Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    An die Wiener!

    Einen wunderschönen guten morgen,

    Ich bin nächste Woche beruflich für 1,5 Tage in Wien. Ich lande am Donnerstag abend gegen 20.30 am Flughafen, hätte dann den Abend für mich und evtl. noch den nächsten Tag von ca. 14.00 Uhr - 16.00 Uhr.

    Das ist nicht viel, aber vielleicht reicht es, um ein paar Eindrücke von Wien mitzunehmen.

    Meine Frage wäre nun: was sollte ich mir unbedingt ansehen, wo kann man vielleicht am Abend besonders gut essen und welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich?

    Ich war noch nie in Wien und würde mich über ein paar Tipps super freuen.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  2. #2
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: An die Wiener!

    Ups, das wird schwer, dir zu antworten, wenn du nicht bissi schreibst, in welche Richtung deine Geschmäcker gehen - sowohl was Kunst als auch was Essen angeht.

    http://www.wienguide.at/dpages/index.php
    Da würde ich an deiner Stelle unbedingt eine Führung raussuchen und mitgehen. Das sind wirklich geniale Themen und ebensolche Führer!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  3. #3
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: An die Wiener!

    Also essensmäßig bin ich für alles offen. Fisch , Italienisch, Spanisch oder International. Schöne Amtmosphäre wäre nicht schlecht.

    Ansonsten interessieren mich historische Gebäude und so was in der Richtung. Nichts was mit Museum zu tun hat.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  4. #4
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: An die Wiener!

    Die Wiener Innenstadt ist nicht groß. Da kann man gemütlich an einem Abend durchgehen und sich alles von außen anschauen. Eine Runde mit dem Fiaker fahren ist auch nicht schlecht, um mal so einen ersten Eindruck zu bekommen. Die Fiaker erklären auch, was das ist, was man da sieht.

    Nicht mit Museum heißt, gar keine Ausstellungen?
    Eine tolle Punk-Ausstellung hätten wir gerade im Museumsquartier.



    Wie teuer darf das Essen sein?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  5. #5
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: An die Wiener!

    Uääääh! Wir haben ja Fußball-EM! Das hab ich verdrängt!

    Ich meide die Wiener Innenstadt aus diesem Grund im Augenblick wie die Pest! Daher kann ich nicht sagen, ob das im Augenblick überhaupt empfehlenswert ist, sich da durch die EM-Fanmeile durchzuwurschteln.
    Vielleicht kann da jemand anderer weiterhelfen?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  6. #6
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: An die Wiener!

    Uiii ganz recht, die Fanmeile!

    Nun ja, da gibt es das KunstHaus Wien (nein nein, kein Museum im üblichen Sinne!), wenn Du total ausgeflippte-märchenhafte Architectur magst Auf jeden Fall besonders sehenswert!!

    Schönbrunn ist auch toll, vor allem jetzt in Sommer - da hast Du das kaiserliche Palast (mit Audioführung, kannst Du die 45-, 60- oder 90-Minuten-Tour wählen), wirklich schön und interessant, dann die tolle Gärten (Rosenzeit!!!!) und nebenan ist der Tiergarten, der auch super ist (ich das neue Fledermaustunnel wo man fast ganz im Dunkel durchschreitet und die Riesenviecher fliegen einem buchstäblich um die Ohren; andere besondere Exoten wie ein Faultier oder Flughunde haben sie auch).

    Nette Alternative ab Wien: den Boot am Donaukanal nach Bratislava nehmen Schöne kleine Altstadt und zum Essen etwas billiger als Wien.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  7. #7
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: An die Wiener!

    Ich war vor kurzem in Wien, und kann auch Schönbrünn mit den riesigen Schlossparks empfehlen (vor allem wenn man Sissi geguckt hat ;). Ich war total begeistert von den Irrgärten, ansonsten gibt es dort noch das Palmenhaus (eins der drei größten Glasbauten Europas) Rosengärten, Tiergarten (ältester Zoo der Welt) und das wunderschöne Gloriette Café von dem man einen atemberaubenden Blick auf das Schloss und ganz Wien hat. Das liegt alles im Schlosspark und eignet sich perfekt für einen 2 Std Spaziergang.

    Ansonsten fand ich die Hundertwasserhäuser total interessant. Einmal der Sozialbau in der Löwengasse, und wie schon erwähnt das Kunsthaus, das nur ein paar Strassen weiter ist.

    In der Wiener Innenstadt reiht sich eigentlich ein historisches Gebäude an das andere und alles in unmittelbarer Nähe. Aber wg der WM glaube ich auch dass sie vielleicht momentan nicht zu ruhigen Sightseeingtours einlädt. Aber die Hofburg, Stephansdom, Peterskirche, Parlament usw sind elles wahnsinnig schöne Gebäude.

    Pflicht ist auch im Café Demel oder Café Central ein Stück Torte zu essen, und eine Tasse Kaffee natürlich. Die beiden Cafés streiten sich um das beste Sachertortenrezept und sind meines Wissens die ältesten in Wien.

    Was ich total interessant fand waren die Heuriger (Weinlokale). Dort bekommt man sehr günstig den selbsthergestellten Wein und österreichische Küche. Der Stadtteil Grinzing ist dafür bekannt, etwas außerhalb, aber vielleicht hat ja ein Eingeborener noch Tipps. Ich hoffe ich lag mit meinen Erzählungen richtig, war schliesslich nur drei Tage als Touri dort. War aber total begeistert und muss sagen dass ich Wien sogar Rom vorziehe.

  8. #8
    -Lisa-
    Besucher

    AW: An die Wiener!

    Ich sag nur Eissalon Tichy, der Rest wurde schon genannt

  9. #9
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: An die Wiener!

    Poste mal ein paar links

    Schmetterlingshaus....gute cocktails http://www.schmetterlinghaus.at/palmenhaus.htm

    Donauinsel http://www.donauinsel.at/

    Die Innenstadt aber das wurde eh schon genannt... Da kannst übrigens voll gut essen http://www.palatschinkenpfandl.at/

    Dann gibts noch den Schwedenplatz da gibts viele Lokale http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedenplatz und ein paar gute Eisgeschäfte.

    Ja aber auf alle Fälle die Innenstadt und wenns geht die Mariahilferstraße (zum Einkaufen) bzw Kärntnerstraße

  10. #10
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: An die Wiener!



    auch trotz fanmeile (EM) kann man sich in die stadt wagen, va wenn kein match in wien is, da ist nicht so sonderlich viel los, außerdem kannst du dann den ring entlang gehen, der sonst von bims und autos überflutet ist

    aja, in den prater würd ich auch schauen, auch wenn er durch so einen kitschigen vorplatz verschandelt worden is, aber das riesenrad is schon nett, außerdem kannst im schweizerhaus gut stelzn (eisbein) essen
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von BlackElve
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Wien/NÖ
    Beiträge
    24

    AW: An die Wiener!

    Wenn Du gutes und reichliches Frühstück magst auch noch gegen Mittag oder frühen Nachmittag und außerdem nix gegen Schwule und Lesben hast, dann kann ich Dir das Cafe Berg empfehlen.
    Leckeres Frühstuck und wie gesagt sehr reichlich!
    http://www.cafe-berg.at/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.