Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    Bücher- welche Empfehlenswert ??

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber da es mit dem "selber mixen" zu tun hat kann es ja nicht sooooo falsch sein.
    Und zwar habe ich am Wochenende in einem größeren Buchhandel versucht eins von Stephanie Faber´s Kosmetikbücher zu bekomme - aber ich habe die Info erhalten, daß es die alle nicht mehr gibt. Da bin ich ja beinahe rückwärts rumgefallen.
    Nun meine Frage an Euch, ich würde meinen Gutschein in dem Buchladen einlösen, kennt ihr evtl ein empfehlenswertes Buch wo etwas über Zutaten, rezepte und Tips zum selber mischen gibt ?? Die Hobbythek Bücker, eher nicht 2 habe ich mal ausgeliehen, aber die fand ich nun nicht so prickelnd.
    Wäre über alle Tips froh

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Bücher- welche Empfehlenswert ??

    hallo!
    hab gerade bei Amazon geguckt,
    hier ein Buch über Naturkosmetikrezepte:
    http://www.amazon.de/1001-Rezepte-ei...412580&sr=1-16

    hier ist noch eins:
    http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrliche...412580&sr=1-17

    hab die beide nicht, hört sich aber ganz gut an, finde ich

  3. #3
    cosma88
    Besucher

    AW: Bücher- welche Empfehlenswert ??

    Hallo,

    ich besitze nur eines (und vielleicht bleibt das auch so ) und das heißt
    "Kosmetikmacherei" von Petra Doleschalek.
    Das find ich klasse! Sind tolle Rezepte drin, es ist alles Schritt für Schritt erklärt und auch die Zutaten sind gut erläutert. Es gibt natürlich immer noch was mehr, was man wissen möchte.

    Aber ich finde das Internet ist ebenfalls eine wahre Fundgrube. Allen Websites voran ist Olionatura äußerst informativ und hilfreich. Wahnsinn, was man da alles an Info findet und dann auch noch so toll aufgemacht! Wow!

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    172

    AW: Bücher- welche Empfehlenswert ??

    cosma88, ich bin genau deiner Meinung!
    Ich wollte genau das Selbe schreiben, aber du bist mir zuvorgekommen

    Also, ich habe auch nur das Buch "Kosmetikmacherei" von Petra Doleschalek und bin auch super zufrieden. Ich habe so oft drin geschmökert und es mindestens 100 mal durch- und nachgelesen, dass die Ecken schon ganz ausgefranst sind.

    Also auf jeden Fall zu empfehlen!

    Ich liebe auch Olionatura. So toll! Allein wie die Seite aufgebaut ist, ist schon total ansprechend und mit sooo vielen Infos! *schmacht*

    Nur leider kann man der Rührküche dort erst mit 16 beitreten

  5. #5
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Bücher- welche Empfehlenswert ??

    Dies benutze ich - allerdings schon seit etlichen Jahren, von daher weiß ich nicht, obs noch aufgelegt wird:"Natürliche Schönheit für Ihre Haut, Rezeptbuch für selbstgemachte Kosmetik von Claudia Kapschinski und Birgit Krämer, Makossa Druck und Medien GmbH,ISBN 3-926337-03-6. Es ist sozusagen eine Fortsetzung der Hobbythekbücher, aber viele Rezepte sind viel leichter zu bauen, und es hat auch einen guten Theorieteil, gerade für Hautprobleme wie Neurodermitis u.a.
    LG
    rasasayang

  6. #6
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Bücher- welche Empfehlenswert ??

    Danke für Eure Tips.
    DAS Kosmetikmacherei habe ich bekommen, aber wie gesagt ursprünglich hatte ich es auf ein Stephanie Faber Buch abgesehen - aber leider keine Chance eins im Buchhandel zu bekommen.
    Die bei Amazon sind leider auch nur über einen anderen Anbieter zu bekommen und nicht über Amazon an sich und meist auch gebraucht..........

    Komisch das selber mixen ist doch wieder "in" warum gibt es nicht mehr Literatur ??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.