Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    :schieb: kann mir keiner was zu den Dünger sagen

    ich hab heuter die Lilien erhalten sind die Zwiebel groß ich bin ja sowas von gespannt, wann die ersten Blüten zu sehen sind

    und die Pfingstrose "Bowl of Beauty" na ja die Knolle/ Wurzel ist nicht so groß wie beim erzählt dafür hab ich aber 3 im Stck wenn die auch in Natura so schön ausschaut wie in der Aufzeichnung
    Hallo Striwi
    Ich find den Dünger von Keyzers besser. Den von Kuders hatte ich auch schon, musste ihn vor 2-3 Jahren mal testen, aber ich fand, dass meine Blütenpflanzen irgendwie vom Keyzers Dünger verwöhnt waren. Sie wollten einfach nicht so gut blühen...
    Ich (und meine Pflanzen ) waren froh, als die Flasche leer war...

    Zur Bowl of Beauty: Ich hab bei Keyzers mal gelbe Pfingstrosen bestellt. Im ersten Jahr blühten sie natürlich noch nicht, aber im darauffolgenden schon. Und was war? Es waren keine gelben Pfingstrosen sonder diese Bowl of Beauty! Sie ist wunderschön, schaut genauso wie auf dem Foto aus , blüht lange und ist gesund. Ich hab mich zwar geärgert, doch die Schönheit dieser Pfingstrose macht es wieder wett.
    (...man soll ja nicht "so sein"......hab nicht reklamiert...wer weiß, ob das noch gegangen wäre )

  2. #42
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Beltie
    für dein posting
    oh wie schön , ich finde die Farbe wirklich der absolute u. wenn die nächstes Jahr schon ne Blühte hätten das wäre der :trauem:

    so ein Mist nun hab ich den Rosendünger u. das Aktivzeugs schon bestellt , na ja ich konnt auch nicht länger warten das Angebot für die 2,5 l gab es ja nur bis gestern nacht u. ich hab 23.55 Uhr bestellt , na ich werd es sicher erst mal verwenden u. danach sehe ich weiter, hab doch bei Kuhfauzeh noch nie bestellt
    ach ja die Gelbe Pfingstrose hab ich auch noch bestellt u. dann noch die Baumpfingstrose "Jin Pao Hong", lila-rot, gefüllt und die
    "Zhu Guang", weiß, gefülltweiße
    mir war irgendwie danach, ich wollte wieder ein paar hailaits setzen, mein schöner Ginster ist erfroren u. da mußte ich mich trösten

  3. #43
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    Beltie
    für dein posting
    oh wie schön , ich finde die Farbe wirklich der absolute u. wenn die nächstes Jahr schon ne Blühte hätten das wäre der :trauem:

    so ein Mist nun hab ich den Rosendünger u. das Aktivzeugs schon bestellt , na ja ich konnt auch nicht länger warten das Angebot für die 2,5 l gab es ja nur bis gestern nacht u. ich hab 23.55 Uhr bestellt , na ich werd es sicher erst mal verwenden u. danach sehe ich weiter, hab doch bei Kuhfauzeh noch nie bestellt
    ach ja die Gelbe Pfingstrose hab ich auch noch bestellt u. dann noch die Baumpfingstrose "Jin Pao Hong", lila-rot, gefüllt und die
    "Zhu Guang", weiß, gefülltweiße
    mir war irgendwie danach, ich wollte wieder ein paar hailaits setzen, mein schöner Ginster ist erfroren u. da mußte ich mich trösten
    Hast es richtig gemacht!
    Schöne Baumpfingstrosen, die Du Dir ausgesucht hast! Ich hab mir vor 2 Jahren beim online-Marktplatz meines Vertrauens eine rein weiße Baumpfingstrose bestellt, die zudem noch doppelt gefüllt ist. Sie hat zur Zeit 5 Knospen und ich kann es kaum abwarten, bis sie sich öffnen .
    Ich hab mir die gelbe Baumpfingstrose vor ein paar Wochen bei Kuders bestellt, die "Barzella". Beide Wurzelteile treiben aus, aber ich denke, blühen wird sie heuer noch nicht

    Das Bodenaktiv ist immer gut da, ist auf alle Fälle keine Fehlbestellung. Nur bei Pflanzen, die einen sauren Boden benötigen, Rhododendren oder auch die Baumpfingstrosen, braucht man es nicht. Aber bei Rosen ist es Gold wert oder wenn man z.B. alte Blumenkastenerde hat.

    Den Rosendünger von Kuders hatte ich noch nicht, nur den "normalen" Dünger, werde mir ihn auch nicht bestellen, denn ich bin mit Keyzers Dünger sehr zufrieden
    Probier Du ihn aus und berichte bitte mal irgendwann. Bin sehr neugierig.

  4. #44
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Meine beim letzten Kuders-Auftritt bestellten Begonien und der blühende Farn sind jetzt schon geliefert worden. Leider ist meine Balkonkasten-Erde noch steinhart gefroren. Was mache ich jetzt? Wie kühl darf ich maximal lagern? Und ab wann darf ich frühestens pflanzen?

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

  5. #45
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Pepples,
    hast du einen Keller,dann lagere alles bis mind. Ende März da, die Begonien kannst du aber auch vortreiben, wenn du Platz auf der Fensterbank, oder so,hast

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    fleissige Gartenelfen seit ich die Bananenschalen, in fingerdicke Streifen geschnitten auf meine sämtlichen Pflanzen gebe, brauche ich keinen Dünger mehr kaufen! Mein Grünzeug, egal ob drinnen oder draussen - gedeiht und blüht wie im Paradies! Ausserdem sind die Pflanzen, seit sie das "Bananenfutter" bekommen viel resistenter! Zudem brauche ich keine Düngerlast tragen und Kosten spare ich auch! Bitte nachmachen!

  7. #47
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Aimee,
    wie jetzt Bananenschalen als Dünger das hab ich noch nie gehört wie viel nimmt man denn da pro Pflanze

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    Aimee,
    wie jetzt Bananenschalen als Dünger das hab ich noch nie gehört wie viel nimmt man denn da pro Pflanze
    Striwi - ich gebe immer wieder mal eine ganze Bananenschale (feingeschnitten) auf die Erde und decke sie etwas zu. Wenn du grade eine Pflanze umtopfen musst, kannst du die geschnittenen Bananenstreifen auch gleich zu den Wurzeln geben!

    Das Ergebnis ist diese Schefflerea, die steht schon seit zwei Winter draussen und guckt euch diese Blüte an:

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Danke für's Lob liebe BJ leider steht dein Name nicht dabei

  10. #50
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    ich dir
    habe schon geg****, die Schalen enthalten viele wertvolle Mineralien , vor allem Rosen profitieren sehr davon , also liebe Gartenfreunde esst Bananen

    ich freue mich auf die Gartensaison, lang kann es doch nicht mehr dauern *hoff*

  11. #51
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Danke für's Lob liebe BJ leider steht dein Name nicht dabei
    gute Tipps müssen belohnt werden u. die Schefflerea sieht wirklich aus, kenne ich leider nicht

  12. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    ich dir
    habe schon geg****, die Schalen enthalten viele wertvolle Mineralien , vor allem Rosen profitieren sehr davon , also liebe Gartenfreunde esst Bananen

    ich freue mich auf die Gartensaison, lang kann es doch nicht mehr dauern *hoff*

    ich kann auch kaum mehr warten ich freue mich ja so sehr auf die Glyzinien!

  13. #53
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    fleissige Gartenelfen seit ich die Bananenschalen, in fingerdicke Streifen geschnitten auf meine sämtlichen Pflanzen gebe, brauche ich keinen Dünger mehr kaufen! Mein Grünzeug, egal ob drinnen oder draussen - gedeiht und blüht wie im Paradies! Ausserdem sind die Pflanzen, seit sie das "Bananenfutter" bekommen viel resistenter! Zudem brauche ich keine Düngerlast tragen und Kosten spare ich auch! Bitte nachmachen!
    Hallo Aimée,

    da ich es auch nicht erwarten kann, dass die Garten/Blumensaison wieder losgeht, hab ich bei euch grad ein bisserl gelesen.

    Das mit den Bananenschalen hört sich gut an. Werden die nicht schimmelig? Nimmst die dann irgendwann wieder raus?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  14. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo Aimée,

    da ich es auch nicht erwarten kann, dass die Garten/Blumensaison wieder losgeht, hab ich bei euch grad ein bisserl gelesen.

    Das mit den Bananenschalen hört sich gut an. Werden die nicht schimmelig? Nimmst die dann irgendwann wieder raus?
    Liebe Orchidee, natürlich schimmeln die Schalen, darum vergrabe ich sie so gut es geht, oder gebe einfach eine dünne Schicht neue Erde drüber. Schimmel ist nichts anderes als Oxidation, und genau das mögen ja die Pflanzen... Mich stört der Schimmel nicht.... Die Schalen werden in der Erde natürlich kompostiert, also nicht wieder rausnehmen! Viel Erfolg beim Pflanzen und Pfegen liebe Gartenelfen. Wäre schön, wenn auch mal ab und an ein paar Bilder eurer Erfolge hier eingestellt würden.... oder vielleicht im Photothread?

  15. #55
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Hallo aimée danke für deine Antwort, das werd ich auf jeden Fall versuchen, weil ich, ganz ehrlich bisher noch keinen g´scheiten Dünger gefunden habe und so bräuchte ich auch nicht dran zu denken die Pflanzen mit Gießwasser zu düngen. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der Bananen isst ich bekomme heftige Allergie davon , aber bei 5 Personen im Haus, werd ich ja schon jemanden finden

    Wenn es geht, dann würd ich hier Bilder eingstellen, ab und an mal, das müsste ja gehen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  16. #56
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Nachdem der Sommer nun vorbei ist, kann ich berichten:
    Von dem Riesenpaket mit Knollenbegonien sind genau 4 Knollen was geworden (trotz Vorziehens). Und die sehen auch überhaupt nicht aus wie in der Präsentation -> werde ich nicht überwintern, sondern dem Biomüll übergeben.

    Fliederbusch vor 3 Jahren gekauft, hat im ersten Jahr 2 Blüten gekriegt, im zweiten Jahr nur Knospen, die dann in sich zusammen gefallen sind. Und jetzt im dritten Jahr noch nicht einmal mehr Blätter -> Müll.

    Blühender Rosmarin hat im ersten Jahr ein Bißchen geblüht, dann hat er riesig lange Triebe gebildet (freu) und ist dann von heut auf morgen einfach eingegangen und hat wie ein Tannenbaum alle Nadeln von sich geschmissen.

    Fazit: ich werde im Teleshopping keine Pflanzen mehr bestellen. Der Preis steht in keinem Verhältnis zur Qualität. Die Pflänzchen, die ich bei Lidl gekauft habe, sind ausnahmslos alle was geworden.

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

  17. #57
    Inventar Avatar von praslin
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    3.947

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    hallo pebbles

    ich danke dir für deinen ausführlichen bericht
    ich habe schon öfter mit dem gedanken gespielt pflanzen im TS zu kaufen
    war aber dann immer skeptisch - was auch gut war wie es scheint
    sehr ärgerlich wenn man dafür viel geld ausgegeben hat
    Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!

  18. #58
    Allwissend Avatar von Kuhlani
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.051

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Hallo, ihr zwei!
    Also ich kann mich über Kuders Pflanzen nicht beschweren. Ich habe schon viele Jahre eine winterharte Fuchsie - die hat schon unter -20°C überstanden. Dann habe ich noch einige Knollenbegonien, die schon viele Jahre alt sind und jedes Jahr auf´s neue blühen.
    Die Dahlien, die ich dieses Jahr bestellt habe, blühen sehr schön in meinem Garten. Und die Winterharten Gladiolen sind auch alle gekommen, da muss ich aber erst sehen, ob die den Winter wirklich überstehen.
    Dieses Jahr hatte ich mir auch nochmal 18 Knollenbegonien bestellt. Davon sind leider 8 Knollen nicht gekommen. Aber da habe ich jetzt als Ersatz Tulpenzwiebeln erhalten.
    Also, ich bin zufrieden
    Gruß Kuhlani
    Es gibt nur eine Leidenschaft,
    nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot

  19. #59
    Inventar Avatar von praslin
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    3.947

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    hallo

    ich habe gestern bei Keyzers reingeschaut und da hatte eine dame wohl
    auch pech mit den pflanzen ... also auf pflanzenkauf werde ich wohl
    verzichten denn hier gibts tolle gartencenter wo ich live aussuchen kann
    aber theos dünger reizt mich schon (gabs gestern vkf )
    Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!

  20. #60
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    also keyzers und kuders, finde die preise von den meisten sachen extremst überzogen, selbst wenn man pflanzen bestellen will, es gibt einige pflanzen online shops wo man blumenzwiebeln und alllllles andere bekommt, aber was im teleshopping für zB blumenzwiebeln verlangt wird, da kann ich leider echt nur kopfschütteln....

    wollte ja von keyzers die sprühflasche, aber 20 euronen...hab mir dann die von gardena genommen, auch toll....

  21. #61
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies


    die Gartensaison hat begonnen u. die ersten Sendungen beim u sind vorgeführt, habe die Sendungen so nebenbei verfolgt,hat wer von euch zugeschlagen, ich bin standhaft geblieben *stolzbin*

  22. #62
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    hab den keyzers dünger verpasst.....kuders dünger reizt mich null, obwohl ich viel liber und eher beim hasen bestelle....aber bleibe dabei: pflanzen sind viel zu teuer!!!!

  23. #63
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    ich bestelle auch lieber beim u. du hast rechtes sind völlig überzogene Preise die hatte Nerine im Angebot, die hab ich beim Lidl für ein minimum bekommen u. den ihre aussage die sind ja so selten du meinst den Aktivdünger oder, den kenne ich leider auch noch nicht

  24. #64
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    dieser keyzers dünger der einmal im jahr im kanister im angebot ist aber trotzdem nicht sooo günstig, bekomm ich umgerechnet locker den compo-dünger um das geld und den überall...

    und stimmt, die pflanzen die ja soooooooo selten sind, oder die zwiebeln, in jedem supermarkt und baumarkt um ein minimum vom teleshoppingpreis....

  25. #65
    Inventar Avatar von praslin
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    3.947

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    dieser keyzers dünger der einmal im jahr im kanister im angebot ist aber trotzdem nicht sooo günstig, bekomm ich umgerechnet locker den compo-dünger um das geld und den überall...

    und stimmt, die pflanzen die ja soooooooo selten sind, oder die zwiebeln, in jedem supermarkt und baumarkt um ein minimum vom teleshoppingpreis....
    sweetheart

    ich könnte mich habe den keyzers dünger damals im großen kanister als TAG gekauft und mich gefreut .... der compo dünger ist mir viel zu teuer ... jetzt, wie ich dich lese erkenne ich wie plemplem ich bin


    Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!

  26. #66
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Oh,da muss ich mich aber mal aufregen ,Du kannst doch die Baumarktsachen nicht mit Gärtnerware vergleichen.Ich kaufe manche sachen auch im Baumarkt,so Bodendecker oder Saisonpflanzen,aber Bäume/Sträucher,also Dauerpflanzen lasse ich mir aus der Gärtnerei kommen.Die sind einfach robuster und nicht schnell hoch gepäppelt,werden über die ganze Standzeit gepflegt und nicht nur eine Woche lang..
    Mich regt das ein bissl auf,weil ich aus der Branche komme und nie verstehe,dass die Leute den Unterschied nicht sehen.Kaufen kann jeder wo er will,aber der Unterschied ist nunmal (leider) auch teurer.
    Keyzers/Kuders sind im groben von den Preisen her Gärtnerei üblich,also stink normal..

  27. #67
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    bei compo kostet der liter ca 6 euronen....keyzers der liter rund 25 euro....
    weiß nimmer was der große kanister gekostet hat, aber es war nicht günstiger als zB compo

    @gilmoregirl
    gebe dir absolut recht, man kann gärtnerware nicht mit supermarktware vergleichen....merke immer wieder wenn ich etwas von bellaflora, paskac und co kaufe was da für eine qualität dabei ist.....aaaber auch ein höherer preis, klar, was man bei ikea und co kauft kann man mal sofort umtopfen, frische erde ist nötig.

    und finde auch dass die guten gärtnereien auch robustere sorten haben.
    aber viele "gärtnereien" kaufen den selben holland-dreck ein um ihn günstig zu verkaufen wie er auch an hofer/aldi, obi, penny usw geliefert wird...

    und wenn ich finde das kuders, keyzers trotzdem um einiges teurer sind als gute gärtnereien.

    bin aber ganz bei dir, was lange beiben soll, sollte man schon in guter quali kaufen...gebe ja selbst genug geld aus bei der bonsaischule in enger...da können andere nicht mit qualität und auswahl mithalten.

    aber einjährige pflanzen für terrassien wo ich keine panik haben muss wenn sie den winter nicht überstehen, nehme ich gerne mal bei hofer oder lidl mit, allein schon weil es keine extra einkaufsfahrt bedeutet sondern mit dem normalen einkauf mitgeht...

  28. #68
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Du,ich kaufe manche Sachen auch beim Discounter,ich wollte das auch nicht bewerten,nur mal klarstellen(Berufsehre halt)..
    Mein Gärtner des Vertrauens ist pflanzmich,wobei die Preise umgerechnet auch in die Homeshopper-Ecke gehen.Aber ich hab da wesentlich mehr Auswahl und kann selber die Größe der Pflanzen bestimmen und somit auch den Preis..

  29. #69
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    nene, verstehe dich vollkommen! finde auch gerechtfertigt dass für arbeit und aufwand richtig bezahlt wird! und wenn ich bedenke wie gepflegt es bei einem bellaflora aussieht, oder bei meinem gärtner praskac, und was ich dort alles bekomme und in welcher vielfalt....da zahl ich auch gerne mehr!
    aber gerade bei den blumenzwiebeln kommt mir kuders und keyzers schwer überzogen vor, da ja alle von denselben großhändlern beziehen...blumenzwiebeln=holland
    klar gibts bessere sorten und qualitäten, aber im teleshopping wo ganz andere verkaufszahlen mit viel geringerem aufwand in minimaler zeit verkauft wird, dafür ist der preis ein scherz...

  30. #70
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Du,ich kaufe manche Sachen auch beim Discounter,ich wollte das auch nicht bewerten,nur mal klarstellen(Berufsehre halt)..
    Mein Gärtner des Vertrauens ist pflanzmich,wobei die Preise umgerechnet auch in die Homeshopper-Ecke gehen.Aber ich hab da wesentlich mehr Auswahl und kann selber die Größe der Pflanzen bestimmen und somit auch den Preis..
    Hab ich mir gerade mal angesehen, die haben ja super Sachen! Danke für den Tip!

  31. #71
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41.316
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Mein Göga hat Pflanzen für fast 100 Euro bei Kuders bestellt

    Der Sack hat mir davon gar nichs gesagt zu dumm nur...das ich das Paket angenommen habe

    Jetzt bin ich ja wirklich gespannt wie die Qualität ist

    Zum Dünger muss ich sagen...bin absolut vom Keyers Dünger überzeugt hatte schon genügend andere Marken,die haben aber nur geloost
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

  32. #72
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    naja, kuders pflanzen um 100 euro...kann ja nich soooviel sein*ggggg*

    also eine keyzers dünger fan-frau....muss das zeug echt mal testen...
    substral find ich nich besonders...seramis genauso...was ich mag ist compo, besonders das flüssig blaukorn, damit hatte ich top ergebnisse....und lieber schwächer dosieren dafür bei fast jedem gießen!

  33. #73
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Triene dein lieber Göga hat zur Abwechslung mal zugeschlagen , na ja auf 100 € kommt man da schnell wäre für mich auch ne Leichtigkeit , was hat er denn da alles bestellt, du schwärmst nun wieder vom Dünger u. kennst du den Vergleich zum Dünger
    mein Bodenaktiv ist nun alle geworden vom u. bräuchte neuen ich überlege jetzt ob ich mal den von der oder "draußen" schauen soll wie ist eure Meinung dazu, welche Erfahrung habt ihr gemacht

    Gilmoregirl ich wollte deine Berufsehre nicht verletzen, ich habe gerade beim viel Geld für Pflanzen gelassen zb diesen blühender Farn mal schauen was da dieses Jahr noch von übrig ist Lilien in einem Riesengroßen Set, gut da hatte ich für Tochter u. Mutti gleich ein passendes Geschenk ,habe einige Baumpfingstrose mir zugelegt u. als ich gegoogelt habe, habe ich die so seltenen Exenplare da viel günstiger gefunden und das ärgert einen dann halt

  34. #74
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Hat hier einer von euch mal den Tipp von aimèe mit den Bananenschalen ausprobiert?
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  35. #75
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    http://www.baldur-garten.de

    auch recht nett zum stöbern....aber natürlich mit einer gärtnerei nicht zu verwechseln...aber solche preise erwarte ich bei online blümchen shoppen....

  36. #76
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    klar da war doch was mit Bananenschale , Salbei, daß du mich dran erinnert hast ab sofort nehme ich die mit in den Garten, in Taschentuch mir nen Knoten mach

    ja bei Baldur hab ich auch schon viel Geld gelassen und bei Pötschkeu. diversen anderen Shops da ist mir aufgefallen wennes die Pflanzen nur in Sets zu 3 oder 5 Stck gibt, das da nur 1-3 Stck ich durchbekomme aber hab weil ich reklamiert habe bei der nächsten Bestellung zugaben mit drin

  37. #77
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Mit der Bananenschale das habe ich letztes Jahr gemacht..hatte ich schon wieder ganz vergessen!!Danke fürs erinnern.
    Nochmal zu den TV-Gärtnern,ich finde es teilweise kriminell,was die den Kunden versprechen,z.B.das Thema Wintertemperaturen.
    Ich geb da lieber 5-10 Grad weniger an und weiß,dass der Kunde nicht sauer wird,wenn der Winter wieder super hart war..
    Außerdem hatte ich mal 5 dunkellila Christrosen von Hayloft,die alle sehr nett sind-und weiß!!...

  38. #78
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    Gilmoregirl ja das mit den Winterhart ist auch so ne Sache mit dem Versprechen der Shops mir ist schon so vieles erfroren
    habe mir letzten Herbst diese Eisblumen zugelegt u. habe extra nachgehagt ob die wirklich winterhart sind , na ich werde sehen was es wird, habe sie trotzdem mit Laub versucht zu schützen *hoff* das sie es überstanden haben

  39. #79
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    @striwi
    wie ist so gesamt die quali von baldur?

  40. #80
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: Kuders Pflanzenparadies

    ich habe da schon sehr oft bestellt, die Ware kommt wirklich immer topp verpackt an u. ist auch immer im besten zustand *find*, habe da auch schon Obstbäume u. co bestellt , beim Gärtner um die Ecke hab ich halt nicht so ne Geduld beim suchen u.so wegen Sorte, Farbe u.so ist am PC bequem mit Bildern und so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.