Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10

Thema: Frage zu PHF

  1. #1
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Frage zu PHF

    Jetzt mal eine blöde Frage zu PHF (okay, ich bin halt Neuling auf diesem Gebiet ):
    Warum lasst ihr alle das PHF immer stundenlang einwirken ? Bei meinem Friseur geht´s in 30 Minuten. Okay, da sitzt man auch unter diesem Wärmeding, aber trotzdem . Ich habe meine Friseuse auch mal gefragt und sie sagte, daß das PHF eh nur "wirkt", solange es noch feucht ist. Also wenn´s anfängt zu trocknen/bröseln hätte es eh keinen Sinn mehr.
    Wer kann mich aufklären?
    Danke und liebe Grüße
    Karina

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Frage zu PHF

    Hey Karina,

    tja, warum eigentlich?
    Ich würde mal sagen, dass ist das Ergebnis jahrelanger Testerei. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass die Farbe viel intensiver ist, je länger ich den Brei drauflasse. Meine dabei ermittelte optimale Einwirkzeit für maximale Farbe liegt bei 4 Stunden.

    Den Brei halte ich dadurch feucht, indem ich diese schicke Plastikhaube, die bei der PHF mit beiliegt draufpacke und zusätzlich noch Alufolie drumwickle um die Wärme möglichst lange zu halten.
    Dann trocknet der Brei nicht, sondern ist auch nach 4 Stunden noch feucht.

    LG

  3. #3
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Frage zu PHF

    Danke, Godiva. War mir klar, daß Du antwortest, du PHF-Experte . Ich erinnere mich nur daran, daß manche BJs schreiben, daß das Ausspülen so schwierig sei, und irgendwer schrieb mal, daß auch am nächsten Tag noch ein Klumpen oder so aus den Haaren bröselte (FALLS ich mich recht erinnere ).