Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Henna-Pflege auch für chem. gefärbtes Haar?

    Hallo!

    Nachdem ich mich schon kurz vorgestellt habe, habe ich jetzt auch eine Frage. Ich habe etliche Threads durchstöbert die mit Henna und Chemiefarbe zu tun haben, konnte aber keine klare Antwort finden (vielleicht auch überlesen bei zb dem 69-seitigen Monster-Thread ).

    Ich habe chemisch gefärbte Haare- kann ich ohne Bedenken Haarpflegeprodukte mit Henna verwenden? zB den Neobio Henna-Balsam von dem hier so geschwärmt wird, oder auch Farbpflege-Shampoos mit Henna, etc.
    Oder lagert sich das Henna durch diese Produkte auch so stark an, dass keine Farbe mehr durchkommt bzw. sich an die Haare 'heften' kann (ich verwende abwechselnd richtige Colorationen und auswaschbare Tönungen)?

    Das würde mich wirklich sehr interessieren, da ich hier so viel gutes von Pflegeprodukten mit Henna höre (toller Glanz den ich wirklich gebrauchen könnte), aber nicht weiß ob das meine zukünftigen Färbungen beeinträchtigen würde? Ist das Henna in diesen Produkten so niedrig konzentriert dass ich sie ohne Probleme verwenden könnte?

    Vielen Dank und lg
    shouten

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna-Pflege auch für chem. gefärbtes Haar?

    Hallo Shouten,

    die Haarpflegeprodukte wie den Neobio Balsam mit Henna kannst Du beruhigt auch auf chemisch gefärbtem Haar benutzen. Sie färben nicht, weil der Henna Anteil relativ gering ist und auch keine Pigmente enthalten sind.

    Allerdings wäre der tolle Glanz- Effekt natürlich noch vieeel besser, wenn Du auf PHF umsteigen würdest...

    Liebe Grüsse

  3. #3
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: Henna-Pflege auch für chem. gefärbtes Haar?

    Hallo Godiva,

    Danke für die Antwort! Ich habe gehofft dass sie positiv ausfallen würde, die Testberichte von euch klingen ja wirklich toll! Allerdings nicht gut für meine Geldbörse die jetzt wieder ein bisschen leiden muss, dabei hab ich mir doch gerade erst eine Menge Zeug zugelegt seit ich hier auf NK gestoßen bin..

    PHF würde ich glatt sofort verwenden.. wenn meine Haare nicht von dunkelblond auf schwarz gefärbt wären, was ich wohl kaum damit hinbekommen würde Ich hätte zwar sowieso schon gerne seit längerem eine andere Haarfarbe, aber ich trau mich nicht die Haare zu blondieren um das schwarz rauszuziehen.. und darauf dann zB Henna ist ja auch wieder reinstes Glücksspiel. Ich stecke im Moment also wohl fest bei der Chemie.

    lg
    Shouten

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna-Pflege auch für chem. gefärbtes Haar?

    Ja, dass ist leider so wenn man auf NK umsteigt. Erstmal muss alles neu her und das Bad wird umgeräumt...

    Das mit den PHF ist wirklich schade, von blond auf schwarz geht damit nicht. Das ist eigentlich die denkbar ungünstigste Konstellation um mit PHF anzufangen. Das Du nicht blondieren bzw. herausziehen lassen möchtest verstehe ich gut, ist ja eine ziemlich Belastung für die Haare.

    Wie blond bist Du denn? Für mittelblond würden auch dunklere Brauntöne gehen, dann könntest Du das schwarz rauswachsen lassen und den Ansatz schon immer mit PHF dunkelbraun nachfärben, dann ist der Kontrast nicht so heftig..
    Schau doch mal hier auf die Farbkarte, da kann man sehen, welche Farben geeignet sind.

    Trotzdem ganz viel Spass mit Deiner neuen Pflege!

    LG

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Henna-Pflege auch für chem. gefärbtes Haar?

    shouten:
    ich bin auch schwarz gefärbt...aber die BEauties haben mir so paar Tricks verraten. Aaaalso: kräftig KK-Kuren verwenden, Enzymshampoo (klappt bei mir) von Lush und anschließend mit Zitrone oder Essig (natürl. verdünnen!!!) spülen.

    Ich hab schon total viel schwarz verloren und geh demnächst auf rot...dank Godiva...

  6. #6
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: Henna-Pflege auch für chem. gefärbtes Haar?

    Hallo godiva und Prettybetty,

    Danke für die Tips! Im Moment kann ich mich noch nicht ganz dazu entschließen mich vom schwarz zu trennen, da ich schon gern eine "auffälligere" Haarfarbe hätte, rot aber nicht die ideale Wahl ist da meine Haut leider eine Katastrophe ist, unter anderem auch häufig mit roten Flecken und roten Bäckchen.. das würde dadurch nur noch mehr betont werden.
    Und so ein ganz dunkles weinrot wie ich es gern hätte und das glaube ich auch die Unreinheiten im Gesicht nicht schlimmer betonen würde bekomme ich mit PHF auch wieder nicht so leicht hin, da kann ich wohl erst experimentieren wenn ich das schwarz schon ziemlich los bin (kann mir vorstellen dass ich dafür etliche Versuche/Mischungen/Übereinanderfärbungen brauche).

    Vielleicht kann ich mich auch bald mit einem dunkelbraun oder rotbraun anfreunden, irgendetwas das mit PHF machbar ist- dann werde ich wohl erst schauen dass ich das schwarz so gut wie möglich loswerde (werde mir dein 'Rezept' aufheben, prettybetty ) und es dann so machen wie godiva gesagt hat, erst mal Ansatz schon mit PHF einfärben, und Übergänge bauen.

    Danke nochmal & lg,
    Shouten

  7. #7
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: Henna-Pflege auch für chem. gefärbtes Haar?

    Hallo ich bin neu hier u kenne mich mit euren abkürzungen noch nicht so aus also was heisst z.B nk? u kk?

  8. #8
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Henna-Pflege auch für chem. gefärbtes Haar?

    Hi Kathy, willkommen bei den BJs !

    NK heißt NaturKosmetik und KK heißt (glaube ich) Konventionelle Kosmetik.
    Viel Spaß bei uns
    Liebe Grüße
    Karina

  9. #9
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: Henna-Pflege auch für chem. gefärbtes Haar?

    Hallo Karina, danke für die liebe aufnahme ja also das hab ich jetz auch rausgefunden beim profil einrichten..stand ja was mit nk u kk u beim lesen der beiträge kommt man ja auch darauf echt tolles forum hier! ich hab mein lieblingsforum gesucht und gefunden
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.