Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12

Thema: "Knötchen"

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    "Knötchen"

    Hallo,

    in letzter Zeit bemerke ich immer wieder, wie ich ganz kleine Knötchen in den Haaren habe, die wirklich nur aus wenigen Haaren bestehen aber meist durch ... hm ja, keine Ahnung was das ist, ein kleines irgendetwas , sieht aus wie Staub nur "fest" :nixweiß: verursacht werden. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Shampoo und Spülung (die ich eh nur einmal in der Woche benutze) wasche ich immer lange aus und Stylingprodukte benutze ich nicht ... habe in letzter Zeit mal Öl benutzt ... ob es daher kommt?

    LG Stargirl

  2. #2
    Besucher

    Re: "Knötchen"


    ich hatte das auch mal, seit dem ich das Shampoo gewechselt habe, ist es vorbei, achja habe es immer sehr lange ausgewaschen, das habe ich dann auch gelassen, und meine haare haben keine Knötchen mehr...

    Lg Minchen

    aber woher das kommt? ich glaube nicht vom Öl?

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    160

    Re: "Knötchen"

    Hallo Stargirl,

    mir fallen solche Knötchen ab und zu auf, wenn ich meine Haarbürste länger nicht gewaschen habe...an den Zinken sammelt sich ja oft Staub und Reste von Stylingprodukten und das verteilt man ja beim bürsten wieder im Haar...meistens kauf ich mir nach zweimal waschen eine neue, denn ich bekomme die nie ganz sauber.

    Kann es das vielleicht sein?


  4. #4
    lauraKXD
    Besucher

    Re: "Knötchen"

    ich habe manchmal sowas ähnliches: ein knoten in einem einzelnen haar..da frag ich mich auch immer, wie kommt der da denn rein... der ist dann ganz festgezogen, so das da nur noch ein knübbelchen ist... kennt ihr das auch?

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: "Knötchen"

    Hmhm das könnte natürlich auch sein, werde meinen Kamm gleich mal wieder reinigen. Aber früher habe ich meine Kämme und Bürsten so gut wie nie sauber gemacht und da hatte ich das noch nicht aber Stylingsachen nehme ich ja wie gesagt eh nicht ...

    @ Laura:

    so was hab ich auch schon mal gesehen und es mal irgendwo nachgelesen, ich meine es war irgendeine Art von ... "Haarproblem" sag ich mal, so wie man Spliss haben kann, kann man auch schon mal solche Knötchen haben wo dann das Haar meist abbricht ... ich gucke mal ob ich die Seite noch finde.

    [ Geändert von Stargirl am 27.02.2005 15:12 ]

  6. #6
    lauraKXD
    Besucher

    Re: "Knötchen"

    das wäre sehr nett. ich hab mir auch schon gedacht, das die da nicht so reinkommen, wie man halt einen knoten machen würde.... vielleicht ist es irgendein vitamin mangel!

  7. #7
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: "Knötchen"

    Ich kenne 2 Arten von kaputten Haaren: Spliss und die Knötchen die Laura beschreibt. Bei den Knötchen ist es so, dass die Haare dann am Knoten abbrechen und sich später über der "Bruchstelle" wieder ein Knötchen bildet.

    Meines Wissens hilft da nur der Griff zur Schere

  8. #8
    Melanie84
    Besucher

    Re: "Knötchen"

    Owei kenn das auch nur so wie vipera das beschrieben hat!!!

    Wo hast Du denn die Knötchen??? Eher an der an den Spitzen???

    Dann muss man halt nicht so viel wegschneiden!!!

    Gruß Melanie

  9. #9
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: "Knötchen"

    Nur dass wir uns richtig versehen: Das was Stargirl beschreibt, kenne ich nicht. Die Knötchen, die ich beschrieben haben bestehen nur aus einem Haar. Und nicht aus mehreren.

    Bei Stargirl würde ich auch zu einer gründlichen Bürstenreinigung (mit viel popeln und Shampoo) raten.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: "Knötchen"

    Ich denke es lag am Kamm, ich muss ihn wohl wirklich öfter sauber machen, denn es waren ab und zu so ganz kleine "Stückchen" nenn ich es mal im Haar an denen sich einige Haare verknotet hatten. Jetzt ist der Kamm sauber und sie sind weg. Die Knoten die nur aus einem Haar bestehen, sind wirklich eher ein "Haarproblem" und haben nichts mit der Bürste zu tun.

    @ laura: leider finde ich die Seite nicht mehr tut mir leid ...

  11. #11
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: "Knötchen"

    Hallo vipera!

    Das mit den Knötchen in einem einzelnen Haar kenne ich auch, habe erst gestern wieder eines bei mir entdeckt (so alle paar Wochen mal).. allerdings ist mir ebenfalls ein Rätsel wodurch die verursacht werden.
    Der einzige Erklärungsversuch den ich hätte schaut so aus: wir haben ja alle mal kleinere Verknotungen in den Haaren, nach dem schlafen, nach dem waschen,.. wo ein kleines Nest entsteht, selbst wenn es nur aus fünf Einzelhaaren ist. Und wenn man das ausfrisiert bleiben vielleicht manche Haare in sich verknotet zurück, also vorher waren sie um andere gewickelt, und jetzt wo die anderen rausgezogen worden sind bleibt es nur mehr in sich selbst verknotet.

    Die Erklärung ist zwar auch etwas dürftig aber irgendwie müssen die ja da reinkommen. Hast du vielleicht öfter so kleine 'Nester'?

    lg,
    Shouten

  12. #12
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: "Knötchen"

    Diese kleinen "Knötchen" sind keine wirklichen Knoten, sondern ein Defekt im Haar, der wie ein Knoten aussieht. Es ist einfach eine Art deiner Haare dir zu sagen, dass sie mal wieder geschnitten werden sollten. Spliss ist meiner Meinung nach auch so ein "Aufschrei" der Haare.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.