Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    1

    was gegen trockene Spitzen (NK)

    Hi,

    ich habe mir gerade meine Haare schneiden lassen und bin vor 2 Wochen auf NK umgestiegen. Ich benutze von Alverde das rosane Shampoo und auch die Spülung. Obwohl meine Haare frisch geschnitten sind (sind gut 5 cm weg, also nichts mehr kaputt), habe ich so trockene und abstehende Spitzen. Ich hab früher immer von davines ein Öl verwendet womit meine Haare echt super wurden, wenn sie etwas abstanden oder störrisch waren. Leider enthält dies viele Silikone auf die ich nun gerne verzichten möchte. Brauchen die Haare einfach eine Zeit um sich an die NK zu gewöhnen? :-/ Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?

    LG :)

  2. #2
    Lilie85
    Besucher

    AW: was gegen trockene Spitzen (NK)

    Ich würde dir reines Kokosöl empfehlen.Das kann man nach der Haarwäsche in die Spitzen geben.Natürlich aufpassen das nicht zu viel wird Ich benutze das ab und an.Ansonsten nehme ich das Haaröl von Alverde mit Mandel.Du kannst auch reines Mandelöl nehmen oder reines Arganöl.Ich halte von reinen ölen viel mehr.Und einfach testen welches Öl dir am besten gut tut.
    Dann würde ich bezüglich der Spitzen aufpassen, dass wenn man sitzt und sich irgendwo anlehnt z.b. das man sich eben nicht drauf legt (je nach dem wie lang die HaaRe sind).Hab ich mal wo gelesen und seit dem mach ich das

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: was gegen trockene Spitzen (NK)

    Vielleicht mittelfristig eine andere Pflegelinie. Alverde enthält relativ viel Alkohol und mit Sodium Coco Sulfate ein Tensid, das sich in Punkto Sanftheit ungefähr auf einer Linie mit SLeS befindet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe; auf jeden Fall kein wesentlicher Unterschied zu gewöhnlicher KK. Da gerade Alk ferner per se ein NK-"Problem" ist, da die anderen gängigen starken Konservierer wegfallen, springen auch viele von klassischer NK wieder ab.
    Du könntest es, wenn es dir primär um Silikonfreiheit geht, auch mal ein Babyshampoo (Bübchen, Babylove, ..) oder ein anderes silikonfreies KK-Shampoo verwenden. Nicht alle verwenden SLS/SLeS.

    Wenn du direkt von silikonhaltiger KK zu silikonfreier NK wechselst, wäre allerdings durchaus sinnvoll, erstmal - daher. "mittelfristig" - ein Shampoo mit stärkeren Tensiden (SLS, SLeS, SCS) einzusetzen, da schwächere Tenside wie Coco Glucoside einen etwaigen Silikon-Buil-Up weniger gut herunterbekommen.

    Im Punkto silikonfreies Haaröl werfe ich mal noch Brokkolisamenöl ins Rennen (neben ungefähr hundert anderen, mein eprsönlicher Fav wäre Olive). Grad Brokkoli wird aber von den meisten gut angenommen, viele andere Öle sind so ein Top oder Hopp. Brokkolisamenöl bekommst du beispielsweise bei behawe: http://www.behawe.com/index.php?product=1814

    Falls du dich für eine Emulsion als Leave-In entscheidest, als ein Gemisch mit einer wässrigen Komponente, achte auf die eingesetzen Emulgatoren udn Konservierer, die zwangsläufig darin sein werden. Den Alk im Shampoo wäscht man immerhin direkt wieder ab, den aus der NK-Bodylotion nicht.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    271
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: was gegen trockene Spitzen (NK)

    Zitat Zitat von blunateddy Beitrag anzeigen
    Welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?
    Ich habe auch immer mal trockene Spitzen und finde im NK Bereich die Sante Brilliant Care Spülung, alterra Granatapfel Kur, alverde Haarbutter (verwendet als normale Spülung) gut. Als silifreie KK finde ich Lush R&B für die Spitzen super.

  5. #5
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: was gegen trockene Spitzen (NK)

    Mamalove Brustwarzensalbe von DM ansonsten die hier erwähnte Alterra Granatapfel Kur aber auch Shampoo und Spülung. Kokosöl finden meine Haare z.B. ganz furchtbar. Alverde Körperbutter ist auch super sowohl in kleiner Menge im trockenen als auch nach dem waschen im feuchten Haar oder auch in großer Menge als Kur vorm waschen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: was gegen trockene Spitzen (NK)

    Noch eine Stimme für die Sante Brilliant Care und vor allem die Mamalove Brustwarzensalbe. Das ist größtenteils Lanolin, abends eine kleine Menge gut in den Spitzen verteilt macht superflauschige Haare. Ich nehme nichts anderes mehr, da ich es auch besser zu verteilen finde als Öl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.