Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24

Thema: Kunstnägel

  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    474

    Kunstnägel

    Erstens hoffe ich, dass ich es nichts ins falsche Unterforum gepostet habe und zweitens, dass es so einen Thread nicht schon gibt. Hab aber nix gefunden, was auf mich zutreffen würde...

    Also ich hab eigentlich sehr lange und auch starke Nägel, und werde auch von einigen Leuten daraum beneidet, jedoch gefallen sie mir nicht wirklich...

    Zurzeit rennen alle meine Freundinnen/Bekannte mit hübschen Gelnägel herum. Haben alle tolle Muster, usw.
    Bin richtig neidisch darauf und hätte auch gerne solche, jedoch scheitert es erstens am Geld und zweitens gehe ich nächsten Monat arbeiten, und da sind solche Nägel nicht erwünscht.

    Das Hauptproblem bei meinen Naturnägel ist eigentlich, dass ich sie in keine schöne Form bekomme (manche sind runder, manche eckiger) und das ich auch kein Künstler im Nagellack auftragen bin.

    Nunja, hätte aber gerne schöne gleichmäßige Nägel mit Muster.
    Bin deshalb auf die Idee gekommen mir Kunstnägel aufzukleben. Ist erstens nicht so teuer und zweitens kann man die ja theoretisch abmachen, wenn ich dann arbeiten gehe.

    Jedoch frage ich mich, wie lange sowas hält.
    Ob es sehr "künstlich" aussieht.
    Welche Marken man von Kleber nehmen sollte.
    und das wichtigste:
    Ob die eigenen Nägeln stark beschädigt werden.

    Hier meine Naturnägel:

    mit Lack




    ohne



  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von souly
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Berlin & Dessau
    Beiträge
    117

    AW: Kunstnägel

    du hast soooo schöne nägel ich würd da nichts raufkleben!
    habe das selber einmal versucht und es war einfach ein total unangenehmes gefühl auf den nägel/nagelbett. besonders stabil kam mir das ganze nicht vor. jedesmal wenn ich mit meinen nägel was angefasst hab, hatte ich das gefühl"gleich bricht was ab".
    die ganze chose, die kunstnägel UND den kompletten kleber, wieder abzubekommen war nicht schön. ausserdem leiden deine naturnägel dadurch ganz schön.
    überlegs dir gut

    edit: du hast ja noch gefragt,ob es"künstlich" aussieht...ich finde schon, da der tip(also der kunstnagel) nie die gleiche breite und wölbung haben, wie deine natürlichen nägel
    Bei Frauen weiß man nie, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt.
    [Heinrich Heine]

  3. #3
    Trinity
    Besucher

    AW: Kunstnägel

    Ihr müßt schon unterscheiden zwischen Kunstnägeln und Gelnägeln. Gelnägel sind die eigenen Nägel, nur mit einer Gelschicht überzogen. Nichts aufgeklebtes (Tips oder wie ihr so schön sagt Kunstnägel).
    Zu Gelnägeln gibt es hier einen riesigen Thread.

    Hier.

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    474

    AW: Kunstnägel

    Nein nein, es ist keine Gelnägel gemeint, da mir die wie gesagt zu teuer sind und ich die außerdem in der Arbeit nicht tragen dürfte.

    Ich meine solche Kunstnägel, dieman z.B. bei BIPA kaufen kann.

    @souly: Danke! Hmm... dachte mir schon fast, dass Kunstnägel nicht empfehlenswert sind. :-/ Und das Gefühl, dass man denkt, das sie jen Moment abbrechen könnten, muss auch nicht gerade toll sein.... Wie lange haben die den ca.bei dir gehalten?

  5. #5
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Kunstnägel

    Bei uns war das während der Schulzeit eine Weile total in, sich Nägel aufzukleben.
    Heute würde ich das nicht mehr machen. 1. sieht es schon ziemlich künstlich aus und man verliert dauernd eine Nagel. 2. macht der Kleber den eigenen Nagel total kaputt. Ich hatte richtige Löcher im Nagel - und das sieht dann mal wirklich sch*** aus!
    Lass es lieber.

    Alternative: Besorge Dir doch so kleine Nagelsticker. Die gibt es von u.m.a. und natürlich auch von Alessandro. Das sieht total süß aus und die kann jeder Volldepp - also auch ich - ordentlich aufkleben. Einfach mit Klarlack drüber gehen und schon hält es gut.
    Außerdem gibt es noch von u.m.a. neuerdings solche Nagelzeichengeldinger. Ich kann das nicht gut beschreiben, am Aufsteller siehst Du das aber bestimmt. Es ist eben eine Art Nagellack in einer Verpackung mit ganz feiner Öffnung oben, so dass Du wie mit einem Stift auf Deinen Nägeln malen kannst. Duch Dir eine schöne Vorlage aus dem Netz und pinsel das nach. Mit ein bisschen Übung klappt das bestimmt gut und Du bist viel günstiger und variabler dabei!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  6. #6
    Trinity
    Besucher

    AW: Kunstnägel

    Zitat Zitat von Chamy Beitrag anzeigen
    Ich meine solche Kunstnägel, dieman z.B. bei BIPA kaufen kann.
    Um Himmels Willen, lass es besser. Kauf Dir wirklich einige schöne Sticker oder so. Wenn Du nicht so begabt bist, vielleicht kann Dir eine Freundin helfen.

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    474

    AW: Kunstnägel

    Ok danke,... also einstimming alle gegen Nägel zum Aufkleben. Dachte ich mir fast, dass die nix heißen.... Obwohl die in der Verpackung von den Mustern her eigentlich ganz nett aussehen.
    Das mit dem Stift und selber aufzeichnen lass ich lieber. Besonders mit der rechten Hand könnte es probleme geben, dass ich da ein anständiges Ergebnis hinbekomme.
    Aber das mit den Stickern ist eine gute Idee. Werd mich da mal in den nächsten Tagen umsehen, was es da so gibt! Danke.

  8. #8
    schrätty
    Besucher

    AW: Kunstnägel

    Ich wünschte, ich hätte solche Nägel.

    Meine kann ich leider nicht so lang werden lassen, da sie sonst abbrechen bzw. einreißen.

    Deine Nägel könntest du auch mit einem Glanzpflegeset wie das von Tana(Manoa Cristal) bearbeiten. Das macht das Lackieren überflüssig, weil es deine Nägel mit einem Glanzpuder versiegelt und poliert. Dazu noch die Nagelspitzen mit einem Nagelweißstift versehen. Und du hättest schöne und glänzende Nägel ohne Lack oder kostenintensive Maniküre.

  9. #9
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Kunstnägel

    Wow, Chamy, hast Du tolle Nägel... ich fülle meine Nägel selbst mit Gel auf. So kann man auch die Naturnägel verstärken. Günstige Einsteigersets gibts bei ebay ...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  10. #10
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: Kunstnägel

    ich kann mich den anderen nur anschließen, du hast so tolle Nägel da würde ich niemals was dran machen. Ich hatte eine Zeitlang Kunstnägel und war total enttäuscht, bei mir hatte sich Nagelpilz gebildet und seit dem ist ein Nagel total mit Rillen voll. Dann hab ich meine echten Nägel übergelen lassen, fand ich auch nicht klasse hat mich beim Tippen gestört und außerdem ist das Gel mal gerissen, das war vielleicht unangenehm. Seit dem lasse ich auch die Finger davon, von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich lackiere mir die Nägel meistens selber in French, mach mal ein Sticker drauf und fertig. Aldi Süd hatte letztens so ein Frenchset.
    Gruß magiccat

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12

    AW: Kunstnägel

    wow,du hast tolle nägel *neidischbin*!!!

    ich hatte sowohl schon kunstnägel als auch gelnägel.

    die kunstnägel haben genau 3 tage gehalten, haben zwar schön ausgesehen, aber das gefühl war irgendwie unangenehm, und wie gesagt, die haltbarkeit ist sehr begrenzt.

    die gelnägel waren toll, allerdings wurde mir das auffüllen zu teuer! und wenn sie nicht regelmäßig aufgefüllt werden, schauen sie dann schnell ungepflegt aus...

    daher bin ich jetzt wieder "natur" unterwegs.

    lg julia

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von souly
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Berlin & Dessau
    Beiträge
    117

    AW: Kunstnägel

    Zitat Zitat von Chamy Beitrag anzeigen
    Nein nein, es ist keine Gelnägel gemeint, da mir die wie gesagt zu teuer sind und ich die außerdem in der Arbeit nicht tragen dürfte.

    Ich meine solche Kunstnägel, dieman z.B. bei BIPA kaufen kann.

    @souly: Danke! Hmm... dachte mir schon fast, dass Kunstnägel nicht empfehlenswert sind. :-/ Und das Gefühl, dass man denkt, das sie jen Moment abbrechen könnten, muss auch nicht gerade toll sein.... Wie lange haben die den ca.bei dir gehalten?
    ich hab sie nach 2 tagen abgemacht, weil mich das gefühl einfach genervt hat war auch sehr vorsichtig mit den nägeln gewesen, hab weder gearbeitet noch geputzt/gekocht etc...hätt ich es gemacht, wären mir nach einem halben tag sicher schon die ersten abgefallen
    Bei Frauen weiß man nie, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt.
    [Heinrich Heine]

  13. #13
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Kunstnägel

    Ich hatte vor langer Zeit mal Gelnägel, die haben meine eigenen Nägel ruiniert. Und das Zeug, was man in der Drogerie kaufen kann ist noch mistiger. Also lass es lieber! Es ist auch sehr schädlich für die Gesundheit.

    Deine Nägel sind doch ein Traum! Was würde ich für solche Nägel geben... Investier in schönen Nagellack oder/und schöne Sticker, die man einfach aufklebt, das kriegst Du bestimmt leicht hin. Oder trag sie mal Frech... Oder jetzt zur EM rot/gelb/schwarz Du hast superviele Möglichkeiten... - UND MACH KEINEN SCHEISS, JA?! Von wegen künstliche Nägel und so...

    Edit: Sorry, sehe gerade, Du bist aus Österreich...
    Alles Liebe Sommi

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    474

    AW: Kunstnägel

    So, Thema "Kunstnägel" und vor allem BIPA - Klebenägel ist für mich abgeschlossen... Man hört ja nr negatives..

    Hab mir nun so Sticker und Strasssteine besorgt.
    Sieht echt nicht übel aus. Zwar nicht wirklich "Profimäßig", aber es heißt ja Übung macht den Meister. *hihi*

    Hab meine Nägel nun etwas gekürzt (finde die Länge schöner und natürlicher) und hab dann auf die Frensh-lackierten Nägel so nen Nagelsticker draufgeklebt....

    Hier ein Foto... ist aber leider unscharf.



  15. #15
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Kunstnägel

    Alles Liebe Sommi

  16. #16
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    307

    AW: Kunstnägel

    Das hast Du toll hingekriegt!

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    474

    AW: Kunstnägel

    Danke... sieht auf dem Foto allerdings ein bissi komisch aus. Und wenn ich fleißig übe, wird das sicher noch besser. Aber ist auf alle Fälle besser als mir die Nägel mit Kunstnägel kaputt zu machen...
    Bin froh, dass ich auf euch gehört habe!

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von souly
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Berlin & Dessau
    Beiträge
    117

    AW: Kunstnägel

    dein neues nageldesign gefällt mir auch gut
    Bei Frauen weiß man nie, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt.
    [Heinrich Heine]

  19. #19
    schrätty
    Besucher

    AW: Kunstnägel


    Gute Entscheidung und auch gesünder!

  20. #20
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Kunstnägel



    Ich hänge meine Frage hier mal an. Ich hab das Problem, dass mir meistens immer wieder die gleichen Nägel einreißen. Da kleb ich dann oft einen falschen Nagel drüber, weils sonst echt nicht gut aussieht. Leider habe ich sehr schmale Nägel, sodass mir die wenigten aus der Packung passen. Also meistens nehme ich den Nagel, der für dein Ringfinger gedacht ist, für meinen Mittelfinder, die Daumennägel sind überhaupt immer riesengroß

    Da ich dann meistens 2/3 von der Packung wegwerfe, weil sie einfach nicht passen, ist mir dann schon schade drum..

    Nun hab ich bei ebay gesehen, dass man sich einzelne Größen kaufen kann siehe hier weiter runter scrollen.

    kennt sich jemand mit diesen Größen aus? Mir sagen Nr. 8, 7 ,etc. rein gar nichs, und will ja nicht wieder die falschen Größen nehmen.

    Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie das mit den Größen hier ist

  21. #21
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Kunstnägel


    wegen den grössen kann ich dir nicht wirklich helfen, die sind oft bei veschriedenen herstellern unterschiedlich, ist mir aufgefallen.

    aber das einfachste ist: du kannst die zu grossen nägel die du hast, einfach in form feilen oder zuerst in form scheiden/klipsen und dann noch nachfeilen, damits schön glatt wird...
    dann musst du nichts wegwerfen, oder nicht mehr so viel.

    mach ich auch immer so, weil mir die standard nägel nie genau passen.
    ich hab aber das problem, dass mir die fast alle zu schmal sind und viel zu gewölbt sind. ich hab ziemlich breite und flache nägel.
    dann nehm ich immer den etwas grösseren und feile ihn zurecht auf den seiten. dann passt alles wunderbar. mir bleiben nur immer die ganz kleinen grössen über. da kommts mir grad. wir könnten die tauschen. ich geb dir meine zu kleinen und du mir deine zu grossen.
    Geändert von Noriko (01.11.2009 um 15:48 Uhr) Grund: rsf
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  22. #22
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Kunstnägel

    stimmt Norkio das mir das nicht schon früher eingefallen ist gute Idee

  23. #23
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Kunstnägel

    hehe.
    es ist zwar recht aufwendig, weil das feilen oft bissl mühsam und langwierig ist, aber damit hat man wenigstens was davon. lol
    aber echt, wennst magst, ich kann dir meine zu kleinen übriggeblieben tips und nägel, die normalerweise für den klienen finger dgedacht sind, echt alle vermachen. weil die passen mir eh nie im leben. und weggehaut hab ich sie noch nicht, weil ich dachte, na vielleicht kann ichs wem von meinen freundinnen geben, die was damit anfangen kann.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  24. #24
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Kunstnägel

    bekommst eine PN von mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.