Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Ihr kennt ja das Ölgel. Das ist offiziell mit gekochtem Algenschlonz (wer sich nochmal klarmachen will, wieso Algen absolut toll sind, hier klicken und lesen.

    Da ich nicht immer Lust habe, passenden Algensud zu kochen, mache ich neuerdings eine Bodylotion (kann man genauso gut genau so für's Gesicht herstellen...) ohne Emulgator so:

    100gr Gesamtmenge

    10gr - 40gr Öl mit 1/2 ML Xanthan ins Öl gerührt
    90gr - 60gr Flüssigkeit mit einer Prise Hyaluron vermischt

    Zusammenschütten, kräftig schütteln, ziehen lassen, nochmal schütteln. Wird eine sehr homogene Mischung, die besonders gut hält, wenn man Avocadoöl oder Jojoba mitverwendet.

    Die Zugabe von Urea, Alkohol (unbedingt konservieren!), Totem Meer Salz, Extrakte, Aloe, Milchsäure, Hydrolat ist total egal, die Mischung geht nicht leicht kaputt. Man kann also ziemlich sauer und ziemlich salzig arbeiten, wenn man das möchte.

    Zieht sehr leicht ein und schmiert absolut null. Speziell im Sommer: Man hat keinerlei "schwitzigen" Effekt.

    Wer gern Buttern und Cetyl Alcohol verwenden will: Einfach die Fette zusammen schmelzen, dann Xanthan einrühren, dann mit dem flüssigen Teil vermischen.

    Wer NOCH fauler ist, kauft das Hy-Gel fertig und schmeisst 2-3 ML davon rein oder kauft Algengel oder Aloegel und mischt davon was mit dem flüssigen Teil.

    Einer meiner Mixe:

    20gr Ölmischung aus Avocado, Jojoba, Hanf und Johannisbeersamen
    65gr Aloe-Vera-Direktsaft (Bioladen, ohne Zusätze)
    15gr einer meiner netten 40%igen Kräuterextrakte
    5gr Urea
    10tr Milchsäure
    Prise Totes Meer Salz

    Zukünftig hoffentlich dann mit Johannisbeerhydrolat oder Jasminhydrolat von Aromazone. (Siehe Rohstoffhändler oben.)

    Im Sommer direkt aus dem Kühlschrank. :)

  2. #2
    blossom
    Besucher

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Ach, wie praktisch . Wollte ich doch eh gleich eine leichte Sommermilch mischen, da meine Gebhardt nun endgültig dahin ist....

  3. #3
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    WOW Su-Shee was für eine tolle Idee *ichgehrühren*

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Toll ich werde mir sowas für die Haare mixen :)

    1bFii

  5. #5
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Tolle Idee und es hört sich echt einfach an.
    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Ja, hört sich sehr gut an, ich habe aber mal eine Frage.Ich habe Algengel von behawe und habe das schon mal irgendwodrunter gemischt, aber das Zeug hat so geklumpt und sich mit den anderen Zutaten nicht wirklich gemischt. Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?
    LG
    rasasayang

  7. #7
    Allwissend Avatar von Heaven
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.238

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Mixe nachgemixt plus einer persönlichen Note (halbe Menge Milchsäure, Pflaumenkernöl, Klostersalz, Schachtelhalmextrakt), schön auch als Hand- und Fußlotion ... all over klasse, danke Su-Shee!

  8. #8
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Du kannst das für alles mischen, ist wirklich egal. :)

    Fusslotion kann man z.B. mit einem Löffel Kieselsäure (das fies fluffige Zeug) abmischen, das macht schön "matt" und unschmierig.

    Gesichtslotion verträgt wenn man das mag auch noch einen Schuss Lipodermingel oder andere Zutaten.

    Bodylotion mische ich ja immer für die verbesserte Flauschigkeit meiner Hüften mit 20 Tropfen Seidenprotein und 20 Tropfen Squalan. :)

  9. #9
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    *ausgrab*

    Kann ich da wohl auch SoFiTix reinpacken?

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Im Land der tausend Berge
    Beiträge
    373

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Oh, das ist ein Thread für mich!! Ich will ja schon lange mit selberrühren anfangen, konnte mich aber bis jetzt nicht so recht darin einlesen. Aber einfach alles zusammen kippen und schütteln,das krieg ich wohl hin *g*

    Was meint ihr zu folgender Mischung

    20gr. Distelöl
    20gr. Jojobaöl
    1/2 Messlöffel (= wie viel Gramm???) Xanthan
    15gr Aloeveragel
    15gr Algengel
    35gr Myrtenhydrolat
    5gr Urea

    Ich würd das ganze gern als Gesichtscreme nutzen. Ist die Mischung okay? Ist irgendwas "schlechtes" drin? Könnte irgendwas durch was "besseres" ausgetauscht werden? Muss nämlich alles eh nochbei behawe bestellen...

    Vielen herzlichen Dank schon mal vorab, ihr Lieben

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Im Land der tausend Berge
    Beiträge
    373

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ein Thread für mich!! Ich will ja schon lange mit selberrühren anfangen, konnte mich aber bis jetzt nicht so recht darin einlesen. Aber einfach alles zusammen kippen und schütteln,das krieg ich wohl hin *g*

    Was meint ihr zu folgender Mischung

    20gr. Distelöl
    20gr. Jojobaöl
    1/2 Messlöffel (= wie viel Gramm???) Xanthan
    15gr Aloeveragel
    15gr Algengel
    35gr Myrtenhydrolat
    5gr Urea

    Ich würd das ganze gern als Gesichtscreme nutzen. Ist die Mischung okay? Ist irgendwas "schlechtes" drin? Könnte irgendwas durch was "besseres" ausgetauscht werden? Muss nämlich alles eh nochbei behawe bestellen...

    Vielen herzlichen Dank schon mal vorab, ihr Lieben

  12. #12
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ein Thread für mich!! Ich will ja schon lange mit selberrühren anfangen, konnte mich aber bis jetzt nicht so recht darin einlesen. Aber einfach alles zusammen kippen und schütteln,das krieg ich wohl hin *g*

    Was meint ihr zu folgender Mischung

    20gr. Distelöl
    20gr. Jojobaöl
    1/2 Messlöffel (= wie viel Gramm???) Xanthan 1 ML=2,5 ml Gibts günstig bei behawe
    15gr Aloeveragel
    15gr Algengel
    35gr Myrtenhydrolat
    5gr Urea

    Ich würd das ganze gern als Gesichtscreme nutzen. Ist die Mischung okay? Ist irgendwas "schlechtes" drin? Könnte irgendwas durch was "besseres" ausgetauscht werden? Muss nämlich alles eh nochbei behawe bestellen...

    Vielen herzlichen Dank schon mal vorab, ihr Lieben
    Ansonsten: was hast Du denn für Haut? Schon wichtig zu wissen für die ÖLauswahl und Wirkstoffe Generell wär noch schön die Prise Hyaluron, 1 Salzkrümel, 1 Tr Milchsäure Wie willst Du konservieren?

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Im Land der tausend Berge
    Beiträge
    373

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    vielen dank schnabeltier !

    okay, also hyalurongel und milchsäure stehen jetzt auch auf dem Einkaufszettel

    Also ich hab fettige, unreine Mischhaut, die aber auch mal selten trockene Stellen aufweist. Bei sehr fetthaltigen Cremes bekomme ich leicht Pickel, würd also auch gern was sehr feuchtigkeitsspendendes haben. Ich rechne mir das 'Rezept dann glaub ich mal auf 20ml Gesamtmenge runter, falls ich sie nciht vertrage, muss ich nicht so viel entsorgen

    wie sollte ich denn konservieren? Ich hatte das Rezept so verstanden dass ich meine zutaten zusammen schüttel und gut ist!? Sorry, für die doofen Fragen, aber ich konnte mich mit dem Thema bisher noch nicht wirklich beschäftigen...

  14. #14
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Ich finds gut, erst weniger zu rühren

    Wenn Du fettige, unreine Haut hast, ist Myrrthenhydrolat gut, Hamamelis wäre auch schön! Distelöl ist ebenfalls ne gute Wahl, Jojoba müßte nicht sein, eher Traubenkern, Aprikose z.B. Super find ich auch Babassu! Das ist natürlich alles immer Erfahrungssache mit der eigenen Haut

    Konservieren mußt Du immer, wenn Du ne Wasserphase hast. Höchstwahrscheinlich sind die Gels und das Hydrolat vorkonserviert, dann ginge es so, das mußt Du aber nachschauen! Ansonsten gibt es vieles zum Konservieren, ich finde persönlich 5% Weingeist auf die Wasserphase gerechnet bzw je nach Alkoholgehalt ca 10% Extrakte am besten. Extrakte kannst Du Dir auch entsprechend Hauttyp aussuchen! Gurke is immer nett, Calendula oder Süßholz...

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Im Land der tausend Berge
    Beiträge
    373

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    also, ich hab grad nachgeschaut, die Gele sind konserviert, zum. enthalten sie alkohol, das hydrolat ist nicht konserviert.

    ich werd mich dann am wochenende mal ans bestellen machen. nochmal vielen dank für deine hilfe. ich werde dann berichten

  16. #16
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Ich finde dein Rezept gut,BiancaS, meine Haut ist ungefähr so wie deine, und ich muss sagen, mit der Konservierung mache ich garnichts, ich rühre mir kleine Mengen an (ca. 50 ml), habe eine kleine Pumpflasche aus ausgedienter KK-Kosmetik dafür, so dass ich nicht mit den Fingern hineinmuss.Ansonsten, wie andere schon geschrieben haben, man kann das Grundrezept natürlich unendlich variieren, je nach Lust und Laune, bzw. was es so neues auf dem Rohstoffmarkt gibt, wobei ich denke,man sollte da etwas vorsichtig sein, weil es einfach ständig wieder neue Öle und andere Zutaten gibt, ich merke bei mir inzwischen, dass ich beim Selbermachen jetzt so langsam genauso anfange, herumzuhoppen, wie vorher bei gekaufter Kosmetik..ich versuche gerade, mich da etwas zu disziplinieren, sonst verliert man leicht den Überblick..besser ist wohl, erstmal langsam und einfach anzufangen..
    LG
    rasasayang

  17. #17
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Kann man das ganze mit kosmetischem Basiswasser konsevieren? Wenn ja wie viel? Ich möchte es so machen (braucht man da überhaupt einen Konservierer?):

    -Öl (Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobaöl -> 1-2)
    -Rosenwasser
    -PÖ

  18. #18
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Wenn das Rosenwasser vorkonserviert ist, brauchst Du auch keine zusätzliche Konservierung..Soll aber eher n Schüttel-Bodysplash werden, oder?

  19. #19
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Nein.


    10gr - 40gr Öl mit 1/2 ML Xanthan ins Öl gerührt
    90gr - 60gr Flüssigkeit mit einer Prise Hyaluron vermischt

    Bei Flüssigkeit würde ich Rosenwasser nehmen (Xanthan und Hyaluron hab ich nicht genannt)

    Ich dachte da an das Rosenwasser von Behawe. Ist das schon vorkonserviert?

  20. #20
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Ha! Vorher stand och nüscht von Hyaluron und Xanthan da

    Das Rosenhydrolat von behawe ist vorkonserviert

  21. #21
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Ha! Vorher stand och nüscht von Hyaluron und Xanthan da

    Das Rosenhydrolat von behawe ist vorkonserviert
    Dachte, dass es selbstverständlich ist dass man Xanthan und Hya braucht
    Hab da eher sorgen gemacht, dass das Rosenwasser schnell schlecht wird

  22. #22
    Minou
    Besucher

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Hallo,

    beim Lesen dieses Rezepts kam mir die Idee, daß man es gut dazu benutzen könnte, um eine günstige Alternative für das Ectoin-Fluid von Dadosens zu schaffen.

    Ich hatte an eine Mischung aus Aprikosenkernöl, Sheabutter und Wasser gedacht (natürlich mit Xanthan und Hyaluron, wie im Grundrezept angegeben), dann noch ein Klecks Glyzerin rein und eben besagtes Ectoin von behawe.

    Hier noch die Incis vom Original:
    AQUA (WATER), ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, SQUALANE, ETHYLHEXYL STEARATE, SORBITOL, SODIUM STEAROYL LACTYLATE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, ECTOIN, PHYTOSTERYL MACADAMIATE, SODIUM LACTATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), BRASSICA CAMPESTRIS (RAPESEED) STEROL, PANTHENOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), TOCOPHERYL ACETATE, RHIZOBIAN GUM, XANTHAN GUM, CERAMIDE 3, LACTIC ACID, IRIS FLORENTINA ROOT EXTRACT, CERAMIDE 6, TRIFOLIUM PRATENSE (CLOVER) FLOWER POWDER, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, LECITHIN

    Was meint ihr? In welchem Verhältnis sollte ich die Zutaten mischen? Bin da noch ein ziemlicher Neuling und auf Antworten auf doofe Fragen angewiesen.

    DANKE

  23. #23
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    AQUA (WATER)
    ALCOHOL
    SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL
    SQUALANE
    ETHYLHEXYL STEARATE zur besseren Verteilbarkeit
    SORBITOL Feuchthaltemittel
    SODIUM STEAROYL LACTYLATE Emulgator
    GLYCERIN
    GLYCERYL STEARATE Emulgator
    ECTOIN
    PHYTOSTERYL MACADAMIATE Phytosterolester/Yofco MAS
    SODIUM LACTATE Feuchthaltemittel
    BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER)
    BRASSICA CAMPESTRIS (RAPESEED) STEROL Phytosterol
    PANTHENOL
    POTASSIUM CETYL PHOSPHATE Emulgator
    CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) Die gute Alge
    TOCOPHERYL ACETATE
    RHIZOBIAN GUM
    XANTHAN GUM
    CERAMIDE 3
    LACTIC ACID
    IRIS FLORENTINA ROOT EXTRACT
    CERAMIDE 6
    TRIFOLIUM PRATENSE (CLOVER) FLOWER POWDER Feenkraut
    ASCORBYL PALMITATE Form des Vit C
    HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE emulgierend
    TOCOPHEROL
    LECITHIN

    Was meint ihr? In welchem Verhältnis sollte ich die Zutaten mischen? Bin da noch ein ziemlicher Neuling und auf Antworten auf doofe Fragen angewiesen.

    DANKE
    Hi, ich versuch Dir etwas zu helfen
    Als erstes steht beim Rezeptnachbau immer die gründliche Recherche, was is da eigentlich drin. Dazu mußt Du natürlih auch schauen, was die Inci-Liste, die Du gepostet hast, bedeutet. Einiges habe ich als bekannt vorausgesetzt, anderes selbst recherchiert und schwarz daneben geschrieben.
    Dann kann man schauen, was hat man, was kann man weglassen etc. Ich mein, wir sind ja keine Industrie

    Vorschlag, was rein sollte:
    Wasser oder Hydrolat oder Carragheengel
    Alkohol (10%) oder Extrakt zum Konservieren

    Sheabutter
    Jojobaöl
    Squalan
    ein(e) Emulgator(kombi), die Du gut verträgst
    Xanthan evtl. zum Verdicken
    wenn Du magst, etwas LL


    Wirkstoffe:
    Sorbit, Glycerin, Sodium PCA oder Natriumlaktat, kombiniert oder nur eines (5%) oder ersetz es durch 5% Urea
    Ectoin 1%
    Phytosterolester Yofco MAS ist toll, mir ist nur bekannt, dass es das derzeit bei Seasonsskin gibt (hab ne Probe), ansonsten evtl etwas Lanolin
    Panthenol, n dicker Tropfen ;o)
    evtl. Vit E Acetat
    1-2 Tropfen Milchsäure

    Bei den Wirkstoffen würde ich mich an die empfohlenen EK halten. Das Verhältnis WP:FP und wieviel von den Fetten ist Bastelsache. Ich kenn die Creme im Original nicht, Fluid heißt für mich eher leicht?! Versuch es mit 80% WP und 20% FP.

    Wenn Dir das alles zu aufwändig ist und Du nicht exakt dieses Produkt nachbauen willst, stell Dir erstmal unkompliziert n Ölgel ohne Emulgator her (s. entsprechender Thread) mit den von Dir genannten Ölen/Buttern, 1% Ectoin und was Du eben so magst..

  24. #24
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Hab mir heute so ein Mix gemacht mit



    Mineralwasser, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Mandelbutter, Xanthan, Hyalyronsäure, Parfümöl (Pink Sugar)

    Finde die Mischung toll :), so schön gelig und riecht leeeecker so blumig-zuckrig.
    Hab heute leider vergessen Basisches Kosmetikwasser zum Konservieren zu kaufen. Hoffentlich kippt sie nicht sofort
    Bin heute jedenfalls nicht sehr sparsam gewesen

    Kann man die Hyalyronsäure eigentlich weglassen? Wozu braucht man sie??

  25. #25
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Kann man, das ist nur der Gelbildner, der die Fettröpfchen der Lotion hält - wenn du eh Xanthan benutzt, ist Hyaluron nicht so wichtig.

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    das ist ja ne coole idee!
    nachdem mir grad wieder eine creme mit emulgator misslungen ist hab ich mich an den thread erinnert und das mal zusammengeschüttelt..

    40g olivenöl (ich hab grad nix im haus außer kleine reste mandel- und jojobaöl, wollte erstmal testen)
    160g wasser
    1 ML xanthan

    vermutlich wars doch zuviel xanthan (obwohl ich nur verdoppelt hab), denn wenn ich zu lange rummassiere, machts röllchen. ich würde die lotion mit wasser strecken..oder lieber mehr öl? ansonsten fühlt sie sich ziemlich gut an auf der haut! tolle unkomplizierte sache!!

  27. #27
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Ich kenn das Problem mit dem Xanthan auch, das nervt mich oft..ich nehme das ganze dann lieber als Schüttellotion, also kurz vor dem Auftrag einfach kräftig schütteln und das wars..
    LG
    rasasayang

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von tausendschön
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Ich pansche mir seit längerem eine ähnliche Schüttellotion, habe aber das Problem, dass anfangs mehr Öl rauskommt, und zum Schluß fast nur noch Wasserphase im Fläschchen ist. Schüttle ich da nicht lange genug? Ich mache eh nur kleine Mengen für 1-2 Wochen, und da zwischendrin nochmal einen Spritzer Öl nachschütten, kann s ja nicht sein.
    Bzw würde sich der Effekt mit Zugabe von Xanthan/Hya vermeiden lassen? Weil es dann ja gar nicht erst zur Schichtbildung Öl/Wasser kommt?
    gleichda.de - Schnelle Geschenke zum Download, Ausdrucken oder Verschicken.

  29. #29
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Emulgatorfreie Lotion (Body, Gesicht) für Faule

    Zitat Zitat von tausendschön Beitrag anzeigen
    Ich pansche mir seit längerem eine ähnliche Schüttellotion, habe aber das Problem, dass anfangs mehr Öl rauskommt, und zum Schluß fast nur noch Wasserphase im Fläschchen ist. Schüttle ich da nicht lange genug? Ich mache eh nur kleine Mengen für 1-2 Wochen, und da zwischendrin nochmal einen Spritzer Öl nachschütten, kann s ja nicht sein.
    Bzw würde sich der Effekt mit Zugabe von Xanthan/Hya vermeiden lassen? Weil es dann ja gar nicht erst zur Schichtbildung Öl/Wasser kommt?


    Das würd´ mich auch interessieren.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.