an mir selber länger erschnuppere, hmmmm

    Liebe Grüße!

  22. #22
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    also den white gold werde ich bei gelegenheit testen müssen. wie sieht es mit der haltbarkeit auf der haut bei den MIRO-düften aus?

  23. #23
    Allwissend
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.071

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Hallo,

    ich denke, dass die Haltbarkeit auf der Haut mal wieder bei jedem unterschiedlich ist.
    Bei mir sind die Miro Düfte sehr haltbar, besonders positiv sind mir der "del sol", "flower" und "blue star" sowie der erste "Miro" aufgefallen, die hielten bei mir stundenlang Ach ja, der "Jeans" hatte auch eine gute Haltbarkeit (wie gesagt, bei mir halt) Vom neuen White Gold weiß ich es noch nicht so genau, den rieche ich leider nach kurzer Zeit selbst nicht mehr, könnte aber von anderen ja trotzdem noch wahrgenommen werden...

    Liebe Grüße!

  24. #24
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    oh, vielen dank.
    ich sehe das so: wenn man theoretisch z.b. diesen pure poison-verschnitt ständig und reichlich nachsprühen muss, dann lohnt sich doch die anschaffung des originals (da ist die haltbarkeit in diesem konkreten dior-fall bei den meisten sehr gut). ich werde nachforschen

  25. #25
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    oh, vielen dank.
    ich sehe das so: wenn man theoretisch z.b. diesen pure poison-verschnitt ständig und reichlich nachsprühen muss, dann lohnt sich doch die anschaffung des originals (da ist die haltbarkeit in diesem konkreten dior-fall bei den meisten sehr gut). ich werde nachforschen
    Geht mir wie Parfümprinzessin, die Miro-Düfte halten ungewöhnlich lange, sonst hab ich ja immer dieses Ein-zwei-weg-Problem, mit dem White Gold aber überhaupt nicht. Muss sich zumindest bei mir hinter der Haltbarkeit von Pure Poison nicht verstecken.

  26. #26
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    danke,

    hab heute den magic und auch white gold auf den handgelenken getestet - der magic ist dem coco mademoiselle wirklich sehr ähnlich - selbst der "patschouli-lastige" ausklang des ccm (zumindest bei meiner hautchemie) ist sehr ähnlich

    der white gold gefällt mir recht gut, so ein "cleanduft" fehlt mir im moment. mich erinnert der neben dem pure poison auch noch an den 212 carolina herrera.
    Geändert von pitahaya (11.07.2008 um 16:53 Uhr)

  27. #27
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Stimmt, der 212 ist auch so ein intensiver Cleanduft, trag ich im Sommer sehr gerne, die Richtung ist ähnlich

  28. #28
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Zitat Zitat von Parfümprinzessin Beitrag anzeigen
    Mannomann, der Dhalia ist auch sehr schön, mir fällt aber absolut momentan nicht das teure Pendant ein, genau wie zum Primavera...(grübel)
    War huete auf Schnuppertour in der Stadt und hab' mir dabei auch mal den Dahlia aufgesprüht. Mich erinnert der stark an Euphoria von Calvin-Klein.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Ja? Dann muß ich mal schnuppern. Gibt`s den nur im set?

  30. #30
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Den Dahlia habe ich bisher nur im Set mit Duschgel und Bodylotion gesehen. Bei Karstadt kostet das Paket 15 Euro, sonst zurzeit überall 17 Euro.

  31. #31
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Das Dahlia habe ich noch nicht gerochen, habe aber von der Aufmachung her vermutet, dass es dem Euphoria ähnelt . Die Packung ist ja auch so violett, oder? Auf jeden Fall werde ich den mal schnuppern gehen

  32. #32
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    , vielleicht werde ich mir das Set dann mal zulegen; die Bodylotion und das Duschgel könnte ich dann zum bzw. nach dem Baden verwenden, wenn ich den Euphoria auflegen will, denn diesen Duft ich heiß und innig...Für das EdP würde ich dann schon eine Verwendung finden

    Mal eine Frage: Kann es vielleicht sein, dass die Miro-Düfte teilweise Restbestände aus der Produktion von Markendüften sind, vielleicht aus Produktionschargen, bei denen irgendwie nur eine Kleinigkeit schiefgegangen ist und die man dann irgendwie nicht mehr unter der regulären Marke (beispielsweise Angel oder Euphoria) weiterverkaufen kann? Denn die Düfte sind den Originalen ja teilweise täuschend ähnlich und die gute Haltbarkeit haben ja auch einige von euch bemerkt, was ja bei "Billigdüften" eher ungewöhnlich ist...Ich habe auch vor einiger Zeit schon mal gegoogelt, ob es eine Homepage für die Firma Miro gibt, auf der alle Düfte zu finden sind, was aber nicht der Fall ist. Außerdem gibt es ja bei einigen Miro-Düften auch eine saisonale Verfügbarkeit, einige davon sind zeitweise nicht zu haben usw....Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein?
    Geändert von Fragrance_Junkie (11.07.2008 um 22:01 Uhr)

  33. #33
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    also heute hab ich den magic getestet und finde dass er fast genauso riecht wie der Coco MAdemoiselle. Auch die Haltbrakeit ist gut, aber irgendwas stört mich an dem Duft. Er riecht eben nicht 100% nach Coco Mademoiselle. Ich nehm doch lieber mein Original
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  34. #34
    Nadinini
    Besucher

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Super finde ich die Haltbarkeit!

    Habe mit einer Beauty das Miro White Gold getauscht, habe eben einen Spritzer (wirklich nur einen) aufgelegt und das ganze Schlafzimmer duftet!

    Das finde ich einfach super! Das schafft so manches teures nicht!

    Werde mich nach meinem Urlaub mal in die Parfumerie begeben und weitere Miros testen! Werde, glaube ich, auch endlich mal mein Miro Magic (Coco Mademoiselle-Verschnitt) ins Bad holen und endlich benutzen! Liegt seit Monaten unberührt im Schrank, weil ich das Coco eigentlich nicht mehr riechen kann, aber die Haltbarkeit alleine finde ich schon super!!

  35. #35
    Allwissend
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.071

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Jaaa, Nadinini, das White Gold ist suuuper, habe ich auch
    Wünsche Dir einen supertollen und erholsamen Urlaub!

    Ach ja, fällt Euch auch auf, dass manche Dougis erschreckend wenig Miros noch im Geschöft haben? Bei mir hatten sie den normalen, del sol, Dhalia, Printemps, Fancy und in einer anderen Filiale noch White Gold und Magic. Das light, den Love, Blue star und den Flower habe ich lange nich gesehen. Klar, einiges ist saisonabhängig, der Blue star ist eher in der Winterzeit, das del sol eher im Sommer, aber sonst? Wie ist das bei Euch? Die werden die doch nicht vom Markt nehmen

    Liebe Grüße!

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Keki
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Odenwald/Südhessen
    Beiträge
    126

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    In der Parfumabteilung von unserem Karstadt gibts noch viele Miros.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

  37. #37
    Allwissend
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.071

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Hi,

    das beruhigt mich, dann werde ich beim Karstadt mal schauen. Allerdings ist Hannover manchmal vom Angebot her etwas hinter´m Mond, würde mich nicht wundern, wenn hier die Auswahl kleiner ausfällt (beim Kaufhof haben die hier nämlich auch nur 3-4 Sorten)...

    Liebe Grüße!

  38. #38
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Hallo,
    war heute bei meinen Lieblingsladen und was sehe ich Miro Light für 3 Euronen und zwar die Tester Flaschen 75ml weil sie aus dem Sortiment fliegen.hab direkt zugeschlagen und 4 auf Vorrat gekauft.
    Dann erzählte mir die nette Dame noch das die anderen Düfte alles Originale seinen nur anders verpackt und etikettiert.z.B.Joop für Herren heisst da John.
    Jetzt muss ich dazu sagen es handelt sich um den Werksverkauf einer Parfümfirma,die Markenparfüms herstellt und abfüllt.Aber gibt es das das die Parfüms in andere Flacons mit anderen Namen abfülen ???
    Hat jemand davon schon gehört ???.
    Ich kauf sonst da nur cremes,DG,seifen und sonstige Korperpflege.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    Was, Miro ist Markenduft in Billigflasche? Warum sollten die teuren Marken sowas machen?

  40. #40
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Miro-Dupe-Thread...

    nein nicht miro,miro sind dupes... sondern andere Flakons

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.