Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    MF färbt stark ab! wer kann helfen?

    Hallo!

    ich hab mir vor ca. 2 Wochen MF bei Monave bestellt und heute meine eigene selbst gemacht. Bei beiden hab ich das Problem, dass sie stark abfärben. wenn ich z.b. mit den fingern übers gesicht streiche hab ich das Zeug dann an der Hand und net mehr im Gesicht.

    Zuerst hab ich meine Tagespflege aufgetragen und dann ein paar Minuten gewartet bis sie eingezogen war.Dann die MF. Ich hab sie beim ersten mal mit einem dichten Pinsel aufgetragen und dann mit einem feuchten Schwamm, weil das besser geklappt hat. Ich hab eingeklopft, gestrichen und getupft (also habs net einfach so drauf geklatscht). Was mache ich falsch?

    LG Mary

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: MF färbt stark ab! wer kann helfen?

    Hmm, komisch, nimmst Du vielleicht einfach viel zu viel???? Ein bisschen abfärben tut das natürlich auch, aber wirklcih nur ganz leicht und am Finger hat ich es noch nie hängen...ach doch, heute in der BAdewanne, aber da waren´s auch 50Grad Wassertemperatur und ich hab geschwitzt wie Sau...

    LG

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    218

    Re: MF färbt stark ab! wer kann helfen?

    Hm, ich habe genau dasselbe Problem wie Mary.... ich hab's bisher auf die Art der MF zurückgeführt. Ich benutze nämlich Cory und die wird nach kurzer Zeit schon sehr speckig auf der Haut.... werde demnächst versuchen zu wechseln.

    Monave ist doch auch eher speckig oder? Vielleicht kommts wirklich von zuviel Titandioxid?

    LG
    PaleGirl

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: MF färbt stark ab! wer kann helfen?

    Kann natürlcih sein!! Sind beide aber auch eben sehr sehr deckend. Dh man erwischt auch leicht zu viel!! Aber kann auch der hohe TDO-gehalt sein.

    LG

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    218

    Re: MF färbt stark ab! wer kann helfen?

    Na ja, ich muss zugeben, dass ich eine Neigung zur Übertreibung habe
    Das gilt natürlich auch fürs MF-Auftragen: um ja alles abzudecken, leg ich lieber ne Schicht zuviel als zuwenig auf

    LG
    PaleGirl

  6. #6
    Besucher

    Re: MF färbt stark ab! wer kann helfen?

    hm, ich finde das die mf so gut wie gar nicht abfärbt. habe geogafx.
    trage ja in der arbeit mundschutz und mit make up war das früher blöd weilder nasenbereich immer sehr abgefärbt hat. jetzt habe ich das problem nicht, man sieht so gut wie gar keine spuren...

  7. #7
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: MF färbt stark ab! wer kann helfen?

    hmmm also ich benutze jetzt meine selbst gemachte. ich hab mir aber auch ein cremerouge selbst gemacht wo auch sehr viel titandioxid (hab sehr helle haut) drin ist und das färbt nicht (oder kaum) ab. viel nehme ich eigentlich nicht. heut morgen hab ich anstatt tagespflege mal die getönte creme vom alverde drunter gemacht und viel weniger benutzt und das hält schon viel besser. allerdings deckt es ohne die getönte creme kaum ab, wenn ich so wenig benutze. naja ich probiere weiter.

    danke

    lg mary

  8. #8
    Imara
    Besucher

    Re: MF färbt stark ab! wer kann helfen?

    Ja, ich weiß, daß dieser Thread schon älter ist - aber ich erlaube mir mal, den wieder aus der Versenkung zu holen

    Ich hab nämlich das gleiche Problem, meine selbstgestrickte MF (nur Titandioxid und Pigmente) färbt auch ab

    Gestern abend hatte ich ein langes Telefonat und danach war das Telefon samt Display richtiggehend eingesaut

    Zuviel MF nehm ich ganz sicher nicht, ich hab den Bogen mittlerweile raus und weiß genau, wie es aussieht, wenn ich zuviel erwischt habe

    Gibts zum Thema "MF und Abfärben" vielleicht mittlerweile neue Erkenntnisse? Das stört mich nämlich schon ein bißchen, wenn ich auch ansonsten absolut zufrieden mit meiner MF bin.

  9. #9
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: MF färbt stark ab! wer kann helfen?

    Also ich habe auch Cory und bei mir färbt nix. Man muss sich bei den Mfs mit hohem TDO-Gehalt einfach angewöhnen, echt nur 3 Krümel!!! zu nehmen. Danach gehe ich dann nochmal mit Hauschka Puder drüber und die Sache ist perfekt. Gegen Nachmittag mattiere ich nochmal mit so Puderblättchen, aber das musste ich bisher bei jedem Make-up.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.