Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16

Thema: Hobbys

  1. #1
    Besucher

    Hobbys

    Jaa, manchmal beschäftige ich mich auch noch mit was anderem... Gibts hier vielleicht jemanden, der auch filzt und näht?

    LG Motte

  2. #2
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Hobbys

    Nee, filzen nicht so, aber ich stricke (Socken!!!) und häkele (zuletzt eine Tischläufer für Schwiemu mit nadelstärke 1,25). Genäht hab ich früher mehr. Jetzt näh ich vorwiegend dekosachen oder bessere halt aus und sowas.
    Na, und wenns wärmer wird, bin ich auch viel im Garten
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  3. #3
    Besucher

    Re: Hobbys

    Da bin ich absolut unbegabt Ich bin eher dem Handwerk zugetan. Tapezieren, malern etc., das liegt mir mehr

  4. #4
    Besucher

    Re: Hobbys

    Ich habe letztes Jahr zum Stricken angefangen. Leider habe ich jetzt schon ziemlich lange nix gemacht , muss meine Strickerei wieder mal aus der Lade holen. Ich finde Stricken einfach so schön entspannend. Mir geht es eigentlich mehr um die Tätigkeit als ums Produkt (größtenteils kleine Decken für den Schlafkorb meiner Katze).

  5. #5
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Hobbys

    Stricken kann ich absolut nicht aber ich überlege ernsthaft mir eine Nähmaschine zu kaufen. Früher mochte ich nie nähen (in der Schule wird man dazu ja gezwungen) aber mittlerweile stell ich mir das sehr praktisch und schön vor. Vor allem da die Kleidung die ich in Geschäften sehe entweder die falsche Farbe oder den falschen Schnitt hat - also: besser selbst nähen

  6. #6
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Hobbys

    Was bitte ist denn filzen?

    Also, wenn ich Zeit habe, knüpfe ich gerne mal, Teppiche und so. Das dauert wahrscheinlich halb so lange wie Tischläufer mit Nadelstärke 1,25. Kompliment Ina, damit würde ich ja nie fertig. Aber ich finde so etwas gehäkeltes toll. Meine Schwiegermama hat mir zu Weihnachten ein kleines rundes Tischdeckchen gehäkelt. Einfach supi, das Teil. Aber selber häkeln... das dauert bei mir ja ewig

  7. #7
    Besucher

    Re: Hobbys

    Filzen: das ist das, was Strickerinnen hassen

    Man tut mit Wolle genau das, was man mit nem teuren Wollpullover nie tun würde: Mit heißem Wasser und Seifenlauge bearbeiten, so dass die Fasern ver-filzen und raus kommen Taschen, Schuhe, Mützen, Teppiche, Haarschmuck, Ringe, Ketten, Spielzeug....

    Stricken tu ich auch ganz gerne, Socken sind mir am liebsten die gehen so schon schnell.

    Mit der Näherei hab ich deshalb wieder angefangen, weil ich mir den Look, der mir gefällt (Flaxxxs und Co.) niemals leisten könnte. So kosten eben ein Rock nicht 100 Euro, sondern nur 18. (Mit Leinen von Ikea für sechsfuffzig den Meter). Ha und ich kann jede Woche ein neues Kleid, Hose, BLuse, Jacke haben ohne das die EC-Karte in Streifen wieder aus dem Automaten kommt
    Dafür darf ich mir dann auch bissel mehr Hauschka oder Henna kaufen

  8. #8
    Imoen
    Besucher

    Re: Hobbys

    Naja ich habs eigentlcih mit Handarbeit nicht so, aber letzte Woche hab ich doch Tatsächlich meine Knüpfsachen wieder rausgeholt (ich "arbeite" jetzt schon seit Jahren an einem kleinen 40x40 Kopfkissen. Also normaerweise liegt das Zeug nur irgendwo in einer Schulbade rum).

    Jetzt habe ich mir aber vorgenommen jeden Tag etwas zu knüpfen, aber so eine Oberstufenschülerin ist natürlcih mit Schule und 1000en Hobbies voll beschäftigt.

  9. #9
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Hobbys

    Ich stricke immer im Winter. Meistens sind es nur Schals, habe mittlerweile so 15 Selbstgestrickte. Manchmal ist mir aber auch nach nem Pullover, das mach ich dann aber nur in den Ferien, sonst dauert es so lange bis er fertig ist.
    LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Hobbys

    uiuiui, da kram ich mal ein altes thema aus der versenkung !

    ich habe außer kosmetik auch sehr viele andere hobbys, vorallem im künstlerisch kreativen bereich, also ich bastel eigentlich alles was es so gibt, außer filzen und kerzen und ich habe leider noch einige sammelmacken !
    einen teil meiner sammelwut kann man hier sehen ~> http://s793.photobucket.com/albums/y...mmlungen/Toys/

  11. #11
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Hobbys

    Du meine Güte, was für eine Sammlung die sammelst du bestimmt schon lange Twinkler oder?! wenn du mal ne Tochter bekommst, die kann sich freuen .......

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Hobbys

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, was für eine Sammlung die sammelst du bestimmt schon lange Twinkler oder?! wenn du mal ne Tochter bekommst, die kann sich freuen .......
    ich muss gestehen ich wurde schon als kind sehr verwöhnt was solches spielzeug angeht !
    ich habe noch fast alles aus meiner kindheit, daher kann man sagen, dass ich sammel seit ich 3 jahre alt bin, da habe ich nämlich mein erstes my little pony geschenkt bekommen !
    also sammel ich nun seit ungefähr 26 jahren, mal mehr mal weniger intensiv !

    nunja, ich glaube, dass eine tochter oder auch ein sohn da nicht so ideal wären, weil die sachen ja nicht zum spielen da sind !

    wenn ich mal kinderbesuch habe hab ich ein paar sachen da mit denen sie spielen können, aber die eltern bekommen ihre kiddies dann garnicht mehr hier weg !

  13. #13
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Hobbys

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich muss gestehen ich wurde schon als kind sehr verwöhnt was solches spielzeug angeht !
    ich habe noch fast alles aus meiner kindheit, daher kann man sagen, dass ich sammel seit ich 3 jahre alt bin, da habe ich nämlich mein erstes my little pony geschenkt bekommen !
    also sammel ich nun seit ungefähr 26 jahren, mal mehr mal weniger intensiv !
    das hab ich mir nämlich gedacht bei dieser Sammlung, das wäre ja sonst ein Vermögen auf einem Schlag!
    nunja, ich glaube, dass eine tochter oder auch ein sohn da nicht so ideal wären, weil die sachen ja nicht zum spielen da sind !

    wenn ich mal kinderbesuch habe hab ich ein paar sachen da mit denen sie spielen können, aber die eltern bekommen ihre kiddies dann garnicht mehr hier weg !
    das kann ich mir gut vorstellen!

  14. #14
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Hobbys

    Wie wischst du Staub?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Hobbys

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wie wischst du Staub?
    frag lieber nicht !

    iwann möcht ich gern ganz viele vitrinen haben, damit sich das mit dem staub wischen dann erledigt !

  16. #16
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Hobbys

    Sowas in der Art habe ich mir fast schon gedacht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.