Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    Parfüm als Identitätszeichen?

    Hallo ihr Lieben,

    Mich hat letztens eine Aussage meines Freundes sehr nachdenklich gemacht, und da wollte ich mit euch mal drüber reden

    Er meinte, dass er es schade findet, dass ich keinen "Erkennungsduft"habe und zwar immer gut rieche,aber auch immer anders.

    Habe "nur ca. 7 Parfüms und wechsele natürlich regelmäßig. Dachte aber immer, und finde es auch nach wie vor, dass sich das im Rahmen bewegt. Fände es natürlich schön, an ein oder zwei Gerüchen erkannt zu werden, andererseits mag ich auch nicht immer gleich riechen bzw. hätte Angst, dass man die einzelnen Düfte irgendwann nicht mehr wahrnimmt.

    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr teilweise auch so eine "Identitätskrise" oder seit ihr zufrieden mit euren vielen unterschiedlichen Düften?

    Wie viele Düfte sollte man höchstens besitzen (sehr ketzerisch, ich weiss), um noch so eine Art Wiedererkennungswert zu haben??

    Oder wollt ihr vielleicht gar nicht unbedingt an bestimmten Gerüchen wiedererkannt werden?
    Hier können wir das mal haarklein ausdiskutieren
    um mit seinen verschiedenen Parfüms

  2. #2
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    ich sehe das wie dein freund! ein duft ist ein erkennungsmerkmal.
    wenn ich nach langer zeit einen duft rieche ist dieser mit vielen erinnerungen verbunden. wenn ich zum beispiel an einem shirt von meinem freund schnupper, wenn er nicht da ist, dann riecht das shirt nach ihm und es werden viele erinnerungen und gefühle wach. wenn er immer anders riechen würde, könnte ich das shirt nicht eindeutig identifiezieren
    so riecht meine mama nach mama und meine oma nach oma.
    und ich versuche meine geruchsidentität nicht durch zu häufiges wechseln zu verwischen.
    wenn jemand "meinen" duft riecht, soll er auch an mich erinnert werden.
    ich wechsel zwischen drei düften
    einer für besondere anlässe und zwei im alltag.

  3. #3
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Gute Frage - über sie zerbreche ich mir momentan auch den Kopf.
    Ich möchte eigentlich auch so ein Parfum finden, was als Teil meiner Persönlichkeit wahrgenommen wird, aber ich habe mindestens 2 solche (1 für den Tag, 1 für Ausgehen" ) und könnte mich nicht entscheiden.... Ausserdem habe ich noch 2-3 Düfte, die ich ab und zu gerne benutze. Finde es aber immer sehr elegant, wenn eine Frau an ihrem Parfum erkannt wird...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  4. #4
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Huhu Ming!!

    Also ich finde, Dein Freund hat gar nicht mal so Unrecht.. Ein Duft sollte immer eine Erinnerung an einen Menschen hervorrufen oder eben einfach "zu einem" gehören..

    Ich persönlich benutze schon seit ungelogen 10 Jahren das DKNY, weil es einfach frisch und leicht duftet, natürlich eben, und das passt zu mir, so wie viele Leute sagen, wie die Faust auf´s Auge..

    Wenn ich Freunde bei einer Begrüssung umarme, dann sagen auch viele.."Ach, das riecht hier ja wieder wie die Kati.." Oder aber auch, das viele bei dem Duft an mich denken, wenn er ihnen irgendwo anders in die Nase fliegt..

    Irgendwie gehört er eben zu mir..

    Obwohl ich vielleicht mal gerne einen Anderen testen würde, aber damit komme ich mir so fremd vor..komisch, oder??
    (Hatte auch schon das D&G Light blue..auch nett und frisch, aber eben nicht MEINE DUFT..)

    Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden..wenn Du, Ming, gerne wechselst, ist das auch absolut ok..

  5. #5
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Hm, an meinem Freund mag ich am liebsten Cool Water von Davidoff und wenn es nach mir geht, braucht er auch nur das zu benutzen Er benutzt aber eh selten Parfüm, so dass sich die Frage nach häufigem Wechsel etc. nicht stellt.
    Andererseits benutze ich morgens immer das Parfüm, nach dem mir gerade ist. Im Moment mag ich das orangige von Acqua di Parma am liebsten, weil es meiner Meinung nach besser in diese Jahreszeit passt. Irgendwie leicht und warm zugleich
    Wenn man einen Duft nur benutzt, weil die anderen es quasi von einem erwarten und eigentlich mag den gar nicht mehr (oder eben nur in dieser Situation nicht), ist es doch auch blöd, oder?

    Also ich kann deinen Freund schon verstehen und nachvollziehen, was er meint, aber ich persönlich würde mir da nicht reinreden lassen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. BJ-Einsteiger

    Grund
    Verstoß gegen Bilder-Copyright

  7. #6
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    hm...also ich habe 5 parfums und benutze diese je nach stimmungslage.

    da ein parfum bei jedem anders riecht und jeder mensch auch einen eigengeruch hat, denke ich, sollte es mit dem erkennungswert auch mit wechselnden parfums kein problem sein


    Liebe Grüße Steffimaus

  8. #7
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Hallo Ihr Lieben,

    mir gefällt es auch, wenn jemand einen Signatur-Duft besitzt! Eine liebe Freundin verwendet seit Jahren immer nur ein einziges Parfum: Hypnotic Poison! Es passt ganz wunderbar zu ihr und duftet an ihr auch wirklich himmlisch! Das ganze hat nur einen Nachteil (für sie): sie kann den Duft selbst schon lange nicht mehr wahrnehmen - tragisch, oder....? Sie wird aber trotzdem nicht wechseln! Und da der Duft sooo schön zu ihr passt und ihn alle an ihr mögen, habe ich auch gar nicht den Drang, sie in die nächste türkise Falle zu zerren, um sie auf andere Gedanken zu bringen!

    Mir gefällt zwar die Idee, ich werde das selbst aber nie realisieren können - ich mag einfach zu viele unterschiedliche Düfte und liebe die Abwechslung über alles! Ich habe fast täglich Lust auf einen anderen Duft und brauche deshalb meine Auswahl. Nur viel mehr als meine jetzt 13 Düftchen sollten es wohl besser nicht werden, wenn ich alle auch würdigen will! 2-3 könnten noch dazu kommen, dann sollte aber Schluss sein, bis wieder mal ein Schätzchen aufgebraucht ist! Mal sehen, inwieweit ich das durchhalte.....

    LG
    Deronda

  9. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von .Feli
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    83

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Deronda genau deswegen mache ich Pause

  10. #9
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich besitze auch unterschiedliche Düfte und trage nicht jeden Tag das gleiche Parfüm,
    aber den Duft den ich schon seit Ewigkeiten am häufigsten trage ist Eternity von Calvin Klein.
    Das ist mein absoluter Erkennungsduft der immer von allen direkt mit mir in Verbindung gebracht wird.
    Geändert von Divenmiezchen (10.04.2008 um 13:24 Uhr)
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  11. #10
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich hätte auch gerne einen ultimativen, persönlichen Lieblingsduft der meine Persönlichkeit unterstreicht...


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  12. #11
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich finde es schön wenn jemand seinen persönlichen Signaturduft gefunden hat u. daran auch wiedererkannt wird.Leider hatte ich da noch kein Glück-bin immer noch am Suchen nach "meinem" Duft, andererseits finde ich Abwechslung auch ganz nett .Jeder sollte es so handhaben wie er möchte und sich wohlfühlt - und ich bleibe weiter auf der Suche..

  13. #12
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.589
    Meine Laune...
    Fine

    Herz AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich habe so ungefähr 20 verschiedene düfte zuhause die ich so nach Stimmungslage und Wetter abwechseld verwende.
    Ich glaube ich würde es nicht schaffen nur bei ienem zu bleiben da man ihn wie ihr schon so schön schreibt nach einer Weile selbst nicht merh so wahrnimmt.

    Aber es ist toll wenn jemand seinen persönlichen duft gefunden hat.
    Danach bin ich auch imer auf der Suche und meine Sammlung wird immer größer.

    Mein Mann mag es wenn ich mal wechsle.

    aber an meinem Mann rieche ich am liebsten Fahrenheit ich finde das ist sein Duft und wenn ich ihn irgendwo rieche muß ich direkt an meinen Mann denken


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  14. #13
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich benutze viele unterschiedliche Parfums - und gute Freunde "erkennen" trotzdem meinen ganz persönlichen Duft. Wenn ich Freunde lange nicht gesehen habe, schnuppern sie gerne an mir und sagen, dass ich immer noch so gut rieche. Unabhängig von dem Parfüm, was ich gerade trage.

    Offenbar wähle ich Düfte aus, die meinen natürlichen Duft unterstützen - oder sich zumindest gut mit ihm verbinden, so dass am Ende immer ich "durchrieche"?

    Ich selbst fühle mich nur unwohl, wenn ich einen geschenkten Duft trage, bei dem ich das Gefühl habe, er passe nicht zu mir - auch, wenn er anderen an mir gefällt. Diese Düfte trage ich in Alltagssituationen wie alte T-Shirts auf...

    Wenn Du allerdings einen Duft findest, der rund um die Uhr und rund ums Jahr zu Dir passt, dann solltest Du den ruhig auch tragen. Aber wie man im Sommer und im Winter ja auch unterschiedliche Kleidung trägt - und Dein Stil bleibt ja auch erkennbar, wenn Du ab und an die Kleider wechselst - denke ich, es gibt auch Düfte, die sich eher für warme oder kalte Witterung eignen, die der einen oder anderen Laune besser entsprechen. Man hat halt viele verschiedenen Facetten - die einem trotzdem den unverwechselbaren Charakter nicht nehmen!

    P.S.: Meinen Freund rieche ich übrigens gerne auch "natur" - ich kann ihn halt einfach gut riechen, egal, womit. Und der Duft, der ihm am besten von allen steht - ist meiner
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  15. #14
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Nö, für mich nicht. (Überraschung !) Düfte sprechen zwar direkt Emotionen an, aber für mich sind Parfums Konsumartikel, die von profitorientierten Firmen/Parfumeuren hergestellt werden. Auch wenn man da bzgl. Qualität, Originalität usw. große Unterschiede machen kann. Und ich identifiziere mich eigentlich nie mit irgendwelchen Marken, nicht bei Auto, Mode, Essen, Trinken, Uhren, egal was. Deswegen ist auch Parfum für mich kein Identitätsmerkmal, ich trage einfach was mir gefällt, daran wiedererkannt werden will ich gar nicht .

  16. #15
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Aber wie man im Sommer und im Winter ja auch unterschiedliche Kleidung trägt - und Dein Stil bleibt ja auch erkennbar, wenn Du ab und an die Kleider wechselst - denke ich, es gibt auch Düfte, die sich eher für warme oder kalte Witterung eignen, die der einen oder anderen Laune besser entsprechen. Man hat halt viele verschiedenen Facetten - die einem trotzdem den unverwechselbaren Charakter nicht nehmen!

    P.S.: Meinen Freund rieche ich übrigens gerne auch "natur" - ich kann ihn halt einfach gut riechen, egal, womit. Und der Duft, der ihm am besten von allen steht - ist meiner
    Das ist sehr schön gesagt.. Ich finde Signaturdüfte zwar auch schön, allerdings nicht einen einzigen.. Eben weil ich nicht zu jeder Gelegenheit, Stimmung, Jahres-und Tageszeit ein und denselben Duft tragen könnte..Könnte mir z.b. Midnight Poison auf keinen Fall im Büro vorstellen oder im Hochsommer und genausowenig L bei 30 Grad im Schatten

    Ich finde aber schon, dass ich für mich persönlich eine Höchstzahl an Düften festmachen sollte, damit eine persönliche Note bzw. mein Stil noch erkennbar bleibt...

    Also nochmal zur Frage (an alle die nicht nur EINEN Signaturduft benutzen aber schon für zahlenmäßige Einschränkung sind):
    Wie viele Düfte sind höchstens "erlaubt" (im Sinne von "trotz mehrerer Düfte noch eine individuelle Note ausdrücken wollen"?

    Bin schon total gaga und teile meine Düfte strikt nach Sommer/Winter u. Alltag/Ausgehdüfte ein.
    Bin bis jetzt mit mir darüber einig geworden, dass ich irgendwann auf maximal 5 reduzieren würde (2 Alltagsdüfte im Winter, einer zum Ausgehen im Winter, und 1 Alltag fürn Sommer, 1 Sommerausgehduft).
    Klingt wahrscheinlich super-bescheuert, dass man sich über so etwas überhaupt Gedanken macht

  17. #16
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Also ich hab immer so ca. 5 Düfte zum wechseln.
    Zum einen wie gesagt meinen "Signaturduft" Eternity,
    und dann meist immer noch ein anderes Sommer (leicht) und Winterparfüm (stärker) je für tags und abends.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  18. #17
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Wenn das aber alles Düfte sind, die zu Dir passen und Deinen Stil unterstreichen, musst du doch nicht zählen... Oder kämst Du auf die Idee, Deine Blusen, Röcke, Kleider, Hosen, T-Shirts auf eine bestimmte Zahl reduzieren zu wollen, damit Dein individueller Stil erkennbar bleibt? Du hast doch im Gefühl, was zu Dir passt und womit Du Dich verkleidet fühlst, oder? Und wenn man mal im Zweifel ist, kann man ja eine gute Freundin, den Partner und/oder andere (Bezugs-)Personen fragen, die einen gut kennen und auf deren Urteil man Wert legt.

    Ich bin gegen "numerische Regeln" für sowas wie ein Stilempfinden olfaktorischer Art.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  19. #18
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von skloi Beitrag anzeigen
    ich sehe das wie dein freund! ein duft ist ein erkennungsmerkmal.
    wenn ich nach langer zeit einen duft rieche ist dieser mit vielen erinnerungen verbunden. wenn ich zum beispiel an einem shirt von meinem freund schnupper, wenn er nicht da ist, dann riecht das shirt nach ihm und es werden viele erinnerungen und gefühle wach. wenn er immer anders riechen würde, könnte ich das shirt nicht eindeutig identifiezieren
    ...
    sehe ich auch so. Ich habe 2 "Standard"-Parfums. Eins das ich "häufig" benutze (nur wenn ich ausgehe. Auf Arbeit oder zum Einkaufen oder so, lege ich kein Parfum auf) und eins das ich hin und wieder zur Abwechslung aufsprühe, mehr nicht.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hm, an meinem Freund mag ich am liebsten Cool Water von Davidoff und wenn es nach mir geht, braucht er auch nur das zu benutzen ...
    Ist bei mir ganz genauso ich diesen Duft.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  20. #19
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Früher war Fragile von Jean Paul Gaultier mein Signatur-Duft. Wirklich jeder in meiner Umgebung hat mich über einen Zeitraum von fast 2 Jahren gleich an diesem Duft erkannt

    Aber mittlerweile bin ich ja eine der Oberjunkies hier (wenn ich das mal so sagen darf..) ich nenne mittlerweile 83 Düfte mein Eigen und würde es nicht schaffen auf ganz wenige bzw. einen einzigen (!!!) Duft runterzugehen. Allein meine derzeitigen Favoriten umfassen 9 Düfte, ich bin ein hoffungsloser Fall, und bin es gerne

  21. #20
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich hatte jahrelang den EINEN Duft für mich! Bis er dann gemeinerweise von Herrn Armani ausgetauscht wurde (MANIA).

    Seitdem habe ich nie wieder einen vergleichbaren Duft, in dem ich mich fühle wie ich, gefunden und habe mehrere Düfte in Gebrauch - je nach Lust und Laune und Anlass...
    But remember: there is never forever - only the moment!

  22. #21
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich bin ja auch gegen "numerische" Regeln im Allgemeinen, aber was das Thema betrifft, bin ich momentan irgendwie zwanghaft.

    Früher hatte ich auch immer 5-6 Düfte, von denen mal der eine, mal der andere häufiger im Gebrauch war. Keine Ahnung, warum ich jetzt nur ne begrenzte Anzahl für mich haben möchte; kann sein, dass mich die Aussage meines Freundes bissi gestört hat.

    Aber ich gebe auch gern zu, an dem einen oder anderen Duft erkannt werden zu wollen und das geht (für mich) nur mit einer bestimmten Anzahl.

    Aber ich finds auch toll (an alle die viele Düfte haben), sooo eine große Sammlung sein eigen nennen zu können.

  23. #22
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Wenn das aber alles Düfte sind, die zu Dir passen und Deinen Stil unterstreichen, musst du doch nicht zählen... Oder kämst Du auf die Idee, Deine Blusen, Röcke, Kleider, Hosen, T-Shirts auf eine bestimmte Zahl reduzieren zu wollen, damit Dein individueller Stil erkennbar bleibt? Du hast doch im Gefühl, was zu Dir passt und womit Du Dich verkleidet fühlst, oder? Und wenn man mal im Zweifel ist, kann man ja eine gute Freundin, den Partner und/oder andere (Bezugs-)Personen fragen, die einen gut kennen und auf deren Urteil man Wert legt.

    Ich bin gegen "numerische Regeln" für sowas wie ein Stilempfinden olfaktorischer Art.
    Ich auch. Ich muss zwar die Anzahl meiner Düfte dringend reduzieren , aber das hat nichts mit Stil oder dessen Fehlen zu tun, sondern nur damit dass ich meistens nicht weiß welchen ich nehmen soll und das finde ich langsam unangenehm. Aber ich mag halt viele ganz unterschiedliche Düfte gern, je nach Laune, Gelegenheit, Wetter, Tageszeit... Mag mich da auch nicht einschränken.

  24. #23
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch gegen "numerische" Regeln im Allgemeinen, aber was das Thema betrifft, bin ich momentan irgendwie zwanghaft.

    Früher hatte ich auch immer 5-6 Düfte, von denen mal der eine, mal der andere häufiger im Gebrauch war. Keine Ahnung, warum ich jetzt nur ne begrenzte Anzahl für mich haben möchte; kann sein, dass mich die Aussage meines Freundes bissi gestört hat.

    Aber ich gebe auch gern zu, an dem einen oder anderen Duft erkannt werden zu wollen und das geht (für mich) nur mit einer bestimmten Anzahl.

    Aber ich finds auch toll (an alle die viele Düfte haben), sooo eine große Sammlung sein eigen nennen zu können.
    Versuch doch mal eine Zeit lang, immer den selben Duft zu tragen, wenn Du diesen Freund triffst. Bin gespannt, ob er es merkt.

    Das ist für mich übrigens auch manchmal ein Kriterium, dass ich mir überlege, welcher Duft besonders gut zum Anlass und zu den Leuten passt, die ich treffe. Wenn ich z.B. weiß, dass ein bestimmter Mensch einen bestimmten Duft ganz besonders an mir mag, werde ich versuchen, den auch zu tragen, wenn ich die Person treffe (wenn der Rest auch grad passt!).
    Mein Freund fand z.B. am Anfang mein Deo schrecklich War ganz unglücklich, da ich das schon nehme, seit ich überhaupt eins brauche, es sehr mag und finde, dass es sich meinen Parfums optimal anpasst. Klar, gerade als Teenie hab ich schon mal hier und da rumprobiert - aber das war immer das Deo, mit dem ich mich am sichersten gefühlt hab. Hab mir also ein anderes zugelegt, das ich am Anfang immer genommen habe, wenn wir uns gesehen haben. Irgendwann war mir das aber zu doof und ich hab einfach das alte wieder ständig benutzt. Irgendwann schnuppert er mal an mir (so ca ein Jahr später), nachdem ich das Deo frisch aufgesprüht hatte und meinte - Ja, das passt einfach perfekt zu Dir, Du riechst so gut... (ER hat sich natürlich nicht mehr daran erinnert, dass er das noch nicht immer so gesehen hat - Männer!)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  25. #24
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    also meistens trage ich ja Chanel Chance oder Coco madmoiselle mein Schatz liebt diese Düfte auch an mir. Und die Jungs aus meiner Band Band schnuppern auch immer wenn ich in den Proberaum komme is wohl doch schon ein Markenzeichen bzw.Erkennungszeichen von mir

  26. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    170

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    ...Ich trage nur, wenn ich mich mit meinem Freund treffe, schon fast seit wir uns treffen immer das selbe Parfüm (war das jetzt verständlich?) ...ich denke , er mag das und wenn wir uns mal nicht treffen können, rieche ich an der Parfümflasche und fühl mich dann i-wie besser( *lol*, normalerweisew nimmt man ja dann etwas, was nach dem Liebsten riecht,...ich machs halt andersrum ). Allerdings fände ichs gut, wenn er auch immer gleich(gut) riechen würde ...ähm, er riecht zwar immer gut, aber öfters anders ....
    Aber ansonsten wechsel ich nach Belieben unter der Woche zw. meinen 6 restlichen Düften...außer, wenn ich ne Arbeit schreib, dann nehm ich immer einen anderen best. Duft
    lg
    Hic sol venit!!!.

  27. #26
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    mir gefällt es auch, wenn jemand einen Signatur-Duft besitzt! Eine liebe Freundin verwendet seit Jahren immer nur ein einziges Parfum: [...] Es passt ganz wunderbar zu ihr und duftet an ihr auch wirklich himmlisch! Das ganze hat nur einen Nachteil (für sie): sie kann den Duft selbst schon lange nicht mehr wahrnehmen - tragisch, oder....? Sie wird aber trotzdem nicht wechseln!
    Ist bei mir genauso: Ich benutze seit Jahren Ofresia von Diptyque, absolut MEIN Duft. So nehmen das auch andere wahr, ich bin sozusagen die perfekte Verkörperung von Ofresia

    LG
    petite_s

  28. #27
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Ich hatte jahrelang den EINEN Duft für mich! Bis er dann gemeinerweise von Herrn Armani ausgetauscht wurde (MANIA).

    Seitdem habe ich nie wieder einen vergleichbaren Duft, in dem ich mich fühle wie ich, gefunden und habe mehrere Düfte in Gebrauch - je nach Lust und Laune und Anlass...
    Geht mir ganz ähnlich, fürher hatte ich nur drei Düfte White Musk (TBS) Armani she/elle/lui und T-Girl, das waren meine Düfte.. bis dann T Girl in D eingestellt wurde, ich das Armani nicht mehr riechen konnte und White Musk auch von meiner Mum benutzt wurde...

    Seit dem habe ich noch keinen Duft gefunden der mich zur "Monogamie" anstiftet Momentan beherberge ich 13 Düfte die jeweils zu spezifischen Anlässen und Umgebungen trage, manche ähneln sich auch sehr (Happy Heart, Sommerregen, Regenschauer) <-> (White Musk, Amazing Grace, Pure Grace) so dass ich eigentlich trotzdem mit diesen Düften assoziiert werde (zumal in meinem Umfeld niemand diese Düfte benutzt also finde ich es gar nicht widersprüchlich mehrere Signatur Düfte zu haben
    Gruß, die Maus.

  29. #28
    marina
    Besucher

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich hab MEINEN Duft frühestens alle 3 Jahre gewechselt.
    Nun - liegt das wohl an meiner Mitgliedschaft hier? - habe ich auch 7 Düfte, die ich verwende.
    Mist!!! Dabei hätte ich auch lieber nur einen einzigen, an dem man mich erkennen kann, wirklich!
    Das geht bloß einfach nicht, weil ich mich nicht für einen entscheiden kann!
    Deshalb!

  30. #29
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    ich habe 2, mit denen ich verknüpft werde

    classique von JPG und

    diesel - fuel for life

  31. #30
    Inventar Avatar von kitty
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.599

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Eine Zeit habe ich wirklich jeden Tag in Pink Sugar gebadet! Da wussten auch alle das ich da bin (auch wenn man mich noch nicht gesehen hat).

    Davor war es Hypnotic Poison....

  32. #31
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich glaube nicht dass die Persönlichkeit in nur eine (Parfüm)Flasche passt. Ich hab 6 Düfte und ne Menge Abfüllungen die ich nach Lust und Laune benutze. Muss aber dazu sagen dass es meiner Umwelt scheinbar sch..egal ist wie und wonach ich rieche(außer Vati, der rummotzt wenn meine Creme nicht seinem Geschmack entspricht *pöh, mag sein Oldspice ja auch nicht*

  33. #32
    Trinity
    Besucher

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Eine Zeit habe ich wirklich jeden Tag in Pink Sugar gebadet! Da wussten auch alle das ich da bin (auch wenn man mich noch nicht gesehen hat).
    Mach ich heute noch... und jeder erkennt mich bevor ich um die Ecke komme.

  34. #33
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Hach, schöne Frage
    An anderen find ich es ganz toll, wenn sie immer gleich duften, bei Männern noch mehr als bei Frauen.
    Ich selbst hab auch relativ lange nur einen Duft gehabt und getragen, das kam sehr gut an (z. B. kamen solche Bemerkungen wie "Ich weiss immer, ob Du morgens schon in meinem Büro warst, da ist dann nämlich noch ein Hauch von Deinem Duft zu riechen."). Fand ich eigentlich sehr schön.
    Entspricht aber dummerweise nicht mehr meinem Hang zum Zweit, Dritt-, HunderstenParfüm

  35. #34
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Signaturdüfte waren für mich einst nacheinander:

    -Jil Sander Sun
    -Paris von YSL
    -wieder Jil Sander Sun
    -Chloe (das Klassische)


    Dann habe ich mir irgendwann im Sauseschritt "Dune" von Dior gekauft, was ich aber verwechselt hatte, denn ich dachte, es sei "Chloe" (Packung hatte ähnliche Farbe). Naja, "Dune" konnte ich nicht jeden Tag tragen, also wünschte ich mir vom damaligen Liebsten wieder "Chloe", was ich auch bekam, dann schenkte er mir bald zum Geburtstag Chanel No5 (was für mich damals der Inbegriff von Eleganz war) und los ging´s mit der Sammlung. Die Sigantur war hin...dafür wuchs die Auswahl.

    Also ich finde es schön die Wahl zu haben, weil es so viele wunderschöne Düfte gibt, aber zu viele möchte ich nicht. Ich denke, zehn Stück sind genug

  36. #35
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Da habe ich mir auch schon oft drüber Gedanken gemacht.
    Ich hätte gerne den "einen" Duft, aber entweder habe ich ihn noch nicht gefunden oder die ständige Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit in den letzten Jahren hat das bislang verhindert.
    Mir ist z.B. aufgefallen, daß ich zwar viele Düfte habe und auch ständig welche kaufe, aber dann doch monatelang einem Duft fast ausschließlich treu bin.

    Früher war das mal
    - New Tradition von Etro dann
    - Pure Poison dann
    - Gaultier2 dann
    - Brown von Sephora / CocoVanilla von Alyssa Ashley / Vanille Banane von CSP dann
    - Addict von Dior jetzt
    - Midnight Poison

    Zwischendurch immer mal wieder Abwechslung. Aber grundsätzlich mache ich so Phasen durch. Mal schauen, wie lange das noch geht und ob ich mal wo ankomme.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  37. #36
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Als ich jung war (ist lange her ) hatte ich die feste Vorstellung, dass ich - wenn endlich mein eigenes Brötchen verdiene - Chanel No. 5 als Signaturduft haben werde. Ich hatte damals sehr günstig eine Parfüm ergattert. Leider, als das alle war, habe EDT nachgekauft, wusste ich nämlich nicht, dass sich bei Chanel hinter den verschiedenen Konzentrationen verschiedenen Duftvariationen verbergen. EDT fand ich nicht mehr so toll - und fing ich an zu experimentieren. Ich hatte eine Zeitlang Roma von Biagiotti, dann Le Bain von Joop, dann Trésor von Lancome. Zwischendurch habe ich auch mal andere Düfte aufgelegt, aber ich hatte immer einen Duft, zu dem ich einigermassen treu war und welche ich auch immer nachgekauft habe.

    Wieso meine Sammlung dann so gross wurde? Ich habe immer- wie hier so viele - den ultimativen EINEN Duft gesucht - und immer irgendwo anders fündig geworden. Vieleicht weil ich mich auch ständigt geändert habe - älter geworden, einen Kind bekommen.
    Daneben verkörpert Parfüm für mich das reinste Luxus, ich besitze sonst keine Luxusgegenstände, könnte ich sie mir auch nicht leisten.

    Ich glaube aber, wenn ich für einen Duft von mindestens 20 Leuten einen Kompliment bekommen würde, könnte ich standhaft bleiben.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  38. #37
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    tja... meine Sucht steht über dem Wunsch erkennbar zu sein Allenfalls Weihrauch in diversen Varianten ... Messe de Minuit oder Vanille Tonka sind meine Favs ... ne zeitlang wars Lacoste Style on skin.... aber irgendwie kommt immer noch was , das ich zwischendurch benutze .....


    Ich finds aber ganz grauslich, wenn der Gatte das gleiche Parföng wie Papa benutzt ... neee geht gar nich


    edith erinnert mich .. in der Oberstufe wrs Kleins Obsession... darin hab ich gebadet und die Mitschüler/innen wussten beim Betreten des Raumes, ob ich da war oder nicht .. hat man mir gesagt ... fand ich damals lustig und heute seh ichs als absolutes Kompliment
    Geändert von Windsbraut (11.04.2008 um 00:31 Uhr)

  39. #38
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Naja, ich hatte zwei Heilige-Gral-/Signaturdüfte: in den 80ern Cachet von Prince Matchabelli und später, nachdem der Duft reformuliert wurde, duftete, die BL Paloma Picasso. Die wurde bedauerlicherweise vom Markt genommen und so habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Signaturduft begeben.

    Aber - rückblickend finde ich jetzt, dass es eine solche Vielfalt an schönen Düften gibt, dass ich mir vorkomme, als hätte ich damals Scheuklappen auf den Augen gehabt. Das einzige, was jetzt meine Düfte ausmachen, ist, dass ich schon in einer gewissen Duftrichtung oder bei bestimmten Basiskomponenten bleibe. Ich finde es jetzt viel interessanter und abwechslungsreicher.

    Liebe Grüße
    Motzi

  40. #39
    babygirlwindow
    Besucher

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Habe immer ca. 8 Düfte zu Hause, die ich je nach Stimmungslage, Anlaß und Jahreszeit trage.

  41. #40
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Parfüm als Identitätszeichen?

    Ich mag die Reduzierung auch nicht, weil es auch einfach zu wenig ist, um urteilen zu können. Doch man kann nicht von der Hand weisen, daß Düfte, Geruch und Körper (Verlockung, Wohlempfinden und andere Reize) sehr eng zusammengehören. Und dann braucht es eigentlich gar kein extra Parfüm, sondern nur den Duft, den ein Körper ausstrahlt, den wir lieben und das gehört oft zusammen, weil wir den Duft des anderen lieben.

    Und wenn dann noch ein Parfüm im Spiel ist, welches gut paßt, wird es noch schöner.

    Der Duft alleine ist auch schön, doch ohne den Menschen ist er nur leere Hülle.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.