Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ich befürchte, es bleibt wirklich nichts anderes übrig, als abzuwarten bis die Stufen wachsen und sehen, wie sie sich entwickeln
    :leiderja: Sich Spiegelverbot erteilen und warten!

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  2. #122
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    ja wahrscheinlich sonst raten einem alle nur zum abschneiden WENN es spliss ist. ist es aber nicht. nur kaputt halt ;)
    naja wenn warten das einzige ist was man tun kann hab ich bisher zum glück noch nix falsch gemacht :D
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

  3. #123
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ich warte auch. Ich sehe es am Ansatz bei mir..also quasi bis da wo die Stufen anfangen, habe ich sonst echt schönes Haar und viel Haar aber die Stufen stören dermassen das Gesamtbild dass ich sie nur noch hasse!
    Hätte ich diese Stufen nicht, hätte ich noch 3 Mal so viele Haar aufm Kopf. Mindestens.

    So was von zipfelig, augedünnt und abgefressen aber Spliss ist das nicht, nein.
    Ich werde eine Party an dem Tag veranstalten an dem ich meine überaus hässlichen Stufen losgeworden bin, echt.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  4. #124
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich warte auch. Ich sehe es am Ansatz bei mir..also quasi bis da wo die Stufen anfangen, habe ich sonst echt schönes Haar und viel Haar aber die Stufen stören dermassen das Gesamtbild dass ich sie nur noch hasse!
    Hätte ich diese Stufen nicht, hätte ich noch 3 Mal so viele Haar aufm Kopf. Mindestens.

    So was von zipfelig, augedünnt und abgefressen aber Spliss ist das nicht, nein.
    Ich werde eine Party an dem Tag veranstalten an dem ich meine überaus hässlichen Stufen losgeworden bin, echt.
    dies unterstreiche ich vollkommen :D geht mir genauso
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

  5. #125
    1. BuLi-Wir sind da! Avatar von MoSchollino
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    167
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Gute Idee mit der Party!!!
    Könnte ich auch feiern.

    Momentan ist es wirklich schrecklich wie ungleich die Seiten aussehen, durch diese bescheuerten Stufen!!! Soviel Pflege kann ich gar nicht draufhauen, dass es wieder halb gut aussieht.

    Meine Spitzen sind durch dieses mit dem Messer ausdünnen aber so schlimm geschädigt, dass sie jetzt wirklich splissen. Vielleicht nicht alle, aber wenn man genau hinschaut, sieht man schon, dass die Haare Probleme haben. Und diese Silis will ich mir auch nicht tonnenweise reinschmieren, sonst bekomme ich wieder nur schwere Haare.

    Was will man machen... ABWARTEN UND TEE TRINKEN!?!!?!

    lg

  6. #126
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    ich mach dann mal mit bei der party
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  7. #127
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    meine obersten stufen waren nur noch 3 cm kurz und haben nun endlich fast die schulterlänger erreicht, bin soooo froooh :)
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

  8. #128
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ochja, machen wir dann alle Stufen-Opfer-Party
    @FinestMiststück Dann bist ju ja mittlerweile ganz schön weit angekommen. Ich habe am Oberkopf immer noch so kurze Strähnen (bis Ohrlänge)

    Schulterlänge ist schon sehr gut!

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  9. #129
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ochja, machen wir dann alle Stufen-Opfer-Party
    @FinestMiststück Dann bist ju ja mittlerweile ganz schön weit angekommen. Ich habe am Oberkopf immer noch so kurze Strähnen (bis Ohrlänge)

    Schulterlänge ist schon sehr gut!

    die party klingt gut
    danke, ja nur die sehn alles andere als gut aus :/ könnte die locker wieder um 3 cm kürzen weil sie an den enden so ausgefranst sind aber dann beginnt ja n teufelskreis und die stufen werde ich nie los dann
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

  10. #130
    1. BuLi-Wir sind da! Avatar von MoSchollino
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    167
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    war am letzten donnerstag beim frisör. jetzt hat er mir fast zu weni abgeschnitten... naja, dann gibt es die schräge halt erst beim nächsten mal...

    auch von mir "herzlichen glückwünsch" zur erreichten schulterlänge...

    lg, mo

  11. #131
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    hihi wie süß, danke. bin mal gespannt meine extensions kommen bald raus und dann seh ich ja erst wieviel mein echthaar wirklich gewachsen ist :)

    @MoSchollino: naja besser zu wenig als zuviel, noch mehr abschneiden geht immer, was drankleben eher weniger
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

  12. #132
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Huhu,

    ich schließe mich euch an
    Ich züchte meine Stufen nun schon 2 Jahre raus. Meine kürzesten waren damals so ca 15cm. Heute sind sie BH-Verschluss-Länge würde ich sagen. Aber der Rest ist Taille und ich hasse es wenn sie unten deshalb dünner aussehen.
    Naja, aber wie schon geschrieben, es hilft nur eins: Warten
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  13. #133
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    silberfreya, willst du dann ab 85 cm anfangen zu microtrimmen? oder wie willst du das mit dem angleichen machen?

  14. #134
    1. BuLi-Wir sind da! Avatar von MoSchollino
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    167
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Zitat Zitat von FinestMiststück Beitrag anzeigen
    hihi wie süß, danke. bin mal gespannt meine extensions kommen bald raus und dann seh ich ja erst wieviel mein echthaar wirklich gewachsen ist :)

    @MoSchollino: naja besser zu wenig als zuviel, noch mehr abschneiden geht immer, was drankleben eher weniger
    Da hast Du recht. Drankleben kann ich sie nicht. Bin froh, dass mein Frisör vorsichtig rangegangen ist. (Auf jeden Fall besser, als mein vorheriger, der munter drauflos geschnibbelt hat.) Aber ich züchte schon so lange auf den Schnitt hin, dass ich langsam heulen könnte, dass ich ihn immer noch nicht habe... Drück mir die Daumen, dass es in 4-5 Wochen soweit ist.

    lg

  15. #135
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Es ist zum heulen.
    Ich war seit November nicht mehr beim Friseur, meine Haare wachsen zwar langsam aber sie wachsen.
    Ich sehe aber erst jetzt das ganze Ausmass der Katastrophe...die einst extremen Stufen brauchen nochmal 10 Ewigkeiten bis sie z.B halbwegs BHV erreicht haben. Die meisten davon habe ich jetzt ERST im Nacken (ok, nen Tacken länger, ich will´s jetzt auch nicht untertreiben) und meine Längen sind mittlerweile so was von dünn, klar, das andere, gesunde Haar hängt ja auch noch weit oben

    Ich könnte mich ewig lang auspeitschen für die früheren Haarsünden.
    Das dauert und dauert und dauert.... *gefrustetbin*

    Nie mehr Stufen! Höchstens ein paar direkt ums Gesicht herum..

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  16. #136
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ich würd wenn auch nur noch welche ums Gesicht machen bei mir - das sieht dann "lockerer" aus und ich bin derzeit auch am überlegen dass zu machen.....denn ich bin unzufrieden

    ich habe vor 4 monaten die restlichen stufen in einem stück kürzen lassen und mich ziemlich drüber geärgert. es waren locker 8-10 cm ab
    aber viele in meinem umfeld fanden es gut weil sie meinten es sehe besser aus und nicht so zerfranst auch wenn ich jetzt wieder recht kurze haare habe

  17. #137
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich würd wenn auch nur noch welche ums Gesicht machen bei mir - das sieht dann "lockerer" aus und ich bin derzeit auch am überlegen dass zu machen.....denn ich bin unzufrieden

    ich habe vor 4 monaten die restlichen stufen in einem stück kürzen lassen und mich ziemlich drüber geärgert. es waren locker 8-10 cm ab
    aber viele in meinem umfeld fanden es gut weil sie meinten es sehe besser aus und nicht so zerfranst auch wenn ich jetzt wieder recht kurze haare habe
    gib dir doch erst mal etwas zeit dich an deine neue frisur zu gewöhnen.

  18. #138
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich würd wenn auch nur noch welche ums Gesicht machen bei mir - das sieht dann "lockerer" aus und ich bin derzeit auch am überlegen dass zu machen.....denn ich bin unzufrieden

    ich habe vor 4 monaten die restlichen stufen in einem stück kürzen lassen und mich ziemlich drüber geärgert. es waren locker 8-10 cm ab
    aber viele in meinem umfeld fanden es gut weil sie meinten es sehe besser aus und nicht so zerfranst auch wenn ich jetzt wieder recht kurze haare habe


    Ohja...von ZERFRANST kann ich ein Lied singen das ist es was ich an meinen Haaren so schlimm und hässlich finde. Die sind nicht splissig oder so, aber jetzt erst sieht man genau wo überall (und mit überall meine ich überall) mit Messer getrimmt wurde, das sind tausende von zipfeligen Stufen. Richtig dünn und ungepflegt sieht das aus wenn´s ungestylt ist.
    Ich würde auch am liebsten unten alles gerade abschneiden bis keine Stufe mehr zu sehen ist, aber dann hätte ich die Länge wirklich im Nacken.
    Und das wäre mir im Moment zu kurz.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  19. #139
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Bei offenen Haaren finde ich ja weiche (will sagen: unzipfelige) Stufen eigentlich schöner, aber die nerven so endlos, wenn man die Haare hochsteckt. Dann lugen überall die Enden raus und das ist bescheuert...

    Zur Zeit tüddel ich sie fast immer hoch. Also bin ich auch mal wieder dabei, Stufen rauszuzüchten. Zum wievielten Mal? Naja...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  20. #140
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ich bemühe mich auch grad um stufenfreie Haare.

    Differenz Länge und letzte Stufe: ca. 10 - 15 cm, auch rausgewachsener Pony dabei.

    Werde demnächst nur noch Enden schneiden oder schneiden lassen, die Stufen werden erstmal

    nicht geschnitten.

  21. #141
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich auch grad um stufenfreie Haare.

    Differenz Länge und letzte Stufe: ca. 10 - 15 cm, auch rausgewachsener Pony dabei.

    Werde demnächst nur noch Enden schneiden oder schneiden lassen, die Stufen werden erstmal

    nicht geschnitten.

    Ja, so habe ich das auch vor, erstmal immer nur unten wegschneiden, bis die Stufen alle auf einer Länge sind (oh Gott kommt es mir noch ewig lang vor!!!)
    Bei dir ist das gute, deine Haare sind schon sehr lang, du kannst vielleicht leichter ein paar cm fallen lassen.

    Ich möchte dagegen meine Haare auf deutlich länger als BHV züchten, aber nicht als Zipfel, sondern als gleichlange Länge. Und mit so Stufen die noch im Nacken sitzen, ist das echt noch furchtbar lange!!!

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    oh ein guter thread, ich mache auch mit
    aaaaalso... ich hatte mir im november 2008 die haare mal wieder schön kurz schneiden lassen, die längsten haare gingen bis knapp übern nacken und dann natürlich ordentlich durchgestuft (weiß der teufel was mich dazu getrieben hat...)
    und naja seitdem züchte ich. habe bisher zweimal die spitzen geschnitten, nie mehr als n cm und ich bin froh dass ich die stufen inwzischen so weit habe (die oberste ist glaub ich sogar länger achsel) und sie nicht allzu schlimm aussehen. so werde ich sie nach und nach rausschneiden, wie die meisten hier auch.
    aber es daaaaaaaaueeeeert.....
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  23. #143
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Meine längsten Stufen, bzw. "die längste Länge" ist hinten am Rücken, habe leider im Moment kein aktuelles Bild davon, etwa BHV, keine Ahnung.

    Das hier sind dann die längsten vorderen Längen, habe auch etwas von hinten nach vorne genommen, sonst sind die Spitzen noch viel dünner wegen den Stufen:



    Und das wären dann die kürzesten Stufen (der Rest ist nach hinten abgeteilt und mit Krebs gebunden)




    Und was noch viel schlimmer ist: dazwischen gibt es noch hunderte von unterschiedlichen Längen, ich könnte jetzt bestimmt noch 20 verschieden Fotos hinkriegen wenn ich Stück für Stück abteile und fotografiere.
    Es frustet mich unheimlich, weiss auch nicht warum.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  24. #144
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    du arme das kenn ich... vor allem auf dem letzten bild sind die stufen ja gerade auf dieser fiiieeesen schulter länge wo die spitzen so leicht kaputtgehen... blöde sache sowas...
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  25. #145
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ja, deswegen trage ich die Haare selten offen, mal so fürs Foto ja, dann binde ich sie wieder zusammen oder stecke hoch, da ich genau diese Reibung vermeiden will. Ich denke das dauert noch bestimmt weitere 7-8 Monate bis ich was wegschneiden lassen kann (ich züchte ja) und die kürzesten Stufen weiter runter bekomme dass auch Fülle in die Längen kommt

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    ja hochstecken und so ist das einzige was man da machen kann, ich trag meine auch, seitdem ich hier bei den BJ´s bin, nicht mehr offen
    ich bin zum glück mit den stufen schon über schulterlänge hinaus, aber ich hab trotzdem das gefühl es wird eeeewig dauern bis die alle raus sind
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Wie macht ihr das denn wenn ihr eure Stufen rauswachsen lassen wollt und gleichzeitig eure längsten Haare auch wachsen lassen wollt? Ich schneide alle 6 Monate von meinen längsten Haaren 1 cm ab, aber wie soll ich dass denn mit den Stufen machen? Muss ich da auch die Spitzen schneiden damit sie nicht kaputt werden? Ja oder?

  28. #148
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    ich versuch zwei mal im jahr zum friseur zu gehen. von der unteren kante vielleicht zwei oder drei cm abschneiden lassen und vom restlichen haar wirklich weniger als einen cm, am besten nur weniger mm kappen.

  29. #149
    BJ-Einsteiger Avatar von Anny:)
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    2

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ich versuche mal, diesen Thread wieder aufzuwecken, in der Hoffnung, dass sich jemand zu mir gesellt

    Ich will umbedingt meine Stufen wieder loswerden, da sie meine ehemals voll und dick aussehenden Haare total dünn wirken lassen..
    Allerdings würde ich in der Gesichtspartie gerne ein paar Stufen behalten um den Schnitt ein wenig aufzulockern.

    Ich bin mir nur unsicher, ob das dann auch aussieht sieht das nicht komisch aus, wenn die Haare nur um das Gesicht herum gestuft sind und sonst alle auf einer Länge?

  30. #150
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    ich hab auch hinten die Längen gerade auf einer Länge und dann an den Seiten zum Gesicht hin abgestuft. ich finds eigentlich nicht schlecht, aber das sieht wahrscheinlich auch bei jedem etwas anders aus (hängt halt vom Gesicht- und Haartyp ab). Ich hab eine Naturwelle und trage meine Haare eh immer schön natur-messy , deswegen fallen die Stufen auch nicht soo auf. Aber prinzipiell denke ich, kann es schon gut aussehen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  31. #151
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Oh der Thread ist gut, da reihe ich mich gleich mal ein

    Ich war letzte Woche erst beim Friseur und habe mir 2-3cm wegschnedeiden lassen. Jetzt habe ich genau schulterlanges Haar und noch etwa 3cm Stufen. Vorne ist es auch noch etwas mehr - auch durch den rauswachsenden Pony.
    Das gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Mein Ziel sind auch BHV langes, stufenfreies Haar.
    Je nachdem wie gut ich dann damit klarkomme, kann es dann vielleicht auch noch länger werden
    Mal schauen. Ich hatte ja jetzt jahrelang kurze Haare ..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  32. #152
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    also, ich mach hier auch mal mit. ich hab jetzt mittlerweile schulterlange haare. aber die stufe ist höchstens kinnlang.
    @anni: deine idee, vorne etwas stufig zu lassen, finde ich eigentlich nicht schlecht, aber wie sieht es aus, wenn man sich frisuren machen will (franz.zopf etc.) ? ist das dann nicht eher hinderlich? leider hatte ich noch nie lange haare (naja, nie nicht, aber ist schon über 39 jahre her und damals hab ich nicht viel frisuren gemacht), sodaß ich nicht wirklich mitreden kann
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  33. #153
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    hallo, hier bin ich glaub ich auch richtig. will wieder mal meine stufen loswerden. hatte eigentlich meistens gleichlange, lange haare - aber manchmal auch stufen, weil ich mir eingebildet habe dass ich das brauche. danach hab ich's dann immer schnell bereut und sie wieder auf gleichlang wachsen lassen. bis zum nächsten mal halt :leiderja:
    vergangenen august war's wieder so weit, ich wollte eigentlich nur ein stück von der gesamtlänge weghaben und die frisörin hat mir dann eingeredet dass mein deckhaar ja so kaputt wäre, weil sie nicht durchkommen würde. dabei wusste ich doch ganz genau dass das gar nicht stimmt und dass man meine haare NIE nass durchkämmen kann... wie auch immer, geendet hat das ganze in einem stufenschnitt, für den sie alle haare kopfüber genommen und dort einfach irgendwo abgeschnitten hat. diese methode stufenhaarschnitt hätte ich sogar selbst hinbekommen... es ist dann ein großer haufen haare am boden gelegen - und sie ist noch immer nicht durchgekommen
    egal, zu spät. seither wächst alles wieder einfach runter. habe vor 2 monaten auf rot gefärbt mehrfach blondiert. meine haare haben das weitgehend toleriert. da die spitzen, v.a. die im stufigen deckhaar aber sowieso schon seit august nicht mehr geschnitten wurden und schon durchs rotfärben strapaziert (aber nicht kaputt) waren, sind sie nun noch strapazierter (aber immer noch nicht kaputt, also kein spliss), sie stehen manchmal etwas ab und sind trockener als der rest (ich pflege brav).
    da ich jetzt auch wieder vermehrt flechtfrisuren und dutts tragen möchte, nerven mich die stufen aber unglaublich!
    die längsten stufen sind zwar eh schon wieder ca. BSL, daher wäre es eigentlich ein leichtes dort einfach radikal abzuschneiden, aber das "darf" ich nicht.... muss meine gesamtlänge weitgehend behalten.

    meine frage: kann mir jemand über seine erfahrung mit stufen in sehr langen glatten haaren rauswachsen lassen berichten? sind microtrimms die beste lösung? macht die jemand selber?

    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  34. #154
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ich mache auch mit !
    Ich hatte jahrelang Stufenschnitte, weil ich sie so toll fand und sie mir so gut standen als ich noch glattere und mehr Haare hatte, aber dann sind sie immer trockener und steifer geworden (sch* Silikon ). Dadurch wurden dann gerade die Stufenpartien immer kaputter, weil sie auf dieser fiesen Schulterhöhe waren oder sonst wie weggeklemmt werden mussten. Und so zog sich das Jahre. Enormer Spliss in den Längen der Stufen --> Stufen immer stark mitgekürzt worden. Ich habe viele Jahre gebraucht und hab es dann mit der Umstellung auf Silikonfreiheit geschafft, die Stufen fast weg zu bekommen! Und dann wollte ich Anfang dieses Jahres einen Pony und seitlich ums Gesicht ein paar kürzere Strähnen und irgendwie sind daraus gestufte Seitenpartien geworden :-/. Ich hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt . Und jetzt fangen die schulterlangen Stufen natürlich schon wieder an gesplisster zu sein als der Rest, aber da muss ich jetzt durch. Ich will wieder alle Haare gleich lang haben !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  35. #155
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ich züchte auch meine Stufen raus.
    Als ich letztes Jahr im August beim Friseur war, wurden mir viel zu kurze Stufen geschnitten. Ich hab eine Haarlänge von 67 cm im welligen Zustand (geglättet etwas länger) und der Friseur hat mir den Oberkopf auf ca 8cm abgesenst . ich war damals echt frustriert und hab echt geheult und mittlerweile sind die Stufen auch schon gut nachgewachsen. Aber was mich am meisten stört, das der übergang zwischen Endlänge und erster Stufe immer noch so viel ist.
    Und die stehen dann in dem Bereich immer so frizzig / kriselig ab. Am schlimmsten wenn sie geglättet sind, dann ärger ich mich immer so, dass ich die nie richtig glatt bekomme das sieht so richtig abgefressen aus.
    Auch mit viel Pflege ist das nicht in den Griff zubekommen.
    Mache meistens immer Microtrimm, damit die Stufen schneller rausgehen.
    Aber es ist schon oft sehr frustrieren, wenn ich das sehe. Hab mir auch schon vorgenommen nicht mehr zu glätten, damit ich mich nicht immer so aufrege. An den Seiten gehts auch, das Problem hab ich nur hinten.
    Nur leider sehen meine Haare im Naturzustand aus wie Besen
    Im grunde finde ich leichte Stufen auch gar nicht so schlimm aber so starke geht bei mir gar nicht.
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  36. #156
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    hallo mädels
    habt ihr in der letzten zeit eigentlich wieder mal etwas unternommen?
    von foxqueen weiß ich's.
    und du bib? wie und wie oft machst du die microtrimms?
    oder jemand anderer?
    ich schieb's vor mir her, solang ich nicht wieder komplett gefärbt habe. will erst danach schneiden. bilde mir ein dass das besser ist - oder was meint ihr?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  37. #157
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    gibt's wirklich nichts neues??? foxqueen, bib, lady, sonik (paaarty??)
    hat schon jemand aufgegeben, sein ziel erreicht oder sonstwas zu berichten?
    möchte nicht noch jemand mitmachen?

    wenn ich die haare offen trage, habe ich eigentlich kein problem mit den stufen, sieht sogar immer noch ganz gut aus finde ich. ich weiß aber dass meine haare auch gleichlang offen gut aussehen
    sobald ich flechte, dutte oder sonstwie hochstecke, nerven mich die stufen sooo sehr! bräuchte ein bisschen motivation
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  38. #158
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Ich bin immer noch dran, habe - dank meiner Friseurin, die von meinem Wunsch weiß und sich strikt
    weigert die Stufen auch nur mit der Schere zu berühren - konsequent durchgehalten.

    Ich denke noch 2 - 3x schneiden, dann ist es so gut wie geschafft.

    Pi mal Daumen würde ich sagen: die letzen 10 cm sind noch stufig.

  39. #159
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch dran, habe - dank meiner Friseurin, die von meinem Wunsch weiß und sich strikt
    weigert die Stufen auch nur mit der Schere zu berühren - konsequent durchgehalten.

    Ich denke noch 2 - 3x schneiden, dann ist es so gut wie geschafft.

    Pi mal Daumen würde ich sagen: die letzen 10 cm sind noch stufig.
    Lady, ich hätte jetzt gedacht, dass Du Dein Ziel schon erreicht hast
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  40. #160
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der "Weg mit den Stufen!"-Thread

    Nein, leider noch nicht.

    Bevor ich regelmäßig zu meiner Friseurin gegangen bin habe ich zu oft über Kopf geschnitten, und somit automatisch neue Stufen geschnitten.

    Das hat sie mir inzwischen "verboten"... und nun klappt's auch langsam mit dem Stufen rauswachsen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.