Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    lauraKXD
    Besucher

    schoko-haarkur???

    hallo,
    was haltet ihr von folgender haarkur, die ich in der brigitte woman gefunden habe: (hoffe, ich habe keine zutat vergessen, die mengenangaben weiß ich leider auch nicht mehr genau)

    geraspelte weißte schokolade
    geriebene nüsse
    eier

    die nüsse hat man doch sicher hinterher in den haaren hängen, oder? und wieso schokolade???????

  2. #2
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: schoko-haarkur???

    Die Nüsse vielleicht für den Fettanteil?
    Aber wieso Schokolade...das versteh ich auch nicht. Vielleicht wird man ja dann vernascht

  3. #3
    Besucher

    Re: schoko-haarkur???

    Halte ich ja mehr für nen Gag... so nach dem Motto "Kochrezept für's Haar"

    Eier sind ja ok - aber statt Schokolade würde ich Honig nehmen - enthält auch viel Zucker und ist generell viel besser.

    Und Nüsse... also nee, ich kann mir auch nich vorstellen dass die viel Fett/Öl abgeben?

    Silith

  4. #4
    lauraKXD
    Besucher

    Re: schoko-haarkur???

    da könnte man eigentlich auch gleich nutella oder so nehmen.. ich werde das auch besser nicht ausprobieren!

  5. #5
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: schoko-haarkur???

    Vielleicht wird man ja dann vernascht


    Sorry , viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein
    Von so einer merkwürdigen Haarmaske habe ich noch nie gehört .
    Gruß, MaryLou

  6. #6
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: schoko-haarkur???



    In der weissen Schokolade hat's ja viel mehr Kakaobutter drin, als in der braunen. Vielleicht ist das der Grund für die Schokolade.

    Aber ich ess sie dann doch lieber

  7. #7
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: schoko-haarkur???

    Ich denke auch, innerlich wirkt die Schokolade besser.
    Liebe Grüße - Mondstein

  8. #8
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: schoko-haarkur???

    Dann könnte man ja gleich reine Kakaobutter nehmen .
    Ich finde aber Sheabutter alleine oder mit etwas Öl vermischt als Haarkur besser .
    Gruß, MaryLou

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: schoko-haarkur???

    find die idee idee gar nicht schlecht..mir ist mal wieder nach schoko..ist schoki nicht doch gut für die haare? was passiert, wenn ich kakaopulver in eine creme mache und das als haarmaske benutze?

    ich würde allerdings schoki pur nehmen, ohne nüsse und eier.. schmelze und dann etwas duftneutrale creme dazu oder ein bisschen condi?! oder auch shampoo...krieg ich das wieder ausgewaschen? auf andere milchprodukte steh ich nicht so im haar..

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: schoko-haarkur???

    du könntest es ja mit geschmolzenen Schoki + Condi versuchen, zB über Nacht, und es am nächsten Morgen mit Shampoo auswaschen.

    Aber ich halte davon eigentlich nicht besonders viel... Genauso gut kannst du auch einfach ein bisschen Kakaopulver (das ohne Zucker) zu einer gekauften kur mischen...
    Oder Kakaopulver + joghurt (aber dein Haar mag ja milchprodukte anscheinend nicht so, wie du oben schriebst).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: schoko-haarkur???

    mhmh, danke für antwort
    kakao in kur scheint mir das sicherste zu sein, da gibts nicht viele überraschungen. vielleicht mehr pflege/anklatsch, weil kakao ja ölig ist..ich hab auch eine kur, die sehr süß riecht, das müsste dufttechnisch passen.

    gerade hab ich mal nen kleks nutella in die hände massiert..lies sich dann recht gut wieder runterwaschen, ist ja auch emulgator (sojalecithin, magermilchpulver), kein fettfilm, sondern fühlten sich gepflegt an..

    dann hab ich etwas butter mit kakaopulver verrührt, weil ich nachm backen und teigkneten immer so toll seidige hände hab. lässt sich aber kaum abwaschen, logischerweise, für haut in kombi mit küchenkrepp schöne pflege, aus den haaren kriegt mans sicher nur mit 2mal kk-shampoo wieder raus..

    aber die nutella-sache, eigentlich ist das doch eine absolute pflegbombe: ölige nüsschen, öliges (pflegendes) kakaopulver, sojalecithin und milchpulver.. und zucker - der könnte ein problem werden, hände waren allerdings nicht klebrig..

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: schoko-haarkur???

    Wenn du nix besonders vorhast, kannst dus ja einfach mal mit nutella ausprobieren Schlimmsten Falls musst halt nochmal waschen...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.