Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    bei München
    Beiträge
    95

    Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Hallo Mädels!

    Ich habe eine Mischhaut, wo der Wangenbereich recht trocken ist. Das habe ich aber gut im Griff.

    Mein Problem ist die Nase: Direkt auf ihr und im Übergang zur Wange (also über den Nebenhöhlen) habe ich viele schwarze Mitesser, die sich trotz meines "angereiften" Alters von 44 stur halten.

    Meine restliche Haut ist zwar noch sehr gut, auch wenig Augenfalten. Aber die Mitesser stören mich schon.

    Ich kann sie zwar ausdrücken, aber meine Haut ist sehr empfindlich und rötet sich danach (ich creme nach dem Drücken schon immer Heparinsalbe drauf).

    Diese Strips von Niveau funktionieren bei mir praktisch nicht, habe ich schon oft probiert. Witzigerweise haben meine beiden Cousinen auch das Problem - vielleicht haben wir genetisch eine sehr bockige Haut????

    Ich bevorzuge Naturkosmetik, bin aber auch für KK-Tips sehr dankbar!

    Bitte, alle Infos ganz schnell zu mir!!!!

    Viele Grüsse

    Bärbel

  2. #2
    Phantasia
    Besucher

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Das Problem hab ich auch, hab aber die Hoffnung schon aufgegeben, diese Mitesser jemals loszuwerden

  3. #3
    lene2002
    Besucher

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Hallo Bärbel,
    bei mir hilft nur die richtige Pflege, quetschen und diese Strips helfen garnicht.
    Ich benutze im Moment Dr. Hauschka und bin sie alle los. Das wohl daran liegt, dass bei Hauschka als Emulgatoren nur Lecithin und Wachse verwand werden. So mein persönlicher Test.
    Heilerde ist auch immer eine gute Sache, ebenso schwärmen viele von der Calendulaseife von Olivia.

  4. #4
    lene2002
    Besucher

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Das Problem hab ich auch, hab aber die Hoffnung schon aufgegeben, diese Mitesser jemals loszuwerden
    Du hast aufgegeben ? Doch nicht schon mit 17 !!

  5. #5
    Phantasia
    Besucher

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Du hast aufgegeben ? Doch nicht schon mit 17 !!
    Doch..

    Heilerdemasken mache ich regelmäßig, sind zwar toll, aber gegen Mitesser helfen sie auch nich Die Calendulaseife von Olivia genau so.

  6. #6
    lene2002
    Besucher

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Doch..

    Heilerdemasken mache ich regelmäßig, sind zwar toll, aber gegen Mitesser helfen sie auch nich Die Calendulaseife von Olivia genau so.
    Ok, vielleicht hat noch jemand bessere Tipps...

    Die Reinigungsmaske vom Doc ist nicht schlecht, oder halt die KOmbi Gesichtsöl/Gesichtsmilch, sodenn man sie verträgt.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Bärbel, wir sind im gleichen Alter. Diese leicht verstopfende Poren sind einfach da, die kann man nur mit der richtigen Pflege in Schach halten. Ich benutze Pflegeprodukte mit Harnstoff und viel Hamamelis. Auch im Gesichtswasser habe ich Hamamelis und Orangenblütenwasser. Das wirkt adstringierend. Nach dem Ausreinigen (vorher Dampfbad oder Kompressen) tupfe ich immer mit verdünntem Apfelessig, das zieht die Poren richtig zusammen.
    Zweimal die Woche mache ich eine Maske mit Lavaerde (nicht Heilerde). Die nehme ich auch oft abends zur Reinigung, wenn ich kein dolles Make Up drauf fhatte. Lavaerde (Ghassoul) saugt Fett und schmutz aus den Poren.
    Schüttellotion mit Tonerde trage ich jeden Tag, das hält auch die Poren sauber.
    Also ich habe jetzt nur noch ganz selten sichtbare Unreinheiten. Früher mit Clerasil und Co ist es immer schlimmer geworden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    bei München
    Beiträge
    95

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Hallo Hyazinthe!

    Welche Produktserie benutzt Du denn (oder rührst Du selbst?).

    Auch die Schüttellotion würde mich sehr interessieren...

    Gruß
    Bärbel

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Ich rühre alles selbst, aber Ureacremes und adstringierende Gesichtswässer mit Hamamelis gibt es ja auch zu kaufen.
    Die Schüttellotion ist auch selber gemacht, aber das ist wirklich ganz einfach. Sowas gibt es sehr teuer von Christine Kaufmann oder Beate Johnen.
    Guck mal hierhttp://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=141:

    Wenn Du Schüttellotion in die Suche eingibst, findest Du noch mehr zu dem Thema.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    bei München
    Beiträge
    95

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    danke für Eure Tips! An die SL werde ich mich wohl mal rantrauen...

    Bärbel

  11. #11
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Feenia
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    4

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Hallo Bärbel,

    mir hilft die Öl/Seife-Reinigung ganz gut. Ich massiere dazu Öl mit einem Bürstchen ein, die Seife ebenfalls mit dem Bürstchen aufschäumen und das Ganze dann mit Wasser abspülen.

    Oder hast du schon ein Gesichtsdampfbad versucht und anschließendes sanftes Ausdrücken? Muss man natürlich regelmäßig, 1x pro Woche machen, denn die Dinger kommen einfach immer wieder Aber mit der richtigen "Pflege" kann man sie ganz gut in Schacht halten...
    Liebe Grüße,
    Patricia


    odoris.de

  12. #12
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Mit einem Bürstchen?? Das ist ja sehr aggressiv, zumal Öl-Seife-Reinigung schon nicht ohne ist

  13. #13
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Feenia
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    4

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Tikva, ich empfinde es nicht als aggressiv. Öl und Seife bilden ja dann zusammen eine Art Emulsion, sodass nicht nur das Hautfett abgewaschen wird.
    Das Bürstchen bewirkt, dass die Haut nur oberflächig gereinigt wird und die Tenside nicht in die Haut einmassiert werden, und so die Hautfeuchtigkeit "auswaschen".
    Meiner Haut geht es gut dabei
    Liebe Grüße,
    Patricia


    odoris.de

  14. #14
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Schön, dass es dir bekommt Habs auch schonmal probiert, allerdings ohne Bürste
    Man sollte trotzdem wissen, dass Öl+Seife einem das ganze Hautfett runterschrubbt und das ist schon eine sehr aggressive Art der Reinigung, denn um sämtliches Hautfett (welches übrigens gut ist, meine jetzt nicht Fettglanz) runterzubekommen, braucht es schon einiges.

  15. #15
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Meine Hautärztin hat gesagt, dass sich Mitesser nur mechnisch entfernen lassen, also von einer Kosmetikerin. (Dampfbad, "ausstechen der Mitesser", Peeling)

  16. #16
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.112

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Diese Mitesser habe ich auch. Etwas, dass wirklich dageben hilft, habe ich auch noch nicht gefunden. Meine Kosmetikerin versucht zur Zeit das ganze mit Fruchtsäure etwas zu verbessern. Vielleicht werkleinern sich ja die Poren ein wenig. Aber bisher noch keinen sichtbaren Erfolg.
    Un dann mache ich noch einmal pro Woche eine Sandelholzmaske (von Khadi). Die zieht zumindest die Poren für einige Stunden etwas zusammen und reinigt auch.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von bibafa
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    in der Badewanne
    Beiträge
    414

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Bei mir hilft ebenfalls die Dr. Hauschka Produktlinie gegen Unreine Haut. Ist nicht ganz billig, aber hält ewig, wenn man diese nur auf die unreinen Hautpartien aufträgt.
    H A U T S A C H E gesund

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    5
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was hilft gegen Mitesser im Nasenbereich?

    Ich habe ebenfalls Mitesser und vergrößerte Poren im Nasenbereich und bin regelmäßig bei meiner Kosmetikerin zur "mechanischen" Entfernung und Mikrodermabrasion in Behandlung. Auf Dauer ist dies aber eine teuere Angelegenheit. Bin auch am überlegen mir ein Mikrodermabrasion Gerät für zu Hause zu göhnen, denn die Haut nach einer Mikrodermbrasion Behandlung war immer super weich, geschmeidig und die Poren rein und fein.

    Gezielt für Mitesser und Poren im Nasenbereich verwende ich aktuell den Mitesser Entferner den ich bei Amazon gekauft habe. Auf Youtube gibt es mittlerweile auch einige Videos dazu. Nach Anfangsschwierigkeiten und kleinen blauen Flecken habe ich mich jetzt an die Handhabung gewöhnt und wende diesen regelmäßig an. Ich bin mit meinem Gerät sehr zufrieden, die Poren werden tatsächlich gereinigt. Bei wirklich größeren und schwarzen Mitesser ist der Komedonenquetscher meine erste Hilfe. Eine Heilerde Maske zwischendurch tut meinen Poren und Mitesser auch sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.