Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 165 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Andrea Biedermann

    Habe gestern Nachmittag eine sehr nette email von Sonja, der Visagistin, bekommen und prompt nochmal vier Farben nachgeordert. Die müssten dann morgen oder Samstag bei mir eintreffen. Dann probiere ich nochmal mein Glück.
    Was ich aber genial fand, war, daß sie mir angeboten hat, falls ich zwischen zwei Farbtönen liegen sollte, daß sie mir das dann quasi custom blend zusammen mischen und ich nur ein Pöttchen bestellen müsste und nicht zwei. Das finde ich sehr kundenfreundlich!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  2. #122
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Andrea Biedermann

    Habe ich auch schon gehört, dass sie das anbieten!

    Ist ein großer Pluspunkt, stimmt!

  3. #123
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Habe gestern Nachmittag eine sehr nette email von Sonja, der Visagistin, bekommen und prompt nochmal vier Farben nachgeordert. Die müssten dann morgen oder Samstag bei mir eintreffen. Dann probiere ich nochmal mein Glück.
    Was ich aber genial fand, war, daß sie mir angeboten hat, falls ich zwischen zwei Farbtönen liegen sollte, daß sie mir das dann quasi custom blend zusammen mischen und ich nur ein Pöttchen bestellen müsste und nicht zwei. Das finde ich sehr kundenfreundlich!
    Oh - das ist ja toll - werde ich dann vielleicht mal testen, wenn meine Pötte IRGENDWANN mal leer sind...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #124
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    *stöhn* Das Testen geht weiter - meinem Mann fiel auf, dass ich "wie Miss Piggy" geschminkt war. Es lag an Caribe... wohl doch zu rosig. Auch Ivory fand mein Mann in hellem Licht zu "rosa, irgendwie". Nun hangle ich mich in der Farbskala weiter nach "links", und bin inzwischen bei Cristal und Alabaster angelangt....

    Sintica

  5. #125
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Andrea Biedermann

    Meine zuletzt bestellten Proben sind noch nicht da, aber auch glaube auch, daß man auf der linken Seite der Farbskala besser aufgehoben ist.
    Ich bin eigentlich auch ein Wintertyp, sehe aber mit rosastichiger Foundation - egal ob flüssig oder MF - immer doof aus.

    Mal gucken, wie mein nächster Test ausfällt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  6. #126
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    Ich bin Sommer (aber mit PHF in den eigentlich aschblonden Haaren) und bilde mir von daher immer ein, dass kühl = rosastichig sein muss... aber rosastichig sieht man immer als "dunkler" bei mir, oder nun eben als "Miss Piggy", wie mein Mann so treffend bemerkte! :D Blöderweise hab ich noch rote Nasenflügel und auf einer Wange nette, dunkelrote Pickelnarben (die auch die MF nicht abdecken kann). Naja, kommt Zeit, kommt richtiger Farbton! ;) Mit "Alabaster" ist mein Mann am zufriedensten, ich schwanke noch zwischen dieser Farbe und "Cristal". Vielleicht mische ich sie einfach auch mal.

    S.

  7. #127
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann

    Nur Mut! Kommt Zeit, kommt Farbe.

    Liebe Grüße

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Andrea Biedermann

    Mädels, jetzt muss ich heute echt selber über mich lachen , vor lauter lesen, dass man nur ne kleine Menge nehmen soll, war ich so angetan, dass ich nun seit Tagen mich mit einer klitzekleinenmicromenge rumgequält habe (sowieso auch noch ein MF Neuling) und heute hab ich zum erstenmal eine kleine Menge genommen - was soll ich sagen, heut sieht es von der Deckung her SUPER aus.
    Hab bei meinen Proben farbtechnisch auch etwas daneben gegriffen und von 8 Farben passen nur zwei (aber ein Endfavorit ist dabei), alle anderen sind viel zu hell und zu gelb. Übung macht den Meister und ich werde sicher, nach weiterer Probenfarben, eine Fullsize von Andrea Biedermann bestellen...

  9. #129
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Andrea Biedermann

    So, meine ideale Farbe ist eine Mischung aus Amarelo und Alabaster, so ungefähr 50/50. Die richtige Dosierung habe ich zwar noch nicht gefunden, weil die MF im Vergleich zu meiner Alima so fein und fluffig ist, aber das bekomme ich auch noch hin.
    Vor Dezember werde ich aber nicht bestellen. Habe noch sehr viel von Alima und eigentlich brauche ich gar nix. Das ist dann nur die pure Lust am Neuen und das kann in fullsize noch warten.

    Bin aber froh, das gefunden und ausprobiert zu haben!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  10. #130
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Andrea Biedermann

    @eostara:
    He, das freut mich immer, wenn noch mehr mit der MF klarkommen, da sie auch mein absoluter Liebling ist (wobei ich auch schon mit Alima geliebäugelt habe).
    By the way: Was ist denn nun aus Deiner Suche zum Thema Reinigungsmilch geworden (hattest ja mal die Terra Naturi und teilst mit mir die Vorliebe für feste, cremige Texturen... wenn ich mich recht entsinne )???? *neugierigbin*

  11. #131
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    @eostara:
    He, das freut mich immer, wenn noch mehr mit der MF klarkommen, da sie auch mein absoluter Liebling ist (wobei ich auch schon mit Alima geliebäugelt habe).
    By the way: Was ist denn nun aus Deiner Suche zum Thema Reinigungsmilch geworden (hattest ja mal die Terra Naturi und teilst mit mir die Vorliebe für feste, cremige Texturen... wenn ich mich recht entsinne )???? *neugierigbin*
    Ich bin immer noch bei Terra Naturi. Habe noch 1,5 Tuben Vorrat zuhause und dann entweder nachkaufen oder wieder balea.
    OT Ende.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  12. #132
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Andrea Biedermann

    Hallo Ihr !
    Hatte nun auch wegen der Farbauswahl email Kontakt zu Sonja. Super , super nett! Teste jetzt nochmal zwei von Ihr vorgeschlagenen Töne um auf Nummer sicher zu gehen.
    Werde sicher Fullsize bestellen, weil ich von der MF absolut begeistert bin. Den höheren Preis zahle ich gerne, schließlich unterstütze ich damit ja auch ein heimisches Kleinunternehmen.
    Auch euch vielen Dank für anfixen

  13. #133
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr !
    Hatte nun auch wegen der Farbauswahl email Kontakt zu Sonja. Super , super nett! Teste jetzt nochmal zwei von Ihr vorgeschlagenen Töne um auf Nummer sicher zu gehen.
    Werde sicher Fullsize bestellen, weil ich von der MF absolut begeistert bin. Den höheren Preis zahle ich gerne, schließlich unterstütze ich damit ja auch ein heimisches Kleinunternehmen.
    Auch euch vielen Dank für anfixen
    Hi !!! Welche Töne sind denn bei dir in der engeren Auswahl bzw. welche testest du jetzt noch?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #134
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    So,
    die Würfel sind gefallen! (endlich!) Ich werde nun gleich eine Originalgröße in "Alabaster" bestellen, was sehr überrascht, dass ich als Person, dem eigentlich kalte Farben am besten stehen, so "gelb" sein soll!? Alabaster hat genauso gut gepasst wie "Cristal", aber da ich einiges an Rötungen zu kaschieren habe (Nasenflügel, Narben), bilde ich mir ein, dass dies umso besser mit gelblichen Tönen klappt. Poema war mir dann sogar einen Tick zu hell - das wird für Gothic-Abende aufgebraucht!
    Dazu werde ich dann noch den Kabuki mit Holzstiel bestellen! *freu*

    lg
    Sintica

  15. #135
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    So,
    die Würfel sind gefallen! (endlich!) Ich werde nun gleich eine Originalgröße in "Alabaster" bestellen, was sehr überrascht, dass ich als Person, dem eigentlich kalte Farben am besten stehen, so "gelb" sein soll!? Alabaster hat genauso gut gepasst wie "Cristal", aber da ich einiges an Rötungen zu kaschieren habe (Nasenflügel, Narben), bilde ich mir ein, dass dies umso besser mit gelblichen Tönen klappt. Poema war mir dann sogar einen Tick zu hell - das wird für Gothic-Abende aufgebraucht!
    Dazu werde ich dann noch den Kabuki mit Holzstiel bestellen! *freu*

    lg
    Sintica
    Super! Schön, dass du deine Farbe gefunden hast. Ich bewundere deine Geduld und Beharrlichkeit beim Farben testen - ich habe vor lauter Gier nach einer Fullsize erst mal farblich daneben gegriffen .

    Liebe Grüße

  16. #136
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    Hallo,

    naja, Geduld musste ich haben, da ich nur bei Tageslicht sinnvoll testen konnte. D. h. für mich: nur am Wochenende, da ich mich morgens im Dunkeln auf den Weg in die Arbeit mache und meist im Dunkeln erst wieder heimkomme!
    Danebengegriffen hätte ich aber auch fast, wenn nicht mein Mann dann noch darauf hingewiesen hätte, dass ich ein bisschen wie MissPiggy aussehe!

    Ich hoffe jetzt, beim Pinsel keinen Fehlgriff gemacht zu haben!

    lg
    Sintica

  17. #137
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann

    Das denke ich nicht. Ich habe neulich bei AB den Flattop bestellt und er meistert seinen Job wirklich gut. Warum sollte der Kabuki schlechter sein. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Equipment.

    Liebe Grüße

  18. #138
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    Danke!
    Bisher hatte ich den Luscious Kabuki von Parfums Alienor. Mich hat aber der kurze Stummelstiel genervt... so konnte ich ihn nie mit in meinem Pinselbecher aufbewahren! Außerdem hat er mich - trotz angeblich superweichem Haar - ganz schön gepiekst.

    Sintica

  19. #139
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    sehr überrascht, dass ich als Person, dem eigentlich kalte Farben am besten stehen, so "gelb" sein soll!?
    Es kommt häufiger vor, dass kühle Typen oberflächlich gelblich wirkende Haut haben (Standard-Beispiel: Asiaten, fast alles Wintertypen), auch können warme Typen oberflächlich rosig wirkende Haut haben (insbesondere Frühlinge kommen oft sehr rosig-peachig daher). Foundation-Auswahl geht nach dem oberflächlichen Hautton bzw. nach dem Gesamthautton (oder dagegen, wenn man ihn ausgleichen / neutralisieren möchte) und hat nicht viel mit dem "normalen" Farbtyp-System zu tun.

    Ich bin Sommer, aber ich habe keinerlei Rot / Rosa im sichtbaren Hautton, entsprechend vertrage ich auch keine Foundations, die Rosa enthalten (-> Schweinchen-Alarm).

    Bei Andrea Biedermann bin ich im Bereich Vyara - Caliza, wobei Vyara zwar vom Farbton gut, aber zu hell für mich ist (zumindest im Sommer) und Caliza als nächstdunklere Stufe leider nicht nur einen ziemlichen Dunkelheitssprung hinlegt (ist ok für mich, aber ich finde die Lücke doch sehr groß), sondern gefühlt auch der Gelbanteil stark steigt, was zu viel Gelb für mich ist, so gelb bin ich dann auch nicht.
    Geändert von laureley (01.11.2008 um 16:05 Uhr) Grund: Tippfehler
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #140
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Andrea Biedermann

    Die Pinsel von Alienor kenne ich nicht, ich habe aber hier gelesen, das sie sehr gut sein sollen. Meine Pinselauswahl beschränkt sich auf Chrimaluxe (2 Kabukis, 2 Flats) und Biedermann (1 Flat). Ich komme mit allen gleichermaßen gut zurecht. Alle empfinde ich als angenehm und weich und habe mich noch nie gepiekst gefühlt. Alle bestehen aus Synthetik, vielleicht macht das einen Unterschied. Dein Luscious Kabuki ist aus Echthaar, oder?

    Liebe Grüße

  21. #141
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    Ja, der ist aus Echthaar (Feh-Haar, wenn ich das nun richtig schreibe... irgendwelche Eichhörchenschweifhaare, die den Tieren ausgekämmt werden).
    Ich lass mich jetzt mal vom Biedermann- Langstiel-Kabuki überraschen! Den von Alienor mag ich vom Auftrag (schön deckend und gleichmässig) ja auch, nur wie gesagt, bei Heavy Duty-Usage (Testphase ) piekst er auf Dauer.

    @ laurely: das ist ja interessant! Vielen Dank für die Farbtyperläuterung! Aber was ist "oberflächlich" und Gesamthautton?
    Apropos "asiatisch" - ich wurde schon einmal darauf angesprochen, dass ich einen japanischen Teint hätte!

    Sintica

  22. #142
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    Aber was ist "oberflächlich" und Gesamthautton?
    Wenn Du auf Deine Haut schaust, siehst Du eine Mischung aus allen Farben Deiner Haut, also Eumelanin, Phäomelanin, Carotinoiden und Hämoglobin (der Farbstoff in Deinem Blut). Du siehst den oberflächlichen Farbton bzw. den Gesamthautton. Danach richtet sich Deine Foundation, wenn Du diesen Ton exakt treffen möchtest bzw. dagegen richtet sich Deine Foundation, wenn Du Farbstiche ausgleichen oder Deinen Teint sonstwie "neutralisieren" möchtest.

    Dein Farbtyp, also welche Farben Dir als Bekleidung, Schminke und Schmuck stehen, richtet sich nach dem Unterton Deiner Haut, ob dieser kühl (bläulich) oder warm (gelblich) ausfällt. Den Unterton können die meisten Menschen nicht sehen, einfach weil er im Farbgemenge untergeht, aber er reagiert halt sehr gut auf Bekleidungsfarben etc., damit kann man ihn optisch an die Oberfläche locken, die restlichen Farben werden zurückgedrängt:

    Gelblich wirkende kühle Typen dämpfen in kühlen Farben ihren Gelbstich, weil der kühle Unterton hervorgehoben wird, sie wirken frischer, "neutraler", wogegen sie in warmen Farben noch gelber werden, was dann oft kränklich oder schmuddelig wirkt.

    Gelblich wirkende kühle Typen können oft einen Grünschimmer auf ihrer Haut beobachten, das ist dann die Mischung aus blauem Unterton und oberflächlichem Gelbstich.

    Apropos "asiatisch" - ich wurde schon einmal darauf angesprochen, dass ich einen japanischen Teint hätte!
    Ich sitze in Meetings öfters neben einem Vietnamesen und kann dadurch meine Haut sehr gut mit ihm vergleichen. So unähnlich ist das wirklich nicht, meine Haut ist ihm ähnlicher als die Haut aller anderen Menschen im Raum.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #143
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    @ Laurely: das ist wirklich sehr interessant, und gefällt mir! Danke für die ausführliche Erklärung. Es ist tatsächlich so, dass ich mit gelben/orangefarbigen/beigefarbenen Kleidungsstücken sehr ungesund, "gelb" und schmuddelig aussehe. Auch die meisten Brauntöne stehen mir aus diesem Grund nicht. Das heisst dann, dass ich tatsächlich ein gelblich wirkender , aber kühler Typ bin, was nicht dagegen spricht, dass ich ein Sommertyp bin? (mit aschblondem Haar und graugrünen Augen)

    lg
    Sintica

  24. #144
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Andrea Biedermann

    Ja, das klingt sehr nach einem gelblich wirkenden, kühlen Typen. Da Du blond bist, kann es von den beiden kalten Typen nur Sommer sein. (Die hellste Winterhaarfarbe ist mittelbraun, hellere Haare gibt es an Wintertypen nicht; Sommerhaare reichen von ganz hellem Blond bis dunkelbraun, d.h. zwei Haarfarben - mittelbraun und dunkelbraun - können an beiden Typen vorkommen.) Ich habe auch graugrüne Augen, aber dazu braune (hell- bis mittelbraun) Haare.

    Ich liebe übrigens Brauntöne, aber sie müssen wirklich kühl sein, also nicht gelblich, goldig, rostig, orangig etc., sondern Kakaobraun, Zartbitterschokoladenbraun, Graubraun, Taupe etc.

    Falls Dich das Thema Farbtypen interessiert, kannst Du ja mal hier reinlesen und dann bei den Sommern reinschauen:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #145
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    ... da hab ich mich soeben hinbegeben, da mich die Suche nach weiteren kühlen braunen L/S gerade umtreibt! Bis dann, dort!

    Um auf Biedermann zurückzukommen: ich habe nun noch die "zweithellsten" Farben der gelblich-beigen Farbreihe als Probe bestellt, für den Sommer bzw. um mal zu sehen, wie dunkel ich gehen kann! Wenn ich Alabaster unvorsichtig bzw. dick auftrage, dann wird das kalkig (weil ein weisser Bestandteil der MF dann zu sehr herausgedrückt wird, laut HP).

    lg
    Sintica

  26. #146
    Emily
    Besucher

    AW: Andrea Biedermann

    Ui, da erkenn ich mich hier aber auch wieder. Habe mich früher auch immer gewundert, wieso ich mit jedem Make up wie ein Schweinchen aussehe. Also gegen mein Gesicht wirkte der Hals einfach nur total grün, sah absolut unnatürlich aus. Dann bin ich auch irgendwann auf das Thema MF gestoßen (lässt sich ja nicht mehr vermeiden ) und gleich bei Caliza/Vyara von Andrea Biedermann gelandet und jetzt sieht es absolut stimmig aus. Obwohl ich auch blond bin und das nicht mal asch, sondern leicht goldblond.

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hi !!! Welche Töne sind denn bei dir in der engeren Auswahl bzw. welche testest du jetzt noch?
    Hallo Chilli-Sister, also ich war kurz vor der ersten Probenbestellung noch im Sonnenurlaub, somit kam ich am Anfang gut mit Silk zurecht, jetzt da ich wieder heller werde mische ich gerade Silk/Platino. Im Winter könnte es auf nur Platino herauslaufen. Auf Rat von Sonja teste ich nun alternativ noch die Farben Botticino/Fiorito.
    Ich dachte erst es sei Sanjaini/Capao, aber Sonja hat mich eher in die oben genannten Töne (Silk/Platino hatte ich bereits bei der ersten Probenbestellung dabei) eingestuft und was soll ich sagen, das sah tatsächlich noch viel harmonischer aus. Sonja hat echt ein gutes Auge, da eine Einstufung bei Photos sicher nicht ganz so einfach ist.
    Wahrscheinlich benötige ich 2 Farben als Fullsize, die ich dann je nach Jahreszeit einzeln oder gemischt tragen werde. Muss dann halt erstmal mehr investieren, möchte aber eh nichts anderes mehr auf meiner Haut als Andrea Biedermann MF.
    Liebe Grüsse Tan-Ban

  28. #148
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Hallo Chilli-Sister, also ich war kurz vor der ersten Probenbestellung noch im Sonnenurlaub, somit kam ich am Anfang gut mit Silk zurecht, jetzt da ich wieder heller werde mische ich gerade Silk/Platino. Im Winter könnte es auf nur Platino herauslaufen. Auf Rat von Sonja teste ich nun alternativ noch die Farben Botticino/Fiorito.
    Ich dachte erst es sei Sanjaini/Capao, aber Sonja hat mich eher in die oben genannten Töne (Silk/Platino hatte ich bereits bei der ersten Probenbestellung dabei) eingestuft und was soll ich sagen, das sah tatsächlich noch viel harmonischer aus. Sonja hat echt ein gutes Auge, da eine Einstufung bei Photos sicher nicht ganz so einfach ist.
    Wahrscheinlich benötige ich 2 Farben als Fullsize, die ich dann je nach Jahreszeit einzeln oder gemischt tragen werde. Muss dann halt erstmal mehr investieren, möchte aber eh nichts anderes mehr auf meiner Haut als Andrea Biedermann MF.
    Liebe Grüsse Tan-Ban
    Die Beratung scheint ja echt gut zu sein.
    Mensch, und ich hab da selber rumgefrimelt...
    Ich habe auch 2 Farben als Fullsize und mixe manchmal - das reicht dir 1 Jahr!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #149
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Andrea Biedermann

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich bin ein MF-Neuling (habe bisher nur Erfahrung mit der MF von Essence und Catrice) und habe gerade bei Andrea Biedermann zwei Probe-Sets von der Foundation bestellt (für helle/mittlere & mittlere Hauttöne, einmal für beige und einmal für gelbliche Haut), weil ich super-unschlüssig bin, welche Farbe bei mir passen wird.

    Bei MAC habe ich NC30 und eigentlich habe ich einen leichten rötlichen Unterton, den ich aber mit etwas gelblicheren Farben gut ausgleichen kann, ohne dass es komisch ausschaut.

    Drückt mir die Daumen, dass eine Farbe für mich dabei ist

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Andrea Biedermann

    Sportyspicy - ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du schnell deine Farbe findest. Die MF von Andrea ist nämlich super!

  31. #151
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich bin ein MF-Neuling (habe bisher nur Erfahrung mit der MF von Essence und Catrice) und habe gerade bei Andrea Biedermann zwei Probe-Sets von der Foundation bestellt (für helle/mittlere & mittlere Hauttöne, einmal für beige und einmal für gelbliche Haut), weil ich super-unschlüssig bin, welche Farbe bei mir passen wird.

    Bei MAC habe ich NC30 und eigentlich habe ich einen leichten rötlichen Unterton, den ich aber mit etwas gelblicheren Farben gut ausgleichen kann, ohne dass es komisch ausschaut.

    Drückt mir die Daumen, dass eine Farbe für mich dabei ist
    Hast Du "LUNA" auch dabei? Könnte mir vorstellen, der passt dir.
    Erzähl bitte, wie du damit klar kommst und welche Farben dir stehen!
    Bin da immer sooo neugierig...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #152
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    @Sportspicy: ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei der Biedermann-MF KEIN geeigneter Farbton darunter ist... ich war echt erschlagen von der differenzierten Einteilung und den vielen feinen Farbabstufungen (und hinterher vollkommen platt, da ich meinen Hautton ganz anders eingeschätzt hätte! )

  33. #153
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    @Sportspicy: ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei der Biedermann-MF KEIN geeigneter Farbton darunter ist... ich war echt erschlagen von der differenzierten Einteilung und den vielen feinen Farbabstufungen (und hinterher vollkommen platt, da ich meinen Hautton ganz anders eingeschätzt hätte! )

    Da muss ich dir zustimmen !! Mir ging es genauso - hatte mich in der völlig (!) falschen Ecke eingeordnet... (zum Glück bin ich immer so testfreudig und hab trotzdem querbeet bestellt)
    War dann aber echt überrascht - in der komplett anderen Liga zu sein...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #154
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Hallo Chilli-Sister, also ich war kurz vor der ersten Probenbestellung noch im Sonnenurlaub, somit kam ich am Anfang gut mit Silk zurecht, jetzt da ich wieder heller werde mische ich gerade Silk/Platino. Im Winter könnte es auf nur Platino herauslaufen. Auf Rat von Sonja teste ich nun alternativ noch die Farben Botticino/Fiorito.
    Ich dachte erst es sei Sanjaini/Capao, aber Sonja hat mich eher in die oben genannten Töne (Silk/Platino hatte ich bereits bei der ersten Probenbestellung dabei) eingestuft und was soll ich sagen, das sah tatsächlich noch viel harmonischer aus. Sonja hat echt ein gutes Auge, da eine Einstufung bei Photos sicher nicht ganz so einfach ist.
    Wahrscheinlich benötige ich 2 Farben als Fullsize, die ich dann je nach Jahreszeit einzeln oder gemischt tragen werde. Muss dann halt erstmal mehr investieren, möchte aber eh nichts anderes mehr auf meiner Haut als Andrea Biedermann MF.
    Liebe Grüsse Tan-Ban
    So, nun will ich hier auch mitquasseln, denn ich nehme schon seit über einem Jahr die Biedermann-MF und bin super zufrieden.
    Das Problem der richtigen Farbauswahl haben wahrscheinlich sehr viele und man ist erstaunt, was zum Schluss am besten passt.
    Tan-Ban ich nehme auch Silk und Platino gemischt Ich habe es mir allerdings gleich von Frau Biedermann 1:1 zusammenmischen lassen. Für den Sommer habe ich aber auch noch Silk.

    Beim Testen war ich erst der Meinung, die rötlichen Töne passen gut, aber das war ein Trugschluss, wahrscheinlich durch die Couperose.
    Naja und wegen der Helligkeit war es auch nicht so einfach, da ich außerdem einige Pigmentflecken habe. Da musste ich ein Zwischending finden, damit es nicht unnatürlich wirkt. Aber jetzt ist alles bestens und das Zeug hält ewig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  35. #155
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    So, nun will ich hier auch mitquasseln, denn ich nehme schon seit über einem Jahr die Biedermann-MF und bin super zufrieden.
    Das Problem der richtigen Farbauswahl haben wahrscheinlich sehr viele und man ist erstaunt, was zum Schluss am besten passt.
    Tan-Ban ich nehme auch Silk und Platino gemischt Ich habe es mir allerdings gleich von Frau Biedermann 1:1 zusammenmischen lassen. Für den Sommer habe ich aber auch noch Silk.

    Beim Testen war ich erst der Meinung, die rötlichen Töne passen gut, aber das war ein Trugschluss, wahrscheinlich durch die Couperose.
    Naja und wegen der Helligkeit war es auch nicht so einfach, da ich außerdem einige Pigmentflecken habe. Da musste ich ein Zwischending finden, damit es nicht unnatürlich wirkt. Aber jetzt ist alles bestens und das Zeug hält ewig.
    Hallo Scheherazade - find ich gut, dass du mitquasseln willst , denn ich hab da gleich mal eine Frage an dich. Wird dir die Mischung im Winter nicht zu dunkel ??? Farbtechnisch hab ich jetzt genug getestet und ich werde auch bei Platino und Silk bleiben. Bin mir einfach noch nicht sicher, ob ich jetzt die Mischung davon bestellen soll, oder eben zweimal einzeln! Befürchte der Winter macht mich noch etwas heller und die Mischung ist dann evtl zu dunkel. Platino allein ist im Moment noch zu hell - grübel - grübel, könnt ich kurz mal für eine Stunde in die Zukunft und dann wieder zurück, dann könnt ich es ausprobieren.
    Am besten werde ich wohl meine Proben nutzen bis sie alle sind und dann entscheiden ...

  36. #156
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Andrea Biedermann

    Hm, ich weiß nicht, ich habe das Probierset gelblich und das Probierset beige (jeweils hell bis mittel & mittel) bestellt.

    Bin sehr gespannt, weil ich von der Essence und Catrice MF enttäuscht bin. Deckkraft ist ok, aber beide trocknen aus und ich bekomme Pickel

    Gestern wurde mein Päck wohl versendet, bin gespannt wann es ankommt und ob eine Farbe passt.

    Blöde Frage:
    Wie stellt Ihr denn fest, dass eine bestimmte Farbe ganz genau passt, die Abstufungen der Farben sind doch eher gering, oder? Bei Tageslicht auftragen und dann schauen, ob es natürlich bzw. ungeschminkt ausschaut, oder wie?

  37. #157
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Andrea Biedermann

    [QUOTE=Tan-Ban;4213358]Hallo Scheherazade - find ich gut, dass du mitquasseln willst , denn ich hab da gleich mal eine Frage an dich. Wird dir die Mischung im Winter nicht zu dunkel ??? Farbtechnisch hab ich jetzt genug getestet und ich werde auch bei Platino und Silk bleiben. Bin mir einfach noch nicht sicher, ob ich jetzt die Mischung davon bestellen soll, oder eben zweimal einzeln! Befürchte der Winter macht mich noch etwas heller und die Mischung ist dann evtl zu dunkel. Platino allein ist im Moment noch zu hell - grübel - grübel, könnt ich kurz mal für eine Stunde in die Zukunft und dann wieder zurück, dann könnt ich es ausprobieren.
    Am besten werde ich wohl meine Proben nutzen bis sie alle sind und dann entscheiden ...[/QUOTE

    Naja, wenn Du beide Pötte bestellst bist Du natürlich flexibler was die Helligkeit betrifft. Wie gesagt habe ich ja kein ebenmäßiges Hautbild, sondern Pigmentflecken und dafür ist das Gemisch ideal, sonst sieht es einfach zu kalkig aus, da ja das dunklere nicht ganz abgedeckt wird. Du kannst ja auch das Mischungsverhältnis z. B. 60 % Platino und 40 % Silk wählen, wenn du Dir sicher bist.
    Für mich ist es jedenfalls fertig gemischt besser, weil ich morgens müde und knorrig bin und wenn ich dann auch noch den richtigen Farbton MF mischen soll
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  38. #158
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Andrea Biedermann

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht, ich habe das Probierset gelblich und das Probierset beige (jeweils hell bis mittel & mittel) bestellt.

    Bin sehr gespannt, weil ich von der Essence und Catrice MF enttäuscht bin. Deckkraft ist ok, aber beide trocknen aus und ich bekomme Pickel

    Gestern wurde mein Päck wohl versendet, bin gespannt wann es ankommt und ob eine Farbe passt.

    Blöde Frage:
    Wie stellt Ihr denn fest, dass eine bestimmte Farbe ganz genau passt, die Abstufungen der Farben sind doch eher gering, oder? Bei Tageslicht auftragen und dann schauen, ob es natürlich bzw. ungeschminkt ausschaut, oder wie?
    Ja genau Ich habe damals auch nur am Wochenende getestet, damit ich mich so richtig im Tageslicht sehen konnte. Das ist ganz wichtig, dann merkst Du auch, wenn es so richtig passt.

    Bin ja mal gespannt, ob Du die richtigen Proben ausgesucht hast.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  39. #159
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: Andrea Biedermann

    Hallo,

    um zu testen, wie genau die Farbe passt, trage ich sie auf die Halfte der Stirn auf und gucke, ob zum ungeschminkten Teil der Stirne ein Farbunterschied zu sehen ist. Dies bei hellem Tageslicht! Oder man stellt sich vor den Ehemann. Wenn der sagt "Du hast doch gar nix drauf!" statt "Miss Piggy!" oder "Karotte!", kann man davon ausgehen: Ton getroffen!
    Ich habe seit heute den Kabuki am Stiel. Beim ersten Testen hat er mich nicht so überzeugt - er ist so weich, ich habe keinen ausreichend deckenden Auftrag hinbekommen. Ich war allerdings in Eile, evtl. habe ich zu halbherzig gepinselt. Am Wochenende bei Tageslicht werde mehr sehen.
    Außerdem muss ich noch die perfekte Unterlage für die MF finden. Öl glänzt - auch wenn komplett eingezogen - irgendwann durch. Hy-Gel pur: das Gesicht "saugt" die MF auf. Weleda Mandelcreme: war bisher noch am besten, aber das bügelt alleine meine Trockenheitsfalten nicht weg. Nächster Versuch: Hy-Gel und Weleda.

    lg
    Sintica

  40. #160
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Andrea Biedermann

    Ich mache das immer am Kinn (also nicht untendrunter, sondern an der "Vorderseite", unter der Unterlippe ): Auf eine Hälfte die MF auftragen und dann bei hellem Tageslicht mit einem Handspiegel ans Fenster stellen und schauen, ob man es sieht. Dann eine Weile einziehen lassen (MF passt sich ja an den Hautton an) und schauen, ob man es immer noch sieht. Falls ja, merken bzw. notieren: In welche Richtung geht die Falschfarbigkeit? Zu rosa, gelb, orange, rot, braun, dunkel, hell ...? Und das dann halt weiter einkreisen, bis es passt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.