Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    Wäscheduft selbst gebaut?

    Sagt mal,hat jemand schon mal einen Wäscheduft selbstgerührt?
    Ich nehm für meine Wäsche seit Jahren an Stelle von Weichspüler,Wäscheduft.Ist leider nicht ganz billig und der vom Rossi duftet nicht wirklich toll.
    Den müßte man doch auch selbt basteln können,oder?Ich dachte so an dest.Wasser plus ein paar Tropfen Parfümöl -fertig.oder sollten da noch irgendwelche Wirkstoffe rein?
    Glaub ich eher nicht,ich will die wäsche ja nur beduften und nicht versauen
    freu mich auf Antworten
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  2. #2
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    ich schließe mich mal an die Frage an, ich mag nämlich gern schön duftendes Bügelwasser . Aber die, die wirklich gut duften (L'Occitane, Crabtree & Evelyn), sind arg teuer, während die günstigen (dm) nicht so schön duften.

    Ich dachte an dest. Wasser und ätherisches Öl - aber ob das nicht Fecken gibt?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Bügelwasser ist kein Problem. Ich habe eine schöne Mischung aus Pö und Äö's in kosmetischem Basiswasser angesetzt und ein paar Wochen reifen lassen.
    Olive lush ist ideal für Wäsche abgerundet mit ein paar Zitrus-Äö. Davon kommt dann etwas in das Bügelwasser (ich hab so ein Dampf-Ding) Es macht keine Flecken.
    Für die Wäsche hab ich schon einiges probiert (also vor allem Haushaltswäsche und Gardienen wo kein Weichspüler reinkommt) War aber nicht doll. riecht toll beim Waschen, wenn es trocken ist, ist alles weg.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  4. #4
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Also zum Wäsche beduften benutze ich ätherische Öle. Ich wasche mit Waschnüssen und gebe dann ins Waschmittelfach entsprechende Öle. Das macht keine Flecken, denn bei der Menge Wasser ist das unerheblich (mache ja nur 5 Tropfen Lavendel und 5 Tropfen Mandarine dazu). Aber bei dem Bügelwasser bin ich mir nicht sicher, ob das Flecken gibt. Ich würde das mal an einem alten Geschirrtuch o. ä. versuchen.

  5. #5
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Da muss ich Hyazinthe zustimmen, besonders lang hält das nicht. Aber da ich ein paar altmodische Duftsäckchen bzw. Seifen in meinem Schrank lagere, duftet es dann doch wieder.

  6. #6
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Also zum Wäsche beduften benutze ich ätherische Öle. Ich wasche mit Waschnüssen und gebe dann ins Waschmittelfach entsprechende Öle. Das macht keine Flecken, denn bei der Menge Wasser ist das unerheblich (mache ja nur 5 Tropfen Lavendel und 5 Tropfen Mandarine dazu). Aber bei dem Bügelwasser bin ich mir nicht sicher, ob das Flecken gibt. Ich würde das mal an einem alten Geschirrtuch o. ä. versuchen.

    das müßte doch auch mit Pös gehen,natürlich würde ich das zeugs,also ne mischung aus wasser und pö,ins weichspülerfach geben,,hä
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  7. #7
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Pff, bestimmt müsste das mit PÖs funktionieren, ist ja auch ein Öl nur eben mit synthetischen Duftstoffen. Ich würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht nicht gerade mit der Lieblingswäsche...

  8. #8
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    genau das habe ich auch gerade gedacht,da nehm ich doch glatt GöGas arbeitsklamotten zum testenwenn was schief geht ,na ja
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Für GöGas Arbeitsklamotten empfehle ich eine Mischung aus Maiglöckchen, Rosengeranie und Ylang Ylang
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #10
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Für GöGas Arbeitsklamotten empfehle ich eine Mischung aus Maiglöckchen, Rosengeranie und Ylang Ylang
    hihihi,ich hätte da flieder, jasmin ,fresie ,mandarine und grapefruit im angebot
    mal sehen obs wirkt,ich werde berichten
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  11. #11
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Feenia
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    4

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Ich mache es wie tratschwelle1978: Ich wasche mit Waschnüssen und gebe ins Weichspülfach ein paar Tropfen Ätherisches Öl.

    Damit der Duft länger hält, bzw. sich die Duftstoffe im Wasser lösen, kann man einen Lösungsvermittler hernehmen. Hierzu einfach Ätherische Öle oder Parfümöle z.B. mit dem Lösungsvermittler LV41 im Verhältnis 10:1 vermischen (nach Hobbythek).

    Also beispielsweise 20 Tropfen Duft und 2 Tropfen Lösungsvermittler, und schon hat man wunderbar duftende Wäsche.
    Liebe Grüße,
    Patricia


    odoris.de

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Klasse ! Vielen Dank ! LG
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von lillypearl
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    163

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Thread hochkram...
    Kann ich die Mischung mit dem Lösungsvermittler auch als Bügelduft benutzen? Ich möchte so gerne ein toll duftendes Bügelwasser haben
    Könnt ihr mir eine wohlig warme und doch zart durftende Pö-Mischung empfehlen?

    Liebe Grüße
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Ich hab erst vorgestern meiner Mom ein Bügelwasser fertig gemacht. Ich habe es nach diesem Rezept gemacht. Allerdings habe ich den Weichspüler weggelassen. Meine Mom meinte aber, dass beim nächsten Mal vielleicht doch ein wenig mehr Duft rein könnte.
    Ich benutze als Wäscheduft nur noch Hafer-Milch-Honig von Behawe

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von lillypearl
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    163

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Hallo Faylinn

    vielen Dank für das Rezept, dann werde ich jetzt mal bei Behawe bestellen! Kannst Du denn noch eine Duftmischung empfehlen?

    Liebe Grüße
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Ich noch Soft Cashmir Silk. Riecht sehr nach Zimt und Nelken und Sahne Karamell find ich auch toll, hab ich aber noch nicht als Wäscheduft probiert.
    Schau mal hier. Da findest du gute Beschreibungen zu einigen Düften.

  17. #17
    blossom
    Besucher

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Rice Flower & Shea

    Man muss natürlich vorher erstmal sortieren, ob es vanillig, blumig, moschusartig, etc. duften soll.

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    1

    AW: Wäscheduft selbst gebaut?

    Hallo,
    soviel ich weiß kannst du auch Rosenblätter oder lavendel mit heißem Destiliertem Wasser übergießen und ziehen lassen evtl kannt du auch ein oder zwei Tropfen deines Lieblings- Parfum zugeben und besser ist es du füllst ben Duft in eine Sprühflasche und besprühst sso deine Wäsche vorm Bügeln dann hält der Duft länger und dein Bügeleisen verstopft nicht unnötig und ehrlich besser ein Handgriff mehr und bessere ergebnisse als etwas kaputt machen glg manu1

    Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    Sagt mal,hat jemand schon mal einen Wäscheduft selbstgerührt?
    Ich nehm für meine Wäsche seit Jahren an Stelle von Weichspüler,Wäscheduft.Ist leider nicht ganz billig und der vom Rossi duftet nicht wirklich toll.
    Den müßte man doch auch selbt basteln können,oder?Ich dachte so an dest.Wasser plus ein paar Tropfen Parfümöl -fertig.oder sollten da noch irgendwelche Wirkstoffe rein?
    Glaub ich eher nicht,ich will die wäsche ja nur beduften und nicht versauen
    freu mich auf Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.