Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    Daumen runter AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Hey ihr Lieben,

    meine Tochter hat gerade ihre Bratwurst auf ihren Stuhl fallen lassen... Dieser ist mit rotem Stoff bezogen und nun absolut UNÜBERSEHBAR mit nem tollen Fettfleck verziert...

    Was kann ich nun am besten machen? Der Fleck ist noch ganz frisch...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  2. #2
    FrouFou
    Besucher

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Kommt auf den Stoff an ... aus Kleidung bekommt man sowas immer ganz gut mit Spueli raus, aber ob das Polster das aushaelt?

  3. #3
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Stoff an ... aus Kleidung bekommt man sowas immer ganz gut mit Spueli raus, aber ob das Polster das aushaelt?
    Mako-Satin... Ja... Und ob ich dann nicht hinterher nen Fleck vom Spüli hab??? Ich hab jetzt mal Salz drauf gekippt, ich meine mal gehört zu haben, dass Salz das Fett bei so einem Malheur aufsaugen würde... Oder?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  4. #4
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Das wollt ich auch grad sagen das du mal SAlz versuchen sollst!

    Hats denn geklappt?
    Ist das son Poslter das an das Holz getackert ist oder ist das eins das man abnehmen kann ? Weil wenns abnehmbar ist dann würd ich s einfach mal waschen .

    Und sonst wenns nicht rausgeht versuchs mal so das du dir ne kleine SChüssel mit Wschpulver und warmen Wasser anrührst und das ganze Polster damit reinigst so hast du nicht stellenweise nur sauber (bzw. verhinderst das du flecken bekommst) .

  5. #5
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Zitat Zitat von estafador Beitrag anzeigen
    Das wollt ich auch grad sagen das du mal SAlz versuchen sollst!

    Hats denn geklappt?
    Ist das son Poslter das an das Holz getackert ist oder ist das eins das man abnehmen kann ? Weil wenns abnehmbar ist dann würd ich s einfach mal waschen .

    Und sonst wenns nicht rausgeht versuchs mal so das du dir ne kleine SChüssel mit Wschpulver und warmen Wasser anrührst und das ganze Polster damit reinigst so hast du nicht stellenweise nur sauber (bzw. verhinderst das du flecken bekommst) .
    Das hört sich gut an! Zum einen, dass ich das mit dem Salz nicht total verkehrt gemacht hab und die Alternative klingt auch supi! So dürfte ich dann ja auch keine Ränder haben... Das Salz wirkt jetzt seit 20 Min. ein, wie lange sollte man das machen? hab in diesen Dingen echt keine Ahnung, hatte immer Leder-Couch und Kunstleder-Stühle und hab gerade erst alles auf Stoff umgestellt...

    Achso, der Stoff ist übrigens fest getackert... :leiderja:
    Geändert von lil'maya (21.05.2008 um 16:04 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  6. #6
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Ich denke das du das SAlz wieder abmachen kannst , dürfte reichen mit dem einwirken!

    Oha ja son angetackerter Stoff ist nervig, deswegen hab ich immer geguckt das man alles was mit Kind zu tun hat anmachen und in die WAschmaschiene packen kann. Hat man nicht son heck meck mit!

  7. #7
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Ich habs gerad abgemacht... Hat leider nicht so wirklich geholfen... Hab jetzt nochmal neues Salz drauf gemacht und als nächste Variante kommt dann das Laugenwasser...

    Ja, ich hatte gedacht, meine Kiddies wären mit 10 Jahren jetzt alt genug für sowas und hab mir wohl einfach nicht genug Gedanken gemacht...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  8. #8
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Ja Missgeschicke (richtig?) poassieren leider immer mal wieder !
    Wenns nachm alter geht darf ich hier niemal irgendwas mit festem Stoff kaufen, da kleckert dann der menne drauf(der kann das besser als lütten).

    Und wenn du erstmal noch was ganz anderes probierst?
    So n Küchenkrepp drauf packen schön falten damit du mehrere Lagen hast und mit Irgendwas beschweren und warten , vielleicht saugt das noch n bissl was auf!

  9. #9
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Zitat Zitat von estafador Beitrag anzeigen
    Ja Missgeschicke (richtig?) poassieren leider immer mal wieder !
    Wenns nachm alter geht darf ich hier niemal irgendwas mit festem Stoff kaufen, da kleckert dann der menne drauf(der kann das besser als lütten).

    Und wenn du erstmal noch was ganz anderes probierst?
    So n Küchenkrepp drauf packen schön falten damit du mehrere Lagen hast und mit Irgendwas beschweren und warten , vielleicht saugt das noch n bissl was auf!
    Okay, das wird auch erst noch versucht. Du bewahrst mich hier gerade echt vor einer mittelschweren Panikattacke...
    Ich hab auch gerad schon überlegt, ob Mehl nicht vielleicht auch helfen könnte?

    Und ja, du hast recht. Ich hätte mir wirklich mehr Gedanken bei der Möbelwahl machen sollen. Aber ich hab die Stühle gesehen und dachte nur noch: DAS sind meine...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  10. #10
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Irgendwann kommen sie alle wieder in das Alter wo sie kleckern Meine Oma hat bei der letzten Familienfeier den Speckkuchen auf meine Velourscouch geschmiert (hellblau). Ich hab es mit Gallseife und nem feuchten Tuch ganz gut abbekommen. Ich benutze Gallseife sehr gern für Fettflecken. Das funktioniert fast immer. Aber auch hier würde ich es auf einen Lappen machen, der gut feucht ist und dann über den Fleck bzw. das ganz Polster.

    Viel Glück!

  11. #11
    Inventar Avatar von estafador
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.297

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Das sind alles sachen die ich ausprobieren würde , hab ja keine ahnung obs klappt oder nicht !

    Aso das sind ja garkeine Vorwürfe die ich dir da mache mit den Möbel sondern feststellungen ^^ ...
    Und tratschwelle hat absolut recht Irgendwann kommt jeder mal wieder in das alter das man kleckert!
    (Aber da ist meiner wohl erst garnicht rausgekommen)

  12. #12
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Ich gehe bei solchen Sachen immer nach der Hopp oder Topp Methode (auch Holzhammermethode genannt) vor.

    Als unsere Esszimmerstühle noch nicht mal eine Woche alt waren, hat mein Sohn ein Glas O-Saft umgeschüttet und es ist alles volle Kanne vom Tisch auf den Stuhl gelaufen.

    Da war guter Rat teuer. Ich hab dann den kompletten (lackierten Holz-)Stuhl genommen und unter die Dusche gestellt. Dabei hab ich das Polster mit Haarshampoo einshamponiert und dann alles wieder kräftig abgeduscht.

    Danach hab ich mit vielen Handtüchern das gröbste an Wasser aus dem Polster rausgedrückt und dann den Stuhl auf die Terrasse gestellt. Am Abend war alles wieder trocken und die Flecken raus.

    Nachdem das so gut geklappt hatte, mussten über die Jahre hinweg fast alle Stühle an diese Prozedur glauben.

    Wie das jetzt allerdings mit Satinstoff aussieht, weiss ich nicht. Meine Methode ist da vielleicht nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen.
    Geändert von goldi (21.05.2008 um 17:35 Uhr)
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Schau mal hier und hier
    Kuckuck

  14. #14
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! Ihr seid echt klasse!!!

    Kurzer Zwischenstand: Weder Salz noch Mehl hat bislang geholfen... Habs ja nun doch lange einwirken lassen, aber der Fleck ist völlig unbeeindruckt davon...

    Diese Frag-Mutti Seite ist ja genial... K2R hab ich leider nicht zu Haus, aber das mit der Speisestärke probier ich jetzt definitiv noch aus, bevor ich mit Wasser und Co. beigehe... Zumal ich mich nicht entscheiden kann, ob ich das Wasser dann mit Waschpulver, Spüli oder Gallseife verwenden sollte...

    Ich lass euch nach meinen Experimenten auf jeden Fall wissen, was am besten gegen Fettflecken auf Polstern hilft!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  15. #15
    Inventar Avatar von nelia
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    1.952
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AAAAAH!!! Fettfleck auf Polster...

    Wir haben eine rote Microfasercouch. Im Möbelgeschäft meinte die Dame zwecks Fleckentfernung, niemals Leitungswasser( wegen den Kalkflecken) nur destelliertes Wasser und einen weichen Schwamm ggf. Gallseife. Abgeraten hat sie mir von sämtlichen Pulvern, Pasten und Sprayern.
    liebe grüße nelia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.