Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    Waschmaschine stinkt :-(

    Hallo
    So also ich hab gerade die Forensuche bemüht aber nicht wirklich was gefunden.
    Mein Problem: Die Waschmaschine steht jetzt nicht mehr im Keller sondern in der neuen Wohnung im Bad, trotz Deckel offen lassen und den Tipps die ich in einer Frauenzeitschrift gelesen habe (Bakterien bilden sich bei niedrigen Temperaturen und man sollte die Waschmaschine leer mit 90 Grad und Essig laufen lassen) stinkt sie immer noch tierisch und das stört im Bad unheimlich, ich weiß nicht wirklich was ich noch machen soll, weiß noch jemand irgendwelche Möglichkeiten??

  2. #2
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Flusensieb säubern Wonach stinkt sie denn
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  3. #3
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Hmmm... Auf die Idee das Fusselsieb zu säubern bist du bestimmt schon gekommen, oder?

  4. #4
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Hmmm... Auf die Idee das Fusselsieb zu säubern bist du bestimmt schon gekommen, oder?
    Ja das haben wir bereits gemacht, es riecht einfach muffig und abgestanden, kann es denn sein, dass sie nicht richtig abpumpt nach dem Waschen?

  5. #5
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Ist auch eine Möglichkeit. Ist die Maschine schon älter?
    Aber bevor Ihr einen Handwerker ruft (außer Ihr habt noch Garantie und dann kannst du ja sagen, dass sie nicht richtig abpumpt), hat vielleicht noch jemand eine Idee.

    Ich meine, dass es sowas wie Waschmaschinenreiniger gibt.
    Hast du das schon mal gegoogelt?

  6. #6
    Amy
    Besucher

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    ich benutze regelmäßig waschmaschinenreiniger und der hilft gegen unangenehmen geruch.

  7. #7
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    "Sollte die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen, empfiehlt es sich, die Waschmittelschublade mal gründlich zu reinigen. Oft setzt sich an der Unterseite Schimmel fest (ich hab auch schon Schubladen gesehn, die komplett schwarz waren). Auch im Dichtungsring an der Klappe sammelt sich - für das Auge des Besitzers meist unsichtbar - so einiges ekliges an, das seinen üblen Duft gerne mal an die Wäsche abgibt.

    Waschmittelschublade einfach mit dem harten Duschstrahl (ja Mädels - DER) abbrausen und mit Essig abwischen (evtl. etwas Chlorix benutzen). Dichtung vorsichtig mit einem Lappen (mit Essig) auswischen."

    Hab ich bei "frag-Mutti.de" gefunden...

    oder das hier: Waschmaschinenreiniger
    Geändert von Meilu (04.07.2008 um 20:05 Uhr)

  8. #8
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    "Sollte die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen, empfiehlt es sich, die Waschmittelschublade mal gründlich zu reinigen. Oft setzt sich an der Unterseite Schimmel fest (ich hab auch schon Schubladen gesehn, die komplett schwarz waren). Auch im Dichtungsring an der Klappe sammelt sich - für das Auge des Besitzers meist unsichtbar - so einiges ekliges an, das seinen üblen Duft gerne mal an die Wäsche abgibt.

    Waschmittelschublade einfach mit dem harten Duschstrahl (ja Mädels - DER) abbrausen und mit Essig abwischen (evtl. etwas Chlorix benutzen). Dichtung vorsichtig mit einem Lappen (mit Essig) auswischen."

    Hab ich bei "frag-Mutti.de" gefunden...

    oder das hier: Waschmaschinenreiniger
    Super ja das Gerät ist schon älter, falls das alles nichts bringt müssen wir uns wohl doch nach etwas neuem umsehen

  9. #9
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Waschmaschine stinkt :-(



    Ich hab vor kurzem in meiner Waschmaschine, am inneren Gummi, dort wo sone Rille ist, wo immer etwas Wasser stehen bleibt Schimmel entdeckt.
    Ich habe schon Essig dort hineingetan und einwirken lassen und mit Schimmelentfernerspray ( vom dm ) vorsichtig abgewischt.
    Es ist minimal weniger geworden, aber der Schimmel ist hartnäckig.
    Ich traue mich auch nicht mit zu aggressiven Putzmittel dasran, nicht das das Gummi porös und brüchig wird.
    Hat noch jemand Tips dafür
    Meine Wäsch muffelt nämlich auch, aber alles andere hab ich schon gereinigt .
    LG cremati

  10. #10
    bettiblue
    Besucher

    AW: Waschmaschine stinkt :-(



    ich hab leider nur einen Tipp für die Vorbeugung dieses Schimmelbewuchses, mein "Miele-Fachmann" hat gemeint, 1-2 x im Monat eine 95°C Wäsche auch wirklich auf 95°C waschen, dann bildet sich solch ein Schimmelbelag in diesen Gummiringen nicht

  11. #11
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Tja , nu isses zu spät
    Bei der nächsten Waschmaschine werde ich das bestimmt machen.
    Vielleicht weis doch noch jemand Rat
    LG cremati

  12. #12
    vagabundin Avatar von lemonphoenix
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.010

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Das fällt mir noch ein:
    Die schnellere Schimmelbildung bei Niedrigtemperaturen ist auch auf Color- und Flüssigwaschmittel zurückzuführen. Mir wurde gesagt, dass ich einmal im Monat mit härterem Pulver ohne Colorschutz waschen soll (bsp. Küchenhandtücher mit Ariel Compact).

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Was kann man bei 95 Grad waschen? Mir fällt im Moment nix ein. Selbst bei Handtüchern und Geschirrtüchern steht immer 60 Grad....

    1bFii

  14. #14
    white coffee
    Besucher

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:29 Uhr)

  15. #15
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Meine Wäsche riecht wieder guuuut

    Ich habe das Fusensieb gereinigt, das Gummi an der Türe, wo das Wasser stehen bleibt, habe ich tatsächlich mit dem Schimmelentferner vom dm ( geiles Putzmittel ) erst vorsichtig, nachdem sich am Gummi nix verändert hat etwas fester mit Schwämmchen ( Grüne Rubbelseite ), dann mir Bürste immer wieder geschrubbt - und was soll ich sagen- der Schimmel ist weg!!!

    Aber nicht genug , ich hab dann die Maschine mit WaMaschinenreiniger bei 95 Grad laufen lassen, Thats ist
    Bin ich froh
    LG cremati

  16. #16
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    meine Waschmaschine stinkt, aber nur wenn ich 80GRadWäsche hab - Küchentücher und Frotteetücher .. während des Waschens ... was kann das denn sein?

  17. #17
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    Ich könnte mir vorstellen, dass einige Teile der Wama ( Gummi, Plastikteile..) durch die Hitze anfangen zu riechen .
    Wenn das nur bei 80 Grad auftritt und sonst nicht und alles andere normal funktioniert.
    LG cremati

  18. #18
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmaschine stinkt :-(

    ah das ist natürlich ne Erklärung... macht Sinn! Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.