![]()
Im uebrigen, imho die Mineraloelsteuer in D ist immer noch viel zu niedrig und sollte massiv erhoeht werden. Vielleicht findet dann endlich ein oekologisches Umdenken statt - mit logischen Argumenten und Appell an die soziale Verantwortung die jeder Buerger hat kommt man bei einigen ja scheinbar nicht weiter!
Apropos, in UK liegt die Mineraloelsteuer sogar ca. 50% hoeher als bei Euch - und trotzdem habe ich hier noch Niemanden darueber jammern gehoert. Und dies obwohl man in UK von einem Angebot an oeffentlichen Verkehrsmitteln wie in D nur traeumen koennte.
Nach meiner Meinung sollte ein Auto nach wie vor als Luxus und nicht als Selbstverstaendlichkeit angesehen werden - ich habe echt gar kein Verstaendnis fuer diese Art von (verwoehntem) Anspruchsdenken.
LG

wenn ich die möglichkeit hätte wäre ich für die hohe besteuerung des kraftstoffes für das auto, aber hier in österreich ist es nur wenig fern der ballungszentren nicht mehr möglich, die öffis zu benützen.
ich musste mir für meinen neuen job extra ein auto besorgen, weil ich keine andere chance hatte (obwohl nicht weit von wien entfernt). dabei war ich immer ein verfechter der öffis.
es gäbe willige bürger, wenn die politik und wirtschaft mitspielen würde...

....soll doch die blöde steuer nicht halbieren, sonder ganz weg damit und ENDLICH und jetzt kommts....ALLE einschließlich jeder aus dem ausland mautgebühren zahlen sollte.....sämtliche lkws und autos die durch unser land durchfahren, tun das umsonst und unsere lkws zahlen solche unmengen an maugebürhen, das sie an den rand des bankrotts getrieben werden zumal jetzt mit den spritpreisen.....also lieber bundestag, macht es doch wie die österreichen und viele andere länder....hört endlich mal auf den guten btraven...doofen deutschen zu spielen der allen ja sooooviel schuldet und fangt bei sowas an......hab mich damit lange beschäftigt und bin zu 1000% der meinung das diese gelder enorm wären....nu müssen wir dann bloß noch obacht geben, daß die nicht für irgendwelche sinnlose sachen verschleudert werden.....
.