Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
  1. #41
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Mit einem Duft verbinde ich auch Erinnerungen, ganz klar... Aber ein Identitätszeichen - finde ich - ist es nicht. Dazu müsste ich mir selbst mein ganz persönlichen Wässerchen mixen - sonst laufen immernoch genug andere mit dem gleichen Duft rum--- Und klar- an jedem riecht es nicht gleich, aber das ist ja lediglich die Wirkung mit der Haut. Wenn ich meinen Duft auf meine Klamotten sprühe, riechen sie bei jmd. anderen nicht anders... Ich hab meinen Duft an anderen auch schon erkannt, wobei es immer ein paar gibt, die sehr viele Mitmenschen tragen...andere widerrum sind seltener.

    Bei Düften hab ich gerne Auswahl, es ist für ein Accessoir- wie wenn ich Schmuck trage... Nichts,was meine Persönlichkeit, sondern eher meine aktuelle Stimmung ausdrückt...

  2. #42
    It-Girl
    Besucher

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Einen ganz speziellen Duft nur für mich habe ich nicht, da ich keinem Duft sehr lange treu bin

    Allerdings habe ich auch so viele Lieblingsdüfte, die könnten alle für mich ein Identitätszeichen sein



  3. #43
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Bei mir sind meine Düfte auch immer mit Erinnerungen, Stimmungen, einfach bestimmten Zeiten verknüpft.
    Ich probiere zwar auch gern neue Duftpröbchen aus, aber irgendwie sehe ich doch seit Jahren Gucci Envy Me als "meins" an.

    Irgendwie finde ich es so herrlich duftend und auch passend zu mir, dass ich wollen würde dass man es mit mir in Verbindung bringt, schließlich habe ich das bei anderen Menschen mit ihren Parfums auch gern.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  4. #44
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    ich finde es eigentlich toll, einen Signaturduft zu haben und am Duft "erkannt" zu werden. Aber mir geht es meist so, daß ich mich an einem Duft sattrieche, wenn ich ihn ein paar Monate ausschließlich trage. Ich habe bestimmt ein Jahr lang fast ausschließlich Etra von Etro getragen und es auch heiß und innig geliebt - aber dann war es auch genug. Ich mag den Duft zwar immer noch unheimlich gern, mag ihn aber seltsamerweise jetzt gar nicht mehr tragen... er liegt (samt DG und BL) im Körbchen und wartet darauf, daß meine Nase sich wieder über ihn freut

    zur Zeit habe ich 5 andere Düfte im Gebrauch (2 davon häufig); es könnten mMn ruhig noch mehr sein, aber ich finde so selten etwas, das mir gefällt
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Tja ob Parfüm ein Identitätszeichen für mich ist, könnte ich mit ja und nein beantworten.
    Ja, weil es an dem Tag, an dem ich es trage, meiner Meinung nach genau das Richtige ist und genau zu dem Rest von mir passt, also Outfit, Tagesform, Anlass, manchmal auch Wetter, aber eher selten. Dann freue ich mich auch richtig, dass ich dieses Parfüm besitze und bin stolz auf meine olfaktorische Stilsicherheit Erstaunlicherweise werde ich an den Tagen, an denen ich das Gefühl habe, dass alles stimmt, auch öfters auf meinen Duft angesprochen. Mir hat auch schon ein lieber Kollege gesagt, dass es immer so gut duftet, wenn ich da bin. Das muss sich ja dann auch auf mehrere Düfte beziehen. Vielleicht ist ja dann auch einfach nur "gut duften" mein Identitätszeichen und was genau es ist, ist dabei nebensächlich.

    Nein, weil Parfüm reiner Luxus und Leidenschaft für mich ist. Ich bin auch ich, wenn ich unbeduftet bin. Düfte tragen einfach zu meinem Wohlbefinden bei, z. B. auch beim Entspannen (Bad, Kerze, Glas Rotwein, duftige Lotion o. ä.). Ich liebe Düfte, auch wenn ich nicht alle kaufen will und kann, sie testen, sich erinnern, erkennen, damit auseinandersetzen.
    Meine Sammlung müsste z. Z. so bei um die 40 Düfte liegen. Sicher trage ich einige davon sehr oft, andere weniger, aber darin liegt eben der Luxus und nicht der "Gebrauchswert".
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  6. #46
    Bergkristall
    Besucher

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich persönlich finde, dass jeder es so machen soll, wie er/sie es für richtig hält und je nach dem was einem gefällt

    Ich besitze persönlich 3 Düfte, die ich sehr liebe, Classique von Gaultier, Allure von Chanel und Aroma Source von Lancome. Diese drei sind es, mit denen ich mich wohlfühle und in denen ich mich selber wieder finde.
    Dann ist da im Winter noch Claire von Christine Kaufmann und dann war's das schon

    Ich mache es nicht bewußt so, ich lasse die Düfte auf mich einwirken und bis jetzt haben mich nur diese drei Düfte angesprochen

  7. #47
    Le chevre
    Besucher

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Finde die Vorstellung von einem Duft der jeden an mich erinnert, auch nicht schlecht. Aber dazu müsste man sich vielleicht einen kreieren lassen ! Bei meinem Eternity, daß ich Jahre lang benutzt habe,
    hat mich irgendwann gestört, daß meine um etliche Jahre ältere Kollegin den Duft plötzlich hatte. Und die Vorstellung jemand könne sich bei ihrem Erscheinen an mich erinnert fühlen egal in welcher Form
    Ausserdem entgehen mir dann ja 1000 tolle Düfte

  8. #48
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Wenn es nach Düften geht, dann scheine ich wohl aus ganz vielen Persönlichkeiten zu bestehen. Vermutlich ein Fall für den Psychiater.
    Es grüßt die

  9. #49
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Finde die Vorstellung von einem Duft der jeden an mich erinnert, auch nicht schlecht. Aber dazu müsste man sich vielleicht einen kreieren lassen ! Bei meinem Eternity, daß ich Jahre lang benutzt habe,
    hat mich irgendwann gestört, daß meine um etliche Jahre ältere Kollegin den Duft plötzlich hatte. Und die Vorstellung jemand könne sich bei ihrem Erscheinen an mich erinnert fühlen egal in welcher Form
    Ausserdem entgehen mir dann ja 1000 tolle Düfte
    Das hätte mich total geärgert. Wenn ich doch lange Zeit einen Duft benutze, dann erwarte ich doch von meiner Kollegin, das sie ihn nicht auch noch trägt und wenn dann soll sie ihn in ihrer Freizeit tragen.


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  10. #50
    Le chevre
    Besucher

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Das hätte mich total geärgert. Wenn ich doch lange Zeit einen Duft benutze, dann erwarte ich doch von meiner Kollegin, das sie ihn nicht auch noch trägt und wenn dann soll sie ihn in ihrer Freizeit tragen.
    Ja, aber Alter schützt vor Torheit nicht !

  11. #51
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Finde die Vorstellung von einem Duft der jeden an mich erinnert, auch nicht schlecht. Aber dazu müsste man sich vielleicht einen kreieren lassen! Bei meinem Eternity, daß ich Jahre lang benutzt habe,
    hat mich irgendwann gestört, daß meine um etliche Jahre ältere Kollegin den Duft plötzlich hatte. Und die Vorstellung jemand könne sich bei ihrem Erscheinen an mich erinnert fühlen egal in welcher Form
    Ausserdem entgehen mir dann ja 1000 tolle Düfte
    Genau das meine ich auch, jedes kommerzielle Parfum wird von Tausenden, ach, von Millionen Frauen benutzt, ich kann darin kein Zeichen meiner Identität sehen. Ich benutze sie einfach gerne um gut zu riechen, wenn es auch noch ein Duft ist den keiner in meiner Umgebung kennt, umso besser . Und ich will Abwechslung...

    Bei einem eigens für mich gemachten Duft wäre das was anderes, aber einen Parfumeur zu beauftragen, ein Parfum extra für mich zu machen kann ich mir nicht leisten... Und da ich auch nicht berühmt (oder berüchtigt ) bin, wird von sich aus auch keiner auf die Idee kommen. Schade, eigentlich .

  12. #52
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Na ja, ich finde schon das ein Duft nicht an jeder Person gleich riecht.

    Gibt ja auch den Fall das Parfüm an sich ist lecker,
    aber an einem selber riechts .

    Allerdings denke ich auch das man so einen Signaturduft nicht erzwingen kann,
    das ergiebt sich einfach.
    Entweder hat man einen oder nicht.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  13. #53
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Na ja, ich finde schon das ein Duft nicht an jeder Person gleich riecht.

    Gibt ja auch den Fall das Parfüm an sich ist lecker,
    aber an einem selber riechts .
    Ich denke nicht, dass ein Duft an verschiedenen Personen so unterschiedlich riecht. Ich denke eher, dass jeder einen Duft unterschiedlich wahrnimmt´- genau wegen den Erinnerungen, die man damit verbindet.

  14. #54
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Vor ein paar Jahren habe ich meinen perfekten Duft gefunden: Rococo von Joop. Ich wurde so oft von verschiedenen Leuten darauf angesprochen, dass ich so toll rieche, da hab ich beschlossen bei diesm Duft zu bleiben.
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  15. #55
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Wenn es nach Düften geht, dann scheine ich wohl aus ganz vielen Persönlichkeiten zu bestehen. Vermutlich ein Fall für den Psychiater.
    Oh ja, lass uns eine Therapie-Gruppe aufmachen! Motto: "Hilfe, ich bin eine gespaltene Persönlichkeit - Dr. Jekyll und Mr. Hyde sind nichts gegen mich!" Das dauert dann aber eine Weile, bis wir alle unsere verschiedenen Persönlichkeiten vorgestellt haben, oder?!!! Wie war das noch mit den 100 Düften???

    LG
    Deronda

  16. #56
    Silly
    Besucher

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Eine Frau an einem Duft erkennen? Nein , muss nicht sein. Das ist eine vergangene Ära. Das passt nicht mehr in die heutige Zeit und zu mir auch nicht. Das würde mich ja auch auf einen Duft reduzieren Dann muss es auch kosequent durchgezogen werden und dann darf auch nur dieser eine Duft an meine Haut, dann ist es ehrlich!

    Die Persönlichkeit, der eigene Stil sollten für die Widererkennung zuständig sein. Dazu gehört ein bestimmter Duft natürlich dazu, aber eben der Duft, für den ich mich gerade entscheide. Der Duft ist für mich da und nicht umgekehrt! Für meine Mitmenschen lege ich den Duft meiner Wahl auch nicht auf.

    Was ist das schon für eine Aussage: "Mm, du riechst aber heute so gut!" Wenn der Kaffe frisch durchgelaufen ist riecht es auch gut. Das ist eine für mich wertlose Aussage.

    Ich muss mich mit meinem Parfum identifizieren/verschmelzen - dann passt das. Da mache ich mir schon eher Sorgen um meine zwei Katzen, die müssen ja so einige Düfte an mir verkraften und abspeichern.

    Düfte wecken ja auch nicht nur positive Erinnerungen, die negativen ebenso. Wenn Kenzo Jungle Elefant meinen Weg kreuzt, fällt mir leider eine Person ein, mit der ich keine angenehmen Erinnerungen verbinde, dabei ist der Duft ausgefallen und extravagant, aber eben deshalb.

  17. #57
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Schöner Threat!

    Ich bin auch immer auf der Suche nach dem einen Duft und habe viele, muss ich gestehen.

    Ich denke es ist o.K.eine Signatur auf Zeit zu haben. Ist ja bei anderen Dingen auch so, bei Autos, Schuhen, Kleidung, der Partnerschaft...
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  18. #58
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Mein Duft-Identitätszeichen ist: Sinnlich, holzig und weich ohne auf einen bestimmten Duft festgelegt zu sein. Das hat sich gestern wieder gezeigt, als ich nach der Arbeit mit einer Kollegin noch bei Karstadt und Douglas Düfte getestet habe. Beim Testen hat sie mir sofort die passenden Düfte zugeschrieben.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  19. #59
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich finde, so eine richtig klare Linie ist in meinen Düften eigentlich nicht...Grundtenor ist schon orientalisch-weich, gourmandig, mit Vanille, warmen Hölzern aber eben nicht nur...
    Interessanterweise können meine Schüler meine Düfte von denen anderer (Kollegen, Schülerinnen) unterscheiden. Wenn die morgens eine Duftspur im Flur finden können sie zu 99% sagen, ob ich das war (höre die Diskussionen ja immer aus dem Büro).
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  20. #60
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Arbeitest du in einer Hundeschule?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.