Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Rosendüfte

  1. #1
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    Rosendüfte

    Ich habe mal die Forensuche betätigt, aber das was ich suche nicht gefunden.

    Ich würde mich gerne mal über Rosendüfte austauschen. Ich Rosenduft, aber leider finde ich viele zu künstlich oder gar nicht richtig "rosig". Habe gestern mal an Bvlgari "Rose essentielle" geschnuppert, aber umgehauen hat mich das jetzt nicht.
    Es gibt einige sehr schöne englische Rosendüfte, teilweise recht teuer.
    Also, reden wird über Rosenduft, eure Lieblinge, die Flops ... Ich will mir mal wieder was gönnen ...

  2. #2
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Rosendüfte

    ich mag Rose auch, aber ist jetzt nicht so mein Steckenpferd, aber sehr schön finde ich roses musk von Montale und rose absolue von YR, aber ich bin sicher die Spezialistinnen werde noch mehr auf Lager haben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  3. #3
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Rosendüfte

    Hallo Gonzo!!
    Ja, der Duft von YR ist schön. Bei mir hält der nur nicht sehr lange.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Rosendüfte

    das ist schade, da habe ich Glück, meine Haut ist ein relativ guter Dufträger (zu irgendwas muß leicht fettige Haut ja nutze sein )
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #5
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rosendüfte

    Ich habe auch den Rose Absolue , aber Rosenduft ist (noch) nicht so meins,da bin ich immer noch standhaft.
    Ein Stella Duft enthält Rose und Midnight Poison ja auch.
    In Midnight Poison lass ich die Rose gelten,da ist sie toll.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  6. #6
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Rosendüfte

    Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Es gibt Düfte, die halten hervorragend und andere kaum. Liegt aber vielleicht auch mit am Duft.
    Da fällt mir noch ein, ich hatte mal einen Tester von Evelyn Rose von Crabtree & Evelyn. Das ist auch ein supertoller Rosenduft.

  7. #7
    Niki81
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Beide Juliette has a gun Düfte sind der ! Überhaupt Lady Vengeance

  8. #8
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Rosendüfte

    Hallo
    ein ganz toller Rosenduft ist Sa Majeste La Rose von Serge Lutens.Frisch,dezent und sehr elegant,ein Traum.
    Dann gibt es noch den Rumeur2Rose,den ich mir relativ neu zugelegt habe,der duftet angenehm frisch,jetzt im Sommer.
    Ansonsten gibts sicher noch eine Menge mehr,mal sehen,was die anderen beauties hier noch auf Lager haben

    Gruß G.

  9. #9
    Silly
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Wenn es um einen Rosenduft geht, der wirklich seinem Namen alle Ehre machen soll und der auch einen hohen Rosenduftanteil haben soll, der dazu noch den großen Klassiker Rosenduft moderner interpretiert, dann würde ich zu

    VERRY IRRESISTIBLE (Badian, Centifolia-Rosen, Pfingstrosen, Passionsrose, Fantasia Rose)

    oder sinnlicher VERRY IRRESISTIBLE Sensual Eau de Parfum (Badian, fruchtige Noten, Rosenakkord, Liv Tylor Rose, Patschuli, Vanille)

    von Givenchy raten.

  10. #10
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: Rosendüfte

    Mein liebster Rosenduft ist "True Rose" von Woods of Windsor. Ich finde, das ist ein richtig klarer und voller Rosenduft.
    Sehr schön finde ich auch Cassis-Rose von TBS, der Duft ist etwas fruchtiger.
    Liebe Grüße - Mondstein

  11. #11
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rosendüfte

    Mir ist grade der Duft von Valentino Rockn Rose eingefallen.Aber ob er gut ist,weiß ich nicht.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  12. #12
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hallo
    ein ganz toller Rosenduft ist Sa Majeste La Rose von Serge Lutens.Frisch,dezent und sehr elegant,ein Traum.
    Dann gibt es noch den Rumeur2Rose,den ich mir relativ neu zugelegt habe,der duftet angenehm frisch,jetzt im Sommer.
    Ansonsten gibts sicher noch eine Menge mehr,mal sehen,was die anderen beauties hier noch auf Lager haben

    Gruß G.
    , Sa Majeste La Rose finde ich auch als einen der schönsten orientalischen Rosendüfte.
    Die Rose im Duft von Narciso Rodriguez geht eher in die Chypre-Richtung und sie ist sehr langanhaftend.
    Wunderbar finde ich auch Rose Absolute von Annick Goutal, ist aber leider viel zu flüchtig.
    Wenn man noch orientalische Rosendüfte mag, liebt vielleicht die Essenz/Attar von Mukhallat Aloudh von Rasasi. Das Öl ist so sehr konzentriert, das tatsächlich ein (oder zwei) Tropfen zum Beduften ausreicht. Für mich der schönste Rosenduft von allen, die ich bisher kenne (danach kommt Onkel Serge).

    Liebe Grüße
    Motzi

  13. #13
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosendüfte

    Noch eine Stimme für die Majestätische Rose von Serge Lutens. Der Duft ist wirklich schön und nicht altbacken.

    Rose Absolue von Annick Goutal hält bei mir sehr lange, ist ein schöner Rosenduft, den ich auch gerne mal mit einem anderen Duft layer (z.B. Clair de Musc von SL).

    Montales Roses Musk wird leider auf meiner Haut nicht so toll, er duftet medizinisch und (endlich habe ich ein Vergleich) wie Voltaren-Gel. Vielleicht liegt das an dem Oud - sollte welches drin sein.

    Es gibt noch zwei andere Rosendüfte von Montale. Irgendwas mit Queen Roses oder so ähnlich, der wurde bei mir leider zu pudrig und altbacken. Roses Pedales dagegen fand ich sehr schön (hat auch Safrannote und wird später leicht, aber angenehm holzig). Der Duft ist bei mir wie ein Chamäleon - er darf in eine weitere Testphase.

    Dann natürlich die Düfte von Stella Mc Cartney. Lady Vengeance ist mir hier empfohlen worden und ich es. Im neuen Chloe ist auch Rose, obwohl das bei mir nicht wirklich in die Kategorie Rosenduft sondern unter Frische-Wäsche Duft fällt.

    Die Parfum de Rosine - Düfte sind ebenfalls unterschiedliche Spielvarianten der Rose, aber da habe ich mich noch nicht durchgetestet. Irgendeine BJ hier hatte aber ein gesamtes Probensetz zum Testen bestellt. Wer war das nur
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  14. #14
    Nadinini
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Da gibt es für mich nur eins: 2000 et une Rose!

    Der Traum unter den Rosendüften!

  15. #15
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rosendüfte

    ich kenn folgende:
    Bvlgari Rose Essentielle - ganz ok, aber nix besonderes
    YR Rose Absoule - riecht wunderbar!
    Givenchy Very Irresistible - riecht sehr intensiv, schön blumig, aber nicht so oma-mäßig, eher modern
    YLS Paris Spring - seeh opulent-rosig (der Flakon schimmert soooo schön!!)
    Avon Rose Musk - eher Moschus als Rose
    Valentino Rock'n'Rose - sehr frisch, ich riech da keine Rose raus...
    Crabtree&Evelyn Rose - oma sag ich da^^
    Clarins Par Amour toujours - leicht und schön rosig

    die -Düfte mag ich selber gern

    edit: Stella von Stella McCartney hatte ich auch mal, aber der Amber war mir zu stark dosiert, daher unangenehm, Papa fragte mich da mal, ob ich nicht ein Männerparfum benutzt hätte....
    Geändert von LaFeeMorte (05.07.2008 um 19:08 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  16. #16
    Le chevre
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Nachdem mir Chloe (der neue Duft ) als Rosenduft aufgefallen ist, seeeehr positiv aufgefallen ist
    habe ich angefangen andere Rosendüfte zu testen . Z.B. Rumeur 2
    der riecht sehr nach rose aber im etwas altbackenen Sinne . Sehr rosig ohne weichen schmeichelnden Unterton .
    Dann habe ich noch von Fendi den rose getestet und der riecht sehr lecker !
    Hat etwas von diesem typischen Fendiduft warm dunkel mit rose gemischt !
    Hatte leider nur eine Phiole als probe und ist im Laden auch oft nicht da

    Ach den Sheer Stella 2008 habe ich sogar als Blindkauf gehabt weil es ihn nirgendwo gab und der war mir viel zu pfeffrig und im Zusammenhang mit der Rose gab das für meine Nase eine viel zu pikante Mischung .
    Geändert von Le chevre (05.07.2008 um 19:05 Uhr)

  17. #17
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Ach den Sheer Stella 2008 habe ich sogar als Blindkauf gehabt weil es ihn nirgendwo gab und der war mir viel zu pfeffrig und im Zusammenhang mit der Rose gab das für meine Nase eine viel zu pikante Mischung .
    Ich rieche da keinen Pfeffer. Habe aber heute erst angefangen, den Duft zu testen.
    Wo hattest du ihn denn letzten Endes gekauft?
    Sheer Stella 2008

  18. #18
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ...
    Die Parfum de Rosine - Düfte sind ebenfalls unterschiedliche Spielvarianten der Rose, aber da habe ich mich noch nicht durchgetestet. Irgendeine BJ hier hatte aber ein gesamtes Probensetz zum Testen bestellt. Wer war das nur
    Frauke war's!
    Von mir auch eine Stimme für die Parfum de Rosine-Rosendüfte, unglaubliche Vielfalt an Rosendüften, der Hammer!
    Frauke hat glaub ich erwähnt, dass es für 15 Euro Pröbchen sämtlicher Düfte gab (beim Hersteller direkt).

    Toll finde ich Poussiere de Rose *klick*

    *edit* Und weil mich das Posting gerade an die noch unbenutzten Pröbchen erinnert hat, die hier ihrer Entjungferung harrten, habe ich gerade von Parfum de Rosine das "Rose Kashmirie" aufgesprüht Der ist auch extrem schön, ganz weich und samtig, wie in dunkelrotes Rosenblatt...
    Geändert von Frau Xor (05.07.2008 um 19:53 Uhr)

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Rosendüfte

    Gibt`s nicht von Weleda Bodyöl mit Rosenduft? Meine da war was.
    Primavera hat Rosenduftöl pur, teuer.

  20. #20
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosendüfte

    Stimmt, Frauke! Ich war zu faul, den ganzen Laber-Treat zu durchforsten Ich habe von zwei oder drei PdR Düften Proben zuhause, die muss ich unbedingt mal testen und Rose Kashmirie steht auch noch auf meiner langen Wuchsi-Liste. Wobei ich wahrscheinlich doch irgendwann das Probenset direkt bei Parfum de Rosine bestellen werde. Ist günstiger und man kann sich durch alles Schnuppern.

    Soll nicht auch im YSL Elle Rose sein? Mir gefällt der nicht. Und der Givenchy Duft leider auch nicht, wohingegen die Rosen EL von diesem Duft total toll war.

    @ Nandinini nachdem so von dem Lacome geschwärmt hast und ein Duftdealer hier den im Sortiment führt, habe ich den mal aufsprühen lassen. Für mich war der beim ersten Testlauf nicht so das wahre. Vielleicht auch gut so bei dem Preis
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  21. #21
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Rosendüfte

    Ich mag das eau de toilette von l'occitane "eau de 4 reines" sehr sehr gerne!Toller natürlicher Rosenduft.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  22. #22
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Rosendüfte

    Oh, so viele schöne Ideen. Ich bin ja mal gespannt, was noch alles kommt.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Rosendüfte

    Ich kenne leider nicht sehr viele Rosendüfte. Doch einen Duft muss ich hier auf alle Fälle erwähnen:
    Rose Ikebana
    Ein EDT aus der Hermessence-Reihe. Leider ist er nur in Hermès-Boutiquen erhältlich. Ein Probeschnuppern kann ich trotzdem empfehlen, die Damen in dem Laden sind doch auch nur Menschen (, und zwar sehr Nette in meinem Fall ).
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

  24. #24
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Oh ja, hier muss ich auch mittun...Ich habe die folgenden Rosendüfte:

    Rose Absolue: diese Kombination aus Rose, Zimt, Vanille und Tonka oder Vanille (wobei ich Tonka und Vanille sehr schlecht auseinanderhalten kann manchmal, weil beide leicht foody sind) ist einfach nur (Ich mag diese Secrets d'Essences Düfte von YR ja allgemein sehr gern, sind auch die einzigen, die ich von meinen YR-Sachen behalten habe.) Ein bisschen erinnert er mich an einen bestimmten Rosenduft von Micallef (habe leider den Namen vergessen ), den ich viel später mal getestet habe, war drauf und dran, mir den Micallef zuzulegen, bis mir dann einfiel, dass er mich an diesen umwerfenden YR-Duft erinnerte und ich also wirklich nicht brauche... Habe mir damals das EdP gekauft, finde es aber eigentlich nur für den Herbst/Winter was, aber YR hat seit diesem Sommer auch eine EdT Version - mal sehen, ob die auch was für mich ist.

    Stella von Stella McCartney: Ein sehr moderner, unkonventioneller Rosenduft auf Amberbasis - puristisch und sinnlich-verrucht zugleich, ein gutes Beispiel dafür, dass man mit wenig Zutaten einen Super-Effekt erzielen kann. Allerdings kein "dunkler" Rosenduft, da das Ganze durch die Pfingstrosen-Komponente aufgehellt wird - der Stella in Two Peony ist mE eine leichtere Version diese Dufts, bei dem man die "dunklere" Rosenkomponente weggelassen hat und die Pfingstrose dominiert; außerdem hat der Duft durch die Black Pepper-Komponente auch etwas Freches. Auch hier würde ich sagen, dass es eigentlich ein "puristischer" Duft ist - sehr feminin, aber nicht auf eine aufdringliche Art und Weise, fast schon an der Grenze zum Unisex-Duft - ein paar Mal, wie ich das Stella oder In Two Peony getragen habe, hat mich schon mal jemand gefragt, ob das nicht ein Herrenduft sei...

    Midnight Poison von Dior: Ein weiterer Duft mit Amber und Rose - hier kommt jedoch auch Patschouly hinzu...Wie die Stella-Düfte setzt er sich aus trügerisch wenigen Duftkomponenten zusammen und ist eigentlich kein hoch komplexer Duft. Im Gegensatz zum Stella ist es aber ein eindeutig dunkler Rosenduft und - so finde ich - SEHR verrucht. In der Basisnote finde ich ihn superlecker - könnt' mich dann selbst anknabbern.

    Paris Pont des Amours - der diesjährige YSL-Paris-Sommerduft...Habe zu diesem Duft gegriffen, weil ich vor Jahren einmal das normale Paris hatte und Rosendüfte eigentlich sehr gern mag - das normale Paris kommt bei mir aber mäßig rüber und riecht nach einer Weile irgendwie nach Plastik Der Pont des Amours hingegen ist ein wunderbar zarter, romantischer Rosenduft, der einen regelrecht umschmeichelt und durch die vanillige Basisnote (die aber hier sehr zurückhaltend eingesetzt wird) zusätzlich Weiche und Tiefe erhält. Von diesem Duft war ich so angefixt, dass ich derzeit einen Flacon in Gebrauch und zwei gebunkert habe.

    Sheer Stella 2008: Die Entdeckung für mich diesen Frühling/Sommer! Der erste Stella-Sommerduft, den ich im Laden gefunden habe - hier geht Stella aber einen ganz anderen Weg als bei den regulären Düften - dieser ist nicht ambrig-sinnlich, sondern hell-frisch, wie geeistes Rosenwasser, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe - und durch die leichte Himbeernote wird er noch zusätzlich lecker (obwohl ich Rosendüfte mit bestimmten Rosenkomponenten generell lecker-fruchtig finde), aber nicht klebrig-süß. Dieser Duft hat nichts Dunkel-Sinnliches an sich; ich würde hier eher an einen zarten Hochzeitsduft denken. Außerdem finde ich diesen Duft super erfrischend, wie einen zarten, kühlen Schleier auf der Haut. Ebenfalls ein Flacon in Gebrauch und zwei auf Vorrat, überlege, ob ich nicht sogar mehr bunkern soll; bin wohl jetzt vollkommen geworden...

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Rosendüfte

    Mir fällt gerade noch etwas ein!

    Fragrance_Junkie,
    habe ja des öfteren davon gelesen dass du Cabotine von Grès sehr gerne magst. Und ich habe heute beim Douglas kleine Cabotine-Fläschchen gesehen, auf denen die Angaben rosa gedruckt waren. Hat mich etwas gewundert und hab noch einmal näher hin gesehen.

    Das war eine ROSEN-Version von Cabotine! Wollt ich nur einmal erwähnt haben falls du die Version noch nicht kennst. Die gibt es bestimmt bei Eurem Douglas auch, das ist gerade so eine Aktion (kostet nur so ca. 15 Euro).
    Für mich war der Rosen-Cabotine leider nichts, weil er doch seehr blumig rüberkommt. Vertrag das nicht immer.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Rosendüfte

    Ich mag den SL Rosenduft gar nicht.

    Der ist an mir extrem aufdringlich, und( für mich) sehr eindimensional.
    Er riecht an mir immer gleich....

    Sehr schön finde ich die Rosennote in Omnia Amethyst zusammen mit der Iris,
    wirklich gelungen!

    LG

  27. #27
    Experte
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    515

    AW: Rosendüfte

    ich liebe rosendüfte!

    l'occitane "eau de 4 reines" fand ich sehr üppig und rosig, aber fast schon an der grenze des tragbaren für mich. zu hause macht es mir spaß, mich ab und zu in so einem extrem altmodischen "damenboudoir-duft" zu wälzen, aber er ist doch schon sehr madamig, finde ich.
    (allerdings mag ich das ja auch irgendwie, es ist wie sich verkleiden: mit einem reifrock geh ich auch nicht auf die straße, finde ihn aber trotzdem total schön)

    lady vengeance ist meine neue liebe - ich versuche seit tagen, diesen duft zu vergessen bzw. widerstehe der versuchung, auch noch den letzten sprüher aus meinem pröbchen zu verbrauchen - ich bin doch pleite! ich hätte es wissen müssen .... aufgeblühte rosen, patchouly und vanille - was hab ich mir den eingebildet? daß mir der duft EGAL sein könnte?

    miss charming finde ich wirklich charming:
    kokett, ironisch "fräuleinhaft", eher recht wenig oppulent - allerdings einfach nicht so ein heartbreaker wie die lady. eher ein augenzwinkernder flirt.

    midnight poison hab ich nach dem ersten sprüher nicht so ganz ernst genommen. schien mir viel zu herb und zu "männlich". inzwischen finde ich den richtig interessant, auch wenn mir zu einem echten rosenduft die gewichtung in richtung rose zu niedrig ist.

    tbs teerose (oil) - so simpel, so preiswert, so verliebt! ein sehr klarer und frischer duft, wirklich ganz anders als die klassische schwere rose - trotzdem ein richtiger, echter rosenduft, den jeder sofort erkennt. ich mag ihn sehr gern pur (so frühlingshaft!), er läßt sich aber auch sehr gefällig und variabel layern: mit dem nilgarten wird es ein echter sommertraum, patchouly brauchts nur einen tropfen, um abendtauglich zu werden, zitroniges macht das ganze extrem frisch und vanille geht sowieso immer -macht es dem öl richtig warm ums herz.

    kate moss "kate" finde ich für einen promi-duft total gelungen - vielleicht ist er deshalb durchaus etwas teurer, als viele andere star-düfte? man macht sicher nichts falsch, die entwicklung ist auf meienr haut auch grundsolide und niemals unangenehm, aber letztlich war mir der duft nach 15ml doch zu belanglos.


    ich bin kein duft-profi und tue mich mit beschreibungen noch sehr schwer (vor allem, weil ich mir noch nicht so viele verschiedene düfte merken bzw die nuancen herausriechen kann), aber das waren meine rosigen eindrücke in letzter zeit.

  28. #28
    Silly
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Oh ja, hier muss ich auch mittun...Ich habe die folgenden Rosendüfte:

    Sheer Stella 2008: Die Entdeckung für mich diesen Frühling/Sommer! Der erste Stella-Sommerduft, den ich im Laden gefunden habe - hier geht Stella aber einen ganz anderen Weg als bei den regulären Düften - dieser ist nicht ambrig-sinnlich, sondern hell-frisch, wie geeistes Rosenwasser, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe - und durch die leichte Himbeernote wird er noch zusätzlich lecker (obwohl ich Rosendüfte mit bestimmten Rosenkomponenten generell lecker-fruchtig finde), aber nicht klebrig-süß. Dieser Duft hat nichts Dunkel-Sinnliches an sich; ich würde hier eher an einen zarten Hochzeitsduft denken. Außerdem finde ich diesen Duft super erfrischend, wie einen zarten, kühlen Schleier auf der Haut. Ebenfalls ein Flacon in Gebrauch und zwei auf Vorrat, überlege, ob ich nicht sogar mehr bunkern soll; bin wohl jetzt vollkommen geworden...
    @Frangrance_Junkie: Du machst mich wirklich noch wahnsinnig mit Sheer Stella 2008. Immer wenn ich ihn eigentlich vergessen habe, lese ich einen super leckeren Bericht von Dir. Wer Deinen Beitrag über diesen Duft liest, der kann doch gar nicht anders, als ihn zu teste/kaufen. War aber eine LE, gel?

    Dann werde ich Sheer Stella 2008 noch einmal eine Chance geben und etwas üppiger auflegen und ihm mehr Zeit geben. Einen Duft von Stella Mc. wollte ich schon immer mal haben. (Bis Hessen bist Du ja mit Deinen Bunkerambitionen noch nicht vorgedrungen, Frangrance_Junkie, oder?)


    Ist der Sheer Stella 2007 eigentlich noch auf dem Markt? Der hört sich ja auch sehr verführerisch an.
    Geändert von Silly (06.07.2008 um 08:42 Uhr)

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    Ich mag den SL Rosenduft gar nicht.

    Der ist an mir extrem aufdringlich, und( für mich) sehr eindimensional.
    Er riecht an mir immer gleich....

    Sehr schön finde ich die Rosennote in Omnia Amethyst zusammen mit der Iris,
    wirklich gelungen!

    LG
    Hätte ich jetzt genauso geschrieben. In Omnia Amethyst sollen eine Menge bulgarische Rosen sein und ich finde den Duft seehr gut.
    Für mich ist er jetzt nicht ein "typischer" Rosenduft (habe zwar keine, aber stelle ich mir anders vor), aber wie von Cosmicgirl geschrieben, sehr gelungen. Gerade jetzt für den Sommer; erst frisch, grün, dann kommen Rosen und Iris hinzu...

  30. #30
    Le chevre
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich rieche da keinen Pfeffer. Habe aber heute erst angefangen, den Duft zu testen.
    Wo hattest du ihn denn letzten Endes gekauft?

    Ich habe ja bei uns hier in Flensburg oft nur die Douglasmöglichkeiten um zu testen. Und wenn sämtliche Douglasfilialen wie Flensburg Schleswig Husum
    die nicht vorrätig haben kann ich sie immer nur blind bestellen ohne vorher zu testen. So habe ich das Sheer Stella 2008 bei Douglas im Internet bestellt.

    Gruß

    Beanka

  31. #31
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch etwas ein!

    Fragrance_Junkie,
    habe ja des öfteren davon gelesen dass du Cabotine von Grès sehr gerne magst. Und ich habe heute beim Douglas kleine Cabotine-Fläschchen gesehen, auf denen die Angaben rosa gedruckt waren. Hat mich etwas gewundert und hab noch einmal näher hin gesehen.

    Das war eine ROSEN-Version von Cabotine! Wollt ich nur einmal erwähnt haben falls du die Version noch nicht kennst. Die gibt es bestimmt bei Eurem Douglas auch, das ist gerade so eine Aktion (kostet nur so ca. 15 Euro).
    Für mich war der Rosen-Cabotine leider nichts, weil er doch seehr blumig rüberkommt. Vertrag das nicht immer.
    für den Tipp, Käfer, werde ich Montag gleich mal nachhören...Eigentlich müsste es auch so sein, dass ein Duft, der bei Douglas generell erhältlich ist, auch von einer Douglas-Filiale bestellbar ist, die ihn "eigentlich" nicht führt - SOLLTE! Aber wir wissen ja, dass bei Douglas "sollte" und "ist" sich nicht immer deckt...Neulich hab' ich gehört, wie eine der Dougletten zu einer Kundin sagte, die etwas Bestimmtes suchte, was Dougi "eigentlich haben sollte", dass jede Filiale über das Standardsortiment hinaus selbst entscheiden kann, was sie ins Sortiment nimmt.

    Wo (in welcher Stadt) has du den Duft denn gesehen und wie viel war in dem Flacon drin? Bin ja ein "Big Bottle Girl"...

    Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    @Frangrance_Junkie: Du machst mich wirklich noch wahnsinnig mit Sheer Stella 2008. Immer wenn ich ihn eigentlich vergessen habe, lese ich einen super leckeren Bericht von Dir. Wer Deinen Beitrag über diesen Duft liest, der kann doch gar nicht anders, als ihn zu teste/kaufen. War aber eine LE, gel?

    Dann werde ich Sheer Stella 2008 noch einmal eine Chance geben und etwas üppiger auflegen und ihm mehr Zeit geben. Einen Duft von Stella Mc. wollte ich schon immer mal haben. (Bis Hessen bist Du ja mit Deinen Bunkerambitionen noch nicht vorgedrungen, Frangrance_Junkie, oder?)


    Ist der Sheer Stella 2007 eigentlich noch auf dem Markt? Der hört sich ja auch sehr verführerisch an.
    Ja , ich habe schon in Erwägung gezogen, eine Provision mit Frl. McCartney auszuhandeln für jeden, den ich mit dem Duft angefixt habe...

    - nee, bis Hessen bin ich tatsächlich noch nicht gekommen, wäre aber 'ne gute Idee

    Ach ja - einen Rosenduft hatte ich gestern bei meiner Aufzählung noch vergessen: Rouge von Hermès - der verruchteste aller verruchten Rosendüfte! Bulgarische Rose mit Amber, Vanille, Ylang-Ylang und Weihrauch - ein richtiger -Duft! Die bulgarische Rose gibt ihm etwas Dunkles (die Dame bei Schnitzler sagte mir damals, das ist sowieso die kostbarste Rose überhaupt); der Weihrauch kommt bei mir von Anfang an voll durch und vermischt sich mit der Rose zu etwas Weich-Sinnlich-Rauchendem. Eigentlich ein schwerer Duft, und ich habe damals lange gezögert, ihn mir zu kaufen, aber es ist überhaupt kein aufdringlicher Duft - er entwickelt sich bei mir sehr elegant und rauchig. Kann ich nur allen empfehlen, die auf moderne, außergewöhnliche Rosendüfte stehen!
    Geändert von Fragrance_Junkie (06.07.2008 um 11:20 Uhr)

  32. #32
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Ich habe ja bei uns hier in Flensburg oft nur die Douglasmöglichkeiten um zu testen. Und wenn sämtliche Douglasfilialen wie Flensburg Schleswig Husum
    die nicht vorrätig haben kann ich sie immer nur blind bestellen ohne vorher zu testen. So habe ich das Sheer Stella 2008 bei Douglas im Internet bestellt.
    Danke für den Hinweis. Komisch nur, dass ich den auf der Seite nicht finden kann. Aber es kann doch nicht sein, dass es den schon nicht mehr gibt, oder?
    Sheer Stella 2008

  33. #33
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Komisch nur, dass ich den auf der Seite nicht finden kann. Aber es kann doch nicht sein, dass es den schon nicht mehr gibt, oder?
    Falls Du den anderen Post nicht liest, hier auch nochmal kurz der Douglas-Link

  34. #34
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Rosendüfte

    Hab ich gelesen, noch mal vielen Dank . Ich bin scheinbar einfach zu doof für die Douglas-Seite
    Sheer Stella 2008

  35. #35
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt genauso geschrieben. In Omnia Amethyst sollen eine Menge bulgarische Rosen sein und ich finde den Duft seehr gut.
    Für mich ist er jetzt nicht ein "typischer" Rosenduft (habe zwar keine, aber stelle ich mir anders vor), aber wie von Cosmicgirl geschrieben, sehr gelungen. Gerade jetzt für den Sommer; erst frisch, grün, dann kommen Rosen und Iris hinzu...
    Also Rosen konnte ich bei dem überhaupt nicht rausriechen und bei mir auf der Haut wurde er einfach Bin eine der wenigen, die daher von diesem Bulgari-Duft überhaupt nicht begeistert sind. Liegt aber bestimmt an der Hautchemie
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Rosendüfte

    Huhu

    ich finde Rosendüfte auch sehr schön ,eigentlich alle ,selbst die "altmodischen" und "omahaften " haben für mich einen gewissen Charme
    Ich besitze und liebe Lady Vengeance und mit Very Irresistible habe ich schon öfters geliebäugelt-hatte ihn aber bis jetzt nur als Pröbchen(die schnell leer waren ) zu Hause.
    Den Very Irresistible sensuelle hatte ich leider noch keine Gelegenheit zum testen,der interessiert mich aber sehr wegen der vanille und patchoulinoten...


    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie vielfältig so ein Röschen doch sein kann,von schwülstig bis kalt,von verspielt bis melancholisch...

    Am meisten beeindruckt haben mich folgende Rosendüfte:
    Paestum Rose,Eau d`Italie- pure Melancholie!Eine regennasse Rose im Herbst harzig,tief,mit Weihrauch und Pfeffer.Ein unglaublich stimmungsvoler und mystischer Duft.Irgenwann ist er mein,dessen bin ich mir sicher...
    Rose poivree,The different company-eine junge,frische ,spritzige Rose mit deutlicher,etwas scharfer Pfeffernote.Sehr sexy
    Incense rose,A.Tauer-zuerst eine helle,strahlende Rose und trockener Weihrauch ,dann wird das ganze harzig, balsamisch und tief orientalisch-sehr ungewöhnlich ,nichts für jeden tag aber
    Voleur de Roses,L`artisan-Rosenduft mit sehr viel Patchouli,die Rose wirkt vielleicht etwas "untypisch" durch eine Pflaumennote.Ich finde er ähnelt Midnight Poison(welchen ich auch sehr schön und ungewöhnlich finde ),ist aber tiefer und "kantiger" da ihm die warme Ambranote fehlt.
    BlackOud,Montale-der Name deutet zwar nicht darauf hin,aber da steckt eine schöne seeehr dunkle Rosennote drin,die das strenge des Adlerholzes besänftigt und ihn fast zu überwältigen droht.Aussergewöhnlich und sehr speziell ,man sollte aber oud schon mögen.

    Viele liebe Grüsse

  37. #37
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Rosendüfte

    Hmmm, schöner Thread! Ich Rosen und Rosendüfte!!!

    Muss mal überlegen, welche Kandidaten ich hier beisteuern kann . Im Laber Thread habe ich mal von "Une Rose" von Frederik Malle geschwärmt- wunderschön uppig, fast ein wenig "schmutzig" leider sch....teuer !!!

    Ich mag "Paris" von YSL sehr gerne und besitze ihn auch, man bzw. frau muss ihn aber sparsam dosieren. "Stella" ist mir zu "flüchtig", finde ihn wunderschön, aber bei mir hält er nicht. "Stella in Two" trage ich jetzt im Sommer sehr gerne.

    Ich habe zu Hause (bin einige Tage unterwegs) noch Proben mit Rosen-Düften, die getestet werden wollen:

    - die beiden Juliette has a Gun Düfte (von HaseII )
    - ein Duft von Dyptique von der lieben @Scheherazade (Name ist mir gerade leider entfallen), der SEHR vielversprechend klingt!

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also Rosen konnte ich bei dem überhaupt nicht rausriechen und bei mir auf der Haut wurde er einfach Bin eine der wenigen, die daher von diesem Bulgari-Duft überhaupt nicht begeistert sind. Liegt aber bestimmt an der Hautchemie
    Ich hab ja geschrieben, dass er für mich auch kein Rosenduft ist, aber es sollen laut Beschreibung eine Menge drin sein! Mein Favorit bei den Duftstoffen ist Moschus und der ist da gar nicht drin. Wenn ich den nicht an Jemandem gerochen hätte, hätte ich den nie probiert.
    Aber er gefällt mir und ich bin sowieso gerade dabei, in "fremden Gefilden" zu schnuppern.

  39. #39
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich hab ja geschrieben, dass er für mich auch kein Rosenduft ist, aber es sollen laut Beschreibung eine Menge drin sein! Mein Favorit bei den Duftstoffen ist Moschus und der ist da gar nicht drin. Wenn ich den nicht an Jemandem gerochen hätte, hätte ich den nie probiert.
    Aber er gefällt mir und ich bin sowieso gerade dabei, in "fremden Gefilden" zu schnuppern.
    Kann ja nicht immer nur Moschus sein
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht immer nur Moschus sein
    Ja eben. Und ich habe Dank Omnia Amethyst und nach fast einem Monat bei euch schon festgestellt, dass mir wahrscheinlich einiges entgangen ist während meiner Ausschließlich-Moschus-und-La Perla-Zeit. Das ist jetzt vorbei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.