Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 53 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    @Chilli: Pröbchen kann man vom
    http://www.theperfumedcourt.com
    bestellen
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  2. #442
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Toll, beim Anklicken dieser Seite hat mein Virusprogramm reagiert
    Geändert von Chryseis (07.02.2009 um 08:40 Uhr)

  3. #443
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Meine Freundin kauft dort öfter ein. Ihr Mann ist IT-Spezialist. Er würde dieses Site meiner Freundin wahrscheinlich verboten, falls da Problemen wäre.
    Mein PC reagiert übrigens nicht.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  4. #444
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    für die Antwort Chilli-Sister!
    Das hört sich aber fast an als ob er eher etwas für mich wäre!Ich habe meiner Schwester den Patchouli von Durance besorgt,von dem weiss ich zumindest,dass sie ihn mochte
    Kann dir gern ein Pröbchen abgeben.

    Ist ein "waldiger" Patchouly-Duft.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #445
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Chilli - habe das Pröbchen Patchouli Antiques vor mir (Du fragtest mal nach meiner Meinung) - er ist schon recht heftig auf den ersten Schnüff... Waldboden, mindestens 3 m tief gegraben mit Moder- und Schimmelanteilen... etwas für Fans . Boah, ein starker Stoff, für mich wirklich etwas heftig.

    Kennt eigentlich noch jemand den Patchouli von Occitane? Er wird nicht mehr verkauft und eine halbe boddle steht hier noch rum. Wer also möchte......

  6. #446
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Chilli - habe das Pröbchen Patchouli Antiques vor mir (Du fragtest mal nach meiner Meinung) - er ist schon recht heftig auf den ersten Schnüff... Waldboden, mindestens 3 m tief gegraben mit Moder- und Schimmelanteilen... etwas für Fans . Boah, ein starker Stoff, für mich wirklich etwas heftig.

    Kennt eigentlich noch jemand den Patchouli von Occitane? Er wird nicht mehr verkauft und eine halbe boddle steht hier noch rum. Wer also möchte......
    Echt Chryseis? Ich finde den Patchouli Antiques noch am gefälligsten von den ganzen Patchouli-Düften, weil er schön vanillig-weich wird. Da gibt es noch ganz andere Kaliber, oder Chili-Sister?!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  7. #447
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Patchouli Düfte

    Kann mir jemand helfen wie man Patchouli ausspricht? bzw. so aufschreiben wie es ausgesprochen wird ! Wäre lieb

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  8. #448
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen wie man Patchouli ausspricht? bzw. so aufschreiben wie es ausgesprochen wird ! Wäre lieb
    "Patschuli", würde ich sagen. Oder sagt es jemand anders?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  9. #449
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    "Patschuli", würde ich sagen. Oder sagt es jemand anders?

    Aso, danke. Also nicht "Petschuli" oder so. Ok

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  10. #450
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Aso, danke. Also nicht "Petschuli" oder so. Ok
    Wenn man es englisch ausspricht Pätschuli, das "a" wird zu "ä" in der Aussprache.
    LG
    Snoozy

  11. #451
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Echt Chryseis? Ich finde den Patchouli Antiques noch am gefälligsten von den ganzen Patchouli-Düften, weil er schön vanillig-weich wird. Da gibt es noch ganz andere Kaliber, oder Chili-Sister?!

    Chryseis, du riecht keine Vanille Note ???? (wir reden schon vom gleichen "Stoff" = Les Nereides Patchouly Antique ???)

    Juni, stimmt - da jibbet noch GANZ andere Kaliber. Modrig, dumpf und viel "unlieblicher" als der Patchouly Antique.

    Kennt eigentlich wer diesen hier ???
    Histoires de Parfums - Noir Patchouli

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn damals in meinem Patchouli-Proben-Wahn getestet habe... Ich geh mal gruschteln ...



    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #452
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Meine Probenbestellung ist daaaaaaaaaaaaa !!!!!!!

    Bestellt hatte ich:
    1 x Parfumerie Generale - Intrigant Patchouli
    1 x Il Profumo - Patchouli Noir Osmo
    1 x Keiko Mecheri - Patchoulissime
    1 x Mazzolari - Patchouli
    1 x Montale - Patchouli Leaves
    1 x Les Nereides - Patchouli Antique
    1 x Lorenzo Villoresi - Piper Nigrum
    1 x Lorenzo Villoresi - Incensi
    1 x L'Artisan Parfumeur - Jour de Fete
    1 x L'Artisan Parfumeur - Patchouli Patch
    1 x Pantelleria - Jailia

    Als erstes öffne ich jetzt.... *tatatammm* .... .... Il Profumo - Patchouli Noir Osmo und Montale - Patchouli Leaves

    Nö - dat waren meine Schätze von damals... Kein Noir Patchouli von Histoires de Parfums dabei gewesen...
    (beim Wuchsa-Shop auf die Tastatur schiel)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #453
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

    Chryseis, du riecht keine Vanille Note ???? (wir reden schon vom gleichen "Stoff" = Les Nereides Patchouly Antique ???)

    Juni, stimmt - da jibbet noch GANZ andere Kaliber. Modrig, dumpf und viel "unlieblicher" als der Patchouly Antique.

    Kennt eigentlich wer diesen hier ???
    Histoires de Parfums - Noir Patchouli

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn damals in meinem Patchouli-Proben-Wahn getestet habe... Ich geh mal gruschteln ...




    Doch doch - da ist auch leichte Vanille, allerdings ist da auch eine Note drin (für mich), die in düsterste Keller geht - heftiger als reines Patchouliöl, das ich vor langer Zeit mal hatte (damit bin ich mal in einen Baguetteladen gegangen und das Mädel hinterm Tresen schnupperte kurz nach meinem Aufkreuzen an den Preiselbeeren mit der Vermutung, dass diese wohl schimmelig geworden wären *grins*)...

    Übrigens kommt morgen endlich das Frapin in den Test .... scheint ein wahrer Rumtopf zu sein. Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

  14. #454
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister;
    Kennt eigentlich wer diesen hier ???
    [B
    Histoires de Parfums - Noir Patchouli[/B]

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn damals in meinem Patchouli-Proben-Wahn getestet habe... Ich geh mal gruschteln ...


    Huhu
    Noir patchouli ist wirklich schön ,ich kopiere mal eben meine Beschreibung aus dem Histoires de Parfums thread

    Noir Patchouli-ein erwachsener,dunkler Patchouliduft.Er ist insgesamt holzig, würzig(ich nehme vor allem Wacholder wahr) und etwas herb.Die Patchoulinote kommt deutlich aber "geschmeidig" daher-der Duft hat mit Hippie nichts zu tun.Ich finde es hier schön,wie das Holzige und Herbe durch weiche, warme,etwas ledrige Noten abgerundet wird ohne dass sie sich in den Vordergrund drängen.


    habe auch grade bei Wuchsa gesehen:
    Reminiscence,Elixir de patchouli http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4947
    hört sich für meine Ohren wirklich gut an

    Liebe Grüsse!

  15. #455
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Doch doch - da ist auch leichte Vanille, allerdings ist da auch eine Note drin (für mich), die in düsterste Keller geht - heftiger als reines Patchouliöl, das ich vor langer Zeit mal hatte (damit bin ich mal in einen Baguetteladen gegangen und das Mädel hinterm Tresen schnupperte kurz nach meinem Aufkreuzen an den Preiselbeeren mit der Vermutung, dass diese wohl schimmelig geworden wären *grins*)...

    Übrigens kommt morgen endlich das Frapin in den Test .... scheint ein wahrer Rumtopf zu sein. Bin gespannt, wie er sich entwickelt.
    hat zwar mit Patch. nichts zu tun aber ich fühle mich sowas von angefixt ich kann es kaum erwarten bis ivh endlich mal wieder Pröbchen bestellen darf!!!

  16. #456
    B*Man
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    Also ich hätte eine noch volle Wuchsa-Probe Noir Patchouly abzugeben.1 mal gesprüht.
    Riecht bei mir nur nach trockenen Rosenblättern. Ich mag den Geruch von Rosen nicht. Deshalb gebe ichs ab.
    Wer mags?

  17. #457
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Huhu
    Noir patchouli ist wirklich schön ,ich kopiere mal eben meine Beschreibung aus dem Histoires de Parfums thread

    Noir Patchouli-ein erwachsener,dunkler Patchouliduft.Er ist insgesamt holzig, würzig(ich nehme vor allem Wacholder wahr) und etwas herb.Die Patchoulinote kommt deutlich aber "geschmeidig" daher-der Duft hat mit Hippie nichts zu tun.Ich finde es hier schön,wie das Holzige und Herbe durch weiche, warme,etwas ledrige Noten abgerundet wird ohne dass sie sich in den Vordergrund drängen.


    habe auch grade bei Wuchsa gesehen:
    Reminiscence,Elixir de patchouli http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4947
    hört sich für meine Ohren wirklich gut an

    Liebe Grüsse!

    Hmmm ... ... liest sich seeeeeeeeehr interessant.
    -> Frapin (du hast PN)

    *kicher* :lach: Gibts ja nicht - den habe ich auch gerade entdeckt und fühle mich angefixt.
    Wer als erstes probegeschnuppert hat: MELDEN !!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #458
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von B*Man Beitrag anzeigen
    Also ich hätte eine noch volle Wuchsa-Probe Noir Patchouly abzugeben.1 mal gesprüht.
    Riecht bei mir nur nach trockenen Rosenblättern. Ich mag den Geruch von Rosen nicht. Deshalb gebe ichs ab.
    Wer mags?
    IIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHH !!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #459
    bettiblue
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    hab heute Reminiscence - Patchouli EDT getestet...

    fein, fein, fein

    ist auch eine richtige Patchouli Bombe, so wie SL Borneo...aber im Vergleich mit Borneo, den ich als hart, kalt und kantig empfinde, ist Reminiscence Patchouli ganz weich, rund, vanillig, warm...wunderschön !
    ich empfinde ihn auch viel weicher als Les Nereides- Patchouli Antique
    Reminiscence ist neben Jalaine-Patchouli der schönste, den ich bis jetzt kenne ...

  20. #460
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    hab heute Reminiscence - Patchouli EDT getestet...

    fein, fein, fein

    ist auch eine richtige Patchouli Bombe, so wie SL Borneo...aber im Vergleich mit Borneo, den ich als hart, kalt und kantig empfinde, ist Reminiscence Patchouli ganz weich, rund, vanillig, warm...wunderschön !
    ich empfinde ihn auch viel weicher als Les Nereides- Patchouli Antique
    Reminiscence ist neben Jalaine-Patchouli der schönste, den ich bis jetzt kenne ...
    Bettiblue,wie ist denn die Haltbarkeit?Auch so gut wie bei dem Jalaine?
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  21. #461
    bettiblue
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    black magic,

    die Haltbarkeit ist gut aber ich glaube, dass an die Haltbarkeit von Jalaine nicht viele Düfte rankommen, der ist wirklich unschlagbar...
    ...ich habe aber "nur" das EDT Pröbchen von Reminiscence, vom Elixier gabs keine Probe

  22. #462
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    black magic,

    die Haltbarkeit ist gut aber ich glaube, dass an die Haltbarkeit von Jalaine nicht viele Düfte rankommen, der ist wirklich unschlagbar...
    ...ich habe aber "nur" das EDT Pröbchen von Reminiscence, vom Elixier gabs keine Probe
    Danke Betti,stimmt,da gibts ja auch ein Elixier,das ist sicher haltbarer als das EdT.Der kommt auf jeden Fall auf meine April-Testliste.Die wird auch immer länger.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  23. #463
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zur Zeit halt ich mich an meinem Profumum Roma schadlos...

    Gibts Ingwer und Patchouli?

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #464
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    hab heute Reminiscence - Patchouli EDT getestet...

    fein, fein, fein

    ist auch eine richtige Patchouli Bombe, so wie SL Borneo...aber im Vergleich mit Borneo, den ich als hart, kalt und kantig empfinde, ist Reminiscence Patchouli ganz weich, rund, vanillig, warm...wunderschön !
    ich empfinde ihn auch viel weicher als Les Nereides- Patchouli Antique
    Reminiscence ist neben Jalaine-Patchouli der schönste, den ich bis jetzt kenne ...
    WO????
    Und wo kann man ihn kaufen???

    Hab de vor längerem auch schon ins Auge gefaßt, aber leider nichts gefunden, wo er zu kaufen wäre.
    Liebe Grüße
    Helwa

  25. #465
    bettiblue
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    Hallo Helwa,

    du kannst den Duft bei Wuchsa kaufen
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4951

    er soll ab dem Wochenende wieder vorrätig sein dann werde ich auch zuschlagen

  26. #466
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Patchouli Düfte

    pssst pssst: falls noch jemand den Borneo und Patchouli Antique sucht schaut mal ins Seski gebe beide zusammen auch gerne günstig als Patchouli Päck ab

  27. #467
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    pssst pssst: falls noch jemand den Borneo und Patchouli Antique sucht schaut mal ins Seski gebe beide zusammen auch gerne günstig als Patchouli Päck ab

    Magst die Düfte denn nicht mehr?
    Etwa aus der Patchouli-Phase raus...?!?!?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #468
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Patchoulishop
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    3

    AW: Patchouli Düfte

    Hallo allerseits,

    ich bin durch eine Kundin auf dieses Forum gestossen. Zuerst eine Frage: Darf ich hier als kommerzieller Händler schreiben? Oder wird das sofort als Werbung gewertet? Ich möchte auf keinen Fall dieses Forum mit Werbung vollspammen.. Ich warte lieber erstmal Eure Antworten ab

    Liebe Grüße,

    Sascha

  29. #469
    Neff
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    Hallo Sascha,

    Das Lesen der Nutzungsbedingungen, die Du "unterschrieben" hast, hätte Dir diese Frage eigentlich beantwortet

    Also willkommen hier bei den Beautyjunkies.
    Du kannst selbstverständlich gerne hier mitschreiben, kannst auch einen Link auf Deinen Shop in Deine Signatur packen....
    Ansonsten gilt für die Gewerblichen: bitte keine Angebote in Forenbeiträgen oder per PN, keine Hinweise auf den eigenen Shop in Forenbeiträgen oder per PN usw und grundsätzlich halt keine Werbung in eigener Sache.

    Ich leite Dich noch an Carola weiter, die Ansprechpartnerin in Sachen Händler und gewerbliche Mitglieder ist, sie wird Dich als gewerbliches Mitglied freischalten.

    Ich bitte Dich aber trotzdem, Dir in Ruhe unsere Nutzungsbedingungen durchzulesen!

    viele Grüße
    Neff

  30. #470
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

    Magst die Düfte denn nicht mehr?
    Etwa aus der Patchouli-Phase raus...?!?!?
    naja raus... was heißt raus - es war so ein kurz entflammte, heiße liebe - aber wie das mit sowas so ist: das zieht schnell wieder weg. patchouli mag ich dennoch immernoch sehr gerne - aber es passt so, in seiner reinen form einfach nicht - es muss mehr nett verpackt sein

    mit dem patchouli antique hab ich gestern einen kleinen, frühjahrtauglichkeitstest gemacht: patchouli antique gelayert mit verveine von yr. und was soll ich sagen? toll - hat was, vielleicht ein grund den guten zu behalten? ..... hmn... ne

  31. #471
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    naja raus... was heißt raus - es war so ein kurz entflammte, heiße liebe - aber wie das mit sowas so ist: das zieht schnell wieder weg. patchouli mag ich dennoch immernoch sehr gerne - aber es passt so, in seiner reinen form einfach nicht - es muss mehr nett verpackt sein

    mit dem patchouli antique hab ich gestern einen kleinen, frühjahrtauglichkeitstest gemacht: patchouli antique gelayert mit verveine von yr. und was soll ich sagen? toll - hat was, vielleicht ein grund den guten zu behalten? ..... hmn... ne

    Ich hab den Patchouli Antique auch und liebe ihn sehr!
    Layern hab ich noch gar nicht versucht - coole Idee!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #472
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Patchoulishop
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    3

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha,

    Das Lesen der Nutzungsbedingungen, die Du "unterschrieben" hast, hätte Dir diese Frage eigentlich beantwortet

    Also willkommen hier bei den Beautyjunkies.
    Du kannst selbstverständlich gerne hier mitschreiben, kannst auch einen Link auf Deinen Shop in Deine Signatur packen....
    Ansonsten gilt für die Gewerblichen: bitte keine Angebote in Forenbeiträgen oder per PN, keine Hinweise auf den eigenen Shop in Forenbeiträgen oder per PN usw und grundsätzlich halt keine Werbung in eigener Sache.

    Ich leite Dich noch an Carola weiter, die Ansprechpartnerin in Sachen Händler und gewerbliche Mitglieder ist, sie wird Dich als gewerbliches Mitglied freischalten.





    Ich bitte Dich aber trotzdem, Dir in Ruhe unsere Nutzungsbedingungen durchzulesen!

    viele Grüße
    Neff
    Hi Neff,

    stimmt... die Nutzungsbedingungen hatte ich nur überflogen
    Ich bin nicht "werbetechnisch" hier, sondern weil ich selber ein "Duft-Junkie" bin. Habe mich etwas eingelesen und finde einige Themen sehr interessant.
    Leider habe ich nur selten Zeit zu schreiben..
    An Patchouli-Düften mag ich am liebsten die, in denen man das Patchouli nicht so stark riecht Also z.B. Patchouli - Vanille oder mit Lavendel.
    www.patchoulishop.de

    Die weltweit größte Auswahl an
    Patchouli - Parfums und Patchouli - Pflegeprodukten

  33. #473
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Patchoulishop Beitrag anzeigen
    Hi Neff,

    stimmt... die Nutzungsbedingungen hatte ich nur überflogen
    Ich bin nicht "werbetechnisch" hier, sondern weil ich selber ein "Duft-Junkie" bin. Habe mich etwas eingelesen und finde einige Themen sehr interessant.
    Leider habe ich nur selten Zeit zu schreiben..
    An Patchouli-Düften mag ich am liebsten die, in denen man das Patchouli nicht so stark riecht Also z.B. Patchouli - Vanille oder mit Lavendel.

    Patchouli mit Lavendel ???? Cool! Wo gibts so ne Kombi - wie heisst die? Hört sich ja fein an...!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #474
    bettiblue
    Besucher

    AW: Patchouli Düfte

    DER Duft ist der
    blumig, weich, würzig und es bleibt eine opulente warme Patchoulinote

    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3689

  35. #475
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Patchouli Düfte

    Weiß nicht, ob COROMANDEL von Chanel schon im Thread genannt wurde ( war jetzt zu faul, um die ganzen 48 Seiten durchzulesen)- den finde ich auch wunderschön .

    Ist auch ein Duft von Christopher Sheldrake, der auch bei den Lutens-Düften mitwirkt- eine gewisse Verwandtschaft zu Bornéo 1834 ist unverkennbar, doch während der Bornéo bei mir nur eine muffige Note kriegt und sich gar nicht entwickelt ist der Coromandel einfach nur !!

    Irgendwo habe ich gelesen, dass ihn jemand als Patchouli mit gepuderter, weißer Schokolade bezeichnet hat, das trifft es haargenau. Die Patchoulinote kommt bei mir stärker durch als beispielsweise bei White Patchouli von TF- der ganze Duft hat aber eine solche Sanftheit, die aber alles andere als unauffällig ist, aber trotzdem nicht aufdringlich. Eine Duftwolke im wahrsten Sinne des Wortes- aber mit Betonung auf der Flauschigkeit , nicht direkt fassbar, aber doch sehr präsent. Der eleganteste Patchouliduft, den ich kenne- der erdige Aspekt ist hier etwas in den Hintergrund gerückt- mal eine ganz andere Patchoulivariante!

    Gehört leider zur Exclusiv-reihe ( und gibt's meines Wissens nur in den 200 ml Bottles)- so hüte ich mein kleines Pröbchen und schnuppere immer mal wieder verzückt dran
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  36. #476
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Patchouli Düfte

    Exclusiv und 200 ml? Echt, die haben doch nen Vogel.
    Aber der Duft hört sich faszinierend an und ich hatte ihn schon im BB als Abfüllung gesehen, leider etwas her .

  37. #477
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Patchouli Düfte

    Ja, so gehen die Nasen auseinander: meiner war's gaaa nicht! Ich hatte mit viel Glück ein Pröbchen ergattert und war ziemlich enttäuscht. Das liegt aber daran, daß Patchouli für mich so ein bißchen "hippiemäßig" sein muß, also erdig , warm und würzig. Coromandel ist ein leichter Patchouli ohne diese Schwere in der Kopfnote, fast ein wenig blumig und für meine Nase scheint das nicht zu passen ging mir mit Patchouli Patch von L'Artisan auch so. Für mein Empfinden entwickelt der Duft dann so einen "muffigen" Ton, zu schwer um leicht zu sein, zu leicht um schön zu sein.
    Wie es einem Junkie so geht:ich war sehr froh daß ich ihn nicht so mag
    LG
    Snoozy

  38. #478
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Patchouli Düfte

    Snoozy, ist wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben- ich mag Patchouli wirklich nur, wenn er gut " verpackt" ist, eben wie in Coromandel und White Patchouli. Der Bornéo vom SL kriegt bei mir so eine Mottenkugelnote- das ist mir zu heftig. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass den wahren Patchouli- Liebhabern bei diesen Düfte diese Note zu wenig durchkommt!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  39. #479
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Exclusiv und 200 ml? Echt, die haben doch nen Vogel.Aber der Duft hört sich faszinierend an und ich hatte ihn schon im BB als Abfüllung gesehen, leider etwas her .
    Der Meinung bin ich auch 200 ml sind sogar mir "Großpullenkäuferin" zuviel. Wobei ich sogar denke - habe zwar keine Verkaufspsychologie studiert - dass 30 ml-Flakons den Duft noch exclusiver erscheinen lassen würden.

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Snoozy, ist wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben- ich mag Patchouli wirklich nur, wenn er gut " verpackt" ist, eben wie in Coromandel und White Patchouli. Der Bornéo vom SL kriegt bei mir so eine Mottenkugelnote- das ist mir zu heftig. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass den wahren Patchouli- Liebhabern bei diesen Düfte diese Note zu wenig durchkommt!
    Ja Sumari, ich bin auch ein Patchouli-Weichei und mag es am liebsten gut verpackt, obwohl ich den Bornéo nun wieder ausgesprochen gut finde. Ist schon manchmal komisch
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  40. #480
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Patchouli Düfte

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    .........
    Ja Sumari, ich bin auch ein Patchouli-Weichei ..........

    Patchouli-Weichei ist gut
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.