Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    unique
    Besucher

    2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Hallo BJ's!

    vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich was meine schuhprobleme betrifft! (mit der forensuche hab ich nichts gefunden)

    frage 1:

    ich habe mehrere paar weiße schuhe, welche ich besonders im sommer gern trage! leider haben die teils schwarze oder braune "fahrer"/kratzer drauf. +so gut kann man gar nicht aufpassen, dass sie nicht dreckig werden.
    wie bekomm ich diese flecken weg??? normal putzen und dann mit weißer schuhcreme aufpolieren hilft nicht!
    würd am liebsten mit dem tippex drüber!



    frage 2:

    ich hab mir (weiße) minozzi ballerina aus leder gekauft. beim probieren haben sie noch gepasst. aber beim tragen hat das leder nachgegeben und jetzt sind sie mir zu groß!!! hab schon einlagen und fersenleder drinnen - hilft alles nichts. ich schlupf dauernd raus.
    kann man die irgendwie einschrumpfen? ich denk da an sowas wie in die kühltruhe legen oder so?
    verkaufen will ich nur, wenn ich sonst keine lösung finde!

  2. #2
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Es gibt extra Deckweiss für weisse Schuhe
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  3. #3
    Trinity
    Besucher

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Zu Problem 1: Kennst Du diesen weißen Stein? Zum reinigen und konservieren? Damit geht so was sehr oft weg, ein Versuch wäre es Wert.

  4. #4
    unique
    Besucher

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    wo bekommt man eure mittelchen? direkt im schuhgeschäft wie deichmann oder eher im DM?

  5. #5
    Experte Avatar von manu40
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    924

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Frage 1: Versuche das mal weg zu radieren, mit nem ganz gewöhnlichen Radiergummi.

    Frage 2: Schuhe schrumpfen lassen, könnte sein, daß sie sich bei Kälte zusammenziehen, aber ich denke spätestens wenn Du sie trägst weiten sie sich wieder, wegen der Körperthemperatur. Hmmm, ne da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Was`n los?

  6. #6
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Stimmt! der Putzstein wäre auch noch ne Maßnahme
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  7. #7
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Problem Nr. 1 kenne ich sehr gut und habe mir deshalb von Görtz eine Paste gekauft:

    "Collonil" classic Reinigungscreme 000 neutral

    Damit habe ich jeden Fleck und jeden Streifen auf weißen Lederschuhen wegbekommen. Weiß leider nicht mehr, wieviel das gekostet hat.

  8. #8
    Trinity
    Besucher

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Stimmt! der Putzstein wäre auch noch ne Maßnahme

    Den gibt es doch inzwischen in jedem Supermarkt, oder? Kann man ja auch noch für andere Sachen verwenden, falls es nicht klappt. Aber weiße Turnschuhe z.B. werden damit wie neu!

  9. #9
    unique
    Besucher

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    also von dem putzstein hab ich noch nie gehört! kann aber dran liegen, dass ich vom ösiland bin
    werd aber im supermarkt das nächste mal danach ausschau halten und wenn ich nichts find, zum görtz schauen, wegen dem reiningungsgel.
    danke!

  10. #10
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Problem Nr. 1 kenne ich sehr gut und habe mir deshalb von Görtz eine Paste gekauft:

    "Collonil" classic Reinigungscreme 000 neutral

    Damit habe ich jeden Fleck und jeden Streifen auf weißen Lederschuhen wegbekommen. Weiß leider nicht mehr, wieviel das gekostet hat.
    6€ oder 7€.
    Hab das auch gekauft, als ich mir meine weißen Ballerinas gekauft habe. Allerdings noch nicht benutzt. Die Verkäuferin hat mir aber vorgeschwärmt, dass das richtig gut sein soll.

  11. #11
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Normaler Radiergummi hat bei mir nicht geholfen. Es gibt in Schuhgeschäften aber spezielle Radiergummies dafür.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Wo bekommt man denn diese "Tipp-Ex" für Schuhe? Ich habe sooo hübsche Stilettos... in weiß, ich Irre.

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  13. #13
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    hallo,
    ich hab mal werbung für "meister proper schmutzradierer" gesehen.
    damit sollen wohl auch schuhe wieder sauber werden und dunkle striemen auf weißen schuhen verschwinden

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Manchmal hilft auch ein normaler Radiergummi, eventuell auch in Verbindung mit "Mutti's Spucke"

  15. #15
    Lilian
    Besucher

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Unique, ich bin auch aus Wien und verwende den Putzstein schon seit Jahren. Den gibts auf jeden Fall bei BIPA. Beim Schlecker habe ich auch welche gesehen, ist aber länger her. Meist sind es eher kleinere Dosen und befinden sich, wie die (natürliche und billige) Schmierseife, NICHT auf Augenhöhe - dort findet man die (teuren) Chemiebomben, suche also eher unten in den Regalen. Die Investition in einen Putzstein lohnt sich.

  16. #16
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Was mache ich aber wenn die Flecken auf weißen Schuhen nicht von Dreck sondern von der beschädigten Oberfläche kommen Ich hab weiße Kunstlederballerinas bei denen die weiße Oberfläche an einigen Stellen weggeschrammt ist... ich liebe die total, aber SO mag ich sie auch nicht mehr anziehen!!
    Mit weißem Lackstift hab ichs schon probiert, sieht erstmal gut aus, bis Dreck drauf kommt, der klebt dann irgendwie am Stift fest und es sieht noch fieser aus

  17. #17
    unique
    Besucher

    AW: 2 Fragen zu (weißen) Schuhen!!??

    Unique, ich bin auch aus Wien und verwende den Putzstein schon seit Jahren. Den gibts auf jeden Fall bei BIPA. Beim Schlecker habe ich auch welche gesehen, ist aber länger her. Meist sind es eher kleinere Dosen und befinden sich, wie die (natürliche und billige) Schmierseife, NICHT auf Augenhöhe - dort findet man die (teuren) Chemiebomben, suche also eher unten in den Regalen. Die Investition in einen Putzstein lohnt sich.
    danke lilian! ich werd das nächste mal im BIPA mal genauer schauen!!!


    Was mache ich aber wenn die Flecken auf weißen Schuhen nicht von Dreck sondern von der beschädigten Oberfläche kommen
    das problem hab ich bei anderen weißen lederschuhen auch! einmal angehabt und gleich bei so blöden sandsteinstufen die kappe angekratzt. ich hab mich so geärgert!!!
    ich glaub, da ist dann nichts mehr zu machen. vielleicht weiß der schuster noch einen rat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.