Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von metfreak
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    32

    Hautprobleme durch Pille...

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe über dieses Thema schon was in der Suchfunktion nachgelesen, aber meine Frage wurde dadurch leider nicht beantwortet...

    Ich habe vor 9 Tagen angefangen die Pille zu nehmen. Die Pille heißt "Valette" und soll leichte bis mittelschwere Akne stark verbessern oder ganz verschwinden lassen.

    Bisher hatte ich immer nur mit recht vielen kleinen Pickelchen und Mitessern zu kämpfen, aber seit ich die Valette nehme habe ich drei große "Bollermänner" bekommen, die total weh tun und auch nur sehr langsam wieder abheilen...

    Es kann eigentlich nur an der Valette liegen, da ich sonst auch nichts verändert und auch nichts Besonderes gegessen habe oder so.

    Was meint ihr:
    Sollte ich die Pille sofort absetzen oder könnte es nur eine Erstverschlimmerung sein, die sich bald wieder legt?

    VlG, metfreak

  2. #2
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Ich würde die Pille nicht gleich absezten und vermuten, dass es einfach eine Umstellungsreaktion ist. Und bis eine Pille sichtbare Erfolge beim Hautbild erzielt, dauert es in der Regel auch ein paar Monate. Ich wüsste nicht, dass von einer antiandrogen wirkenden Pille unreine Haut schlimmer werden kann, aber ich bin keine Arztin...
    Ich glaube da ist durchhalten angesagt, aber ich verstehe dass du leidest

  3. #3
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    ich hatte die probleme am anfang auch mit der valette. wobei ich von der diane umgestiegen bin. glaub so eine umstellungsphase ist eher normal und nach ein paar tagen gleich absetzen würd ich persönlich nicht machen.

    also augen zu und durch wär mein tipp an dich! die haut stellt sich halt um und das dauert!

    lg

    molle
    lg molle


  4. #4
    Inventar Avatar von Saarländerin
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.716

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Guten Morgen!

    Die Valette war meine 1. Pille mit knapp 16, hab sie verschrieben bekommen, weil bei meiner Haut nichts anderes mehr half . Hab sie ungefähr einen Monat lang genommen und es trat eine Verschlimmerung nach der anderen ein- mein Frauenarzt meinte damals, dass man eben vorher nicht genau weiß, WIE sie bei jemandem wirkt und dass es eben auch in die schlechtere Richtung gehen kann.
    Hab sie dann nach einem Monat sofort abgesetzt und bin auf die Diane umgestiegen, die dann eine sofortige Verbesserung bewirkt hat.
    Ich will damit nur sagen: es gibt immer eine Erstreaktion nach einer Umstellung, die man erstmal abwarten muss. Wenn es allerdings immer schlimmer wird, solltest du noch einmal zum Arzt gehen, vielleicht ist eine andere Pille doch besser für dich.

    Aber: Kopf hoch, die Verbesserung wird bestimmt bald eintreten, du musst noch etwas Geduld haben!

    LIebe Grüße
    Saarländerin

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Kathrinastrophe
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Huhu,

    Also ich habe die Valette auch einige Zeit genommen und meine Haut hat sich sehr stark verschlechtert.Auch Abwarten hat nichts gebracht.Erst als ich auf Belara umgestiegen bin wurde es besser.

    Aber jeder Körper ist anders.Ich war im allgemeinen mit der Valette nicht zufrieden.

    Hoffentlich wird das bei dir besser*daumen drück*


    lg
    "Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
    (Thomas Alva Edison)




    (\_/)
    (O.o)
    (" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati

  6. #6
    madleen
    Besucher

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Hallo,

    ich nehme die Valette seit gut einem Jahr, eben weil ich Hautunreinheiten hatte. Am schlimmsten waren die Unterlagerungen, ich hatte eine Menge kleiner, verhärteter Knubbel unter der Haut. Mit der Valette wurde es erst mal schlimmer, die ganzen Unreinheiten kamen sozusagen raus. Es hat bei mir ca 3 Monate gedauert, bis die Haut besser wurde und heute hab ich nur noch ab und zu einen Pickel.

    Mein Tipp: lass deinem Körper etwas Zeit, sich auf die neuen Hormone einzustellen.

    LG
    Madleen

  7. #7
    *Duftie-Junkie* Avatar von Fay
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Hi!
    ich nehme die Valette seit ca. 3 jahren und auch aus diesem grund,dass die Pickel weggehen sollen.
    ich empfehle dir auch,sie nicht abzusetzen,denn generell muss sich der Körper ersteinmal daran neu gewöhnen.
    bei mir hat sie Wunder gewirkt!Schwere Pickel,die ich im Rückenbereich hatte sind alle weg und im Gesicht kommen meist nur noch welche in der zeit meiner Menstruation und kurz danach.Wenn ich dann wieder mit Valette anfange,dauert es ca 2 Tage und dann sind sie alle wieder weg.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Ich würde auch erstmal warten bis der Körper sich hormonell umstellen kann.
    Drücke Dir die Daumen, dass die fiesen Dinger schnell weggehen!!!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    hatte die valette auch, meine haut wurde zuerst schlimmer dann aber deutlich besser genau wie die haare, leider hatte ich mit anderen nebenwirkungen zu kämpfen und habe sie abgesetzt...die schönste haut hatte ich mit yasmin!

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Nehme auch die Yasmin, leider habe ich mich von der FÄ zum durchnehmen überreden lassen, habe dadurch aber meinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander gebracht und habe jetzt einige Hautprobleme. Muss jetzt auch erst wieder meinen Hormonspiegel einpegeln lassen...
    Da ist Geduld gefragt!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  11. #11
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    ich habe jetzt 6monate die diane genommen weil meine haut so schlecht wrude. die haut wurde sehr schön und ich bin jetzt wieder zur valette zurück. jetzt schaut meine haut aus wie ein schlachtfeld. unreinheiten im gesicht, brust und rücken...richige mörderpickel und mitesser.... was tun???

  12. #12
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    ich nehm auch die valette seit...2 jahren.
    ich nimm sie zwar nicht aus gründen von unreiner haut, aber nach 9 tagen kann man glaube ich noch keine verträglichkeitsprognose stellen.

    liebe grüße
    olmi

  13. #13
    unique
    Besucher

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Ich hab sehr lange Zeit die Gynovin genommen (7,8 jahre), danach bin ich auf EvraPlaster (nur 1 jahr, hat nicht gehhalten, das bloede ding) umgestiegen, jetzt nehm ich seit ca 2 Jahren den Nuvaring. Probleme mit meiner Haut hatte ich nie, bis auf die kleinen wimmerln, die ich vor oder waehrend der Regel bekomm.
    Ich denke mal, es ist schlecht, oft die pille zu wechseln, weil sich der koerper immer umgewoehnen muss. und wenn man doch wechselt, braucht er sicher einige zeit , bis wieder alles im gleichgewicht ist. so 2 bis 3 monate wuerd ich ihm da schon geben...

  14. #14
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    wie hast du die gynovin vertragen, meine mom hat sie mir empfohlen!! aber ich hoffe das die valette nur anfangs so schlechte hautmacht und dann ganz schön wird ?!

    wird das wieder besser???

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Pepper
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    15

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Ich habe auch die Valette vor ca 3 Jahren genommen! Hat bei mir gar nix gebracht für die Haut!!! Ich nehm jetzt sei ungefähr einem Jahr die Neo Eunormin! Die ist echt total klasse! Ca. nach einem monat waren all meine Pickel weg! Meine Haut ist jetzt echt klasse! Kann euch nur diese Pille empfehlen! Achja und zunehmen tut man von der auch nich

  16. #16
    unique
    Besucher

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    ich war sehr zufrieden mit der gynovin. wuerd sie, wenn ich nochmal die pille nehmen wuerde, mich wieder dafuer entscheiden. ich hab damals nur gewechselt, weil ich oeftermal durchfall hatte und mir dann das pflaster bzw der ring sicherer und einfacher war.

  17. #17
    Allwissend Avatar von codenamenina
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.051

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    ich nehme die minulet seit fast 4 jahren. hat in punkto haut nur wenig verändert (hab ne sehr grobe hautstruktur - siehe foto). hab zu genommen. aber ich kann dafür nach der regel und eisprung (den ich spüre) die uhr stellen.
    werde minulet bald wechseln, mir gefiel die frauenärztin ausserdem auch nicht.


    lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

    Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

  18. #18
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    neo eunomin klingt garnicht so blöd

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von mi
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    96

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Ich habe bis vor 11/2 Jahren auch die Valette genommen (insgesamt 12 Jahre). Ich hatte sie mit 18 wegen Hautunreinheiten genommen und da hat sie auch gewirkt. Ich fand sie echt gut, keine Nebenwirkungen usw.

    Ich habe sie dann wegen Kinderwunsch abgesetzt und erst nach ein paar Wochen eine Verschlechterung der Haut festgestellt. Deshalb halte ich es auch nicht für wahrscheinlich, dass man nach 9 Tagen schon etwas von der Pille merkt.

    Ich denke der Körper braucht Zeit für die Umstellung. Das ist ne blöde Phase, aber vielleicht lohnt sich ja bei Dir auch das Durchhalten.
    Grüße von Mi

  20. #20
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    ich nehm sie jetzt doch 3 monate und die verschlimmerung wurde nicht besser... ich hatte nie pickel am rücken ...

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von mi
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    96

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Hallo Pr!nCe$$!

    Wenn Du das Gefühl hast, das kommt von der Valette, dann würde ich sie absetzen - spätestens dann merkst du ja auch, ob die Pickel von der Pille kommen.. Kann ja sein, dass Du sie wirklich nicht verträgst.

    Ich glaube drei Monate hat die Umstellungsphase bei mir nicht gedauert, das war kürzer...
    Grüße von Mi

  22. #22
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    soll ich mich beraten lassen oder sagen welche ich gerne probieren würde? wenn ja welche denn

  23. #23
    Experte Avatar von tawi
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    821

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Naja, was heißt, beraten lassen... die meisten Frauenärzte haben auch mehr oder weniger so ein Standardrepertoire, dass sie oft in gleicher Reihenfolge durchgehen, wenn ne Pille nicht oder nicht gut vertragen wird. Vorhersagen kann eh niemand, ob Dir eine Pille bekommt oder nicht, da hilft leider ausschließlich probieren.

    Allerdings wird es bei Dir vermutlich ausschließlich auf die Palette der antiandrogenen Pillen hinauslaufen (also die sog. "Hautpillen"). Du schreibst, die Diane half gut. Ok, die ist auch recht heftig, bei der ist ja der verhütende Effekt eher nur Zusatz statt Hauptwirkung. Wenn die Valette nicht hilft nach drei bis Monaten, dann gäbe es da schon noch eine Reihe von Pillen, die probieren könntest. Belara z.B. wird gern mal als Nachfolger bei Diane-Verwenderinnen verschrieben (gibt mittlerweile glaube ich auch einige Generika davon). Wirkt auch relativ gut auf die Haut, das enthaltene Gestagen ist dabei aber nicht so heftig wie das der Diane. Neo Eunomin ist auch beliebt. Valette fällt ja bei Dir raus.

    Dann gibt es noch Pillen, die leicht antiandrogen wirken, also keine direkten "Hautpillen", z.B. Yasmin ( = Petibelle). Vermutlich würden die dann bei Dir wenig Effekt für die Haut bringen, aber auch hier hab ich schon mehrfach gelesen, dass manche damit erstaunliche Haut-Erfolge erzielt haben.

    Du kannst ja einfach beim nächsten Frauenarzt-Termin sagen, dass Du eine neue Pille willst und explizit nach einer Hautpille wie Belara oder die Neo fragen. Der Doc wird Dir dann schon sagen, was er davon hält.

    Hast Du eigentlich mittlerweile mal probiert, wie Deine Haut ohne Pille ausschaut? Ich weiß ja nicht, wie lange Du nun schon die Pille nimmst..

    Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

  24. #24
    Experte Avatar von tawi
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    821

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Zitat Zitat von codenamenina Beitrag anzeigen
    ich nehme die minulet seit fast 4 jahren. hat in punkto haut nur wenig verändert (hab ne sehr grobe hautstruktur - siehe foto). hab zu genommen. aber ich kann dafür nach der regel und eisprung (den ich spüre) die uhr stellen.
    Ähm.. die Minulet ist doch ein Mikropille (also Kombi aus Ethinylestradiol plus irgendein Gestagen), oder? Ein Eisprung dürfte da nicht spürbar sein.

    Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

  25. #25
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    danke tawi für deine hilfe, die diane (midane) ist ja auch ne sehr starke pille, meine ärztin meinte ich solle sie nicht länger als ein halbes jahr nehmen. meine haut war ganz ok mit der diane. und davor auch ... dann hab ich abgesetzt, war auch ok. hab jetzt wieder einen freund und habe mit der valette angefangen, seit dem habe ich diese starken unreinheiten, vorallem am rücken und brust stört es mich das hatte ich noch nie.

    ich werde meine ärztin auf belara und neo mal ansprechen!!!

    danke für die hilfe!!!!

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Paquita
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Ich nehme die Belara..sie hat ehrlich gesagt überhaupt keine Auswirkungen auf meine Haut gehabt(also weder positiv noch negativ)
    die neo interessiert mich jetzt aber,ist die nicht genauso stark wie die Diane??
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

  27. #27
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Ich hatte von der Valette auf die Aida gewechselt, weil die niedriger dosiert ist. Laut meinem Frauenarzt dauert es drei Monate bis man sieht, wie die Pille auf die Haut wirkt! Bin dann nach 3 Monaten wieder reumütig zur Valette zurück, die Aida war leider nix für mich, ich bekam überall Akne, sogar auf dem Dekolltee! Eine Freundin von mir kommt aber super mit der klar!
    Die Belara hatte ich auch mal, kam aber gar nicht mit der zurecht! Pickelalarm und noch viel schlimmer, aus meinen Tagen wurden Wochen!

  28. #28
    Experte Avatar von miss made
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    BLN
    Beiträge
    590

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    also ich kram den thread auch nochmal raus....

    nehm die valette jetzt seit gut 2 jahren und hab sie jetzt ab heut abgesetzt....ein bisschen schiss hab ich ja schon so ohne verhütung und es ist irgendwie so ungewohnt ohne die pille....

    ich hatte von der valette immer recht starke kopfschmerzen in der pillenpause, woraufhin mir meine frauenärztin empfahl, sie mal 3 monate durchzunehmen....die kopfschmerzen hab ich noch immer, zwar nicht mehr so doll, dafür häufiger, manchmal mehrere tage nacheinander....außerdem tickt meine haut komplett aus: ich hatte schon immer irgendwie probleme (also seit etwa nem jahr), z.b. neurodermitis in den armbeugen und schuppenflechte am kopf, aber ich habs nie auf die pille zurückgeführt....ich hatte das vor der pille auch ab und an mal aber da ging das wieder weg nach kurzer zeit, ohne was tun zu müssen....in meinem gesicht hat auch die pubertät wieder einzug gefeiert, ich bin ganz schrecklich picklig, jeden tag sprießen neue böller und entzündungen und ich reagier auf alles, was ich mir ins gesicht tue, sofort mit entzündungen....ich hab generell nicht das gefühl, dass die pille meine haut verbessert hat, hatte immer schon pickel,aber auch mit der valette und so schlimm wie jetzt wars lang nimmer!

    da ich die probleme mit der neurodermitis und der schuppenflechte nicht mehr in den griff zu kriegen scheine, muss ich auch zum hautarzt....

    die pille hab ich auch auf anraten meines vaters, der arzt ist und meinte, das wirkt alles wie ne allergische reaktion auf die pille, abgesetzt....

    eigentlich mag ich jetzt auch nicht rumprobieren und will mir auf alle fälle mal bis zum nächsten frauenarzt-besuch (im november) ne pillenfreie zeit gönnen und auf kondome umsteigen, auch wenn mein freund murrt....


    glaubt ihr, dass nach dem absetzen der valette und ohne umsteigen trotzdem eine noch stärkere hautverschlechterung eintreten könnte (hier reden ja viele von hautverschlechterung nach absetzen der pille)?hat damit jemand vielleicht sogar erfahrungenen?

    eine kollegin hat mir die yasmin und die celeste empfohlen?wie wirken die?nimmt man davon zu?von der valette hab ich nicht zugenommen, hab aber auch echt keinen bock drauf...

    lg miss made

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Hi!

    Also ich hab 6 Jahre lang die Yasmin genommen und bis auf die üblichen Pillennebenwirkungen (Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit) am Ende auch vertragen. Zugenommen hab ich kein Gramm, aber dazu hab ich irgendwie auch nicht die Veranlagung. Hatte vor der Pille schlimme unreine Haut. Das wurde dann mit der Yasmin viel besser, vor allem am Rücken und Dekolletee. Letzten Sommer hab ich sie abgesetzt, weil ich auf obengenannte Nebenwirkungen keine Lust mehr hatte. Dann kamen nach 2 Monaten richtig viele Pickel und Entzündungen, vor allem am Hals und am Rücken. Nach weiteren ca. 3 Monaten (weiß ich nimmer genau) und mit Umstellung meiner Pflege und Rumquetschverbot hab ich nun viel schönere Haut als mit der Pille. Nicht perfekt aber viel besser als jemals zuvor. Ich musste nur Geduld haben!

    Also das war meine Erfahrung. Ich hab aber auch schon andere Erfahrungen mit der Yasmin gehört. Bei jeder Frau ist das wohl anders.

    Lg, m

  30. #30
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    in der regel gibt es erstmal eine erstverschlimmerung,und deshalb solltest du die pille auf keinen fall absetzen,wenn du merkst das sie dir nach längerer zeit nichts bringt(so wie bei mir)dann setz sie ab.


  31. #31
    Inventar Avatar von kiddo
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Fischbachtal (ODW)
    Beiträge
    1.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Ich hab die Belara genommen - bis mich meine Kosmetikerin darauf hingewiesen hat, dass schlechte Haut vielleicht duch die Pille besser werden könnte.
    Hab jetzt die Juliette - die hat nach drei Wochen richtig gut gewirkt ist auch so geblieben.

    Valette hatte ich auch mal eine zeitlang - die war ganz schlecht und meine Haut sah echt schlimm aus

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von chinami
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    -
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 19:58 Uhr)

  33. #33
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    @miss made: ich hab vor einem halben Jahr nach mehreren Jahren die Valette abgesetzt und ja, die Haut wird leider erstmal schlechter (bin gerade so mittendrin )

    Bei mir war es allerdings auch so, dass meine Hautprobleme erst durch die Einnahme der Pille (verschiedene Präparate) aufgetreten sind, vorher hatte ich immer superreine Haut. Daher ziehe ich das jetzt durch und hoffe, dass es sich bald wieder einpendelt!

  34. #34
    Experte Avatar von miss made
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    BLN
    Beiträge
    590

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die haut noch schlechter wird....

    mal gucken, ich will ja auch, dass die neurodermitis weggeht und die schuppenflechte und wenn die leichter weggeht als mit pille, dann hats wohl daran gelegen....und die kopfschmerzen haben ja auch ser gestört....

    deswegen seh ich das wie du, trueblue, wenns nochmehr pickel gibt (wo?ist ja kein platz mehr auf der t-zone ), dann ist es halt so...spricht zu viel dagegen....

  35. #35
    Experte Avatar von anita88
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    489

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    hmm, so wie ich hier sehe lohnt es sich echt nicht wirklich bei mir nur wegen Pickelproblemen mit der Pille anzufangen.
    Hätte echt nicht gedacht, dass man durch die Pille noch mehr hautprobleme bekommen kann
    da habe ich noch einmal schwein gehabt, dass ich damit nicht angefangen habe

  36. #36
    Inventar Avatar von kiddo
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Fischbachtal (ODW)
    Beiträge
    1.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Ich würde es nicht so verallgemeinern - ich hab wie oben geschrieben durch eine Pille richtig gute Haut bekommen.
    Wirkt bei jedem anders, ausschlaggebend war auch nicht die Haut, sondern 1mal im Monat 1Woche Krankenschein zu haben weil ich nicht laufen konnte und sonstige Beschwerden.

  37. #37
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    Hautprobleme durch die Pille kenn ich auch zur Genüge.

    10 Jahre habe ich die Monostep genommen, hatte eine tolle Haut, aber musste wechseln, weil mir eine Woche vor der Periode die Brust wegen Wasserenlagerung dermassen wehtat, das es nicht meht erträglich war.

    Habe dann 6 Monate die Aida ausprobiert und fast vom ersten Tag an Pickel bevorzugt an Kinn und Hals bekommen. Und so etwas hatte ich vorher nicht.
    Sah wirklich schlimm aus und dachte, schmerzende Brüste sind garnicht mal so wild.

    Seit 2 Monaten nehme ich jetzt die Belara. Toll ist meine Haut immer noch nicht, aber ich hab wenigstens nicht mehr jeden Tag neue Pickel. Mal schaun, ob sich noch etwas tut.
    Meine Haare sind auf jeden Fall nicht mehr so fettig wie vorher.

    Also, Daumen drücken!

    Grüße!
    tamia

  38. #38
    Experte Avatar von miss made
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    BLN
    Beiträge
    590

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    also, ich hab ja nun letzten dienstag mit der pille aufgehört und jetzt natürlich erstmal die tage....aber was natürlich echt nicht ganz normal ist, ist, dass meine haut deutlich ruhiger geworden ist und das trotz der tage...insofern denk ich schon, dass die pille da ne rolle spielt...die neurodermitis flammt nicht mehr auf, ist zwar nicht weg, aber juckt nicht mehr so und wird nicht größer und im gesicht krieg ich auch nicht mehr ein böller nach dem anderen....natürlich hab ich aber noch am ganzen kinn diese blöden pickelflecken und gestern auf der familienfeier meinte meine tante zu mir, ich sähe ja aus wie ne 15-Jährige...aber wie man ja sieht scheint keine pille vollkommen ohne nebenwirkungen auszukommen, und deswegen würd ich sagen, anita88, verzichte drauf: du weißt nicht, was da sonst noch auf dich zukommt...zunahme, stimmungsschwankungen, migräne, hautempfindlichkeiten...alles mögliche, also da sollte man dann, wenn die haut der grund ist, sie zu nehmen, vielleicht wirklich nur bei schlimmer akne zu greifen...

  39. #39
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    @miss made: super, das klingt ja wirklich gut! kann allerdings trotzdem sein, dass die haut nach ein paar monaten ohne pille erstmal austickt (ich weiss wovon ich spreche), aber das geht vorbei!

  40. #40
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Hautprobleme durch Pille...

    wie stark ist denn die belara?die bekomm ich jetzt nämlich da die bella hexal bei meiner aknehaut gar nicht angeschlagen hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.