Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 53 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Patchouli Düfte

    Tse, ich bin auch Patchouli-Weichei und ich steh dazu
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  2. #482
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Dann gehöre ich wohl zur Patchouli Hardliner-Fraktion!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #483
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Dann gehöre ich wohl zur Patchouli Hardliner-Fraktion!
    Ach Chilli, das wußtest Du doch sicher schon Und wie Du dazu gehörst
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  4. #484
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Patchouli Düfte

    Hallo Mädels,

    ich klopfe ganz schüchtern bei euch an, weil ich von Düften gar keine Ahnung habe und Parfums an mir auch nicht mag.

    Heute hatte ich aber ein Erlebnis der ganz besonderen Art, ich bin nämlich einer Frau durch den Supermarkt gefolgt , weil sie so wunderbar roch - nach Patchouli, kein bisschen mottenkugelig, sehr rein, klar und rauchig. (An dieser Stelle verlassen mich meine Beschreibungskünste ..)
    Könnt ihr euch darunter irgendetwas vorstellen? Ich hab die Duftspur schließlich verloren, Frau war weg - vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, um welchen Duft es sich gehandelt haben könnte ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  5. #485
    prusseliese
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    Hehe Lapis, das ist Chillis Thread. Da biste unter Garantie an der richtigen Adresse!

  6. #486
    BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    177

    AW: Patchouli Düfte

    Ich habe auf meinem Nachtschränkchen ein geöffnetes Patchouliöl-Fläschchen stehen (und zwar immer).

    Hin und wieder weht mir ein wunderbarer Duft um's Näs'chen.
    Ist das noch in Ordnung?
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

  7. #487
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    ich klopfe ganz schüchtern bei euch an, weil ich von Düften gar keine Ahnung habe und Parfums an mir auch nicht mag.

    Heute hatte ich aber ein Erlebnis der ganz besonderen Art, ich bin nämlich einer Frau durch den Supermarkt gefolgt , weil sie so wunderbar roch - nach Patchouli, kein bisschen mottenkugelig, sehr rein, klar und rauchig. (An dieser Stelle verlassen mich meine Beschreibungskünste ..)
    Könnt ihr euch darunter irgendetwas vorstellen? Ich hab die Duftspur schließlich verloren, Frau war weg - vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, um welchen Duft es sich gehandelt haben könnte ...

    Hi Lapis!
    Das ist ja mal ein schönes Erlebnis!
    Wenn es rein klar und rauchig war... dann würd ich z.B. auf den Lorenzo Villoresi Patchouly tippen:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...products_id=25
    Den habe ich u.a. auch zuhause und er kommt auf der Haut sehr puristisch und geerdet wieder - ohne viel anderen Schnickschnack dabei.

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #488
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Patchouli Düfte

    Hallo Chilli,

    lange nichts mehr voneinander gelesen, gell?

    Ich danke dir sehr für deinen Patchouli-Tipp.
    Ich habe heute den Patchouli-Duft von Etro getestet. Den fand ich leider gar nicht lecker, sondern ziemlich stechend, fast schon medizinisch (hatte kurz das Bild eines Zahnarztstuhles vor meinem inneren Auge ). Und da hatte ich Einfaltspinsel gedacht, Patchouli ist Patchouli ...
    Ich habe schon ein bisschen in deinem Link gestöbert, dafür. Wäre da noch ein Duft einen Versuch wert?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  9. #489
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Hallo Chilli,

    lange nichts mehr voneinander gelesen, gell?

    Ich danke dir sehr für deinen Patchouli-Tipp.
    Ich habe heute den Patchouli-Duft von Etro getestet. Den fand ich leider gar nicht lecker, sondern ziemlich stechend, fast schon medizinisch (hatte kurz das Bild eines Zahnarztstuhles vor meinem inneren Auge ). Und da hatte ich Einfaltspinsel gedacht, Patchouli ist Patchouli ...
    Ich habe schon ein bisschen in deinem Link gestöbert, dafür. Wäre da noch ein Duft einen Versuch wert?
    Hallo Lapis!

    Man trifft sich immer wieder wo anders hier im Forum...

    Den Etro kenne ich z.B. jetzt noch nicht. Aber so wie du ihn beschreibst, verpasse ich da auch nüscht... *lol*

    Welche Duftrichtung magst du denn allgemein?

    Wenn du auf soft, weich und "schmugelig" stehst, dann fände ich den Profumum Patchouly toll und den Jalaine Patchouli.

    Wenn es eher puristisch, rauchig und kühler sein soll, dann würde ich eher den Mazzolari Patchouli empfehlen...

    Hier die links zum anlesen:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4502
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1035
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=837

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #490
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Hallo Chilli und Lapis, darf ich auch meinen Senf dazu geben? Ich bin auch eher so ein "Weichei-Patchouli-Dufti" und für mich geht daher von den von mir bisher getesteten einzig der Les Nereides Patchouli Antique, der in die schmusige Richtung eingeordnet werden kann.

  11. #491
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hallo Chilli und Lapis, darf ich auch meinen Senf dazu geben? Ich bin auch eher so ein "Weichei-Patchouli-Dufti" und für mich geht daher von den von mir bisher getesteten einzig der Les Nereides Patchouli Antique, der in die schmusige Richtung eingeordnet werden kann.
    Ehrlich,Juni?Ich empfinde ihn auf meiner Haut eher als ziemlich "Hardcore" Patchouli.Aber das ist ja auch immer die Hautchemie.
    Dagegen ist Patchouli von Lorenzo Villoresi eher Weichei Abteilung auf meiner Haut.
    Der Patchouli von Profumum Roma ist wirklich warm,weich kuschelig.Das ist ein Duft,der ganz sicher einigen von Euch gefallen würde.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  12. #492
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Patchouli Düfte

    Ich als absolutes Patchouliweichei mag am liebsten WHITE PATCHOULI von Tom Ford- aber da lachen mich die echten Patchoulihardcorer wahrscheinlich aus!!
    Coromandel von Chanel empfinde ich auch noch als einen wunderbar weichen Patchouliduft- aber den gibt' s leider nur in der 200 ml Buddel...,grrr!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  13. #493
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich als absolutes Patchouliweichei mag am liebsten WHITE PATCHOULI von Tom Ford- aber da lachen mich die echten Patchoulihardcorer wahrscheinlich aus!!
    Coromandel von Chanel empfinde ich auch noch als einen wunderbar weichen Patchouliduft- aber den gibt' s leider nur in der 200 ml Buddel...,grrr!
    Schließe mich der Patchouli-Weichei-Fraktion an und frage mich auch, was die Verantwortlichen reitet, wenn sie einen Chanel-Duft in 200 ml anbieten. Chanel ist sehr lange haltbar. Da hilft nur sharen und Abfüllungen verkaufen. Wie schnuppert der eigentlich? Ich glaube, den fand ich vor einiger Zeit schon mal sehr interessant.

  14. #494
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Patchouli Düfte

    Der Coromandel geht für mich etwas in die Borneo -richtung, aber für mich eine viel tragbarere, elegantere Variation davon, erinnert mich irgendwie an weiße Schokolade. Der Borneo wurde auf meiner Haut leider nur muffig... Ist übrigens auch von der Nase von Borneo- Christopher Sheldrake steckt auch hinter Coromandel.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  15. #495
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Danke . Bis auf das "muffig" liest sich das nach meinem Beuteschema.
    Du bist wirklich ein wandelndes Duft-Lexikon .

  16. #496
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Ach,das ist so eine Sache.White Patchouli mag ich nämlich auch sehr,sehr gerne.Und "Angel" ist im Grunde ja auch ein Patchouli-Duft.An mir kommt diese Note in der Basis sehr gut zum Vorschein,deshalb mag ich ihn auch so.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  17. #497
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hallo Chilli und Lapis, darf ich auch meinen Senf dazu geben? Ich bin auch eher so ein "Weichei-Patchouli-Dufti" und für mich geht daher von den von mir bisher getesteten einzig der Les Nereides Patchouli Antique, der in die schmusige Richtung eingeordnet werden kann.


    Hi Juni! Den Patchouli Antique von Les Nereides habe ich auch zuhause, aber ich finde ihn schon sehr kräftig. Und sehr... äh, typisch. Und Lapis hatte ja bemerkt, dass sie diesen typischen "mottenkugeligen" Duft nicht so mag...
    Aber wie so oft -> testen ergibt Klarheit!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #498
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Mh, bei mir wird der nicht "mottenkugelig". Durch Moschus und Vanille, die aber nicht so süß ist wie z.B. bei Angel, wird der bei mir weich und rund. Schon unverkennbar Patchouli, aber nicht so hartes, trockenes, herbes Patchouli.
    Aber wie du schreibst, man muss es einfach testen.

  19. #499
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Patchouli Düfte


    Hatte ich erwähnt, dass ich ein absoluter Duft-Anfänger bin?
    Jedenfalls habt ihr ein schönes Testprogramm für mich entwickelt, dass ich im Laufe der nächsten Zeit abarbeiten kann - ich bin ja mal gespannt, was ich so mag.
    Chilli, deine Patchouli-Links klingen absolut verführerisch ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  20. #500
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Patchouli Düfte

    Auf keinen Fall unterschlagen darf man auch den wundervollen Patchouli von Reminiscence
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4951

    Und die Bodycream dazu ist auch ein Traum, durften wir bei Wuchsa testen. Noch zarter und skinnig-wärmer als das EdT.

  21. #501
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Ohh, der liest sich gut. Ist er auch für Patchouli-Weicheier geeignet? Überwiegt die Patchouli-Note Frau Xor?

  22. #502
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Patchouli Düfte

    Hmmm... ja, die Patchouli-Note überwiegt mit Abstand, seinen Namen trägt er zu Recht. Insofern für echte Patchouli-Weicheier vielleicht nicht ganz ideal. Es ist ein weicher Patchouliduft, der ab der Herznote immer schokoladig-holzig-honigartiger wird, natürlich ohne jemals ernsthaft süß zu werden.

    In eine ähnliche Richtung geht der einzige Montale-Duft, der mir extrem gut gefällt, nämlich Patchouli Leaves.

    Sehr schön auch der Patchouli Noir von Il Profumo, der wird allerdings etwas würziger.

    Sind aber alles Düfte, bei denen Patchouli mit all seinen Facetten im Mittelpunkt steht und wo die anderen Noten nur begleiten und verschönern.
    Allerdings köstliche Patchoulidüfte mit dieser leichten Schoko-Karamell-Wildhonig-Note, nicht die Variante "schimmeliger Keller"

  23. #503
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Oh ja,Frau Xor,Patchouli Leaves von Montale ist in der Tat ein toller Patchouli Duft.Schön erdig,aber nicht gruftig.Aber dennoch rund.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  24. #504
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Oh ja,Frau Xor,Patchouli Leaves von Montale ist in der Tat ein toller Patchouli Duft.Schön erdig,aber nicht gruftig.Aber dennoch rund.
    Bei mir bekommt er eine tolle Vanillebasis, ich liebe den!
    LG
    Snoozy

  25. #505
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Bei mir bekommt er eine tolle Vanillebasis, ich liebe den!
    LG
    Snoozy
    Ja,der war bei mir auch in der engeren Auswahl.Hab mich dann aber für Lorenzo Villoresi und Profumum Roma entschieden.
    Zwei Patchouli Hammer reichen aus,sonst denken im Kindergarten noch alle,ich würde kiffen.
    Dann noch ein Hauch Black Afghano und es ist perfekt.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  26. #506
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Ach menno, das hört sich nun alles spannend an, schön und lecker beschrieben von Euch beiden .
    Patchouli von L'Occitane hatte ich Chilli geschickt, weil es mir doch zu herb war (obwohl echt schön). Aber so ein weicher, vanilliger Patchouli... schade, dass meine Pröbchenbestellung schon bearbeitet ist.
    Kommt also auf den Pröbchen-Wunschzettel.

  27. #507
    bettiblue
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    auch einen feinen, blumig-balsamischen Patchouliduft gibts von Profumi del Forte
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3689

  28. #508
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    auch einen feinen, blumig-balsamischen Patchouliduft gibts von Profumi del Forte
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3689
    Oh Betti, was hast Du denn da wieder entdeckt, der klingt ja toll
    Bis auf den Koriander Kommt der sehr deutlich zum Tragen?

  29. #509
    bettiblue
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    huhu Frau Xor

    ich rieche keinen Koriander und auch irgendwie keine Kokosnuss...aber der Duft ist wirklich sehr schön, ganz weich, blumig und vanillig- balsamisch

  30. #510
    bettiblue
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    diese Beschreibung trifft den Duft sehr gut...
    http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=1219

  31. #511
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Patchouli Düfte

    Was für ein Glück, dass das Haus seiner Großmutter offensichtlich nicht das typische 10-Jahre-nicht-gelüftet-Odeur hatte

    Die Kopfnote ist vermutlich gar nicht mein Ding, aber Herz und Basis klingen einfach toll *Testenmuss-Liste rauskram*

  32. #512
    bettiblue
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    ich hatte leider nur ein Pröbchen, aber der kommt auf meine Herbst Liste

  33. #513
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Patchouli Düfte

    Na dann muß ich meinen Liebling "Skarb" von Humiecki& Graef nochmal ins Rennen werfen denn der hat auch einen wunderbar nostalgischen Fond mit Patchouli! Die Kopfnote mag für manche auch ein bißchen strange rüberkommen ( Maggikraut), paßt aber wunderbar und verliert schnell ihre Dominanz.
    Da sollen es die Kindheitsdufterinnerungen an die polnische Großmutter mit ihrem Garten sein.
    Irgendwann mach ich auch mal einen Bauern-Gartenduft von meiner Oma aus
    Schleswig- Holstein
    Da gab's viel Dill und einen wunderbaren Baum mit gelben Pflaumen (vööle Wespen waren da auch)
    LG
    Snoozy

  34. #514
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Patchouli Düfte

    Ich habe erst Jaila von Profumo di P. und Patchouly Oil von Jalaine getestet- die gehen bei mir auch nicht, weil da eindeutig der Patchouli im Vordergrund ist- bei mir muss der wirklich gut verpackt sein- sonst finde ich's zu mottenkugelig- ich mag ihn eher in der Basisnote- wenn er dem Duft aus dem Hintergrund Tiefe und Erdung verleiht .

    Mein absoluter Favorit ist, wie schon beschrieben- Coromandel von Chanel- bin schwer
    Ich hab ihn vorhin schon im Laberthread etwas beschrieben, möchte hier noch kurz Luca's Kritik anführen, weil ich's einfach nicht besser ausdrücken könnte: Coromandel is... Sheldrake's interpretation of Borneo 1834... muted, richer, less saturated... It has enough patchouli in it to clear the air of Indian moths for a mile around... If there were such a thing as powdered white chocolate, it would smell like Coromandel. Wonderful."
    *Unterschreib*

    Jetzt bräuchte ich nur jemand, der ihn auftreiben würde und sharetechnisch nicht abgeneigt wäre- 200 ml sind echt heftig.....
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  35. #515
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Ich würde gerne mitsharen. Er liest sich mehr als gut *tiefseufz*....

  36. #516
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    diese Beschreibung trifft den Duft sehr gut...
    http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=1219
    Der liest sich wirklich spannend. Aber Anis und Koriander schrecken mich eher ab.

  37. #517
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mitsharen. Er liest sich mehr als gut *tiefseufz*....
    Chrysi, vielleicht finden sich noch welche- zu viert könnte man den schön aufteilen- 50 ml für jeden. Aber zuerst müsste man den Duft auch auftreiben- ich weiß gar nicht, wo man ihn erhalten kann..
    Aber er ist wirklich ein Traum!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  38. #518
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Ich las eben den Vergleich zu Fumerie turque von SL. Ich hoffe doch nicht, dass der Coromandel SO heftig ist.

  39. #519
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Patchouli Düfte

    Nein, Coromandel hat nicht's mit Fumerie Turque zu tun- der Duft ist gar nicht rauchig!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  40. #520
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Nein, Coromandel hat nicht's mit Fumerie Turque zu tun- der Duft ist gar nicht rauchig!!
    Sehr gut... und internetmäßig bringt die Suche irgendwie nicht wirklich was . Die Chanelisten möchten ihre Düfte wohl lieber für sich behalten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.