Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    PHF wäscht sich raus

    Hallo liebe Henna- und PHF-Experten,

    kennt ihr ein paar Tricks, um die neue Farbe länger im Haar zu behalten?

    Nach einigen Haarwäschen mit anschließenden Spülungen und Kur ist mein rötlicher Farbton schon reichlich verblasst. Und das bereits nach 1,5 Wochen
    Meine normale Haarfarbe schimmert durch, ich hab Angst, mir das schöne Rot ganz rauszuwaschen. Jede Woche färben kann ich mir leider nicht leisten.

    Was kann man für Pflegeprodukte verwenden, um möglichst lange die Farbe zu schonen?

    Momentan verwende ich übrigens ausschließlich KK, teilweise mit Silikonen. Wäre NK evtl besser für gehennate Haare?

    LG


  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF wäscht sich raus

    Hallo Tagesstern,

    les doch am besten noch mal Wenighaars / Jannes Thread. Silikon legt sich wie ein Schicht über die Haare, so das es durchaus sein kann, dass die Farbe nicht so gut angenommen werden kann.

    Auf jeden Fall würde ich Dir raten, wenn Du nicht ganz auf Silikone verzichten möchtest, VOR der PHF mit Laverde o.ä. eine Haarreinigung zu machen. Dann ist das Silikon runter und die PHF kann sich auch viel besser ans Haar legen.

    Irgendjemand hat mal eine Mail an Logona geschrieben und sie haben geantwortet das man vor der PHF alles runterreinigen soll, wenn man Silikone nimmt. Ist irgendwo imm Henna-Thread. Ich geh mal suchen, vielleicht finde ich es wieder.

    LG

  3. #3
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: PHF wäscht sich raus

    Danke, godiva.

    In der Woche vor dem Färben habe ich auf Silikone ganz verzichtet. Um ganz sicher zu gehen, habe ich mir die Haare 2mal gewaschen und lange mit klarem Wasser gespült.

    Ich denke mal daß ich damit alles runter gekriegt hab, denn die Farbe wurde sehr gut von den Haaren angenommen.

    Vielleicht lösen die Silikone/Filmbildner irgendwie den PHF-film vom Haar, deshalb die Frage, ob NK vielleicht doch besser dafür ist.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF wäscht sich raus

    Tagesstern schrieb:
    Vielleicht lösen die Silikone/Filmbildner irgendwie den PHF-film vom Haar, deshalb die Frage, ob NK vielleicht doch besser dafür ist.
    Oh, dass weiss ich auch nicht! Nee, überfragt..

    Die Mail habe ich leider auch nicht mehr gefunden, dieser Thread ist einfach viel zu lang!!

    Vielleicht weiss ja noch jemand was, oder Du fragst bei Logona nach, die wissen das ganz bestimmt! (kundin@logona.de)

    LG

  5. #5
    Mira
    Besucher

    Re: PHF wäscht sich raus

    Also, ich bin kein Henna-Experte, aber: von dem , was ich bisher so gelesen haben, führt die ANwendung von silikonhaltigen Haarpflegemitteln nicht zum Ablösen von Henna - von der Logik her müßte sogar eigentlich das Gegenteil eintreten und durch den feinen Pflegefilm die Farbe besser halten (denke ich mal). Andersrum ist es allerdings ein Problem, wenn eine Schicht Silikon auf dem Haar ist, wird das Henna schlecht/ungleichmäßig oder gar nicht angenommen.

    Was ich mir aber vorstellen könnte und was meine Theorie ist: von dem, was ich bisher so gelsen habe, glaube ich, dass Haare, die von Natur aus porös bzw. durch üble Behandlungen porös geworden sind, Henna mehr bzw. schneller annehmen als gesunde bzw. nicht-poröse. Henna dringt ja ins Haar ein sowie legt sich außen rum, und das dauerhaft. Wenn nun die Haarstruktur porös, also mit vielen Löchern versehen, ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich das Henna auch besonders in diese Lücken setzt - ich denke, das Henna "greift" auf so einer rauheren Haarstruktur, also einer Struktur, wo auch die Schuppenschicht des Haares nicht ganz glatt am Schaft anliegt, einfach besser (kann leichter eindringen). Dadurch, dass es diese Hohlräume auffüllt und durch die zusätzliche Umhüllung von außen kommt der "Pflegeeffekt" zustande - im Grunde nichts anders als eine dauerhafte Umhüllung, gesünder (weniger trocken/porös) wird das Haar dadurch nicht, aber es wirkt gesünder. So meine Theorie.

    Wenn Du nun ganz glatte Haare mit einer geschlossenen Schuppenschicht hast, könnte es vielleicht sein, dass das Henna gar nicht so tief ins Haar eindringen kann und nur äußerlich anlagert - daher der Auswascheffekt.

    Mehr fällt mir jetzt dazu leider erst mal auch nicht ein.


    Grüße,

    Mira

  6. #6
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: PHF wäscht sich raus



    Also, so richtig weiß ich das jetzt auch nicht zu beantworten.
    Ich hatte das Problem mit dem Rauswaschen der Farbe früher immer, als ich noch die Chemiekeule auf meine Haare geschwungen habe. Nach 3 Wochen nix mehr. Und das bei Farbe!!! Hatte wahrscheinlich auch was mit den Silikonhaltigen Shampoos zu tun (allerdings reine Vermutung meinerseits). Jetzt habe ich vor 4 Wochen zum ersten Mal PHF färben lassen ( ein Traum), und meine Haare haben immer noch eine ähnliche Farbe wie nach der Färbung. Naja, etwas heller sind sie schon, aber der Farbverlust ist nicht so schlimm wie nach Chemie. Allerdings mache ich eine Ansatzwäsche, das heißt, ich wasche nur die Ansätze, in die Spitzen läuft das Shampoo ja ganz automatisch beim Auswaschen. Möglicherweise ist das der Grund dafür, daß die Farbe länger hält.

    Meine Friseuse hat mir erklärt, daß, wenn man noch Silikon auf den Haaren hat, sich die PHF nicht "festhalten" kann, (logisch, ist ja auch ganz rutschig bzw glatt, deshalb kann man ja die Haare auch so wunderbar kämmen). Wenn kein Silikon mehr drauf ist auf den Haaren, "hält sich die Farbe ja dann wohl an den Haaren fest bzw legt sich drum.
    Warum benutzt du eigentlich keine NK-Shampoos? Kommst du nicht klar damit? Hast du wahrscheinlich mal geschrieben, aber ich hab´s wohl nicht gelesen. Vielleicht ist es ja auch im Monster-Henna Thread untergegangen .
    Liebe Grüße
    Karina

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF wäscht sich raus

    Vielleicht ist es ja auch im Monster-Henna Thread untergegangen
    Ja, echt, ich habe auch langsam den Verdacht das dieser Thread Beiträge frisst...

    Also vielleicht liegt es wirklich daran, dass das Silikon noch nicht von den Haaren runtergewaschen wurde. Ich denke, dass eine Woche und 2 mal Extra waschen vor dem färben tatsächlich nicht unbedingt ausreichen, je nachdem welche Shampoos Du verwendest.
    Teste doch einfach mal einen Monat oder so die silikonfreie Pflege und färbe dann noch mal. Es könnte sein, dass die PHF sich dann nicht so schnell auswäscht.

    Was sich dafür anbieten würde, wäre z.B. das Farbpflege Shampoo von Logona. Das gibt es für Rote, Braune und Blonde Haare. Bei mir bleibt damit der Farbglanz wirklich länger in den Haaren.

    Liebe Grüsse


    Liebe Grüsse

  8. #8
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: PHF wäscht sich raus

    Hallo Tagesstern,

    Godiva sagts, ich denke auch, dass es so sein könnte.

    Hinterher zum Fixieren sind die Farbpflege-Shampoos gut (Der Color-Schaum von Sante und die Farbpflege-Shampoos von Logona). Oder viel mit etwas gerbsäurehaltigem spülen (schwarzer Tee) oder allgemein saure Spülungen. Auch bei Wollwäsche soll man doch ein Schuss Essig ins letzte Spülbad geben, das hält die Farbe besser.

    Und HEUTE habe ich gelesen: Es wird von Logona 3 Color-Cremes geben. FREUT EUCH. Alles schon fertisch angerührt. Reine PHF, weltweit die erste und auch schon patentiert.
    UND: Es gibt ein Vorbehandlungs-Produkt dazu (eine Packung aus grüner Mineralerde), um alle Fett-und Silikonreste runter zu bekommen, ohne Pflegestoffe, damit das Haar ganz "nackt" ist für die anschliessende Färbung.
    Und dann gibts noch ein Nachbehandlungs-Produkt: Einen Conditioner, der sehr pflegt, aber scheinbar auch ein Tensid enthält, denn das wird "Color Conditioner, eine Spezialwäsche" genannt.
    Soll die Farbe fixieren.
    Das hört sich wirklich toll an.

    LG
    Janne

  9. #9
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: PHF wäscht sich raus

    janne schrieb:




    Und HEUTE habe ich gelesen: Es wird von Logona 3 Color-Cremes geben. FREUT EUCH. Alles schon fertisch angerührt. Reine PHF, weltweit die erste und auch schon patentiert.
    UND: Es gibt ein Vorbehandlungs-Produkt dazu (eine Packung aus grüner Mineralerde), um alle Fett-und Silikonreste runter zu bekommen, ohne Pflegestoffe, damit das Haar ganz "nackt" ist für die anschliessende Färbung.
    Und dann gibts noch ein Nachbehandlungs-Produkt: Einen Conditioner, der sehr pflegt, aber scheinbar auch ein Tensid enthält, denn das wird "Color Conditioner, eine Spezialwäsche" genannt.
    Soll die Farbe fixieren.
    Das hört sich wirklich toll an.

    LG
    Janne
    Hoffentlich ist das richtige ROT dabei ansonsten wird man die
    Color-Cremes ja auch wohl untereinander mischen können.



    [ Geändert von simsamred am 23.02.2005 07:50 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  10. #10
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: PHF wäscht sich raus

    Hoffentlich ist das richtige ROT dabei ansonsten wird man die
    Color-Cremes ja auch wohl untereinander mischen können.


    Hihi, ihr immer mit eurem Mischen

  11. #11
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: PHF wäscht sich raus

    kennt ihr ein paar Tricks, um die neue Farbe länger im Haar zu behalten?
    Regelmäßig färben und wirklich auf Silikon verzichten.
    Denn das muß der einzigste Grund sein --warum Farbe nicht sooo lange hält.

    Ich hatte wirklich strapaziertes Haar , da hatte ich auch noch KK verwendet und auch
    Chemisch gefärbt.
    Nichts hielt richtig
    Ich hatte das problem besonders in den Längen , da wo die Haare ja eigentlich am
    meisten Strapaziert sein müßten.
    Selbst Chemie war bei mir ganz schnell wieder verschwunden in den Längen ,
    sah echt doof aus.
    Anfang der PHF Zeit erging es mir immer noch sooo- Farbe total intensiv
    außer in den Längen . Nach dreinmal Haare waschen war die Farbe sehr ausgeblichen.

    Seitdem ich dann NK genommen habe und auch erst sehr oft PHF benutzte ---
    hielt es aufeinmal.
    Jetzt klappt das wunderbar -die Farbe hält richtig gleichmäßig.
    Nun muß ich nur immer mit dem Ansatz aufpassen aber das ist ja normal.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  12. #12
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: PHF wäscht sich raus

    Hallo und Danke für eure Antworten.

    Ich glaube, ich werds dann mal mit NK probieren. Was tut man nicht alles für die Haare
    Der nächste dm-Besuch wird dann wohl wieder etwas teurer ausfallen.

    Das Alverde Shampoo kommt schon mal mit, das enthält wenigstens ein starkes Tensid. Ich hatte mal ein sehr mildes Shampoo, welches das Fett nicht aus dem Ansatz bekommen hat.
    Und als Spülung vielleicht Sante Brilliant- obwohl mir der hohe Alkohol Gehalt nicht wirklich gefällt. Kann Alkohol nicht auch das Haar schädigen? oder doch lieber die passende Alverde-Spülung dazukaufen?

    Also meine Shampoos sind ohne Silikon, aber mein Schauma Ei-Lecithin beinhaltet einen Filmbildner. Vielleicht ist der ja dran schuld, daß die Farbe nicht hält. Aber die Erklärung mit dem gesunden Haar gefällt mir besser Obwohl ich vereinzelt Spliss habe, sieht mein Haar noch sehr gesund aus.

    Das mit der Color-Creme hört sich ja spannend an, vielleicht gibt es ja damit ein haltbareres und intensiveres Ergebnis. Hoffentlich ist da ein schönes dunkles Rot dabei!


    LG, Tagesstern

  13. #13
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: PHF wäscht sich raus

    Ja, ich habe auch schon häufig gehört, das Alkohol das Haar schädigen KANN, aber nicht muß. Ist bestimmt wie bei allem anderen, der eine findet´s gut und kommt damit klar, bei dem nächsten geht´s überhaupt nicht. Ich habe auch mal versucht, auf Alkohol in den Haarprodukten zu verzichten, aber er ist halt in vielen Dingen drin, Haarspraym, Sonnenschutz etc. jetzt gönne ich meinen Haaren NK und denke, daß das eh besser ist als die ganzen chemischen Produkte (vor allem die Färbungen , ach, bin ich froh, daß ich das nicht mehr machen muß, es lebe PHF!).
    Ich persönlich schwöre auf die Brillant Spülung von Sante, was besseres habe ich noch nie gehabt, auch nicht die ganzen Edelprodukte wie Paul Mitchell, Redken etc. Probiere es halt aus, ich wünsche dir, das es klappt und du zufrieden bist.
    Liebe Grüße
    Karina

  14. #14
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: PHF wäscht sich raus

    @Janne:

    Ab wann wird's die neue PHF denn geben???

    LG, Lina

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF wäscht sich raus

    Ach liebe Janne, wie kannst Du mich nur dermassen anfixen? Jetzt bin ich schon ganz unruhig..

    Das ist ja soooo super, ich könnte sie küssen, die Logonas!
    Und die "Nachbehandlung" ist förmlich schon gekauft, was für eine Super Idee. Vielleicht haben sie ja doch in "unserem" Thread mitgelesen, und unsere Wünsche aufgenommen?

    In gespannter Erwartung WELCHE Farben es sein werden,
    Godiva


  16. #16
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: PHF wäscht sich raus

    Ui, das mit der Color-Creme hört sich ja super an!

    Gehöre ja nicht so zu den Färbern ;) Aber mit der Creme könnt ich es mir vorstellen ne Strähne zu testen *g* Natürlich wenn die richtige Farbe dabei ist

    @Janne:
    Weißt du ob die Färbung mit der Creme dauerhaft ist so wie mit Henna??

    @all:
    Ich könnt mir irgendwie vorstellen, das die neuen Logona-Produkte auf der Biofach vorgestellt werden Nur so ne Vermutung

  17. #17
    Poner
    Besucher

    Re: PHF wäscht sich raus

    @Janne: Du bist dann aber das Versuchskaninchen, okay??


    @Tagesstern: also ich zahle für eine Packung ca 4,85€ und davon kaufe ich 2 pro Monat ca!

    Die Chemischen die ich vorher kaufte, da war zwar nur eine pro Monat notwendig, jedoch genauso teuer wie 2 Päcks PHF!


  18. #18
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: PHF wäscht sich raus

    Antworten:

    1. Die Farben heissen: KUPFERBLOND, INDIAN SUMMER und TIZIAN.
    Hab natürlich noch keine Ahnung, ob Tizian richtiges Rot ist.

    2. Offiziell solls die Farben ab 1.3. geben, Meine Erfahrung mit den Herstellern ist aber, dass sich das auch noch ein wenig verzögern kann. Ihr könnt euch ja erinnern, wie lange das mit den Lavera Body SPA Sachen gedauert hat.

    3. Könnte mir schon vorstellen, dass wir die eigentlichen Urheber dieser Idee sind, wer bekommt dann den Preis ?

    4. Ich denke mal, dass die Färbung so sein wird wie mit den Pulver-Farben: auf manchem Haar dauerhaft, auf anderem nicht so (offene und geschlossene Haar-Oberfläche), die Basis ist Henna und andere färbenden Pflanzen, nix anderes

    5. Na klar, Versuchskaninchen bin ich sicher, nur ich will kein Rot zur Zeit, mal sehen ob das Kupferblond was für meine Graue Strähne ist.

    Schaut mal rüber zu den Cremen-Duften-Nachbarn, da hab ich den Rest der Neuigkeiten aufgeschrieben (thread Biofach 2005)

    Bis dann, muss heute früh ins Bett, denn morgen geht mein Zug um Halb Sechs nach Nernbersch.

    LG
    Janne

  19. #19
    Mira
    Besucher

    Re: PHF wäscht sich raus

    Ohh, hups, jetzt habe ich einen Fehler gemacht.

    Also, wenn natürlich noch Silikon auf dem Haar war, als die Pflanzenfarbe angewendet wurde, ist das natürlich der Grund, warum die Farbe nicht hält. Ich bin jetzt so selbstverständlich davon ausgegangen, dass Du vorher ein Reinigungsshampoo benutzte hast (ich war wohl schon etwas verwirrt ), dass mir der Gedanke gar nicht mehr in den Sinn kam.

    Naja, jedenfalls wäre ein Reinigungsshampoo vor PHF dann die Lösung, wenn Du silikonhaltige Produkte weiter benutzen willst.

    Bezüglich der schlechten Haltbarkeit von Chemiefarben: auf strapaziertem Haar halten die auch nicht unbedingt gut, die Farbpigmente fallen da oft schneller aus dem Haar raus (ich stelle es mir so vor: strapaziertes Haar -> nicht ganz geschlossene Schuppenschicht -> Farbverlust). Bleichen ist die Ausnahme, das entfernt alle Farbpigmente und hält daher gut .

    Ganz problematisch sind generell, ob auf gesundem oder strapaziertem Haar, Rottöne. Meine Friseuse hat es mir, der alle roten Farben außer Tönungen nach 3 Wochen rausgefallen und völig verblasst sind (und ich hatte damals völlig gesunde, silikonfreie Haare) mal so erklärt: Rot hat die kleinsten Farbmoleküle von allen Farben, und die sind bekannt dafür, deswegen viel schneller aus dem Haar wieder rauszufallen als z.B. dunklere Farben, die größere und damit besser haltbare haben.


    Grüße,

    Mira

    [ Geändert von Mira am 23.02.2005 16:35 ]

  20. #20
    Besucher

    Re: PHF wäscht sich raus

    janne schrieb:
    Antworten:



    3. Könnte mir schon vorstellen, dass wir die eigentlichen Urheber dieser Idee sind, wer bekommt dann den Preis ?



    LG
    Janne
    Wieso? Wer? Na jeder 1 Packung)!!!

    Sach ma Bescheid in Nürnberg!


    LG Motte

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF wäscht sich raus

    Ach, wie schön! Kupferblond! Tizianrot! Indian Summer! Alleine diese Namen..
    Das löst bei mir ganz akut und heftig aus:

    Am 01.03. stürme ich hier sämtliche Läden und mache einen Sitzstreik vor den Logona Werken, wenn die bis dahin nicht fertig sind! Mit akustischer Gitarre und Protestliedern!

    Also, zu dem Preis, mir würde ein kleiner Geschenkekorb mit Neuheiten und eine Erwähnung in den "Logona-Nachrichten" ja ausreichen..

    Ungefähr so: "Engagierte Beautys lösen mit ihrem schon über die Landesgrenzen hinaus berühmt gewordenen "Henna Thread" eine Welle von Innovationen aus. Die Fachwelt zeigt ihre Dankbarkeit mit einem Geschenkekorb und einem von den Mitarbeitern selbst gedichteten Ständchen auf der Biofach 2005, zu der die Schönheiten inklusive Übernachtung in einem Spitzenhotel am Ort eingeladen wurden..." Und dann ein Foto von uns mit Blumenstrauss...

    LG

  22. #22
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: PHF wäscht sich raus

    godiva schrieb:
    Am 01.03. stürme ich hier sämtliche Läden und mache einen Sitzstreik vor den Logona Werken, wenn die bis dahin nicht fertig sind! Mit akustischer Gitarre und Protestliedern!
    Oh, da mache ich mit!!!

    Bin schon sehr gespannt, besonders auf Kupferblond

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF wäscht sich raus

    Merlin schrieb:
    Bin schon sehr gespannt, besonders auf Kupferblond

    Liebe Grüße,
    Merlin.
    Ja, aber ehrlich, wenn das mal nicht genau was für uns ist, oder?
    Die können sicher Gedanken lesen.
    Stell Dir mal vor, und man kann die Mischung sogar aufbewahren, hat Janne im Biofach Thread geschrieben. Wie genial ist das denn? Ich komme aus der Freude gar nicht mehr raus, und dann noch diese Spezial C/O Nachbehandlung, einfach nur schön. Tag gerettet.

    LG

  24. #24
    Besucher

    Re: PHF wäscht sich raus

    janne, TIZIAN

    hört sich genau nach meiner farbe an

  25. #25
    Poner
    Besucher

    Re: PHF wäscht sich raus

    ist das Tizian????



    das hier soll Tizian Kastanie sein:




    das hier Tizian Kupfer Meliert:



    und bei Opel Corsa Tizianrot:


    Oder was kann ich mir darunter vorstellen??

  26. #26
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: PHF wäscht sich raus

    Also, ich bin am meisten gespannt auf ... Tizian ... Wenn das wie der Sante Tizian Nagellack ist... Kauf ich mir einen Vorrat für die nächsten 10 Jahre...



    LG, Lina

  27. #27
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: PHF wäscht sich raus

    Ich möchte auch Tizian haben Hört sich sehr vielversprechend an.

  28. #28
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: PHF wäscht sich raus

    Ich auch Tizian Unbedingt!!!!

    Aber bestimmt auch noch VIELE VIELE andere Sachen
    Na ;da kann ich ja schonmal anfangen zu sparen.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  29. #29
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: PHF wäscht sich raus

    @ Weni: Einfach ausprobieren.

    Ich denke mal, die können mit den zur Verfügung stehenden Pflanzenfarben jetzt auch nicht plötzlich irre was neues machen. Schön wärs, wenn man Krapp-Wurzel mit verwenden könnte (aber das verbietet sich aus allergie-technischen Gründen - leider), das gäb ein ganz schönes Rot.

    Janne (jetzt schon müde, weil morgen früh um 4 Uhr aufsteht - gähn)

    [ Geändert von janne am 23.02.2005 21:52 ]

  30. #30
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: PHF wäscht sich raus

    Krapp-Wurzel
    Aber die müßte man doch auch dann so bekommen und beimischen können

    ODER??????????

    @Janne : Beneide Dich ganz doll und Wünsche Dir viel Spaß dort....
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  31. #31
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: PHF wäscht sich raus

    Simsam, ich wär da jetzt vorsichtig, die Krapp-Wurzel ist irgendwie nicht ok. Ich müsste erstmal nachlesen, weshalb. Oder ihr findet inzwischen was darüber.
    LG

  32. #32
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: PHF wäscht sich raus

    Na dann werde ich mal Morgen erst googeln

    Aber vieleicht reicht mir ja Tatsache schon dieses Tizian.
    Ich meine das ich dieses Tizian Rot schonmal im Chemischen Bereich
    angewendet habe , wenn ich mich richtig Erinnere ,
    war es eine Tolle Farbe.....
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF wäscht sich raus

    Liebe Simsam, schau mal:

    Krappwurzel-Infos I

    Krappwurzel-Infos II

    Hört sich ja ziemlich bedenklich an, Schade eigentlich...

    LG

  34. #34
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: PHF wäscht sich raus

    godiva

    Bist Du schnell

    Danke

    Nein , das hört sich wirklich nicht gut an
    Da bleib ich vorerst noch bei meinem Hagebuttentee
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF wäscht sich raus

    Bitteschön! Immer schnell zur Stelle, wenns um Infos geht..

    Wirklich sehr Schade, Krappwurzel gibt ein soo tolles Rot, habe ich eben auf Bildern über Wollefärben gesehen.

    Aber Hagebuttentee ist dafür gesund!


    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.