Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25

Thema: haare färben

  1. #1
    Klarissa
    Besucher

    haare färben

    liebe beauties,

    ich frage mich schon seit längerem, wie sich die masse der frauen ihre haare färbt ???

    ich habe mir 4 jahre lang jedes monat meine haare schwarz gefärbt. (mit produkten von dm, bipa usw..) als erstes waren es tönungen, dann als der ansatz schon hier war, habe ich die haare gefärbt- anfänglich funktionierte das sehr sehr gut. irgendwann wurde "meine" haarfarbe dann mit neuen dingen geändert, aufeinmal hat meine kopfhaut dann allergisch reagiert

    angefangen von unerträglichen jucken und brennen des kopfes, bis rote flecken am hals und decollte.

    ich ging dann weil ich es nicht mehr aushielt zum hautarzt- welcher mir cortison verschrieben hat. das hat natürlich auch geholfen.

    in meiner naivität habe ich sie dann wieder gefärbt- diesmal mit einer anderen "leichteren" farbe. ich habe einen zeitraum von einem halben !!! jahr verstreichen lassen, weil ich dachte die kopfhaut wird sich schon wieder regenieren. natürlich spielt die eitelkeit eine rolle, ich hab nicht wirklich braunes haar und auch kein blondes haar, so eine art hellbraun eben- und da man hier den ansatz gewaltig sieht habe ich dann eben wieder nach einem halben jahr die haare gefärbt. gut!!! genau dasselbe wieder ausschläge, jucken, beissen.

    wieder zum hautarzt - der gemeint hat ich solle die finger davon lassen, ich habe dann mit ihm ein langes ausführliches gespräch gehabt, er meinte ich sei von der schwarzen, dunklen haare allergisch. dies verstand ich nicht da ich ja wirklich jahrelang gefärbt habe, und das war auch nicht ????

    ich konnte dann auch meine augenbrauen nicht mehr färben.

    nun gut- viele haben mir von bioresonanz geraten, ich habe mich informiert - etwas teuer und ob es dann wirklich etwas nutzt ???

    mittlerweile ist mein ansatz 12 zentimeter lang und meine haare hab ich um 30 cm gekürzt- damit es nicht so komisch aussieht- jetzt sind sie halblang und ja sieht nicht gerade gut aus. was kann ich tun ? muss ich mich wirklich mit meiner hässlichen naturhaarfarbe abfinden ? wie macht ihr das ? wie darf ich das verstehen, daß ich jahrelang gefärbt habe und dann aufeinmal rebelliert die kopfhaut ??? ich versteh das nicht es gibt doch auch frauen die sich jahrzehnte lang die haare färben und nichts haben ? was habe ich falsch gemacht ? könnt ihr mir helfen beauties ????

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: haare färben

    Hallo Klarissa,

    es kann schon sein das man plötzlich gegen Stoffe, die man jahrelang vertragen hat eine Allergie entwickelt. Gerade chemische Haarfarben im dunklen Bereich stehen im Verdacht, für den Körper schädlich zu sein und Unverträglichkeiten auszulösen.

    Ich würde Dir auf jeden Fall von Chemiefarben abraten, da Dein Körper so extrem darauf reagiert. Extra eine Bioresonanz-Behandlung zu machen, nur um wieder färben zu können, finde ich eigentlich unnötig.

    Wie sieht es denn mit Pflanzenhaarfarben aus? Wäre das nicht was für Dich?
    Schau mal hier, da findest Du eine Farbkarte, auf der Du sehen kannst, welche Farben im braunen Bereich für Dich geeignet wären. Dann bist Du den ungeliebten Ansatz los, und musst Deinen Körper nicht weiter belasten.

    Liebe Grüsse

    Edit: Janne und Wenighaar hatten da mal ein paar sehr interessante Links zum Thema Haarfarben aus dem Netz gefischt:

    Ökotest zum Thema Haarfarben

    Artikel zu chemischen Farben und deren Gefahren

    [ Geändert von godiva am 25.02.2005 11:55 ]

  3. #3
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    hallo godiva !!!

    das ist lieb, daß du mir gleich den link mitschickst !!!!!!!

    die beiträge dazu, werde ich gleich lesen.

    PS: ich werde mich nochmals damit auseinandersetzen, denn mir hat der hautarzt von schwarzem henna abgeraten weil er gemacht hat es geht um die dunkle farbe die ich nicht vertragen habe... - ich habe auch eine sehr helle haut und hatte als ich klein war ganz helles haar die dann erst später dünkler wurden.

    ich dachte ja "henna wäre ja kein problem" - wie gesagt "der arzt" (die heiligen ärzte) meinte egal ob natur oder nicht ich werde auch dies nicht vertragen und ich soll doch aufhören damit, da das cortison sehr schlecht wäre ....

    ich werde mich aufjedenfall nochmals damit auseinandersetzen und nicht resignieren

    DANKE DIR !!!!

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: haare färben

    Hallo liebe Klarissa,

    also, ich halte schon viel von Ärzten, meistens jedenfalls. Aber was er hier gesagt hat, macht für mich keinen Sinn. Du bist ja gegen irgendeinen Inhaltsstoff in der chemischen Farbe allergisch. Die INCI´s von PHF und chemischen Farben haben aber nichts miteinander gemein. Wie soll man dann auf beides allergisch reagieren? Aber naja, da es ein Arzt und keine Ärztin war, können wir ihm seine Unwissenheit bezüglich der Feinheiten von Haarfarben wohl verzeihen..

    Bitte beachte aber, dass schwarze PHF wirklich nur für sehr dunkle Haare geeignet ist, Wenn Du mittelblond oder hellbraun bist, solltest Du Dich lieber für einen dunkleren Braunton entscheiden. Das sieht man aber auch auf der Farbkarte, den Link hast Du ja!

    Wenn Du die Sachen gelesen hast, und noch Fragen hast, dann frage ruhig. Hier sind ganz viele PHF-Expertinnen unterwegs, die Dir gerne helfen!

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    das ist lieb von dir !!!!!!!!!!!!!

    hmm dann überleg ich mir das nochmals über das wochenende - ich hätte halt sooooooooooooooooooooooooooo gerne schwarzes haar - extra abgeschnitten hab ich sie weil sie schon kaputt waren

    vielleicht sollen sie einfach nicht schwarz sein - mir gefällt der schneewittchen"style" halt sehr gut - helle haut dunkles haar

  6. #6
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Hallo Klarissa!

    Ich hab ja auch schwarze Haare - gefärbt. Bin von natur aus aber schon mit ganz dunkelbraunen Haaren ausgestattet, von daher sieht es nicht zu unnatürlich aus.

    Aber man sollte immer bedenken, dass schwarze Haare ab einem gewissen Alter optisch gar nicht mehr funktionieren. Der Henker weiß, warum das so ist, aber es ist so. Irgendwann ist das zu extrem. Hat auch mein Friseur gesagt. Aber er meinte, er sagt mir noch mal Bescheid, wenn's so weit ist

    Ich weiß ja nu nich, wie alt du bist. Ich bin 25 und habe noch den Segen meines Friseurs.
    Vielleicht testest Du Dich aber wirklich erst mal durch die Braunabteilung. Auch bei einem satten Braun ergbt sich ein schöner Kontrast und wirkt vielleicht sogar noch besser bei Dir als das krasse schwarz

  7. #7
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    hallo, ich weiß ich weiß ich weiß

    ich würde gerne ein foto reinstellen -aber geht das überhaupt ? dann würdest du die haare sehen ???

    ich bin 27 - und ja mir gefällt es halt so gut

    und braun ist soooooooooo fad (für mich halt)

  8. #8
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Hmmmmmmmmmm.

    Also ich kann Dich ja sehr gut verstehen, bin ja auch ne Schwarze

    Auf welche Farbe hast Du denn reagiert?

    Schon mal Frisörfarben getestet?

    Ansonsten kenne ich mich mit PHF echt gar nicht aus, da muss ich passen.

    Allerdings färbe ich ja immer mit Friseurfarben und mische selbst und empfinde diese Farben als angenehmer als die Keulen aus'm dm...

  9. #9
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    hmm der vorteil ist natürlich, wenn man schon dunkles haar hat
    meines ist halt hell
    naja eigentlich am schluss auf alle- ich hab alles von dm und bipa durchprobiert - und dann aufgegeben -
    ja !!! frisörfarben auch !!!
    ich glaube schon wirklich das meine haut einfach zu sensibel ist - auch wenn ich mein haar bürste und etwas zu grob bin hab ich gleich rote flecken vielleicht bin ich einfach der falsche typ - um schwarzes haar zu haben

  10. #10
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    .

    [ Geändert von Klarissa am 25.02.2005 14:57 ]

  11. #11
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Ohohoh, das hört sich alles eher nicht so gut an

    Also bleiben echt nur noch PHF oder aber Du machst wirklich einen Cut und machst farbmäßig erst mal gar nüscht an deinen Haaren...

    ...ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich erstmal für letzteres entscheiden und zusehen, dass ich meine Kopfhaut regeneriere...

    Heieieieiei, das klingt ehrlich nicht so gut

  12. #12
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    ...naja das mit den fotos funktioniert - habe gerade geschaut- da sieht man den ansatz gut -- ich muss halt jetzt durchbeissen- geschnitten hab ich sie schon - aber dennoch dauert es sicher noch 1 gutes jahr bis die schwarzen haare weg sind verdammt

    naja selbst schuld was färbe ich auch wie der teufel ? "schönheit" muss anscheinend leiden

  13. #13
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Hab jetzt erst die Fotos gesehen!

    Dunkle Haare stehen dir sehr sehr gut!
    Wobei ich mir bei Dir auch jegliche Brauntöne mit nem Stich ins güldene sehr gut vorstellen kann!


  14. #14
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    ins güldene ?

    stimmt - würde mir auch gefallen-

    naja ich bin eh am richtigen weg und versuche das so geliebte schwarz aus meinen kopf zu bringen - es dauert halt immer soooooooooo lange bis der ansatz lang genug ist ...

    DURCHHALTEN

  15. #15
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Schau mal hier die Farbe 6/73 an - die ist schööööööööön

    kriegt man bestimmt auch mit PHF hin!

    Jaaaa, ich hab den Ansatz auch vor mir... will auch weg vom Schwarz, muss mal wieder was anderes sehen... freu mich auch schon drauf, wenn ich wieder 2-farbig auf dem Kopf bin

    [ Geändert von Jackie am 25.02.2005 14:43 ]

  16. #16
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    ja die ist auch fein - aber ein bissi zu hell

    ..ich weiß ich bin halt wählerisch

    wie lang ist denn dein ansatz schon ?

  17. #17
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Neeeeee, die is toll

    1 maximal 2 Zentimeter hab ich erst
    ich könnt schon viel weiter sein, aber ich zwischendurch doch schon wieder mal gefärbt

    Ich überleg ja mir Strähnen machen zu lassen, damit das nich so ganz bescheuert ausschaut.
    Bei uns im Ladenlicht leuchtet das Braun total extrem - deshalb hab ich damals auch nachgefärbt, weil ich echt dachte als ich meinen Leuchtansatz im Spiegel gesehen habe...


  18. #18
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    ah also noch ganz frisch!!!

    hmm strähnchen wären nicht schlecht, hat bei mir aber nichts genutzt - weil die haare ja ganz schwarz waren...

    naja ich werde mich damit abfinden und irgendwann hab ich dann dafür schönes gesundes haar (halt nicht schwarz)

    ...diese ewige färberei - das ist das was mich ärgert- immer wieder nachfärben, meine haare wachsen doch so schnell und das färben ist ja auch nicht gut.

  19. #19
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Naja, mit ordentlich Aufhellen geht das mit den Strähnchen bestimmt schon
    Aber ich bin da auch schmerzfrei...

    Aber ich glaub, das hilft wirklich, dass man die Ansätze nicht mehr so extrem sieht.

    Ich hatte ja schon mal für 2 Jahre (von 22 - 24) meine Naturhaarfarbe (nach den üblichen Färbeexperimenten in der frühen Jugend) und hab jetzt doch wieder gefärbt. Ich kann's halt nich lassen

    Aber als nächstes möchte ich wieder ein schönes Braun mit nem leichten Tacken ins rötliche, haaaaaaaaaaaaaach

    Vielleicht hau ich auch einfach auf die Kacke und knall mir 'ne Mega-Blondierung auf's Haar und färb braun drüber. Auch auf die Gefahr hin, dass ich am Ende doch wieder zu schwarz greife, weil die Farbe ganz behämmert aussieht

    Bin soooooo ungeduldig

  20. #20
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben



    genau das, hat mir eine sehr unfreundliche frisörin angeboten sozusagen als "hilfestellung"

    sie meinte - "alles kein problem wir färben alle haare ganz ganz hell, mit einem sehr starken wasserstoff und dann geben wir ein schönes sattes braun drüber !!!"

    .... von meinem kopfhautproblem habe ich ihr aber erzählt !!!!

    hmm also das ist eine variante, ganz ehrlich die ich nie in erwägung gezogen habe! denn was nutzen mir braune, sehr lange haare wenn sie einfach grauslich und tot sind ??? - nein nein da lauf ich lieber jetzt "halb" herum - und hab dafür nachher schönes haar

    - wie das mit der geduld ist -- ja ja ich weiß hatte auch 2 jahre meine naturhaarfarbe - und dann wieder "oh ein schönes schwarz stände mir auch ganz gut "

  21. #21
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Siehste:

    als ich meinem Friseur von meinem Schlachtplan (ich bügel da erst Aufheller mit 12% Oxid drauf und hinterher färb ich drüber) erzählt habe, hat er mich so angesehen und meinte:

    "Jo. Und danach schmeissen wir deine Haare weg, weil wir Dir hier 'n schicken Kurzhaarschnitt machen müssen."

    Nun ja. Du hast ja recht. Müssen wir jetzt durch. Vielleicht kommt das ja in Mode.
    Strähnchen quer oder so...

    Aber trotzdem doooooooooooooooooooof

  22. #22
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    he, ein verdammt guter frisör

    ja ich weiß -- der anfang war am schlimmsten. jetzt gehts - wenn ich meine haare zu habe sieht man nur noch braun der rest ist in der spange

    DURCHHALTEN !!!!

  23. #23
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Ja, die beiden sind die besten

    Aber bis ich das schlimmste überstanden hab, seh ich noch eine ganze Weile blöd aus

  24. #24
    Klarissa
    Besucher

    Re: haare färben

    ich auch wenn sie offen sind

  25. #25
    Carmen
    Besucher

    Re: haare färben

    Na denn:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.