Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Ja, eine aus meiner alten Klasse meinte mal, als ich Loukhoum von Keiko Mecheri drauf hatte, es würde nach Honig stinken. Meine Schwester und Mutter fanden den auch schrecklich "viel zu stark" etc. xD
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  2. #42
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.208
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von nightraverin Beitrag anzeigen
    @Nadinini vielleicht hast du nur noch nicht den passenden Duft gefunden,es riechen ja nicht alle Düfte an jedem gleich...zum glück bekam ich zu all meinen Düfte positive Rückmeldungen dass sind, momntan noch armani code,armani mania,BlV ,Boss Deep Red,Jette,gucci rush 2,kalvin klein IN2U
    Ich finde aber, der passende Duft ist der, in dem ich mich eingehüllt fühle, den ICH an mir riechen mag und mit dem ich mich identifiziere.
    Und nicht der, den andere an mir mögen...

  3. #43
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    ...

    Zum Thema: ja, meine Kollegen und auch mein Schatz mögen keine Duftshop-Parfums à la MMU & Co. Da gab es bisher immer einen blöden Spruch. Oder das waren vielleicht nur Zufalls-Fehlgriffe.

    Und einmal gab es einen negativen Kommentar zu Pink Sugar: es würde nach Jahrmarkt stinken (stimmt ja auch ).
    Zu Pink Sugar hab ich mir mal was ähnliches anhören müssen von einem Kollegen: "Sorry, ich kann nicht neben Dir sitzen, ich hab Hunger und Dein Parfüm macht es noch viel schlimmer."

    Und die MMU und Co.-Düfte finde ich schon selbst ganz furchtbar, da kann ich Deine Kollegen gut verstehen

    @ Nadinini: Wenn Deine Kollegen meinte, dass es "bei Dir im Büro" gut riecht, würde ich das aber auch schon als Überdosierung bezeichnen. Offensichtlich hat sie es ja nicht an Dir erschnuppert, sondern der Duft hatte sich im Raum "ausgebreitet", und das finde ich persönlich bei schweren Düften auch zuviel.

    Wir hatten früher mal zwischen 3 Kolleginnen die Vereinbarung, dass keine im Büro Parfüm trägt, weil 3 Frauen mit unterschiedlichen Duftvorlieben in einem Raum echt sind.

    Bei mir gab es kürzlich mal wieder eine Beschwerde über einen Rosenduft von Les Parfums de Rosine (welchen weiss ich gar nicht mehr) Der Chef stand dicht neben mir und meinte plötzlich, ich hätte ein Oma-Parfüm drauf, das würde ja überhaupt nicht zu mir passen.

  4. #44
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Meine Tochter (sie war gerade 6 damals) hat meine Phylosikos von Diptique als unangenehm empfunden.

    Vor ein paar Jahren habe ich mir auch eine kleine Flasche Pink Sugar gekauft. Im KiGa fragte eine der Mütter, ob ich Plätzchen gebacken hätte Den Duft habe ich seither verkauft. Nicht wg. diese Ausserung, mir war der eh zu süss.

    Ach ja, einmal habe ich Mahora etwas überdosiert. Mein Mann hat nur mit seiner Nase gerümpfelt
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  5. #45
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von nightraverin Beitrag anzeigen
    @Nadinini vielleicht hast du nur noch nicht den passenden Duft gefunden,es riechen ja nicht alle Düfte an jedem gleich...zum glück bekam ich zu all meinen Düfte positive Rückmeldungen dass sind, momntan noch armani code,armani mania,BlV ,Boss Deep Red,Jette,gucci rush 2,kalvin klein IN2U
    Hey Nighti,

    nicht falsch verstehen... es ist nur die eine Kollegin, die immer ihr Näschen rümpft. Von allen anderen, ob privat oder auf Arbeit bekomme ich immer eine äußerst positive Rückmeldung.

    Da sie aber wirklich jeden Duft von jeder Kollegin verunglimpft, denke ich, ist es eher das Problem, dass sie wirklich nichts mag oder dass sie einen vielleicht auch nicht das Gefühl geben mag, dass das Parfum, das man trägt, ein gutes ist.

    Trotzdem habe ich sie lieb und gerne, auch wenn sie mein Parfum nicht mag!

  6. #46
    Experte Avatar von minymaus
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    628
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    gestern abend : pink sugar

    bin nur gaanz schnell durch den Sprühnebel gehuscht, weil ich es zum Einschlafen gern kuschelig mag...
    Mein Freund fands viiiel zu süß und aufdringlich und auf mein Angebot es abzuwaschen meinte er nur : "nee schon gut, du findest es ja gut"
    Hab mich gar nicht getraut mich zu bewegen,weil dann immer pink sugar-Wolken von mir aufgestiegen sind
    Liebe Grüße von der minymaus

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Den alten oder den neuen Duft? Ich hab das Chloe ja selber auch und liebe es, hab das aber neulich in der U-Bahn an einer wildfremden Frau gerochen und fand es auf einmal furchtbar / aufdringlich / eklig.
    Das neue Chloé. Beim ersten Mal aufsprühen hatte ich es überdosiert, da wollte ich auch selbst nur noch nach Hause und es abwaschen. Aber wenn es ganz dezent dosiert ist, mag ich es sehr - meine Umwelt aber anscheinend noch immer nicht ("Bäh, das riecht ja wie Weichspüler! ").

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Bin ich hier die einzige, deren Umwelt sie nicht riechen kann?

    Heute morgen ein Kollege: "Bäh, riechst du nach Medikamenten?" (Ich bin gerade stark erkältet.) - es war Innocent...
    Geändert von snowwhite (11.08.2008 um 21:26 Uhr)

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Ich trau mich nie mit Anti-Verspannungssalbe zur Arbeit, DANN riechst Du nach Oma!

    Also von allem was man im Sommer überdosiert und in kleinen Räumen trägt wird mir schlecht.
    Kenzo Elephant vorne an. Soll man das wirklich bei Safaris bei 40° tragen? No way!

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von snowwhite Beitrag anzeigen
    Bin ich hier die einzige, deren Umwelt sie nicht riechen kann?

    Heute morgen ein Kollege: "Bäh, riechst du nach Medikamenten?" (Ich bin gerade stark erkältet.) - es war Innocent...
    Innocent und MEDIKAMENTE? Also ehrlich, vielleicht wollte dich da jemand nur ein wenig ärgern..? Ist ja nicht immer unbedingt bös gemeint, das Ärgern. Wenn jemand mitbekommt wie sehr man Düften verfallen ist, macht das doch auch irgendwie "anfällig" dafür, jemanden ein wenig "aufzuziehen" und auf den Arm zu nehmen.
    Kann mir einfach vorstellen, dass das ernst gemeint war!

    Zu meinem Eau des Vanilliers hat sich kürzlich jemand "geäüßert". War schon merkwürdig, ich kam gerade in die Arbeit und eine Kollegin fragt mich ganz aufgeregt was ich denn da für einen Kaugummi im Mund hätte, der riecht ja SOOO GUUUT ! Naja, es war eben Eau des Vanilliers in Kombination mit dem Kaugummi, den ich tatsächlich im Mund hatte!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

  11. #51
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    22

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Also zwei meiner Arbeitskolleginnen mußten mal was murmeln. Die eine meinte ich hätte aber ein unangenehmen Duft drauf, den könne sie nicht riechen ( es war Champs Elysse von Guerlain). Ein anderes mal meinte ne andere Kollegin ich rieche wie Mottenkugeln. Diesmal hatte ich J.b. von Kaufhof drauf.Tja und meinFreund hasst mein irisches Urlaubsparfum Connemara. Das riecht so ähnlich wie Paris von YSL.-schade ich mags

  12. #52
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Mein Freund nimmt eher geduldig alle meine Duftis hin und sagt ganz selten etwas Negatives. Safran Troublant von L'artisan fand er allerdings furchtbar. Es röche so nach Beichtstuhl....

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Gestern ist meine lange erwartete Lady Vengeance Probe angekommen. Vor dem Duschen gestern abend habe ich den Duft noch schnell probiert und fand ihn toll - aber natürlich habe ich seine Entwicklung mit der Dusche abgewürgt.

    Heute morgen habe ich den Duft dann aufgelegt, roch zunächst wie gestern.
    Als ich in der Straßenbahn saß, wurde mir richtig schlecht, und ich hatte den (männlichen!) Fahrgast neben mir im Verdacht, ein grauenhaftes Parfum zu tragen. Als sich die Straßenbahn jedoch immer mehr leerte, der Duft aber blieb, fiel mir auf, dass ich selbst so rieche... Habe mich den ganzen Tag unwohl gefühlt und möglichst viel Abstand von meinen Kollegen gehalten.

    Positiv: Ein Parfum weniger, das ich .

  14. #54
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    :snowwhite: Innocent ist auf meiner Haut männlich, mag ich selbst nicht. Ich weiss aber nicht, wie er an anderen riecht, in meinem Umfeld benutzt den Duft niemand.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  15. #55
    Experte Avatar von nightraverin
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    515

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    ist mir gestern passiert bei Alien von TM da sagte einer zu mir du stinkst aber fein ,sollte dass wohl ein kompliment sein oder eine beleidigung?
    ***sonja *** shine entertainment***

    the hell is so near,and i`m on fire!

  16. #56
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    meine freundin kriegte kopfweh von caleche eau delicate.
    und drôle de rose von l'artsian parfumeur soll nach oma riechen
    ebenfalls le heure bleue
    die leute haben doch keine ahnung
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  17. #57
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Soeben hat sich ein Kollege zu Escada "Moon Sparkle" negativ geäußert.

    Es röche künstlich, zwar nach Erdbeeren, aber eher nach Raumspray.

    Es ist im Übrigen der Kollege, der meine sontigen Düfte immer sehr lobt.

    Hmm... ist da was dran?

  18. #58
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    meine freundin kriegte kopfweh von caleche eau delicate.
    und drôle de rose von l'artsian parfumeur soll nach oma riechen
    ebenfalls le heure bleue
    die leute haben doch keine ahnung

  19. #59
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    338

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Soeben hat sich ein Kollege zu Escada "Moon Sparkle" negativ geäußert.

    Es röche künstlich, zwar nach Erdbeeren, aber eher nach Raumspray.

    Es ist im Übrigen der Kollege, der meine sontigen Düfte immer sehr lobt.

    Hmm... ist da was dran?
    Ich finde, daß Moon Sparkle zwischendurch nach matschigen und angefaulten, süßlichen Erdbeeren duftet .
    Erst gegen Ende mag ich ihn...

    Habe heute Diesel Fuel for life unlimited getestet. Das riecht nach billigem Raumspray oder nach nem Raumduft, den man sich in den Flur stellt oder so...

  20. #60
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Hab von Farfalla Aura, meine Kollegin meinte es würde zu sehr nach Seife riechen ?????????

  21. #61
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Nach Seife riechen ist ein Kompliment für mich...

  22. #62
    Allwissend Avatar von *Summer*
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    1.285

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    in der 7.klasse oder so, meinte jemand ich würde so stark nach parfum riechen( mit leicht negativem unterton in der stimme) damal habe ich puma flowing benutzt, mag ich jetzt auch nicht mehr...naja damals war es auch noch ziemlich außergewöhnlich, dass jemand in unserer klasse parfum getragen hat.vielleicht ist es deshalb auch nur extrem aufgefallen
    liebe Grüße Summer

  23. #63
    Niki81
    Besucher

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    meine mama meinte bei Prada Infusion d´Iris, ich rieche nach Leichehalle( also die kühle Luft, Blumen, Kränze, Weihrauch usw).
    Tja seitdem bekomm ich das nicht mehr aus dem Kopf und kann den Duft auch nicht mehr mit Freude tragen, weil ich immer Angst habe, es würde jemand genauso wie meine Mama denken
    Wer will schon nach Leichenhalle duften?

  24. #64
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Ich habe gestern auf der Arbeit mein Mille & une Roses getragen.
    Es stimmt schon, es duftet nicht sehr intensiv, was ich bei diesem tollen und teuren Duft sehr schade finde.

    Naja, jedenfalls habe ich einen Kollegen, der immer zu mir kommt, um mir am Hals zu schnuppern. Er meinte, er röche nichts.

    Später kam er nochmal, roch wohl etwas und meinte dann: Naja, also wenn ich einer Frau einen Tipp geben würde, welchen Duft sie sich holen soll, dann würde ich diesen wohl nicht empfehlen. Der ist nichts besonderes.
    Ich habe ihn gewarnt, dass er gerade im Inbegriff ist, sich extrem unbeliebt zu machen, da er doch meinen heiligen Gral beleidigen würde, da rief er einen weiteren Kollegen dazu, fragte ihn, wie er es finden würde, weil es ja nun doch wirklich nicht der Hammer sei, da meinte der andere:

    Das riecht toll! Wow!

    Hehehe... Das geht ja auch nicht! Mein Ein und Alles beleidigen, wo kommen wir denn da hin?

    Der Mann hat doch keine Ahnung

  25. #65
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von snowwhite Beitrag anzeigen
    Naja, bei den Temperaturen würd ich auch nen Rappel kriegen, wenn ich mein Büro mit einer Hypnotic Poison-Trägering teilen müsste.
    Ich finde, Düfte wie HP, Cashmir, etc. gehen nur im Winter, oder abends zum Ausgehen.
    Also, ich besitze beide, Casmir und HP und ich trage sie [I]ausschließlich[I], wenn es wirklich kühl ist. Also, noch nicht einmal heute würde ich die auflegen, sondern erst dann, wenn man schon Jacke und Schal braucht.
    Neulich, als es noch warm war, ging vor mir im Kaufhaus eine Frau die Rolltreppe rauf und zog eine Wolke HP nach sich. Schlecht ist mir jetzt nicht geworden, aber es roch in der Menschenmasse und Wärme irgendwie schwül und fast ein bisschen "gekippt".

    Zitat Zitat von snowwhite Beitrag anzeigen
    Bin ohnehin sehr empfindlich, was Düfte angeht. Das geht dann allerdings auch so weit, dass ich mich selbst als total eingedieselt empfinde, während andere erst etwas riechen, wenn sie mir ihre Nase an den Hals drücken.
    Haha , genau das hab ich auch. Ich: Oh nein, ich glaube, ich habe zu viel Parfum erwischt! (Es war ein Spritzer auf nur ein
    Handgelenk (das linke). Darauf mein Freund (inhaliert fast mein linkes Handgelenk): Also, ich riech nix!
    ...Männer...

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Kollegen meinte, dass es "bei Dir im Büro" gut riecht, würde ich das aber auch schon als Überdosierung bezeichnen. Offensichtlich hat sie es ja nicht an Dir erschnuppert, sondern der Duft hatte sich im Raum "ausgebreitet", und das finde ich persönlich bei schweren Düften auch zuviel.
    Hmm, finde ich auch.

    Aber mal zu negativen Kommentaren. Ich hab mal Angel getestet und da ist mein Freund richtig zusammengezuckt und zwei Schritte zurückgesprungen (kein Scherz), so schlimm fand er das.

    Irgendjemand hat ja hier auch vermutet, dass manche Leute einem sagen, man rieche gut und in Wirklichkeit das Gegenteil meinen.
    Meine Freundin und ich saßen mal im Kino und ein paar Mädels vor uns waren so eingedieselt mit LL Au Féminin (erkenn ich auf Kilometer). Darauf meinte meine Freundin zu mir mit ironischem Unterton: "Hmmmm, die da vorne riechen aber ...äääh...guuuut ...! Ich musste grinsen und hab nur noch gehört wie das eine Mädel vor uns zu dem anderen sagte: "Siehst du, isch sach doch, nimm das Lolita, da krieg isch immer Komplimente. Das riecht halt voll geil!"

    Lol.

  26. #66
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat ja hier auch vermutet, dass manche Leute einem sagen, man rieche gut und in Wirklichkeit das Gegenteil meinen.
    Meine Freundin und ich saßen mal im Kino und ein paar Mädels vor uns waren so eingedieselt mit LL Au Féminin (erkenn ich auf Kilometer). Darauf meinte meine Freundin zu mir mit ironischem Unterton: "Hmmmm, die da vorne riechen aber ...äääh...guuuut ...! Ich musste grinsen und hab nur noch gehört wie das eine Mädel vor uns zu dem anderen sagte: "Siehst du, isch sach doch, nimm das Lolita, da krieg isch immer Komplimente. Das riecht halt voll geil!"
    Ich verstehe das mit den Komplimenten eh nicht. Manche berichten andauernd von Komplimenten und andere (wie ich ) bekommen eigentlich nie bis ganz selten mal ein Kompliment. Woran liegt das nur? Ich bin mir sicher, dass ich sehr wenig Parfum nehme (weil ich manchmal schon einen Spritzer als Überdosierung empfinde und auch Leute in meinem näheren Umfeld habe, die sehr sensibel auf Düfte reagieren). Also würde man nur dann mein Parfum an mir wahrnehmen, wenn man sich in meinen Klamotten vergraben oder direkt an meinem Hals riechen würde. Riecht also einfach niemand mein Parfum?

    Manchmal überlege ich, ob ein Kompliment für einen Duft (von Menschen, die eben nicht sehr nah an einen ran kommen, wie z.B. Arbeitskollegen) nicht vielleicht sogar ein Hinweis auf eine leichte Überdosierung sein müsste (wenn ich auch nicht so weit gehen würde, zu behaupten, dass der Duft dann auch gleich negativ wahrgenommen wird). Ich bin nicht sicher, ob ich möchte, dass man mich schon aus der Entfernung riechen kann. Andererseits muss ich offen zugeben, dass es mich auch irgendwo ärgert, dass man meine schönen Düfte nie bemerkt .
    Sheer Stella 2008

  27. #67
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Also ich finde schon, dass auch andere meinen Duft wahrnehmen sollen / können / dürfen, auch wenn sie mir nicht direkt am Hals kleben.
    Das geht m. M. nach auch ohne heftige Überdosierung.
    Es gibt da für mich so ein Mittelmaß, nach dem sowohl ich den Duft an mir wahrnehme ( dafür trag ich ihn ja schliesslich), als auch mein Umfeld "was davon hat"
    Viele erkennen mich z.B. an meinem Stella ( da kommt immer wieder "Das bist du" oder " Man merkt , dass du da bist / warst).
    Aber wirklich noch NIE im negativen Sinn, ich hab da auch extra nachgefragt, ob es denn zu viel gewesen wäre, da kam dann glaubhaft zurück, dass der Duft erstens als extrem angenehm empfunden wird und zweitens ( selbst hypersensible Allergiker) die Dosis völlig in Ordnung fanden.
    Mit so wenig wie du, liebe Fabienne, würde ich da leider nicht auskommen, bin eh ein extrem schlechter Duftträger ( dafür mit recht guter Nase ) und ich möchte schon auch selbst wenigstens ein paar Stunden was haben von meinen Schätzchen.
    Sonst hätte die ganze Duftleidenschaft ja gar keinen Sinn ( naja, da kann man ja eh drüber streiten )
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  28. #68
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Genau, der Trick ist wohl, bei jedem Duft genau die Dosierung zu erwischen, dass er sanft wahrnehmbar ist, wenn jemand neben einem steht, aber weder wie eine Duftwolke um einen herumschwebt noch allzu ausschließlich am Körper bleibt.

    Neulich meinte ein Kollege, er habe schon in der Tiefgarage gerochen, dass ich schon im Hause wäre Von wegen, durch das "Kielwasser" der Dame vor mir war ich auch schon gewatet, da hatte jemand einen sehr heftigen "billigen" Duft völlig überdosiert.
    Also, wenn man in der Tiefgarage den Duft noch eine halbe Stunde später trotz Autoabgasen riechen kann, dann ist's doch definitiv zuviel

  29. #69
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Ich möchte auch keinesfalls sagen, dass jemand, der sich dezent aber wahrnehmbar beduftet (was ihr ja wohl auch meintet), zuviel Parfum trägt. Mich wundert es nur, dass so viele andauernd Komplimente bekommen. Mr hingegen wurde schon gesagt, man rieche bei mir ja nie was an Parfum (sogar von Leuten, die mich zur Begrüßung umarmen). Und wenn ich mal einen Duft, den andere hier noch als sehr dezent einstufen würde, direkt auf die Haut sprühe (mache ich sonst nicht, da hüpfe ich durch den Sprühnebel), dann sagt z.B. mein Bruder schon mal, dass es für seine Nase viel zu viel Duft wäre. Also entweder man nimmt mein Parfum nicht wahr, oder es ist zuviel... Mir ist das ein Rätsel. Sollte ich wirklich ein so guter Duftträger sein?!?
    Geändert von Fabienne (07.09.2008 um 17:38 Uhr)
    Sheer Stella 2008

  30. #70
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Also, hier hat sich ja eine sehr interessante Diskussion aufgetan.

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit den Komplimenten eh nicht. Manche berichten andauernd von Komplimenten und andere (wie ich ) bekommen eigentlich nie bis ganz selten mal ein Kompliment. Woran liegt das nur? Ich bin mir sicher, dass ich sehr wenig Parfum nehme (weil ich manchmal schon einen Spritzer als Überdosierung empfinde und auch Leute in meinem näheren Umfeld habe, die sehr sensibel auf Düfte reagieren). Also würde man nur dann mein Parfum an mir wahrnehmen, wenn man sich in meinen Klamotten vergraben oder direkt an meinem Hals riechen würde. Riecht also einfach niemand mein Parfum?
    Also, mir hat mal ein Mann -der war übrigens Pilot, weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat wg. der vielen Stewardessen vlt. - in einem Gespräch gesagt, ich würde sehr angenehm duften und wie toll er das fände, dass er den Duft nur in unmittelbarer Nähe leicht wahrnehmen konnte. (Es war eine Begrüßung mit Bussis/Umarmung.) Er meinte, daran würde man (Mann) erkennen, dass eine Frau Stil hat, daran wie sie ihr Parfum dosiert.

    Ich persönlich dosiere zwar meine Düfte meist so, finde es aber sehr schön, wenn ich Düfte anderer Frauen leicht(!) wahrnehmen kann, wenn ich nur an an ihnen dran stehe und mich unterhalte. Sogar, wenn es etwas war, was ich selbst nicht gerne trage (z.B. sehr blumige oder grüne Düfte) habe ich das immer als angenehm empfunden auf die selbe Weise, auf die es auch angenehm ist, wenn die Frau gegenüber hübsch gekleidet ist. Es ist einfach schön wahrzunehmen.

    Bei mir war es auch eine Zeitlang so, dass ich nie Komplimente wg. Düften bekommen habe und das liegt sicher zum einen Teil an der Dosierung. (Dafür bekommt man aber auch nicht die Komplimente, die eigentlich als ironische Statements gemeint sind.) Am meisten liegt es aber an der Gesellschaft, in der man(frau) sich befindet.
    Ich habe zum Bsp. festgestellt, dass ich nie an der Uni Komplimente für Parfum bekommen habe, aber oft bei der Arbeit und auch oft beim Ausgehen.

    Außerdem gibt es noch Leute - ich denke, dein Bruder könnte so jemand sein
    - die extrem empfindlich auf Parfum reagieren. Ich habe eine Bekannte, die ständig alle fragt (bei der Begrüßung), womit sie sich denn um Gottes Willen so eingenebelt haben. Und dass, obwohl ich die bestreffende Person sehr dezent und schön parfumiert fand.

    Schlimm finde ich es aber wirklich, wenn sich Leute parfumieren kurz bevor sie ins Auto/in den fahrstuhl steigen! Das geht gar nicht. Besser nach dem Aussteigen schnell einsprühen.


    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen

    Manchmal überlege ich, ob ein Kompliment für einen Duft (von Menschen, die eben nicht sehr nah an einen ran kommen, wie z.B. Arbeitskollegen) nicht vielleicht sogar ein Hinweis auf eine leichte Überdosierung sein müsste (wenn ich auch nicht so weit gehen würde, zu behaupten, dass der Duft dann auch gleich negativ wahrgenommen wird). Ich bin nicht sicher, ob ich möchte, dass man mich schon aus der Entfernung riechen kann. Andererseits muss ich offen zugeben, dass es mich auch irgendwo ärgert, dass man meine schönen Düfte nie bemerkt .
    So (bezügl. Überdosierung) hat das dieser Pilot gesagt. Er meinte, das schönste Kompliment für einen Duft sei keins zu bekommen.

    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Also ich finde schon, dass auch andere meinen Duft wahrnehmen sollen / können / dürfen, auch wenn sie mir nicht direkt am Hals kleben.
    Das geht m. M. nach auch ohne heftige Überdosierung.
    Es gibt da für mich so ein Mittelmaß, nach dem sowohl ich den Duft an mir wahrnehme ( dafür trag ich ihn ja schliesslich), als auch mein Umfeld "was davon hat"
    Viele erkennen mich z.B. an meinem Stella ( da kommt immer wieder "Das bist du" oder " Man merkt , dass du da bist / warst).
    Aber wirklich noch NIE im negativen Sinn, ich hab da auch extra nachgefragt, ob es denn zu viel gewesen wäre, da kam dann glaubhaft zurück, dass der Duft erstens als extrem angenehm empfunden wird und zweitens ( selbst hypersensible Allergiker) die Dosis völlig in Ordnung fanden.
    Mit so wenig wie du, liebe Fabienne, würde ich da leider nicht auskommen, bin eh ein extrem schlechter Duftträger ( dafür mit recht guter Nase ) und ich möchte schon auch selbst wenigstens ein paar Stunden was haben von meinen Schätzchen.
    Sonst hätte die ganze Duftleidenschaft ja gar keinen Sinn ( naja, da kann man ja eh drüber streiten )
    Also, ich frage bei Komplimenten dann auch oft nach, ob es nicht zu stark ist und dann merkt man ja an den Leuten, dass sie es ehrlich meinen. Ist ne gute Methode.

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Genau, der Trick ist wohl, bei jedem Duft genau die Dosierung zu erwischen, dass er sanft wahrnehmbar ist, wenn jemand neben einem steht, aber weder wie eine Duftwolke um einen herumschwebt noch allzu ausschließlich am Körper bleibt.
    Also, genau das wäre auch mein Ideal.

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch keinesfalls sagen, dass jemand, der sich dezent aber wahrnehmbar beduftet (was ihr ja wohl auch meintet), zuviel Parfum trägt. Mich wundert es nur, dass so viele andauernd Komplimente bekommen. Mr hingegen wurde schon gesagt, man rieche bei mir ja nie was an Parfum (sogar von Leuten, die mich zur Begrüßung umarmen). Und wenn ich mal einen Duft, den andere hier noch als sehr dezent einstufen würde, direkt auf die Haut sprühe (mache ich sonst nicht, da hüpfe ich durch den Sprühnebel), dann sagt z.B. mein Bruder schon mal, dass es für seine Nase viel zu viel Duft wäre. Also entweder man nimmt mein Parfum nicht wahr, oder es ist zuviel... Mir ist das ein Rätsel. Sollte ich wirklich ein so guter Duftträger sein?!?
    Also, durch den Sprühnebel zu hüpfen ist zwar romantisch, aber nicht so wirkungsvoll.
    Versuch doch mal, das Parfum zwar direkt, aber dafür aus weiterem Abstand auf die Haut zu sprühen. Das finde ich immer ganz gut. Und auch nur an eine Stelle.
    Geändert von Honeynchen (07.09.2008 um 18:16 Uhr)

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit den Komplimenten eh nicht. Manche berichten andauernd von Komplimenten und andere (wie ich ) bekommen eigentlich nie bis ganz selten mal ein Kompliment. Woran liegt das nur? Ich bin mir sicher, dass ich sehr wenig Parfum nehme (weil ich manchmal schon einen Spritzer als Überdosierung empfinde und auch Leute in meinem näheren Umfeld habe, die sehr sensibel auf Düfte reagieren). Also würde man nur dann mein Parfum an mir wahrnehmen, wenn man sich in meinen Klamotten vergraben oder direkt an meinem Hals riechen würde. Riecht also einfach niemand mein Parfum?

    Manchmal überlege ich, ob ein Kompliment für einen Duft (von Menschen, die eben nicht sehr nah an einen ran kommen, wie z.B. Arbeitskollegen) nicht vielleicht sogar ein Hinweis auf eine leichte Überdosierung sein müsste (wenn ich auch nicht so weit gehen würde, zu behaupten, dass der Duft dann auch gleich negativ wahrgenommen wird). Ich bin nicht sicher, ob ich möchte, dass man mich schon aus der Entfernung riechen kann. Andererseits muss ich offen zugeben, dass es mich auch irgendwo ärgert, dass man meine schönen Düfte nie bemerkt .
    Ja, mir gehts genauso. Hab erst ein- bis zweimal ein Kompliment bekommen und das immer für denselben Duft. Frag mich echt, ob meine Haut einfach nur ein schlechter Duftträger ist. Bei mir besteht daher immer die Gefahr, dass ich mich zu heftig einsprühe, da meine Nase leider auch nicht die beste ist.

    Ich finde die entstandene Diskussion auch recht interessant. Zumindest bei Umarmungen etc. sollte man das Parfum wahrnehmen können. Ich gehör aber zu der Fraktion, die meint, dass auch Leute, die 2-3 Meter weiter weg stehen, einen Hauch des Duftes mitbekommen können. Umhauen sollte der Duft allerdings nicht.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  32. #72
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ja, mir gehts genauso. Hab erst ein- bis zweimal ein Kompliment bekommen und das immer für denselben Duft. Frag mich echt, ob meine Haut einfach nur ein schlechter Duftträger ist. Bei mir besteht daher immer die Gefahr, dass ich mich zu heftig einsprühe, da meine Nase leider auch nicht die beste ist.

    Ich finde die entstandene Diskussion auch recht interessant. Zumindest bei Umarmungen etc. sollte man das Parfum wahrnehmen können. Ich gehör aber zu der Fraktion, die meint, dass auch Leute, die 2-3 Meter weiter weg stehen, einen Hauch des Duftes mitbekommen können. Umhauen sollte der Duft allerdings nicht.
    Bei Umarmung ja, aber 2-3 Meter???!!!

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Naja, ich dachte, dass dieser "Raum" normal wäre. Oder? Kann natürlich sher gut sein, dass ich mich irre. Wenn das wirklich so ist, dass man Parfum nur bei Umarmungen merkt, dass ist es ja klar, dass ich kaum Komplimente bekommen hab.

    Mein Freund sagt immer, dass ich gut dufte und er bemerkt es auch nur bei Umarmungen, dass ich Parfum trage. Dann werde ich ja wohl nicht zu viel auftragen... puhhh... Glück gehabt.

    Wie ich auf die 2-3 Meter komme? Naja...in verschiedenen Parfumkampagnen laufen ja die Models irgendwo entlang und alle drehen sich um. Das muss ja heißen, dass der Duft auch über einen "größeren" Abstand wahrnembar ist.

    Man spricht ja auch hin und wieder fremde Leute auf der Straße auf ihren Duft an. Die umarmt man auch nicht.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  34. #74
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Naja, ich dachte, dass dieser "Raum" normal wäre. Oder? Kann natürlich sher gut sein, dass ich mich irre. Wenn das wirklich so ist, dass man Parfum nur bei Umarmungen merkt, dass ist es ja klar, dass ich kaum Komplimente bekommen hab.

    Mein Freund sagt immer, dass ich gut dufte und er bemerkt es auch nur bei Umarmungen, dass ich Parfum trage. Dann werde ich ja wohl nicht zu viel auftragen... puhhh... Glück gehabt.

    Wie ich auf die 2-3 Meter komme? Naja...in verschiedenen Parfumkampagnen laufen ja die Models irgendwo entlang und alle drehen sich um. Das muss ja heißen, dass der Duft auch über einen "größeren" Abstand wahrnembar ist.

    Man spricht ja auch hin und wieder fremde Leute auf der Straße auf ihren Duft an. Die umarmt man auch nicht.
    Also, ich hab das immer so interpretiert, dass der Duft so eine tolle Ausstrahlung verleiht, dass die Leute sich deshalb umdrehen.

    Und Leute, die man anspricht, haben sich meist gerade erst besprüht oder man kommt ihnen doch recht nah, finde ich, z.B. im Kino.

  35. #75
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Also ich finde 2-3 Meter vollkommen ok, ist doch schön, wenn man um eine Person herum dezent einen Duft wahrnimmt. Ich freue mich immer daran, auch wenns mal nicht meinen Geschmack trifft.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  36. #76
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also, durch den Sprühnebel zu hüpfen ist zwar romantisch, aber nicht so wirkungsvoll.
    Versuch doch mal, das Parfum zwar direkt, aber dafür aus weiterem Abstand auf die Haut zu sprühen. Das finde ich immer ganz gut. Und auch nur an eine Stelle.
    Das hast du aber hübsch gesagt . Ich muss es wohl trotzdem weiterhin praktizieren, denn selbst ich finde, wenn ich z.B. "Sheer Stella 2008" genauso auftrage (also die Sprühnebel-Variante, und "Sheer" ist ja nun wirklich kein intensiver Duft), dann rieche ich den Duft noch stundenlang, aber eben auf angenehm dezente Art und Weise. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass Düfte an mir sensationell gut halten oder dass meine Nase wirklich übersensibel ist...
    Sheer Stella 2008

  37. #77
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Beim Ur-Poison habe ich ab und zu Klagen gehört. Das war aber auch hammerstark.

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Das hast du aber hübsch gesagt . Ich muss es wohl trotzdem weiterhin praktizieren, denn selbst ich finde, wenn ich z.B. "Sheer Stella 2008" genauso auftrage (also die Sprühnebel-Variante, und "Sheer" ist ja nun wirklich kein intensiver Duft), dann rieche ich den Duft noch stundenlang, aber eben auf angenehm dezente Art und Weise. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass Düfte an mir sensationell gut halten oder dass meine Nase wirklich übersensibel ist...
    Liebe Fabienne, gerade für das Stella Sheer 2008 habe ich schon einige Komplimente bekommen, erst wieder am Samstag (auch bei einer Umarmung). Aber ich denke, wenn du durch den Sprühnebel läuftst, hast du das Parfüm hauptsächlich im Haar, deshalb riechst du es immer so intensiv. Wenn du langes Haar hast, umso mehr. Auf der Haut entwickelt sich doch aber Parfüm ganz anders, als auf Kleidung oder Haar. Magst du nicht wenigstens mal testen mit ein paar Tupfern am Hals oder am Handgelenk...?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  39. #79
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Ist zwar jetzt keine Negativ-Reaktion, aber meine Lieblings-Kollegin meinte heue zu mir: "Na, gar keinen Duft drauf heute!?"

    Doch, ich habe Stella Sheer 2008 drauf. Sie schnupperte dann an mir und meinte: "Also ich riech´ jetzt nichts."


  40. #80
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Hat sich schon mal jemand negativ zu eurem Parfum geäußert?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ist zwar jetzt keine Negativ-Reaktion, aber meine Lieblings-Kollegin meinte heue zu mir: "Na, gar keinen Duft drauf heute!?"

    Doch, ich habe Stella Sheer 2008 drauf. Sie schnupperte dann an mir und meinte: "Also ich riech´ jetzt nichts."

    Ja Nadinini, wenn du sonst oft L oder Pink Sugar benutzt, sind die ja intensiveres gewöhnt. Da kann so ein zartes Düftchen wie Stella Sheer wahrscheinlich schon mal untergehen!
    Aber wie ich schon im Tages-Duft-Thread geschrieben habe: ich bekomme auch die meisten Komplimente für die "billigen" Düftchen wie die Cabotine´s. Meine teuren"bewertet" oder "erschnüffelt" kaum Einer Gibt mir auch zu denken
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.