Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 53 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen




    Nachdem ich heute für meinen Duft (Lorenzo Villoresi - Patchouli) ein sooo dickes Kompliment eingestrichen
    habe (und das von Kollegen - morgens um 7.30) möcht ich von euch wissen:

    Wie isses, wenn ihr Patchouli tragt ???????

    .
    Schätzekieken,wie soll es sein?Ich habe auch von meiner Kollegin aus dem Amt ein ähnliches Kompliment eingeheimst.Du riechst so gut nach Patchouli,ganz ganz lecker.Tja,hab ich gesagt,das ist auch Patchouli,aber vom Feinsten.
    Ich liebe diesen Duft.Und wenn ich am nächsten Morgen an meinen Sachen schnuppere,bin ich immer wieder begeistert,wie schön sich dieser Duft entwickelt.Der wird sicher immer einen Platz in meinem "Giftschrank" haben...
    Ich sag nur Eins:Shary,Shary Lady...
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  2. #202
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Auf meine (unendlich lange) Liste hat sich en neuer Kandidat aufgeschrieben: Patchouli von Micallef.
    Zuerst aufgesprüht, riecht er ziemlich herb-krautig-medizinisch. Aber innerhalb von 4-5 Minuten ist dieser Kopfnote verschwunden, und was hinterbleibt, ist schwierig zu beschreiben: samtig, weich, leicht schokoladig.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  3. #203
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Patchouli Düfte

    ja nachdem mein Freund mag Borneo nicht so gerne, er meint das gruftelt etwas, aber Cocomandel z.B. mögen eigentlich alle um mich herum
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #204
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    black magic, heute habe ich am Jalaine "Patchouli" geschnuppert und auch ein bißchen auf die Haut gegeben (war leider schon ziemlich intensiv beduftet). Mich erinnert er deutlich an Pantelleria "Jailia", der ja auch eine ordentliche Portion Patchouli enthält. In beiden Düften ist auch Vanille und Amber, und beide entwickeln bei mir eine Honig-Note.
    Kannst Du da auch Ähnlichkeiten wahrnehmen?

    Der Patchouli duftet wunderbar, aber bei mir eher foody-köstlich als nach Patchouli. Bei Dir entwickelt sich die Patchouli-Note aber deutlich, oder?

    Spontan würde ich allerdings sagen, wer Jailia hat, braucht nicht unbedingt den Jalaine-Duft, finde sie wirklich ähnlich (und beide wunderschön!! )
    Ach da fällt mir ja ein Stein vom Herzen Da ich ja den Jailia habe und komme ich nicht erst in Versuchung.


    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen




    Nachdem ich heute für meinen Duft (Lorenzo Villoresi - Patchouli) ein sooo dickes Kompliment eingestrichen
    habe (und das von Kollegen - morgens um 7.30) möcht ich von euch wissen:

    Wie isses, wenn ihr Patchouli tragt ???????

    .
    Also wenn ich Jailia trage, hagelt es meist auch immer Komplimente Aber wenn ich das so lese, lohnt es sich auf jeden Fall, den Villoresi zu testen.

    @black magic: Haste aber lange überlegt, aus welchem Grund Du nochmal unbedingt zu Wuchsi musst, he
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  5. #205
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    Habe heute White Patchouli im Dougi getestet, den brauch ich aber nicht, Gott sei Dank, istmir irgendwie zu wenig Patchouli.

    Habe dann aber im Kaufhof für 13,50 50 ml Ambre de Cabochard von Grès, einen wunderbarer Amber-Duft auch mit einer leichten Patchouli-Note gekauft. Bin ganz begeistert.

    LG
    Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

  6. #206
    Experte Avatar von Beautyvictim
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    798

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Habe heute White Patchouli im Dougi getestet, den brauch ich aber nicht, Gott sei Dank, istmir irgendwie zu wenig Patchouli.

    Habe dann aber im Kaufhof für 13,50 50 ml Ambre de Cabochard von Grès, einen wunderbarer Amber-Duft auch mit einer leichten Patchouli-Note gekauft. Bin ganz begeistert.

    LG
    Helwa
    Ich fand den Duft auch ätzend.

  7. #207
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen




    Nachdem ich heute für meinen Duft (Lorenzo Villoresi - Patchouli) ein sooo dickes Kompliment eingestrichen
    habe (und das von Kollegen - morgens um 7.30) möcht ich von euch wissen:

    Wie isses, wenn ihr Patchouli tragt ???????

    .
    Patchoulidüfte gehen bei mir nur in Verbindung mit einigen anderen Noten. Sonst besteht die Tendenz zu einem schweren, nassen Erdgeruch. Anscheinend habt ihr eine bessere Hautchemie als ich, denn das passierte mir mit einem Tester von Lorenzo Villoresis Patchouli. Eher geht Borneo 1834 von Serge Lutens und am besten noch Coromandel.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (25.10.2008 um 16:26 Uhr)

  8. #208
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Patchouli Düfte

    mein white patchouli riecht an mir sehr angenehm. weich. feminin. habs seit 30 min dran.. also ich mags
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  9. #209
    Experte Avatar von Beautyvictim
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    798

    AW: Patchouli Düfte

    Also bei mir ging der Duft überhaupt nicht, das hatte sogar die Parfümerieverkäuferin zu mir gesagt. Schade eigentlich.

  10. #210
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Patchouli Düfte

    ich hätte WP auch gerne gemocht, aber leider so gar nicht mein Fall, da gibt es für mich weit bessere Kandidaten, aber ist ja auch gut so, wollen ja nicht alle gleich duften
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #211
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Patchouli Düfte

    Ich finde Patchouli in einem guten Mix (Lady Vengeance, MP, L'Inspiratrice, Angel & co., Neonatura) wunderschön - pur oder als Hauptnote ist es aber nicht mein Ding (genau wie Amber) - ich brauche einfach ein paar Blümchen, ein bisschen Vanille etc.! Dann finde ich es unwiderstehlich sexy und wärmend und....

  12. #212
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    So wie Deronda ging es mir bis jetzt eigentlich auch. Aber in dieser Woche habe ich das 2. Mal den Patchouli Antique von Les Nereides getestet und habe dabei bemerkt, dass der echt mit Bedacht dosiert werden muss, da wird er wunderschön! Warm, vanillig, weich.
    Das erste Mal war ich wahrscheinlich zu verschwenderisch, so dass mein Freund mich fast aus dem Auto geschmissen hätte...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  13. #213
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Patchouli Düfte

    Also ich liebe mein Patchouli und habe festgestellt,das es sehr gut ankommt.Ich bin mehrere Male drauf angesprochen worden,das ich so gut dufte.Ist aber auch ein toller Duft,ich mag diese leicht dunkel-erdige und er scheint in dieser puren Form gut zu mir zu passen.Mir liegen Monodüfte irgendwie mehr,obwohl viele die ja sehr einseitig finden.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  14. #214
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    Hat schon einer was von dem neuen Lacroix: C'est la Fete PATCHOULI gehört oder weiß wo es ihn gibt, oder getestet?

    LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

  15. #215
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Patchouli Düfte

    Leider nicht Helwa, aber ich habe eben eine Probenbestellung bei ALzD aufgegeben, um die Patchoulidüfte, die mir noch gefallen könnten, endlich zu testen. Und ich Blöde war so mit der Auswahl beschäftigt, dass ich Eau de Polder von L'Essence de Mastenbroek total vergessen habe, der gehört zwar in den Heu-Thread, aber ich könnte mich ärgern
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  16. #216
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Leider nicht Helwa, aber ich habe eben eine Probenbestellung bei ALzD aufgegeben, um die Patchoulidüfte, die mir noch gefallen könnten, endlich zu testen. Und ich Blöde war so mit der Auswahl beschäftigt, dass ich Eau de Polder von L'Essence de Mastenbroek total vergessen habe, der gehört zwar in den Heu-Thread, aber ich könnte mich ärgern
    Oh Mann, aber vielleicht kannst du ja auf die Bestellbestätigung mit einer Mail antworten und ihn noch dazubestellen. Oder du rufst morgen mal an...!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  17. #217
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Also ich liebe mein Patchouli und habe festgestellt,das es sehr gut ankommt.Ich bin mehrere Male drauf angesprochen worden,das ich so gut dufte.Ist aber auch ein toller Duft,ich mag diese leicht dunkel-erdige und er scheint in dieser puren Form gut zu mir zu passen.Mir liegen Monodüfte irgendwie mehr,obwohl viele die ja sehr einseitig finden.
    da gebe ich Dir recht,black magic,dieses dunkel-erdige ist wohl auch genau die Komponente,die sich an mir ganz lecker entwickelt.Also jetzt nicht supermuffig,sondern mehr geheimnisvoll .
    Dann können wir uns doch freuen,denn diese Hautchemie hat nicht jeder,oder? ;@)
    Ich freu mich jedenfalls riesig,den Draht zu den Patchouli-Düften gefunden zu haben.Dafür muss ich in erster Linie Miss Chilli-Sister danken,die hat mich erfolgreich angefixt!
    Merci Chérie
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  18. #218
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Patchouli Düfte

    Auch Borneo durfte letzte Woche bei mir einziehen. Ich finde ihn genial. Nochmals danke für den Tip, Ihr Lieben!

    White Patchouli wurde auch getestet, allerdings mit enttäuschendem Ergebnis. Da war Herr Ford mit dem Griff ins Patchouli-Kästchen doch etwas zu zurückhaltend. Das ist so ein Ich-will-nichts-falschmachen-Duft für mich. Schade!

    Eine Frage wegen Borneo: Stimmt es, dass er nur bis Weihnachten im Handel (ausser in Paris) erhältlich sein wird? Habe ich da die Verkäuferin richtig verstanden? Muss ich bunkern?

  19. #219
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Patchouli Düfte

    Och nö, sag´nicht, dass der nur bis Weihnachten hier zu haben ist, da kann ich mir einen Bunkerkauf einfach nicht leisten oder soll ich meinem Söhnchen die Weihnachtsgeschenke streichen und sagen: "Dafür duftet Mami toll!"

  20. #220
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Patchouli Düfte

    Na ja, die Verkäuferin meinte, dass immer vor Weihnachten der Duft, der sich in Paris am besten verkauft hatte (das war dieses Jahr Borneo) in den allgemeinen Handel kommt. Aber ob der Duft dann auch im Handel bleibt? Ich gehe heute eh in die Innenstadt und frage nochmal nach.
    Lieber Gruss!

  21. #221
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Patchouli Düfte

    Ohjeh, überall Borneo Und ich wollte ihn mir NICHT kaufen, da ich ja Jailia habe und die beiden sich sehr ähneln. Ach ist das schwer.

    @Juni: Gute Idee, danke! Aber nach dem Drüberschlafen habe ich beschlossen, dass mit bei meiner Weihnachtsduftbestellung ein Pröbchen ordere, da er ja eher in den Frühling passen soll. Ich muss mich endlich mal in Geduld üben
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  22. #222
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Patchouli Düfte

    Hi@Patchouli Dufties,
    ich bin jetzt geknickt :
    Nach vielen Irrungen und Wirrungen bin ich nun endlich mal, einer lieben Beauty sei Dank, an ein Pröbchen Chanel "Coromandel" gekommen.
    Und da war es wieder: Dieses Bedürfnis nach "abwaschen " und Frische.
    Nachdem ich ja in jungen Jahren höchst überdosiert Patchouliöle getragen habe und danach lange einen gewissen Vorbehalt hegte, habe ich mich über "Gucci by Gucci" und "Black Aoud" von Montale schon fast ausgesöhnt gefühlt mit dem Rohstoff. Aber Coromandel ist mir zu heavy und ich bin ganz traurig weil ich mir soo viel davon versprochen hatte.
    Es ist vorbei,- und meine lange "testen müssen" Liste ist gleich viel kürzer geworden weil ich die Patchoulis gleich aussortiert habe.
    Ich fühle mich auf einmal so alt, bißchen wie Murmeltier bei dem sich alles wiederholt...
    In manchen Verbindungen finde ich es ganz schön, aber so dann doch nicht mehr.
    LG
    Snoozy

  23. #223
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Snoozy, ich finde es auch nur in Verbindung mit anderen Noten schön. Das heftigste was mir gefällt ist der Patchouli Antique von Les Nereides. Das wird durch Vanille in der Basis sehr schön, aber richtig genial finde ich es auch nur in so leichteren Dosen wie in Lady Vengeance oder Cabaret.
    Allerdings hatte ich früher auch noch keine "Begegnungen" mit Patchouli.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  24. #224
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    Wo bekommt man denn Coromandel her?
    Liebe Grüße
    Helwa

  25. #225
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn Coromandel her?
    Guten Morgen Helwa,
    das war ja das Problem: Coromandel ist ein Exclusivduft von Chanel, d.h. es ist nur in Chanelboutiquen zu bekommen und auch nur in 200ml Ausführung.
    Ich wäre ja nach Hamburg gefahren wenn er mir gefallen hätte
    Was sich rar macht wird begehrenswert: bei mir stimmt das.
    LG
    Snoozy

  26. #226
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hi@Patchouli Dufties,
    ich bin jetzt geknickt :
    Nach vielen Irrungen und Wirrungen bin ich nun endlich mal, einer lieben Beauty sei Dank, an ein Pröbchen Chanel "Coromandel" gekommen.
    Und da war es wieder: Dieses Bedürfnis nach "abwaschen " und Frische.
    Nachdem ich ja in jungen Jahren höchst überdosiert Patchouliöle getragen habe und danach lange einen gewissen Vorbehalt hegte, habe ich mich über "Gucci by Gucci" und "Black Aoud" von Montale schon fast ausgesöhnt gefühlt mit dem Rohstoff. Aber Coromandel ist mir zu heavy und ich bin ganz traurig weil ich mir soo viel davon versprochen hatte.
    Es ist vorbei,- und meine lange "testen müssen" Liste ist gleich viel kürzer geworden weil ich die Patchoulis gleich aussortiert habe.
    Ich fühle mich auf einmal so alt, bißchen wie Murmeltier bei dem sich alles wiederholt...
    In manchen Verbindungen finde ich es ganz schön, aber so dann doch nicht mehr.
    LG
    Snoozy
    Mußt nicht weinen-schicke Dir morgen den Jalaine,der wird Dir gefallen
    Vertrau mir einfach, sonst schenk ich Dir eine 100ml-Größe Aoud Velvet -versprochen.Ich bin mir so sicher,das er Dir gefällt,das geht garnicht anders.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  27. #227
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    So wie Deronda ging es mir bis jetzt eigentlich auch. Aber in dieser Woche habe ich das 2. Mal den Patchouli Antique von Les Nereides getestet und habe dabei bemerkt, dass der echt mit Bedacht dosiert werden muss, da wird er wunderschön! Warm, vanillig, weich.
    Das erste Mal war ich wahrscheinlich zu verschwenderisch, so dass mein Freund mich fast aus dem Auto geschmissen hätte...
    Das Problem hatte ich auch. Ich fand die Note einfach zu schwer und dumpf und dunkeldüster. Naja, muss ich nochmal testen. Nur wenig dosieren aus dem Tester ist nicht so einfach ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  28. #228
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Mußt nicht weinen-schicke Dir morgen den Jalaine,der wird Dir gefallen
    Vertrau mir einfach, sonst schenk ich Dir eine 100ml-Größe Aoud Velvet -versprochen.Ich bin mir so sicher,das er Dir gefällt,das geht garnicht anders.
    Hola, das nenn ich ein Versprechen Black Magic. Da musst Du Dir schon sehr sicher sein
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  29. #229
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Patchouli Düfte

    Oh ja black magic, da hängst Du Dich ganz schön zum Fenster raus. Ich verfolge jedenfalls den Krimi gierig weiter

    @Juni: Mit dem Patchouli Antique ging es mir auch so, am Anfang zu dumpf und erdig, aber wird dann wirklich schön warm und weich. Inzwischen habe ich zwei Proben davon Das habe ich gestern gemerkt, als ich aus gegebenem Anlass mal meine Pröbchen durchstöbert habe - da muss unbedingt mehr Ordnung rein
    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, er wird zwar mit der Zeit schön, aber dann ist er auch fast weg Also ist das geringer Dosieren auch nicht die Lösung.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  30. #230
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Mußt nicht weinen-schicke Dir morgen den Jalaine,der wird Dir gefallen
    Vertrau mir einfach, sonst schenk ich Dir eine 100ml-Größe Aoud Velvet -versprochen.Ich bin mir so sicher,das er Dir gefällt,das geht garnicht anders.
    Wow, SO sicher?! Bitte lasst uns am Testergebnis teilhaben. Das ist ja mal spannend!

    Mir ist Patchouli oft auch etwas zu heftig im Sinne von muffig, seit einiger Zeit habe ich Vetiver als Alternative entdeckt, wunderbar erdig-schwer, aber zumindest für meine Nase verträglicher als Patchouli.

    Jalaine ist übrigens wirklich toll, hat Ähnlichkeit mit Jailia, den ich schon besitze, sonst hätt ich ihn wohl auch haben wollen
    Geändert von Frau Xor (29.10.2008 um 14:36 Uhr)

  31. #231
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Wow, SO sicher?! Bitte lasst uns am Testergebnis teilhaben. Das ist ja mal spannend!

    Mir ist Patchouli oft auch etwas zu heftig im Sinne von muffig, seit einiger Zeit habe ich Vetiver als Alternative entdeckt, wunderbar erdig-schwer, aber zumindest für meine Nase verträglicher als Patchouli.

    Jalaine ist übrigens wirklich toll, hat Ähnlichkeit mit Jailia, den ich schon besitze, sonst hätt ich ihn wohl auch haben wollen
    Ich bin auch schon super gespannt, aber bitte lieber Duftgott laß Jalaine dem Jailia nicht ähnlich sein sonst bekommt Black Magic ein Problem: Jailia mag ich gaaaa nich
    Natürlich werde ich berichten!!
    Bei dem Nereides gibts auch was zu Meckern, ähnlich wie bei Coromandel geht hier Patchouli eine Liäson mit Moschus ein, genau die Basis die die Hippieparfümöle hatten. Deshalb ist ja Gucci by Gucci so interessant, da wirkt der Patchoulianteil fast frisch durch die Blüten in der Kopfnote und die Frucht in der Basis.
    Aber Mädels, ich bin da schon komisch und das ist gut so, wie sollten sich sonst die Düfte unter den Junkies verteilen?
    LG
    Snoozy
    Geändert von snoozy (29.10.2008 um 14:59 Uhr)

  32. #232
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Patchouli Düfte

    Oh, snoozy, vielleicht solltest Du hoffen, dass Jalaine dem Jailia ähnlich ist, dann bekommst Du immerhin eine 100 ml-Buddel "Aoud Velvet"

  33. #233
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh, snoozy, vielleicht solltest Du hoffen, dass Jalaine dem Jailia ähnlich ist, dann bekommst Du immerhin eine 100 ml-Buddel "Aoud Velvet"
    Den ich heute übrigens trage und der so toll ist,das ich dann evtl.2 Buddels kaufen muß.Aber verprochen ist natürlich versprochen(macht mich auch nicht mehr groß ärmer).Bin mir aber irgendwie sicher,das der Patchouli Snoozy gefällt.Na,wenn nicht-Pg.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  34. #234
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Patchouli Düfte

    oh das ist aber schade, dass Du die COROMANDEL nicht magst für mich wirklich (neben Borneo 1834) der schönste Patschouli-Duft, OK er ist ein aber ein toller aber wenn Patschouli überhaput nicht mehr so Deines ist, dann ist Coromandel natürlich auch ein paar Kaliber zu groß
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #235
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    Hab ja gerade den Pachouli Antique von Les Nereides neu. Für mich ist er super.

    Ich wollte nur noch mal erwähnen, dass PRADA für mich immer noch einer der schönsten, eigensten und ich denke auch allgemein verträglichsten Patchouli-Düfte ist.
    Liebe Grüße
    Helwa

  36. #236
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, er wird zwar mit der Zeit schön, aber dann ist er auch fast weg Also ist das geringer Dosieren auch nicht die Lösung.
    Kann ich eigentlich über den Les Nereides nicht sagen. Bei mir halten viele Düfte schlecht, aber der ist geblieben.
    Allerdings sprühe ich schon aus Gewohnheit jeden Duft mittags noch einmal nach.

    Da bin ich auch mal gespannt auf das Ergebnis von Snoozy. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, Black_Magic hat ein gutes Gespür für die Vorlieben ihrer Mitstreiter hier.
    Mich hat sie sehr erfolgreich mit dem MKK angefixt ! Ich bin dir immer noch dankbar für das Pröbchen, liebe Black_Magic und dir Gonzo, für´s Bestellen!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  37. #237
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    .........
    Bei dem Nereides gibts auch was zu Meckern, ähnlich wie bei Coromandel geht hier Patchouli eine Liäson mit Moschus ein, genau die Basis die die Hippieparfümöle hatten. Deshalb ist ja Gucci by Gucci so interessant, da wirkt der Patchoulianteil fast frisch durch die Blüten in der Kopfnote und die Frucht in der Basis.
    Aber Mädels, ich bin da schon komisch und das ist gut so, wie sollten sich sonst die Düfte unter den Junkies verteilen?
    LG
    Snoozy
    Hast du den Patchouly von Profumum schon getestet? Der ist ein Knaller !!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4502

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn
    .............Ich freu mich jedenfalls riesig,den Draht zu den Patchouli-Düften gefunden zu haben.Dafür muss ich in erster Linie Miss Chilli-Sister danken,die hat mich erfolgreich angefixt!
    Merci Chérie
    Aber immer Süsse
    ... ich bin in Patchouli-Dingen die Ober-Anfixerin!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #238
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    Ich habe heute noch ein Pröbchen von Il Profumo: Macadam bekommen, ist zwar nur etwas Patchouly drin, aber neben den reinen Pathoulis von Wuchsa fand ich den von all meinen getesteten Nischendüften eifach am besten. SUper weich, pudrig, skinnig.
    Liebe Grüße
    Helwa

  39. #239
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    ... ich bin in Patchouli-Dingen die Ober-Anfixerin!

    *lol*nich nur da!!

    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  40. #240
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    *lol*nich nur da!!

    Na hör mal - ein schlechter Ruf verpflichtet auch!
    Es gibt auch eine superduper Beschreibung von Patchouli-Düften
    @ winternight`s tale

    Ich kopiere es hier einfach mal rein (ZITAT):

    Hallo Ihr Lieben,

    Ein Superthema!
    Patchouli ist eine meiner Lieblingsduftnoten ich liebe ihn schon lange heiss und innig und am liebsten mono, habe mich da auch schon durch ein paar durchgetestet...

    Ich versuche sie mal zu beschreiben:

    MAZZOLARI,PATCHOULI -Patchouliblätter,schwer,würzig,erdig, und etwas modrig-süsslich.Diese "Würze" erinnert etwas an Ambre Sultan von S.Lutens-ein absolutes Habenmuss für mich!

    VILLORESI,PATCHOULI-sehr erdig und trocken,holzig und beinah herb.Erinnert mich ein bisschen an das ätherische Öl,und ich (bin mir nicht sicher) aber denke er geht in die "Hippie"Richtung .

    IL PROFUMO,PATCHOULI NOIR-ein sehr harmonischer Duft,erdig,dezent süss,irgendwie "rund",ich schätze der könnte auch denen gefallen ,die Patchouli sonst nicht zugetan sind.

    LES NEREIDES;PATCHOULI ANTIQUE -Patch.mit Vanille und Moschus,irgendwie kuschelig und warm hat anfangs allerdigns eine kellerartige Note.

    ETRO,PATCHOULY-sehr erdig , herb,ohne süsse,geht ebnfalls Richtung Hippie Die Haltbarkeit lässtl eider zu Wünschen übrig

    MONTALE,PATCHOLI LEAVES:Holzfassgereifte Patchouli Blätter,würzig,auf meiner Haut entwickeln sich er und der von Mazzolari sehr ähnlich,der Mazzolari ist aber etwas feiner.

    S.LUTENS,BORNEO-ihn kenne ich leider nur vom Wachspröbchen,finde ihn aber jetzt schon toll!Zu Patchouli gesellen sich Kakao und Kampher,sehr schön.

    PARFUMERIE GENERALE,INTRIGANT PATCHOULI -der gefiel mir am wenigsten ,leider.Erdig und pudrig-das hat bei mir nicht funktioniert

    Nette Kombis mit Patchouli

    Histoires de Parfums,NOIR PATCHOULI-ein dunkler Orientale,erwachsen ,würzig,leicht herb,irgendwie mystisch und erotisch.Bleibt sehr lange auf der Haut.
    L`Artisan,VOLEUR DE ROSES-ein Unisexduft,dunkelrote Rosen,eine Pflaumennote und viel Patchouli welcher die Rosen davon abhält zu süss zu werden.Schön tief und dunkel *magihnsehr*
    CSP,Bois du Filao-holzig,patchoulig ,überhaupt nicht schwer,ein schöner Sommerduft.Hält bei mir sehr schlecht.

    Gerne würde ich deas Patchouliöl von Jalaine mal testen,da Karamell
    mit dabei ist und
    Patchoili Patch macht mich auch an-wegen der Anisnote (wink zu Deronda )

    Viele liebe Grüsse



    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.