Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Neff
    Besucher

    Ausrufezeichen Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo Beauties,

    in diesem Beitrag werden in Zukunft immer die neuesten Infos bezüglich anstehender Probleme oder Wartungsarbeiten von uns und den Technikern gepostet.

    Ich empfehle Euch, den Beitrag zu abonnieren, so seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und erlebt keine bösen Überraschungen mehr...

    Fehlermeldungen könnt Ihr hier hinterlassen

    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (17.07.2008 um 12:47 Uhr)

  2. #2
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Hallo Beauties,

    es gibt eine kleine Änderung bei den Signaturen:
    ab sofort sind die Mitglieder-Signaturen begrenzt auf 4 Zeilen Text und 1 Bild/Grafik pro Signatur.

    Die bis jetzt bestehenden Signaturen bleiben, wie sie sind, die Änderungen gelten nur für neu erstellte Signaturen oder Änderungen derselben.

    liebe Grüße
    Neff

  3. #3
    Technik
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    171

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Hallo Beauties,

    ich werde jetzt dann [16.07.2008 gegen 23:00 Uhr] im Hintergrund einige Tests - u.a. zur Lösung des Wiki-Problems - durchführen.

    Es kann passieren, dass mal für 1-2 Minuten eine Fehlermeldung kommt oder ihr euch neu anmelden müsst... Aber ich erwarte keine grösseren Probleme...


    Mfg

    Stefan / Die Technik

  4. #4
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Achtung Ihr Lieben (v.A. die Nachtschwärmer *dezenterWinkanBetty*)

    Heute Nacht muß das Forum für ca. 2 Stunden offline gehen. Anscheinend hat es noch niemand gemerkt aber die SuFu spinnt schon wieder . Das erfordert dann leider doch eine etwas intensivere Wartung.

    Also - geht früh schlafen, macht ne Nachtwanderung oder gönnt Euch ne extra Beauty-Nacht-Behandlung , das Forum wird

    HEUTE NACHT ab ca. 1:00 Uhr bis ca. 3:00 Uhr

    nicht erreichbar und offline sein!

    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (22.07.2008 um 18:47 Uhr)

  5. #5
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Hallo Beauties,

    In der Nacht vom Montag 11. August auf Dienstag 12. August zieht der Beautyjunkies-Server um bzw. er wird mit dem InBeauty-Server "zusammengelegt".

    Aus finanziellen und v.A. verwaltungstechnischen Gründen ist es nötig, beide Projekte über einen gemeinsamen Server laufen zu lassen, auch wenn sie -auf Euren Wunsch- nichts miteinander zutun haben werden.

    Der Server wird während dieser Umlegungsarbeiten für geschätzte 30 Minuten nicht erreichbar sein.
    Danach werdet Ihr feststellen, dass sich Folgendes geändert hat:

    Wenn Ihr online seid und auf beautyjunkies.de gehen wollt, werdet Ihr umgeleitet auf die Adresse beautyjunkies.inbeauty.de. Das geschieht automatisch, auch wenn Ihr die "alte" URL aufruft.

    Auch die Umleitung von Euren festgelegten Bookmarks/Lesezeichen/Favoriten im Browser erfolgt automatisch, wenn Ihr das Lesezeichen anklickt und Ihr seht dann in der Statusleiste Eures Browsers die Neue Adresse.

    z.B. Altes "Lesezeichen"
    http://www.beautyjunkies.de/forum/abcde

    wird dann umgeleitet auf
    https://www.beautyjunkies.de/forum/abcde

    Das wars auch schon - ansonsten bleibt alles beim Alten und es ändert sich nix, Ihr müßt also nicht unbedingt Eure Lesezeichen/Favoriten usw. anpassen!

    liebe Grüße
    Neff

  6. #6
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen


  7. #7
    Technik
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    171

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Wartungsarbeiten: 01.09.2008

    Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Internet-Anbindung im Rechenzentrum kann / wird es heute Nachmittag zu kurzen Ausfällen kommen.

    Die Ausfälle sollten aber nur wenige Minuten dauern...


    Mfg

    Stefan / Die Technik

  8. #8
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    02.09.08.

    Guten Morgähn!

    schlechte Nachrichten - die Wartungsarbeiten gestern haben nicht gereicht d.h. die Techniker müssen heute nochmal ran....(hier ist einfach zuviel los, die kommen kaum nach mit Aufrüsten )

    Es wird hier ab etwa 11 Uhr wieder rumpeln und ruckeln, die Wartungsarbeiten dauern etwa 2 Stunden - aber mit ein Bisschen Glück dauert das "Ruckeln" für Euch nur ein paar Minütchen also drückt uns die Daumen

    liebe Grüße
    Neff

  9. #9
    Technik
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    171

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    02.09.08.

    Guten Morgähn!

    schlechte Nachrichten - die Wartungsarbeiten gestern haben nicht gereicht d.h. die Techniker müssen heute nochmal ran....(hier ist einfach zuviel los, die kommen kaum nach mit Aufrüsten )

    Es wird hier ab etwa 11 Uhr wieder rumpeln und ruckeln, die Wartungsarbeiten dauern etwa 2 Stunden - aber mit ein Bisschen Glück dauert das "Ruckeln" für Euch nur ein paar Minütchen also drückt uns die Daumen

    liebe Grüße
    Neff
    Gleiches gilt leider auch für heute nochmal... Ich mache mich jetzt auf den Weg nach München - und werde dann gegen Mittag wieder etwas "Chaos" produzieren... Sorry...


    Mfg

    Stefan / Die Technik

  10. #10
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Einen schönen Guten Morgen

    Hier die neuesten Nachrichten des Tages - Ihr seid zu aktiv!

    Nein, im Ernst - die Techniker haben festgestellt, dass es bei den zahlreichen Aktivitäten hier so ganz ohne Wartungsintervalle und Datenbankpflege dann doch nicht laufen kann deshalb habe ich heute zwei Ankündigungen für Euch:

    Erstens:
    Ab sofort finden jede Woche in der Nacht von Samstg auf Sonntag (da haben wir hier statistisch gesehen am wenigsten User) Wartungsarbeiten/Datenbankpflege statt und zwar in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr.

    In dieser Zeit kann die Seite sehr "ruckeln" oder auch mal gar nicht erreichbar sein!

    Zweitens:
    Außerdem findet eine einmalige Aktion heute Abend statt:
    Etwa zwischen 23:00 und 23:30 Uhr wird der Datenbankserver neu gestartet werden. Das Dauert ca. 15 Minuten und die Seite ist in dieser Zeit entweder nicht erreichbar oder bringt Fehlermeldungen. Bitte nicht erschrecken, es dauert nicht lange!!

    liebe Grüße
    Neff

  11. #11
    Technik
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    171

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Wartungsarbeiten: 22.10.2008

    Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit dem Datenbankserver wird das Forum am 22.10.2008 ab 01:30 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.


    Mfg

    Stefan / Die Technik

  12. #12
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Guten Morgen @all

    Nein, heute gibts keine Meinungsverschiedenheiten mit dem Datenbankserver aber der Datenbankspeicher muß schon wieder vergrößert werden und das passiert heute ab 11 Uhr!

    Es könnte (muß aber nicht) heute zwischen 11 und 12 Uhr 30 zu Ausfällen oder "Hängern" kommen.......aber mit ein Bisschen Glück merken wir gar nix davon *daumendrück*

    Also bitte nicht erschrecken, wenn um die Mittagszeit etwas nicht klappt!

    liebe Grüße
    Neff

  13. #13
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Am Dienstag, dem 2. Dezember wird die Seite Beautyjunkies.de ab 06:00 Uhr
    für ca. 4 Stunden
    offline und nicht erreichbar sein!!!!

    in dieser Zeit wird beim Aufruf der Seite ein entsprechender Hinweis eingeblendet




    nähere Infos dazu findet Ihr hier: *klick*

  14. #14
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen

    Hallo an Alle

    Nein, es stehen keine Wartungsarbeiten an aber eine kleine Mitteilung.....
    In den letzten Monaten kam es immer wieder zu teilweise massiven Verstößen gegen unsere Forenregeln.
    Wenn die entsprechenden Mitglieder darauf angesprochen wurden kam zu meinem großen Erstaunen teilweise auch von langjährigen Mitgliedern die Antwort "Was? das wußte ich ja gar nicht - wo steht das denn?".

    Okay, mit dem stetigen Wachstum unseres Forums und der Mitgliederzahl wurde unser "Foren-Regelwerk" immer umfangreicher und ich habe - gerade bei neu angemeldeten Mitgliedern - Verständnis dafür, dass man sich nicht durch zig Seiten quälen und sich das alles auch noch merken mag.

    Ich habe in den letzten Tagen eine kleine Zusammenfassung unserer wichtigsten Regeln erstellt. Diese Zusammenfassung steht jetzt als Ankündigung (nicht mehr als festgetackerter Thread) ganz oben im jeweiligen Forum.

    Ich hoffe, das dient Allen zur besseren Orientierung .......und Ausreden werden jetzt nicht mehr akzeptiert

    liebe Grüße
    Neff

  15. #15
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo @all

    Nein, diesmal keine Wartungs- oder Reparaturankündigung sondern eine Info in eigener Sache:

    Ab Mittwoch dem 12. August bis einschließlich zum 30. August werde ich nicht erreichbar sein und stehe Euch deshalb als Admin nicht zur Verfügung.
    Anfragen per eMail und PN kann ich nicht beantworten. Postfach und PN-Briefkasten bleiben aber offen (ich hoffe, ich hab genug Speicherplatz...)!

    Alle Admin-Arbeiten und sonstige Mitglieder Services, für die ich Ansprechpartnerin bin, ruhen bis dahin.

    Der normale Forenbetrieb läuft aber nicht zuletzt dank unserer lieben Forenhelferinnen hoffentlich ungetrübt und ungestört weiter!

    liebe Grüße
    Neff

  16. #16
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo an Alle

    Während meines Urlaubes wurde ich vom Seitenbetreiber informiert, dass Carola ab 01.09. nicht mehr für Beautyjunkies.de arbeiten wird - Carola hat sich ja inzwischen auch schon von Euch verabschiedet......

    Offiziell ist mein Urlaub noch gar nicht beendet aber trotzdem hier schon mal für Euch die ausführliche Info, weil ich damit nicht bis Montag warten wollte :

    Alle unten aufgeführten BJ-Belange und -Services laufen ab sofort nicht mehr über Carola sondern über den Seitenbetreiber.
    Die Ansprechpartnerin ist Alexandra. Sie ist erreichbar unter der eMail-Adresse alex@beautyjunkies.de oder per PN über den Account "BJ-Verwaltung"

    Alle Anfragen und Anliegen zu den Bereichen:

    • Werbung bei Beautyjunkies.de
    • Beauty-Arkaden
    • Beauty-Nachrichten
    • BJ-Trendletter
    • Freischaltung von Neu-Mitgliedern für den Status "Handel & Gewerbe"
    • Begleitung des Mitgliederbereiches "Handel & Gewerbe"
    • Gewinnspiele
    • Freigabe der BJ-Testberichte
    • Einlösung der Testbericht-Beautypoints
    • Freigabe von neuen Adressen & Links
    • Startseitenartikel und sonstige Seiteninhalte

    richtet bitte in Zukunft direkt an die o.g. eMail-Adresse und Ansprechpartnerin.

    Und von meiner Seite aus noch ein Dankeschön und auf Wiedersehen an Carola:
    Wir wissen beide, für jede Tür, die sich schließt, öffnet sich eine neue und wer weiß, vielleicht ist ja an dem Spruch "man trifft sich immer zweimal" mehr dran, als man denkt!
    Unsre Zusammenarbeit war nicht immer ganz äh....reibungslos... und ab und zu sind auch mal die Fetzen geflogen ....aber es wird mir ganz schön abgehen, mit Dir über Schleichwerbung durchs Hintertürchen zu diskutieren und auch zu lachen.

    Lass es Dir gutgehen Carola, ich hoffe, wir sehen uns hier noch ab und zu und Dankeschön!

    liebe Grüße und bis nächste Woche
    Neff

    P.S. in eigener Sache
    bitte gebt mir zum Aufarbeiten und Beantworten Eurer PNs und EMails, die während der letzten 2,5 Wochen aufgelaufen sind etwas Zeit, das geht nicht alles auf die Schnelle, okay?!
    Geändert von Neff (30.08.2009 um 18:37 Uhr)

  17. #17
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Guten Morgen an alle, die diesen Thread abonniert haben

    Es muß in der nächsten Zeit einiges geklärt werden bezüglich der privaten Forenbereiche.

    Deshalb hier eine Info an alle interessierten Mitglieder:

    Es können bis auf Weiteres keine neuen privaten Mitgliedergruppen (egal zu welcher Thematik) gegründet werden!

    Außerdem möchte ich alle mit Zugang zu den privaten Bereichen bitten, diesen Thread hier zu lesen.
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=88598
    Es ist wichtig dass Euch klar wird, was privat in diesem Falle bedeutet und welche Verantwortung die privaten Forenbereiche für jeden Einzelnen mit sich bringen!

    liebe Grüße
    Neff

  18. #18
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo an Alle,

    zur Info für Euch:
    Ich werde bis Mitte nächster Woche nicht erreichbar sein!
    Da es beim letzten Mal einen ziemlichen Nachrichten-Stau gab bei mir, werde ich aber diesmal die PN-Funktion lieber deaktivieren.

    Eure Anfragen, Freischaltungen usw. müssen also etwas warten

    liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Neff
    Geändert von Neff (22.11.2009 um 08:20 Uhr)

  19. #19
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Guten Morgen an Alle

    irgendwie ist das hier wohl zu einem Admin-Abmelde-Thread verkommen

    Nun denn, so soll es sein!
    Ich möchte Euch allen Bescheid geben, dass ich ab heute für Admin-Tätigkeiten bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehe. Alle damit verbundenen Arbeiten *klickhier* und auch die Mitgliederbetreuung per eMail und PN ruhen erstmal.

    Privat werde ich aber immer wieder reinschauen und bleibe erreichbar.

    Bei dringenden Problemen/Anliegen, empfehle ich Euch, Euch über das Kontaktformular (siehe rechts unter "Service") an den Seitenbetreiber zu wenden.

    Ich melde mich dann wieder, sobald ich als Admin wieder zur Verfügung stehe!

    Jetzt erstmal liebe Grüße, schöne, friedliche und wunderbare Winter- und Weihnachtstage für alle, die hier hereinlesen!


    Neff

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Kurze Info von mir:

    Alle Anfragen, Fragen, Wünsche oder Sonstiges die Ihr an mich richtet werden derzeit

    etwas verspätet beantwortet oder bearbeitet.

    Der Grund: ich hatte Anfang Dezember eine Operation und befinde mich noch in einer Reha-Klinik.

    Aus diesem Grund bin ich, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit am Tag online.

    Ich bitte Euch hiermit um Verständnis.

  21. #21
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Guten Morgen @all

    ich hab zwar auch die letzten 14 Tage leise im Hintergrund rumgewurschtelt (scheint irgendwie nicht anders zu gehen) aber dennoch:
    Ab Montag, 04.01.10 stehe ich als Admin wieder offiziell zur Verfügung - bitte gebt mir ein paar Tage Zeit zum Aufarbeiten der Sachen, die liegengeblieben sind, okay?

    liebe Grüße
    Neff

  22. #22
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    ist erlähdischt
    Geändert von Neff (21.01.2010 um 16:02 Uhr)

  23. #23
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Guten Morgen

    aus gegebenem Anlaß möchte ich euch Alle daran erinnern, dass wir außerhalb der privaten Gruppen und Mitgliedertagebücher keine Themen- und Beitragslöschungen auf Wunsch der Thread-/Beitragserstellerin machen!

    Das Forum lebt von seinen Beiträgen und ein Thema besteht nicht nur aus den Aussagen des Threaderöffners. Warum sollten wir also einen ganzen Strang löschen, nur weil die Verfasserin des ersten Beitrages das so möchte?!

    Themen-/Beiträge werden lediglich dann gelöscht, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, weil darin enthaltene Aussagen gegen geltendes Recht verstoßen oder weil sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

    Wer zu dem, was er/sie geschrieben hat, nicht stehen will oder Bedenken bekommt bezüglich getroffener Aussagen hat die Möglichkeit, eigene Beiträge zu editieren.

    Lösch-Aufforderungen werden wir deshalb auch weiterhin nicht nachkommen, egal wie oft sie wiederholt werden!

    Es gilt der Grundsatz:
    Überlegt Euch vorher, was Ihr in einem Beitrag schreibt. Nicht jede Aussage die Euch auf der Zunge liegt, sollte auch tatsächlich niedergeschrieben werden denn unter Umständen könnt Ihr dafür haftbar gemacht werden!

    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (29.01.2010 um 08:52 Uhr)

  24. #24
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Achtung - eine wichtige Mitteilung an alle Mitglieder in deren Name das Wort "sweet" vorkommt:

    Eigentlich wollte ich nur "Sweet78" mitteilen, dass ich ihren Namen wie gewünscht in "Sweet" geändert habe aber das damische System hat diese Infomail an sämtliche Mitglieder geschickt, in deren Name das Wort "sweet" vorkommt....

    Uahhhh - entschuldigt bitte Ihr Lieben und macht Euch keine Gedanken. Eure Mitgliedsnamen sind natürlich alle so wie immer!
    Es müßten genau 62 Mails verschickt worden sein mit meinem Absender.....

    liebe Grüße
    Neff

  25. #25
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo an alle Mitglieder,

    in letzter Zeit hat in unserem Forum eine neue Sitte Einzug gehalten und ich bitte Euch hiermit, davon Abstand zu nehmen.
    Bislang habe ich das immer per PN getan aber da es sich immer mehr ausbreitet reicht das nicht - deshalb hier die offizielle Bitte/Aufforderung:

    Wir haben hier natürlich sehr viele Bloggerinnen zu Gast.
    Diese Bloggerinnen bitte ich, nicht in jedem (und auch nicht in jedem zweiten) Beitrag in unserem Forum einen Link auf das eigene Blog zu hinterlegen.

    Sinn unseres Forums ist es, dass hier ein Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern stattfindet! Ich denke, da sind wir uns alle einig.

    Sinn unseres Forums ist es nicht, zu sagen "ja, XY hab ich probiert, lies mal hier *klick* in meinem Blog" oder "lies mal hier in meinem Plauderforum".

    Unser Forum ist ein Forum und keine Crosspromoting-Anlaufstelle für Eure Blogs und Plauderforen.
    Es gibt mittlerweile etliche Mitglieder, die sich auch durch Privatmitglieder regelrecht "beworben" oder "abgeworben" fühlen und das darf nicht sein!
    Für Euch "Bloggerinnen" und auch für die "Forenchefinnen" gelten in diesem Punkt die gleichen Richtlinien wie auch für unsere gewerblichen Mitglieder:

    Ein Link und Hinweis in der Signatur ist okay und gerne gesehen. Permanente Hinweise auf eigene Homepages, Blogs, und Foren in Euren Forenbeiträgen die ansonsten keinen weiteren Inhalt haben dagegen nicht!

    Entsprechende Beiträge werden ggf. ohne weiteren Hinweis gelöscht.
    Bloggerinnen, die gegebene Hinweise der Beautyjunkies-Mitglieder hartnäckig ignorieren möchten, dürfen damit rechnen, dass ihre Blog-Adresse über kurz oder lang und ohne größere Vorwarnung auf dem Zensur-Index landet.

    liebe Grüße
    Neff

    P.S.
    Wir (die Forenmitarbeitr) prüfen die Mitgliederbeiträge nicht auf solche Inhalte, das können wir zeitlich nicht und es wäre wohl auch etwas übertrieben.
    Wenn Ihr Euch durch zuviele Blog-Verlinkungen gestört fühlt, weist die entsprechenden Mitglieder bitte auf diesen Beitrag von mir hin. Wenn Ihr das nicht wollt, dann gebt mir halt einen Hinweis und ich übernehme das....
    Geändert von Neff (05.09.2011 um 18:37 Uhr)

  26. #26
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Guten Morgen an alle Beauties!

    ich sage es wirklich ungern aber länger kann ich mich nicht drücken (sorry Magi, fast wärs untergegangen....)

    Die liebe Magi ist ab sofort keine offizielle Forenhelferin mehr sondern wieder ein ganz "normales" Mitglied.
    Ihr kennt sie - sie ist sehr aktiv (nicht nur aber auch mit dem schönen Projekt SMAK testet *werbungmach* ) und ich kann gut verstehen, dass die Forenhelfertätigkeit hier dann auf Dauer einfach zuviel des Guten ist.

    Deshalb, wie gesagt, haben wir ab sofort eine Forenhelferin weniger
    Für die SeSki-Beauties:
    Magi ist netterweise bereit, sich auch weiterhin um die Tauschringe zu kümmern aber ich denke, über kurz oder lang werden wir auch da ein Bißchen was ändern müssen. Mal schauen...

    Magi, ich hab mich schon etliche Male bedankt, aber 1 x mehr schadet nicht
    Vielen Dank, dass Du bereit warst, den nicht gerade traumhaften Job einer Forenhelferin zu übernehmen und dass Du Deine Zeit hier so investiert hast!

    liebe Grüße
    Neff


    P.S.
    ach ja - Und ein extra-Danke nochmal für die MAC-Smilies:

  27. #27
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo

    nur kurz - es könnte (muß aber nicht) heute vorübergehend etwas "Ruckeln" hier.....bitte nicht erschrecken!

    https://www.beautyjunkies.de/for...44#post7168044

    liebe Grüße
    Neff

  28. #28
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Guten Morgen an alle Beautyjunkies,

    ....deshalb werde ich bis einschließlich Sonntag, dem 6.6. erstmal nicht erreichbar sein.
    Alle Anfragen, die ich noch von Euch hatte, habe ich heute morgen "abgearbeitet", was ab jetzt dazu kommt, muß halt ein Bißchen warten.

    Die Forenhelferinnen sind zur Zeit ziemlich weitgehend anderweitig ausgelastet, das habt Ihr sicher schon gemerkt. Ihr müßt also ein Bißchen ohne die übliche "Rundumversorgung" auskommen. Ich bin sicher das klappt

    liebe Grüße und bleibt friedlich
    Neff

  29. #29
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo Ihr Lieben

    kurz und knackig und leider auf den letzten Drücker - in den nächsten Tagen wird es hier mit ziemlicher Sicherheit einige Male heftig "ruckeln", es kann zu Fehlermeldungen kommen und es wird - bitte nicht die Nachrichtenüberbringerin hauen *duck* - mit ziemlicher Sicherheit auch zu kurzzeitigen Ausfällen kommen, die aber eine Stunde nicht übersteigen sollten!

    Ist leider nicht zu vermeiden, denn die BJ-Seite zieht auf eine schnellere Hardwareplattform* um. Stefan von der Technik wird damit vermutlich von Mittwoch bis Freitag beschäftigt sein.
    Er sagte mir, es könnte sogar sein, dass danach erstmal einzelne "alte" Fehler vorübergehend wieder auftauchen wie z.B. Probleme mit der Mitglieder-Landkarte oder dem Wiki usw.

    Ich werde dazu morgen noch einen separaten Thread für Euch eröffnen, in dem Ihr melden könnt, wenn Euch etwas auffällt - nachdem die Arbeiten abgeschlossen sind.
    Hm...das hört sich ärgerlich an aber ich hoffe, es wird nicht ganz so heftig ruckeln, wie man sich das jetzt vorstellt und Ihr habt genug Geduld!

    Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, besteht ja eventuell die Möglichkeit, dass es weniger oft zu Serverausfällen kommt... *hoff*



    liebe Grüße
    Neff

    *bitte fragt mich nicht - ich mußte selber googeln

  30. #30
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo schon wieder Ihr Lieben,

    ich wurde (leider erst) gerade eben von der Technik informiert, dass "gegen Mittag" die ganze Seite vorübergehend ganz abgeschaltet und dann neu hochgefahren wird. Wie lange das Ganze dauern wird, weiß ich leider nicht.
    Danach sollte aber alles wieder "rundlaufen".

    Eine große Chance, Euch darüber zu informieren hatte ich nun leider nicht.....ich versuch's trotzdem.

    Tut mir leid, dass es keine längere Vorlaufzeit gab.....bis Später Ihr Lieben

    lg
    Neff

  31. #31
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Achtung - gleich könnte es nochmal kurz ruckeln - bitte anschnallen, festhalten und Rauchen einstellen

  32. #32
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Ab ca. 23.00 Uhr kann es nochmal ordentlich ruckeln - nicht wundern, unsere Technik ist nachtaktiv
    Grüße von Topi

  33. #33
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo an alle,

    nachdem eine spezielle Suchanfrage gerade wieder für 180 Sekunden die Datenbank komplett lahmgelegt hat (Ihr kriegt dann den allseits beliebten Datenbankfehler angezeigt) müssen wir die Bedingungen der Suchfunktion wieder den Status 2008/2009 zurücksetzen.

    D.h. Stefan von der Technik wird es wieder so umstellen, dass für die Suche wieder eine Eingabe von mindestens 4 Buchstaben erforderlich ist.

    Schade, ich weiß dass viele von der Möglichkeit der Suche mit nur 3 Buchstaben begeistert waren aber bei dem Traffic hier scheint das einfach nicht zu gehen, gerade auch, weil hier im Forum extrem viel mit Abkürzungen gearbeitet wird.
    Da belastet die Suche die Datenbank zu sehr und der Rest des Forums "humpelt" in der Zeit....eine Suche nach der Kombination m*a*c, ggf. mit noch weiteren Bedingungen wie "Ergebnisse in einzelnen Beiträgen anzeigen" ist einfach für unser Forum hier zu heftig.

    Mal sehen, ob dann die Datenbankfehlermeldungen aufhören, zumindest auf nervigen, während des Tages immer wieder kurz auftauchenden müßte das zutreffen


    liebe Grüße
    Neff

    *Auch hier wie immer Sorry, falls ich mit den falschen Fachworten um mich schmeiße - ich bin was die Technik angeht ein engagierter Laie und denen ist bekanntlich nix peinlich
    Geändert von Neff (27.08.2010 um 19:20 Uhr)

  34. #34
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo an alle....

    kurz(fristig) und knackig:

    ich muß mich mal für 2 (maximal 3) Tage krankmelden.
    Mich hat schon seit fast 14 Tagen eine Nebenhölenentzündung in den Fängen und langsam geht mir die Puste aus - ich brauche dringend ne Auszeit!
    Eine richtige Neff-Vertretung wird es in diesen zwei Tagen nicht geben - also bitte seid geduldig, füttert keine Trolle und verkloppt Euch nicht, okay?

    liebe Grüße & bis Mittwoch/Donnerstag
    Neff

  35. #35
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Liebe Beauties, Besucher und neu registrierte Mitglieder,

    Ich hab mich am Wochenende in Ruhe mit den Forenhelferinnen unterhalten und dabei kam raus, dass wir einen Punkt dringend mal ansprechen müssen und zwar zur Info für Euch alle!

    In den letzten 2 Jahren hat sich viel getan im Beautyjunkies-Forum. Die Mitgliederzahl hat sich fast verdoppelt und das heißt, unsere Arbeit im Forum hat sich inzwischen auch gewandelt.
    Aber es gab und gibt immer noch keine persönliche 24-Stunden-Mitgliederbetreuung

    Deshalb hier nochmal etwas genauer erklärt:

    Für die Verwaltung Eurer Mitgliedschaften, Second Skin-Freischaltungen, Eure Änderungswünsche, die Klärung von Problemen aller Art und das "Aufräumen" im Forum bin ich Montag bis Freitag tagsüber immer stundenweise im Forum, per eMail, über das Kontaktformular oder per PN erreichbar.

    Darüber hinaus könnt Ihr im Unterforum "Hilfe & Ankündigungen" allgemeine Fragen stellen und technische Probleme erörtern und es finden sich fast rund um die Uhr Mitglieder, die Euch schnell und gerne weiterhelfen!

    Samstag und Sonntag sind für die sonstigen alltäglichen Forenangelegenheiten wie das Verschieben eines Threads, das Entfernen von unerlaubtem Werbespam oder O.T.-Streitereien, manchmal auch das "Stillegen" von Troll- und Werbe-Accounts, die Forenhelferinnen da!
    Wenn Ihr derartige Anliegen habt, dann meldet sie bitte über den "hinweisen"-Button. Die Meldung landet dann direkt im Mitarbeiterbereich und wird von den Forenhelferinnen so bald wie möglich bearbeitet.

    Alles andere, Eure Mails, PNs und Anfragen über das Kontaktformular, müssen nämlich warten bis zum Montag

    liebe Grüße
    Neff

  36. #36
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Guten Morgen

    heute habe ich einen wichtigen Hinweis für alle Beauties, die hier mit einer AOL-eMail angemeldet sind.

    Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Beauties viele Themen abonnieren und dann eine automatische Abo-Infomail von BJ bekommen.
    Wenn Ihr diese Benachrichtigung ein paarmal als "SPAM" wegklickt anstatt sie normal zu löschen, stuft die Firma AOL automatisch alle eMails von Beautyjunkies.de als SPAM ein und niemand bekommt dann seine Benachrichtigungen zugestellt. Das können wir leider nicht beeinflussen, ist Sache von AOL Es zieht aber jedesmal einen längeren Disput zwischen der BJ-Technik und AOL nach sich, bevor die Infomails wieder zugestellt werden können.

    Um diesen Nachteil für die anderen Beauties auszuschließen, werden in Zukunft alle Abos von Beauties, die die eMail-Benachrichtigung als SPAM einstufen, automatisch gelöscht, damit das nicht wieder passieren kann.

    Wenn Ihr nicht wollt, dass Eure Abos automatisch gelöscht werden, dann klickt die Infomails bitte nicht als SPAM weg sondern lest sie und löscht sie dann ggf. oder abonniert die Threads ohne eMail-Benachrichtigung!

    Danke & liebe Grüße
    neff

  37. #37
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo an Alle - es ist endlich soweit - ich mache Urlaub!!!

    Ab dem 9. Januar und bis zum 30. Januar bin ich nicht hier

    In dieser Zeit werde ich meine PN-Funktion deaktivieren, die Tauschbörsen-Freischaltungen und Mitgliedsnamensänderungen müssen warten, bis ich wieder da bin.

    Alle anderen Forenarbeiten werden von den drei lieben Forenhelferinnen in vollem Umfang weitergeführt. Alle eMails, die an neff @ beautyjunkies.de geschrieben werden und auch die Anfragen über das Kontaktformuler werden an sie weitergeleitet und von ihnen bearbeitet.
    Tokepi, Haruka und Lady werden, wie gehabt, auch weiterhin aufräumen, alle Themen dorthin verschieben, wo sie hingehören, Eure Fragen beantworten, die heißgeliebten Schleichwerber am Schleichen hindern, unsere Zensurliste und die Ablage P im Auge behalten und so weiter.
    Extra dafür habe ich ihnen den Mitgliedsaccount "Admin" angelegt. Der ist sonst zu nix nutze und wird in Zukunft immer dann aktiviert, wenn ich mal länger weg bin

    So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen.
    Ehrlich gesagt freue ich mich gewaltig auf einen BJ-Urlaub. Mein erster richtiger Urlaub seit Mai 2008. So ganz ohne wichtige/krankheitsbedinge/familienbedingte Gründe - einfach nur URLAUB!!! *seufz*


    Seid bitte nett zu Tokepi, Haruka und Lady, damit sie ihre Urlaubsvertretungs-Zusage nicht bereuen, okay?

    liebe Grüße
    Neff

  38. #38
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo an Alle,

    Der Techniker hat Alarm geschlagen, deshalb ein kurzer Besuch am Wochenende.....

    Da in den letzten 24 Stunden die Datenbank fast lahmgelegt wurde wegen der extrem vielen Suchanfragen nach *BE*, habe ich gerade die Mindest-Wortlänge für die Suche vorübergehend etwas erhöht.
    Ich werde das nächste Woche wenn sich die Wellen wieder gelegt haben, rückgängig machen.

    Wenn Ihr nach *BE* schauen wollt, tut das doch bitte über die Mitgliedersuche und nicht über die erweiterte Suchfunktion!

    Die erweiterte Suchfunktion interpretiert die Suche mit Sternchen (Sonderzeichen) nämlich als Suche nach allen Worten mit "BE" und das killt jegliche Datenbank.

    liebe Grüße und schönes Wochenende
    Neff

  39. #39
    Glücksfee
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen


  40. #40
    Neff
    Besucher

    AW: Achtung - Wartungsarbeiten/aktuelle Änderungen/Wichtige Mitteilungen

    Hallo an Alle,

    diesmal richtig schön rechtzeitig eine Ankündigung von Wartungsarbeiten.

    Aaaalso:

    In der Nacht von Montag 16. auf Dienstag 17. Mai wird es wegen Server-/Wartungsarbeiten zwischen 23:00 und 1:00 Uhr zu diversen Ausfällen kommen, die aber nicht allzulange dauern sollten.

    Gleiches gilt dann nochmal für Dienstag vormittag/Mittag.

    Die Hartgesottenen unter Euch können ja trotzdem dranbleiben - ansonsten heißt es: Augen zu und durch!

    liebe Grüße
    Neff

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.