Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    Hallo,
    ich ziehe zum 01.06 in eine neue Wohnung. Leider sind da von außen keine Rolläden vorhanden...ziemlich blöd da ich nur schlafen kann wenns wirklich dunkel ist! Bei den Lamellenrollos scheint ja doch immer viel Licht durch. Jetzt habe ich auf der Ikea Homepage von diesen 100% verdunkelnden Rollos gelesen. Hat die einer von euch? schirmen die das Licht gut ab? ich meine, ist schon klar, stockdunkel wird es nicht sein, aber dunkel genug um zu schlafen? sollte ich die Rollos breiter nehmen als die Fenster sind damit sie an den Seiten etwas überlappen? Hoffe jmd weiß Bescheid!
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  2. #2
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    wir haben so eines im schlafzimmer und ich find schon, dass es recht gut abschirmt, joa... nicht perfekt, aber immerhin... ;) und am besten etwas breiter kaufen, ja unseres ist etwas zu schmal (war schon die breiteste version) und das licht, das an den seiten reinkommt, macht dann natürlich einiges vom effekt kaputt...

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    Bei Quelle gibt es "Verdunklungsvorhänge", vielleicht wären die auch was für dich? Ich habe sie hauptsächlich gekauft, um im Sommer die Hitze an der Südseite aus der Wohnung zu halten, aber die machen wirklich dunkel
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    Rubiina
    Besucher

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    und am besten etwas breiter kaufen, ja unseres ist etwas zu schmal (war schon die breiteste version) und das licht, das an den seiten reinkommt, macht dann natürlich einiges vom effekt kaputt...
    ich hab zwar nur Lamellenrollos, aber auch zwei davon leider zu schmal gekauft und umtauschen ging nicht, da angeblich ind. zugeschnitten. Auf jeden Fall breiter kaufen!

  5. #5
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    ich will genau das selbe rollo für unser kinderzimmer nur leider ist es beim einen ikea in münchen in der größe ausverkauft, beim anderen muss ich bei gelegenheit mal schauen. ich glaub aber schon, dass die recht gut sind - die lamellen rollos dunkeln ja nie volkommen ab - wir haben auch solche im schlafzimmer, weil uns das nichts ausmacht. aber fürs baby wäre eine ordentliche verdunkelung schon wichtig, zumal das ja auch schlafen soll, wenn es draußen noch hell ist...

  6. #6
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    So was suche ich auch noch,habe momentan auch so ein Lamellenrollo aber da kommt so viel Licht rein da brauche ich es auch gar nicht runtermachen.Bei mir muß es nämlich auch immer sehr dunkel sein,denn morgens wenn es jetzt schon um 6 Uhr hell wird bin ich auch direkt wach
    Kann man da mal bei Ikea auf der Homepage nachschauen wegen dem Rollo?

  7. #7
    Danika
    Besucher

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    Wir haben so eines vom Ikea - ich glaub das heißt "Tuplur". Im Kinderzimmer haben wir es in dunkelblau. Leider ist es im Ikea in München-Brunntal schon zum größten Teil ausverkauft. Wir bräuchten nämlich noch zwei Stück.

    Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen.

  8. #8
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    ich war eben auch in brunnthal und da war unsere größe auch weg. schaue nächste woche mal in eching, davor komme ich nicht dazu. dann kann ich ja über den lagerstand dort berichten

  9. #9
    Danika
    Besucher

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    Oja, berichte bitte mal. Dann werd ich mich dort auch mal auf den Weg machen.

  10. #10
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?


    Ihr könnt auch auf www.ikea.de einfach Tupplur eingeben und dann die Verfügbarkeit von genau eurem Wunschrollo in "eurem" IKEA überprüfen
    Wobei ich ja sowieso hin fahren würde

  11. #11
    Danika
    Besucher

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    Zitat Zitat von Kaeferle Beitrag anzeigen

    Ihr könnt auch auf www.ikea.de einfach Tupplur eingeben und dann die Verfügbarkeit von genau eurem Wunschrollo in "eurem" IKEA überprüfen
    Wobei ich ja sowieso hin fahren würde
    Weiß ich doch , aber ich brauch doch einen Grund um dorthin zu fahren.

  12. #12
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch , aber ich brauch doch einen Grund um dorthin zu fahren.
    man kann da ja auch immer was brauchen

  13. #13
    Danika
    Besucher

    AW: 100% verdunkelndes Rollo (Ikea)-Frage?

    Yes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.