Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 30 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    Frage Kokosöl als Deo

    Bonnie, was würdest du denn für jemanden empfehlen, bei dem Natron nicht funktioniert? Weleda Citrus hält bei mir alleine nicht lange und das Weleda Salbei ist das einzige was zuverlässig wirkt, weil der geruch so lang anhält, aber den mag ich so gar nicht, von daher such ich immer noch... Und es sollte auch noch ohne Glycerin sein
    Long time no see...

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Probier doch mal Kokosöl. Das soll auch desodorieren, ich habe es noch nicht probiert.
    Frage ist, welches man nimmt. Ich meine, es gibt eins von Lavera, das bieten die bei den Haarprodukten an und es scheint von der Konsistenz auftragbar zu sein.
    Das Bio-Kokosöl aus dem Reformhaus ist zu fest zum auftragen.. Man könnte es evtl schmelzen zusammen mit Jojobaöl, damit es streichfähig wird.

    Zweite Möglichkeit: Aloe vera Saft oder Gel pur.
    ..

  3. #3
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Witzig, das beides hab ich noch nie gehört Werd ich mal ausprobieren, Aloe Gel hab ich zumindest hier. Danke!
    Long time no see...

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen !!

    Hier ist die Quelle für die Info:
    Das natürliche Deodorant
    Kokosnussöl ist auch das ideale Deodorant. Die Bakterien, die dem Schweiß seinen Ge-
    ruch verleihen, werden durch die Capron-, Capryl-, und Laurinsäuren im Nativen Kokos-
    nussöl abgetötet. Wenn noch etwas ätherisches Öl von Thymian, Rosmarin, Tea Tree oder
    Salbei hinzugefügt wird, verstärkt sich die antibakterielle Wirkung zur Vorbeugung von
    Gerüchen.

    http://www.noble-house.tk/images/Lin...ekje_duits.pdf

    Seite 41 ! Viel Text zum Thema Kokosöl. Vorsicht, anfixend
    Geändert von Bonnie! (10.06.2008 um 18:11 Uhr)
    ..

  5. #5
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Besten Dank!
    Hab heute mal Aloe Gel genommen. Ich würd sagen, ich stinke nicht, obwohl ich mich schon bwegt hab heute. Hm... mal schaun wies nachher aussieht. Wär ja klasse, dann könnt ich mir selbst ein nettes Deo zusammenmischen.

    Würde da eigentlich Zinoxid reinpassen? Ich meine, löst sich Zinkoxid in Aloe und bleibt der PH-wert dann unverändert?
    Long time no see...

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ich nix wissen ..
    ..

  7. #7
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Probier doch mal Kokosöl. Das soll auch desodorieren
    So, ich hab's heute einfach mal ausprobiert. Bin absoluter Kokosjunkie, und obwohl ich eigentlich keinerlei Hofnung auf eine einigermaßen befriedigende Deo-Wirkung hatte, konnte ich einfach nicht widerstehen... Aber was soll ich sagen, es scheint tatsächlich funktioniert zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich heute ungewöhnlich wenig geschwitzt habe, müffele ich jetzt auch gar nicht, und das obwohl ich mir nichts außer ein wenig Öl in die Achselhöhlen geschmiert habe! Ich kann's echt kaum glauben - wahrscheinlich handelt es sich einfach nur um einen seltsamen Zufall bzw. eine Ausnahmeerscheinung... Werde das nun aber auf jeden Fall über's Wochenende weiter testen und dann Bericht erstatten.

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Frage ist, welches man nimmt. Ich meine, es gibt eins von Lavera, das bieten die bei den Haarprodukten an und es scheint von der Konsistenz auftragbar zu sein. Das Bio-Kokosöl aus dem Reformhaus ist zu fest zum auftragen..
    Mir stehen zum Test übrigens das Logona Kokosöl (das ich sonst zur Haarpflege benutze) und leckeres natives Bio Kokosöl in Lebenmittelqualität zur Verfügung. Reines Kokosöl (wie auch das von Logona) ist bis 26 Grad von fester Konsistenz, schmilzt aber sehr leicht, z.B. wenn man mit den Fingern drüberstreicht, daher ist auch das Leckere aus der Küche super für den kosmetischen Einsatz und Massagen geeignet! Heute benutzte ich das Logona für mein Deo-Experiment, morgen möchte ich aber das Kokos-Öl aus der Küche versuchen.
    Geändert von Zimtschnecke (12.06.2008 um 23:15 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  8. #8
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Danke fürs Testen !! Dann muß ich das unbedingt auch ausprobieren !!
    ..

  9. #9
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ich danke Dir für Deine Tipps!
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  10. #10
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Tag 2 meines Kokosöl_als_Deo_Experiments:
    Wie gestern duschte ich mit Seife vor der Kokosöl-Anwendung unter den Armen, aber heute benutzte ich statt des Logona Öls natives Bio Kokosöl aus dem Lebensmittelregal. Wirkung:

    Morgen und übermorgen werde ich ausprobieren, ob die beiden Kokosöle auf mit Duschgel gewaschener Haut ebenso gut wirken.
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  11. #11
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Das hört sich wirklich an !! Eine Abwechslung zum Natron kann nicht schaden !! Dabei soll Kokosöl ja auch noch pflegen etc.
    Wie ich ja am Anfang des Threads irgendwo schrieb, sickert alles, was man in die Achselhöhle schmiert, ins Lymphsystem, deshalb denke ich, ist es auch gut, mal zu wechseln, zumal Kokosöl anscheinend ein unbedenkliche Substanz ist.
    Aber mein Kokosöl ist extrem fest.. Ich lagere es allerdings im Kühlschrank. Muß mal gucken, wie es im bei Zimmertemperatur ist.
    ..

  12. #12
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Klar, im Kühlschrank wird Kokosöl sehr fest. Ich lagere es aber nicht so kühl - Kokosöl wird nämlich auch bei hohen Temperaturen nicht so schnell ranzig und ist sehr lang (ca. 2 Jahre) haltbar! Allerdings wird so ein kleines 200g (edit: nicht g sondern ml) Glas bei mir eh nie besonders alt...

    Mein Hund und ich lieben Kokosöl, sowohl für die innerliche als auch für die äußerliche Anwendung. Daher fülle ich es immer in kleine Döschen ab, z.B. eines, das als Lippenbalsam durch meine Wohnung wandert, eines für's Bad, eines für die Fellpflege meines Hundes (das Öl läßt sein Fell sehr schön glänzen und ganz fein duften, und angeblich ist die in Kokosöl enthaltene Laurinsäure auch gut gegen Ungeziefer!)...

    Hmm... Das ist jetzt aber ganz schön OT... Und eigentlich wär das doch einen eigenständigen Kokos-Fred wert, oder?
    Geändert von Zimtschnecke (15.06.2008 um 22:34 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  13. #13
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hm.. das kommt mir eigentlich gerade gelegen, die Info, ich suche nämlich nach einem Flohvorbeugungsmittel für meine Katze !! Meinst du, das funktioniert ? Die läßt sich nicht gern was ins Fell schmieren ! Wie machst du das bei deinem Hund ? Aber Hunde sind da irgendwie duldsamer und lassen Fellpflege von anderen und sogar waschen über sich ergehen, Katzen nicht so ..
    Ja, klar, man könnte einen Kokosfred machen Sag mir Bescheid, wenn du einen aufmachst. Der Text, den ich verlinkt hatte, war ja voll des Lobes über Kokosöl ! Ist das alles so zu glauben ?
    ..

  14. #14
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ob das alles so zu glauben ist, wage ich nicht zu beurteilen - ich mag Kokos + Kokosöl aber eh so wahnsinnig gern, dass es mir schon (fast) egal ist, ob's auch noch gesund ist oder nicht... Bzgl. Hund & Katz schreib ich Dir aber ne PN.

    Vielleicht könnte ein Moderator ja unser Kokos-Gefasel von diesem Thread abtrennen und zu einem neuen Thread machen - ob das wohl möglich wäre?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  15. #15
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hallo Zimtschnecke, ich finde das nicht so schlimm und auchnicht offtopic, denn es geht ja um Deo und Kokosöl scheint ja auch gut zu wirken, also muß das "Kokosgefasel" nicht abgetrennt werden.
    Wenn du magst, kannst du allerdings einen neuen Thread eröfffnen über Kokosöl, aber wo?
    , Bonnie
    ..

  16. #16
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Es ist zwar fast noch ein bißchen zu früh für ein Tagesfazit, aber hier kommt der Bericht für

    Tag 3 meines Kokosöl_als_Deo_Experiments:
    Heute duschte ich mit dem Alverde Duschgel Vanille / Mandarine, und anschließend rieb ich meine Achselhöhlen mit nativem Bio Kokosöl ein. Das Öl duftet so fein nach Kokosmakronen und macht wirklich ein traumhaftes Hautgefühl bei meinen bislang pflegemäßig eigentlich immer zu kurz gekommenen Achseln, die jahrelang nichts als austrocknende Deos aufgetragen bekommen haben, und die Kokosöl_als_Deo-Wirkung:

    Ich kann's selbst kaum glauben, aber ich bin total zufrieden mit meinem supersanften, superpflegenden und auch noch superleckeren Deo.

    Ich Kokosöl!
    Geändert von Zimtschnecke (15.06.2008 um 09:15 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  17. #17
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ich habe es auch probiert !!! Natives Kokosöl unter die Achseln gerieben, sonst nichts. Kleiner Schnüffeltest: Ich rieche nix
    Endlich habe ein zweites Deo
    ..

  18. #18
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    @ Bonnie!

    Sensationell, oder? Ich trau dem Ganzen allerdings noch lange nicht - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auch bei echtem Sommerwetter funktioniert Das wär einfach viel zu schön, um wahr zu sein!
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  19. #19
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ein wenig müffeln ist an heissen Sommertagen erlaubt !
    Zur Not eben noch mal waschen und neues Kokosöl auftragen.
    Aber ich habe ja auch noch das Natrondeo, das bisher wirklich nicht versagt hat.
    Aber es ist sensationell, ja
    Bonnie (Kokoschips knabbernd)
    ..

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    AW: Kokosöl als Deo

    Auf Zimtschneckes Wunsch habe ich den Natron-Thread geteilt und einen eigenen Kokosöl-Thread gemacht!
    Übrigens, das kllingt sehr interessant! Ich probiere das auch mal

    Natron wirkt bei mir auch nicht... Mit etwas Saurem hab ich es aber noch nie versucht... Aber es wäre ja zu schön, wenn nicht nur die Rexona-Alu-Bombe zum Nicht-Müffeln verhelfen würde!
    Geändert von bloodyMary (15.06.2008 um 10:20 Uhr)

  21. #21
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kokosöl als Deo

    ... und wer absolut GAR NICHT auf Kokosöl-Duft steht:

    Monoi verwenden und den ganzen Tag zart nach tropischen Blumenduft riechen.

    Das ist nämlich in Kokos mazeriert. :)

    Zinkoxid funktioniert übrigens auch hervorragend als Deo; ich mische das mit Monoi und trage das "so bei Gelegenheit" auf; ich brauch' kein Deo mehr im Grunde. (Gesundes Achselklima rockt...:)

  22. #22
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Besten Dank!
    Hab heute mal Aloe Gel genommen. Ich würd sagen, ich stinke nicht, obwohl ich mich schon bwegt hab heute. Hm... mal schaun wies nachher aussieht. Wär ja klasse, dann könnt ich mir selbst ein nettes Deo zusammenmischen.

    Würde da eigentlich Zinoxid reinpassen? Ich meine, löst sich Zinkoxid in Aloe und bleibt der PH-wert dann unverändert?
    Nein, Zinkoxid löst sich gar nicht, das verteilt sich nur fein.

  23. #23
    pati
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    Oh, Kokosöl als Deo, dass muss ich unbedingt auch mal testen.Hab auch das Logona Kokosöl zuhause und werde das morgen mal benutzen.Bin schon gespannt wie es wirkt.

  24. #24
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich kann's bisher nur empfehlen, allein des gepflegten Gefühls wegen.

    Mich würde aber auch mal der Ph-Wert von Kokosöl interessieren - hat zufällig jemand Indikatorpapier zur Hand?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  25. #25
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Kokosöl als Deo

    Welches Kokosöl könnte man denn dafür nehmen?Und wo bekomme ich es her.
    Ich habe zwar ne Flasche Kokosöl aber das riecht nach nix
    Hört sich ja echt interessant an

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kokosöl als Deo

    Da ich Kokos schlecht vertrage, nehme ich Babassu. Ich rühre allerdings auch Zinkoxid rein und einen Hauch Ylang Yalng und Sandelholz. Funktioniert prima obwohl ich es nur alle zwei-drei Tage anwende.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #27
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Welches Kokosöl könnte man denn dafür nehmen?Und wo bekomme ich es her.
    Ich habe zwar ne Flasche Kokosöl aber das riecht nach nix
    Hört sich ja echt interessant an
    Bioladen, jeder Rohstoffhändler.

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    46

    AW: Kokosöl als Deo

    das ist ja der hammer.


    aber dann seid ihr wahrscheinlich eh von der sorte mensch, die mit nk deos klar kommen,oder?


    bei mir wirken die nicht von daher glaube ich für mich nicht an kokosöl.

    werde es aber ausprobieren.

  29. #29
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Kokosöl als Deo

    und das funktioniert tatsächlich? das muss ich ausprobieren! das wär ja ein hammer... aber ich kanns nicht glauben... ich werde berichten!

    hoffentlich denk ich morgen früh dran ich hab das monoi-öl, das su-shee erwähnt hat, daheim. vanille. das ist ja soooo ein feiner duft
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  30. #30
    Allwissend Avatar von Wilma
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.432

    AW: Kokosöl als Deo

    was für eine tolle Idee,werde ich morgen gleich mit meinem Kokosöl von Logona ausprobieren.Wie ist das mit Fett-/ Ölflecken in der Kleidung?Oder zieht das gleich ein,so dass es da keine Probleme gibt
    viel spass wünscht Wilma

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kokosöl als Deo

    Kokosöl zieht von Natur aus super weg.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  32. #32
    pati
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    was für eine tolle Idee,werde ich morgen gleich mit meinem Kokosöl von Logona ausprobieren.Wie ist das mit Fett-/ Ölflecken in der Kleidung?Oder zieht das gleich ein,so dass es da keine Probleme gibt

    Das habe ich mich auch schon gefragt, denn wenn man es als Gesichtspflege nimmt, bleibt bei mir auch immer ein leichter fettfilm.

  33. #33
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Für mich kommt die Wirkung des Kokosöls auch einem Wunder gleich.

    Seit meiner Pubertät schwitze ich eigentlich immer, egal ob's warm ist oder kalt... Früher litt ich darunter sehr, und ohne Waschzeug und Extra-Shirt bin ich gar nicht vor die Tür gegangen. Abgesehen von den ganz scharfen Sachen wie z.B. Yerka (da weiß ich von vornherein, dass das meine empfindliche Haut nicht mitmacht) hab ich so gut wie alle Antitranspirante durch, auch vom Hautarzt hab ich mir schon Sachen verschreiben lassen, und nix hat wirklich geholfen, statt dessen hatte ich vor allem im Sommer durch das häufige Waschen und viel, viel Deo fast immer gerötete und brennende Achselhaut...

    Mit dem Alter *haha* wurde ich zum Glück etwas gelassener, hab mich ein wenig damit abfinden können, dass ich nun mal so viel schwitze, und dass kein frei verkäufliches Deo, und schon gar nicht meine geliebte NK, dagegen wirklich zurfriedenstellend hilft. Ich hab mich also wohl oder übel damit arrangiert, Hidro-Fugal zu nehmen, damit ich zumindest einen normalen Tag einigermaßen rumbekam, ohne mich allzu sehr schämen zu müssen.

    Zwischendurch probierte ich zwar noch Natron mit Wasser aus, und das wirkte überraschenderweise sogar ziemlich gut, aber davon bekam ich leider ziemlich schnell sehr trockene und dann auch wunde Achseln, so dass ich das leider aufgeben und zu Alu-Deos zurückkkehren mußte. Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, uns so versuchte ich es vor dem Kokosöl-Experiment auf Anregung einer BJ nochmal mit Natron, diesmal kippte ich es in das Alterra-Deo, was (abgesehen von einem fiesen Ausreißer) auch sehr gut klappte, wenngleich ich aber schon merkte, dass meine Achseln damit wieder verdächtig trocken wurden...

    Langer Rede kurzer Sinn: Heute ist der 4. Tag meines Kokosöl_als_Deo-Experiments, und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen schiebe ich den bisherigen sehr guten Erfolg vor allem auf's derzeitige schlechte Wetter. (Sommer kann man das bei uns momentan ja nicht gerade nennen...) Daher gehe ich auch davon aus, dass das Kokosöl am nächsten heißen Tag bei mir schlapp machen wird. Aber das macht mir momentan rein gar nichts, denn selbst wenn es bei mir "nur" für Frühling, Herbst und Winter als Deo geeignet sein sollte, dann ist Kokosöl für mich dennoch das Sensationsprodukt schlechthin...
    Geändert von Zimtschnecke (15.06.2008 um 16:15 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  34. #34
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Kokosöl zieht von Natur aus super weg.
    Stimmt!
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  35. #35
    Allwissend Avatar von Wilma
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.432

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Kokosöl zieht von Natur aus super weg.
    Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Danke,supi,freue mich aufs Testen
    viel spass wünscht Wilma

  36. #36
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich verwende Monoi (aus Kokos, halt mit Monoiblüten mazerisiert) seit weiter über einem Jahr und das ist kein Problem mit Fettflecken. (Mit und ohne Zinkoxid...)

    Das funktioniert auch bei brüllender Hitze und Schweissbächen, die einem entlang rinnen, keine Sorge. Einfach beim Monsterputz bei Hitze mal austesten.

    Je länger man keine konventionellen Deos verwendet hat, umso besser geht's der Achsel, ist mein Eindruck.

    Es ist aber kein Antitranspirant - man schwitzt nicht _weniger_ davon - reine Geruchsgeschichte.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kokosöl als Deo

    Stimmt. Bei mir hat es am Anfang auch nicht so gut gewirkt wie jetzt. Und als ich neulich mal ein normales Deo benutzt hab, habe ich am nächsten Tag auch wieder etwas Schweißgeruch wahrgenommen. Dann hat es wieder funktioniert.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  38. #38
    Loreley
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Es ist aber kein Antitranspirant - man schwitzt nicht _weniger_ davon - reine Geruchsgeschichte.
    Schade...

  39. #39
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Es ist aber kein Antitranspirant - man schwitzt nicht _weniger_ davon - reine Geruchsgeschichte.
    Und das ist mir auch das Wichtigste. Ich hatte früher halt immer gehofft, je weniger ich schwitze, desto weniger kann unter den Armen stinken, und selbst wenn das Alu schon nicht die Schweißmenge zu reduzieren vermag, dann wird es vielleicht zumindest die Geruchsbakterien besiegen können...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  40. #40
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Und so frage ich Euch, liebe Mitglieder der Gemeinde, warum - um Himmels Willen - habt Ihr mir nicht schon vor Jahren gesagt, dass ich mir einfach mal mein ohnehin immer vorrätiges Kokosöl unter die Arme klatschen soll?!?





    Geändert von Zimtschnecke (15.06.2008 um 16:54 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.